Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Simmerath liegt auf einem Berg in über 500m Höhe. Kann natürlich sein dass seine Familie oder Verwandtschaft betroffen sind.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

SmithWesson

Zitat von: MC41 am Samstag, 07.Aug.2021, 15:44:12

Freue mich langsam echt noch mehr, dass Höger keinen Vertrag mehr hat

Aber auch noch keinen neuen Verein. Alles kann jetzt sehr schnell gehen.
  •  

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 07.Aug.2021, 21:02:10
und sofort ist Platz für SÖ im DM

Platz schon, nur was nützt es?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkyruebe

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 08.Aug.2021, 10:32:04
Platz schon, nur was nützt es?
Über Nutzen oder gar eine Kosten/Nutzen Gegenüberstellung wurde beim FC noch nie nachgedacht..

Ach, SB nützt es natürlich. Er darf seinen teuren Wunschspieler nicht auf der Bank verkommen lassen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Aug.2021, 11:26:53
Über Nutzen oder gar eine Kosten/Nutzen Gegenüberstellung wurde beim FC noch nie nachgedacht..

Ach, SB nützt es natürlich. Er darf seinen teuren Wunschspieler nicht auf der Bank verkommen lassen.

Was für eine armselige Stimmungsmache gegen einen Trainer, der noch kein einziges Pflichtspiel betreut hat.
Weder weisst du wie teuer Özcan ist, noch ob er Baumgart's Wunschspieler ist.
Baumgart kann im ganzen Kader noch gar keinen Wunschspieler haben.
Seitdem er angefangen hat, wurden Spieler für 22 Millionen verkauft und kein einziger Euro für neue Spieler ausgegeben.
Anstatt diese Neuverpflichtungen einzufordern wie es viele andere Trainer machen würden, macht er das beste aus der Situation.
Das einzige was er gewagt hat, ist sich für eine Vertragsverlängerung von Özcan einzusetzen.
Dafür hat erstmal mal Respekt verdient und nicht so verbitterte Anfeindungen.
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

FC Karre

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 08.Aug.2021, 11:48:38
Was für eine armselige Stimmungsmache gegen einen Trainer, der noch kein einziges Pflichtspiel betreut hat.

hätte er noch sechs stunden warten müssen? gibt's da irgendwelche einzuhaltenden fristen?
  •  

Rheineye

Über den grünen Klee loben ist aber natürlich schon erlaubt, ebenso das mit einer Note "1" bewerten 2 Wochen vor Pflichtspielstart, da wird sich irgendwie nie so eingesetzt, dass man doch ersteinmal abwarten soll.

Für Kritik ist sowieso immer der falsche Zeitpunkt.
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Aug.2021, 11:50:25
hätte er noch sechs stunden warten müssen? gibt's da irgendwelche einzuhaltenden fristen?

Nein, natürlich nicht.
Um jemanden zu kritisieren sollte man doch nicht abwarten, ob derjenige gute Arbeit leistet und unter welchen Bedingungen er arbeiten muss.
Da würde ja Internetbashing viel weniger Spass machen
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

Mister P.

72 hat Respekt dafür verdient, sich für eine Vertragsverlängerung Özcans eingesetzt zu haben? Wie kommt man auf sowas?

Lückenfüller

Sollte Katterbach wirklich aus Leistungsgründen nicht im Kader sein, sollte man entweder den Trainer rauswerfen oder Katterbach in Liga 2 verleihen. Kiel ist schlecht in die Saison gestartet, vielleicht bräuchten die noch eine Verstärkung auf der linken Seite. Bei Bremen könnte es auch noch Bedarf geben, sollten Agu und Augustinsson den Verein noch verlassen (allerding hätte er da einen TRainer, von dem er nicht viel lernen kann)...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Aug.2021, 12:03:57
72 hat Respekt dafür verdient, sich für eine Vertragsverlängerung Özcans eingesetzt zu haben? Wie kommt man auf sowas?

Nein, dafür er trotz namhaften Abgänge keine neue Spieler fordert.
Ich kann mich auch sehr gut vorstellen, dass Özcan keinen neuen Vertrag bekommen hätte, wenn Geld zur Verfügung stehen würde.
Dass Baumgart mitgeteilt wurde, entweder Özcan behalten oder alternativ ohne Ersatz für ihn die Saison zu gehen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 08.Aug.2021, 12:11:08
Nein, dafür er trotz namhaften Abgänge keine neue Spieler fordert.
Ich kann mich auch sehr gut vorstellen, dass Özcan keinen neuen Vertrag bekommen hätte, wenn Geld zur Verfügung stehen würde.
Dass Baumgart mitgeteilt wurde, entweder Özcan behalten oder alternativ ohne Ersatz für ihn die Saison zu gehen.
Woher weißt du denn das "72" keine neuen Spieler fordert? Auf der PK vom Freitag hat er doch gesagt das man vorne noch etwas macht, weil man vorne nur 2 Küken hat neben Modeste und Andersson.
7x Absteiger
  •  

menot

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 06.Aug.2021, 21:56:52
Ixh verstehe nicht ganz wieso Katterbach so viel positiver gesehen wird als Özcan  Katterbach hatte einen Bombenstart, hat aber sehr stark nachgelassen. Seine Fehlerquoute war sicher nicht tiefer als bei Özcan. Trotzdem fordert ihn viele, während Özcan geradezu angefeindet wird, er scheint auf der Pole Position für Höger's Erbe.
In meinen Augen ist der Unterschied recht ersichtlich.
Beide noch Jung mit Potential. Katterbach ist allerdings Jünger und in dem Alter sollte (und ist) Özcan schon klar weiter sein.
Beide haben Konzentrationsprobleme. Wobei Özcan diese schon immer hat während Katterbach dies anfangs gar nicht so sehr hatte, dafür ist er aber aktuell komplett durch den Wind.
Bei Özcan sehe ich klare schwächen wenn er (mit Ball) unter Druck gesetzt wird. Und dies liegt nicht nur an Konzentration (was dann vielleicht mal besser wird) sondern er ist einfach zu langsam im Kopf.
Özcan hat das Ende der Fahnenstange fast erreicht. Er kann vielleicht ein guter (2.Liga) bzw. mäßiger (1.Liga) Spieler werden, aber mehr ist da nicht drin!
Katterbach wiederum hat schon eine sehr gute Phase gehabt und ich denke und hoffe das er seine Probleme mit Vertrauen und Spielpraxis in den Griff bekommt.
Katterbach ist viel Talentierter. Bessere Übersicht, bessere Technik und Geschwindigkeit (auch im Kopf). Wenn er einen Sprung macht, traue ich ihm zu ein guter (1.Liga) Spieler zu werden.

Özcan würde ich eher mit Schmitz vergleichen (ein wenig besser ist er schon).
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Aug.2021, 12:18:59
Woher weißt du denn das "72" keine neuen Spieler fordert? Auf der PK vom Freitag hat er doch gesagt das man vorne noch etwas macht, weil man vorne nur 2 Küken hat neben Modeste und Andersson.

Eine Forderung würde für mich so lauten: wir haben letztes Jahr den Klassenerhalt nur knapp geschafft. Jetzt haben wir viel Qualität verloren. Um konkurrenzfähig zu sein, müssen wir uns diese Qualität holen.
Er kennt aber unsere Situation und macht hoffentlich das Beste daraus.
Ich bin wahrlich kein Özcan Fan, aber ihn wegen diese Personalie dermassen anzugreifen ist für mich komplett überzogen.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: menot am Sonntag, 08.Aug.2021, 12:29:50
In meinen Augen ist der Unterschied recht ersichtlich.
Beide noch Jung mit Potential. Katterbach ist allerdings Jünger und in dem Alter sollte (und ist) Özcan schon klar weiter sein.
Beide haben Konzentrationsprobleme. Wobei Özcan diese schon immer hat während Katterbach dies anfangs gar nicht so sehr hatte, dafür ist er aber aktuell komplett durch den Wind.
Bei Özcan sehe ich klare schwächen wenn er (mit Ball) unter Druck gesetzt wird. Und dies liegt nicht nur an Konzentration (was dann vielleicht mal besser wird) sondern er ist einfach zu langsam im Kopf.
Özcan hat das Ende der Fahnenstange fast erreicht. Er kann vielleicht ein guter (2.Liga) bzw. mäßiger (1.Liga) Spieler werden, aber mehr ist da nicht drin!
Katterbach wiederum hat schon eine sehr gute Phase gehabt und ich denke und hoffe das er seine Probleme mit Vertrauen und Spielpraxis in den Griff bekommt.
Katterbach ist viel Talentierter. Bessere Übersicht, bessere Technik und Geschwindigkeit (auch im Kopf). Wenn er einen Sprung macht, traue ich ihm zu ein guter (1.Liga) Spieler zu werden.

Özcan würde ich eher mit Schmitz vergleichen (ein wenig besser ist er schon).

Alles richtig, Özcan ist ein mäßiger Bundesligaspieler.
Und wir sind ein mäßiger Bundesligaverein, der auf auch auf solche Spieler angewiesen sind.
Ein Dorsch wäre die bessere Alternative, aber leider für uns nicht machbar.
  •  

Wildharry

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 06.Aug.2021, 21:56:52
Ixh verstehe nicht ganz wieso Katterbach so viel positiver gesehen wird als Özcan  Katterbach hatte einen Bombenstart, hat aber sehr stark nachgelassen. Seine Fehlerquoute war sicher nicht tiefer als bei Özcan. Trotzdem fordert ihn viele, während Özcan geradezu angefeindet wird, er scheint auf der Pole Position für Höger's Erbe.
Katterbach hat eben nicht wie Öczan eine Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen gefordert. Jetzt muss Öczan liefern tut es aber nicht wirklich.
Der Junge verdient 7-stellig, daher erwarte ich wesentlich mehr von ihm.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: menot

menot

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 08.Aug.2021, 12:49:12
Alles richtig, Özcan ist ein mäßiger Bundesligaspieler.
Und wir sind ein mäßiger Bundesligaverein, der auf auch auf solche Spieler angewiesen sind.
Ein Dorsch wäre die bessere Alternative, aber leider für uns nicht machbar.
Ich habe geschrieben er KANN ein mäßiger Bundesligaspieler werden.
Er ist sicher kein Mittelmäßiger Bundesligaspieler.
Kainz ist ein Mittelmäßiger Bundesligaspieler. An guten Tagen sogar ein besserer ans schlechten Tagen naja.
Wenn Özcan fehlerfrei spielen (würde) wäre er trotzdem mMn. gerade so und bestenfalls Mittelmaß.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 08.Aug.2021, 12:46:05
Eine Forderung würde für mich so lauten: wir haben letztes Jahr den Klassenerhalt nur knapp geschafft. Jetzt haben wir viel Qualität verloren. Um konkurrenzfähig zu sein, müssen wir uns diese Qualität holen.
Er kennt aber unsere Situation und macht hoffentlich das Beste daraus.
Ich bin wahrlich kein Özcan Fan, aber ihn wegen diese Personalie dermassen anzugreifen ist für mich komplett überzogen.
Baumgart scheint sich selber aber auch richtig einzuordnen, mal ehrlich so eine tolle Vita hat er doch auch nicht das es selbstverständlich ist in der Bundesliga zu arbeiten, das Stühlerücken war diese Saison so stark wie selten und der Zug ist bis auf den FC ohne ihn abgefahren.

Ich glaube dass Baumgart noch nicht wirklich in der Position ist um große Ansprüche zu stellen.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Aug.2021, 13:01:22
Katterbach hat eben nicht wie Öczan eine Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen gefordert.

Da Katterbach bei seiner Vertragsverlängerung schon von einem Spielerberater aus dem Hause ROGON unterstützt wurde, kannst Du davon ausgehen, dass seine Unterschrift unter den neuen Vertrag nicht ohne eine erhebliche Verbesserung seiner Bezüge erfolgt ist.

Wie zu hören ist, ist auch genau dies geschehen.
  •  

dackelclubber

Vielleicht ist es aber auch alles viel einfacher und Baumgart will Spieler, die eine gewisse Galligkeit im Zweikampf haben und eine Aggressivität, nach Ballverlusten Bälle zurück zu gewinnen. Wir können jetzt drüber streiten, ob Schmitz das Profil (erheblich besser) erfüllt, aber auf alle Fälle hat es für mich schon eine gewisse Plausibiltät, dass ein nicht mit hohem Grundspeed ausgestatteter Katterbach mit seiner 50% Zweikampfquote trotz meist sehr defensivem Einsatz einfach nicht gut in ein Pressing-System mit weit vorgeschobenen Außenverteidigern passt.

So kritisch ich Özcan sehe (keine Entwicklung mehr seit Jahren), aber wenn die Räume eng werden, kann er schon physisch ordentlich was "reinhängen" in einen Zweikampf. Koziello und Hauptmann wiederum mussten gehen, Schindler ist (wenn fit) dabei.... so eine grobe Handschrift ist da schon zu erkennen, finde ich
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Mister P.

Ja, eine gruselige Handschrift. Möglichst spielunintelligent sollt ihr sein. Langsame Grobmotoriker immer bei uns. Mit Krampen wie Schmitz und Özcan fällt die Umstellung auf die Schweineliga in 2022 auch deutlich leichter. Baumgart hat einen Plan.
  •  

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 08.Aug.2021, 13:17:24
Vielleicht ist es aber auch alles viel einfacher und Baumgart will Spieler, die eine gewisse Galligkeit im Zweikampf haben und eine Aggressivität, nach Ballverlusten Bälle zurück zu gewinnen. Wir können jetzt drüber streiten, ob Schmitz das Profil (erheblich besser) erfüllt, aber auf alle Fälle hat es für mich schon eine gewisse Plausibiltät, dass ein nicht mit hohem Grundspeed ausgestatteter Katterbach mit seiner 50% Zweikampfquote trotz meist sehr defensivem Einsatz einfach nicht gut in ein Pressing-System mit weit vorgeschobenen Außenverteidigern passt.

So kritisch ich Özcan sehe (keine Entwicklung mehr seit Jahren), aber wenn die Räume eng werden, kann er schon physisch ordentlich was "reinhängen" in einen Zweikampf. Koziello und Hauptmann wiederum mussten gehen, Schindler ist (wenn fit) dabei.... so eine grobe Handschrift ist da schon zu erkennen, finde ich

Benno Schmitz, gallig, aggressiv. Passt.
  •  

shorty

Was musst du verbrochen haben, dass dir ein Benno vorgezogen wird.
  •  

Nebuchad

Mensch Noah, hast du eine von Baumgarts Töchtern schöne Augen gemacht oder was ist da los? So schwach kann man sich doch nicht präsentieren, wenn die einzige Konkurrenz mit Horn verletzt ist und sonst nur zufällig ein Benno entlangtrabt.
  •  

Rheineye

Gewinner des Spiels , wird ihm aber nichts bringen.
7x Absteiger

funkyruebe

Baumgart kann im ganzen Kader noch gar keinen Wunschspieler haben.
Seitdem er angefangen hat, wurden Spieler für 22 Millionen verkauft und kein einziger Euro für neue Spieler ausgegeben.
Anstatt diese Neuverpflichtungen einzufordern wie es viele andere Trainer machen würden, macht er das beste aus der Situation.
Das einzige was er gewagt hat, ist sich für eine Vertragsverlängerung von Özcan einzusetzen.
Dafür hat erstmal mal Respekt verdient und nicht so verbitterte Anfeindungen.
Stimmungsmache? Eigentlich habe ich SB als neuen Trainer gewollt, obwohl es auch Gründe dagegen gab. Leider hat er aber in der kurzen Zeit schon genug Böcke geschossen und Salih ist einer davon ( den er heute auch noch ohne Not starten ließ ). Wenn das in der Meisterschaft so weiter geht, werde ich wirklich Stimmung machen. Bisher habe ich mich diesbezüglich sehr ruhig verhalten. Mein zitierter Beitrag war doch nur eine Mini Kritik.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

drago

du bist ne schande für deinen nick ;)

wie teuer özcan ist kannst du ja gerne mal investigativ herausfinden. wenn es dir hier informierte user sagen, wirst du eh wieder mit den selben nonsense argumenten kommen ("kannst du ja gar nicht wissen").

und dass er baumgarts wunschspieler ist, kannst du in zig presseartikeln nachlesen, in denen baumgart immer wieder betonte, wie sehr er sich für özcan eingesetzt habe, wie unbedingt er ihn beim fc behalten wollte (= IDIOTISCH). und auch daran, dass er ihn heute einsetzt obwohl es im kader einen gesunden und motivierten (und meilen besseren) skhiri gibt. der trainer ist für mich jetzt schon angezählt, wenn ich das pokalspiel heute anschaue. idiotische aufstellungen, und das spiel nur so gerade eben noch gedreht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Eine Demontage ist es, dass ein junger Spieler jetzt schon länger unter seinen Möglichkeiten kickt??

Ich brauch auch keinen Benno als LV und verstehe es nicht das zumindest dann ein Castrop als Ersatz mit nach Jena fährt, aber ein Leistungsloch ist noch lange keine Demontage.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 09.Aug.2021, 17:14:41
Eine Demontage ist es, dass ein junger Spieler jetzt schon länger unter seinen Möglichkeiten kickt??

Ich brauch auch keinen Benno als LV und verstehe es nicht das zumindest dann ein Castrop als Ersatz mit nach Jena fährt, aber ein Leistungsloch ist noch lange keine Demontage.
Wo genau hat denn Katterbach mehr ein Leistungsloch als andere ?
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 17:15:54
Wo genau hat denn Katterbach mehr ein Leistungsloch als andere ?

Also hat Katterbach letzte Jahr solide performt und es auch dort Gisdol's Schuld, dass gefühlt überwiegend Horn spielen durfte?

19/20 - 12 Spiele über die gesamte Spielzeit bei 18 Einsätzen, dazu noch verletzt.
20/21 - 8 Spiele über die gesamte Spielzeit bei 21 Einsätzen, gegen Ende nicht im Kader.*

*Bundesliga

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-noah-katterbach-im-interview-ueber-leistungstief-41214

An den Zahlen und Leistungen kann man schon erahnen, dass er leider immer noch nicht an seine vorherige Leistung anknüpfen konnte.

Das Baumgart die falschen Spieler für die Positionen in Betracht zieht ist eine andere Sache.

Von Demontage kann somit keine Rede sein.

Hier geht es um Katterbach und nicht um die anderen Spieler.

Veni, vidi, risi.
  •