Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Briard657

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Sep.2020, 20:53:45
Peter Stöger...nur ihm traue ich zu, zumindest die Defensive zu stabilisieren.

Spielen wir wenigstens 12 x 0:0 und hätten immerhin 12 Punkte.

War nach dem Spiel auch mein Gedanke, hatte mich aber nicht getraut, da sein Wirken ja zuletzt zumindest umstritten war.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Briard657 am Samstag, 26.Sep.2020, 21:15:16
War nach dem Spiel auch mein Gedanke, hatte mich aber nicht getraut, da sein Wirken ja zuletzt zumindest umstritten war.
Das ist mir mittlerweile egal, bin sowieso nicht mehr so mit dem Herzen dabei.

Jedenfalls habe ich unter Stöger die besten FC Jahre erlebt (Traurig genug).
7x Absteiger

CitizenK

Zitat von: WOC am Samstag, 26.Sep.2020, 21:07:58
Egal wann, in jedem Fall zu spät.

Es mag paradox klingen, weil ich Gisdol bereits zum Saisonende gefeuert hätte, aber ich würde ihm jetzt schon noch ein paar Spieltage geben (aber ganz sicher bereits nach Ersatz suchen). In der letzten Saison hat er auch nicht sofort gewonnen, aber das Wunder noch geschafft. Dieses Saison hat er auch noch gar nicht mit der Mannschaft trainieren können. Ein wenig Zeit fürs Training sollte man ihm schon geben, bevor man ein Wunder erwartet.

Dass wir jetzt allerdings generell nur noch auf ein Wunder hoffen können, hat man schon viel früher verbockt. Aber den Lottoschein schon wegzuwerfen, bevor die Ziehung war, macht das Wunder auch nicht wahrscheinlicher.

In 4-5 Spieltagen sollten wir entweder ein neues Wunder oder einen neuen Trainer sehen.

In der Realität werden wir ihn wohl nach der Winterpause feuern und dann erst mal 2 Monate nach einem neuen Trainer suchen, bis wir ihn wieder auf der Resterampe finden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

hegoat

Zitat von: Briard657 am Samstag, 26.Sep.2020, 21:15:16

Genau. Und Özcan und Sörensen waren doch damals auch gut, nicht wahr? Gut, dass sie wieder da sind. Jetzt geht es aufwärts.
  •  

Briard657

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Sep.2020, 21:26:24
Genau. Und Özcan und Sörensen waren doch damals auch gut, nicht wahr? Gut, dass sie wieder da sind. Jetzt geht es aufwärts.

Es ging mir eher darum, dass er (zumindest aus einer verklärenden Nachbetrachtung raus), für eine nach FC Maßstäben relativ lange Periode einigermaßen gepunktet hat und defensive Stabilität eingeübt hatte, die auch erkennbar war. Die Schwachsinnsexperimente in den Aufstellungen und Wechseln (exemplarisch vielleicht im Pokalspiel gegen den HSV) und die Minusleistungen zur Ende der Schaffensphase sind natürlich gleichermaßen unvergessen.

Stand heute würde ich...ach Quark, bin einfach nur verzweifelt.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Cikaione

Mit dem Großteil der Truppe wird ja schon ne Weile zusammen gearbeitet, aber wenn ich so ein Spiel wie heute sehe und einfache 2-3m Pässe nicht ankommen, kein Spielfluss, keine Kombinationen und das als Bundesligamannschaft dann bereitet mir das körperliche Schmerzen...dann verstehe ich nicht den Sinn eines Trainingslagers, oder das man unter der Woche trainiert...was macht man denn da? Wenn es am Spieltag aussieht als ob man das erstemal zusammen spielt.
Ich begreif es nicht! Man muss doch vom Spielerlevel davon ausgehen können das man doch irgendwas einstudieren oder vermitteln kann...ich sehe seit langem nichts, null Fortschritt.
Wo ist das Problem?
  •  

Briard657

Zitat von: Cikaione am Samstag, 26.Sep.2020, 21:35:26
Mit dem Großteil der Truppe wird ja schon ne Weile zusammen gearbeitet, aber wenn ich so ein Spiel wie heute sehe und einfache 2-3m Pässe nicht ankommen, kein Spielfluss, keine Kombinationen und das als Bundesligamannschaft dann bereitet mir das körperliche Schmerzen...dann verstehe ich nicht den Sinn eines Trainingslagers, oder das man unter der Woche trainiert...was macht man denn da? Wenn es am Spieltag aussieht als ob man das erstemal zusammen spielt.
Ich begreif es nicht! Man muss doch vom Spielerlevel davon ausgehen können das man doch irgendwas einstudieren oder vermitteln kann...ich sehe seit langem nichts, null Fortschritt.
Wo ist das Problem?

Vielleicht da, dass das eventuell auch beim FC von dem ein oder anderen aus dem 16(?) köpfigen Trainer- und Bertreuerstaff (hoffentlich)
auch gesehen wird, aber um des guten Klima willens nicht angesprochen wird, da es das so tolle GBH- Biotop stören könnt?
  •  

WES FC

Wer ist eher weg?
Gisdol oder Horn?
...
  •  

Briard657

Zitat von: WES FC am Samstag, 26.Sep.2020, 21:59:16
Wer ist eher weg?
Gisdol oder Horn?

Der, der weniger verdient, also der Trainer.
  •  

tikap

Zitat von: WES FC am Samstag, 26.Sep.2020, 21:59:16
Wer ist eher weg?
Gisdol oder Horn?

Die Chance auf den Klassenerhalt
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Jxiiice1948

Schalke tauscht wohl Schubert gegen Rönnow an dem der fc wohl auch interessiert war, den würde ich direkt gegen Horn tauschen...aber sowas würde der Vorstand nicht machen

•  

Patrick Bateman

Man muss sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wer sein Nachfolger wird.
Wer Horn quasi immer noch eine Stammplatzgarantie einräumt, den kann man doch nicht mehr ernstnehmen.
Wer bei einem Aufsteiger, den man eigentlich schlagen muss, mit zwei Mittelfeldspielern auf den Außenpositionen beginnt, dem ist nicht zu helfen.
Gisdol muss weg, je eher desto besser.
12 sieglose Spiele sprechen eine mehr als deutliche Sprache.
  •  
    The following users thanked this post: drago

J_Cologne

•  

Jxiiice1948

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 26.Sep.2020, 22:07:13
Man muss sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wer sein Nachfolger wird.
Wer Horn quasi immer noch eine Stammplatzgarantie einräumt, den kann man doch nicht mehr ernstnehmen.
Wer bei einem Aufsteiger, den man eigentlich schlagen muss, mit zwei Mittelfeldspielern auf den Außenpositionen beginnt, dem ist nicht zu helfen.
Gisdol muss weg, je eher desto besser.
12 sieglose Spiele sprechen eine mehr als deutliche Sprache.
Sehe ich genauso , sollten wir nicht gegen Gladbach gewinnen (was nicht passieren wird) sollte er fliegen, damit der Nachfolger theoretisch die Länderspielpause hätte
  •  

J_Cologne

Nachfolger wird der Tünn oder Engels, um die Altinternationalen zu besänftigen :D
  •  

Cikaione

Mir wäre lieber der Tünn steht wieder im Tor, die letzten 2 spielentscheidenden Tore hätte er nicht bekommen, und den Hoffenheimer beim 0:1 wohl mit Ball sauber abgeräumt

Schwabenbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Sep.2020, 21:16:49
Das ist mir mittlerweile egal, bin sowieso nicht mehr so mit dem Herzen dabei.

Jedenfalls habe ich unter Stöger die besten FC Jahre erlebt (Traurig genug).
Mal im Ernst, wie oft sind den hier bitte Rückkehraktionen geglückt?

Nein nein, Stöger sollte Geschichte bleiben.
  •  

john doe

beierlorzer fänd ich einen Rückschritt.
  •  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Sep.2020, 20:53:45
Peter Stöger...nur ihm traue ich zu, zumindest die Defensive zu stabilisieren.

Spielen wir wenigstens 12 x 0:0 und hätten immerhin 12 Punkte.

Nope. Den will ich niemals mehr beim FC sehen.

Double 1978

Zitat von: Cikaione am Samstag, 26.Sep.2020, 22:16:18
Mir wäre lieber der Tünn steht wieder im Tor, die letzten 2 spielentscheidenden Tore hätte er nicht bekommen, und den Hoffenheimer beim 0:1 wohl mit Ball sauber abgeräumt
an menger wäre der ball heute auch nicht vorbeigekommen.
  •  

Double 1978

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 26.Sep.2020, 22:13:44
Nachfolger wird der Tünn oder Engels, um die Altinternationalen zu besänftigen :D
das vielleicht nicht, aber die haben bestimmt noch einen kumpel, der als trainer schon lange von der bildfläche weg ist, und für den sie sich jetzt einsetzen. vielleicht sind sie ja noch irgendjemanden einen gefallen schuldig.
  •  

Tacheles

Zitat von: john doe am Samstag, 26.Sep.2020, 23:08:10
beierlorzer fänd ich einen Rückschritt.

Wieso? Würden wir weiter zielstrebig und in gleichem Tempo dem Totalschaden entgegen eilen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

jimmy28

Jeder Trainer mit halbwegs Kompetenz tut sich diesen Verein gar nicht erst an. Da ist Hopfen und Malz verloren.
  •  

FC Karre

•  

Patrick Bateman

•  

Tacheles

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 26.Sep.2020, 23:20:19
Jeder Trainer mit halbwegs Kompetenz tut sich diesen Verein gar nicht erst an. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Würde ich nicht mal sagen. Aufm Platz kann ja unmöglich schlechter werden.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Double 1978

wir brauchen einen trainer mit erfahrung. einen, der auch mal unbequeme entscheidungen trifft.
einen, der schon ausstrahlt, dass mit ihm nicht zu spaßen ist.
solche pfeifen wie anfang oder der lorzer werden doch gar nicht ernst genommen.
vielleicht sollte man sich mal im osteuropäischen raum umschauen.
  •  

Rheineye

Was ist denn mit diesem Daniel Farke aus Norwich? Ist der noch da ?
7x Absteiger
  •  

rancH

•  

Glasgow_Cologne

Follow Follow
  •