Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Hat wirklich jemand die Hoffnung, dass HH einen geeigneteren besseren Trainer verpflichten könnte?  Wobei es mit der Trennung von Gisdol, in Abhängigkeit von den Ergebnissen von 04 und 05, noch Wochen dauern könnte und somit immer weiter in Richtung aussichtslos tendieren würde. Einen geeigneten Trainer für unseren planvoll zusammengestellten Sauhaufen zu finden dürfte extrem schwer sein. Erst recht wenn HH ihn suchen darf und das erst in 5 Wochen.

HH müsste mit MG ganz schnell weg, aber auch dann ist ja keiner da, der geeignetes Personal finden könnte. ( Nur Tom Cruise könnte die Mission Impossible  noch lösen. Und wenn es Scientology nicht schafft, steht Struth mit einem Investor im Sommer sicher bereit. Cleverle würde es freuen - Ziel erreicht.  :kotz: :kotz: )

Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

AK2503

da der Name Koschinat so oft hier genannt wird...,was zeichnet ihn aus?
Keller raus
  •  

Sprühwurst

Er ist nicht Gisdol. Reicht erstmal.
  •  

girrent

Wir haben bundesligaweit die demokratischste Satzung und parallel das schlechteste Präsidium aller Zeiten. Das kann kein Zufall sein. Ich würde mir endlich mal einen autoritären Trainer wünschen, aber das passt einfach nicht mehr. Ebenso winken alle Persönlichkeiten ab, den FC tut sich keiner mehr an. Wir müssen daher völlig neu denken und noch mutigere Wege gehen. Das fällt mir persönlich sehr schwer, ist aber nur konsequent.

Es gibt da eine Person die ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Diese Person hat eine große Erfahrung, steht für Offensivfußball, ist im Umgang mit Medien geschult, war bereits beim FC und kennt das GBH natürlich. Diese Person wohnt fußläufig vom Stadion entfernt und schaut immer auf den FC. Weiter ist sie bis in die Haarspitzen motiviert und darüber hinaus ganz sicher nicht schlechter als manch ein Trainer der hier genannt wurde. Unabhängig davon ist diese Person auch in finanzieller Hinsicht sehr günstig. Diese Person hat selbst den Anspruch formuliert in der Bundesliga zu trainieren. Dafür würde sie alles tun, diese Person ist garantiert professioneller als 2/3 unseres angestellten Personales. Eine Einstellung wäre mit Risiken verbunden, aber trotzdem überschaubar und wenn es klappt, wäre das die Erfolgsstory überhaupt. Die Zeit ist reif und das meine ich völlig ernst. Inka Grings - einfach mal sacken lassen.

chg

In einem professionellen Umfeld könnte das sogar funktionieren. Am GBH hätte sie vermutlich keine Lobby und keine Autorität. Sie würde sich mit dem FC keinen Gefallen tun. Zur Arminia würde passen, die hatten auch die erste Präsidentin des Profifußballs und ein ruhiges sowie bodenständiges Umfeld.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: girrent am Sonntag, 10.Jan.2021, 08:57:07
Wir haben bundesligaweit die demokratischste Satzung und parallel das schlechteste Präsidium aller Zeiten. Das kann kein Zufall sein. Ich würde mir endlich mal einen autoritären Trainer wünschen, aber das passt einfach nicht mehr. Ebenso winken alle Persönlichkeiten ab, den FC tut sich keiner mehr an. Wir müssen daher völlig neu denken und noch mutigere Wege gehen. Das fällt mir persönlich sehr schwer, ist aber nur konsequent.

Es gibt da eine Person die ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Diese Person hat eine große Erfahrung, steht für Offensivfußball, ist im Umgang mit Medien geschult, war bereits beim FC und kennt das GBH natürlich. Diese Person wohnt fußläufig vom Stadion entfernt und schaut immer auf den FC. Weiter ist sie bis in die Haarspitzen motiviert und darüber hinaus ganz sicher nicht schlechter als manch ein Trainer der hier genannt wurde. Unabhängig davon ist diese Person auch in finanzieller Hinsicht sehr günstig. Diese Person hat selbst den Anspruch formuliert in der Bundesliga zu trainieren. Dafür würde sie alles tun, diese Person ist garantiert professioneller als 2/3 unseres angestellten Personales. Eine Einstellung wäre mit Risiken verbunden, aber trotzdem überschaubar und wenn es klappt, wäre das die Erfolgsstory überhaupt. Die Zeit ist reif und das meine ich völlig ernst. Inka Grings - einfach mal sacken lassen.

Wenn man ihre Vita als Trainerin liest ist sie immer abgestiegen und im Folgejahr wieder aufgestiegen. Passt also perfekt zum Fahrstuhl-FC. Her damit, spürbar anders!
  •  

rusk

Ich will Daum als Sportdirektor oder Präsident, damit mal etwas Ehrgeiz in die Bude kommt. Und wenn schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen und viel Dampf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

girrent

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 10.Jan.2021, 09:07:36
Wenn man ihre Vita als Trainerin liest ist sie immer abgestiegen und im Folgejahr wieder aufgestiegen. Passt also perfekt zum Fahrstuhl-FC. Her damit, spürbar anders!
U17 Viktoria Köln lasse ich nicht gelten. Mit Straelen war das sogar mehr oder weniger eingeplant. Danach ist sie direkt wieder aufgestiegen. Dahinter verbirgt sich jeweils eine Story. Wir sollten das nicht so oberflächlich betrachten.
  •  

Patrick Bateman

Man sollte auf jeden Fall nicht Heldt die Möglichkeit geben einen neuen Übungsleiter auszusuchen, wenn man liest, was der an Spielern zum FC gelotst hat, wird einem schon übel, wenn man sieht, mit welcher Blindheit dieser Volltrottel den Vertrag von Gisdol unnötigerweise verlängert hat, ist vereinsschädigendes Verhalten...wenn man ihn jetzt noch einen neuen Trainer aussuchen lässt, wird alles noch viel schlimmer, da der liebe Hotte gar keine Ahnung hat, null Connection, schlichtweg und einfach gesagt, kann er in seinem Job nichts, gar nichts.

Leider ist die finanzielle Schieflage so groß, dass der FC nicht einmal die Kohle haben dürfte beide zu entlassen, dabei müssen die dringend weg, lieber gestern als heute.
Prinzipiell dürfte kaum ein neuer Trainer schlechter als Gisdol sein, einzig Heldt ist es zuzutrauen, noch einen schlechteren zu finden.

MLM

Als ob es irgendwelche kreativen Lösungen geben würde. Entweder wird es jemand internes oder ein alter Bekannter von Horst Wehrle. Noch wahrscheinlicher ist nur ein Punkt gegen Berlin, eine gute Laufleistung und die Desasterverlängerung für weitere X Spiele.
Na Palm
  •  

tikap

Es ist höchst, höchst unwahrscheinlich das neben Gisdol auch Heldt gehen wird. Das kann man Knicken! Das wird Werner Wolf (was macht der eigentlich grade?) nicht zulassen.

Im Grunde brauchst du eine richtige polarisierende Änderung wie Rangnick der den Laden komplett auf links dreht. Aber der ist unerreichbar also auch unwahrscheinlich. Daher wird es wie bei S04 einer aus Heldts Bauchladen werden mit denen er schon mal was zu tun gehabt hat.

Meine aktuelle Meinung: Bevor du einen Breitenreiter holst, sollte man es mit Zimmermann aus der U23 versuchen, Koschinat oder als Feuerwehrmann Funkel. Und: keinen Trainer für den man eine Ablösesumme zahlen muss.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Wie man Fan eines mitgliedergeführten Vereins sein kann und gleichzeitig Rangnick fordern kann werde ich nie verstehen. Möglicher Erfolg ist nicht alles. Der Mann steht gegen alles wofür die Mitgliedschaft mehr als ein Jahrzehnt gekämpft hat. Profitieren würde nur Wehrle. Genauso kann man sich doch nicht darüber aufregen was in diesem Club alles falsch läuft und dann mit Funkel einen größeren Bild-Informanten als Heldt iO finden.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Wo uns die Mitglieder hingeführt haben, sieht man ja. Der FC könnteirit Rangnick auch nicht egaler sein.
  •  

MLM

Ohne die wäre die Insolvenz halt vor 10 Jahren schon wahrscheinlich gewesen. Gut, hätte manches erspart.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Marc_Niehl

Eine "kreative" Lösung wäre, wenn man tatsächlich ein Teammanagermodell ausprobieren würde. Für den FC in der jetzigen Situation vielleicht die einzig vernünftige Lösung, vorausgesetzt man findet einen Kandidaten, der das kann und will.

Aber man entledigt sich der beiden Probleme HH und MG, und schafft ein deutliches Gegengewicht zu AW. Dieser Teammanager muss natürlich ein sportliches Konzept für die nächsten mind. 5 Jahre haben und man muss bereit sein, dass man eben auch dieses Jahr nochmal runter geht.

Ich glaube, dass der FC als Verein dann auch für einige Kandidaten interessant sein könnte, die heute beim FC abwinken.

Und nein, unsere mitgliederfreundliche Satzung steht nicht im Widerspruch zu einer solche Position. Es ist eine Mär, dass die Satzung der Grund für den sportlichen Misserfolg ist, genauso wie es eine Mär ist, dass Investorengeld Erfolg garantiert. Es hängt fast immer und ausschließlich an den handelnden Personen.
  •  

Almidon

Das Spiel gegen Hertha als Endspiel auszurufen, ist ja vollkommener Quatsch. Mittwochs steht dann ja schon Schalke auf dem Programm, was für uns ein immens wichtiges Spiel ist. Da bräuchte ein neuer Trainer genügend Vorbereitungszeit. Eine Interimslösung macht dann auch nur wenig Sinn.

Man sollte sich nun genau fragen, was man von einem neuen Trainer will, wie dieser spielen lässt etc. Nehme ich dann einen internen Kandidaten oder den Typ Feuerwehrmann (der dann wirklich nur Funkel heissen dürfte) oder wage ich erneut etwas.

Wenn man letzteres wählt, sollte sich der FC Zsolt Löw anschauen. Er war zwar bisher nur Co Trainer, hier müsste man also schauen, ob man ihm den Cheftrainer zuschaut. Er hat zumindest unter sehr, sehr guten Trainern gelernt.

•  

MLM

Löw wird jetzt auch schon jahrelang überall gehandelt wenn einer wackelt. Passiert nur nie, warum auch immer.
Na Palm
  •  

tuenn1960

JEDER andere ist besser wie Gisdol !!!!
  •  

tuenn1960

Zitat von: rusk am Sonntag, 10.Jan.2021, 09:11:54
Ich will Daum als Sportdirektor oder Präsident, damit mal etwas Ehrgeiz in die Bude kommt. Und wenn schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen und viel Dampf.

So abwegig ist der Gedanke keineswegs. Ich würde ihm zutrauen, dass er hier aufräumt, egal in welcher Position !!

tollibob

Daum kann wahrscheinlich seit 50 Jahren 6 Meter unter der Erde liegen, dann gibt's in Köln noch Leute die wollen das man ihn ausgräbt und irgendwo auf einen Stuhl setzt, damit endlich alles wieder gut wird. Daum ist für Köln wie Batman für Gotham City. Vielleicht brauchen wir auch so einen Strahler mit einem großen fetten "D" auf dem Dach des unausgebauten GBH.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

flimmy

Mein träumchen wäre definitiv Mark van Bommel, kann mir aber nicht vorstellen, dass er an uns Interesse hätte
  •  

qwick

Zitat von: flimmy am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:09:25
Mein träumchen wäre definitiv Mark van Bommel, kann mir aber nicht vorstellen, dass er an uns Interesse hätte
Der ist arbeitslos und kann bei uns schnell viel Geld verdienen. Natürlich wäre der interessiert.
  •  

tuenn1960

Zitat von: tollibob am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:09:15
Daum kann wahrscheinlich seit 50 Jahren 6 Meter unter der Erde liegen, dann gibt's in Köln noch Leute die wollen das man ihn ausgräbt und irgendwo auf einen Stuhl setzt, damit endlich alles wieder gut wird. Daum ist für Köln wie Batman für Gotham City. Vielleicht brauchen wir auch so einen Strahler mit einem großen fetten "D" auf dem Dach des unausgebauten GBH.

Alles ist besser wie das was momentan in diesem Verein etwas zum sagen hat und vor allem in der sportlichen Leitung.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Nekoelschekrat

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 10.Jan.2021, 10:46:36
JEDER andere ist besser wie Gisdol !!!!

Erstmal heisst es als wie.
Und nein, jeder andere ist nicht besser.
Das sagen wir seit Jahren bei aktuellen trainern und immer kommt einer um die Ecke der noch schlechter ist.
So langsam wird es zwar eng, aber da geht sicher noch was.

Wenn ich zurück denke würde ich mir einen wie Soldo wünschen.
Bevor er eingeknickt ist sah das richtig nach Fußball aus.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

WES FC

Zitat von: qwick am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:11:32
Der ist arbeitslos und kann bei uns schnell viel Geld verdienen. Natürlich wäre der interessiert.
Zumal als Trainer ein guter Karriereeinstieg in Deutschland
Er hätte nichts zu verlieren
Aber es wird so nicht kommen
Woher sollte HH die Telefonnummer haben
...
  •  

Wildharry

Ich werfe nochmal den Namen Slaven Bilic in den Ring.
Der turnt momentan in China rum, was will der da außer Geld verdienen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:19:51
Ich werde nochmal den Namen Slaven Bilic in den Ring.
Der turnt momentan in China rum, was will der da außer Geld verdienen?

Der bricht nach einer Woche bestimmt seine Zelte dort ab
vor kurzem bei WBA auf einem Abstiegsplatz entlassen
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: WES FC am Samstag, 09.Jan.2021, 19:30:37
außerdem hab ich vor 20 Jahren schon
FUNKEL RAUS gegrölt
Ich vor 17 Jahren
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

FC1948

Zitat von: flimmy am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:09:25

Und ich könnte mir in den kühnsten Träumen nicht ausdenken,dass auch nur annähernd einer auf so eine Lösung oder auf den Namen kommen würde
  •  

DirkSH

Am Ende kauft Horst Hero den Loddar M.  aus seinem Sky Vertrag raus ^^
  •