Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Tim1948

Peter Stöger muss tatsächlich zumindest einmal angefragt werden, falls Pal Dardai absagt. Er hat über satte 4 Jahre gute Arbeit geleistet und Fußball spielen lassen, der auf den FC bzw. auf unser Spielermaterial angepasst war. Sein letztes halbes Jahr will ich einfach mal ausklammern... da passte von Kopf bis Fuß einfach gar nichts mehr. Selbst ein Trainer wie Jürgen Klopp hatte nach langer Arbeit beim BVB ein katastrophales halbes Jahr, wo die Schwarzgelben gar auf Platz 18 überwintert haben.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

WES FC

Seit der letzten Rückkehr von einem ehemaliger Hero (modeste) will ich das einfach nicht mehr.

Zudem stößt PS wieder auf 3/4 vom damaligen Kader. Inkl. Diejenigen, die damals schon für ihn durch et fuer gegangen sind
...

rusk

Sollte man mit Dardai nicht übereinkommen, muss zwingend mit anderen 1A Trainern verhandelt werden. Natürlich ist jeder Tag mit Interimstrainer verschenkt. Aber lieber so und wir suchen eine ordentliche Lösung als einen Schnellschuss mit einem dieser Horror-Namen. Ich glaube ja nach wie vor nicht daran, dass es Gisdol, Breitenreiter o.ä. Gerümpel werden wird. Völlig egal ist, wer gegen Leipzig an der Seitenlinie steht. Selbst mit Klopp würden wir da nichts holen. Dann lieber weiter suchen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Tonimahoni1980

man hat meiner Meinung nach noch 1,5 Wochen Zeit, denn in Leipzig gibt es eh eine Klatsche, egal ob deren zweite Abwehrreihe spielt oder nicht. Die sind einfach offensiv viel zu gut für uns´, werden Sobiech und Konsorten einen Knonten in die Beine spielen. Vielleicht wäre es sogar sinnig, den neuen Trainer erst am So. nach dem Leipzig Spiel vorzustellen, 1. Spiel wäre dann sofort FCA zuhause und dann auswärts bei Union Berlin. Beide Spiele müssen gewonnen werden, weiss zwar aktuell nicht wie, aber so ist es.

Dardai zieht sich wirklich sehr lange hin, kann mir nicht vorstellen dass es da nur am GO der Frau liegt. Interessanter ist für mich die Frage nach dem SpoDi denn dieser sollte mitentscheiden, welcher Trainer geeignet ist. Hier hoffe ich noch auf Stoffelshaus.

Habe mir einmal Gisdols Karriere angesehen, klar beim HSV war es schlecht, aber welcher Trainer hat da schon Erfolg gehabt . Davor hat er 3-4 Jahre in Hoffenheim gearbeitet und die Truppe vor dem Abstieg gerettet und stabilisiert. So schlecht sehe ich Ihn nicht, auch wenn es Bessere gibt. Korkut Gott bewahre, und wenn dann nur zum REtten, mehr kann der nicht.
  •  

WES FC

Nach Labbadia und Dardai ist Hannes Wolf einer, womit ich leben könnte
...
  •  

maerzer

War auf jeden Fall sinnvoll den Lorzer Niederlage um Niederlage durchzuschleppen bis endlich Länderspielpause ist damit der neue Coach schön in Ruhe mit viel Zeit arbeiten kann.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Ninja

Mister P.

Zitat von: WES FC am Freitag, 15.Nov.2019, 08:04:43

Blos nicht. Genau der Falsche.

Ninja

Zitat von: WES FC am Freitag, 15.Nov.2019, 08:04:43

Zu nett, zu unerfahren, zu weich und nicht krisenfest genug. Für mich der klassische Co-Trainer. Wenn du dem zuhörst, denkst
du Fußball wäre höchst wissenschaftlich. Der würde hier mit Sicherheit nicht funktionieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: maerzer am Freitag, 15.Nov.2019, 08:05:24
War auf jeden Fall sinnvoll den Lorzer Niederlage um Niederlage durchzuschleppen bis endlich Länderspielpause ist damit der neue Coach schön in Ruhe mit viel Zeit arbeiten kann.

Man war doch "beseelt" von der Wende mit Achim.

Die Scheiße kannste echt nur noch mit Sarkasmus ertragen.
  •  

WES FC

Ich such doch nur jemanden, um nicht die anderen Kotzbrocken irgendwie zu akzeptieren.
;)
...
  •  

chg

Es gibt keinen Zeitdruck, es muss ein Trainer gefunden werden von dem man vollkommen überzeugt ist. Bis dahin machen es Pawlak und Co. und gut ist... Mit Korkut und Konsorten machst du im Grunde nur die nächste Abfindung klar. Es braucht eine tragfähige Lösung, den Abstieg verwalten können wir auch ohne einen neuen Trainer.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, hcs79

maerzer

Zitat von: Ninja am Freitag, 15.Nov.2019, 08:16:36
Man war doch "beseelt" von der Wende mit Achim.

Die Scheiße kannste echt nur noch mit Sarkasmus ertragen.

Nicht mal das schaffe ich.

Am Ende kommt eh so en Hanswurst den man hätte auch sicher schneller haben können.

•  

chg

Noch weniger als einen Abstieg können wir uns einen Abstieg nebst 7 - Stelliger Abfindung leisten. Die Absteiger werden in 3 Wochen noch nicht feststehen, zumal es durchaus die Möglichkeit gibt das Pawlak und Schmidt mindestens einen Schnitt von 1P/Spiel erreichen. Das wäre keine Hexerei und kein Befreiungsschlag würde uns aber am Feld dran halten. Die Annahme das wir abgeschlachtet werden wenn wir nicht mindestens einen Korkut oder Weinzierl an der Seitenlinie stehen haben halte ich für komplett falsch.

Es ist nicht der Zeitpunkt für Panikeinstellungen, der nächste Trainer der eingestellt wird muss im Verein eine breite Zustimmungsbasis haben. Vorstand, GF und gemeinsamer Ausschuß müssen zusammen überzeugt sein das es die richtige Person ist. Jetzt und über den gesamten Vertragszeitraum...
  •  

FC1948

Zitat von: octi_rs am Freitag, 15.Nov.2019, 08:19:24
Hannes Wolf wäre genau so gruselig wie alle anderen auf der Liste. Wenn nach einer Absage von Dardai wirklich nur die Kandidaten des Grauens wie Korkut, Weinzierl, Breitenreiter, Gisdol, Wolf und Co bleiben, dann würde ich aus der Liste am ehesten noch Weinzierl nehmen. Nicht weil ich ihn irgendwie für geeignet halte, sondern einfach nur weil ich ihn aus der Liste für das größte A.Loch halte, der den Spielern Dampf machen kann. Ob das dann für den Klasenerhalt reicht, wage ich zwar zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt in diesen dunklen Tagen...

Wenn es einer aus dieser Liste sein muss (Gott bewahre), dann würde ich noch als erstes zu Wolf tendieren.
  •  

Ninja

Gewisser Druck ist schon vorhanden. Die Konstellation unserer beiden Co-Trainer ist mehr als schlecht. Da wird kaum trainiert,
es gibt keinen Chef und damit auch keine Entwicklung der Mannschaft oder Aufarbeitung der Schwachstellen.

Man verwaltet den Ist-Zustand und das ist viel zu wenig. Deshalb wird es Zeit, das man den Nachfolger installiert, auch damit
der die Truppe mit ihren Eigenarten möglichst schnell kennen lernt.
Ich glaube nicht, das es viele Trainer gibt, die en detail wissen was sie hier erwartet.
  •  

colonia1948

Zitat von: chg am Freitag, 15.Nov.2019, 08:41:43
Noch weniger als einen Abstieg können wir uns einen Abstieg nebst 7 - Stelliger Abfindung leisten. Die Absteiger werden in 3 Wochen noch nicht feststehen, zumal es durchaus die Möglichkeit gibt das Pawlak und Schmidt mindestens einen Schnitt von 1P/Spiel erreichen. Das wäre keine Hexerei und kein Befreiungsschlag würde uns aber am Feld dran halten. Die Annahme das wir abgeschlachtet werden wenn wir nicht mindestens einen Korkut oder Weinzierl an der Seitenlinie stehen haben halte ich für komplett falsch.

Es ist nicht der Zeitpunkt für Panikeinstellungen, der nächste Trainer der eingestellt wird muss im Verein eine breite Zustimmungsbasis haben. Vorstand, GF und gemeinsamer Ausschuß müssen zusammen überzeugt sein es die richtige Person ist.

Entschuldige bitte, aber offenkundig haben einige nicht gelernt aus der jüngeren Vergangenheit

Diese Mannschaft braucht dringend einen externen Impuls, je schneller, desto besser. Wir haben jetzt 3? Wochen nach dem Mainz-Spiel (wo es schon höchste Zeit war sich umzusehen) und nichts ist bei rumgekommen.

Wir haben 5-6 Knallerspiele zum Rückrundenbeginn, da holen wir im Normalfall 3-4 Pkte. Wir laufen jetzt schon 4-6 Punkten hinterher - also worüber reden wir hier? Pawlak und Schmid haben den Zustand dieser Mannschaft mitzuverantworten und es ist schon eine Peinlichkeit, dass die überhaupt tagelang weiter moderieren. Für was?
  •  

Arroganzius

Stöger wird hier nicht nochmal funktionieren, wird sicher auch nicht wollen. Wolf ist in ähnlichem Umfeld in HH schon gescheitert. Korkut, Gisdol, Weinzierl, Nouri, Breitenreiter...da kann man in der Tat schon mal die Abfindung vorbereiten und den übernächsten Trainer suchen.
Nein, hier gibt es zunächst mal nur eine vernünftige Lösung mit Namen Dardai. Es sei denn, man zaubert irgendwen aus dem Hut, den niemand hier auf dem Schirm hat. Aber das traue ich Aehlig und Co nicht zu. Zumal Aehlig ja schon gesagt hat, dass der Markt klein ist. Und die Mannschaft braucht jemanden mit Erfahrung und Reputation. Ein No Name aus dem Ausland scheidet da auch schon wieder aus.
Dardai oder -Überraschung- Labbadia.

Tonimahoni1980

Am Ende machts dann doch Peter himself, Peter Neururer:-)
  •  

Krellus

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 15.Nov.2019, 08:55:01
Am Ende machts dann doch Peter himself, Peter Neururer:-)

Ich seh ihn schon vor meinem geistigen Auge auf der Pressekonferenz. "Es war schon immer mein Traum, den 1.FC Köln ein zweites Mal zu trainieren"...
  •  

Ninja

Es gibt nur 2 Kandidaten die überhaupt mal über ne gewisse Zeit erfolgreich gearbeitet haben. Dardai und Weinzierl. Der Rest ist immer kurzfristig gescheitert und damit aus meiner Sicht von vornherein verbrannt.

Aehlig hat Recht, der Markt derer die in Frage kommen ist wirklich klein.
  •  

Harald K.

Zitat von: Krellus am Freitag, 15.Nov.2019, 08:58:02
Ich seh ihn schon vor meinem geistigen Auge auf der Pressekonferenz. "Es war schon immer mein Traum, den 1.FC Köln ein zweites Mal zu trainieren"...

Warum auch nicht, er hat ja schließlich mehr als einmal als Kind in Effzeh-Bettwäsche geschlafen. Womöglich hatte er sogar noch einen Effzeh-Nickischlafeanzug.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

chg

Den FC Nickischlafanzug trägt der Peter noch immer jede Nacht..
  •  

Tonimahoni1980

ich hör die Südkurve schon brüllen: Peter Peter Neururer, oh ho Peter Peter Neururer:-)
  •  

puKe

Ich weiß aus sicherer Quelle wer es wird. Ich war heute bei der Physiotherapie. Im Trainingsraum war jemand schwer beschäftigt und hat hart an sich gearbeitet. Plötzlich klingelte sein Handy und er hat fluchtartig den Raum verlassen. Ich hörte nur: Mein größter Wunsch war, einmal für den FC Remscheid Trainer sein zu dürfen. Aber Trainer beim FC? Weil alle anderen abgesagt haben? Kasalla! Ich bin dabei! Er hat mir dann nur verboten das ganze in die Welt zu tragen. Aber wird sind hier ja unter uns...

Ohne Scheiss: Bevor die Resterampe hier antischt würde ich sogar fast lieber Thorsten Legat hier sehen  :-/ Ich hab auch keine Nerven mehr...
  •  

MarioFc

https://twitter.com/FacepalmL/status/1195250110390816768
Zitat
Lt. Bild wartet man auf die Entscheidung von #Dardai. Bis Sonntag soll das klar sein.

Man läßt sich Zeit  :?
Einer von 1317!!!
  •  

Tim1948

Ich meine das jetzt ohne jegliche Ironie... ein Neururer wäre mir lieber als ein Kandidat von der Liste des Todes à la Korkut, Gisdol oder Weinzierl.

Yassir_Zaccaria

Stoeger :D gruseliger gehts nicht mehr. Wenn der zurück kommt bitte den Verein einfach abmelden.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: humpty, FC78

Ninja

•  

Niggelz

Wegen Stöger braucht sich bestimmt keiner Sorgen machen. Der ist doch noch beleidigt wegen der bösen Gesänge.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Okudera

Mir ist zwischenzeitlich egal, wer da kommt.

EInen Trainer, der hier langfristig was aufbaut, werden wir in der jetzigen Situation nicht bekommen.
Hilft uns auch nicht weiter: Denn hierzu bräuchten wir eine mutige Lösung (jemand ohne Erfahrung in der BL), die wir uns nicht leisten können. Der Klassenerhalt hat Priorität.

Die genannten Trainer sind alles Wundertüten. Kann klappen oder auch nicht. Selbst Korkut hat kurzfristig mal Erfolg gehabt.
Problem: Jeder Trainer aus dem genannten Kreis sieht es ähnlich: Kann klappen, muss aber nicht (Hauptsache Kohle verdient).

Wieder bezeichnend, dass die Bild und Kicker nicht mals die Verursacher dieses Fiaskos nennen:
Veh, der ohne Alternativen in Betracht zu ziehen, die Wundertüte Beierlorzer geholt hat.
Schumacher Wehrle & Co. , die alles abgenickt haben.
Und alle, die uns diesen unausgewogenenen Kader verschafft haben
  •