Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Nach der Sommerpause wieder hier. Ging mir um die Leihdauer.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Aldous

Hat heute 45 Minuten im Test gegen Fürth gespielt.
  •  

bamboleo

3 Siege und 270 Minuten am Stück
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Gutes Spiel bisher für die U21 in England.
Gerade mit der schönen Flanke zur Führung.
Thielmann vergibt ne Riesenchance. Auch sonst schwach.
Katterbach beim 1:2 allein im Zentrum gegen 3 Gegenspieler. England jetzt klar besser. Katterbach immer noch einer der Besseren. Leider fehlt es ihm einfach an Tempo.
Martel jetzt im Spiel.
  •  

FCMartin

Gerade wird Martel eingewechselt...
  •  

TCB

Ich hoffe eigentlich immer noch das Katterbach die Kurve kriegt und man ihn hier als Nachfolger von Hector aufbauen kann. Ich sehe ihn deutlich besser als Pedersen. Was aber nicht viel heißt.

Trainerfux

Ich glaube ein großes Problem bei NK ist sein horrendes Gehalt, welches nicht zum Leistungsstand passen wird.
  •  

Conjúlio

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 30.Sep.2022, 15:58:27
Man wird sehen, die großen Perspektiven seh ich bei ihm halt auch nicht.

Wenn er hier wieder aufschlagen sollte und man denkt er schafft den turn around, dann gibt es ein entsprechendes Angebot. Nimmt er das nicht an, muss man auch nicht um ihn weinen.

Wenn Baumgart den Spieler konsequent nicht wollte, dann kann das nicht am Gehalt gelegen haben. Bei Katterbach passt anscheinend die Einstellung aktuell nicht in unser Konzept bzw. unseren Weg.

Das ist nämlich eigentlich ein Spieler, den wir positionstechnisch sehr gut gebrauchen könnten. Wenn Baumgart und Keller beiden den Daumen senken, dann muss das schon mehr beinhalten als fehlendes Potential.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fehlpass

Katterbach nach spielt weiterhin U21 Nati.
Hat zuletzt gegen England durchgespielt.
Und beim Kicker eine 3 bekommen. (Ordentlich, das Spiel ging verloren, da wird mit guten Noten eher gegeizt).
Die Frage wird sein ob unser Trainer Katterbach integriert.
Vor einem Jahr war Noah ja recht schnell abgeschrieben und raus.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

ben

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 30.Sep.2022, 16:19:05
Katterbach nach spielt weiterhin U21 Nati.
Hat zuletzt gegen England durchgespielt.
Und beim Kicker eine 3 bekommen. (Ordentlich, das Spiel ging verloren, da wird mit guten Noten eher gegeizt).
Die Frage wird sein ob unser Trainer Katterbach integriert.
Vor einem Jahr war Noah ja recht schnell abgeschrieben und raus.

Nix schnell, das war über einen längeren Zeitraum nicht gut. Nicht mal unter anderem Horn 2 sich gelassen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Fehlpass

Zitat von: ben am Freitag, 30.Sep.2022, 16:27:43
Nix schnell, das war über einen längeren Zeitraum nicht gut. Nicht mal unter anderem Horn 2 sich gelassen.
Ja. Du hast recht. Katterbach war bei mehreren Trainern schwach und raus.
Bei Baumgard aber war er schnell raus. Das meinte ich damit.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

bamboleo

Hoffe Hector verlängert, ansonsten wird man sicher mal bei Mittelstädt anklopfen. Ist insgesamt nicht viel dabei an ablösefreien Spielern deutscher Herkunft.
Kroos hat doch im Hahnwald gebaut oder ;)
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: bamboleo am Freitag, 30.Sep.2022, 16:48:33
Hoffe Hector verlängert, ansonsten wird man sicher mal bei Mittelstädt anklopfen. Ist insgesamt nicht viel dabei an ablösefreien Spielern deutscher Herkunft.
Kroos hat doch im Hahnwald gebaut oder ;)
Und Kroos ist ne Hansa-Legende. Genau wie unser Trainer.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

bamboleo

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 30.Sep.2022, 16:51:08
Und Kroos ist ne Hansa-Legende. Genau wie unser Trainer.

*grinsenderkackperlensmiley*

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Draper

Auf Katterbach hoffe ich eigentlich auch immer noch ein wenig, wenngleich die Phase, in der er wirklich schlecht gewesen ist, leider etwas zu lang war. Aktuell kann ich ihn nicht beurteilen, aber einen U21-Nationalspieler sollte Baumgart doch irgendwie hinbekommen. Naja, Lemperle ist auch U21-Nationalspieler.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Draper am Dienstag, 04.Okt.2022, 11:10:15
aber einen U21-Nationalspieler sollte Baumgart doch irgendwie hinbekommen.

Da scheint es ja eher an anderen Qualitäten zu mangeln. SB72 ist ja, das Beispiel Özcan folgend, niemand der Jungs mit Potential einfach so abschreibt.

Hier muss es Gründe außerhalb des Platzes geben die ihm nicht gefallen. Ich denke, man muss schon sehr viel dafür tun nicht von Baumgart berücksichtigt zu werden (wenn dies nicht sportlich begründet ist).

Der Hottevertrag (jenseits der 1 Mio. € p.a., man spekuliert sogar um die 1,5 Mio.) hat Katterbach anscheinend nicht gut getan.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Keine Ahnung, was mit ihm passiert ist. Vielleicht fehlte die Einstellung im Training und neben dem Platz. Aber es war ja auch schon so, dass er deutlich schlechter gespielt hat als anfangs und heftige Patzer keine Ausnahme mehr waren. Vielleicht hatte er mit 19 auch mal andere Sachen im Kopf, die ihn abgelenkt haben. Bei Salih hat's auch einige Jahre gebraucht, bis es Klick gemacht hat. Bis er sich z. B. schneller vom Ball getrennt hat. Wenn ich mir so Bilder von der U21 letzte Woche ansehe, bereitet er das 1:0 auf Nmecha jedenfalls schön vor. Ich würde absolut versuchen, ihn auf Spur zu bringen, des spielerischen und finanziellen Wertes wegen, den er für uns noch bedeuten kann. 
  •  
    The following users thanked this post: bollock

FC Karre

stand heute steht der am 01. januar wieder auf der matte, oder?
  •  

Rheineye

Jep, der Leihvertrag endet am 31.12
7x Absteiger
  •  

Santillana

Es ist schon heftig, wenn der Marktwert in relativ kurzer Zeit von 7 Mio. auf 1 Mio. Euro geht.
  •  

FC Karre

vielleicht war er auch einfach zu keinem zeitpunkt 7 mio. wert.

drago

das express die gewürfelten marktwerte der konkurrenz immer und immer wieder zitiert ist echt abenteuerlich dämlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rakete

Zitat von: FC Karre am Montag, 14.Nov.2022, 23:34:49
vielleicht war er auch einfach zu keinem zeitpunkt 7 mio. wert.

Naja. Wie das mit dem Markt halt so ist. So extrem unrealistisch war die Summe seiner Zeit nicht.

So ehrlich muss man sein:
Katterbach galt als der heiße Scheiß auf links, war U Nationalspieler und hat in der Bundesliga sehr jung, sehr viel und sehr ordentlich spielen können. Das Halbjahr mit ihm und Jakobs auf links hat viele träumen lassen, inkl mir.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC Karre

Zitat von: Rakete am Dienstag, 15.Nov.2022, 07:04:46
Naja. Wie das mit dem Markt halt so ist. So extrem unrealistisch war die Summe seiner Zeit nicht.

So ehrlich muss man sein:
Katterbach galt als der heiße Scheiß auf links, war U Nationalspieler und hat in der Bundesliga sehr jung, sehr viel und sehr ordentlich spielen können. Das Halbjahr mit ihm und Jakobs auf links hat viele träumen lassen, inkl mir.

es gab aber ebenso nicht wenige, die den "hype" von anfang an nicht verstanden haben. es gab auch zu keinem zeitpunkt größeres interesse an ihm, das annähernd in diese richtung hätte gehen können.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Nov.2022, 07:52:51
es gab aber ebenso nicht wenige, die den "hype" von anfang an nicht verstanden haben. es gab auch zu keinem zeitpunkt größeres interesse an ihm, das annähernd in diese richtung hätte gehen können.
Das aber auch nur, weil der Einbruch bei ihm auch wieder ziemlich zügig kam. Seine ersten Spiele waren schon ziemlich stark und ich kann mich noch daran erinnern, dass er zu dem Zeitpunkt nicht nur von FC Fans als riesiges Talent abgefeiert wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Der Beweis dass Talent nicht alles ist und man auch vermeiden sollte aus Aktionismus heraus jedem Nachwuchsspieler gleich Millionenverträge zu geben. Ich fand ihn zu Beginn auch wirklich gut aber dann ging es stetig bergab, dabei hätte er mit Hector ja an sich den besten Lehrmeister Deutschlands vor sich gehabt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 15.Nov.2022, 08:08:03
Der Beweis dass Talent nicht alles ist und man auch vermeiden sollte aus Aktionismus heraus jedem Nachwuchsspieler gleich Millionenverträge zu geben. Ich fand ihn zu Beginn auch wirklich gut aber dann ging es stetig bergab, dabei hätte er mit Hector ja an sich den besten Lehrmeister Deutschlands vor sich gehabt.
War eventuell eine Mischung aus vielen unglücklichen Umständen. Wahrscheinlich hat er, wie zu dem Zeitpunkt auch noch andere (zum Beispiel Jakobs), überperformt. Dann wollte sich der FC nach dem Verlust von Wirtz nicht noch einmal ein Talent weg schnappen lassen und dann ist letztendlich das dabei heraus gekommen. Keine Ahnung ob das so passt, aber gefühlt hat Katterbach seit der Vertragsverlängerung dann wirklich nur noch kacke gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Nov.2022, 08:13:35
War eventuell eine Mischung aus vielen unglücklichen Umständen. Wahrscheinlich hat er, wie zu dem Zeitpunkt auch noch andere (zum Beispiel Jakobs), überperformt. Dann wollte sich der FC nach dem Verlust von Wirtz nicht noch einmal ein Talent weg schnappen lassen und dann ist letztendlich das dabei heraus gekommen. Keine Ahnung ob das so passt, aber gefühlt hat Katterbach seit der Vertragsverlängerung dann wirklich nur noch kacke gespielt.

Ja, das ist auch meine Lesart der Geschichte.
Katterbach war dennoch damals ein begehrter Junge, nicht nur von uns. Den hätten auch andere Vereine damals mit Kusshand genommen. Die von Karre erwähnten "Mahner" erinnere ich kaum. Das waren nicht alzu viele, wenn man ehrlich ist. Was ich wohl erinnere sind viele User, die auf Defizite und Entwicklungsfelder hingewiesen haben, das schon. Aber meist gepaart mit einem - nicht unbegründeten - Optimismus.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

dackelclubber

Katterbachs Stern ist hier nun mal in einer unserer stärksten Phasen der letzten 10 Jahre aufgegangen, als wir hinten bombensicher standen und vorne Cordoba auch mit einem Zementsack auf dem Rücken nicht zu stoppen gewesen wäre. Wir hatten 2019/2020 nach 14 Spieltagen 8 Punkte, danach haben wir doch 25 Punkte aus 11 Spielen geholt, die meisten mit Katterbach, der da im Herbst in die Mannschaft kam. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Lauf die individuelle Wahrnehmung zukleistert (meine auf jeden Fall). Paar Monate später klappten die mutigen Körperfinten dann plötzlich nicht mehr und fiel auf, dass er einfach seine Seite nicht zu und die Flanken nicht unterbunden kriegt. Für die immer noch starke Ballsicherheit kann man sich halt wenig kaufen, wenn es defensiv nicht reicht.

Ich habe Katterbach aber selbst in seinen schwächeren Phasen immer als stärker als Ehizibue oder Schindler in Erinnerung.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale