Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Kai von der Küste

an Gisdol und Konsorten: Holt endlich die ins Boot die sich für den FC zerreissen. Die Altherrentruppe, allen voran Höger, darf gerne auf den Nebenplatz.
Schlimmer geht es eh nicht mehr. Insofern steht der Umbruch jetzt an. Ich kann mir diese blutleere Truppe so jedenfalls nicht mehr mit ansehn.
:psycho:
An die User hier im Forum, sendet doch mal eure Teamvorschläge/ Aufstellungen, vielleicht liest hier doch noch jemand mit, der von allein diese Ideen hier niemals haben wird!
Gruß von der Küste!
  •  

1337

So. Mir ist es jetzt langsam total Latte.
Zur Winterpause Lottner holen, der sich sein Trainerteam aussuchen darf und Gisdol freistellen (wenn nicht noch 5 Punkte aus den letzten Spielen gewonnen werden, was eh nicht passiert).

Schlimmer wird es nicht mehr. Aber dann kann man immerhin schonmal einen weiteren Trainer abhaken (wenn sich nichts verbessert) oder aber hat ggf. jemanden für die Runde in der 2. Liga.

•  

Povlsen

Zitat von: FC_Forever am Montag, 09.Dez.2019, 07:30:11
Die Mannschaft ist nicht erstligatauglich und sie ist faul.....Gisdol kann doch nicht's dafür, so einen maximal mittelmässigen Zweitligahaufen bekommen zu haben....

Nein, kann er nicht. Er muss aber Konsequenzen daraus ziehen, sonst macht er sich mitschuldig. Er müsste die Nichtleister aussortieren und durch junge Nachwuchsleute ersetzen. Wenn das seitens der GF nicht unterstützt würde, müsste er zurücktreten. Wenn er weiterhin nur den Mangel verwaltet, ist er genauso Schuld am Abstieg wie alle anderen auch.

Rheineye

Vielleicht haben wir im Sommer eine Chance bei Labbadia, der wollte ja ähnlich wie Hecking kein Feuerwehrmann mehr sein sondern etwas aufbauen evtl. reizt ihn dann die Aufgabe in der 2. Liga wenn er bis dahin nichts besseres hat.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Die Mannschaft ist nicht erstligatauglich und sie ist faul.....Gisdol kann doch nicht's dafür, so einen maximal mittelmässigen Zweitligahaufen bekommen zu haben....

Er kann aber was dafür, wie unvorbereitet er hier angetreten ist und wie schlecht er diesen Mangel hier verwaltet. Er hat ja sogar noch einen Schritt nach hinten gemacht im Vergleich zum Lehrer. Und der war schon viel zu weichgespült für diese Truppe.

Wir haben doch hier eine ganz einfache Analyse. Die Mannschaft ist stinkend faul und lässt es laufen. Hier kann man doch am Besten eingreifen und mit einfachen Maßnahmen dazwischen gehen. Und diese Maßnahmen sind weder schöne Worte, noch die Beförderung von Höger zum Chef.

Wenn alle an einem Strang ziehen und diese unangenehmen Entscheidungen mittragen würden, dann würde daraus mit Sicherheit eine neue Stimmung entstehen und einiges freisetzen.

Deswegen nochmal: Bautrupp mit Höger, Horn, Risse, Kainz und Schmitz. Die dürften ab sofort nicht mehr mit der Mannschaft trainieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Mich wundert Gisdols auftreten in der Sache, in Hoffenheim und Hamburg hat er meiner Wahrnehmung nach spürbar härter agiert.

1978

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Dez.2019, 09:12:57
Vielleicht haben wir im Sommer eine Chance bei Labbadia, der wollte ja ähnlich wie Hecking kein Feuerwehrmann mehr sein sondern etwas aufbauen evtl. reizt ihn dann die Aufgabe in der 2. Liga wenn er bis dahin nichts besseres hat.

Wer mal die Vita vom schönen Bruno genauer studiert hat, wird feststellen, dass man nicht langfristig mit ihm planen kann. Eine Maximal 1 1/2 Spielzeiten Erfolg....danach gehts abwärts...oder auch schon früher...sollte er auf ner Betriebsfeier einer Spielerfrau mal wieder den Pistolero gegeben haben....
  •  

Zwölferrat

auch wenn die Mannschaft wirklich eine erschreckende Performance abliefert. Aber mit dieser Plattitüde uns quasi schulterzuckend dem Abstieg zu ergeben, wäre lächerlich. Was ist denn "erstligatauglich"? Union und Paderborn waren vor der Saison weit davon entfernt, als "erstligatauglich" befunden zu werden. Union zeigt, dass man trotz eigentlich untauglichem Kader (was er im Ligavergleich ist) erreichen kann, wenn man gewisse Tugenden angesichts der Herausforderung "Abstiegskampf" mehr abruft als die Gegner: Einsatzwille, Laufbereitschaft, Zweikampfhärte und Konzentration in den Einzelaktionen. Unser eigentlich deutlich erstligatauglichere Kader bekommt davon aktuell nichts auf den Rasen - und das macht ihn, zur Zeit, untauglich.

Aber Gisdol kann man, obwohl er erst drei Spiele an der Seitenlinie sitzt, definitiv nicht aus der Verantwortung entlassen. Wer einen Höger und Modeste in der aktuellen Verfassung beinahe trotzig einsetzt und dafür zum Teil Cordoba (einziger, der immer ans Limit geht) und Skhiri (lauf- und einsatzfreudig, zuletzt lediglich unglücklich) auf der Bank lässt, der macht sich schon beinahe der Sabotage schuldig. Alleine die Differenz der Laufstrecke pro Spiel zwischen Höger und Skhiri hätte jene zwischen Union und uns schon fast getilgt. Dass man derzeit rechts hinten gar nicht mehr weiß, wen man aufstellen soll und daher auf Schmitz setzt, ist noch irgendwie erklärbar - zumindest dann, wenn man stur am offensichtlich nicht funktionierenden System mit Viererkette festhält. Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben, dass Gisdol die geistige Flexibilität besitzt, von "seinem" System abzuweichen - obwohl er das noch bei seiner Antritts-PK in Aussicht stellte.
Aber dass er angesichts unserer krassesten Baustellen (Laufbereitschaft, Zweikampfführung) Höger einem Skhiri vorzieht und einem Cordoba nach seinem ersten Buli-Treffer für Köln den Wind aus den Segeln nimmt, um ihm Modeste vorzuziehen (vermutlich z.T. aus vereinspolitischen Gründen - was auch schon schlimm ist) - das ist ein absolutes Armutszeugnis für einen Trainer. Das erzeugt bei mir auch kein positives Gefühl, wenn ich an Disziplinarmaßnahmen denke. Ganz ehrlich: Wir werden uns sicher noch umsehen, wen Gisdol ins Revival seiner Trainingsgruppe B stecken wird. Ich traue ihm mittlerweile zu, wirklich jede Entscheidung schlechtestmöglich zu fällen.

Auch wenn die Gründe für dieses aktuelle Desaster vielfältig sind und mit Personalien wie Veh, Aehlig, Anfang und auch Beierlorzer maßgeblich zu tun haben. Gisdol ist definitiv der Sargnagel für den effzeh, wenn er hier nicht rechtzeitig gestoppt wird. Und dass er hier in den nächsten Spielen den Hut nehmen muss, dafür ist selbst der effzeh nicht verrückt genug - auch wenn ich es mir in diesem Fall wünschen würde.
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Zitat von: lommel am Sonntag, 08.Dez.2019, 21:03:02
Allerdings ist das auch kein Wunder, wir haben den dritten Trainer binnen eines Jahres, viele Spieler sind noch Anfang-Spieler, das ist ein wilder Mix.

Ich las versehentlich "milder Wix" - und finde das eigentlich noch passender.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

tikap

Ich gehe davon aus, dass bei einem Abstieg Lottner hier als neuer Trainer aufschlagen wird. Oder man versucht Koschinat aus Sandhausen zu holen. Aber damit wird nur ein Teil des ganzen Problems behoben sein. Denn dann hat man immer noch 11-13 Spieler die hier nichts mehr verloren haben und die man vermutlich nur schwer oder gar nicht los werden wird.

Ob in dieser Saison noch was neues passiert? Keine Ahnung... Es sind noch 20 Spiele, das ist schon eine Menge Holz und rein theoretisch könnte da noch was gehen. Allein das "wie" bleibt für mich Schleierhaft.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kikyou2

Zitat von: 1978 am Montag, 09.Dez.2019, 12:10:46

Wer mal die Vita vom schönen Bruno genauer studiert hat, wird feststellen, dass man nicht langfristig mit ihm planen kann. Eine Maximal 1 1/2 Spielzeiten Erfolg....danach gehts abwärts...oder auch schon früher...sollte er auf ner Betriebsfeier einer Spielerfrau mal wieder den Pistolero gegeben haben....

War in Wolfsburg aber tatsächlich ziemlich anders, sein Vertrag wurde nicht verlängert weil Schmadtke mal wieder mit ihm nicht klar kam. Die hätten den gern noch behalten.
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Montag, 09.Dez.2019, 13:54:18
Ich gehe davon aus, dass bei einem Abstieg Lottner hier als neuer Trainer aufschlagen wird. Oder man versucht Koschinat aus Sandhausen zu holen. Aber damit wird nur ein Teil des ganzen Problems behoben sein. Denn dann hat man immer noch 11-13 Spieler die hier nichts mehr verloren haben und die man vermutlich nur schwer oder gar nicht los werden wird.

Ob in dieser Saison noch was neues passiert? Keine Ahnung... Es sind noch 20 Spiele, das ist schon eine Menge Holz und rein theoretisch könnte da noch was gehen. Allein das "wie" bleibt für mich Schleierhaft.

Beides keine Namen, denen man zutrauen kann eine neue Mannschaft aufzubauen. Ab Sommer muss es den größten Umbruch der Vereinsgeschichte geben. Im Grunde müssen 20 Leute weg, notfalls ihre Verträge auf der Tribüne aussitzen.

Die Mentalität die sich hier breit gemacht hat, diese Komfortzone muss weg. Und mit ihr auch alle Namen die sich hier eingerichtet haben. Und dann werden wir trotzdem auf lange Sicht nicht mehr auf die Beine kommen. Der Sommer wird so teuer, das wir biedersten Durchschnitt holen müssen und das Ganze mit unseren Talenten garnieren werden.

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir wie Nürnberg, Paderborn und wer sonst noch bis in die 3. Liga abstürzen.
  •  

tikap

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Dez.2019, 14:27:05
Beides keine Namen, denen man zutrauen kann eine neue Mannschaft aufzubauen. Ab Sommer muss es den größten Umbruch der Vereinsgeschichte geben. Im Grunde müssen 20 Leute weg, notfalls ihre Verträge auf der Tribüne aussitzen.

Die Mentalität die sich hier breit gemacht hat, diese Komfortzone muss weg. Und mit ihr auch alle Namen die sich hier eingerichtet haben. Und dann werden wir trotzdem auf lange Sicht nicht mehr auf die Beine kommen. Der Sommer wird so teuer, das wir biedersten Durchschnitt holen müssen und das Ganze mit unseren Talenten garnieren werden.

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir wie Nürnberg, Paderborn und wer sonst noch bis in die 3. Liga abstürzen.

Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn es in diesem Maße nicht eintreten wird aber die gesamte Profiabteilung muss entkernt werden und nur wenige Pfeiler dürfen stehen bleiben. Ansonsten werden wir aus diesem Kreislauf nie herauskommen. Die Gefahr besteht natürlich in der Versenkung zu verschwinden wie es aktuell bei K'lautern oder 1860 der Fall ist. Allerdings wird man diesen Weg früher oder später ohnehin gehen, wenn man eben nicht grundlegend etwas ändert.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Ninja

Zitat von: tikap am Montag, 09.Dez.2019, 14:55:30
Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn es in diesem Maße nicht eintreten wird aber die gesamte Profiabteilung muss entkernt werden und nur wenige Pfeiler dürfen stehen bleiben. Ansonsten werden wir aus diesem Kreislauf nie herauskommen. Die Gefahr besteht natürlich in der Versenkung zu verschwinden wie es aktuell bei K'lautern oder 1860 der Fall ist. Allerdings wird man diesen Weg früher oder später ohnehin gehen, wenn man eben nicht grundlegend etwas ändert.

Natürlich wird das nicht eintreten. Man sieht ja anhand die Personalentscheidungen des Vorstands in welche Richtung es gehen wird. Aus meiner Sicht mit voller Fahrt in die Katastrophe. Das ist genauso vorhersehbar wie die Entwicklung dieser Saison mit Granaten wie Veh und dem Lehrer.

Ich glaube im übrigen weder an eine Gesundung in Liga 2, noch daran das hier jemals nochmal richtiger Bundesligafußball gespielt wird.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Dez.2019, 14:27:05

Die Sorge ist durchaus begründet, allein schon darin wenn man erkennt wie klar und deutlich man in dieser Saison aus der 1.Liga absteigen wird.
Dann noch die 1.Pokalrunde in Wiesbaden und die 2. in Saarbrücken zugrunde gelegt...jep, 3.Liga hat was.
  •  

FC Karre

der nächste trainer wird eh lottner, vielleicht schon im januar/februar.
  •  

MG56

Wäre dann der nächste Griff ins Klo.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Ninja

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Dez.2019, 19:57:03
der nächste trainer wird eh lottner, vielleicht schon im januar/februar.

Wie kommste darauf? Bauchgefühl?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Dez.2019, 08:51:06

Wer uns aus dem Pokal schmeißt, der muss ein guter sein. Frag mal bei Schalke und Pukki, dass hat auch gut funktioniert.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Dez.2019, 08:59:43
Wer uns aus dem Pokal schmeißt, der muss ein guter sein. Frag mal bei Schalke und Pukki, dass hat auch gut funktioniert.

Gut das wir nicht bei nem Bezirksligisten angetreten sind..
  •  

Patrick Bateman

Nein, aber the show must go on.
Anstatt mal irgendwas anderes zu probieren, d.h. jemanden einzubinden, der keinen Stallgeruch hat, würde hier auch weiterhin der Klüngel vorherrschen.
Hier sind nur Dilettanten am Werk, angefangen von den drei Ahnungslosen im Vorstand, bis zur sportlichen Leitung, hinunter zur Mannschaft.

Wie schaffen es andere Clubs nur, bei weitaus geringeren Optionen und Möglichkeiten, verhältnismäßige Ruhe in ihren Verein zu bekommen und dabei auch sportlich durchaus etabliert zu sein, nenne da Freiburg, Mainz, Augsburg...da herrscht größtenteils Ruhe, in Köln ist immer Kirmes.
  •  

FC Karre

ja. wir werden keinen finden, der sich das sonst nach der winterpause noch antut. lottner würde das vermutlich auch für ein taschengeld machen, was beim fc ja auch nicht zu mager ausfällt.

•  

FC1948

Wieso werden hier einfach Beiträge gelöscht?!
Die betreffen den Trainer sowie Horst Heldt auch!
Kritik nicht erwünscht??
  •  

FC Karre

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:42:18
Wieso werden hier einfach Beiträge gelöscht?!
Die betreffen den Trainer sowie Horst Heldt auch!
Kritik nicht erwünscht??

einfach? mehrfach !!!
  •  

Ninja

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:26:49
ja. wir werden keinen finden, der sich das sonst nach der winterpause noch antut. lottner würde das vermutlich auch für ein taschengeld machen, was beim fc ja auch nicht zu mager ausfällt.

Wir werden jetzt noch mal 3 Packungen bekommen. Zumal was Punkte als auch Tordifferenz angeht, wird im Januar der Abstieg feststehen. Es macht dann
gar keinen Sinn mehr, noch einen Trainer zu holen.

FC Karre

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:47:41
Wir werden jetzt noch mal 3 Packungen bekommen. Zumal was Punkte als auch Tordifferenz angeht, wird im Januar der Abstieg feststehen. Es macht dann
gar keinen Sinn mehr, noch einen Trainer zu holen.

das ist natürlich richtig. aber die gesetzmäßigkeiten der branche werden ihren tribut fordern.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:54:52
das ist natürlich richtig. aber die gesetzmäßigkeiten der branche werden ihren tribut fordern.

Stimmt.
Man wird nach dem letzten Strohhalm greifen, obwohl dann schon keiner mehr verfügbar ist...Strohhalm meine ich.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:44:41
einfach? mehrfach !!!

Statt mehrfach Beiträge würde ich manchmal auch eher zu einfach User tendieren.
Manche Facebook-Ottos hier sind schwer zu ertragen, auch weil Argumente eher rudimentär aufgenommen werden.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •