Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

tikap

Tippe jetzt auf Gisdol oder Weinzierl.

Hatte heute früh schon geschrieben das Dardai kein Heilsbringer gewesen wäre aber neben Labbadia der einzig vernünftige wo man zumindest etwas Phantasie entwickeln könnte das es was wird und die auch eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt hätten. Eben genau diese Stimmung kann m.M.n. kein Gisdol, Weinzierl und schon gar nicht Korkut erzeugen. Das sind auch keine Typen die mal draufhauen...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Kapitän

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 14.Nov.2019, 20:41:25
Hatte den Beitrag nicht angeklickt, weil ich dachte es ging nur um Alex Alves.

Ging mir anfangs ähnlich, aber dann war ich doch zu neugierig.
Wenn das mit Horst Heldt stimmt, wäre Weinzierl als Trainer auch nicht unwahrscheinlich.
Zumindest wollte Heldt ihn damals schon nach Schalke holen
  •  

Der Kapitän

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 20:47:20
Der Express hat auch vermeldet dass Dardai in Mainz abgesagt hat.
Mainz hat bei Dardai gar nicht angefragt...

Das ist mir neu, aber würde natürlich wieder gut ins Bild passen.
  •  

jerry

Am Montag stürzt das Forum ab!

Und es wird einen neuen Rekord an Katastrophen-Touris geben :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Als wenn ich es geahnt hätte, als ich gesagt habe das Dardai bestimmt noch dem FC absagen wird!
Tja es ist halt nur noch der FC!!
  •  

Almidon

Bevor es einer der üblichen Verdächtigen wird, würde ich es intern versuchen. Dort sollte man die Spieler zumindest einschätzen können, so dass ein neuer Trainer nicht erst selbst noch rausfinden muss, dass Cordoba kein Passspiel besitzt, Schmitz den Ball maximal über 5m zum eigenen Mann spielen kann etc. Traut man dies Pawlak und Schmid nicht zu, muss man sich fragen, welche Positionen man ihnen dauerhaft zutraut. Weinzierl, Gisdol und Konsorten kosten dagegen nur unnötig Geld, werden uns aber auch nicht helfen.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:03:07
Bevor es einer der üblichen Verdächtigen wird, würde ich es intern versuchen. Dort sollte man die Spieler zumindest einschätzen können, so dass ein neuer Trainer nicht erst selbst noch rausfinden muss, dass Cordoba kein Passspiel besitzt, Schmitz den Ball maximal über 5m zum eigenen Mann spielen kann etc. Traut man dies Pawlak und Schmid nicht zu, muss man sich fragen, welche Positionen man ihnen dauerhaft zutraut. Weinzierl, Gisdol und Konsorten kosten dagegen nur unnötig Geld, werden uns aber auch nicht helfen.

Für mich sind Schmid und Pawlak ebenso durch wie Beierlorzer, man konnte sie eben nur nicht im
Trio vom Hof jagen.
Üff
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

lupefc

Ich denke wenn der neue Trainer verkündet wird, kannste das Forum 24 Stunden abschalten. Das wird übel.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Alci

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:08:47
(...) und aus dem Umfeld von Labbadia wird niemand etwas dem Boulevard stecken, dafür ist der Kreis viel zu klein.

Ja, klar.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Bin schon seit Tagen skeptisch, für mich zieht sich das zu sehr hin und ich glaube weiterhin das Dárdai es nicht wird.

Wenn nicht Labbadia es sich plötzlich anders überlegt hat, bekommen wir Lösung C und der Trainer muss schon recht verzweifelt sein hier anzukommen obwohl man weiß höchstens 3. Wahl zu sein  :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Aentsch

Wenn neben dem Express auch der Hertha-Blog von der MoPo in diese Richtung geht (und das in einigermaßener Deutlichkeit), dann kann man Dardei wohl wirklich abschreiben.
  •  

FC1948

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:12:33
Ich glaube noch  nicht daran, dass es sich mit Dardai erledigt hat. Einfach mal abwarten. Die Anfrage bei Hertha war eigentlich ein positives Zeichen.

Die Anfrage oder eine Anfrage bedeutet ja erstmal gar nichts! Geht wohl dann erstmal um ein Abtasten etc, danach kann von beiden Seiten noch viel passieren.
Jetzt wird dann Dardai wohl die Sache beendet haben, oder so gut wie beendet, warum auch immer!?
Montag möchte der FC den neuen Trainer präsentieren??
Warum warten die so lange?
Als ob Gisdol, Breitenreiter oder Kork Hut noch andere Optionen hätten!?
Oh man das wird richtig übel und es müssen ja echt nur Experten am Werk sein beim FC.
Wie kann man nur eine dieser Pfeifen ernsthaft in Erwägung ziehen und dann sogar tatsächlich noch verpflichten wollen?
  •  

Rakete

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:08:54
Ich denke wenn der neue Trainer verkündet wird, kannste das Forum 24 Stunden abschalten. Das wird übel.

😁

Mindestens
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Der Kapitän

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:19:28
Die Anfrage oder eine Anfrage bedeutet ja erstmal gar nichts! Geht wohl dann erstmal um ein Abtasten etc, danach kann von beiden Seiten noch viel passieren.
Jetzt wird dann Dardai wohl die Sache beendet haben, oder so gut wie beendet, warum auch immer!?
Montag möchte der FC den neuen Trainer präsentieren??
Warum warten die so lange?
Als ob Gisdol, Breitenreiter oder Kork Hut noch andere Optionen hätten!?
Oh man das wird richtig übel und es müssen ja echt nur Experten am Werk sein beim FC.
Wie kann man nur eine dieser Pfeifen ernsthaft in Erwägung ziehen und dann sogar tatsächlich noch verpflichten wollen?

Von den genannten kann ich mir auch keinen vorstellen. Am wahrscheinlichsten sind Dardai oder Weinzierl.
Wie gesagt, der Markt gibt nicht viel her und es ist in unserem Falle auch immer eine Frage der Bereitschaft.
Wenn es ganz hart kommt, bleibt nur noch die übliche Resterampe und eine interne Lösung kommt insofern nicht infrage, weil wir einen externen Impuls bevorzugen
  •  

Kempes

Wenn es stimmt dass Dardai Mainz abgesagt hat und dem FC nicht, bedeutet das im Umkehrschluss,
dass der 1. FC Köln noch eine gute Adresse ist.
Es gilt jetzt das letzte bisschen Würde nicht zu verspielen und Klasse statt Masse zu installieren.
Wird schwer sein, aber zukunftsweisend. Mit den bisher genannten Namen,
egal ob bei den Trainern oder den GFs, kann es leider nicht aufwärts gehen.
Mit Dardei wäre es leider auch nicht sicher ob die Liga gehalten werden kann, wenn unsere
Trantüten auf dem Platz nicht aufwachen  und endlich anfangen richtigen Fußball zu spielen.
  •  

FC1948

Es wird einer der 3 werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Kork Hut, Breitenreiter oder Gisdol.
Wenn von denen einer verkündet wird, dann bin ich gespannt was hier abgeht
  •  

Cologne7

Abwarten Tee trinken ist noch nichts entschieden.
  •  

Rheineye

Zitat von: Kempes am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:31:25
Wenn es stimmt dass Dardai Mainz abgesagt hat und dem FC nicht, bedeutet das im Umkehrschluss,
Es gilt jetzt das letzte bisschen Würde nicht zu verspielen und Klasse statt Masse zu installieren.
Wird schwer sein, aber zukunftsweisend. Mit den bisher genannten Namen,
egal ob bei den Trainern oder den GFs, kann es leider nicht aufwärts gehen.
Mit Dardei wäre es leider auch nicht sicher ob die Liga gehalten werden kann, wenn unsere
Trantüten auf dem Platz nicht aufwachen  und endlich anfangen richtigen Fußball zu spielen.
Ich glaube das Dárdai weder richtig Bock auf Mainz aber auch auf den FC hat...der hat keinerlei Bezug nach Köln, verdient fürs nix tun sehr gute Kohle und wird aus meiner Sicht nach einer Covic Entlassung bei Hertha wieder einsteigen, die Story war nun gut für ihn.

Würde mich sehr überraschen, wenn der hier antischt
7x Absteiger
  •  

Kempes

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:18:40
Wenn neben dem Express auch der Hertha-Blog von der MoPo in diese Richtung geht (und das in einigermaßener Deutlichkeit), dann kann man Dardei wohl wirklich abschreiben.

Sollte Dardai tatsächlich wieder die Hertha bekommen, bin ich mir sicher dass dann Labbadia kommt.
Denn nach Berlin der nächste freie Verein wird der BVB sein, und dort hat Labbadia keine Chance als Trainer einzusteigen.
Vielleicht kommt deshalb auch keine Bewegung in der Sache. Es wird gezockt.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:33:06
Es wird einer der 3 werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Kork Hut, Breitenreiter oder Gisdol.
Wenn von denen einer verkündet wird, dann bin ich gespannt was hier abgeht
Dann kann man nur noch sagen: Ein Glück, dass Hennes VIII. das nicht mehr zu Amtszeiten hat miterleben müssen...
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Rheineye

Zitat von: Kempes am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:37:18

Sollte Dardai tatsächlich wieder die Hertha bekommen, bin ich mir sicher dass dann Labbadia kommt.
Denn nach Berlin der nächste freie Verein wird der BVB sein, und dort hat Labbadia keine Chance als Trainer einzusteigen.
Vielleicht kommt deshalb auch keine Bewegung in der Sache. Es wird gezockt.
Labbadia schreibe ich auch noch nicht ganz ab...hängt evtl. am kommenden Sportdirektor
7x Absteiger
  •  

Double 1978

ich hatte nicht gedacht, dass der FC in sachen trainersuche so unvorbereitet ist.
man sollte eigentlich die länderspielpause, also die zwei wochen nutzen, um den neuen trainer schon zeit geben, mit der mannschaft zu trainieren.
aber wir brauchen zwei wochen, um irgendeinen zu finden, der die verdorbene mannschaft trainieren will.
  •  

jerry

Zitat von: Schlabbich am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:25:30
Was wäre mit Daniel Farke...

Den würde ich zu gerne hier sehen. In einer Doku über Norwich und ihn kam schon rüber, wie der tickt und was der mittel- und langfristig aufbauen kann.

Wahrscheinlich steigt Norwich wieder ab; aber das kann man ihm unter den dortigen Gegebenheiten nicht wirklich anlasten. In England ist er einer der beliebtesten Trainer überhaupt und die Spieler stehen voll zu ihm.

Es gibt Spekulationen, dass er auf der Liste einiger PL-Clubs steht. Aus Deutschland wird zumindest Dortmund als ,interessiert' genannt. Stand übrigens auch heute wieder was im kicker drüber.

Leider wohl nicht realistisch-aber solche Leute gehören kontaktiert und nicht so Kaliber wie Gisdol, Korkut oder Breitenreiter.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

funkyruebe

Zitat von: Kempes am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:31:25

Dardai hat M1 nicht abgesagt, weil er nicht angefragt wurde und nicht auf der M1er Liste stand.

https://www.kicker.de/762565/artikel/herrlich_bleibt_heisser_kandidat_dardai_stand_nicht_auf_der_liste
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

lupefc

Also lügt der Aehlig, dieser Schlingel...

Zitat,,Wir haben bei Bruno angefragt, ob er für ein Gespräch zur Verfügung steht. Er hat abgelehnt. Ich hätte mir das gut vorstellen können", wird Kölns Sportchef Frank Aehlig vom ,,Express" zitiert.
  •  

Ich73

Sagen jetzt irgendwelche Fanmagazine oder die Berliner Mopo oder der Exess die Wahrheit? Man sollte mal ruhig abwarten.Man sollte aufhören gleich rumzujammern und in Panik verfallen, nur weil irgendwelche Schmierblätter irgendwas schreiben.
  •  

FC1948

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:41:33
ich hatte nicht gedacht, dass der FC in sachen trainersuche so unvorbereitet ist.
man sollte eigentlich die länderspielpause, also die zwei wochen nutzen, um den neuen trainer schon zeit geben, mit der mannschaft zu trainieren.
aber wir brauchen zwei wochen, um irgendeinen zu finden, der die verdorbene mannschaft trainieren will.

Und dann guck mal welcher Übungsleiter hier aufschlägt!
Wenn das nicht alles so traurig wäre...
Ich glaube so mancher 3.Ligist arbeitet professioneller als der FC!
  •  

funkyruebe

Zitat von: jerry am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:41:37
Den würde ich zu gerne hier sehen. In einer Doku über Norwich und ihn kam schon rüber, wie der tickt und was der mittel- und langfristig aufbauen kann.

Wahrscheinlich steigt Norwich wieder ab; aber das kann man ihm unter den dortigen Gegebenheiten nicht wirklich anlasten. In England ist er einer der beliebtesten Trainer überhaupt und die Spieler stehen voll zu ihm.

Es gibt Spekulationen, dass er auf der Liste einiger PL-Clubs steht. Aus Deutschland wird zumindest Dortmund als ,interessiert' genannt. Stand übrigens auch heute wieder was im kicker drüber.

Leider wohl nicht realistisch-aber solche Leute gehören kontaktiert und nicht so Kaliber wie Gisdol, Korkut oder Breitenreiter.
Und was lässt er für Fuppes spielen? Haben wir die Spieler dafür? Ist er, wie der Kicker in den Raum stellte, nicht Der Mann für die Gelben?

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ich73

Sagen jetzt irgendwelche Fanmagazine oder die Berliner Mopo oder der Exess die Wahrheit? Man sollte mal ruhig abwarten.Man sollte aufhören gleich rumzujammern und in Panik verfallen, nur weil irgendwelche Schmierblätter irgendwas schreiben.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ich73 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 21:49:06
Brauchst du noch mehr Zeilen und Platz? Wir können auch die lahme Diskussion aussetzen, bis du fertig bist mit deinem Mantra-Satz.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •