Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Zitat von: WES FC am Samstag, 09.Jan.2021, 19:30:37
außerdem hab ich vor 20 Jahren schon
FUNKEL RAUS gegrölt

in Frankfurt wurde nicht umsonst "Fussball statt Funkel" gesungen
  •  

MLM

Grmpf.

Zitat

Ob sich Funkel vorstellen könne, den FC zu retten? Seine Antwort: ,,Darüber denke ich überhaupt nicht nach. Mit Markus Gisdol haben sie einen Trainer, der schon mehrmals aus schweren Situationen sehr gut herausgekommen ist. Das traue ich ihm wieder zu. Deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken in Köln zu arbeiten. Das ist reine Spekulation und wäre auch Markus Gisdol gegenüber nicht fair."

https://www.express.de/sport/fussball/ex-trainer-bei-sky-90-friedhelm-funkel-spricht-ueber-job-beim-1--fc-koeln-37910944
Na Palm
  •  

Mister P.

Solange der kleine Horst entscheidet, welche Spieler und welcher Trainer verpflichtet wird, sollte man besser das Geld sparen, und die systematische Zerstörung des FC nicht noch teurer machen, als sie ohnehin schon wird. Ohne die Entfernung der beiden Totengräber des Vereins (Wehrle und Heldt), kann sich nichts nachhaltig verbessern. Da dies beim unsichtbaren und verstummten Präsidium offenbar keine Option ist, gibt es nicht einmal den Ansatz für eine positive Veränderung.

DirkSH

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:06:30
Es gibt keinen Trainer, der uns retten kann. Das Team ist katastrophal zusammengestellt. Die Krankenakte Andersson für über 6 Mio und die RV Position fällt uns auf die Füße.

Ich kann es nicht beurteilen, aber intern haben wir einige erfolgreiche Trainer, bevor man die Funkels und Breitenreiter dieser Welt verpflichtet.

Ich würde mir zusätzlich bei Spielerverpflichtungen neu Wege wünschen und eine klares Profil für jede Position.

Wenn du das noch in Kombination mit dem Terodde Abgang betrachtest wird es noch schlimmer. Terodde hätte sicherlich nicht weniger Tore als Andersson gemacht, aber es wären 6 Mio mehr auf dem Konto. Dazu noch die Verlängerungen mit Hero und Gisdol. Das sind alles Dinge die sich HH ankreiden lassen muss.

Alle Trainer die der FC in der letzten Zeit verschlissen hat, hatten eine Sache gemeinsam. Sie wirkten auf mich immer alle viel ruhig und brav. Ich würde mir
mal wieder einen "lauteren" Trainer wünschen der die Jungs auch mal den Marsch bläst.
  •  

Meenzer_FC_69

Und ich Depp war der Hoffnung und Überzeugung, dass ich im Mai 17 an sowas nicht mehr Denken zu müssen.
Funkel für Gisdol!?
Sowas kann man sich nicht ausdenken, sowas passiert nur beim 1.FC Köln
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

joerg85

https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nach-dem-0-5-in-freiburg-gisdol-bekommt-endspiel-gegen-hertha-37911368

Ksta spricht von Endspiel für gisdol. Auch wenn man das direkt nicht aus heldt's Aussage so raus lesen kann
  •  

ben

Zitat von: DirkSH am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:24:06

Wenn du das noch in Kombination mit dem Terodde Abgang betrachtest wird es noch schlimmer. Terodde hätte sicherlich nicht weniger Tore als Andersson gemacht, aber es wären 6 Mio mehr auf dem Konto. Dazu noch die Verlängerungen mit Hero und Gisdol. Das sind alles Dinge die sich HH ankreiden lassen muss.

Alle Trainer die der FC in der letzten Zeit verschlissen hat, hatten eine Sache gemeinsam. Sie wirkten auf mich immer alle viel ruhig und brav. Ich würde mir
mal wieder einen "lauteren" Trainer wünschen der die Jungs auch mal den Marsch bläst.

Spekulation, in einem defensiven Verbund hat er die Anzahl an Toren noch nicht nachgewiesen.
Veni, vidi, risi.
  •  

joerg85

Zitat von: DirkSH am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:24:06

Ich fand das sky Interview vor dem Freiburg Spiel beängstigend. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und Gisdol hat da den Eindruck gemacht als ob wir halt mal schauen was heute so passiert.
Klar, außen- und innendarstellung können komplett anders sein, aber ein wenig mehr Ehrgeiz darf man auch öffentlich versprühen.
  •  

DirkSH

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:35:12

Ich fand das sky Interview vor dem Freiburg Spiel beängstigend. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und Gisdol hat da den Eindruck gemacht als ob wir halt mal schauen was heute so passiert.
Klar, außen- und innendarstellung können komplett anders sein, aber ein wenig mehr Ehrgeiz darf man auch öffentlich versprühen.

Das hast Du doch gestern gut sehen können. Ich fand die Spieler auf dem Platz waren jeweils ein Spiegelbild der Trainer.
Der FC zaghaft und lethargisch wie Gisdol (meine Meinung), der
SCF hingegen motiviert und aggressiv wie es der Trainer Streich versprüht.
  •  

Werwolf

Da nun die Spieler bei Heldt aufmurren, rückt eine sofortige Trennung nun doch näher. Keine Ahnung ob Koschinat sich das überhaupt antun möchte.
  •  

1337

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:31:00
Da nun die Spieler bei Heldt aufmurren, rückt eine sofortige Trennung nun doch näher.

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass sie murren.
  •  

MLM

Keine Ahnung ob Koschinat sich das überhaupt antun möchte.

Der hat keinen Job und würde hier in einem Jahr so viel verdienen wie in seiner gesamten Karriere zusammen  :D
Na Palm

1337

Koschinat, Stöger, interne Lösung...
Wäre alles ok für mich.

Mir fehlt die Phantasie wer am besten geeignet wäre dem Team einen Plan beizubringen oder wessen Plan / Spielweise am ehesten passen könnte.

Ich glaube nicht, dass mit unserem Kader der Klassenerhalt unmöglich ist. Durch die absolute Konzeptlosigkeit bei uns kann ich aber auch absolut nicht einschätzen wie leistungsfähig die Spieler aktuell sind (wo keine Automatismen funktionieren sieht jeder blöd aus)

•  

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:38:47
Koschinat, Stöger, interne Lösung...
Wäre alles ok für mich.

Mir fehlt die Phantasie wer am besten geeignet wäre dem Team einen Plan beizubringen oder wessen Plan / Spielweise am ehesten passen könnte.

Ich glaube nicht, dass mit unserem Kader der Klassenerhalt unmöglich ist. Durch die absolute Konzeptlosigkeit bei uns kann ich aber auch absolut nicht einschätzen wie leistungsfähig die Spieler aktuell sind (wo keine Automatismen funktionieren sieht jeder blöd aus)
Für Pläne ist es zu spät. Was wir jetzt brauchen ist einer der dem Team kurzfristig beibringt wie man rennt, kratzt und beißt um die Klasse zu halten.
Wer das sein könnte, keine Ahnung da bin ich überfragt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rc182

J.R.

Stöger hat jedenfalls schon mal bewiesen, dass er Abstiegskampf nicht kann.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

tollibob

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:34:31
Ich würde tatsächlich eine interne Lösung probieren, wenn es extern keine Lösung gibt. Vorteil kostengünstig. Breitenreiter oder Funkel will ich hier nicht sehen....den Status ,,Abstiegskampf erfahren" kann sich FF in den Allerwertesten schieben.

Bin ich bei dir, solange die interne Lösung nicht Pawlak heißt. Ich hab noch genug vom letzten mal.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

1337

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:43:47
Für Pläne ist es zu spät. Was wir jetzt brauchen ist einer der dem Team kurzfristig beibringt wie man rennt, kratzt und beißt um die Klasse zu halten.
Wer das sein könnte, keine Ahnung da bin ich überfragt.

Ich meine auch weniger einen detaillierten Plan sondern eher eine Grundidee, die für die Spieler umsetzbar ist (also bzgl einfache Abläufe / ggf Standard Laufwege).

Ich glaube nämlich nicht dass ausschließlich kratzen und beißen hilft (sind aber natürlich zwei weitere wichtige Faktoren)

Ich würde (reines Bauchgefühl) zu Koschinat tendieren
Aber das liegt auch mit daran, dass ich die internen Alternativen nicht wirklich kenne / einschätzen kann
  •  

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:51:27
Ich meine auch weniger einen detaillierten Plan sondern eher eine Grundidee, die für die Spieler umsetzbar ist (also bzgl einfache Abläufe / ggf Standard Laufwege).

Ich glaube nämlich nicht dass ausschließlich kratzen und beißen hilft (sind aber natürlich zwei weitere wichtige Faktoren)

Ich würde (reines Bauchgefühl) zu Koschinat tendieren
Aber das liegt auch mit daran, dass ich die internen Alternativen nicht wirklich kenne / einschätzen kann
Einverstanden und Koschinat würde ich auch mal näher betrachten. Wir haben nichts mehr zu verlieren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

mutierterGeißbock

Labbadia dürfte auch bald frei werden
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

qwick

•  

Glücksritter

Das ganze Spiel kann nur auf schnelle Konter ausgelegt sein. Somit nur schnelle Spieler vorne. Jakobs, Thielmann und Tolu(Obuz). Schießen und rennen wird er wohl können, alles andere macht keinen Sinn bei schneller Umschaltung und hohen Anläufen. Modeste ist der falsche Stürmer.
  •  

T.O. Show

•  

MC41

Zitat von: Glücksritter am Sonntag, 10.Jan.2021, 20:08:41
Das ganze Spiel kann nur auf schnelle Konter ausgelegt sein. Somit nur schnelle Spieler vorne. Jakobs, Thielmann und Tolu(Obuz). Schießen und rennen wird er wohl können, alles andere macht keinen Sinn bei schneller Umschaltung und hohen Anläufen. Modeste ist der falsche Stürmer.

Stimmt als Modeste noch das Tor getroffen hat waren wir die Tiki Taka spielende Ballbesitz Mannschaft die 90 Minuten den Gegner dominiert hat und Modeste musste im 5er sich den Ball nur vor das Schienbein schiessen lassen. :)
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Jan.2021, 19:59:54
Labbadia dürfte auch bald frei werden
Meinst du unsere aktuelle Situation könnte für Bruno interessanter sein, als die vor 15 Monaten?
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 10.Jan.2021, 20:46:45
Meinst du unsere aktuelle Situation könnte für Bruno interessanter sein, als die vor 15 Monaten?
Ziemlich unwahrscheinlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mb

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 10.Jan.2021, 20:10:43
... der nicht zu uns möchte.
Den braucht hier auch keiner. Er hatte die Chance!
  •  

Nebuchad

Ich finde, HSV-Dawson sollte hier First-Pick-Rights bekommen.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 10.Jan.2021, 21:21:18
isser endlich fott?

Nein, aber Montag wird eventuell das Impeachmentverfahren eingeleitet. Wäre sein drittes nach Hoffenheim und Hamburg.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

equality

Da nun die Spieler bei Heldt aufmurren, rückt eine sofortige Trennung nun doch näher. Keine Ahnung ob Koschinat sich das überhaupt antun möchte.
Woher hast du diese Information?!
  •