Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

Almidon

Zudem muss man auch festhalten, dass er in den Spielen, in denen er gespielt hat, auch nicht gerade für sich werben konnte. Das trifft zwar aufgrund der Mannschaftsleistung auf einige Spieler zu, nun ist aber systembedingt eindeutig Jakobs momentan der bessere Kandidat. Katterbach hat dann wieder Chancen auf einen Platz in der ersten Elf, wenn wir wieder mit Viererkette spielen.
  •  

Der Kapitän

Einige Fehlpässe und Ungenauigkeiten in der Defensive trotz später Einwechslung. Er ist weit weg von der ersten 11
  •  

koelner

Mir ist heute nur eine sehr schöne Grätsche von ihm in Erinnerung geblieben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hegoat

Ist Schalke noch interessiert?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

1337

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Jan.2021, 17:28:17
Scheiss Leistung heute

Nach hinten unsicher aber offensiv ein paar gute Aktionen.
Man sollte ihn offensiv spielen lassen bis er wieder mehr Sicherheit gewonnen hat.
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Samstag, 02.Jan.2021, 17:34:05
Nach hinten unsicher aber offensiv ein paar gute Aktionen.
Man sollte ihn offensiv spielen lassen bis er wieder mehr Sicherheit gewonnen hat.
Naja sehe Jakobs schon stärker
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Technisch wirklich super.
Aber manchmal denkt man er schläft gleich ein. Sieht beim 0:1 ganz schlecht aus.
  •  

KRius27

Ist doch einer von vielleicht 2,5 Leuten, die mit Ball am Fuß zumindest irgendetwas nach vorne versuchen und mal einen Gegegnspieler ausspielen können.
Defensiv macht er sicher nicht alles richtig, leidet aber doch als einer der wenigen wirklichen Fußballer darunter, dass wir kein Fußball spielen.
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Jan.2021, 17:35:34

Ich denke, dass sowohl Katterbach als auch Jakobs ihre Stärken haben.
Katterbach ist technisch sehr viel besser, Jakobs ist mehr durch seine Schnelligkeit und sein Laufpensum wichtig.

Für unser aktuelles Spiel / Aufstellung passt Jakobs besser, dem stimme ich zu.
Dennoch würde ich Noah gerne mal auf LM sehen, wenn wir 4er Kette spielen
  •  

Nebuchad

Der spielt auch in jedem Spiel unbedrängt dem Gegner den Ball in die Füße.
  •  

NurKölnSonstNichts

Ernsthaft? Er hat heute mehr als die Hälfte seiner offensiv gedachten Pässe mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 12 Km/h in die Füße der Gegner gespielt. Ihm fehlt es an Übersicht, Ruhe und vor allem sauberer Ballverarbeitung. Darüber hinaus läuft er entweder ins Aus oder in den Gegner. Von Minute 1 an, war für Augsburg klar, dass es nur über unsere linke Seite gehen kann. Sorry, wer es dem Gegner so offensichtlich einfach macht, darf sich über gar nichts wundern.
  •  

Harper666

Schlussendlich aber auch oft die genug die Arme Sau, die unter Druck Bälle zugespielt bekommt, die er nicht sauber verarbeiten kann. Hat kaum Anspielstationen und muss dadurch oft genug auf Risikopässe oder Dribblings zurückgreifen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

tollibob

Spielt defensiv inzwischen so schlecht, wie Jannes Horn in seiner ersten Saison. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das seit seiner Verlängerung besorgniserregend wenig. So bleiben beide AV Positionen unsere größten Baustellen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Harper666 am Samstag, 02.Jan.2021, 17:44:14
Schlussendlich aber auch oft die genug die Arme Sau, die unter Druck Bälle zugespielt bekommt, die er nicht sauber verarbeiten kann. Hat kaum Anspielstationen und muss dadurch oft genug auf Risikopässe oder Dribblings zurückgreifen.

Nicht weniger oft bringt er jedoch auch seine Mitspieler mit seinen miserablen Pässen in Bedrängnis. Er wirkt völlig verstört, hat null Bindung zum Geschehen und flippert konsequent an der Seitenlinie die Bälle weg. Leider nicht zu eigenen Leuten.

MG56

Typische Wellenbewegung eines jungen Spielers nach unten.
Da muss er jetzt durch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

qwick

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Jan.2021, 17:35:34
Bin gespannt wie der sich demnächst zeigen wird. Nach seinen "muskulären Problemen" im letzten Ligaspiel hat er sich gegen Osnabrück nicht sonderlich gut präsentiert und jetzt fehlt er auf einmal mit grippalem Infekt. Würde mich nicht wundern wenn er uns noch im Winter verlässt.
  •  

Vechtebock

Ich mag Katterbach grundsätzlich gerne im Team, aber ne Viererkette würde seinem Spiel eventuell mehr Sicherheit geben
  •  

hegoat

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Jan.2021, 18:30:34
Typische Wellenbewegung eines jungen Spielers nach unten.
Da muss er jetzt durch.

Ernsthaft? Sein letztes vernünftiges Spiel dürfte fast ein Jahr her sein.
  •  

geromel21

Hätte Horn eingewechselt das war heute defensiv nicht gut und J. war diese Saison noch keine Schwachstelle
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC1948

Vor einem Jahr hatte ich gedacht,dass der Junge uns in absehbarer Zeit verlassen wird und richtig Geld bringt!
Mittlerweile sieht man schon wieder,wie schnell talentierte,junge Spieler beim FC höchstens noch Mittelmaß sind und genau auf dem Level performen wie der Rest.
Er hebt sich nicht mehr von den anderen ab.
  •  

Rakete

Hab vor der Saison schon geschrieben, dass die Jungen Leistungsdellen haben werden. Bei Katterbach kamen natürlich auch die Verletzung, Systemwechsel und eine komplett desolate Gesamtmannschaft dazu. Das halte ich ihm noch zu gute. Heute tat er mir auch in 3-4 Szenen leid, als er jeweils dämliche Aufbaupässe aus Richtung Czichos verarbeiten musste, dabei aber schon bei Passabgabe unter Druck zb von Caligiuri stand (den ich btw gerne bein FC gesehen hätte). Da sah Katterbach tw echt schlecht aus, aber hatte es auch sehr schwer.

Ein "Öczan-Weg" ist mmn nicht ausgeschlossen; der startete damals auch recht furios im herrenbereich und musste dann 2-3 Umwege gehen, die ersten großen Hoffnungen wird er dennoch nie erfüllen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

shorty

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Jan.2021, 22:00:57
Hab vor der Saison schon geschrieben, dass die Jungen Leistungsdellen haben werden. Bei Katterbach kamen natürlich auch die Verletzung, Systemwechsel und eine komplett desolate Gesamtmannschaft dazu. Das halte ich ihm noch zu gute. Heute tat er mir auch in 3-4 Szenen leid, als er jeweils dämliche Aufbaupässe aus Richtung Czichos verarbeiten musste, dabei aber schon bei Passabgabe unter Druck zb von Caligiuri stand (den ich btw gerne bein FC gesehen hätte). Da sah Katterbach tw echt schlecht aus, aber hatte es auch sehr schwer.

Ein "Öczan-Weg" ist mmn nicht ausgeschlossen; der startete damals auch recht furios im herrenbereich und musste dann 2-3 Umwege gehen, die ersten großen Hoffnungen wird er dennoch nie erfüllen.

Bei dem Kroppzeugs, das unsere Verantwortlichen verpflichten, behalte ich doch lieber Katterbach.
  •  

hegoat

Was kann der eigentlich so außer Bälle und Zweikämpfe verlieren?
  •  

WOC

Schlimm, wenn er es nicht besser könnte.
Deshalb ,,nur" Form-,,Delle"
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Patrick Bateman

Sorry, aber ich kann den nicht mehr sehen...was will ich mit einem AV, der sich jedes Mal vor Angst in die Hosen scheißt, wenn er angelaufen wird?
Da kommt nichts nach vorne, Fehlpässe en masse, zudem verliert er Laufduelle weil er ja auch nicht gerade der Schnellsten einer ist.
Dieses hochgepriesene Talent hat auch allenfalls Zweitliganiveau.
  •  

dackelclubber

Gut, das war jetzt dieses Jahr meistens durchwachsen. Aber dass offenbar auch er nicht mal entfernt für unser RV-Thema in Frage kommt, finde ich dann auch erstaunlich. Der führt doch den Ball auch gerne mal am rechten Fuß bei ballbesitz. Irgendwie auch völlig versackt im 5-3-2-System hinter Jakobs und Jannes Horn. Gehört in dem Alter dazu, aber dem haben wir den Vertrag bis 2024 verlängert, wenn wir an ihn glauben, muss man ihn auch mal (wieder) spielen lassen. Scheint aber offenbar unter Gisdol nicht derjenige zu sein, die Chance um Chance kriegen wie andere.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Mär.2021, 11:59:47
Gut, das war jetzt dieses Jahr meistens durchwachsen. Aber dass offenbar auch er nicht mal entfernt für unser RV-Thema in Frage kommt, finde ich dann auch erstaunlich. Der führt doch den Ball auch gerne mal am rechten Fuß bei ballbesitz. Irgendwie auch völlig versackt im 5-3-2-System hinter Jakobs und Jannes Horn. Gehört in dem Alter dazu, aber dem haben wir den Vertrag bis 2024 verlängert, wenn wir an ihn glauben, muss man ihn auch mal (wieder) spielen lassen. Scheint aber offenbar unter Gisdol nicht derjenige zu sein, die Chance um Chance kriegen wie andere.

Weil er ein Fußballer ist. Katterbach hat seine Stärken klar am Ball, im spielerischen Bereich und in der Offensive. Dazu brauch man Ballbesitz, eine Spielausrichtung, in der man zumindest ab und zu mal kontrolliert offensiv spielen möchte. Seine Schwächen sind defensiv vor allem das Zweikampfverhalten und das Stellungsspiel. Wenn man natürlich nur verteidigt und zerstört, kann man mit diesem Spieler auch wenig anfangen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

WES FC

eine Frage, die man sich wirklich stellen kann
Wir haben mehr oder weniger ein paar Linksverteidiger auf passablem Bundesliga-Niveau im Kader
Horn, Jakobs, Hector, Katterbach
Man sollte doch einen davon rauspicken können, der auf RV uns weiterbringt, als die bisherige Ansammlung die es versucht hat
...
  •  

Briard657

Zitat von: KRius27 am Montag, 01.Mär.2021, 12:05:22
Weil er ein Fußballer ist. Katterbach hat seine Stärken klar am Ball, im spielerischen Bereich und in der Offensive. Dazu brauch man Ballbesitz, eine Spielausrichtung, in der man zumindest ab und zu mal kontrolliert offensiv spielen möchte. Seine Schwächen sind defensiv vor allem das Zweikampfverhalten und das Stellungsspiel. Wenn man natürlich nur verteidigt und zerstört, kann man mit diesem Spieler auch wenig anfangen.

...wobei man ja gerade diese Schwächen mit Training deutlich bessern könnte, also ...könnte...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •