Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Hat der HSV eine Kaufoption? Mir wäre es auch lieber wenn der hier nochmal eine Chance bekommt. Vielleicht kommt er ja doch noch mit Baumgart auf eine Wellenlänge.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mär.2023, 16:52:33Hat der HSV eine Kaufoption? Mir wäre es auch lieber wenn der hier nochmal eine Chance bekommt. Vielleicht kommt er ja doch noch mit Baumgart auf eine Wellenlänge.

ZitatDemnach könne die Entscheidung über eine feste Verpflichtung nach Saisonende getroffen werden, wenn feststeht, in welcher Liga der HSV ab Sommer antritt. Dass die Höhe der Liga in den Überlegungen entscheidend sei, ist zwar nicht gesagt, doch könnte das beim zu zahlenden Preis relevant werden. Wie hoch der ist, ist nicht bekannt.
https://www.transfermarkt.de/bericht-hsv-halt-kaufoption-fur-katterbach-ndash-koln-leihgabe-hofft-auf-verbleib-in-hamburg/view/news/418982

Solche sinnlosen Sätze muss man erstmal fabulieren können.

mutierterGeißbock

Also es ist sicher, dass nichts sicher ist. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Montag, 06.Mär.2023, 16:40:44Finde ich gar nicht mal so geil, wenn wir den nach Hamburg ziehen lassen. Offenbar hat's bei ihm Klick gemacht. Ich habe streckenweise Spiele von ihm in den letzten Wochen gesehen, das sieht nicht mehr so aus wie am Ende bei uns. Viel zielstrebiger und dynamischer. Wir könnten ihn sehr gut gebrauchen, offenbar kann er ja sogar auf rechts. 
Scheint mir aber auch nicht so, als hätte er Megabock op Bock. 
  •  

MG56

Wir müssen nicht immer irgendeinen verlorenen Sohn nach Köln zurückwünschen, nur weil man die vage Hoffnung hat, dass er jetzt aber wirklich hier seinen Durchbruch haben wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mär.2023, 16:52:33Hat der HSV eine Kaufoption? Mir wäre es auch lieber wenn der hier nochmal eine Chance bekommt. Vielleicht kommt er ja doch noch mit Baumgart auf eine Wellenlänge.

ne.

ich finds genial, dass wir für ihn noch ne ablöse bekommen könnten. mehr gibts zum thema katterbach eigentlich nicht zu sagen, ausser, dass man so schnell es geht von jedem spieler, der mit wittmann zusammen arbeitet, abstand nehmen und, zeitgleich zu diesem schritt, endlich anfangen sollte, auch im europäischen ausland zu verpflichten. dieses unsägliche "muss deutsch können", wonach offensichtlich die letztjährigen leute kamen (seit baumgart was zu melden hat) geht mir tierisch auf die eier.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Ach dafür sind ja leihen da, wenn er jetzt das abruft was man in ihm mal gesehen hat, wieso nicht?

Er ist ja kein verlorener Sohn oder irgendwas, er ist ein junger Spieler in dem der Cheftrainer nicht das gesehen hat was er in einem Schindler oder Pedersen sieht. Die eigentlichen Fragen sind: wie oft wurde ein von Baumgart verstoßener Spieler nochmals begnadigt? Und wie gut spricht Noah Katterbach deutsch?

Talent hat er ja gezeigt und sehen auch andere in ihm, sollte es klick gemacht haben, wieso nicht? Wir reden hier immerhin von einem Verein der Davie Selke im Jahre 2023 verpflichtet hat und ihn in Doppelspitze mit Steffen Tigges eingesetzt hat. Ein Verein der Kingsley Schindler als Alternative Nummer eins auf beiden defensiven Aussenbahnen hat.

Wir sollten ziemlich froh sein, wenn es bei Katterbach wieder halbwegs zur Bundesligatauglichkeit reicht, denn die haben wir dort nicht sobald Hector ausfällt. In seiner guten Saison konnte man Hector von LV wegziehen und überall spielen lassen, dies haben die anderen Alternativen zu Hector nicht hinbekommen.

Mister P.

Leider ist es wohl tatsächlich die eigentliche Frage, ob SB72 einem zuvor für untauglich erklärten Spieler eine wirkliche neue Chance gibt. Würde ein gewisses Maß an Reflexion und vielleicht sogar ein wenig Korrektur eigener Einschätzung voraussetzen. Also eher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 07.Mär.2023, 07:56:17Leider ist es wohl tatsächlich die eigentliche Frage, ob SB72 einem zuvor für untauglich erklärten Spieler eine wirkliche neue Chance gibt. Würde ein gewisses Maß an Reflexion und vielleicht sogar ein wenig Korrektur eigener Einschätzung voraussetzen. Also eher nicht.

Die Leistungen Katterbachs vor seiner Ausleihe nach Basel, wo er zudem auch nicht unbedingt gut war, waren allerdings auch auf einem erbärmlichen Niveau. Natürlich ist er ein junger Spieler aber genau deshalb sind Leihen ja sinnvoll. Wenn Katterbach hier im Sommer wieder aufschlägt UND sich verbessert präsentiert wird ihm auch Baumgart seine Chance geben. Hat er bei Duda auch gemacht nachdem er sich geweigert hat eingewechselt zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MC41

Bei Duda wurde es halt trotz es allen zu beweisen, wie auch bei Andersson und jetzt den talentlosen 3 im Sturm.

Da müsste Katterbach erst mal hinkommen.

Und was in Basel war juckt mich nicht, würden vergangene Leistungen irgendwas bedeuten, müsste Schmitz seit 3 Jahren bei Nippes 78 auf der Bank sitzen und auch hier nochmal, wir haben fucking Davie Selke verpflichtet, frewillig.
  •  

Matrix

Beim Thema "Gehaltsetat senken" sollte man dann froh sein, Katterbach ab Sommer nicht mehr auf der Payroll zu haben.
  •  

frankissimo

Die Frage wird sein, ob er bereit sein wird für den HSV Abstriche zu machen. Werden komplexe Verhandlungen.
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 07.Mär.2023, 09:46:55Die Frage wird sein, ob er bereit sein wird für den HSV Abstriche zu machen. Werden komplexe Verhandlungen.
Wir machen's einfach wie bei Terodde und lassen ihn ablösefrei ziehen und zahlen den Großteil des Gehalts einfach weiter. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

frankissimo

Das wird es nicht mehr geben. Ich weiß auch nicht warum man hier die Führung für die Fehler der Vergangenheit abwatscht. 
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 07.Mär.2023, 10:25:48Das wird es nicht mehr geben. Ich weiß auch nicht warum man hier die Führung für die Fehler der Vergangenheit abwatscht.
Ich hätte einen Smiley setzen sollen, natürlich wird Keller nicht so dämlich sein Hottes Meisterstück nochmal zu wiederholen. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Zitat von: Matrix am Dienstag, 07.Mär.2023, 08:37:15Beim Thema "Gehaltsetat senken" sollte man dann froh sein, Katterbach ab Sommer nicht mehr auf der Payroll zu haben.
Mir wäre es irgendwie lieber, man einigt sich mit Katterbach hier auf einen neuen Vertrag und Perspektive als auf Pedersen zu bauen, Noah hat definitiv das Zeug für Bundesliga und wird es in meinen Augen auch abrufen können, wenn man ihm vertraut.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Matrix am Dienstag, 07.Mär.2023, 08:37:15Beim Thema "Gehaltsetat senken" sollte man dann froh sein, Katterbach ab Sommer nicht mehr auf der Payroll zu haben.
Katterbach, Horn, Andersson
aber leider auch Skhiri und Hector 
...
  •  

mrtom81

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 07.Mär.2023, 09:46:55Die Frage wird sein, ob er bereit sein wird für den HSV Abstriche zu machen. Werden komplexe Verhandlungen.
Da wird dem FC zugute kommen, dass Katterbach erst 21 Jahre jung ist und am "Anfang" seiner Karriere steht. Diese hat bereits einen erheblichen Knick erlebt. Da ist die Verhandlungsposition für Rogon nicht so dolle, denn eine Karriere ist auch schnell mal am Ar***.
  •  

Lückenfüller

Die öffentlichen Äußerungen von Katterbach lassen nicht darauf schließen, dass er sein Zukunft beim FC sieht. Aber das Fussballgeschäft ist schnelllebig, bin gespannt wie das am Ende ausgeht. Ein junger AV mit Potential würde uns sicherlich nicht schaden, ob er mittlerweile aber die defensive Reife für BuLi hat, kann ich nicht einschätzen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Mär.2023, 09:52:55Wir machen's einfach wie bei Terodde und lassen ihn ablösefrei ziehen und zahlen den Großteil des Gehalts einfach weiter.
+ kaufen postwendend einen Andersson, der genau eine Erstliga Saison gespielt hat, Ende 20 sowie für ein schwaches Knie bekannt war... und zahlen 7,5mio. Gehalt auf 3Jahre + ne hohe Ablöse. 

Ob Katterbach nochmal für den FC spielt wird auch einfach stark von ihm abhängen. Selbst wenn er in Hamburg gut zurecht kommen sollte, mir scheint da gibts n Haufen Baustellen zwischen Rogon+Katterbach und FC.

Klar sag niemals nie. 
  •  

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 07.Mär.2023, 10:44:22Die öffentlichen Äußerungen von Katterbach lassen nicht darauf schließen, dass er sein Zukunft beim FC sieht. Aber das Fussballgeschäft ist schnelllebig, bin gespannt wie das am Ende ausgeht. Ein junger AV mit Potential würde uns sicherlich nicht schaden, ob er mittlerweile aber die defensive Reife für BuLi hat, kann ich nicht einschätzen.
Katterbach überzeugt entweder in HH und bleibt da oder er verspielt seine Chance dort und kommt zurück.

Im letzteren Fall wird er hier keine Rolle mehr spielen, dann wäre er bei uns, Basel und HH gescheitert.

Insofern sollte man das Buch Katterbach schliessen. Es ist nur offen ob wir Geld bekommen oder draufzahlen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Wormfood

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 07.Mär.2023, 10:44:22Ein junger AV mit Potential würde uns sicherlich nicht schaden, ob er mittlerweile aber die defensive Reife für BuLi hat, kann ich nicht einschätzen.

Von den drei Gisdol-Jungs fand ich Katterbach anfangs stärker als Jakobs und Thielmann. Dann baute er ab.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Katterbach hat sehr von Jakobs vor sich auf der Seite profitiert.
Nachdem Jakobs weg war, war es mit der Herrlichkeit vorbei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

drago

Zitat von: MC41 am Dienstag, 07.Mär.2023, 06:26:35Ach dafür sind ja leihen da, wenn er jetzt das abruft was man in ihm mal gesehen hat, wieso nicht?

Er ist ja kein verlorener Sohn oder irgendwas, er ist ein junger Spieler in dem der Cheftrainer nicht das gesehen hat was er in einem Schindler oder Pedersen sieht. Die eigentlichen Fragen sind: wie oft wurde ein von Baumgart verstoßener Spieler nochmals begnadigt? Und wie gut spricht Noah Katterbach deutsch?

Talent hat er ja gezeigt und sehen auch andere in ihm, sollte es klick gemacht haben, wieso nicht? Wir reden hier immerhin von einem Verein der Davie Selke im Jahre 2023 verpflichtet hat und ihn in Doppelspitze mit Steffen Tigges eingesetzt hat. Ein Verein der Kingsley Schindler als Alternative Nummer eins auf beiden defensiven Aussenbahnen hat.

Wir sollten ziemlich froh sein, wenn es bei Katterbach wieder halbwegs zur Bundesligatauglichkeit reicht, denn die haben wir dort nicht sobald Hector ausfällt. In seiner guten Saison konnte man Hector von LV wegziehen und überall spielen lassen, dies haben die anderen Alternativen zu Hector nicht hinbekommen.

katterbach ist viel zu teuer. selbst wenn er irgendwie seine leistung der ersten paar spiele nochmal raushauen könnte (am besten konstant), wäre er kaum finanzierbar.

ansonsten stimmt zu 100%, was ninja schreibt :

überzeugt er in hamburg, werden die ihn dank angeblicher option kaufen.
überzeugt er nicht, kommt er zu uns zurück.

und wenn man diese zwei szenarios als realistisch ansieht, gibts nur eines, welches hoffentlich eintreten wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Will Hamburg ihn verpflichten, werden wir die Differenz so oder so löhnen die er bei denen weniger bekommen wird.

Am Ende zahlen wir so oder so und im Idealfall für einen Spieler der uns weiterhelfen kann.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Mär.2023, 10:28:40Ich hätte einen Smiley setzen sollen, natürlich wird Keller nicht so dämlich sein Hottes Meisterstück nochmal zu wiederholen.
...hold my beer...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 08.Mär.2023, 08:22:37Will Hamburg ihn verpflichten, werden wir die Differenz so oder so löhnen die er bei denen weniger bekommen wird.

Am Ende zahlen wir so oder so und im Idealfall für einen Spieler der uns weiterhelfen kann.
Wenn der HSV aufsteigt (wonach es ja dieses Jahr wirklich aussieht) und Katterbach überzeugt, dann werden die den für dieses Salär auch halten.

Es gibt nur zwei Vereine in Deutschland bei denen selbst wir teure Ladenhüter (und auch umgekehrt) loswerden könnten und das ist der HSV und Hertha. Von daher würde ich dieses Szenario garnicht ausschließen. Der Etat beim HSV wird mit einem Aufstieg nicht an letzter Stelle der Buli liegen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 08.Mär.2023, 08:22:37Will Hamburg ihn verpflichten, werden wir die Differenz so oder so löhnen die er bei denen weniger bekommen wird.

naja, nö.

wenn katterbach wirklich überzeugt, wird der hsv ihn halten wollen. und wir lassen ihn gehen, und zahlen garantiert nicht drauf. er wäre dann kein ladenhüter, den man teuer abschieben müsste, sondern ein von der konkurrenz (und dann wohl bundesligist) gewollter, "starker" spieler.

leistet er dort nix wird der hsv ihn auch nicht wollen, weder für wenig noch für viel gehalt.

und weiterhelfen - wir haben auf LV ja schon einen starken spieler verpflichtet - zumindest was die performance in liga zwei angeht. was wollen wir da noch mit katterbach, der zuviel verdient und auch offensichtlich gar keinen bock mehr auf den FC hat (siehe aussagen).

und zu guter letzt nochmal : ALLE brücken zu rogon abbauen so schnell es geht. lieber den drölfsten nicht-deutschsprachigen ausländer scouten (und in nen baumgartsprech kurs stecken) als noch irgendeinen, der unter rogers fittichen steckt.
  •  

MC41

"Wir zahlen garantiert nicht drauf" ist eine Aussage die wenn man sie im Bezug auf den 1. FC Köln tätigt dann doch eher schwer überdenken sollte.

Wir haben auf LV einen starken Zweitliga Spieler verpflichtet und verlieren einen der besseren Spieler der Bundesliga genau auf der Position, der wenn er Bock hätte noch zumindest im erweiterten Stamm beim DFB wäre. Paqarada muss kein schlechter Transfer sein, aber der Spieler ist 28 und hat nichts anderes abzüglich der Schweineliga gesehen. Auch da wäre ich vorsichtig mit der Bezeichnung "starker Spieler". Wenn auch mittlerweile in grauer Vorzeit hat der Spieler Katterbach mehr in der Bundesliga gezeigt wie eben jener Spieler. Ich will Noah Katterbach auch nicht unbedingt zurück. Nur macht mir die Kombo Paqarada/Pedersen auf LV nicht Lust auf mehr.

Bei Hector wird man eh erst wirklich merken was man verliert, wenn er halt wirklich weg ist (was hoffentlich noch lange dauert).

Und alle Brücken zu rogon abbauen ist doch sowas von Fan Fiktion, man braucht halt einen sportlichen Verantwortlichen der nicht alles durchwinkt, Spielerberater nach Niveau einzuordnen ist wie Scheiße nach Geruch zu sortieren.

Um es mal klar rauszustellen, Paqarada Ablösefrei ist eine sehr gute Sache, am Ende ist es halt trotzdem ein Karriere Schweineliga Spieler und ob das in der Bundesliga klappt ist doch mit einigen Fragezeichen zu versehen.

•  

dackelclubber

Wenn man Paqarada nicht 100% traut, ob er Bundesliga kann (und ich glaube, inzwischen ist die Kluft zwischen 2. und 1. Liga deutlich größer sportlich als noch vor fünf oder zehn Jahren), dann sollte man nicht mit Katterbach einen weiteren "kann vielleicht klappen" kommen lassen und hoffen, dass einer von beiden schon funktionieren werde. Das ist ein Thema, was wieder und wieder hier schief gegangen ist die letzten Jahre mit den ganzen sogenannten "Backups", letztmals 2017/2018.

Dann sollte man lieber bei Katterbach einen Strich ziehen, ein bisschen Gehalt sparen und schauen, dass man noch mal Qualität bekommt. Wobei ich das Thema Pressingresistenz fast am wichtigsten finde, da hat Hector einen unfassbare große Bedeutung für uns, da inzwischen sehr viele Teams einen schon hoch anlaufen und dann nicht der lange Hafer kommen darf wie früher. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •