Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Punko

lommel, ich unterstütze dich und haue jedem auf's Maul, der eurer Liebe im Weg steht.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Schwabenbock

Zitat von: Ninja am Dienstag, 24.Dez.2019, 08:48:24
Ich denke auch das man realistisch sein sollte. Der FC wird auf Jahre keinen modernen Fußball spielen...

Warum? Weil 2 Trainer damit krachend gescheitert sind. Es geht erneut nur darum in der Liga zu überlegen.
Für modernen Fussball braucht man mehr als eine Idee. Du musst viel Geld und knowhow haben um das umzusetzen.

Der FC hat beides nicht. Insofern bleibt nur das was jetzt auch passiert: irgendwie überleben..

Offen gesagt finde ich unseren aktuellen Fußball gar nicht so ,,alt". Ja, im Spiel nach vorne geht einiges mit langen Bällen. Aber im Spiel gegen den Ball ist das durchaus modern. Vernünftiges, teilweise sogar recht hohes anlaufen, aber recht konstant mit meistens überschaubaren Abständen.
Ganz so easy ist das eigentlich nicht.

rusk

Volle Konzentration auf die letzten, fehlenden 4-5 Siege. Danach würde mich interessieren, welche Ideen Gisdol für die kommende Saison hat.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kikyou2

Zitat von: rusk am Dienstag, 04.Feb.2020, 00:16:30
Volle Konzentration auf die letzten, fehlenden 4-5 Siege. Danach würde mich interessieren, welche Ideen Gisdol für die kommende Saison hat.

Ich denke unser Erfolg in der nächsten Saison (nach hoffentlichen Klassenerhalt), wird mehr von Heldts Arbeit abhängen als der von Gisdol. 10 Leihspieler kommen zurück und wir haben immer noch etliche nicht mehr wirklich brauchbare Spieler wie Schmitz, Höger, Hauptmann, Risse und co die den Kader belasten uns aber keinerlei Mehrwert bringen. Je mehr man sich von Altlasten befreien kann desto eher hat den Freiraum noch eine Verstärkung zu verpflichten. Bspw. werden wir den Wegfall von höchst wahrscheinlich Uth kompensieren müssen und hätten sonst auch genügend Baustellen. Da wird einiges an Arbeit auf ihn zukommen.. wenn er das sehr gut macht dann wird es auch nächste Saison mit dem Klassenerhalt funktionieren können.
  •  

bollock

Zitat von: Schwabenbock am Montag, 03.Feb.2020, 22:16:12
Offen gesagt finde ich unseren aktuellen Fußball gar nicht so ,,alt". Ja, im Spiel nach vorne geht einiges mit langen Bällen. Aber im Spiel gegen den Ball ist das durchaus modern. Vernünftiges, teilweise sogar recht hohes anlaufen, aber recht konstant mit meistens überschaubaren Abständen.
Ganz so easy ist das eigentlich nicht.
Ich bin auch immer leidlich genervt von diesem "hippen" Kram. Zum Glück sprechen das endlich auch mal "Experten" aus, dass diese "Systeme" alleine für sich überschätzt werden.
Alles geht über die Spieler, die Einstellung, die Skills und die Kraft mit Technik. Danach kommt der Matchplan, der folgt aber immer der Grundqualität
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Ich finde auch, dass wir keinen Steinzeitfußball spielen. Die Kombinationen, die wir zum Teil sehen, sind sehr schnell und intelligent gespielt. Das hätte ich unserem Team nicht zugetraut und das haben wir auch unter Stöger nur zu allerbesten Zeiten gesehen. Gisdol ist natürlich fachlich ein guter Trainer, das sollte man auch voraussetzen, wenn man in den höchsten Spielklassen trainieren darf. Die Frage ist immer, ob der Trainer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, also zur Mannschaft passt. Sportlich und menschlich. Das war bei Stöger der Fall, bei Beierlorzer überhaupt nicht und bei Gisdol scheint es auch der Fall zu sein. Hoffen wir, dass der Eindruck sich weiter verfestigt und dass wir zusammen Erfolg haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn Gisdol unser neuer Rekordtrainer würde.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Feb.2020, 13:19:24
Ich finde auch, dass wir keinen Steinzeitfußball spielen. Die Kombinationen, die wir zum Teil sehen, sind sehr schnell und intelligent gespielt. Das hätte ich unserem Team nicht zugetraut und das haben wir auch unter Stöger nur zu allerbesten Zeiten gesehen. Gisdol ist natürlich fachlich ein guter Trainer, das sollte man auch voraussetzen, wenn man in den höchsten Spielklassen trainieren darf. Die Frage ist immer, ob der Trainer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, also zur Mannschaft passt. Sportlich und menschlich. Das war bei Stöger der Fall, bei Beierlorzer überhaupt nicht und bei Gisdol scheint es auch der Fall zu sein. Hoffen wir, dass der Eindruck sich weiter verfestigt und dass wir zusammen Erfolg haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn Gisdol unser neuer Rekordtrainer würde.

Ich habe auch nichts gegen Gisdol, zumindest jetzt nicht mehr.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, Gisdol sei meine Wunschlösung als Nachfolger von Beierlorzer gewesen, seine Vita ist nun mal nicht so überragend...warum eigentlich?
Aber Gisdol hat uns alle eines Besseren belehrt und nicht nur ich muss jetzt zurückrudern, der hat hier wirklich so einiges auf links gedreht und unisono sagt fast jeder, der den neuen FC sieht, Gisdol habe genau richtig gehandelt, indem er alle fußlahmen Gurken aussortiert hat und durch flinke schnellere Leute ersetzt hat...der heutige Fußball ist eben weitestgehend auf Schnelligkeit ausgelegt.

Ein Wort noch zu Beierlorzer.
Hier habe ich vernommen, er sei ein wirklich sehr angenehmer Zeitgenosse, ein intelligenter, freundlicher Mensch, aber taktisch eine Niete par excellence.
Er hat einen Matchplan, von dem er während des Spiels so gut wie niemals abweicht, er ist kaum in der Lage sein Spielsystem während eines Spiels zu ändern und sei überfordert, wenn der Gegner sein System während des Spiels ändert, bzw. anders spielen lässt, als wie es der Lorzer erwartet hat.
Irgendwie schon fast ein Armutszeugnis.
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 04.Feb.2020, 13:49:28

Ein Wort noch zu Beierlorzer.
Hier habe ich vernommen, er sei ein wirklich sehr angenehmer Zeitgenosse, ein intelligenter, freundlicher Mensch, aber taktisch eine Niete par excellence.
Er hat einen Matchplan, von dem er während des Spiels so gut wie niemals abweicht, er ist kaum in der Lage sein Spielsystem während eines Spiels zu ändern und sei überfordert, wenn der Gegner sein System während des Spiels ändert, bzw. anders spielen lässt, als wie es der Lorzer erwartet hat.
Irgendwie schon fast ein Armutszeugnis.

Erinnert sehr an seinen Vorgänger. Um das zumindest teilweise zu entkräften hat der damalige Sportchef dann irgendwan die 3er-Ketter angeordnet.

Wenn das nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.

Auch wenn ich Gisdol als Typ nicht mag, er macht genau das was man in der Situation machen muss. Er lässt das spielen was der Kader
hergibt und das Konditionsthema darf man gar nicht genug lobend erwähnen. Das haben beide Vorgänger trotz grusliger Vorgeschichte
komplett an die Wand gefahren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Punko

•  

kylezdad

Uwe Neuhaus

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Sanguiniker

Markus "The Body" Kauczinski

Gesendet von meinem F3211 mit Tapatalk

•  

drago

ZitatAuch wenn ich Gisdol als Typ nicht mag

ehrlich, genauso habe ich über gisdol auch gedacht, solange er bei hoffe und beim hsv war. ka, ob diese drecksvereine da irgendwie abgefärbt haben

bei uns ist der doch sympathisch und authentisch wie es besser nicht geht ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

R.Steinmann

Durch die Niederlage ist Gladbach nicht mehr einholbar und die CL-Quali endgültig weg. Gisdol ist untragbar geworden.

Daum, Neururer oder Anfang. Einer von den Altbewährten sollte es übernehmen.
  •  

globobock77

Wenn schon dann wohl Udo Latteck.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 08:06:44
Wenn schon dann wohl Udo Latteck.

Das könnte allerdings etwas schwierig werden....

Udo Lattek (* 16. Januar 1935 in Bosemb, Ostpreußen; † 31. Januar 2015 in Köln )

•  

CMBurns

Hier kann dann aus Gründen mal zu.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Punko

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Punko

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Bertram Beierlorzer. Typischer Fall von "falscher Bruder".
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: CMBurns am Freitag, 13.Mär.2020, 18:38:52
Hier kann dann aus Gründen mal zu.
müssen wir aus Gründen wieder öffnen.
  •  

Tacheles

Ich muss zugeben: Für mich hat sich Beierlorzer in Mainz rehabilitiert.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tacheles am Samstag, 20.Jun.2020, 22:55:02

Und was hat das in diesem Thread zu suchen?

tuenn1960

Zitat von: Tacheles am Samstag, 20.Jun.2020, 22:55:02
Was zusätzlich bedeutet, dass wir eine charakterschwache Truppe haben.
  •  

PeteleRock

Ich hätte grundsätzlich aber gerne wieder einen Trainer mit den Qualitäten von Stöger. Damit meine ich einen Defensiv Spezialisten mit einem Händchen für mannschaftsführung.

Gott weiß das wir uns all die tollen Konzepttrainer sparen können, mit Stöger ging es auch nur so lange gut wie er beim Beton Anmischen geblieben ist. Als er versucht hat Mal den nächsten Schritt zu gehen fing der Murks an.

Ideal wäre ein Stöger Typ der nebenher nicht komplett auf Standards scheisst, im Endeffekt war die Kombination aus stabiler Defensive und Standards das Rezept was die DFB elf 2002 mangels anderer Qualitäten ins WM finale gerumpelt hat.
Warum soll das hier nicht auch funktionieren? Es ist Mal wieder Zeit für bisschen Demut und so, aber halt nicht an unserem Ende sondern in der Chefetage die erkennen muss das wir halt wieder verdammt aufpassen müssen statt fröhlich mit beiden Händen das Geld zu verpassen und hundert Jahres Verträge mit jedem und allem abzuschließen der Mal einen guten Tag hatte.
  •  

Tacheles

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Jun.2020, 23:01:13
Und was hat das in diesem Thread zu suchen?

Gisdol hat den FC und Beierlorzer Mainz gerettet. Ich sehe beide in etwa auf Augenhöhe.

Blutrausch

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 20.Jun.2020, 23:17:13
Ich hätte grundsätzlich aber gerne wieder einen Trainer mit den Qualitäten von Stöger. Damit meine ich einen Defensiv Spezialisten mit einem Händchen für mannschaftsführung.

Gott weiß das wir uns all die tollen Konzepttrainer sparen können, mit Stöger ging es auch nur so lange gut wie er beim Beton Anmischen geblieben ist. Als er versucht hat Mal den nächsten Schritt zu gehen fing der Murks an.

Ideal wäre ein Stöger Typ der nebenher nicht komplett auf Standards scheisst, im Endeffekt war die Kombination aus stabiler Defensive und Standards das Rezept was die DFB elf 2002 mangels anderer Qualitäten ins WM finale gerumpelt hat.
Warum soll das hier nicht auch funktionieren? Es ist Mal wieder Zeit für bisschen Demut und so, aber halt nicht an unserem Ende sondern in der Chefetage die erkennen muss das wir halt wieder verdammt aufpassen müssen statt fröhlich mit beiden Händen das Geld zu verpassen und hundert Jahres Verträge mit jedem und allem abzuschließen der Mal einen guten Tag hatte.

Labbadia wäre aus meiner Sicht ein super Trainer gewesen. Der hat selbst beim HSV anderthalb sehr erfolgreiche Jahre gehabt und hat anschließend eine Söldnertruppe wie Wolfsburg, die jahrelang ein lausiges Preis/Leistungsverhältnis bot, in den Europacup geführt. Leider hatte das Beierlorzer-Experiment dies verhindert.

Als wir dann bei ihm anfragten hatte er verständlicherweise keine Lust auf dieses Himmelfahrtskommando. Das Gisdol, den ich übrigens total ablehnte, uns wieder auf Kurs brachte, ist für mich ein mittelschweres Wunder gewesen. Labbadia ist leider weg und ich muß zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wen man nehmen könnte.

Ich wäre unter Umständen sogar bereit mit Gisdol weiter zu machen. Allerdings auf Bewährung und nicht mit neuem 3-Jahresvertrag. Spätestens seit dem Schmadtke/Stöger crash habe ich mich von der Hoffnung verabschiedet, dass hier etwas dauerhaftes aufzubauen ist.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre das eine Gelddruckmaschine. Nur die erlöst uns von unserem Elend. Ansonsten wird das obere Tabellendrittel für uns zementiert bleiben und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann es auch wieder mal runter geht. Trübe Aussichten... :verysad:

•  
    The following users thanked this post: HB

Tacheles

Zitat von: Blutrausch am Samstag, 20.Jun.2020, 23:41:13

Labbadia wäre aus meiner Sicht ein super Trainer gewesen. Der hat selbst beim HSV anderthalb sehr erfolgreiche Jahre gehabt und hat anschließend eine Söldnertruppe wie Wolfsburg, die jahrelang ein lausiges Preis/Leistungsverhältnis bot, in den Europacup geführt. Leider hatte das Beierlorzer-Experiment dies verhindert.

Als wir dann bei ihm anfragten hatte er verständlicherweise keine Lust auf dieses Himmelfahrtskommando. Das Gisdol, den ich übrigens total ablehnte, uns wieder auf Kurs brachte, ist für mich ein mittelschweres Wunder gewesen. Labbadia ist leider weg und ich muß zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wen man nehmen könnte.

Ich wäre unter Umständen sogar bereit mit Gisdol weiter zu machen. Allerdings auf Bewährung und nicht mit neuem 3-Jahresvertrag. Spätestens seit dem Schmadtke/Stöger crash habe ich mich von der Hoffnung verabschiedet, dass hier etwas dauerhaftes aufzubauen ist.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre das eine Gelddruckmaschine. Nur die erlöst uns von unserem Elend. Ansonsten wird das obere Tabellendrittel für uns zementiert bleiben und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann es auch wieder mal runter geht. Trübe Aussichten... :verysad:

Ich bin in allem komplett bei dir. Allerdings fand Labbadia, als er im Herbst als FC-Trainer zur Debatte stand, in diesem Forum beileibe nicht das Maß an Akzeptanz, das ihm aktuell in Kenntnis seiner Performance bei Hertha augenscheinlich zuteil wird.
  •