Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:31:00
Keine Ahnung ob Koschinat sich das überhaupt antun möchte.

Der hat keinen Job und würde hier in einem Jahr so viel verdienen wie in seiner gesamten Karriere zusammen  :D
Na Palm

1337

Koschinat, Stöger, interne Lösung...
Wäre alles ok für mich.

Mir fehlt die Phantasie wer am besten geeignet wäre dem Team einen Plan beizubringen oder wessen Plan / Spielweise am ehesten passen könnte.

Ich glaube nicht, dass mit unserem Kader der Klassenerhalt unmöglich ist. Durch die absolute Konzeptlosigkeit bei uns kann ich aber auch absolut nicht einschätzen wie leistungsfähig die Spieler aktuell sind (wo keine Automatismen funktionieren sieht jeder blöd aus)

•  

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:38:47
Koschinat, Stöger, interne Lösung...
Wäre alles ok für mich.

Mir fehlt die Phantasie wer am besten geeignet wäre dem Team einen Plan beizubringen oder wessen Plan / Spielweise am ehesten passen könnte.

Ich glaube nicht, dass mit unserem Kader der Klassenerhalt unmöglich ist. Durch die absolute Konzeptlosigkeit bei uns kann ich aber auch absolut nicht einschätzen wie leistungsfähig die Spieler aktuell sind (wo keine Automatismen funktionieren sieht jeder blöd aus)
Für Pläne ist es zu spät. Was wir jetzt brauchen ist einer der dem Team kurzfristig beibringt wie man rennt, kratzt und beißt um die Klasse zu halten.
Wer das sein könnte, keine Ahnung da bin ich überfragt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rc182

J.R.

Stöger hat jedenfalls schon mal bewiesen, dass er Abstiegskampf nicht kann.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

tollibob

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:34:31
Ich würde tatsächlich eine interne Lösung probieren, wenn es extern keine Lösung gibt. Vorteil kostengünstig. Breitenreiter oder Funkel will ich hier nicht sehen....den Status ,,Abstiegskampf erfahren" kann sich FF in den Allerwertesten schieben.

Bin ich bei dir, solange die interne Lösung nicht Pawlak heißt. Ich hab noch genug vom letzten mal.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

1337

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:43:47
Für Pläne ist es zu spät. Was wir jetzt brauchen ist einer der dem Team kurzfristig beibringt wie man rennt, kratzt und beißt um die Klasse zu halten.
Wer das sein könnte, keine Ahnung da bin ich überfragt.

Ich meine auch weniger einen detaillierten Plan sondern eher eine Grundidee, die für die Spieler umsetzbar ist (also bzgl einfache Abläufe / ggf Standard Laufwege).

Ich glaube nämlich nicht dass ausschließlich kratzen und beißen hilft (sind aber natürlich zwei weitere wichtige Faktoren)

Ich würde (reines Bauchgefühl) zu Koschinat tendieren
Aber das liegt auch mit daran, dass ich die internen Alternativen nicht wirklich kenne / einschätzen kann
  •  

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:51:27
Ich meine auch weniger einen detaillierten Plan sondern eher eine Grundidee, die für die Spieler umsetzbar ist (also bzgl einfache Abläufe / ggf Standard Laufwege).

Ich glaube nämlich nicht dass ausschließlich kratzen und beißen hilft (sind aber natürlich zwei weitere wichtige Faktoren)

Ich würde (reines Bauchgefühl) zu Koschinat tendieren
Aber das liegt auch mit daran, dass ich die internen Alternativen nicht wirklich kenne / einschätzen kann
Einverstanden und Koschinat würde ich auch mal näher betrachten. Wir haben nichts mehr zu verlieren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

mutierterGeißbock

Labbadia dürfte auch bald frei werden
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

qwick

•  

Glücksritter

Das ganze Spiel kann nur auf schnelle Konter ausgelegt sein. Somit nur schnelle Spieler vorne. Jakobs, Thielmann und Tolu(Obuz). Schießen und rennen wird er wohl können, alles andere macht keinen Sinn bei schneller Umschaltung und hohen Anläufen. Modeste ist der falsche Stürmer.
  •  

T.O. Show

•  

MC41

Zitat von: Glücksritter am Sonntag, 10.Jan.2021, 20:08:41
Das ganze Spiel kann nur auf schnelle Konter ausgelegt sein. Somit nur schnelle Spieler vorne. Jakobs, Thielmann und Tolu(Obuz). Schießen und rennen wird er wohl können, alles andere macht keinen Sinn bei schneller Umschaltung und hohen Anläufen. Modeste ist der falsche Stürmer.

Stimmt als Modeste noch das Tor getroffen hat waren wir die Tiki Taka spielende Ballbesitz Mannschaft die 90 Minuten den Gegner dominiert hat und Modeste musste im 5er sich den Ball nur vor das Schienbein schiessen lassen. :)
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Jan.2021, 19:59:54
Labbadia dürfte auch bald frei werden
Meinst du unsere aktuelle Situation könnte für Bruno interessanter sein, als die vor 15 Monaten?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 10.Jan.2021, 20:46:45
Meinst du unsere aktuelle Situation könnte für Bruno interessanter sein, als die vor 15 Monaten?
Ziemlich unwahrscheinlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mb

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 10.Jan.2021, 20:10:43
... der nicht zu uns möchte.
Den braucht hier auch keiner. Er hatte die Chance!
  •  

Nebuchad

Ich finde, HSV-Dawson sollte hier First-Pick-Rights bekommen.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 10.Jan.2021, 21:21:18
isser endlich fott?

Nein, aber Montag wird eventuell das Impeachmentverfahren eingeleitet. Wäre sein drittes nach Hoffenheim und Hamburg.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

equality

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:31:00
Da nun die Spieler bei Heldt aufmurren, rückt eine sofortige Trennung nun doch näher. Keine Ahnung ob Koschinat sich das überhaupt antun möchte.
Woher hast du diese Information?!
  •  

Müngersdorf

Es ist tatsächlich soweit, dass es mir schlicht egal geworden ist, was mit dem FC weiter passieren wird. Trainerwechsel, Abstieg, Investoreneinstieg? Wir bekommen genau das, was dieser abgehalfterte Verein sich erarbeitet hat. Ein unfähiges Präsidium folgt auf das vorherige, ein enteierter Mitgliederrat schafft seine Daseinsberechtigung spätestens mit der SMR-Geschichte selbst ab und Wehrle und Co schaufeln siebenstellige Jahresgehälter nach Hause, ohne jedwede Rechtfertigung für die katastrophale Performance. So sei es.

funkyruebe

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 10.Jan.2021, 23:32:58
Es ist tatsächlich soweit, dass es mir schlicht egal geworden ist, was mit dem FC weiter passieren wird. Trainerwechsel, Abstieg, Investoreneinstieg? Wir bekommen genau das, was dieser abgehalfterte Verein sich erarbeitet hat. Ein unfähiges Präsidium folgt auf das vorherige, ein enteierter Mitgliederrat schafft seine Daseinsberechtigung spätestens mit der SMR-Geschichte selbst ab und Wehrle und Co schaufeln siebenstellige Jahresgehälter nach Hause, ohne jedwede Rechtfertigung für die katastrophale Performance. So sei es.

Es ist wirklich schwer in den Zustand der vollkommenen Gleichgültigkeit zu kommen. Ich dachte vor Monaten schon, dass ich soweit wäre. Habe mich aber dann immer wieder dabei erwischt, wie ich "FC Fans", die über Mitgliederrat, SMR, die Vereinsstrukturen als Hauptübel herzogen, recht emotional angegangen habe ( verbal ). So völlig losgelöst war ich wohl nicht. Jetzt lese ich hier schon seit Monaten wieder mehr mit, als ich eigentlich wollte.

Es tut schon weh, wie dieser Verein zerstört wird, wie unfähige Typen den Verein in die Arme von Investoren treiben und der Übelste von allen daran wahrscheinlich Gefallen findet. Mitglieder bekommen es zum großen Teil nicht mit und pfeifen nur den den Driss der Schreiberlinge nach. Am Übelsten war die Enttäuschung über Mitgliederrat und Vorstand. Die Hoffnung war groß und die Fallhöhe dem entsprechend. Sportlichen Ergebnisse können kaum noch weh tun. Alles scheint inzwischen vorbestimmt zu sein. Abstieg, Lizenz am seidenen Faden, Investor, Satzungsänderung.... alles möglich und zum Kotzen. Loskommen werde ich wahrscheinlich nicht, aber ich werde mir keine Wochenenden mehr versauen. Ist ja auch schon was.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Tim1948

Wie kann man einem Trainer gleich 2 Endspiele gewähren? Bei dem Gefasel eines Schicksalsspiels ist der Trainer doch ohnehin schon längst gescheitert. Das ist so ein Witz. Wahrscheinlich ermauern wir uns ein dreckiges 0:0 gegen dieses beschissene Berlin und Gisdol wird vol Heldt wieder auf Rosen gebettet.

•  
    The following users thanked this post: tikap, Rakete

Kater Karlo

Zitat von: Tim1948 am Montag, 11.Jan.2021, 07:44:35
Wie kann man einem Trainer gleich 2 Endspiele gewähren? Bei dem Gefasel eines Schicksalsspiels ist der Trainer doch ohnehin schon längst gescheitert. Das ist so ein Witz. Wahrscheinlich ermauern wir uns ein dreckiges 0:0 gegen dieses beschissene Berlin und Gisdol wird vol Heldt wieder auf Rosen gebettet.

Da gebe ich dir Recht. Wenn jemand bereits angezählt ist, ist es ohnehin schon vorbei. So böse das klingt, eigentlich sollte man auf eine Niederlage hoffen, damit er endlich seinen Stuhl räumt.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

KRius27

Zitat von: Tim1948 am Montag, 11.Jan.2021, 07:44:35

Der Klassiker: Kämpferischer, aber fußballerisch völlig biederer Auftritt gegen den selbsternannten big-city-club, der selber nichts auf die Reihe bekommt. Endstand 0:0 oder 1:1. ("Haben eine Reaktion gezeigt.//Schritt in die richtige Richtung.//Das war wieder der wahre FC"). Mittwoch dann gegen Schalke. 0:3.
  •  
    The following users thanked this post: tikap, Hunter

dark1968

Zitat von: KRius27 am Montag, 11.Jan.2021, 07:50:09
Der Klassiker: Kämpferischer, aber fußballerisch völlig biederer Auftritt gegen den selbsternannten big-city-club, der selber nichts auf die Reihe bekommt. Endstand 0:0 oder 1:1. ("Haben eine Reaktion gezeigt.//Schritt in die richtige Richtung.//Das war wieder der wahre FC"). Mittwoch dann gegen Schalke. 0:3.

Entweder so, oder man geht durchaus motiviert in das Spiel und macht in der ersten 5 Minuten so eine Art "Pressingfussball". Fängt sich dann in der 7. Minute das 0:1 und kurz nach der Pause durch Cordoba das 0:2. Irgendwann macht Hertha dann mit dem 3:0 den Deckel druff.... Gisdol: "Die Jungs wollten und hätte Duda in der 4. Minute statt der Eckfahne das Tor getroffen, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen. Das das 0:1 dann ein Torwartfehler war, weiß Timo am besten. Aber er hat uns schon so viele Punkte gekostet, ähhh gerettet, da machen wir ihm keinen Vorwurf. Wir haken das jetzt aber auch schnell ab und konzentrieren uns auf den kommenden Mittwoch. Mit dem Engagement der ersten 5 Minuten ist auch auf Schalke - die natürlich durch den Trainerwechsel einen Lauf haben - etwas möglich. Die Saison ist kein Sprint sondern ein Marathon". Selbst wenn wir nach dem Schalke-Spiel Letzter sind, ist noch alles drin. Die Mannschaften dort unten sind alle eng zusammen. Wir wissen jetzt, wo der Hebel anzusetzen ist. Das wir nun schon 500 Minuten kein Tor geschossen haben, stört mich nicht. Irgendwann löst sich der Knoten...." Wir sind sehr optimistisch, die Klasse zu halten."

Sihoer

Ich bin soweit, dass ich mir Stöger zurück wünsche.
Warum? Er kennt Verein und Umfeld, kann diese gut managen, kennt Teile der Mannschaft und kann ein stabiles System umsetzen, dass auch mit unserem aktuellen Personal regelmäßig zu Punkten führt.

Bitte einen Vertrag bis zum Saisonende mit starkem Leistungsbezug und dann bei Klassenerhalt zusammensetzen und schauen...
  •  

Swoosh

ich ebenfalls.Stöger oder Koschinat.Aber so schlau sind die bei uns nicht, abgesehen davon, dass wir völlig pleite sind und die oberen Herren sich nicht wirklich für Fussball interessieren.

•  

dark1968

Zitat von: Sihoer am Montag, 11.Jan.2021, 11:22:42
Warum? Er kennt Verein und Umfeld, kann diese gut managen, kennt Teile der Mannschaft und kann ein stabiles System umsetzen, dass auch mit unserem aktuellen Personal regelmäßig zu Punkten führt.

Bitte einen Vertrag bis zum Saisonende mit starkem Leistungsbezug und dann bei Klassenerhalt zusammensetzen und schauen...

Tja, wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Aber so wie ich Hotte und sein Netzwerk kenne, wird sich Andre Breitenreiter schnell auf die Pole Postion vorschieben. Gefolgt von Tayfun Korkut und Zorniger.... :psycho:
  •  

Rakete

Zitat von: Sihoer am Montag, 11.Jan.2021, 11:22:42

Wegen mir kann es sogar mittlerweile auch Stöger werden. Groß aufregen täte mich das nicht mehr, obwohl ich ob seines Abschieds an sich zur "Koan Stöger"-Fraktion gehöre. Die letzten 5 Monater seiner Amtszeit waren einfach ein verdammt mieser Job, zudem klebte er wie Patex an seinem Posten (bei gleichzeitiger Behauptung eben dies nicht zu tun).

Aber selbst wenn man das ausblendet, man sollte sich bei der Personalie nicht falschen Hoffnungen hingeben:

1) Stöger war einer der größten Nutzer des Narrativs der kölschen Erwartungshaltung;
2) Stöger ist natürlich auch ein alter Bekannter von Alex Wehrle;
3) Stöger wäre mal wieder ein Griff in die nächstliegende Schublade; Ambitionen auf Weiterentwicklung gleich 0
4) Stöger war mMn auch nicht der Typ für kurzfristige Motivationsschübe, sondern konnte seinen Erfolg hier damals über mehrere Saisons aufbauen. Ich habe ihn nicht als großen Krisenmanager in Erinnerung.
5) Stöger ist nur im leeren Stadion denkbar bzw ich glaube der hat selbst keinen Bock mehr hier alte Geschichten wieder aufzuwärmen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •