Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Mir fehlt bei Katterbach einfach die Phantasie, dass aus ihm einmal ein guter bis sehr guter Bundesligaspieler wird. In seinem 'Alter' sind viele schon weiter. Er war mal ein großes Versprechen. Das was ich von ihm in der U23 gesehen habe, reicht leider nicht.Da fehlt mir irgendwie der Ehrgeiz, es wieder nach oben zu schaffen. Ich denke mal, Katterbach ist ähnlich wie Cestic die Lobhudelei zu Beginn zu Kopf gestiegen. Ich möchte nicht wissen, was beide seit ihren Verlängerungen hier verdient haben.Man fühlt sich zu höherem berufen, wie z.B bei Cestic gesehen, der nicht in die zweite Liga wollte.
Katterbach kann natürlich noch eine Entwicklung nehmen, aber wie gesagt, ich glaube nicht dran.
Abgesehen von Wirtz, wobei ich da immer noch der Meinung bin,dass er so oder so gewechselt wäre, kann ich mich an keinen Nachwuchsspieler erinnern , der irgendwo anders eingeschlagen wäre. Vielleicht noch  Uth oder ganz früher mal Carsten Jancker. Die hat man wirklich weggeschickt und sich danach mehr oder weniger in den A.... gebissen. Aber sonst?

•  

FC1948

Dabei sah es bei ihm zu Beginn so gut und stark aus.
Voller Selbstbewusstsein, Unbekümmert... Und jetzt?
Sticht er nichtmal mehr in der U21 heraus.
Ich glaube die große Karriere die alle erhofft haben, wird es bei ihm auch nicht geben.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Venus von Milos

Zitat von: Byakugan am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:05:30
Falls das mit der KO stimmen sollte, müssten einige Leute ganz schnell von ihren Aufgaben entbunden werden. Man kann nicht auf der einen Seite predigen, dass sich ein Fall Wirtz nicht mehr wiederholen darf, nur um anschließend das übriggebliebene Tafelsilber günstig zu verscherbeln. Noch dazu für eine Summe deren Erlös 1,5 Jahre in der Zukunft liegt.

Ironischerweise hat doch genau der Fall Wirtz dafür gesorgt, dass wir einen Katterbach abgeben. Man hat mit ihm zu einer Zeit verlängert, als man sich keinen zweiten Fall Wirtz erlauben konnte. Dadurch konnte sich Katterbach ein schönes siebenstelliges Jahresgehalt sichern, das ihm sportlich nicht gerecht wird und wir uns auf Dauer nicht leisten können. Bei Cestic ebenso. Hätten die beiden hier für 300k im Jahr unterschrieben, bin ich davon überzeugt, dass man sie noch bei uns in der Hinterhand behalten würde. Vielleicht wäre das ihrer Bodenhaftung und ihrem Ehrgeiz auch zuträglich gewesen.

Renato

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:30:06
Gut das Du schreibt, es wird behauptet.
Das kann man getrost ausschließen. Da kocht jetzt viel hoch, weil wir einige Spieler günstig abgeben mussten bzw. konnten.
In anderen Kreisen ist wiederum von einer reinen Leihe die Rede.
Andere wissen von einer KO mit gleichzeitiger RKO an uns .
Inzwischen reicht es hier irgendwas reinzuwerfen was dann wie Wahrheit diskutiert wird. Und das immer mit Entsetzen.

Wichtig war das große Talent Katterbach bekommt einen neuen Kick. Seine Leistungen reichten nicht mehr aus um aus der U23 herausragen zu können.

Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt. Den neuen Umgang mit Talenten empfinde ich trotzdem als sehr gewöhnungsbedürftig. Katterbach hat gehobene Bundesligaklasse über einen, wenn auch kurzen Zeitraum nachgewiesen.
Inzwischen stagniert er über einen längeren Zeitraum, deshalb ist eine Leihe sinnvoll, obwohl ich einen Wettbewerbsvorteil von Horn nur mit grosser Phantasie entdecken kann.
Eine nicht wesentlich signifikante höhereKO wäre absurd.
Castrop hätte ich als wesentlich talentierter als Olesen eingeschätzt, aber seis drum.

Über cestic wird verbreitet, er sei "abgehoben". Selbst, wer nur den FC-dokokram verfolgt hat, konnte sehen, dass das ein gut erzogener, relativ bescheidener Junge war, der in einer 15 qm-Butze wohnte.
Wenn die Integration nicht klappt, werden die Spieler neuerdings immer charakterlicher Defizite unterschwellig bezichtigt, sei es Obuz kurz vor der Vertragsverlängerung, Lemperle, churlinov oder Cestic.

Auch eine Methode, um sich beim nächsten Fall Wirtz dann reinzuwaschen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Lückenfüller

Zitat von: Renato am Dienstag, 18.Jan.2022, 10:07:58
Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt. Den neuen Umgang mit Talenten empfinde ich trotzdem als sehr gewöhnungsbedürftig. Katterbach hat gehobene Bundesligaklasse über einen, wenn auch kurzen Zeitraum nachgewiesen.
Inzwischen stagniert er über einen längeren Zeitraum, deshalb ist eine Leihe sinnvoll, obwohl ich einen Wettbewerbsvorteil von Horn nur mit grosser Phantasie entdecken kann.
Castrop hätte ich als wesentlich talentierter als Olesen eingeschätzt, aber seis drum.

Über cestic wird verbreitet, er sei "abgehoben". Selbst, wer nur den FC-dokokram verfolgt hat, konnte sehen, dass das ein gut erzogener, relativ bescheidener Junge war, der in einer 15 qm-Butze wohnte.
Wenn die Integration nicht klappt, werden die Spieler neuerdings immer charakterlicher Defizite unterschwellig bezichtigt, sei es Obuz kurz vor der Vertragsverlängerung, Lemperle, churlinov oder Cestic.

Da möchte ich noch hinzufügen, dass es zumindest bisher unter Baumgart keine großen Fortschritte bei den Talenten in unserem Kader gibt. Das muß nicht zwangsweise an Baumgart liegen, aber wenn sich dieser Trend fortsetzt, dann muß man sich schon irgendwann fragen, ob Baumgart Talente weiterentwickeln kann/will oder nicht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 18.Jan.2022, 10:00:12
Ironischerweise hat doch genau der Fall Wirtz dafür gesorgt, dass wir einen Katterbach abgeben. Man hat mit ihm zu einer Zeit verlängert, als man sich keinen zweiten Fall Wirtz erlauben konnte. Dadurch konnte sich Katterbach ein schönes siebenstelliges Jahresgehalt sichern, das ihm sportlich nicht gerecht wird und wir uns auf Dauer nicht leisten können. Bei Cestic ebenso. Hätten die beiden hier für 300k im Jahr unterschrieben, bin ich davon überzeugt, dass man sie noch bei uns in der Hinterhand behalten würde. Vielleicht wäre das ihrer Bodenhaftung und ihrem Ehrgeiz auch zuträglich gewesen.

Hättest du noch den Namen H. Heldt in deinem Posting untergebracht, dann wäre es das perfekte Posting!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Byakugan

Ich glaube es ist unbestritten, dass die meisten Leute in Katterbachs Fall eine vorübergehende Luftveränderung als positiv empfinden würden. Er war in ein Leistungsloch gefallen - etwas, dass man einem 19-Jährigen der seine ersten Schritte im Profifussball macht, einfach zugestehen muss. Hier davon zu reden, dass es deshalb wohl nichts mit der großen Karriere wird, halte ich für deutlich zu voreilig. Die nächsten 1-2 Jahre werden aber sicherlich entscheidende Weichen stellen.

Eine KO (die ja immer noch nur ein unbestätigtes Gerücht ist) müsste man hingegen mMn deutlich negativ bewerten. Sollte Katterbach in Basel auch nur annähernd ordentliche Leistungen bringen, wird sein Marktwert die KO deutlich übersteigen. 2023 wäre er immer noch erst 22, als deutschsprachiger LV, der mit 18 bereits in der Bundesliga debütiert und gute Leistungen geliefert hat, und voraussichtlich 1,5 Jahren zusätzlicher Erfahrung bei einem Schweizer Topklub inkl. Europaleague. Nach einem Spieler mit diesem Profil für 1,5 Millionen würde sich die halbe Liga die Finger lecken...
  •  

Sprühwurst

Ich frage mich ehrlich, wie Benno Schmitz unter Baumbart die Kurve kriegen konnte, aber Katterbach schafft es nicht mal in den Kader. Es macht ja nun auch nicht den Eindruck, dass Baumgart den Spieler Zauberkräfte abfordert. Da geht ja viel über Basics und ein grundlegendes Verständnis des Spielsystems.
  •  

Sush

Ich habe vor etwa 10 Minuten eine Push-Up-Nachricht der Effzeh-App gekriegt mit der Meldung "FC verleiht Noah Katterbach". Jetzt habe ich die Meldung öffnen wollen und der Artikel existiert nicht bzw. kann ich ihn nicht finden. Da war wohl jemand zu schnell in der Medienabteilung! ;-)
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Jan.2022, 13:42:01
https://geissblog.koeln/2022/01/genau-der-richtige-schritt-fc-verleiht-katterbach-langfristig-nach-basel/

Das ist doch mal ein informativer Artikel!
Edith sagt, als Entschuldigung für die verlorene Lebenszeit von koelner sei hiermit sämtliche Info aus dem Artikel zusammengefasst: Katterbach wird nach Basel verliehen
  •  

koelner

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 18.Jan.2022, 13:49:53
Hättest du einen Smiley verwendet, hätte ich mir einen Klick und 86 Sekunden meiner Lebenszeit sparen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:09:16
"Der Wechsel ist durch, Medizincheck gestern Nachmittag bestanden, Unterzeichnung und Veröffentlichung ist heute.
Es handelt sich um eine Leihe bis Sommer 2022, sprich 1,5 Jahre inkl. KO von 1,5Mio € mit Weiterverkaufsbeteiligung.
Er wird voraussichtlich mit der Rückennummer 3 auflaufen, da Cardoso den Verein noch in diesem Winter verlassen wird."

"Persönliche Informationen von Spieler- und Beraterseite.
Ist zu 100% Fakt."

ich hoffe keller kann besser verkaufen als die jetzigen

100% Fakt kann es schonmal nicht sein, denn bis SOmmer 22 sind es keine 1,5 Jahr mehr ;)
Super-Wetti
  •  

MLM

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 18.Jan.2022, 13:49:53
Edith sagt, als Entschuldigung für die verlorene Lebenszeit von koelner sei hiermit sämtliche Info aus dem Artikel zusammengefasst: Katterbach wird nach Basel verliehen

Ja gut aber durch die 38 Klicks hab ich jetzt schon fast ein Brötchen verdient.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lückenfüller

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Jan.2022, 14:04:47

Hast es dir verdient (nicht mit diesem Artikel, aber mit anderen gehaltvolleren (wie z.B. dem über die Czichos Alternativen)).
  •  
    The following users thanked this post: koelner

frankissimo

Zitat von: Renato am Dienstag, 18.Jan.2022, 10:07:58

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Würde dies bedeuten das junge Spieler viel zu früh aufgegeben würden wäre das fatal.
Das wäre dann nicht zu rechtfertigen. Aber bei Katterbach sehe ich aufgegeben noch nicht. FC Basel ist eine gute Adresse und die brauchen tatsächlich sofort einen Linksverteidiger. Dort soll er angeblich sofort spielen. 
Der ist da gut verliehen und könnte sich dort finden. Bei Cestic habe ich mich auch gewundert. Der wollte aber auf keinen Fall in die zweite Liga verliehen werden. So hat es zumindest sein Berater der Presse vermittelt. Ob man das jetzt abgehoben nennt. SÖ hat das Jahr in Kiel deutlich geholfen.
Du hast aber recht. Man muss das hinterfragen und im Auge behalten.
  •  

Electron

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Jan.2022, 14:04:47

Ich pack dir mit nem Klick noch ne Scheibe Käse drauf.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

hcs79

Warum wir Basel eine Kaufoption zugestanden haben, kann ich nicht nachvollziehen! Wieso geben wir so ein Talent so einfach ab?
  •  

r9naldo

https://www.fcb.ch/de/aktuell/news/1-mannschaft/2022/01/noah-katterbach/

"Aus der Stadt des Karnevals in die Stadt der Fasnacht: Der FCB verstärkt sich auf der linken Aussenverteidigerposition mit Noah Katterbach. Der deutsche U21-Nationalspieler unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Ende des Jahres, der FCB besitzt die Option für eine definitive Übernahme"

bäh
  •  

PMunez17

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 18.Jan.2022, 16:32:12
https://www.fcb.ch/de/aktuell/news/1-mannschaft/2022/01/noah-katterbach/

"Aus der Stadt des Karnevals in die Stadt der Fasnacht: Der FCB verstärkt sich auf der linken Aussenverteidigerposition mit Noah Katterbach. Der deutsche U21-Nationalspieler unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Ende des Jahres, der FCB besitzt die Option für eine definitive Übernahme"

bäh

Ende des Jahres? 31.12.22? Was ist das für ein Quatsch? hoffentlich ist deren Medienabteilung genauso schlecht wie unsere und daher stimmt da was nicht..
  •  

Sprühwurst

•  

Ghostbuck

Im Sommer ist der wieder hier.
Ganzkörperschal
  •  

1337

Ich finde es sehr seltsam, dass in der FC Mitteilung null komma nichts zu genauer Dauer der Leihe ("langfristig") oder einer Option schreibt.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verleiht-noah-katterbach/

Ich hoffe primär, dass es eine RKO gibt, die dann ab Sommer 2023 zieht oder sowas. Oder eben hohe Prämien für Einsätze / hohe Weiterverkaufsbeteiligung.

Alles andere wäre sehr verwunderlich.
  •  

koelner

Zitat von: hcs79 am Dienstag, 18.Jan.2022, 16:29:05
Warum wir Basel eine Kaufoption zugestanden haben, kann ich nicht nachvollziehen! Wieso geben wir so ein Talent so einfach ab?
Wir haben im Gegenzug ja ebenfalls eine Option, was man so hört. Fände eine "Entschädigung" für Basel bei optimaler Entwicklung auch fair.
Wieso Basel eine Option hat? Weil sie es ansonsten vermutlich nicht gemacht hätten... Wieso wir es machen? Weil er für einen Spieler ohne Einsatzchance bei den Profis viel zu viel verdient.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Ich finde die Sätze von Jakobs relativ vielsagend, der wird hier keine Rolle mehr spielen, er soll seine Schritte im Profifußball machen aber nicht mehr beim FC.

So interpretiere ich das
7x Absteiger
  •  

ACL

Der FC hat vor einiger Zeit damit angefangen, nur noch ganz rudimentäre Bekanntmachungen zu veröffentlichen. Finde ich generell gut, allerdings ist es sinnlos, wenn der aufnehmende Verein dann die Details bekanntgibt (und wenn dann morgen irgendein Heini bei Mirko Frank anruft)
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

1337

Zitat von: ACL am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:00:33
Der FC hat vor einiger Zeit damit angefangen, nur noch ganz rudimentäre Bekanntmachungen zu veröffentlichen. Finde ich generell gut, allerdings ist es sinnlos, wenn der aufnehmende Verein dann die Details bekanntgibt (und wenn dann morgen irgendein Heini bei Mirko Frank anruft)

Naja. Bei einer Leihe kann man ja schon mal dazu sagen bis wann die geht.
  •  

FC1948

Wenn man Basel eine KO eingeräumt hat und wird echt 1,5Mio betragen, dann wird und kann man davon ausgehen, dass die dann auch wirklich gezogen wird.
Zeigt aber wohl auch auf der anderen Seite, dass man den Glauben an eine starke Entwicklung bei Katterbach von Seiten des FC's, wohl eher nicht mehr für möglich hält, ansonsten könnte ich mir das nicht erklären...
  •  

ACL

Zitat von: 1337 am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:07:01
Naja. Bei einer Leihe kann man ja schon mal dazu sagen bis wann die geht.
Ja, das stimmt. Mir ging es eher darum, dass die FC-Mitteilung so kryptisch war und Basel konkret wird. So Infos zu managen mag vor dem Internet noch funktioniert haben, aber so ist es vollkommen sinnlos.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:23:45
Wenn man Basel eine KO eingeräumt hat und wird echt 1,5Mio betragen, dann wird und kann man davon ausgehen, dass die dann auch wirklich gezogen wird.
Zeigt aber wohl auch auf der anderen Seite, dass man den Glauben an eine starke Entwicklung bei Katterbach von Seiten des FC's, wohl eher nicht mehr für möglich hält, ansonsten könnte ich mir das nicht erklären...
Was ich mir noch vorstellen könnte (aber das ist reines Glaskugel lesen), dass der Berater so einen auf dicke Hose gemacht bzw. Baumgart so dumm angesprochen hat, dass Baumgart der Kragen geplatzt ist... und er ihm dann wiederum postwendend die Meinung gegeigt hat... und Katterbach da quasi nur der Spielball am Ende war/ist.

...würde auch zu der Aussage "wir lassen uns von Beratern nicht rein reden" passen.
Aber ja es ist wie es ist. Komisch ist das Ende schon... vielleicht erfahren wir ja irgendwann mal näheres.
Ich wünsch ihm dennoch alles gute... auch wenn für mich in erster Linie der FC zählt.
  •