Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

bejosch

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jan.2022, 08:33:09
Wäre ein Witz

In der Tat, das wäre ein Witz.
Ein U21 nationalspieler der nur spielpraxis aus der Regionalliga hat ,der  in der DFB U21 Nationalmannschaft den Vorzug vor Supertalent und Bundesligaspielee Luca Netz bekommt.
Muss ein Riesentalent sein. Und diesen verschenkt man nicht für 1,5 Millionen.
Wenn es so wäre würde der FC, des bitter bereuen.
Bin mir sehr sicher, dass er in Basel einschlagen wird.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

dixie

Zitat von: bejosch am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:59:46
In der Tat, das wäre ein Witz.
Ein U21 nationalspieler der nur spielpraxis aus der Regionalliga hat ,der  in der DFB U21 Nationalmannschaft den Vorzug vor Supertalent und Bundesligaspielee Luca Netz bekommt.
Muss ein Riesentalent sein. Und diesen verschenkt man nicht für 1,5 Millionen.
Wenn es so wäre würde der FC, des bitter bereuen.
Bin mir sehr sicher, dass er in Basel einschlagen wird.

Du hast Katterbach lange nicht mehr spielen sehen, oder?

drago

Zitat von: Renato am Dienstag, 18.Jan.2022, 10:07:58
Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt. Den neuen Umgang mit Talenten empfinde ich trotzdem als sehr gewöhnungsbedürftig. Katterbach hat gehobene Bundesligaklasse über einen, wenn auch kurzen Zeitraum nachgewiesen.
Inzwischen stagniert er über einen längeren Zeitraum, deshalb ist eine Leihe sinnvoll, obwohl ich einen Wettbewerbsvorteil von Horn nur mit grosser Phantasie entdecken kann.
Eine nicht wesentlich signifikante höhereKO wäre absurd.
Castrop hätte ich als wesentlich talentierter als Olesen eingeschätzt, aber seis drum.

Über cestic wird verbreitet, er sei "abgehoben". Selbst, wer nur den FC-dokokram verfolgt hat, konnte sehen, dass das ein gut erzogener, relativ bescheidener Junge war, der in einer 15 qm-Butze wohnte.
Wenn die Integration nicht klappt, werden die Spieler neuerdings immer charakterlicher Defizite unterschwellig bezichtigt, sei es Obuz kurz vor der Vertragsverlängerung, Lemperle, churlinov oder Cestic.

Auch eine Methode, um sich beim nächsten Fall Wirtz dann reinzuwaschen.
ja, kann man so deuten.
eine andere möglichkeit :

katterbach hat seit seiner verlängerung (gepaart mit einem gehalt richtung 2 mio per annum) NICHTS mehr gezeigt, was nach bundesliga aussah. zuletzt nichtmal mehr in der vierten liga herausragen können (oder wollen). man hat es ja doch schon länger versucht, das liegt dann irgendwann auch am spieler selbst. da wurde einfach deutlich zu früh das große geld ausgepackt. man wird froh sein, diesen exorbitant überbezahlten spieler nun loszusein, daher könnte ich mir auch die AK vorstellen (möglich auch mit rückkaufklausel oder ähnlichem). ich glaube allerdings, dass der spieler es gar nicht auf das nötige niveau  schaffen wird. da muss es an einigem fehlen, wenn man nach massiv angepasstem vertrag rein gar nichts mehr zustande bringt.

was cestic angeht ist meine info, dass er sich "geweigert" hat, ne ordentliche leihe wahrzunehmen, weil er sich nahe der bundesligaelf sah (zumindest mit realistischen einsatzchancen). was soll man dazu dann noch sagen? muss man nicht abgehoben nennen, zumindest aber fehlt der wunsch, sich hochzuarbeiten und durchzubeissen (aber auch auf ne klare ansage dann entsprechend zu reagieren), den ich persönlich als essentiell ansehe, um es im profifussball weit zu bringen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bejosch

Zitat von: dixie am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:40:13
Du hast Katterbach lange nicht mehr spielen sehen, oder?

Hast du ihn in  den 6, u21 spielen bis DFB spielen sehen?
Findest du es nicht erstaunlich, dass dei U21 bundestrainer einen Regionalliga Spieler in wesentlichen Teilen einem Supertalent und Bundesligaspieler vorzieht?

Es kommt ja nicht drauf an wie oft ich ihn habe spielen sehen.
Sondern wie oft der FC Basel  ihn hat spielen sehen.
Zweiter der Meisterschaft Teilnehmer der Konferenz League
Auch aktuell noch. Und sicher auch nicht der ärmste Verein
Holen doch nicht so einen Spieler, wenn sie nicht eingehend beobachtet haben und von dem überzeugt sind, dass er ihnen sofort weiterhelfen kann. Weil er ja die verletzten Spieler ersetzen soll.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

rusk

Die wollten dann wohl primär das hohe Gehalt aus den Ausgaben haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Pennes66

Gute Einstand beim FC Basel (3-0 beim FC Luzern gewonen).
Durchgespielt und 1 Assist
Spielnote bei Sofascore 7.8

bricktop_555

Heute bei Basel in der Startelf, 90 Minuten auf dem Platz, und mit einem Tor.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

hegoat

•  

Fosco

wird das nochmal was mit ihm?
  •  

FC1948

Zitat von: Fosco am Sonntag, 20.Feb.2022, 01:07:01
wird das nochmal was mit ihm?

In Basel wohl ja, beim FC garantiert nicht mehr!
Die KO für 1,5Mio werden die wohl ziehen!
  •  
    The following users thanked this post: TCB

rancH

Seit 7 Spielen immer durchgespielt als LV.

1 Tor, 2 Vorlagen.

Scheint dort zu funktionieren, freut mich.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FC Karre

mich ärgert es immer noch. ist ja nicht so, als hätten wir ein überangebot an guten lv.

KimJones

Zitat von: rancH am Montag, 07.Mär.2022, 16:37:45
Seit 7 Spielen immer durchgespielt als LV.

1 Tor, 2 Vorlagen.

Scheint dort zu funktionieren, freut mich.

Und das in der sehr starken Schweizer Liga

Rheineye

Zitat von: KimJones am Montag, 07.Mär.2022, 17:13:44
Und das in der sehr starken Schweizer Liga
Jannes Horn hätte diese Statistik nicht, Katterbach hat im Gegensatz zu ihm bereits ordentliche Bundesliga Leistungen gezeigt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mb

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Montag, 07.Mär.2022, 17:55:37
Jannes Horn hätte diese Statistik nicht, Katterbach hat im Gegensatz zu ihm bereits ordentliche Bundesliga Leistungen gezeigt.

gar nicht drauf eingehen

TCB

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 20.Feb.2022, 06:51:37
In Basel wohl ja, beim FC garantiert nicht mehr!
Die KO für 1,5Mio werden die wohl ziehen!
War da nicht auch was mit einer Rückkaufoption für den FC oder war das nicht so?
  •  

dackelclubber

Zitat von: FC Karre am Montag, 07.Mär.2022, 16:39:24
mich ärgert es immer noch. ist ja nicht so, als hätten wir ein überangebot an guten lv.

was genau ärgert dich denn? Katterbach war unter Gisdol 20/21 mehr auf der Bank als auf dem Platz, unter Funkel spielte er in der heißesten Saisonphase dann überhaupt keine Rolle, unter Baumgart wurde er aussortiert und der hatte offenbar auch nichts gegen das Leih- und Kaufoptions-Manöver. Im Grunde genommen muss er ihn ja hinter Hector (klar), J. Horn. (nicht mehr so klar) und gemessen an den taktischen Verwendungen auch hinter Schmitz, Ezi und Schindler gesehen haben.

Ich glaube ja, dass ein Trainer ein Talent verkennen kann, aber wenn drei ganz verschiedene Trainer hier zu sportlich ähnlichen Schlüssen kommen, dann ist ja womöglich doch was an der Einschätzung dran, dass es ggf. nicht reichen könnte auf Dauer für die Bundesliga

Ich sag' das auch nicht aus Rechthaberei, denn Ende 2019, Anfang 2020 dachte ich, dass es bei Katterbach bei seiner Ballruhe auch unter Druck vielleicht sogar mal für sehr viel mehr reichen könnte als den FC Köln - aber in Stellungsspiel und Defensiv-Zweikampf hat er in den folgenden 1,5 Jahren nach meinem Dafürhalten keinen Deut zugelegt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Wildharry

Zitat von: dackelclubber am Montag, 07.Mär.2022, 20:24:13
Ich glaube ja, dass ein Trainer ein Talent verkennen kann, aber wenn drei ganz verschiedene Trainer hier zu sportlich ähnlichen Schlüssen kommen, dann ist ja womöglich doch was an der Einschätzung dran, dass es ggf. nicht reichen könnte auf Dauer für die Bundesliga
Es kamen auch schon drei ganz verschiedene Trainer zum Schluß dass T.Horn die uneingeschränkte Nummer Eins im Tor ist und sie haben sich geirrt wie sich jetzt rausstellt.
Zurück zu Katterbach, der Junge ist ein Guter aber irgendwie haben die Trainer ihn nicht mehr in die Spur bekommen. Eigentlich sollte er rein vom Talent her in unseren jetzigen Truppe eine gute Rolle spielen (können).
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: dackelclubber am Montag, 07.Mär.2022, 20:24:13
was genau ärgert dich denn?

dass er offenbar sein versprechen auf eine zukunft beim fc nicht einlösen konnte. möglich, dass es tatsächlich nicht reicht, aber warum er auf einmal überhaupt keine rolle mehr spielte, während andere über jahre rumstümpern dürfen, darf einen dennoch stutzig machen. er hat bundesligatauglichkeit nachgewiesen, ist in ein loch gefallen, aus dem er nicht mehr herausgefunden hat und wird gnadenlos aussortiert. dass es zu mehr als für die regionalliga reicht, beweist er ja gerade wieder. und dann tätigt jemand aus dem verein diese rogon aussage...
  •  

Tretia

•  

dackelclubber

Zitat von: FC Karre am Montag, 07.Mär.2022, 20:57:09
dass er offenbar sein versprechen auf eine zukunft beim fc nicht einlösen konnte. möglich, dass es tatsächlich nicht reicht, aber warum er auf einmal überhaupt keine rolle mehr spielte, während andere über jahre rumstümpern dürfen, darf einen dennoch stutzig machen. er hat bundesligatauglichkeit nachgewiesen, ist in ein loch gefallen, aus dem er nicht mehr herausgefunden hat und wird gnadenlos aussortiert. dass es zu mehr als für die regionalliga reicht, beweist er ja gerade wieder. und dann tätigt jemand aus dem verein diese rogon aussage...

Okay, nachvollziehbar. Zumal sowohl in Sachen Alter als auch "hat schon mal Bundesligatauglichkeit bewiesen" eigentlich viel für ihn spricht und man hinterfragen kann, wieso Ezi und Schindler weiter ran durften.

Möglicherweise war es eine Kombination aus sportlichen und wirtschaftlichen Überlegungen; für Katterbach gibt es eine Markt und eine Verkaufschance, für viele andere im Kader nicht zu ihren Bezügen. Und auch hier war ja immer wieder zu lesen, seine Auftritte in der 2. Mannschaft seien auch bedenklich.

We'll see.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

bollock

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 08.Mär.2022, 06:24:03

Möglicherweise war es eine Kombination aus sportlichen und wirtschaftlichen Überlegungen; für Katterbach gibt es eine Markt und eine Verkaufschance, für viele andere im Kader nicht zu ihren Bezügen.

Hmh... Dann hat man aber sehr fahrlässig in Kauf genommen, dass sein Marktwert abstürzt
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

hegoat

Ich finde den Fall Lemperle sehr viel fragwürdiger, da dieser Spieler bei uns kaum Einsatzzeiten bekommt, obwohl die Leistung stimmt und er sehr vielversprechende Ansätze zeigt.
Deutlich schwächere Spieler werden ihm dennoch vorgezogen.

Katterbach dagegen war hochbezahlt und hat bei uns über einen längeren Zeitraum immer wieder Chancen bekommen, die er nicht ansatzweise nutzen konnte.  Natürlich ist das bitter, wenn der Spieler dann woanders durchstartet.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

funkjoker

Welchen Sinn haben eigentlich Kaufoptionen/Rückkaufoptionen, wenn der Spieler nicht will? Oder gibt es für den Fall der Fälle schon ausgehandelte und unterschriebene Vorverträge?
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 07.Mär.2022, 20:57:09
aber warum er auf einmal überhaupt keine rolle mehr spielte, während andere über jahre rumstümpern dürfen, darf einen dennoch stutzig machen.

Na er hat unseren wichtigsten Mann direkt vor der Nase. Da bekommst du keine Einsatzzeiten.
Super-Wetti
  •  

mb

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 08.Mär.2022, 12:11:10
Na er hat unseren wichtigsten Mann direkt vor der Nase. Da bekommst du keine Einsatzzeiten.

Das stimmt. Jetzt wird Schindler eingewechselt, damit Schmitz auf Links gehen kann, wenn Hector mal ausfällt oder ins Mittelfeld soll.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Mär.2022, 08:43:12
Aber der Charakter !!11elf

Keine Ahnung, was alles vorgefallen ist und wie derb Katterbach auch in der Zwoten verkackt haben muss. Für mich hat er hier nach Hector die besten Leistungen auf der defensiven Außenbahn in den letzten 10 Jahren erbracht. Das war teilweise richtig starker Fußball, den der Junge hier gezeigt hat. Und dann eben nicht mehr.

Baumgart wird seine Gründe haben, wieso er viel Energie in Spieler steckt, die fußballerisch meilenweit vom Potenzial Katterbachs entfernt sind und den Nachwuchsspieler direkt abgegeben hat. Aus der Ferne ist das schwer nachvollziehbar.

koelner

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 08.Mär.2022, 09:04:28
Welchen Sinn haben eigentlich Kaufoptionen/Rückkaufoptionen, wenn der Spieler nicht will? Oder gibt es für den Fall der Fälle schon ausgehandelte und unterschriebene Vorverträge?

Katterbach hat hier Vertrag bis 2024, wir müssen mit ihm also nichts aushandeln... Wenn wir wollen, muss er hier auch wieder antanzen.
Basel hat im Zuge der Leihe mit Katterbach natürlich auch einen Vertrag(srahmen) über die Leihe hinaus vereinbart, andernfalls macht eine Kaufoption, wie von dir erwähnt, natürlich keinen Sinn, wenn der Leihende Verein gar nicht weiß, ob sie den Spieler bekommen können - oder die Gehaltsförderungen plötzlich ins unermessliche steigen würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: funkjoker

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 08.Mär.2022, 13:25:53

Keine Ahnung, was alles vorgefallen ist und wie derb Katterbach auch in der Zwoten verkackt haben muss. Für mich hat er hier nach Hector die besten Leistungen auf der defensiven Außenbahn in den letzten 10 Jahren erbracht. Das war teilweise richtig starker Fußball, den der Junge hier gezeigt hat. Und dann eben nicht mehr.

Baumgart wird seine Gründe haben, wieso er viel Energie in Spieler steckt, die fußballerisch meilenweit vom Potenzial Katterbachs entfernt sind und den Nachwuchsspieler direkt abgegeben hat. Aus der Ferne ist das schwer nachvollziehbar.

Und zwar schon unter Gisdol und Funkel nicht mehr....Baumgart fand die Situation schon vor.
Gründe sind natürlich analysiert worden und haben mit SB nichts zu tun.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970