Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

wer oder was auch immer exess sein mag.
  •  

Wildharry

Wenn hier Namen wie Gisdol & Co. fallen und diese hier nicht goutiert werden dann liegt das aber nicht an den Gisdols und Konsorten sondern einzig und allein an unserem Verein. Da haben wir ja auch lange genug und letztendlich mit "Erfolg" dran gearbeitet dass wir uns leider nur aus diesen Regalen bedienen können. Es ist einfach zu Haare raufen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

colonia1948

... dass man hier immernoch auf Labbadia spekuliert, ist fast schon frech.

Wenn Dárdai nicht kommt, ist das nach Absage Labbadia dann der letzte Sargnagel. Mit den anderen Luftpumpen, die da genannt werden, gewinnen wir rein gar nichts und sind auch noch ne Lachnummer.

Alaaf.
  •  

08neun

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:55:03
wer oder was auch immer exess sein mag.

you gotta say yes to another exess
  •  

Hungksfresser

Ich sagte doch Chancen bei 30/70.

Man könnte mir aber sonst auch nichts neues sagen außer dass angeblich der Effzeh noch mit weiteren Kandidaten sprechen wollte.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

FC1948

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 14.Nov.2019, 22:20:07
Ich sagte doch Chancen bei 30/70.

Man könnte mir aber sonst auch nichts neues sagen außer dass angeblich der Effzeh noch mit weiteren Kandidaten sprechen wollte.

.

Die da solche ausgewiesenen Experten wären, mit den Namen Gisdol, Breitenreiter, Kork Hut und Weinzierl!!
  •  

FC Karre

ganz ehrlich, bevor hier tatsächlich ein korkut antischt, will ich lieber lottner sehen. wobei wir vermutlich selbst von dem aktuell einen korb bekommen würden.
  •  
    The following users thanked this post: Kempes

jerry

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:47:52
Und was lässt er für Fuppes spielen? Haben wir die Spieler dafür? Ist er, wie der Kicker in den Raum stellte, nicht Der Mann für die Gelben?

Ich kann Dir leider momentan den link nicht einstellen, aber schau mal bitte: es gibt ein YouTube-Video vom aktuellen Sportstudio (08/2019); daneben noch einiges anderes Material.

Der hat in Norwich wirklich was entwickelt. Ich verfolge das auch deshalb, weil ich schon dort im Stadion war und Norwich eine Partnerschaft mit einer unserer Schulen hat (Schüleraustausch usw).

Der Typ an sich ist gewöhnungsbedürftig, schon von seiner Art und auch von Aussehen (Super-Frise :D ). Was völlig anderes als üblich. Stelle mir den gerne neben Wehrle vor ;) .

Du fragst, ob wir die Spieler dafür haben? In der ersten Elf auf jeden Fall, um Platz 16 oder 15 zu erreichen. Das ,Miteinander' stimmt allerdings überhaupt nicht. Weder unter Anfang noch unter Beierlorzer. Egal wer kommt: das Miteinander und die körperliche Fitness sind die ersten Hebel, die zu stellen sind.

Versuchen sollte man, solche Trainer-Typen zumindest mal anzusprechen. Ich wäre entsetzt, wenn hier Korkut, Gisdol oder ähnliche (Un-)Trainer hier antischen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

CitizenK

Zitat von: jerry am Donnerstag, 14.Nov.2019, 20:58:50
Am Montag stürzt das Forum ab!

Das macht nichts. Wir treffen uns am Montag sowieso alle in der Uni Klinik, wo wir nach dem kollektiven, multiplen Kopf auf die Tischplatte schlagen versorgt werden, "na? Bis heute Morgen auch noch FC Fan gewesen?".

Wenn man uns hier einen aus der Schublade Gisdol, Weinzierl & Co präsentiert, werde ich hier wohl sowieso bald gesperrt, da ich jeden einzelnen Tag dann nur noch mit einer selbst für Forenverhältnisse hoffnungslos überdimensionierten Portion Zynismus ertragen würde, die mindestens an Spieltagen hart an der Grenze zu einem Einsatz von Uno Truppen liegen würde.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Nov.2019, 22:23:53
ganz ehrlich, bevor hier tatsächlich ein korkut antischt, will ich lieber lottner sehen. wobei wir vermutlich selbst von dem aktuell einen korb bekommen würden.
Ganz ehrlich, da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Er kennt auf jeden Fall das Umfeld und würde alles daran setzen Erfolg zu haben weil es seine Chance wäre die er nie wieder bekommen würde. Ihm würde ich auch zutrauen unpopuläre Maßnahmen zu treffen und einen Horn auf die Bank zu setzen oder einen Höger in die 2. Mannschaft zu versetzen. Der ist diesbezüglich abgewixter als wir denken und wenn es dem Erfolg dienen sollte, why not?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Juto

Lottner? Hat denn noch jemand den Sessel der während seiner Zeit immer im Mittelkreis gestanden hat?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Juto am Donnerstag, 14.Nov.2019, 22:39:38
Lottner? Hat denn noch jemand den Sessel der während seiner Zeit immer im Mittelkreis gestanden hat?

Da waren die Hässler Millionen drin versteckt.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

jerry

Zitat von: Juto am Donnerstag, 14.Nov.2019, 22:39:38

Trainer ist was völlig anderes als Spieler. Du hast schon gesehen, welche Mannschaft in Völklingen fitter, spritziger und schneller war?
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

lupefc

Lottner hat in den letzten Jahren auf Amateur-Niveau (aus der Ferne, mit Blick auf die reine Statistik) ganz gut gearbeitet. Den würd ich hier lieber sehen als Korkut, Weinzierl, Gisdol.
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Donnerstag, 14.Nov.2019, 22:42:43
Trainer ist was völlig anderes als Spieler. Du hast schon gesehen, welche Mannschaft in Völklingen fitter, spritziger und schneller war?
Jerry, argumentieren hilft hier nicht.  :-/  Kreisliga C, Bierbude und im besoffenen Kopf Richtung Spielfeld pöbeln ist angesagt. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kempes

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 14.Nov.2019, 22:35:41
Das macht nichts. Wir treffen uns am Montag sowieso alle in der Uni Klinik, wo wir nach dem kollektiven, multiplen Kopf auf die Tischplatte schlagen versorgt werden, "na? Bis heute Morgen auch noch FC Fan gewesen?".

Und die anderen FC Fans werden sich zahnlos bei den Zahnärzten treffen, weil sie in die Tischkannte gebissen haben. 
  •  

Wormfood

Man kann nicht erwarten, dass ein potentieller Cheftrainer oder Geschäftsführer Sport die Entwicklungen beim FC so intensiv verfolgt hat wie wir und Hintergründe kennt.

Versetzt Euch also in die Perspektive eines Außenstehenden:

Markus Anfang, obwohl der Aufstieg schon fast sicher war, wurde kurz vor Saisonende gefeuert.
Achim Beierlorzer, für Ablöse aus seinem Vertrag gekauft, wurde nach vier Monaten wieder gefeuert.
Dazu als Grundrauschen die Propaganda der BILD-Zeitung und von Frank Lußem im kicker gegen den neuen Vorstand und den Mitgliederrat ("die Gremien") sowie klischeegetriebenes Geschwätz wie letzten Sonntag im Doppelpass.

Besonders attraktiv klingt das alles nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lupefc

Dass mit Anfang musst ich als Niedersachse auch allen nicht FC-Fans erklären. Dass hat niemand verstanden. Die Unruhe jetzt, die ständigen Absagen und versuchten Gespräche die durch die Presse rauschen, lassen uns tatsächlich nicht sehr seriös, oder gar planlos erscheinen.
  •  

jerry

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 14.Nov.2019, 22:52:50
Man kann nicht erwarten, dass ein potentieller Cheftrainer oder Geschäftsführer Sport die Entwicklungen beim FC so intensiv verfolgt hat wie wir und Hintergründe kennt.

Versetzt Euch also in die Perspektive eines Außenstehenden:

Markus Anfang, obwohl der Aufstieg schon fast sicher war, wurde kurz vor Saisonende gefeuert.
Achim Beierlorzer, für Ablöse aus seinem Vertrag gekauft, wurde nach vier Monaten wieder gefeuert.
Dazu als Grundrauschen die Propaganda der BILD-Zeitung und von Frank Lußem im kicker gegen den neuen Vorstand und den Mitgliederrat ("die Gremien") sowie klischeegetriebenes Geschwätz wie letzten Sonntag im Doppelpass.

Besonders attraktiv klingt das alles nicht.

Das stimmt natürlich. Von den 36 Profi-Clubs der 1. und 2. BL hinterlassen wir (völlig zu recht) einen völlig desaströsen Eindruck. Vermutlich sind wir seit 2019 der am schlechtesten geführte Verein.

Ich kann Bruno verstehen und auch für Dardai muss es (vor allem mit dem familiären Umfeld) schwierig sein, sich für den Effzeh zu entscheiden. Wahrscheinlich kriegen wir ne Graupe von der Resterampe.
  •  

funkyruebe

Zitat von: jerry am Donnerstag, 14.Nov.2019, 22:34:06
Ich kann Dir leider momentan den link nicht einstellen, aber schau mal bitte: es gibt ein YouTube-Video vom aktuellen Sportstudio (08/2019); daneben noch einiges anderes Material.

Der hat in Norwich wirklich was entwickelt. Ich verfolge das auch deshalb, weil ich schon dort im Stadion war und Norwich eine Partnerschaft mit einer unserer Schulen hat (Schüleraustausch usw).

Der Typ an sich ist gewöhnungsbedürftig, schon von seiner Art und auch von Aussehen (Super-Frise :D ). Was völlig anderes als üblich. Stelle mir den gerne neben Wehrle vor ;) .

Du fragst, ob wir die Spieler dafür haben? In der ersten Elf auf jeden Fall, um Platz 16 oder 15 zu erreichen. Das ,Miteinander' stimmt allerdings überhaupt nicht. Weder unter Anfang noch unter Beierlorzer. Egal wer kommt: das Miteinander und die körperliche Fitness sind die ersten Hebel, die zu stellen sind.

Versuchen sollte man, solche Trainer-Typen zumindest mal anzusprechen. Ich wäre entsetzt, wenn hier Korkut, Gisdol oder ähnliche (Un-)Trainer hier antischen.
Ich weiß nicht viel von ihm, habe aber im Kopf, dass er ein laufintensives schnelles Offensivspiel mit viel Pressing spielen lässt und dies glaube ich, mit jungen Spielern.Bis auf die jungen Spieler, kommt mir das bekannt vor und ist 2mal mangels geeignetem Kader gescheitert ( kann auch sein, dass die Spieler nicht fit genug gemacht wurden - schnell werden sie nie). Interessanter Typ, aber wenn er Ahnung hat, sind wir raus, bevor das erste Gespräch stattgefunden hat.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

jerry

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 14.Nov.2019, 23:06:49
Ich weiß nicht viel von ihm, habe aber im Kopf, dass er ein laufintensives schnelles Offensivspiel mit viel Pressing spielen lässt und dies glaube ich, mit jungen Spielern.Bis auf die jungen Spieler, kommt mir das bekannt vor und ist 2mal mangels geeignetem Kader gescheitert ( kann auch sein, dass die Spieler nicht fit genug gemacht wurden - schnell werden sie nie). Interessanter Typ, aber wenn er Ahnung hat, sind wir raus, bevor das erste Gespräch stattgefunden hat.

Stimmt! Wer gut in seinem Job ist und Ahnung hat, kommt eh nicht zu uns.

Farke hat das in Norwich ganz gut und behutsam entwickelt. So etwas fehlt mir völlig beim Effzeh. Hier wird nur dilettantisch rumgestümpert. Deswegen würde ich lieber zu so einem Kaliber tendieren.

Egal, wer kommt: eine Garantie für den Nichtabstieg mit unseren 7 mickrigen Punkten gibt es unter keinem Trainer, auch unter Dardai und Bruno nicht. Mit Korkut, Gisdol und Konsorten etwas im Fall des Abstiegs hier neu aufbauen? Ich küble im Strahl...
  •  

Wildharry

Vielleicht sollten wir wirklich mal so "frech" sein und den Kovac anrufen. Aber wahrscheinlich sitzt der jetzt seinen Vertrag bei den Bayern aus und verdient für 1 Jahr nix tun mehr als bei uns für 3 Jahre harte Arbeit.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Saint-Gilles

Ich hätte nicht gedacht, dass ich einen FC-Trainer Lottner überhaupt einmal in Erwägung ziehen würde, aber er hat hier im chronisch aufgeregten und unzufriedenen Saarbrücker Umfeld in der Tat sehr gute Arbeit geleistet und durch Seriosität, eine angenehme Außendarstellung und souveränes Auftreten überzeugt. Spielerisch war ebenfalls stets eine Handschrift zu erkennen, wenngleich der ersehnte und geforderte Aufstieg gleich dreimal (knapp) verpasst wurde (Platzierungen 3., 1., 2.).

Nachdem er das ausgegebene Ziel nicht erreicht hat, stand nach dem Auslaufen des Zweijahresvertrages 2018 ein Trainerwechsel im Raum; dennoch hat man ihm erneut eine Chance gegeben, da Verantwortliche und Fans gleichermaßen weiterhin von ihm überzeugt waren und sind. Ich schätze Lottner (mittlerweile) so ein, dass er diesen Vertrauensvorschuss zurückzahlen und seine Mission zu einem guten Ende führen möchte. Einzig die Tatsache, dass es sich um den FC handelt – Achtung: Herzensangelegenheit – könnte ihn natürlich dennoch ins Grübeln bringen. Trotzdem glaube ich nicht an einen Wechsel im laufenden Spielbetrieb.

Mir hat es großen Respekt abgenötigt, dass es ihm und dem jungen Sportdirektor Marcus Mann wiederholt gelungen ist, schmerzhafte Abgänge – u.a. hat das für Regionalliga-Verhältnisse überragende Sturmduo Behrens/Schmidt den Verein Richtung 2. Liga verlassen – durch gute Transfers und solide Arbeit zu kompensieren und wieder eine aufstiegsreife Truppe auf die Beine zu stellen.
Marcus Mann ist m.E. ohnehin ein Manager, der früher oder später in höheren Gefilden landen wird.

Allerdings ist der Zeitpunkt für eine mögliche Verpflichtung des Duos (oder von einem der beiden) eh denkbar schlecht, da der FCS bekanntlich aktuell exzellente Chancen hat, die 4. Liga demnächst hinter sich zu lassen. In Kombination mit dem neuen Stadion, so es denn tatsächlich irgendwann fertig wird (dem Verein sind diesbezüglich aufgrund der Eigentumsverhältnisse weitestgehend die Hände gebunden), könnten dem Klub – immerhin Gründungsmitglied der Bundesliga – nach schweren Jahren wieder bessere Zeiten bevorstehen.

Swoosh

Würde Stöger versuchen, wenn der wie erwartet absagt, auch Koschinat oder Lottner.Alle  besser als Gisdol, Korkut, Weinzierl und den ganzen Rest, den wir jetzt noch bekommen. Wenn sich der FC überhaupt noch jemand freiwiilig antut.

War ein Riesenfehler,  dass man das Hoffenheim Spiel abgewartet hat und der Neue direkt in Leipzig starten darf.
Mich nervt am meisten, dass nichts passiert - und was durchsickert, ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen (Startzeitpunkt der GF/Trainersuche, Headhunter Beauftragung, Absage Labbadia).Für den neuen Trainer zählt jeder Tag zum Trainieren und Einstudieren der Abläufe.

Beierlorzer und Anfang haben in Wochen der Vorbereitung kein Zusammenspiel der Mannschaft hinbekommen - innerhalb weniger Tage glaube ich nicht daran, dass der neue Trainer das ändern kann. Und punkten müssen wir ab sofort.

•  

Werwolf

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:33:06
Es wird einer der 3 werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Kork Hut, Breitenreiter oder Gisdol.
Wenn von denen einer verkündet wird, dann bin ich gespannt was hier abgeht
Dann geht es auch im Ticketshop ab. Möchte nicht wissen wie viele ihre gekauften Tickets zurückgeben werden.
  •  

dark1968

Gerade im Express gelesen, das Aehlig gesagt hat".. Es geht auch darum, Leute von uns zu überzeugen ". Da solche Klappspaten wie Gisdol, Korkut etc. wahrscheinlich froh sind überhaupt genommen zu werden, hoffe ich, daß die Aussage auf Dardai gemünzt war....
  •  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 14.Nov.2019, 23:28:14
Vielleicht sollten wir wirklich mal so "frech" sein und den Kovac anrufen. Aber wahrscheinlich sitzt der jetzt seinen Vertrag bei den Bayern aus und verdient für 1 Jahr nix tun mehr als bei uns für 3 Jahre harte Arbeit.

Der muss nicht mehr lange warten und dann hat er statt Aehlig den Watzke am Hörer da würde ich bei einer 0221-Vorwahl auch nicht abnehmen..
  •  

FC1948

Zitat von: Werwolf am Freitag, 15.Nov.2019, 03:43:40
Dann geht es auch im Ticketshop ab. Möchte nicht wissen wie viele ihre gekauften Tickets zurückgeben werden.

Das glaube ich nicht.
Kann doch passieren was will, es rennen doch eh immer alle hin.
  •  

Ninja

Da denkt man, spielfreies Wochenende - endlich mal nix worüber man sich beim FC ärgern muss und dann steht die Absage
von Dardai im Raum und die Wahrscheinlichkeit das es Kork-Hut oder Gisdol werden, steigt rapide an. Also wird das Wochenende
nicht weniger ärgerlich als üblich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Venus von Milos

Zitat von: Ninja am Freitag, 15.Nov.2019, 07:21:49
Da denkt man, spielfreies Wochenende - endlich mal nix worüber man sich beim FC ärgern muss und dann steht die Absage
von Dardai im Raum und die Wahrscheinlichkeit das es Kork-Hut oder Gisdol werden, steigt rapide an. Also wird das Wochenende
nicht weniger ärgerlich als üblich.

Wenn es statt Stoffelshaus und Dardai am Ende dann Heldt und sein dröges Gesichts-Double Breitenreiter werden, dann weißte, wo de bist.
  •