Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

MLM

Wie man Fan eines mitgliedergeführten Vereins sein kann und gleichzeitig Rangnick fordern kann werde ich nie verstehen. Möglicher Erfolg ist nicht alles. Der Mann steht gegen alles wofür die Mitgliedschaft mehr als ein Jahrzehnt gekämpft hat. Profitieren würde nur Wehrle. Genauso kann man sich doch nicht darüber aufregen was in diesem Club alles falsch läuft und dann mit Funkel einen größeren Bild-Informanten als Heldt iO finden.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Wo uns die Mitglieder hingeführt haben, sieht man ja. Der FC könnteirit Rangnick auch nicht egaler sein.
  •  

MLM

Ohne die wäre die Insolvenz halt vor 10 Jahren schon wahrscheinlich gewesen. Gut, hätte manches erspart.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Marc_Niehl

Eine "kreative" Lösung wäre, wenn man tatsächlich ein Teammanagermodell ausprobieren würde. Für den FC in der jetzigen Situation vielleicht die einzig vernünftige Lösung, vorausgesetzt man findet einen Kandidaten, der das kann und will.

Aber man entledigt sich der beiden Probleme HH und MG, und schafft ein deutliches Gegengewicht zu AW. Dieser Teammanager muss natürlich ein sportliches Konzept für die nächsten mind. 5 Jahre haben und man muss bereit sein, dass man eben auch dieses Jahr nochmal runter geht.

Ich glaube, dass der FC als Verein dann auch für einige Kandidaten interessant sein könnte, die heute beim FC abwinken.

Und nein, unsere mitgliederfreundliche Satzung steht nicht im Widerspruch zu einer solche Position. Es ist eine Mär, dass die Satzung der Grund für den sportlichen Misserfolg ist, genauso wie es eine Mär ist, dass Investorengeld Erfolg garantiert. Es hängt fast immer und ausschließlich an den handelnden Personen.
  •  

Almidon

Das Spiel gegen Hertha als Endspiel auszurufen, ist ja vollkommener Quatsch. Mittwochs steht dann ja schon Schalke auf dem Programm, was für uns ein immens wichtiges Spiel ist. Da bräuchte ein neuer Trainer genügend Vorbereitungszeit. Eine Interimslösung macht dann auch nur wenig Sinn.

Man sollte sich nun genau fragen, was man von einem neuen Trainer will, wie dieser spielen lässt etc. Nehme ich dann einen internen Kandidaten oder den Typ Feuerwehrmann (der dann wirklich nur Funkel heissen dürfte) oder wage ich erneut etwas.

Wenn man letzteres wählt, sollte sich der FC Zsolt Löw anschauen. Er war zwar bisher nur Co Trainer, hier müsste man also schauen, ob man ihm den Cheftrainer zuschaut. Er hat zumindest unter sehr, sehr guten Trainern gelernt.

•  

MLM

Löw wird jetzt auch schon jahrelang überall gehandelt wenn einer wackelt. Passiert nur nie, warum auch immer.
Na Palm
  •  

tuenn1960

JEDER andere ist besser wie Gisdol !!!!
  •  

tuenn1960

Zitat von: rusk am Sonntag, 10.Jan.2021, 09:11:54
Ich will Daum als Sportdirektor oder Präsident, damit mal etwas Ehrgeiz in die Bude kommt. Und wenn schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen und viel Dampf.

So abwegig ist der Gedanke keineswegs. Ich würde ihm zutrauen, dass er hier aufräumt, egal in welcher Position !!

tollibob

Daum kann wahrscheinlich seit 50 Jahren 6 Meter unter der Erde liegen, dann gibt's in Köln noch Leute die wollen das man ihn ausgräbt und irgendwo auf einen Stuhl setzt, damit endlich alles wieder gut wird. Daum ist für Köln wie Batman für Gotham City. Vielleicht brauchen wir auch so einen Strahler mit einem großen fetten "D" auf dem Dach des unausgebauten GBH.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

flimmy

Mein träumchen wäre definitiv Mark van Bommel, kann mir aber nicht vorstellen, dass er an uns Interesse hätte
  •  

qwick

Zitat von: flimmy am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:09:25
Mein träumchen wäre definitiv Mark van Bommel, kann mir aber nicht vorstellen, dass er an uns Interesse hätte
Der ist arbeitslos und kann bei uns schnell viel Geld verdienen. Natürlich wäre der interessiert.
  •  

tuenn1960

Zitat von: tollibob am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:09:15
Daum kann wahrscheinlich seit 50 Jahren 6 Meter unter der Erde liegen, dann gibt's in Köln noch Leute die wollen das man ihn ausgräbt und irgendwo auf einen Stuhl setzt, damit endlich alles wieder gut wird. Daum ist für Köln wie Batman für Gotham City. Vielleicht brauchen wir auch so einen Strahler mit einem großen fetten "D" auf dem Dach des unausgebauten GBH.

Alles ist besser wie das was momentan in diesem Verein etwas zum sagen hat und vor allem in der sportlichen Leitung.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Nekoelschekrat

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 10.Jan.2021, 10:46:36
JEDER andere ist besser wie Gisdol !!!!

Erstmal heisst es als wie.
Und nein, jeder andere ist nicht besser.
Das sagen wir seit Jahren bei aktuellen trainern und immer kommt einer um die Ecke der noch schlechter ist.
So langsam wird es zwar eng, aber da geht sicher noch was.

Wenn ich zurück denke würde ich mir einen wie Soldo wünschen.
Bevor er eingeknickt ist sah das richtig nach Fußball aus.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

WES FC

Zitat von: qwick am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:11:32
Der ist arbeitslos und kann bei uns schnell viel Geld verdienen. Natürlich wäre der interessiert.
Zumal als Trainer ein guter Karriereeinstieg in Deutschland
Er hätte nichts zu verlieren
Aber es wird so nicht kommen
Woher sollte HH die Telefonnummer haben
...
  •  

Wildharry

Ich werfe nochmal den Namen Slaven Bilic in den Ring.
Der turnt momentan in China rum, was will der da außer Geld verdienen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:19:51
Ich werde nochmal den Namen Slaven Bilic in den Ring.
Der turnt momentan in China rum, was will der da außer Geld verdienen?

Der bricht nach einer Woche bestimmt seine Zelte dort ab
vor kurzem bei WBA auf einem Abstiegsplatz entlassen
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: WES FC am Samstag, 09.Jan.2021, 19:30:37
außerdem hab ich vor 20 Jahren schon
FUNKEL RAUS gegrölt
Ich vor 17 Jahren
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

FC1948

Zitat von: flimmy am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:09:25

Und ich könnte mir in den kühnsten Träumen nicht ausdenken,dass auch nur annähernd einer auf so eine Lösung oder auf den Namen kommen würde
  •  

DirkSH

Am Ende kauft Horst Hero den Loddar M.  aus seinem Sky Vertrag raus ^^
  •  

KimJones

Zitat von: WES FC am Samstag, 09.Jan.2021, 19:30:37
außerdem hab ich vor 20 Jahren schon
FUNKEL RAUS gegrölt

in Frankfurt wurde nicht umsonst "Fussball statt Funkel" gesungen
  •  

MLM

Grmpf.

Zitat

Ob sich Funkel vorstellen könne, den FC zu retten? Seine Antwort: ,,Darüber denke ich überhaupt nicht nach. Mit Markus Gisdol haben sie einen Trainer, der schon mehrmals aus schweren Situationen sehr gut herausgekommen ist. Das traue ich ihm wieder zu. Deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken in Köln zu arbeiten. Das ist reine Spekulation und wäre auch Markus Gisdol gegenüber nicht fair."

https://www.express.de/sport/fussball/ex-trainer-bei-sky-90-friedhelm-funkel-spricht-ueber-job-beim-1--fc-koeln-37910944
Na Palm
  •  

Mister P.

Solange der kleine Horst entscheidet, welche Spieler und welcher Trainer verpflichtet wird, sollte man besser das Geld sparen, und die systematische Zerstörung des FC nicht noch teurer machen, als sie ohnehin schon wird. Ohne die Entfernung der beiden Totengräber des Vereins (Wehrle und Heldt), kann sich nichts nachhaltig verbessern. Da dies beim unsichtbaren und verstummten Präsidium offenbar keine Option ist, gibt es nicht einmal den Ansatz für eine positive Veränderung.

DirkSH

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:06:30
Es gibt keinen Trainer, der uns retten kann. Das Team ist katastrophal zusammengestellt. Die Krankenakte Andersson für über 6 Mio und die RV Position fällt uns auf die Füße.

Ich kann es nicht beurteilen, aber intern haben wir einige erfolgreiche Trainer, bevor man die Funkels und Breitenreiter dieser Welt verpflichtet.

Ich würde mir zusätzlich bei Spielerverpflichtungen neu Wege wünschen und eine klares Profil für jede Position.

Wenn du das noch in Kombination mit dem Terodde Abgang betrachtest wird es noch schlimmer. Terodde hätte sicherlich nicht weniger Tore als Andersson gemacht, aber es wären 6 Mio mehr auf dem Konto. Dazu noch die Verlängerungen mit Hero und Gisdol. Das sind alles Dinge die sich HH ankreiden lassen muss.

Alle Trainer die der FC in der letzten Zeit verschlissen hat, hatten eine Sache gemeinsam. Sie wirkten auf mich immer alle viel ruhig und brav. Ich würde mir
mal wieder einen "lauteren" Trainer wünschen der die Jungs auch mal den Marsch bläst.
  •  

Meenzer_FC_69

Und ich Depp war der Hoffnung und Überzeugung, dass ich im Mai 17 an sowas nicht mehr Denken zu müssen.
Funkel für Gisdol!?
Sowas kann man sich nicht ausdenken, sowas passiert nur beim 1.FC Köln
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

joerg85

https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nach-dem-0-5-in-freiburg-gisdol-bekommt-endspiel-gegen-hertha-37911368

Ksta spricht von Endspiel für gisdol. Auch wenn man das direkt nicht aus heldt's Aussage so raus lesen kann
  •  

ben

Zitat von: DirkSH am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:24:06

Wenn du das noch in Kombination mit dem Terodde Abgang betrachtest wird es noch schlimmer. Terodde hätte sicherlich nicht weniger Tore als Andersson gemacht, aber es wären 6 Mio mehr auf dem Konto. Dazu noch die Verlängerungen mit Hero und Gisdol. Das sind alles Dinge die sich HH ankreiden lassen muss.

Alle Trainer die der FC in der letzten Zeit verschlissen hat, hatten eine Sache gemeinsam. Sie wirkten auf mich immer alle viel ruhig und brav. Ich würde mir
mal wieder einen "lauteren" Trainer wünschen der die Jungs auch mal den Marsch bläst.

Spekulation, in einem defensiven Verbund hat er die Anzahl an Toren noch nicht nachgewiesen.
Veni, vidi, risi.
  •  

joerg85

Zitat von: DirkSH am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:24:06

Ich fand das sky Interview vor dem Freiburg Spiel beängstigend. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und Gisdol hat da den Eindruck gemacht als ob wir halt mal schauen was heute so passiert.
Klar, außen- und innendarstellung können komplett anders sein, aber ein wenig mehr Ehrgeiz darf man auch öffentlich versprühen.
  •  

DirkSH

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:35:12

Ich fand das sky Interview vor dem Freiburg Spiel beängstigend. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und Gisdol hat da den Eindruck gemacht als ob wir halt mal schauen was heute so passiert.
Klar, außen- und innendarstellung können komplett anders sein, aber ein wenig mehr Ehrgeiz darf man auch öffentlich versprühen.

Das hast Du doch gestern gut sehen können. Ich fand die Spieler auf dem Platz waren jeweils ein Spiegelbild der Trainer.
Der FC zaghaft und lethargisch wie Gisdol (meine Meinung), der
SCF hingegen motiviert und aggressiv wie es der Trainer Streich versprüht.
  •  

Werwolf

Da nun die Spieler bei Heldt aufmurren, rückt eine sofortige Trennung nun doch näher. Keine Ahnung ob Koschinat sich das überhaupt antun möchte.
  •  

1337

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:31:00
Da nun die Spieler bei Heldt aufmurren, rückt eine sofortige Trennung nun doch näher.

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass sie murren.
  •