Hauptmenü

Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: J.R. am Montag, 11.Jan.2021, 15:21:32
Favre fände ich ok. Der hat die Ostholländer  :psycho: damals gerettet.
die Ost Holländer haben wir mit zwei Niederlagen gerettet.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56

flimmy

https://www.facebook.com/groups/phrasenmaeher/permalink/918599585344046/

hoffe ihr könnt es lesen, grade in einer Gruppe gefunden  :D
"Bei Horst Heldt sollte ein einfaches Foto von Mark van Bommel reichen"[/font]
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Colonius1970

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 10.Jan.2021, 23:32:58
Es ist tatsächlich soweit, dass es mir schlicht egal geworden ist, was mit dem FC weiter passieren wird. Trainerwechsel, Abstieg, Investoreneinstieg? Wir bekommen genau das, was dieser abgehalfterte Verein sich erarbeitet hat. Ein unfähiges Präsidium folgt auf das vorherige, ein enteierter Mitgliederrat schafft seine Daseinsberechtigung spätestens mit der SMR-Geschichte selbst ab und Wehrle und Co schaufeln siebenstellige Jahresgehälter nach Hause, ohne jedwede Rechtfertigung für die katastrophale Performance. So sei es.

Du sprichst mir aus der Seele, ich bin genauso weit wie Du. Ist mer mittlerweile alles Driss ejal. Der FC ist und bleibt ne Fahrstuhlmannschaft, leider.

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 11.Jan.2021, 13:06:29
oder ob Gutendorf hier Trainer wird.

Mit Rudi Gutendorf blieben uns wenigstens peinliche Interviews voller Durchhalteparolen erspart.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Andrew_Fisser

Hier geistern gerade einige falsche Behauptungen über Koschinat herum. Ein exzellenter Trainer.
Er hat vor seiner Zeit viele Jahre in Koblenz gearbeitet. (Als diese noch gut waren), daraufhin bekam er das Angebot die Fortuna zu trainieren. Dort war er dann 7 Jahre. Zu der Zeit habe ich neben dem FC auch viele Spiele der Fortuna live im Stadion geguckt (heim und auswärts) und er war immer ein super sympathischer Kerl. Er war es u.a. auch, der den lustig gemeinten Gesang: "Eines Tages wird es geschehen, dann fahren wir nach Mailand, um Fortuna Köln zu sehen") angestimmt hat. (nach einem Sieg im Derby gegen Viktoria Köln. Viele Jahre später haben WIR das dann auch übernommen.

In seiner ersten Saison hat er die Fortuna in der Regionalliga auf Platz 2 geführt + DFB Pokal.
Ein Jahr später folgte der Aufstieg in Liga 3 wo er dann immer blieb.
Im Jahr 2018 wechselte er im Herbst zu Sandhausen in Liga 2. Ein Agreement zwischen Club und Trainer, die aus Dankbarkeit ihm versprochen haben, das er bei einem Profiangebot gehen kann. Menschlich eben. Der Rest ist bekannt. Danach stieg die Fortuna wieder in Liga 4 ab.
Entlassen wurde er also weder in Koblenz noch in Köln, wo er noch ewig hätte weiter trainieren können.
Auch in Sandhausen lieferte er gute Arbeit ab, wo die Entlassung dann doch eher überraschend kam und wie man nun sieht, auch keinen Fortschritt bringt.

Glasgow_Cologne

Marc Wilmots, Mark van Bommel, Uwe Koschinat, leider total unrealistisch aber Wunschlösung wäre Gerardo Seoane von den YB Bern
Follow Follow
  •  

Zico

Zitat von: Glasgow_Cologne am Mittwoch, 13.Jan.2021, 01:24:42
Marc Wilmots, Mark van Bommel, Uwe Koschinat, leider total unrealistisch aber Wunschlösung wäre Gerardo Seoane von den YB Bern

Jepp - der Seoane wär tatsächlich ein Träumchen. der will ja auch unbedingt in die Bundesliga und wäre mMn auch durchaus realisierbar, da in der Schweiz wesentlich niedrigere gehälter gezahlt werden. Den werden wir auch sehr bald in der Bundesliga sehen. Leider nicht bei uns, weil der legendäre Hotte a) dem seine Telefonnummer nicht hat und nicht weiß wie man über Google YB Bern googelt um in der Geschäftsstelle anzurufen, b) keine Lust hat in die am anderen Ende der Welt liegende Schweiz zu fahren und c) er ja nicht weiß ob der Seoane dann auch mit ihm kochen und TV schauen würde. Insofern hast Du leider recht - absolut unrealistisch... Kann sich dann ein anderer Bundesligist dran erfreuen.
  •  

Tim1948

Einen besseren Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wird es nicht mehr geben. Jetzt kommen Hertha, Schalke, Hoffenheim und Bielefeld + Pokalspiel gegen Regensburg. Jedes dieser Spiele mit Gisdol auf der Trainerbank ist eins zu viel.

Wormfood

Wieso machen sich einige hier immer noch Illusionen? Im Falle einer Gisdol-Entlassung wird Funkel bis Saisonende übernehmen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Halber Meenzer

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 13.Jan.2021, 09:55:53
Wieso machen sich einige hier immer noch Illusionen? Im Falle einer Gisdol-Entlassung wird Funkel bis Saisonende übernehmen.

Dank unserer Wirtschaftsweisen kein Problem und bei Nichtabstieg noch ne Million hinterher.
  •  

Rheineye

Bis Saisonende wäre das ein vernünftiger Move, auch wenn ich den Typen nicht mag. Ich befürchte aber das man dann hier als Dank trotzdem den Vertrag verlängert.
7x Absteiger
  •  

SmithWesson

Zitat von: DirkSH am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:51:32
Am Ende kauft Horst Hero den Loddar M.  aus seinem Sky Vertrag raus ^^

Gut, das wäre nicht teuer. Und Loddar, der kennt wahrscheinlich unsere Mannschaft besser als Gisdol. Ich würde den Versuch wagen.
  •  

Floyd

Ich bin beim zappen gerade bei der Analyse von SSNHD hängen geblieben und habe Marcel Kollers Vorstellungen, wie ein Spielaufbau auszusehen hat, sehr interessiert verfolgt.

Kann der morgen nicht einfach den Gisdol vor der Abfahrt vom GBH uns Klo einsperren und stattdessen die Mannschaft coachen?
I sag nix!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Floyd am Freitag, 15.Jan.2021, 21:38:54
Ich bin beim zappen gerade bei der Analyse von SSNHD hängen geblieben und habe Marcel Kollers Vorstellungen, wie ein Spielaufbau auszusehen hat, sehr interessiert verfolgt.

Kann der morgen nicht einfach den Gisdol vor der Abfahrt vom GBH uns Klo einsperren und stattdessen die Mannschaft coachen?

Das wäre zumindest ok, aber für unseren Aufpasser Ruthemöller viel zu modern. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

koelner

Link kaputt. Neururer heute als offizieller im Stadion, da er morgen beim Verlierer vorgestellt wird?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Floyd

Zitat von: koelner am Samstag, 16.Jan.2021, 10:53:06
Link kaputt. Neururer heute als offizieller im Stadion, da er morgen beim Verlierer vorgestellt wird?

Dann spielen die heute ein ultrafades 0:0, beide Seiten sind zufrieden, weil gegen diese starke Defensive/offensive nichts passiert ist und am Dienstag geht's weiter wie gehabt.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Colonia7

MG56

Zitat von: Floyd am Samstag, 16.Jan.2021, 14:44:20

Dann spielen die heute ein ultrafades 0:0, beide Seiten sind zufrieden, weil gegen diese starke Defensive/offensive nichts passiert ist und am Dienstag geht's weiter wie gehabt.

Bingo  :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Floyd

SCool

Es braucht einen Trainer, der offensiv und täglich gegen die Ambitionslosigkeit im Verein vorgeht und den Spielern wieder eine andere Mentalität vorlegt und abverlangt. Da geht es gar nicht so sehr um 442 oder wer wohin laufen soll.

DurchetFuer, Wehrle und Co. verkörpern nur noch die Haltung, irgendwie wurschteln und im Zweifel auf das knallharte Umfeld verweisen.

Dabei hat der FC über Jahre bessere wirtschaftliche Möglichkeiten als Freiburg, Mainz und Co., bezahlt dementsprechend mehr Gehalt und kann sich auch mit kleineren Anpassungen sogar aus der aktuellen Situation heraus recht zügig ins Bundesliga-Mittelfeld schieben. Und zwar stabil.

Aber ist so ein Trainer im Verein gewünscht? Der mal klare Ansagen macht (auch gegenüber den schlechten Transfers/Scouting), der mit Spielern bisweilen radikal umgeht, wenn sie mental im Pussyterror verweilen (T. Horn, M. Höger usw.).
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

tikap

Wie auch im Gisdol Thread: um eine vernünftige Ausgangslage für den Rest der Saison zu haben muss man aus den nächsten 3 Spielen, Schalke-Hoffenheim-Bielefeld 7-9 Punkte holen. Ist das mit Gisdol auf der Bank realistisch? Problem: eine Entlassung kommt wohl zu spät.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MG56

Lieber spät als nie.

Es ist noch eine ganze Rückrunde zu spielen, wo ohne diesen Lustlos-Trainer noch eine Chance bestehen würde.
  •  

Poldragon

Ist schon scheisse wenn man Tür an Tür wohnt und sich jeden Abend gemeinsam zum Essen trifft.
Dafür ist der Hotte nicht gemacht, auf der anderen Seite hatten wir einen Schmadtke der dann auch noch die Finger von der Trainerfrau nicht lassen konnte  :D

Hier würde auch ein Klopp scheitern. Am Präsidium, an der Mannschaft und an Seilschaften
  •  

MLM

Puh, ich glaub jetzt ist man richtig am Arsch.

Zitat

Auch Daum kann sich nicht vorstellen, Nachfolger von Gisdol als Feuerwehrmann zu werden.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/heftige-kritik-nach-0-0-gegen-berlin-poldi-macht-fc-rund-und-spricht-ueber-rueckkehr-37938676
Na Palm
  •  

Rakete

Zitat von: Poldragon am Samstag, 16.Jan.2021, 20:49:18
Hier würde auch ein Klopp scheitern.

Poah. Ich ertrage diese Aussage nicht mehr.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MG56

Niemand hat Daum gerufen, dann muss er sich schon selbst rufen.
Und sich dann selbst absagen. :suff:

FC1948

Ich sehe grad Sky90 und wenn ich Poldi und auch Daum sehe,wünsche ich mir beide in den Verein zurück.
In irgendeiner Funktion beim FC,die brennen mehr für den Verein als alles andere was dieser Verein zu bieten hat!!

Kataklysmus

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 17.Jan.2021, 13:52:51
Ich sehe grad Sky90 und wenn ich Poldi und auch Daum sehe,wünsche ich mir beide in den Verein zurück.
In irgendeiner Funktion beim FC,die brennen mehr für den Verein als alles andere was dieser Verein zu bieten hat!!

Daum? Was hat der FC dir getan? Mir gefällt auch wenig bis nichts am aktuellen FC, aber vom Wunsch solcher Boshaftigkeiten bin ich dann noch noch weit entfernt.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

FC1948

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 17.Jan.2021, 14:02:12
Daum? Was hat der FC dir getan? Mir gefällt auch wenig bis nichts am aktuellen FC, aber vom Wunsch solcher Boshaftigkeiten bin ich dann noch noch weit entfernt.

Der FC tut mir und vielen anderen momentan und in letzter Zeit genug an!
Ich weiss ja nicht,ob es dir noch nicht reicht und du mehr an Sado Mäßig benötigst??
Ich und viele andere hier, könnten wohl gerne drauf verzichten!
Und wenn ich Poldi und Daum da sehe,wie die brennen und selbst auch leiden und die Fehler sehen die gemacht werden,da wünsche ich mir solch ein Feuer in den Verein zurück.
Sei es an oberster Stelle oder einfach beratend zur Seite stehen,dass könnte schon was ändern!!
  •