Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: MLM am Sonntag, 24.Jan.2021, 21:08:46
Zimmermann mit allen Risiken. Der Verein hat kein Geld für den nächsten Namen der auch direkt wieder die Entschuldigung parat hat, dass es nicht sein Kader wäre.

genau so. es muss das ziel sein, einen ordentlichen trainer selbst auszubilden (sofern noch nicht geschehen, über zimmermann hört man ja fast nur bestes), so wie man ordentliche jugendspieler ausbilden will (oder und sollte). allerdings muss man dafür auch den mut haben und die ambition, sowas durchzuziehen. das fehlt bei uns komplett. stattdessen darf hier ein versager nach dem anderen geld abgreifen und sich totlachen. selbst weidenfeller ist aufgefallen, dass hier null ehrgeiz und pure wohlfühloase herrscht. kein wunder, dass son scheiss bei rumkommt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PeteleRock

Wäre auch für Zimmermann, er macht gute Arbeit und kennt den Nachwuchs mit seinen stärken und schwächen.

Dazu ist er schon im Verein und man kann hoffen das er ein Bild von Zustand des Kaders der ersten Mannschaft hat, da habe ich bei externen oft das Gefühl die haben vor ihrem ersten Arbeitstag hier kein Spiel von uns gesehen.

Bei labbadia und co würde ich entsprechend klar davon ausgehen daß Höger wieder in der Startformation auftaucht etc.

Zimmermann wird zu dem hoffentlich günstiger sein als die angegriffene Ramschware die man sonst bekommen kann und sollte bei seinem ersten Posten bei den Profis hoch gradig motiviert sein.

Jetzt muss wirklich ein Trainer geholt werden der all das nach holt was man nach Stöger so leichtfertig im größen Wahn weg geworfen hat.

Damals hätte man einen Trainer holen müssen für einen Wiederaufbau, jemand der ganz kleine Brötchen backt und mit dem Kader an den Basics arbeitet, dazu die Jugend einbaut und ein Fundament für den Wiederaufstieg schafft.

Das wollte man nicht, man wollte einen Wundertrainer und furios wieder aufsteigen, hat sich dazu aber die größte Pflaume geleistet. Jetzt muss man die Bescheidenheit wieder finden die man immer wie ein Schutzschild vor sich her trägt ("sind voll im Soll" auf Platz 16, "Erwartungshaltung") und auf jemanden setzen der genau das macht. Basics trainieren, Jugend einbinden und den Grundstein legen für den, wahrscheinlich wieder notwendigen, Wiederaufstieg.

Holt man einen Feuerwehrmann oder "gestandenen" Trainer ist der eh bald wieder verbrannt und man steht am Ende unter Zugzwang. Man muss jetzt endlich Mal mit Perspektive arbeiten und sich sein versagen eingestehen.
  •  

MLM

Hier kann endgültig zu wenn wir noch ein Milliönchen nach Belgien überweisen.
Na Palm
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Sonntag, 24.Jan.2021, 21:08:46
Zimmermann mit allen Risiken. Der Verein hat kein Geld für den nächsten Namen der auch direkt wieder die Entschuldigung parat hat, dass es nicht sein Kader wäre.

Das ist für mich auch die einzige sinnvolle Lösung. Oder meinetwegen ein anderer Jugendtrainer, wie Beck, zB.

Schlägt hier ein Korkut oder Breitenreiter auf und genau mit dieser Art Trainer würde ich rechnen, wenn Heldt sich einen externen Kandidaten sucht, ist für mich weder die Chance auf den Klassenerhalt größer als unter Gisdol, haben wir wieder einen Trainer, der keine langfristige Lösung darstellen wird und jemanden, der uns erneut Geld kosten wird.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Kai von der Küste

Gisdol kann doch einfach mit dem Zimmermann die Plätze tauschen. Tut doch nun wirklich niemanden weh.
Gruß von der Küste!
  •  

tuenn1960

Zitat von: Kai von der Küste am Montag, 25.Jan.2021, 12:50:43
Gisdol kann doch einfach mit dem Zimmermann die Plätze tauschen. Tut doch nun wirklich niemanden weh.

Doch den armen Jugendspielern die Zimmermann trainiert.

hegoat

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:56:37
Doch den armen Jugendspielern die Zimmermann trainiert.

Immer frei ist doch geil.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MLM

Zitat

Koschinat hingegen arbeitete sogar schon einmal in Köln - von 2011 bis 2018 trainierte er den Nachbarverein Fortuna Köln, bevor der SV Sandhausen ihn in die zweite Liga holte. Dort wurde er allerdings im November 2020 entlassen. Er soll dem 1. FC Köln aber bereits angeboten worden sein.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bericht-friedhelm-funkel-trainer-kandidat-1-fc-koln-markus-gisdol-nachfolger/
Na Palm
  •  

tollibob

Er wurde uns angeboten. WIe läuft sowas? Schicken Berater regelmäßig so kleine Faltblättchen und nennen es "Einkauf aktuell" mit ihrem Portfolio an arbeitslosen Trainern? Auch mit Rabatten bei der Gehaltsvorstellung wenn einer schon länger arbeitslos ist oder zuletzt nur in Kirmesligen war? Markus Babbel -47%. Montagsknüller: 3 Pfund Markus Weinzierl nur 40.320,30 pro Monat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

funkyruebe

Gibt es auch schon Angebote für Hotte' s Posten?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rakete

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 27.Jan.2021, 10:17:56
Gibt es auch schon Angebote für Hotte' s Posten?

Kannste von ausgehen.

Wie die Geier kreisen die Agenten überm GBH um ihre Mandanten schonmal in Position zu bringen. Die wissen genau, dass der Vorstand ihnen den roten Teppich ausrollt, sobald ein Posten vakant ist.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

Ich denke die Frau von Friedhelm Funkel wird ihren Mann auch schon bei mehreren kriselnden Clubs angeboten haben, weil es ihr auf den Sack geht wenn der Klugscheißer jeden Tag zuhause ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Robson90

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 27.Jan.2021, 09:53:10
Er wurde uns angeboten. WIe läuft sowas? Schicken Berater regelmäßig so kleine Faltblättchen und nennen es "Einkauf aktuell" mit ihrem Portfolio an arbeitslosen Trainern? Auch mit Rabatten bei der Gehaltsvorstellung wenn einer schon länger arbeitslos ist oder zuletzt nur in Kirmesligen war? Markus Babbel -47%. Montagsknüller: 3 Pfund Markus Weinzierl nur 40.320,30 pro Monat.
Babbel ist aber in der Kategorie "Besondere Merkmale", da er ja jeden Verein (war doch Babbel oder?) sich auf die Haut tätowieren lässt. Sofern er noch ne Stelle frei hat ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Smiza

Hat Babel noch Platz für den Geißbock auf seinem Arsch?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Venus von Milos

Ryan Babel. Der mit dem Turm.
  •  

MC41

Ein eigener Trainer bringt ja nur was, wenn er auch wirklich behandelt wird wie ein "richtiger" Trainer.

Neben den Schwächen die sie hatten, wurden Schaefer wie auch Ruthenbeck dauerhaft bestenfalls wie Azubis behandelt von den jeweiligen Vorgesetzten. So ein Verhalten würde ich Marlboro Hotte auch zutrauen.

Ruthenbeck hatte einen garnicht so schlechten Start und Veh hat doch in jede Kamera erzählt, dass man schon abgestiegen ist und einen richtigen Trainer zur neuen Saison verpflichtet. Nein, ich war nie Ruthenbeck Fan und werde es auch nie werden.
  •  
    The following users thanked this post: menot

menot

Ich fand Ruthe gar nicht so schlecht, auch wenn ich mit meiner Meinung so ziemlich allein sein dürfte :-)
Aber weder Veh noch Hotte würden jemals so einen Novizen zu 100% unterstützen und diesen (sein Ding) machen lassen.
Aber ab und an sicher gerne gesehen, als Bauernopfer!
  •  

MLM

Der toppt nochmal alles an Phrasen was bisher aus dem GBH gekommen ist.

Zitat

"Mit mir hat niemand gesprochen", legte Funkel gegenüber Sport1 offen. Dennoch sei er nicht abgeneigt von entsprechenden Angeboten aus der Bundesliga. "Ich habe zuletzt gesagt, dass ich mir Gedanken darüber mache, ob ich noch mal als Trainer arbeite, wenn ich eine konkrete Anfrage habe." Die Corona-Pandemie sei ein Faktor in seinen Überlegungen, denn sie habe "das Leben von Millionen Menschen verändert."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/gisdol-nachfolger-1-fc-koln-trainer-friedhelm-funkel-reaktion-geruchte-ablose/
Na Palm
  •  

jerry

Babbel — auf sowas muss man auch erst mal kommen. Hottes Universum ist schon sehr überschaubar.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Nur FC

Also wenn Babbel die Alternative zu Gisdol sein soll, dann drücke ich Gisdol für Bielefeld aber alle Daumen. Und die großen Zehen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MLM

Erst Beiersdorfer lancieren damit Veh nicht mehr so schlimm klingt. Uuups, falscher Thread.
Na Palm
  •  

Nebuchad

Babbel?!
Die Mischung aus Berlin Hipster und Alm-Öhi? Da brennt mir doch jetzt schon der Arsch!
  •  

Captain Pimp

Funkel noch der beste aus dem Trio
.
  •  

jerry

Die Sport1-Berichterstattung ist sowas von unterirdisch schlecht. Was machen die eigentlich beruflich?
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MLM

Zitat von: jerry am Freitag, 29.Jan.2021, 08:38:31
Die Sport1-Berichterstattung ist sowas von unterirdisch schlecht. Was machen die eigentlich beruflich?

Versuchen die Bild zu unterbieten und pushen deshalb deren Sprachrohr.
Na Palm
  •  

MLM

Der ist echt der Geilste. Hinterlässt im Dorf nur verbrannte Erde, dann jammert die Bild monatelang rum wie übel man ihm mitgespielt hat. Dann will er nix mehr machen nur noch reisen. Sobald es Herbst wird bringt er sich wieder über Springer ins Spiel und dementiert nix. Und zum Schluss jammert er wieder rum, dass er überall ins Spiel gebracht wird und doch gar nix dafür kann. Der passt echt wie die Faust aufs Auge ins GBH.
https://www.fussballtransfers.com/a8347088146637887278-funkel-genervt-kein-kontakt-nach-koeln
Na Palm
  •  

tikap

Sport1 steht journalistisch auf einer Stufe mit der Sportbild. Viel Boulevard, viele Stammtischparolen und viel Namedroping bei der mit Glück dann mal was richtiges mit bei ist.

Fakt ist: Die Truppe muss am Sonntag gewinnen. Selbst bei einem Unentschieden muss man Gisdol entlassen (aber das hätte man ja schon im Sommer tun sollen). Schaut man sich den Kader auf dem Papier an, ist dieser nicht Bombe und auch ziemlich unausgeglichen (wie immer) aber man hatte schon schlechtere Kader mit denen man irgendwie drin geblieben ist. Aber selbst mit den beiden neuen wird man kein Offensiv-Feuerwerk abbrennen, weil die Spieler schlicht und einfach keine Idee vermittelt bekommen haben wie man offensiv agieren soll / kann.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

jerry

Der Erich wird den Vorstand schon dazu bringen, den Friedhelm zu holen. #Dummdorfconnection
  •  
    The following users thanked this post: tollibob