Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

odenwälder2

Zitat von: dark1968 am Montag, 11.Jan.2021, 11:41:18
Tja, wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Aber so wie ich Hotte und sein Netzwerk kenne, wird sich Andre Breitenreiter schnell auf die Pole Postion vorschieben. Gefolgt von Tayfun Korkut und Zorniger.... :psycho:
Denke auch Weinzierl wird da noch auftauchen...
  •  

Hunter

Wieso wünschen sich hier einige (viele) den Koschinat? Ich hab ihn nie so verfolgt. War bei Fortuna und in Sandhausen wurd er entlassen. Was zeichnet den Mann aus, das er hier das Ruder rum reißen kann? Auch auf medialer Seite. Was ist sein Spielkonzept etc.?

Wie gesagt, kenne ihn nur aus der 2. Liga-Konferenz.
  •  

KRius27

Zitat von: Swoosh am Montag, 11.Jan.2021, 11:30:28
ich ebenfalls.Stöger oder Koschinat.Aber so schlau sind die bei uns nicht, abgesehen davon, dass wir völlig pleite sind und die oberen Herren sich nicht wirklich für Fussball interessieren.

Steht Manni Schmid nicht immernoch in irgendeiner Funktion unter Vertrag? :D
  •  

KimJones

Zitat von: Hunter am Montag, 11.Jan.2021, 12:14:18
Wieso wünschen sich hier einige (viele) den Koschinat? Ich hab ihn nie so verfolgt. War bei Fortuna und in Sandhausen wurd er entlassen. Was zeichnet den Mann aus, das er hier das Ruder rum reißen kann? Auch auf medialer Seite. Was ist sein Spielkonzept etc.?

Wie gesagt, kenne ihn nur aus der 2. Liga-Konferenz.

hat Fortuna Köln trainiert
daher kennt man den Namen
Und hat einen Bierbauch

tuenn1960

Gisdol, Labbadia, Slomka, Korkut, Zorniger, Wolf, das sind alles Trainer, die einem Verein nur ganz kurzfristig was bringen. Ich vermute aber, sollte Gisdol irgendwann im Jahr 2087 entlassen, wird so einer kommen.
Langsam aber sicher fängt es an mir egal zu werden, wer kommt oder ob einer kommt oder ob Gutendorf hier Trainer wird. Den Abstieg werden wir nicht mehr verhindern und danach weiter planlos weitermachen.
Dass hier einer antanzt der jeden Stein umdreht, was in diesem Verein dringend notwendig wäre, wird von den handelnden Personen verhindert.

Kater Karlo

Dass etwas passieren muss, ist klar. Aber alle bisher genannten kann man doch in der Pfeife rauchen. Und wenn ich mir noch einmal die Freiburger Tore anschaue, dann hab ich ohnehin nicht mehr viel Hoffnung auf den Klassenerhalt, denn 80% der Spieler kann man auch in der Pfeife rauchen. Du kriegst keinen guten Trainer und auch keine guten Spieler in diesen Verein gelotst. Dafür ist er einfach zu unattraktiv. Der FC ist einfach am Arsch!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Montag, 11.Jan.2021, 13:00:38
hat Fortuna Köln trainiert
daher kennt man den Namen
Und hat einen Bierbauch

bei fortuna und in sandhausen hat der bierbauch zumindest einen höheren punkteschnitt, als gisdol bei uns und beim hsv.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 11.Jan.2021, 13:08:04
Dass etwas passieren muss, ist klar. Aber alle bisher genannten kann man doch in der Pfeife rauchen. Und wenn ich mir noch einmal die Freiburger Tore anschaue, dann hab ich ohnehin nicht mehr viel Hoffnung auf den Klassenerhalt, denn 80% der Spieler kann man auch in der Pfeife rauchen. Du kriegst keinen guten Trainer und auch keine guten Spieler in diesen Verein gelotst. Dafür ist er einfach zu unattraktiv. Der FC ist einfach am Arsch!

Jein...wir waren z.B. gegen den BVB und RB defensiv garnicht so schlecht. Das war schon i.O. und auch Bundesligatauglich.

Wenn eine Mannschaft aber garkeine Spielidee zur Entlastung bzw. zum Übergang in die Offensive vermittelt bekommt, dann wirst du schnell bei Ballbesitz wieder denselbigen verlieren und die nächste Welle rollt an. Irgendwann rappelt es dann halt. Wir bräuchten einen Trainer, der eine Grundidee davon vermitteln kann wie dieser Übergang zu erreichen ist, ohne nun 4 Wochen Zeit für ein Trainingslager zu haben.

Einzig im Tor sollte man dann direkt man ein Zeichen setzen und TH von diesem brutalen Druck des Konkurrenzkampf für mal ein paar Monate erlösen. Unsere Defensive wackelt auch so sehr, da null Vertrauen in den Schnapper besteht. Die Blicke nach Gegentoren sagen doch alles aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: HB

enejeck

Wenn es ein erfahrener Trainer richten soll, dann Favre oder Funkel.
Wenn man mutig ist, dann Zimmermann oder Koschinat.
Wenn man Heldt ist, dann Breitenreiter oder Slomka
Wenn man Wehre ist, dann ein Laptop-Trainer
Wenn man Wolf ist, dann Matthäus oder Littbarski (andere Fussballer kennt der nicht)

Kater Karlo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 11.Jan.2021, 13:18:37
Jein...wir waren z.B. gegen den BVB und RB defensiv garnicht so schlecht. Das war schon i.O. und auch Bundesligatauglich.

Wenn eine Mannschaft aber garkeine Spielidee zur Entlastung bzw. zum Übergang in die Offensive vermittelt bekommt, dann wirst du schnell bei Ballbesitz wieder denselbigen verlieren und die nächste Welle rollt an. Irgendwann rappelt es dann halt. Wir bräuchten einen Trainer, der eine Grundidee davon vermitteln kann wie dieser Übergang zu erreichen ist, ohne nun 4 Wochen Zeit für ein Trainingslager zu haben.

Einzig im Tor sollte man dann direkt man ein Zeichen setzen und TH von diesem brutalen Druck des Konkurrenzkampf für mal ein paar Monate erlösen. Unsere Defensive wackelt auch so sehr, da null Vertrauen in den Schnapper besteht. Die Blicke nach Gegentoren sagen doch alles aus.

Ich gebe dir teilweise Recht. Allerdings sollte man die Spiele gegen Dortmund und Leipzig nicht überbewerten - wir haben da eine Menge Schwein gehabt. Genauso beim Sieg gegen Mainz.

Richtig ist, dass eine starke Abwehr nur dann besonders Sinn macht, wenn aus ihr heraus schnelle Angriffe eingeleitet werden, die zu Toren führen. So etwas gibt es beim FC zurzeit nicht. Deshalb haben wir auch so gut wie keine Torchancen im Spiel. Abgesehen, dass unsere tolle Abwehr gehörig wackelt, wenn der Gegner das Tempo anzieht. Wir haben also keine wirklich stabile Abwehr und nichts, was sich als Angriff bezeichnen lässt. Ein Mittelfeld gibt es beim FC schon mal gar nicht.

In dieser Verfassung gehört der FC in die 2. Liga und dort gibt es Mannschaften, die weitaus besser spielen. Sollten wir absteigen, wird es ungemütlich in der 2. Liga. Aber vielleicht braucht der FC genau das. Vielleicht wird dann aus diesem Karnevalsverein wieder ein Fußballverein.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MLM

Prognosen wie es nach Abstieg weitergehen wird kann man jetzt doch in die Tonne kloppen. Ich würde zwar vermuten wir stehen dann vor einem ähnlichen Scherbenhaufen wie in der Saison unter Stanislawski, aber dass könnte auch Chance sein wenn gleich wieder alles passen müsste. Es könnte auch noch übler werden sofern die wahren Löcher durch Wehrle & Co. dann ans Tageslicht kommen.

Wenn man jetzt, egal wen, holt und steigt mit ihm ab ist auch der neue direkt beschädigt. Ich glaube auch nicht daran, dass ein neuer Trainer Horn absägen wird. Nicht wegen einer Stammplatzgarantie sondern weil in der Suppe Fußball die Überzeugung überwiegt, dass der ein Klasse Torwart ist der nur genug Streicheleinheiten braucht.

Auf dem Transfermarkt ist nichts drin. Also wird es diese Truppe mit all ihren Schwächen richten müssen. Wenn man Glück mit dem Nachfolger hat übt er bis zum Erbrechen defensives Verschieben/Verhalten, Flankenläufe, Umschalt- und Passspiel. Dazu braucht es tatsächlich einen Haufen Glück und das andere noch übler sind. Viel mehr Hoffnung habe ich da nicht.

Welcher Trainertypus dafür geeinigter ist, ob Feuerwehrmann oder interne Lösung, keine Ahnung. Ich würde aber immer einen Zimmermann einem Funkel oä vorziehen. Nicht wegen Funkels zwielichtigem Charakter sondern weil wir gezwungen sind auf die Jugend zu setzen, daran wird so oder so kein Weg vorbeiführen wenn es überhaupt mal wieder Licht am Ende des Tunnels geben soll. Die Feuerwehrmänner setzen üblicherweise auf den Faktor Erfahrung, vor meinem geistigen Auge sehe ich da schon wieder Höger auf dem Platz. Zimmermann oä könnten wenigstens die Saat weiterpflegen, so zumindest meine Hoffnung. Selbst wenn es runtergeht nicht die schlechteste Basis. Eine Garantie ist der natürlich auch nicht, aber dafür das man jetzt wieder einmal auf die nächste Patrone setzen muss tragen andere die Verantwortung.
Na Palm

Der Templer

Favre holen, der kann aussichtslose Situationen im Abstiegskampf.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: dark1968 am Montag, 11.Jan.2021, 11:41:18
Tja, wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Aber so wie ich Hotte und sein Netzwerk kenne, wird sich Andre Breitenreiter schnell auf die Pole Postion vorschieben. Gefolgt von Tayfun Korkut und Zorniger.... :psycho:

Zorniger wäre wenigstens lustig. Wir verlieren dann zwar auch jede Woche - dafür werden die Spiele endlich mal spektakulär.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

nagelsmann ist neuerdings bei sportstotal...
  •  

J.R.

Favre fände ich ok. Der hat die Ostholländer  :psycho: damals gerettet.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MC41

Ich finde es lustig, dass die Bezeichnung "kennt den Verein" in Köln weiterhin positiv bewertet wird. :)

Hunter

Wie wäre es denn mit Mark van Bommel? Ist frei und nach eigener Aussage, möchte er wieder einen Verein übernehmen, gerne auch in der Bundesliga. Hatte eine sehr gute Saison in Eindhoven, danach nicht mehr... Hat ihn jemand bei PSV genauer verfolgt? Wäre er eine interessante Option oder ist MvB total der Dummschwätzer als Trainer und der Kelch sollte lieber an einen vorbei gehen? Ist er überhaupt der richtige für unsere Situation?
  •  

valenrebo

Zitat von: Hunter am Montag, 11.Jan.2021, 15:50:01
Wie wäre es denn mit Mark van Bommel? Ist frei und nach eigener Aussage, möchte er wieder einen Verein übernehmen, gerne auch in der Bundesliga. Hatte eine sehr gute Saison in Eindhoven, danach nicht mehr... Hat ihn jemand bei PSV genauer verfolgt? Wäre er eine interessante Option oder ist MvB total der Dummschwätzer als Trainer und der Kelch sollte lieber an einen vorbei gehen? Ist er überhaupt der richtige für unsere Situation?

Wath Style of football plays him in PSV? I have not seen his team play
  •  

MLM

Zitat von: valenrebo am Montag, 11.Jan.2021, 16:04:46

Wath Style of football plays him in PSV? I have not seen his team play

433. Der hat in Eindhoven schon ordentlich was geleistet, aber kann man natürlich kaum auf unsere Situation übertragen.
Na Palm
  •  

funkyruebe

Zitat von: J.R. am Montag, 11.Jan.2021, 15:21:32
Favre fände ich ok. Der hat die Ostholländer  :psycho: damals gerettet.
die Ost Holländer haben wir mit zwei Niederlagen gerettet.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56

flimmy

https://www.facebook.com/groups/phrasenmaeher/permalink/918599585344046/

hoffe ihr könnt es lesen, grade in einer Gruppe gefunden  :D
"Bei Horst Heldt sollte ein einfaches Foto von Mark van Bommel reichen"[/font]
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Colonius1970

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 10.Jan.2021, 23:32:58
Es ist tatsächlich soweit, dass es mir schlicht egal geworden ist, was mit dem FC weiter passieren wird. Trainerwechsel, Abstieg, Investoreneinstieg? Wir bekommen genau das, was dieser abgehalfterte Verein sich erarbeitet hat. Ein unfähiges Präsidium folgt auf das vorherige, ein enteierter Mitgliederrat schafft seine Daseinsberechtigung spätestens mit der SMR-Geschichte selbst ab und Wehrle und Co schaufeln siebenstellige Jahresgehälter nach Hause, ohne jedwede Rechtfertigung für die katastrophale Performance. So sei es.

Du sprichst mir aus der Seele, ich bin genauso weit wie Du. Ist mer mittlerweile alles Driss ejal. Der FC ist und bleibt ne Fahrstuhlmannschaft, leider.

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 11.Jan.2021, 13:06:29
oder ob Gutendorf hier Trainer wird.

Mit Rudi Gutendorf blieben uns wenigstens peinliche Interviews voller Durchhalteparolen erspart.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Andrew_Fisser

Hier geistern gerade einige falsche Behauptungen über Koschinat herum. Ein exzellenter Trainer.
Er hat vor seiner Zeit viele Jahre in Koblenz gearbeitet. (Als diese noch gut waren), daraufhin bekam er das Angebot die Fortuna zu trainieren. Dort war er dann 7 Jahre. Zu der Zeit habe ich neben dem FC auch viele Spiele der Fortuna live im Stadion geguckt (heim und auswärts) und er war immer ein super sympathischer Kerl. Er war es u.a. auch, der den lustig gemeinten Gesang: "Eines Tages wird es geschehen, dann fahren wir nach Mailand, um Fortuna Köln zu sehen") angestimmt hat. (nach einem Sieg im Derby gegen Viktoria Köln. Viele Jahre später haben WIR das dann auch übernommen.

In seiner ersten Saison hat er die Fortuna in der Regionalliga auf Platz 2 geführt + DFB Pokal.
Ein Jahr später folgte der Aufstieg in Liga 3 wo er dann immer blieb.
Im Jahr 2018 wechselte er im Herbst zu Sandhausen in Liga 2. Ein Agreement zwischen Club und Trainer, die aus Dankbarkeit ihm versprochen haben, das er bei einem Profiangebot gehen kann. Menschlich eben. Der Rest ist bekannt. Danach stieg die Fortuna wieder in Liga 4 ab.
Entlassen wurde er also weder in Koblenz noch in Köln, wo er noch ewig hätte weiter trainieren können.
Auch in Sandhausen lieferte er gute Arbeit ab, wo die Entlassung dann doch eher überraschend kam und wie man nun sieht, auch keinen Fortschritt bringt.

Glasgow_Cologne

Marc Wilmots, Mark van Bommel, Uwe Koschinat, leider total unrealistisch aber Wunschlösung wäre Gerardo Seoane von den YB Bern
Follow Follow
  •  

Zico

Zitat von: Glasgow_Cologne am Mittwoch, 13.Jan.2021, 01:24:42
Marc Wilmots, Mark van Bommel, Uwe Koschinat, leider total unrealistisch aber Wunschlösung wäre Gerardo Seoane von den YB Bern

Jepp - der Seoane wär tatsächlich ein Träumchen. der will ja auch unbedingt in die Bundesliga und wäre mMn auch durchaus realisierbar, da in der Schweiz wesentlich niedrigere gehälter gezahlt werden. Den werden wir auch sehr bald in der Bundesliga sehen. Leider nicht bei uns, weil der legendäre Hotte a) dem seine Telefonnummer nicht hat und nicht weiß wie man über Google YB Bern googelt um in der Geschäftsstelle anzurufen, b) keine Lust hat in die am anderen Ende der Welt liegende Schweiz zu fahren und c) er ja nicht weiß ob der Seoane dann auch mit ihm kochen und TV schauen würde. Insofern hast Du leider recht - absolut unrealistisch... Kann sich dann ein anderer Bundesligist dran erfreuen.
  •  

Tim1948

Einen besseren Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wird es nicht mehr geben. Jetzt kommen Hertha, Schalke, Hoffenheim und Bielefeld + Pokalspiel gegen Regensburg. Jedes dieser Spiele mit Gisdol auf der Trainerbank ist eins zu viel.

Wormfood

Wieso machen sich einige hier immer noch Illusionen? Im Falle einer Gisdol-Entlassung wird Funkel bis Saisonende übernehmen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Halber Meenzer

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 13.Jan.2021, 09:55:53
Wieso machen sich einige hier immer noch Illusionen? Im Falle einer Gisdol-Entlassung wird Funkel bis Saisonende übernehmen.

Dank unserer Wirtschaftsweisen kein Problem und bei Nichtabstieg noch ne Million hinterher.
  •  

Rheineye

Bis Saisonende wäre das ein vernünftiger Move, auch wenn ich den Typen nicht mag. Ich befürchte aber das man dann hier als Dank trotzdem den Vertrag verlängert.
7x Absteiger
  •