Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

CR4

Uwe Koschniat, Marc Wilmots, Friedhelm Funkel, Sunday Oliseh, Mark van Bommel, Walter Mazzari, Massimiliano Allegri, gute Trainer sind genug
da. Ob die alle zu uns wollen ? Wohl eher nicht.
Bei den ersten fünf könnte ich mir aber das vorstellen.
  •  

Corleone

Zitat von: MLM am Samstag, 09.Jan.2021, 19:36:27
Rangnick, Funkel, Allofs. Warum nicht Adolf Hitler?
Keine Erfahrung bei Vereinen, nur national, nie nachhaltig Erfolg gehabt, seine einzige Anwesenheit bei einem Länderspiel war bei einem 0:2 gegen Norwegen und unter ihm wurde Schalke pausenlos Meister. Darum nicht.
  •  

tikap

Ein Schelm wär Böses denkt aber der Express lanciert grade ein Interview von Funkel, dass er doch nochmal was machen möchte.

Wenn man an eine interne Lösung denkt würde ich dem Zimmermann die Möglichkeit geben. Arbeitet jetzt auch mit jungen Spielern und viel planloser kann es auch nicht mehr werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Samstag, 09.Jan.2021, 21:57:21
https://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-so-geht-es-jetzt-fuer-markus-gisdol-weiter-74818052.bild.html

kann nichts besonders sein

Natürlich nicht. Der darf hier munter weiter machen. Dem passiert auch nach weiteren Packungen gar nichts. Und das weiß er auch. Deshalb ist er auch immer so gelassen nach den Niederlagen. Wird schon wieder in nächsten Spiel besser. Ansonsten halt im übernächsten..... Das reicht dem Heldt als Argumentation für die Weiterbeschäftigung
  •  

Corleone

Zitat von: tikap am Samstag, 09.Jan.2021, 22:05:55
Ein Schelm wär Böses denkt aber der Express lanciert grade ein Interview von Funkel, dass er doch nochmal was machen möchte.

Vor Funkel muss hier keiner Angst haben. So Artikel sind schon mehr als clickbait zu werten.
  •  

Poldragon

Zitat von: CR4 am Samstag, 09.Jan.2021, 21:18:15
Uwe Koschniat, Marc Wilmots, Friedhelm Funkel, Sunday Oliseh, Mark van Bommel, Walter Mazzari, Massimiliano Allegri, gute Trainer sind genug
da. Ob die alle zu uns wollen ? Wohl eher nicht.
Bei den ersten fünf könnte ich mir aber das vorstellen.

Willmots  :D  Timo würde nur noch weinend den Trainingsplatz verlassen
  •  

DirkSH

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 09.Jan.2021, 22:09:38
Natürlich nicht. Der darf hier munter weiter machen. Dem passiert auch nach weiteren Packungen gar nichts. Und das weiß er auch. Deshalb ist er auch immer so gelassen nach den Niederlagen. Wird schon wieder in nächsten Spiel besser. Ansonsten halt im übernächsten..... Das reicht dem Heldt als Argumentation für die Weiterbeschäftigung

Er hat ja auch einen langfristigen Vertrag und das Wissen, dass der FC alleine einen Sponsor braucht um ihn zu entlassen. Unfassbar immer noch diese Vertragsverlängerung.
  •  

ben

Zitat von: tikap am Samstag, 09.Jan.2021, 22:05:55

Wenn man an eine interne Lösung denkt würde ich dem Zimmermann die Möglichkeit geben. Arbeitet jetzt auch mit jungen Spielern und viel planloser kann es auch nicht mehr werden.

Oder Martin Heck, kennt die Spieler, hat die Lizenz inzwischen, kostet keine Ablöse.
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Wir raten hier durch die Gegend aber NICHTS wird passieren. Weder haben wir Geld für die Abfindung, noch können wir es uns leisten das Hotte die nächste Pflaume auswählt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

jerry

Ich würde mit so Kalibern wie Schmidt (Heidenheim) oder Koschinat arbeiten. Genießen bei Spielern und im Vereinsumfeld einen sehr guten Ruf.

Muss aber fix gehen. Alternativ mit denen Neustart in Liga 2 - was bleibt auch anderes übrig!?

Aber noch wichtiger: Heldt muss weg. Der darf den neuen Kader niemals zusammenstellen. Niemals!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

ben

Zitat von: jerry am Samstag, 09.Jan.2021, 22:44:35
Ich würde mit so Kalibern wie Schmidt (Heidenheim) oder Koschinat arbeiten. Genießen bei Spielern und im Vereinsumfeld einen sehr guten Ruf.

Muss aber fix gehen. Alternativ mit denen Neustart in Liga 2 - was bleibt auch anderes übrig!?

Aber noch wichtiger: Heldt muss weg. Der darf den neuen Kader niemals zusammenstellen. Niemals!

Schmidt funktioniert nur in Heidenheim.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ben am Samstag, 09.Jan.2021, 23:04:53
Und ich glaube der hat auch von sich aus kein großes Interesse daran Heidenheim zu verlassen. Er wird dort sicherlich auch ganz gut bezahlt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: ben

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Jan.2021, 23:14:02
Und ich glaube der hat auch von sich aus kein großes Interesse daran Heidenheim zu verlassen. Er wird dort sicherlich auch ganz gut bezahlt.

Das glaub ich auch
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Zitat von: ben am Samstag, 09.Jan.2021, 23:04:53

Das glaub ich nicht. Woher will man das wissen?
  •  

Harald K.

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Jan.2021, 22:35:42
Wir raten hier durch die Gegend aber NICHTS wird passieren. Weder haben wir Geld für die Abfindung, noch können wir es uns leisten das Hotte die nächste Pflaume auswählt.

Genau so sieht es aus. Wir könnten diesen Thread hier ausdrucken, einen Backstein darin einwickeln und im GBH durch die Scheibe ins Büro der Bosse werfen, es würde nichts ändern.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

KimJones

Zitat von: jerry am Samstag, 09.Jan.2021, 23:16:47

Der geht auch nicht aus Heidenheim weg
und der hatte bestimmt schon bessere Möglichkeiten als den FC
  •  

jerry

Zitat von: Harald K. am Samstag, 09.Jan.2021, 23:17:23
Genau so sieht es aus. Wir könnten diesen Thread hier ausdrucken, einen Backstein darin einwickeln und im GBH durch die Scheibe ins Büro der Bosse werfen, es würde nichts ändern.

Das Vernünftigste, was ich bisher heute hier gelesen habe. Meine ich ernst
  •  

ben

Zitat von: jerry am Samstag, 09.Jan.2021, 23:16:47

Weiß man nicht, ich vermute das aber stark und ehrlich kein Bock mehr auf Experimente, hätte er 2–3 andere Vereine trainiert wäre es sicherlich was anderes.
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Hat wirklich jemand die Hoffnung, dass HH einen geeigneteren besseren Trainer verpflichten könnte?  Wobei es mit der Trennung von Gisdol, in Abhängigkeit von den Ergebnissen von 04 und 05, noch Wochen dauern könnte und somit immer weiter in Richtung aussichtslos tendieren würde. Einen geeigneten Trainer für unseren planvoll zusammengestellten Sauhaufen zu finden dürfte extrem schwer sein. Erst recht wenn HH ihn suchen darf und das erst in 5 Wochen.

HH müsste mit MG ganz schnell weg, aber auch dann ist ja keiner da, der geeignetes Personal finden könnte. ( Nur Tom Cruise könnte die Mission Impossible  noch lösen. Und wenn es Scientology nicht schafft, steht Struth mit einem Investor im Sommer sicher bereit. Cleverle würde es freuen - Ziel erreicht.  :kotz: :kotz: )

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

AK2503

da der Name Koschinat so oft hier genannt wird...,was zeichnet ihn aus?
Keller raus
  •  

Sprühwurst

Er ist nicht Gisdol. Reicht erstmal.
  •  

girrent

Wir haben bundesligaweit die demokratischste Satzung und parallel das schlechteste Präsidium aller Zeiten. Das kann kein Zufall sein. Ich würde mir endlich mal einen autoritären Trainer wünschen, aber das passt einfach nicht mehr. Ebenso winken alle Persönlichkeiten ab, den FC tut sich keiner mehr an. Wir müssen daher völlig neu denken und noch mutigere Wege gehen. Das fällt mir persönlich sehr schwer, ist aber nur konsequent.

Es gibt da eine Person die ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Diese Person hat eine große Erfahrung, steht für Offensivfußball, ist im Umgang mit Medien geschult, war bereits beim FC und kennt das GBH natürlich. Diese Person wohnt fußläufig vom Stadion entfernt und schaut immer auf den FC. Weiter ist sie bis in die Haarspitzen motiviert und darüber hinaus ganz sicher nicht schlechter als manch ein Trainer der hier genannt wurde. Unabhängig davon ist diese Person auch in finanzieller Hinsicht sehr günstig. Diese Person hat selbst den Anspruch formuliert in der Bundesliga zu trainieren. Dafür würde sie alles tun, diese Person ist garantiert professioneller als 2/3 unseres angestellten Personales. Eine Einstellung wäre mit Risiken verbunden, aber trotzdem überschaubar und wenn es klappt, wäre das die Erfolgsstory überhaupt. Die Zeit ist reif und das meine ich völlig ernst. Inka Grings - einfach mal sacken lassen.

chg

In einem professionellen Umfeld könnte das sogar funktionieren. Am GBH hätte sie vermutlich keine Lobby und keine Autorität. Sie würde sich mit dem FC keinen Gefallen tun. Zur Arminia würde passen, die hatten auch die erste Präsidentin des Profifußballs und ein ruhiges sowie bodenständiges Umfeld.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: girrent am Sonntag, 10.Jan.2021, 08:57:07
Wir haben bundesligaweit die demokratischste Satzung und parallel das schlechteste Präsidium aller Zeiten. Das kann kein Zufall sein. Ich würde mir endlich mal einen autoritären Trainer wünschen, aber das passt einfach nicht mehr. Ebenso winken alle Persönlichkeiten ab, den FC tut sich keiner mehr an. Wir müssen daher völlig neu denken und noch mutigere Wege gehen. Das fällt mir persönlich sehr schwer, ist aber nur konsequent.

Es gibt da eine Person die ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Diese Person hat eine große Erfahrung, steht für Offensivfußball, ist im Umgang mit Medien geschult, war bereits beim FC und kennt das GBH natürlich. Diese Person wohnt fußläufig vom Stadion entfernt und schaut immer auf den FC. Weiter ist sie bis in die Haarspitzen motiviert und darüber hinaus ganz sicher nicht schlechter als manch ein Trainer der hier genannt wurde. Unabhängig davon ist diese Person auch in finanzieller Hinsicht sehr günstig. Diese Person hat selbst den Anspruch formuliert in der Bundesliga zu trainieren. Dafür würde sie alles tun, diese Person ist garantiert professioneller als 2/3 unseres angestellten Personales. Eine Einstellung wäre mit Risiken verbunden, aber trotzdem überschaubar und wenn es klappt, wäre das die Erfolgsstory überhaupt. Die Zeit ist reif und das meine ich völlig ernst. Inka Grings - einfach mal sacken lassen.

Wenn man ihre Vita als Trainerin liest ist sie immer abgestiegen und im Folgejahr wieder aufgestiegen. Passt also perfekt zum Fahrstuhl-FC. Her damit, spürbar anders!
  •  

rusk

Ich will Daum als Sportdirektor oder Präsident, damit mal etwas Ehrgeiz in die Bude kommt. Und wenn schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen und viel Dampf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

girrent

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 10.Jan.2021, 09:07:36
Wenn man ihre Vita als Trainerin liest ist sie immer abgestiegen und im Folgejahr wieder aufgestiegen. Passt also perfekt zum Fahrstuhl-FC. Her damit, spürbar anders!
U17 Viktoria Köln lasse ich nicht gelten. Mit Straelen war das sogar mehr oder weniger eingeplant. Danach ist sie direkt wieder aufgestiegen. Dahinter verbirgt sich jeweils eine Story. Wir sollten das nicht so oberflächlich betrachten.
  •  

Patrick Bateman

Man sollte auf jeden Fall nicht Heldt die Möglichkeit geben einen neuen Übungsleiter auszusuchen, wenn man liest, was der an Spielern zum FC gelotst hat, wird einem schon übel, wenn man sieht, mit welcher Blindheit dieser Volltrottel den Vertrag von Gisdol unnötigerweise verlängert hat, ist vereinsschädigendes Verhalten...wenn man ihn jetzt noch einen neuen Trainer aussuchen lässt, wird alles noch viel schlimmer, da der liebe Hotte gar keine Ahnung hat, null Connection, schlichtweg und einfach gesagt, kann er in seinem Job nichts, gar nichts.

Leider ist die finanzielle Schieflage so groß, dass der FC nicht einmal die Kohle haben dürfte beide zu entlassen, dabei müssen die dringend weg, lieber gestern als heute.
Prinzipiell dürfte kaum ein neuer Trainer schlechter als Gisdol sein, einzig Heldt ist es zuzutrauen, noch einen schlechteren zu finden.

MLM

Als ob es irgendwelche kreativen Lösungen geben würde. Entweder wird es jemand internes oder ein alter Bekannter von Horst Wehrle. Noch wahrscheinlicher ist nur ein Punkt gegen Berlin, eine gute Laufleistung und die Desasterverlängerung für weitere X Spiele.
Na Palm
  •  

tikap

Es ist höchst, höchst unwahrscheinlich das neben Gisdol auch Heldt gehen wird. Das kann man Knicken! Das wird Werner Wolf (was macht der eigentlich grade?) nicht zulassen.

Im Grunde brauchst du eine richtige polarisierende Änderung wie Rangnick der den Laden komplett auf links dreht. Aber der ist unerreichbar also auch unwahrscheinlich. Daher wird es wie bei S04 einer aus Heldts Bauchladen werden mit denen er schon mal was zu tun gehabt hat.

Meine aktuelle Meinung: Bevor du einen Breitenreiter holst, sollte man es mit Zimmermann aus der U23 versuchen, Koschinat oder als Feuerwehrmann Funkel. Und: keinen Trainer für den man eine Ablösesumme zahlen muss.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •