Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Kann ich nicht nachvollziehen, besonders weil Jannes Horn ja noch wochenlang ausfällt. Vermutlich können wir uns tatsächlich darauf einstellen dass Hector wieder als LV spielen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

1337

Wenn man einen anderen LV holt (was ja der Plan zu sein scheint), wäre eine Leihe für Katterbach vielleicht eine gute Sache.

Dass er in einer Liste mit Hauptmann, Koziello und Limnios genannt wird ist hingegen unpassend und gemein
  •  

Rheineye

Mit einer Leihe könnte ich Leben, wenn wir einen wirklich guten LV bekommen aber ich hätte es schon lieber gesehen das Baumgart den hinkriegt statt ihn direkt wegzuschicken (wenn es so kommt).

Ich hoffe dass es nicht um einen Verkauf geht  :roll:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jul.2021, 07:45:17
Mit einer Leihe könnte ich Leben, wenn wir einen wirklich guten LV bekommen aber ich hätte es schon lieber gesehen das Baumgart den hinkriegt statt dann wegzuschicken.

Ich hoffe dass es nicht um einen Verkauf geht  :roll:

Der wirklich gute LV wird Hector sein und wir holen dann irgend einen Mitläufer irgendwo von einer Bank/Tribüne und planen den als Backup ein bzw. kann Benno auch links. :)
  •  

WES FC

Verkaufen darf man Katterbach auf keinen Fall
und nur mit Benno in die Saison zu gehen, wäre der größte Fehler
Heintz kann kein LV

würde gerne den von St Pauli hier sehen
Habe ich schon mal geschrieben, als er noch in Sandhausen war
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 28.Jul.2021, 07:48:17
Der wirklich gute LV wird Hector sein und wir holen dann irgend einen Mitläufer irgendwo von einer Bank/Tribüne und planen den als Backup ein bzw. kann Benno auch links. :)
Kategorie Oczipka
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jul.2021, 07:53:52
Kategorie Oczipka

Vermutlich ja. :) Oder Augustinsson nachdem wir Skhiri verkauft haben. Ok niemals, ich weiß.
  •  

EtTrömmelche

Definitiv vieeeelll zu früh um Katterbach abzuschreiben und zu verkaufen. Ob die Info korrekt ist sei mal dahingestellt. Katterbach hat vorletzte Saison in der Rückrunde (vor seiner Verletzung) sehr gute Leistungen gebracht. Er bringt vieles mit---ich kann mir nicht vorstellen dass diese Info tatsächlich akkurat ist. Gerade auch weil Horn lange ausfällt. Er kann doch nicht ernsthaft so dramatisch abgefallen sein, dass ihn Baumgart ganz aussortiert haben möchte?
  •  

Rheineye

Kann halt nicht jeder so talentiert und stark wie Kingsley sein:(
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

1337

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 28.Jul.2021, 08:09:00
Definitiv vieeeelll zu früh um Katterbach abzuschreiben und zu verkaufen. Ob die Info korrekt ist sei mal dahingestellt. Katterbach hat vorletzte Saison in der Rückrunde (vor seiner Verletzung) sehr gute Leistungen gebracht. Er bringt vieles mit---ich kann mir nicht vorstellen dass diese Info tatsächlich akkurat ist. Gerade auch weil Horn lange ausfällt. Er kann doch nicht ernsthaft so dramatisch abgefallen sein, dass ihn Baumgart ganz aussortiert haben möchte?

Ich hoffe sehr, dass es schlicht um eine Leihe geht zu einem Club wo er viel spielpraxis bekommt.
Dass er (nach nicht sonderlich überzeugenden Leistungen zuletzt) diese Spielzeit nicht garantiert bekommt beim FC kann ich generell erstmal verstehen. Insbesondere wenn man einen neuen LV sucht, der sofort weiterhilft / besser in das geplante System passt.

Wäre Horn2 nicht verletzt und hätte man einen neuen LV schon da, würde ich es aber in Summe für logischer halten.

Einziges anderes Szenario wäre wenn ein Club tatsächlich viel Geld in die Hand nehmen wollen würde um ihn zu kaufen (was aber eher unwahrscheinlich erscheint). Dann würde wohl leider das Prinzip gelten, dass niemand unverkäuflich ist.
  •  

MLM

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jul.2021, 08:11:08
Kann halt nicht jeder so talentiert und stark wie Kingsley sein:(

Oder so seriös wie kicker Noten und so ehrlich wie Alex :/
Na Palm
  •  

Venus von Milos

Leider korreliert die Stagnation in Katterbachs Entwicklung sehr stark mit dem Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung.
  •  

Conjúlio

Katterbach abgeben und Salih Özcan verlängern. Genau mein Humör!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

katterbach wäre ein besserer zm als salih
  •  

rusk

ich erinnere mich noch dunkel an das Schalke-Gerücht vor längerer Zeit... *zündel*
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: rusk am Mittwoch, 28.Jul.2021, 08:52:33
ich erinnere mich noch dunkel an das Schalke-Gerücht vor längerer Zeit... *zündel*

Zu dem Zeitpunkt hatte Katterbach 8 sehr gute Spiele am Stück absolviert und sah wie ein Top-Talent aus und hatte einen auslaufenden Vertrag. Die Situation ist jetzt völlig anders. Katterbach sollte definitiv die Chance bekommen sich nochmal zu beweisen.
  •  

rusk

und Schalke war noch Erstligist...:D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bricktop_555

Ich würde ihn durchaus in die 2. Liga verleihen, weil er mehr Sicherheit und Spielpraxis benötigt. Horn2 und Katterbach sehen für den FC aktuell nicht nach einer Lösung auf LV aus. Ansonsten würde ich ihn auf einer anderen Position ausprobieren. Er hat sicher Talent, aber braucht für einen "Neuanfang" vielleicht eine Veränderung.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MG56

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 28.Jul.2021, 06:43:10
Wobei zb ein Jahr Fürth (zB.) ihm vielleicht auch gut tun könnte.

Einen Konkurrenten im Abstiegskampf zu stärken, wäre wieder typisch FC-Vollprofis.
Und dann in den Spielen: "Ausgerechnet Katterbach".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:08:14
Einen Konkurrenten im Abstiegskampf zu stärken, wäre wieder typisch FC-Vollprofis.

Wenn er aktuell für uns keine Verstärkung ist, sehe ich nicht, dass er uns wenn er in Fürth spielt die Bude voll haut.

Und falls doch ist es gut für seinen Marktwert und somit für uns.

Ansonsten gäbe es noch die hochnotpeinliche Option Einsätze gegen den FC zu verbieten.
  •  

PeteleRock

Eine leihe ist genau das richtige, er muss spielen wenn er noch einmal Anschluss bekommen will.
  •  

Rakete

Ich befürchte er geht den Öczan-Weg.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Nur FC

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 28.Jul.2021, 14:54:40
Ich befürchte er geht den Öczan-Weg.
Vertragsverlängerung und Stammplatzgarantie?
  •  

thundercock

wäre wirklich schade. eine leihe in die 2.liga könnte ich mir gut vorstellen. dann wäre horn nach verletzung gesetzt und hector würde die lücke erstmal schliessen oder doch schmitz. oje.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Sauerbock

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:08:14

Man kann ja auch eine Klausel einbauen. War letztendlich nur ein Beispiel, da ich glaube, dass Fürth einen LV sucht.
  •  

weisweiler

Entscheidend ist bei ihm der Kopf. Er wirkt auf mich immer unheimlich fahrig und unkonzentriert. Vielleicht sollte man ihn erstmal offensiv einsetzen. Bekommt er seine Konzentrationsprobleme nicht in den Griff, wird er sich gegen deutlich untalentiertere Konkurrenz nicht durchsetzen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

harrym

Verstehe die Diskussion hier überhaupt nicht.
Katterbach sollte bleiben und dann auch spielen. Ist mit tausend mal lieber als so ein talentfreier Benno Schmitz... Fehler machen ist da eingerechnet. Wieviele Fehler hat denn J. Horn gemacht?
Oder ein Öczan, dem man gerade den Vertrag verlängert hat?
Entweder er entwickelt sich dann positiv, wenn er mal längere Zeit Vertrauen geniesst, oder es reicht halt nicht. Das wird man dann sehen.
Dann kann man diese Diskussion führen.

dackelclubber

Auch wenn ich Katterbach tatsächlich auch gerne als Stamm-LV sähe - er hat für uns schon 39 Einsätze in der Bundesliga bestritten, dazu 5x Pokal und einen langfristigen Vertrag bekommen. Er ist auch nach teils spielentscheidenden Fehlern (etwa, nachdem er sich in der 90. Minute gegen Dortmund wie ein Schüler abkochen lässt, statt irgendwie die Hereingabe zu unterbinden) immer wieder aufgestellt worden. Auch weiter vorne durfte er schon ran mit einer Dreierkette hinter sich.

Mehr Vertrauen, Rückhalt, Zeit für die Entwicklung kann man einem 20jährigen Spieler kaum geben. Gemessen daran ist die Leistungskurve das letzte Jahr wirklich eher flach - und wenn der Trainer mit ihm und J. Horn trotz knapper Mittel im Kader sagt, es muss noch ein Linksverteidiger her, dann heißt das für mich, dass er ihm den Stammplatz auf links nicht zutraut. Ich sehe ihn in der Startelf erst mal ohne Transfer als alternativlos und vielleicht biegt Baumgart ihn hin, aber bei der Personalie bin ich generell skeptisch.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

van Gool

Man muss schon etwas längerfristig arbeiten. Er bekam einen langfristigen Vertrag, IMHO zu hoch dotiert, und ist noch jung. Er hatte eine schlechte Saison und muss sich jetzt durchsetzen. Schafft er das nicht, kann man weitersehen. Aber die Konkurrenz sollte ihn nicht beeindrucken.

Die wilde 1317

drago

welche konkurrenz? stand heute müsste er gesetzt sein, weil da gar nichts ist, was auch nur ansatzweise bundesliganiveau als LV bieten kann. wenn er dennoch nicht spielt (zurecht oder nicht ist dann entscheidend) sieht es zappenduster aus für uns, da dann irgendeine riesengraupe den LV gibt (oder hector, der zentral nötig ist)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner