Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 23.Mai.2021, 16:37:48
Dann müsste ja das ganze System umgeworfen werden. Hector/duda sollen ja vermutlich zentral spielen, denn es ist ja keiner der beiden ein außenspieler aber mit 2 6ern und 2 10er bzw 8er plus Thielmann davor, müssten wir dann zb mit 3er Kette spielen und das kann ich mir in der Relegation nicht vorstellen. Dann glaube ich eher, dass Thielmann auf der Bank sitzt und Hector und duda sich die 10er pos und die 9er pos teilen.

Muss auch korrigieren. Nicht UND Thielmann sondern ODER.

Zitat

Fällt der Mittelstürmer aus, wird Funkel improvisieren: Ellyes Skhiri kehrt ins Team zurück, als Teil einer Doppelsechs mit Salih Özcan oder Max Meyer, Ondrej Duda und Jonas Hector rückten in diesem Falle in die offensive Rolle, könnten abwechselnd aus der Tiefe in die Spitze vorstoßen. Eine Alternative als "falsche Neun" wäre auch der junge Jan Thielmann, der es am Samstag gegen Schalke nach seiner Einwechslung gut machte und den Siegtreffer vorbereitete.

Aber es wird von Lußem geschrieben und woher der seine Infos bekommt ist ja bekannt. Apropos Presse: das Öczan spielte konnte man auch drei Tage vorher lesen.
Na Palm
  •  

EtTrömmelche

Kann sich irgendjemand den Katterbach perspektivisch im Mittelfeld (6/8) vorstellen? Er müsste sicher körperlich zulegen und auch was Zweikampfhärte angeht, aber er ist wuselig, spielt ordentliche Pässe. Ich finde sein Stärken kämen im DM/ZM auch zum Tragen während seine mangelnde Geschwindigkeit nicht so ein Problem wäre.
  •  

Sauerbock

Auf der Außenbahn im Mittelfeld ist Schnelligkeit doch auch sehr wichtig.
  •  

EtTrömmelche

ich meinte eher zentral, auf der 6 oder 8. Ich finde er sucht immer kreative Passlösungen und hat dieses Wuselige in sich. Ich sehe halt seine mangelnde Geschwindigkeit schon als ein großes Handicap auf LV, zumal sein Stellungspiel auch noch deutlich zu wünschen übrig lässt. Mir sind da viele Situationen erinnerlich wo er nicht gut steht, Zweikampf verliert oder einen Fehlpass spielt und dann absolut keine Chance mehr hat (aufgrund mangelnder Geschwindigkeit) in die Szene einzugreifen. Ich sehe da Jakobs als potenziell deutlich defensivstärker und solider an. Ich denke Katterbachs Stärken kämen auf DM/ZM auch zu tragen, während man seine Schwächen besser verstecken könnte.
  •  

Cuby

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 25.Mai.2021, 11:59:15
Kann sich irgendjemand den Katterbach perspektivisch im Mittelfeld (6/8) vorstellen? Er müsste sicher körperlich zulegen und auch was Zweikampfhärte angeht, aber er ist wuselig, spielt ordentliche Pässe. Ich finde sein Stärken kämen im DM/ZM auch zum Tragen während seine mangelnde Geschwindigkeit nicht so ein Problem wäre.

Auf der 6? Zumindest in der Form der letzten Spiele im Leben nicht. Da war er das Gegenteil von Ballsicher und stressresistent.
  •  

dackelclubber

Wenn Katterbach noch Verbesserungsbedarf im Zweikampf und im Stellungsspiel hat (was ich unterschreibe) und sich zu oft Fehlpässe reinschleichen (was ich nicht so sehe, finde ihn recht ballsicher), würden diese Problemfelder im zentralen Mittelfeld doch potenziert. Der Gegner hat noch mehr Möglichkeiten, vorbeizukommen als auf der Außenbahn, und verlorene Zweikämpfe / Fehlpässe lassen die Bude noch schneller lodern als auf den Außen, weil dann jemand mit Tempo auf die Kette zugehen kann.

Die Entwicklung muss Katterbach schon auf Außen nehmen und sich die Routine holen, ehe er sich für zentrale Aufgaben qualifiziert. Den Schritt aus dem defensiven Mittelfeld auf die Außenbahn können viele Spieler gehen, den umgekehrten Weg gehen nicht ohne Grund nur ziemlich komplette Allrounder wie Kimmich, Lahm oder Hector und nicht Spieler, die auf der Stammposition schon Probleme haben.

Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was Katterbach für etwas zentrales qualifiziert, außer, dass er unter Druck einen "Signature-Move" hat, mit dem Ball am Fuß am Gegner vorbeizukommen, aber den kannst Du Dir auch nur auf der Außenbahn leisten, wo es nicht schlimm ist, wenn er in die Bux geht, aber gewiss nicht zentral
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

PeteleRock

Ohne gutes Sterlungsspiel bist du im Mittelfeld auch auf Geschwindigkeit angewiesen, Spieler mit guter Technik aber fehlendem Speed sind hier oft genug im Mittelfeld aufgelaufen um zu zeigen dass das nicht die Lösung ist.
  •  

Sauerbock

Ups habe ich überlesen. Nein absolut nicht. Ist für mich kein 6er oder 8er.

•  

1337

Ist Noah tatsächlich so langsam?
Bin mir da gar nicht sicher - natürlich langsamer als Jakobs, aber der ist nicht zwingend ein Maßstab für jeden unserer Spieler.

Ich persönlich sehe ihn auf LM, weil er mit Technik da eine Bereicherung für uns wäre. Und er selbst hätte eine Absicherung hinter sich, könnte also auch ins 1:1 gehen ohne dass es gleich brennt
  •  

kylezdad

Zitat von: 1337 am Dienstag, 25.Mai.2021, 12:29:32
Ist Noah tatsächlich so langsam?
Bin mir da gar nicht sicher - natürlich langsamer als Jakobs, aber der ist nicht zwingend ein Maßstab für jeden unserer Spieler.

Ich persönlich sehe ihn auf LM, weil er mit Technik da eine Bereicherung für uns wäre. Und er selbst hätte eine Absicherung hinter sich, könnte also auch ins 1:1 gehen ohne dass es gleich brennt
Jakobs LV, davor Katterbach im LM. Eigentlich einfach. Könnte mir auch vorstellen, dass Baumgart darauf kommt.

EtTrömmelche

Auf LM hab ich mich auch bereits gefragt ob er da in Frage käme. Finde aber dass er dort für gute Offensivaktionen doch zu wenig Speed und Explosivität hat.

Ihr habt vermutlich recht bzgl. dem zentralen Positionen. War irgendwie so ein Gedanke den mal dort auszuprobieren aber gerade Fehler im Spielaufbau sind dort meist heikel.
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Mai.2021, 17:00:06
Ich glaube kaum das die Spieler heute am freien Tag die Aufstellung vom Mittwoch kennen, wenn es solche Informationen gibt werden die aus dem Trainerstab oder GF Sport Bereich kommen.

Das sind rein spekulative Überlegungen, auf die jeder kommen kann, der die letzten 2 Spiele gesehen hat und weiß, dass Andersson möglicherweise ausfällt. Meyer statt Özcan drängt sich auf, und entweder spielt Thielmann als Spitze oder wir spielen ohne Spitze. Was ich bedauern würde!
Die wilde 1317
  •  

1337

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 25.Mai.2021, 12:39:16
Jakobs LV, davor Katterbach im LM. Eigentlich einfach. Könnte mir auch vorstellen, dass Baumgart darauf kommt.

Das ist tatsächlich generell ein Punkt der mir bei Baumgart etwas Hoffnung macht. Er hat schon häufiger recht erfolgreich Spieler auf neue Positionen "umgeschult". Also anhand der Anforderungen die er an eine Position in seiner Spielweise hat.

Das zusammen mit klaren Ansagen was er erwartet kann gerade jungen Spielern glaube ich helfen um gute Spiele zu zeigen.
  •  

Rheineye

Enttäuschende Entwicklung, am Samstag dachte ich noch okay ist für das Nervenkostüm nicht einfach aber das heute war nochmal in derselben Kategorie.
7x Absteiger
  •  

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:13:37
Enttäuschende Entwicklung, am Samstag dachte ich noch okay ist für das Nervenkostüm nicht einfach aber das heute war nochmal in derselben Kategorie.

Das stimmt. Hat sich meiner Meinung dann irgendwann etwas gefangen, aber es wird Zeit, dass endlich auch mal jemand da ist der ihn auch entwickeln kann. Von daher für mich nicht enttäuschend - wenn man halt nicht mehr erwartet.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

hegoat

Wird lustig mit solchen Hoffnungsträgern in Liga 2.
Die werden auch da zuverlässig versagen.
  •  

Sauerbock

Was er für gruselige Spiele diese Saison hatte... das reicht derzeit eigentlich nur für die U23.

Ich sehe schwarz wenn wir auf unsere Jugend setzen wollen.
  •  

Rheineye

,,Noah hat am Samstag gegen Schalke ein richtig gutes Spiel gemacht".

Poah :D
7x Absteiger
  •  

MLM

Na Palm
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Venus von Milos

Steht dort "Ronnie" auf dem zweiten Bild?
  •  

I.Ronnie

Wer kennt sie nicht, die Mitspieler, die nicht nur ständig das Duschgel vergessen und denen immer eine Adilette fehlt, sondern auch noch versehentlich deine Klamotten einstecken.

koelner

Zitat von: MLM am Freitag, 02.Jul.2021, 06:14:32
https://www.instagram.com/p/CQyyGrTr5bs/
Bin ich froh, dass mittlerweile Jugendspieler keine Özcan mäßige Verträge erhalten, so dass sie auf Instagram Werbung angewiesen sind um über die Runden zu kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

EtTrömmelche

Scheint bislang unter Baumgart nicht überzeugen zu können---Baumgart sieht auf der LV (und MS) die größten aktuellen Baustellen (natürlich auch aufgrund des Ausfalls von Jannes Horn). Sieht also so aus als ob wir auf RV nicht unbedingt nachlegen werden.

Ich drücke Noah die Daumen, dass er wieder zur Form von 2019/20 findet. Hatte da eine sehr starke Phase.
  •  

Sihoer

Ich finde es auch schade, dass er seine starken Ansätze noch nicht bestätigen konnte. Ich finde ihn technisch nach wie vor überdurchschnittlich. Mit dem Ball am Fuß muss er sich vor keinem verstecken.
Zweikampfverhalten und Stellungsspiel haben sich aber leider seit seinem Debüt überhaupt nicht weiterentwickelt - das sind aus meiner Sicht seine großen Baustellen...
  •  

EtTrömmelche

Allerdings hatte er auch letzte Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und musste dann im permanenten Existenzkampf hohem Druck standhalten. Ich traue ihm noch einiges zu, ABER man muss auch ehrlich einsehen dass man mit Czichos/Mere und Katterbach sowie Horn im Tor ein großes Tempo-Defizit hat. Ich hoffe Hübers bleibt gesund und kann sich durchsetzen. Mit ihm und Ehizibue hätten wir immerhin etwas mehr Geschwindigkeit.
  •  

MLM

Zitat

Laut ,Bild' und ,Geissblog.Koeln' handelt es sich bei den potentiellen Abschiedskandidaten um Niklas Hauptmann, Vincent Koziello, Dimitrios Limnios und auch Noah Katterbach.

Na Palm
  •  

Rheineye

Was soll denn das? Den Jungen darf man nicht abgeben, den muss man hinkriegen weil er das Talent dafür hat und noch immer sehr jung ist.
7x Absteiger
  •  

Sauerbock

Wobei zb ein Jahr Fürth (zB.) ihm vielleicht auch gut tun könnte.
  •  

r9naldo

•