Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: tikap am Freitag, 31.Jul.2020, 12:17:24
Es ist sicherlich richtig, dass Rangnick zuletzt bei Vereinen mit hohem Investitionen gearbeitet hat. Aber von der Art her brennt er auch für das was er macht. Und fällt da auch unpopuläre Entscheidungen. So was brauchen wir... jemand der sich nicht von diesem FC-Sumpf vereinnahmen lässt und die Wohlfühloase umkrempelt.

er konnte sich aber bei allen "projekten" auch transferflops in achtstelliger höhe leisten, ohne dass es aufgefallen wäre. das geht bei uns nicht mal mit siebenstelligen flops. und ob er die wirtz, havertz, sanchos von morgen entdecken und vom fc überzeugen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KimJones

Zitat von: tikap am Freitag, 31.Jul.2020, 12:17:24
Es ist sicherlich richtig, dass Rangnick zuletzt bei Vereinen mit hohem Investitionen gearbeitet hat. Aber von der Art her brennt er auch für das was er macht. Und fällt da auch unpopuläre Entscheidungen. So was brauchen wir... jemand der sich nicht von diesem FC-Sumpf vereinnahmen lässt und die Wohlfühloase umkrempelt.

Der weinerliche Unsympath Rangnick hat hier gerade noch gefehlt...
  •  

tollibob

Ob Rangnick wirklich so resistent gegen festgefahrene Strukturen ist? Immerhin hat er sich kürzlich erst von Nachwuchs-Intrigant Minzlaff aus Amt und Würden mobben lassen und da sah er ziemlich blass aus gegen einen einzigen Einflüsterer. Und davon wirds in Köln noch einige mehr geben. Und dazu haben wir einen Vorstand der für bequatscht werden auch sehr empfänglich scheint. Anders ist mit klarem Verstand nicht zu erklären, dass Werner Wolf auf biegen und brechen mit der guten Veh verlängern wollte, obwohl der sich schon vor Amtsübernahme nicht mit bloßem flüstern zufrieden gab, sondern sehr direkt mit brüllen angefangen hat. Rangnick ist doch nur solange der starke Mann, wie er das auch tagtäglich von allen verklickert bekommt. Von seiner Begeisterung für Wehrle mit der selben Vorgeschichte ganz zu schweigen. Wenn da einer dabei ist der den richtigen Leuten sagt "den Rangnick find ich gar nich mal so gut" sieht er schnell ziemlich schwach aus. Glaube der Rangnick ist viel mehr ein Sensibelchen, als er durch seine vorgeschobene Arroganz gerne nach Außen trägt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

bricktop_555

Das kann nur Koschinat. Denke der ist klug genug um zu verstehen, dass nur schmerzfrei Handeln ohne Rücksicht auf Seilschaften funktionieren würde. Wenn er Heldt und die Cos dafür gewinnen könnte, traue ich ihm etwas zu.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

tuenn1960

Eines ist auf jeden Fall sicher, Rangnick hat mehr Ahnung von dem ganzen Geschäft wie alle unsere Verantwortlichen zusammen. Es ist jedoch vermessen zu glauben, dass er sich das hier jemals antun wird.
  •  

baenderriss

Ich halte Rangnick für einen sehr sehr qualifizierten Fußballfachmann, der einen Verein umbauen kann. Aber weder passt er zum FC, noch wird er auch nur eine Nanosekunde darüber nachdenken, hier seine Karriere fortzusetzen. Der bekommt ganz andere Angebote. In einen Anfängen in Ulm hat er auch mit sehr wenig Geld etwas entwickelt, die Arbeit macht er sich heute sicher nicht mehr. Auf eine Qualität wie RR, Sammer oder Tuchel zu hoffen, ist Quatsch.
baenderriss = bänderriss
  •  

Nebuchad

Kessler.

Wenn Hertha vom Aufsichtsrat in den Trainersessel hieven kann, können wir ja wohl den Trainee der Geschäftsstelle nehmen.
  •  

MLM

Basel und Koller gehen getrennte Wege  :cool:
Na Palm
  •  

Robson90

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Aug.2020, 15:09:34
Basel und Koller gehen getrennte Wege  :cool:
ob er Poldi nochmal zu uns holen würde?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Der Templer

Der hier vor einiger Zeit von Usern gewünschte Hannes Wolf ist übrigens in Genk schon wieder entlassen worden. Nach Hamburg der zweite vorzeitige Abschuss. Und auch in Stuttgart hatte er ja gegen Ende massive Probleme.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Also ist er ja schon wieder frei  :angel: :twisted:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Draper

Ich wäre für Asis mit Konzept. Baumgart oder Koschinat.
  •  

john doe

ist er noch da? mich würde mal interessieren wie er schafft, dass die mannschaft fast das ganze spiel ohne einsatz über das spielfeld trabt. auslaufen vor kameras oder wie nennt man dies?
  •  

Rheineye

Vom Einsatz her war das schon okay, Problem ist einfach die nicht vorhandene Spielidee und Absicherung des eigenen Tores und fehlendes Tempo bis auf Thielmann.

Es ist alles so furchtbar Lahmarschig

Mit Stöger aus den ersten Jahren hätten wir gestern gepunktet.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:08:40
Vom Einsatz her war das schon okay, Problem ist einfach die nicht vorhandene Spielidee und Absicherung des eigenen Tores und fehlendes Tempo bis auf Thielmann.

Es ist alles so furchtbar Lahmarschig

Mit Stöger aus den ersten Jahren hätten wir gestern gepunktet.
lahmarschiges bewegen ist für mich kein einsatz. etwas mehr bewegen sollte profifußballer können. das ist eine kopfsache. und scheint der trainer keinen zugang zu haben.
  •  

Harald K.

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:18:00
lahmarschiges bewegen ist für mich kein einsatz. etwas mehr bewegen sollte profifußballer können. das ist eine kopfsache. und scheint der trainer keinen zugang zu haben.

Liegt vielleicht auch ein bisschen an einigen Köpfen. Die würde selbst Magath nicht zum rennen kriegen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cikaione

Was hätte ich gern den Hasenhüttl gehabt, der Zug ist wohl auf lange Sicht abgefahren.
  •  

MC41

Ich hätte gerne einen Trainer der jede Woche die stärkste 11 auf den Platz schickt und nichts anderes.

Ne Spielidee wäre was feines.

Dazu vielleicht mal unsere Truppe dazu animieren 90 Minuten pro Spiel an die Leistungsgrenzen zu gehen, dann verzeihe ich sogar Fehler.
  •  

jerry

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Sep.2020, 14:04:44
Ich hätte gerne einen Trainer der jede Woche die stärkste 11 auf den Platz schickt und nichts anderes.

Dazu vielleicht mal unsere Truppe dazu animieren 90 Minuten pro Spiel an die Leistungsgrenzen zu gehen, dann verzeihe ich sogar Fehler.

Hold the horses - Du verlangst hier 3 Dinge gleichzeitig, wovon derzeit noch nicht mal ein einziges umgesetzt wird.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Sep.2020, 14:04:44

Er hat es ja für einen kurzen Zeitraum hin bekommen die Truppe an die Leistungsgrenze zu bekommen.

Klar ist der aktuelle Kader wenig ausgewogen, aber was sich Gisdol gestern zum Beispiel bei der rechten Seite gedacht hat, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Dieses klein klein Gespiele hinten mit Timo und den Verteidigern ist ebenfalls völlig gaga. Wenn man die Spieler dafür hat kann man das ja meinetwegen machen, aber unser aktuelles Personal lässt meines Erachtens nicht viel mehr zu als langes Holz auf Andersson zu schlagen und dann geht man auf die zweiten Bälle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Sep.2020, 14:23:09
Er hat es ja für einen kurzen Zeitraum hin bekommen die Truppe an die Leistungsgrenze zu bekommen.

Klar ist der aktuelle Kader wenig ausgewogen, aber was sich Gisdol gestern zum Beispiel bei der rechten Seite gedacht hat, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Dieses klein klein Gespiele hinten mit Timo und den Verteidigern ist ebenfalls völlig gaga. Wenn man die Spieler dafür hat kann man das ja meinetwegen machen, aber unser aktuelles Personal lässt meines Erachtens nicht viel mehr zu als langes Holz auf Andersson zu schlagen und dann geht man auf die zweiten Bälle.
Zweite Bälle erobern durch Einsatz oder gutes Stellungsspiel ist leider seit Jahren nicht gerade unsere Stärke
  •  

Ghostbuck

Schon irgendwie irre, wie man sich nach einem einzigen Spiel schon wieder so ins Abseits stellen kann.

Wir hätten den nach 10 nicht gewonnen Spielen sofort feuern sollen und lieber einem vernünftigem Trainer die Vorbereitung überlassen. Jetzt haben wir wieder die nächste Hängepartie bei der dann Spiel um Spiel verschenkt wird bevor man endlich handelt.
Ganzkörperschal
  •  

1337

Ich bin da aktuell etwas zwiegespalten.
Nach der letzten Saison zu reagieren wäre sinnvoll gewesen.
Jetzt nach einem Spiel direkt den Trainer zu wechseln wäre Quatsch.

Die Leistung gestern war in Summe nicht gut, aber auch nicht ganz so grauenhaft wie gegen Ende der letzten Saison.
Ich tendiere aktuell dazu nach dem 5. Spieltag das Zwischenfazit zu ziehen.

Wenn dann keine 4 Punkte (minimum) erzielt wurden und keine spielerische Entwicklung stattfindet (einspielen der Neuzugänge, generell wieder in den Rhythmus kommen), muss man wohl zwangsläufig Alternativen suchen.
  •  

WOC

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 20.Sep.2020, 15:04:24
Schon irgendwie irre, wie man sich nach einem einzigen Spiel schon wieder so ins Abseits stellen kann.

Wir hätten den nach 10 nicht gewonnen Spielen sofort feuern sollen und lieber einem vernünftigem Trainer die Vorbereitung überlassen. Jetzt haben wir wieder die nächste Hängepartie bei der dann Spiel um Spiel verschenkt wird bevor man endlich handelt.

Und was machen wir?
Wir verlängern einen laufenden Vertrag völlig unnötig.

Man kann gar nicht aufzählen, was bei diesem Verein alles falsch läuft.
2017 EL werden wohl wieder 25 Jahre Tristesse nach sich ziehen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Ghostbuck

Zitat von: WOC am Sonntag, 20.Sep.2020, 15:45:53
Und was machen wir?
Wir verlängern einen laufenden Vertrag völlig unnötig.

Das war dem krampfhaften Versuch des Vorstandes geschuldet irgendeine Art von Abeitsnachweis zu liefern.
Ganzkörperschal
  •  

tikap

Jetzt Gisdol zu feuern entbehrt ja jeder Grundlage. Ich sehe auch vieles kritisch aber wenn dann hätte man im Sommer den Cut machen müssen. So, muss man hoffen das man irgendwie die Kurve bekommt. Der Spieltag gibt mir zu Anlass das man zwar gegen den Abstieg spielt aber vielleicht doch drei andere Truppen hinter sich lässt. Wird trotzdem schwierig...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FidelCastro

Man kann vorallem immer noch keine klare Spielidee erkennen, bzw. ist es enorm einfach so gegen uns zu spielen. Der Gegner spielt ganz einfach mit Offensivpressing, zwingt uns dazu, Tiki-Taka zwischen TW und IVs zu spielen, weil man ohne große Analyse sehen kann dass diesem Mannschaftsteil da schnell in Panik verfällt.

So hat es gestern angefangen und so hat sich mehr und mehr diese Verunsicherung auf das weitere Spiel und andere Mannschaftsteile übertragen, selbst dann auf unseren Mannschaftskapitän, der dann diesen folgeschweren Kullerball spielt.

Im weiteren Verlauf des Spielaufbaus findet der Ball dann irgendwann der Weg zu den Außenverteidigern, da unsere einzigen Spieler die so etwas wie einen Spielaufbau hinbekommen könnten, im zentralen Mittelfeld zugestellt sind, und diese dreschen den Ball dann- teils vollkommen unnötig da völlig ohne Druck- unkontrolliert, unzählige Male die Linie entlang, mit dem Ergebnis das wir nicht wirklich ordentlich positioniert sind und der formierte Gegner dann einen Spielzug nach dem anderen starten kann.

Entweder zieh ich den langen Hafer mit der Kante vorne durch und versuche konsequent auf zweite Bälle zu gehen, oder ich muss die zentralen Mittelfeldspieler im Ballbesitz finden und den 10er mit einbinden. Dass das noch nicht zu 100% klappen kann, darf man nicht, und verlangt glaube ich auch noch niemand, aber das gestern war nichts von beidem, es war irgendwas dazwischen was überhaupt nicht funktioniert hat.

Als die Spieler mal versucht haben auf engem Raum zu kombinieren, stand den Spielern die Angst und die Unruhe ins Gesicht geschrieben, niemand wollte so etwas wie Verantwortung übernehmen bzw. diese sofort weiter schieben. Das Spiel ist vieeel zu hektisch und unkontrolliert, so spielen die Teams in den unteren Regionen der 2. Bundesliga und abwärts, aber so kann ich doch in der Bundesliga nicht auftreten.

Bei uns scheint man das Hauptaugenmerk aufs Pressing setzen zu wollen, allerdings kommen wir in den meisten Fällen nicht mal in dieses herein und die Spieler sehen alt aus. Ich hoffe für die nächsten Spiele das Beste, aber unser "Spiel" von gestern verspricht nicht allzu viel Besserung.
  •  

Double 1978

Zitat von: 1337 am Sonntag, 20.Sep.2020, 15:38:32
Ich bin da aktuell etwas zwiegespalten.
Nach der letzten Saison zu reagieren wäre sinnvoll gewesen.
Jetzt nach einem Spiel direkt den Trainer zu wechseln wäre Quatsch.

Die Leistung gestern war in Summe nicht gut, aber auch nicht ganz so grauenhaft wie gegen Ende der letzten Saison.
Ich tendiere aktuell dazu nach dem 5. Spieltag das Zwischenfazit zu ziehen.

Wenn dann keine 4 Punkte (minimum) erzielt wurden und keine spielerische Entwicklung stattfindet (einspielen der Neuzugänge, generell wieder in den Rhythmus kommen), muss man wohl zwangsläufig Alternativen suchen.

mit der quote von 4 punkten aus 5 spielen steigt man ab.
  •  

1337

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 20.Sep.2020, 17:39:46
mit der quote von 4 punkten aus 5 spielen steigt man ab.

Ich sehe das als Minimum mit zusätzlicher Bedingung dass die Mannschaft nach diesen Spielen eingespielt ist und besser taktisch harmonisiert auftritt (zzgl. gewisser Basics, die denke ich schon ausreichend erörtert wurden)

Wenn letzteres nicht gegeben ist (auch wenn es 6 oder 7 Punkte wären), ist aus meiner Sicht eindeutig Zeit nach Alternativen zu schauen.

War nicht gut formuliert. Sorry dafür.
Dass die ersten 2 Spiele nicht sonderlich gut eingespielt angetreten werden müssen ist aber eben erstmal das Problem der Transfer Zeitpunkte
  •  

HB

Mir reicht wenn der Nachfolger endlich Horn aus dem Tor wirft.
Dann holt der FC wenigstens den einen oder anderen Punkt.

Taktisch und spielerisch ist der FC sowieso mal wieder am Abgrund angekommen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337