Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ja, es liegt an einem guten Trainer einen so talentierten Spieler wieder aufzubauen und hinzubekommen, ihn aus dem Kader zu nehmen und lieber keinen etatmäßigen LV mitzunehmen ist selbstverständlich eine Demontage für einen 20 jährigen.

Bei Özcan wird sich einen zurechtgeschwurbelt, dass er nun spielen muss um Spielpraxis zu sammeln, obwohl man für die Position Alternativen hätte, auf LV hat man momentan keinen Spieler und da ist es aufeinmal in Ordnung ihn aus dem Kader zu nehmen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 17:38:56
Ja, es liegt an einem guten Trainer einen so talentierten Spieler wieder aufzubauen und hinzubekommen, ihn aus dem Kader zu nehmen und lieber keinen etatmäßigen LV mitzunehmen ist selbstverständlich eine Demontage für einen 20 jährigen.

Du bringst es überall zum Ausdruck das du Baumgart als Coach bescheiden findest, ist ok, aber weder du noch ich stehen täglich am Rand und sehen, ob der Junge im Moment seine Leistung bringen kann oder nicht.

Bei einem Ersatz für die Positionen bin ich ganz bei dir, aber ein Demontage wäre Ihn vor die Tür zu setzen.

Salih ist doch der Faktor, dass Baumgart bei vielen annähernd null Kredit hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

NurKölnSonstNichts

Er knüpft nun scheinbar an die schwachen Leistungen der letzten 1,5 Jahre an. In 2 Jahren Sandhausen, Rostock oder mit Glück Heidenheim. Ich tippe drauf, dass Katterbach keine 5 Pflichtspiele mehr für den FC macht.
  •  

MC41

Auch in den 2 Jahren nicht Leistung hat Katterbach trotzdem mehr ansprechende Leistungen ab und an mal gezeigt als Özcan und Schmitz zusammen.

Das ist der große Unterschied. Katterbach hat mal gezeigt, dass er es kann, in der Bundesliga. Supa Salih und Schmitz haben das in 3-4 Jahren nie hinbekommen über 90 Minuten. Nicht ein Mal.

Rheineye

Zitat von: MC41 am Dienstag, 10.Aug.2021, 09:50:22
Auch in den 2 Jahren nicht Leistung hat Katterbach trotzdem mehr ansprechende Leistungen ab und an mal gezeigt als Özcan und Schmitz zusammen.

Das ist der große Unterschied. Katterbach hat mal gezeigt, dass er es kann, in der Bundesliga. Supa Salih und Schmitz haben das in 3-4 Jahren nie hinbekommen über 90 Minuten. Nicht ein Mal.
Ist doch mit Schindler das selbe, mag alles sein dass Katterbach in keiner guten Form ist, wenn man aber sich anschaut was ein Schindler für Fehlpässe und Ballverluste in der Vorbereitung hatte gerade gegen Duisburg und Schaffhausen, er aber gelobt wird obwohl es genug Spieler auf seiner Position gibt aber ein 20 jähriges Eigengewächs plötzlich unten durch ist, wo es keine Alternative auf der Position gibt ist schon irgendwie putzig.

Mal sehen ob Baumgart bei anderen Spieler dass Leistungsprinzip auch so hoch ansiedeln wird oder ob er da plötzlich mehr Geduld hat.
7x Absteiger
  •  

ben

Wie viel sachliche Information benötigst du eigentlich noch, dass es eine reine Leistungsgeschichte war das er nicht im Kader war.

Der Junge wird hier nicht von Hof gejagt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:19:21
Wie viel sachliche Information benötigst du eigentlich noch, dass es eine reine Leistungsgeschichte war das er nicht im Kader war.

Der Junge wird hier nicht von Hof gejagt.
Komm mal runter, du Fähnchen.

Ich habe doch geschrieben, das er vielleicht nicht in bester Form ist, sind andere aber auch nicht.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:21:02

Ich habe doch geschrieben, das er vielleicht nicht in bester Form ist, sind andere aber auch nicht.

Glückwunsch, das erste mal seit Tagen, herzlichst das Fähnchen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Ne, steht schon in Beitrag #820

Aber verstehe ich dass du es übersehen hast, musstest halt schnell deinen neuen Messias verteidigen.

Ich verteidige lieber einen 20 jährigen aus dem eigenen Nachwuchs der sich hier nichts zu Schulden hat kommen lassen, der aussortiert wurde und über die Presse kritisiert wird.
7x Absteiger

rancH

Ich hab den bei Kickbase, die sollen das mal klären mit dem und den in die Spur bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Lobi

Egal wie schlecht Katterbach trainiert kann die Lösung nie Benno Schmitz heissen.

shorthander

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:21:02

"Vielleicht nicht in bester Form" ist nach den letzten Spielen gegen Schalke und Kiel aber auch sehr diplomatisch, man könnte sagen Schönschwaaderei. Gegen Kiel war das in meinem Augen nicht mehr tragbar und klar schlechter als Schmitz, man hätte ihn eigentlich nach zwanzig Minuten auswechseln müssen. Funkel hat ihn dann zur Halbzeit erlöst.
Wenn er sich aktuell noch so präsentiert kann man ihn auch nicht aufstellen, damit tut man keinem einen Gefallen.

Gesendet von meinem SM-P610 mit Tapatalk

•  

Rheineye

Zitat von: shorthander am Dienstag, 10.Aug.2021, 13:16:55
"Vielleicht nicht in bester Form" ist nach den letzten Spielen gegen Schalke und Kiel aber auch sehr diplomatisch, man könnte sagen Schönschwaaderei. Gegen Kiel war das in meinem Augen nicht mehr tragbar und klar schlechter als Schmitz, man hätte ihn eigentlich nach zwanzig Minuten auswechseln müssen. Funkel hat ihn dann zur Halbzeit erlöst.
Wenn er sich aktuell noch so präsentiert kann man ihn auch nicht aufstellen, damit tut man keinem einen Gefallen.

Gegen Kiel hat er die gelbe Karte gesehen, dadurch hat man ihn dann ausgewechselt gegen Schalke war das absolut in Ordnung und gerade im Vergleich zu Benno Schmitz in Sachen Passquote, gewonnene Zweikämpfe besser, da hatte Schmitz gerade mal 29%.

In der Laufleistung war er auch besser, hat aber 10 Minuten länger als Schmitz gespielt.
7x Absteiger
  •  

MLM

Wegen mir kann man Schmitz in einem System in dem man den Busparken will einsetzen. Ist schlimm genug das zu schreiben.
Aber ernsthaft, in einem Spielsystem in dem man hoch stehen und pressen will? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Da muss es Lösungen entweder über Hector oder Katterbach im Formtief oder aus der Jugend geben. Oder man macht es ganz verrückt und stellt auf Dreierkette um, alles egal. Aber Schmitz in der hochstehenden Viererkette? Manchmal frag ich mich ernsthaft was da in diesen Trainerlehrgängen abgeht.
Im DM/ZM/OM haben wir immerhin noch annähernde Lösungen mit denen man etwas überbrücken könnte. Skhiri rein und dann ist auch Özcan nur halb so tragisch. Und wenn es finanztechnische Gründe gibt wegen mir Ljubicic und Özcan. Oder Duda vor Skhiri. Da gibt es eine Menge Kombinationen die möglich wären.

Ich hab hier wieder einmal das ganz miese Gefühl, dass es hier ein ausgebildeter Trainer all den Vollamateuren zeigen will. Hat schon immer gut geklappt.
Na Palm
  •  

ben

Für das Busparken hat es definitiv die letzten 2 Jahre gereicht bei den Spielen die Schmitz über 80min bestritten hat, die Bilanz ist sogar ganz passabel, wirklich schlimm das zu schreiben. Ob das Experiment sein muss, hätte da auch gerne Castrop gesehen bzw. zumindest mitgenommen.

Die anfängliche Unbekümmertheit ist Katterbach auch abhanden gekommen, ist ein junger Spieler, ein Lernprozess, im Bericht steht ja auch das er sich das zu Herzen nimmt.
Veni, vidi, risi.
  •  

shorthander

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 13:23:08
Gegen Kiel hat er die gelbe Karte gesehen, dadurch hat man ihn dann ausgewechselt gegen Schalke war das absolut in Ordnung und gerade im Vergleich zu Benno Schmitz in Sachen Passquote, gewonnene Zweikämpfe besser, da hatte Schmitz gerade mal 29%.

In der Laufleistung war er auch besser, hat aber 10 Minuten länger als Schmitz gespielt.

So Daten geben den Spielverlauf ja nur bedingt wieder, daher sage ich mal -
guck in den Spieltagsthread zu Kiel. Unter anderem auch von dir:

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 18:44:43
Bor ist der Katterbach schwach geworden

Katterbach war die letzten beiden Spiele mit der Situation komplett überfordert, so kann man ihn mMn in der Startelf nicht einsetzen. Das hat man auch in Schalke gesehen.

Bevor mir vorgeworfen wird Schmitz zu fordern, darum geht's mir nicht. 
Keine Ahnung was man machen soll, der einzige Spieler im Kader dem ich aktuell LV zutraue ist Hector.
Generell ging es mir eigentlich auch nur darum, dir Schönschwaaderei vor zu werfen. Das war zu verlockend.

•  

PeteleRock

Wenn er hier keine Spielzeit bekommt sollte man ihn in die zweite Liga oder nach Holland verleihen. Er muss spielen wenn er sich noch einmal entwickeln will und aktuell sehe ich ihn auch nicht aus Stamm bei einem erst Ligisten.

Rheineye

Zitat von: shorthander am Dienstag, 10.Aug.2021, 14:09:44
So Daten geben den Spielverlauf ja nur bedingt wieder, daher sage ich mal -
guck in den Spieltagsthread zu Kiel. Unter anderem auch von dir:

Katterbach war die letzten beiden Spiele mit der Situation komplett überfordert, so kann man ihn mMn in der Startelf nicht einsetzen. Das hat man auch in Schalke gesehen.

Bevor mir vorgeworfen wird Schmitz zu fordern, darum geht's mir nicht. 
Keine Ahnung was man machen soll, der einzige Spieler im Kader dem ich aktuell LV zutraue ist Hector.
Generell ging es mir eigentlich auch nur darum, dir Schönschwaaderei vor zu werfen. Das war zu verlockend.

Es ist doch keine Schönschwaaderei, wenn man hofft das junge Leute wie Katterbach, Cestic, Castrop die auf Positionen spielen wo wir Probleme haben gefördert zu werden, dies ist der Weg den der FC nunmal gehen muss, ein Benno Schmitz wird keinen Leistungssprung mehr machen und  auch keine Ablöse mehr generieren.

Schönschwaaderei ist es wenn gewisse User jeden neuen Trainer und Sportdirektor erstmal völlig toll finden und für jegliche fragwürdige Entscheidungen in Schutz nimmt, für jedes schlechte Spiel irgendeine Relativierung bringt obwohl man es mittlerweile aus Erfahrung besser wissen müsste, was hier geht und was hier nicht geht mit dem Spielermaterial, Anfang, Beierlorzer, Baumgart es ist genau der gleiche Ablauf.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 10.Aug.2021, 14:22:35
Wenn er hier keine Spielzeit bekommt sollte man ihn in die zweite Liga oder nach Holland verleihen. Er muss spielen wenn er sich noch einmal entwickeln will und aktuell sehe ich ihn auch nicht aus Stamm bei einem erst Ligisten.

Wäre schön, wenn er wieder zur alten Form findet, Qualität besitzt er definitiv.
Veni, vidi, risi.
  •  

shorthander

Die Schönschwaaderei bezog sich ja auch nicht auf die Hoffnung oder die Einschätzung, dass er es schaffen kann, das sehe ich auch so. Es ging um das "Vielleicht nicht die beste Form", das ausgewechselt wegen gelb und nicht schlechter als Schmitz. Hab ich anders gesehen, will ich aber gar nicht mehr näher drauf eingehen. 
Ansonsten trifft es der Kommentar von MLM ganz gut.

•  

drago

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:38:18
Egal wie schlecht Katterbach trainiert kann die Lösung nie Benno Schmitz heissen.
es sei denn man heisst ben oder SB72
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Aug.2021, 02:32:09
es sei denn man heisst ben oder SB72

Wo schreibe ich den bitte das man Ihn dauerhaft draußen lassen soll oder das Schmitz auf links eine überhaupt eine Lösung ist?

Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Dann sollte man nun zusehen ihn zu verleihen
7x Absteiger
  •  

koelner

Gab doch schon Mal Gerüchte dazu.... Ich denke, das wenn man noch einen neuen LV verpflichten kann, würde man Katterbach verleihen.
Denke schon, das es eine Zweitligisten oder erst Recht Drittligisten gibt, bei denen er einen Stammplatz hätte. Spielpraxis ist aktuell für seine Entwicklung das beste.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mrtom81

Ich würde gerne mal die Selbsteinschätzung von Katterbach hören...
  •  

1337

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 15.Aug.2021, 12:13:14
Ich würde gerne mal die Selbsteinschätzung von Katterbach hören...

Das ändert erstmal nicht viel daran, dass er hier scheinbar verschwindend geringe Chancen auf Einsatzzeit hat.

Vielleicht täte ihm eine Leihstation ganz gut. Das schlechteste was man machen kann ist aber ihm keine Spielzeit zu ermöglichen (wenn nicht hier dann eben wo anders, natürlich ohne KO)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

FC1948

Der nächste junge Spieler,wo der Marktwert kaputt ist oder kaputt gemacht wird,weil er komplett außen vorgelassen wird.
Vielleicht hätte man ihn damals doch nach Schalke verkaufen sollen.
Dann hätte man eventuell noch ein bisschen was bekommen.
Jetzt wird es bald darauf hinauslaufen wie immer,Abfindung oder Teilübernahme des Gehalts.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dixie

Katterbach steht in der Startelf der U21, die gleich auf die U23 von Schalke 04 trifft.

Auch mit dabei: Obuz, Castrop, Cestic und Sponsel.