Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

globobock77

War das der Talent, der auch ein Medizinstudium anstrebte?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chg

Heldt hat auch in Schalke schon systematisch die Jugend in den Kader befördert ohne diesen Spielen erfahrene Ersatzspieler vor die Nase zu setzen. Ich bin mir ziemlich sicher das die Jugendabteilung inzwischen auch unabhängig vom Trainer (welcher wohl auch der richtige dafür ist) fest in die Kaderplanung einbezogen wird.
  •  

p_m

Zitat von: chg am Donnerstag, 05.Mär.2020, 10:13:13
Heldt hat auch in Schalke schon systematisch die Jugend in den Kader befördert ohne diesen Spielen erfahrene Ersatzspieler vor die Nase zu setzen. Ich bin mir ziemlich sicher das die Jugendabteilung inzwischen auch unabhängig vom Trainer (welcher wohl auch der richtige dafür ist) fest in die Kaderplanung einbezogen wird.
Nein. Bei Schalke war dies der Qualität der Jugendspieler geschuldet und der Tradition, dass Jugendspieler schon immer in die erste Mannschaft hochgezogen werden sollen. Das hatte mit Heldt nichts zu tun, dieses Lob kann insb. an Elgert ausgestellt werden.
Alleine der Fall Wirtz zeigt zudem, dass deine These nicht zutrifft, auch wenn Heldt so tut, als sei schon alles gelaufen, als er hier ankam - er war wochenlang überhaupt nicht informiert, wohin Wirtz tendiert (oder wer das überhaupt ist?). Auch das Hochziehen von Jakobs, Katterbach und Thielmann war in erster Linie der personellen Not geschuldet und ist auf keine systematische Vorgehensweise zurückzuführen. Ich erkenne auch derzeit nichts, was darauf schließen lässt, dass sich hier irgendein Konzept niederschlägt. Es kommt weiterhin nur auf die Trainer der ersten Herrenmannschaft und deren Willen an.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

chg

Heldt hat in den 4 Saisons in denen er den Kader geplant hat 19 Jugendspieler hochgezogen. In den darauf folgenden Jahren bis heute wurden 9 weitere Jugendspieler integriert.  Elgert hat natürlich offendkundig gute Arbeit geleistet, das allein ist aber nicht der entscheidende Punkt. Veh wollte Jacobs vor der Saison auch an Paderborn verschenken... Es braucht eine sportliche Führung die den Spielern die Chance gibt sich im Kader zu zeigen und einen Trainer der allen Spielern im Kader gleiche Einsatzchancen gibt.
Heldt hat auch Schalke wahrlich auch einige schlechte Transfers abgewickelt, es gehört allerdings zum Anstand durchaus dazu anzuerkennen das er dort nicht nur Mist gebaut hat. Wir werden in der kommenden Saison wieder 2-4 Jugendspieler in den Kader hochziehen, so es die Qualität zulässt. Weiterhin werden wir auf diesen Positionen keine Spieler kaufen von denen man sich nicht einen wirklichen Qualitätssprung verspricht.
  •  

rusk

Und plötzlich schreitet wohl auch die Heilung besser voran als erwartet. Erst Jakobs, jetzt Katterbach - das sind doch mal gute Nachrichten.
So darf es weitergehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: chg am Donnerstag, 05.Mär.2020, 10:40:59
Veh wollte Jacobs vor der Saison auch an Paderborn verschenken...
Wenn Ismael Jakobs gemeint ist, dann ist das nur ein weiteres Argument dafür, wie vereinsschädigend der Veh hier unterwegs war.
Gottlob sind wir diese Wanderplage los.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bollock

Zitat von: rusk am Donnerstag, 05.Mär.2020, 10:50:15
Wenn Ismael Jakobs gemeint ist, dann ist das nur ein weiteres Argument dafür, wie vereinsschädigend der Veh hier unterwegs war.
Gottlob sind wir diese Wanderplage los.
Sorry für einen Zwischenruf. Ich halte von Veh NICHTS, er ist ein Übel des Vereins gewesen.
Aber Veh hatte sich ja gegen den Wechsel nach PB ausgesprochen, wie im Kicker zu lesen ist.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rusk

Dann erzählt chg scheisse.
Anfang der Saison sagte mir der Name Jakobs absolut gar nichts, deshalb habe ich die Angelegenheit gar nicht wahrgenommen.
  •  

bollock

Zitat von: rusk am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:04:01
Dann erzählt chg scheisse.
Anfang der Saison sagte mir der Name Jakobs absolut gar nichts, deshalb habe ich die Angelegenheit gar nicht wahrgenommen.
Stand vor ein paar Tagen im Kicker.
https://www.kicker.de/771271/artikel/jakobs_drei_spiele_das_haette_ich_sofort_unterschrieben_

ZitatEin durchaus besonderes Spiel wird die Partie am Freitag für Ismail Jakobs. Der schnelle Außenspieler war sich im Frühjahr 2019 bereits mit dem SC Paderborn klar, der Wechsel zum Mitaufsteiger schien perfekt, ehe der damalige Geschäftsführer Armin Veh dem einen Riegel vorschob. Dies geschah mehr mit dem Gefühl, die Schnelligkeit des Spielers irgendwann einmal brauchen zu können.

Kleine Randnotiz...
ZitatIn den Plänen von Trainer Achim Beierlorzer war Jakobs eher nicht präsent. Heute, unter Markus Gisdol, ist er längst Stammspieler und der Bundesligaprofi mit den zweitmeisten Sprints und sagt: "Hätte mir zu Beginn der Saison jemand einen Vertrag vorgelegt, in dem steht, dass ich drei Spiele über 90 Minuten machen werde, hätte ich den sofort unterschrieben. Dass es nun so gut läuft, hätte ich vor einigen Monaten noch nicht geglaubt."

Ich will jetzt allerdings meine Hand nicht für seriösen Journalismus eines Frank L. ins Feuer legen...
  •  

chg

Zitat von: bollock am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:02:26
Sorry für einen Zwischenruf. Ich halte von Veh NICHTS, er ist ein Übel des Vereins gewesen.
Aber Veh hatte sich ja gegen den Wechsel nach PB ausgesprochen, wie im Kicker zu lesen ist.
Es hieß bis jetzt immer das Beierlorzer interveniert hat.
  •  

bollock

Zitat von: chg am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:15:37
Es hieß bis jetzt immer das Beierlorzer interveniert hat.
Wenn Du eine Quelle dafür hast, nur her damit. Aber ich weiß es nicht.
Ich möchte aber noch mal meinen Satz von weiter oben wiederholen...
ZitatIch will jetzt allerdings meine Hand nicht für seriösen Journalismus eines Frank L. ins Feuer legen...
Das müsste aber weiter im Jakobs Trööt diskutiert werden ;)
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

bollock

•  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

chg

Werd ich jetzt nicht suchen, bin mir relativ sicher das darüber sogar mehr als einmal berichtet wurde. Laut Faceplam ja wohl in der Rundschau, ich lege kein Archiv mit links über den Fc an. Wenns nicht stimmt dann täuscht mich mein Gedächtniss eben. Das Wort des guten Frankie ist mir allerdings nicht so viel wert das ich an meinem Gedächtniss zweifeln müsste...
  •  

bollock

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:24:29
Rundschau schreibt er
Ja. Aber wann und wo und wie. Aber egal jetzt ;)
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Geissblog.koeln
Im Mai 2019 hatte der GEISSBLOG.KOELN exklusiv vom Interesse des SC Paderborn an Jakobs berichtet. Die Verhandlungen waren weit fortgeschritten, ein Wechsel stand unmittelbar bevor. Dann war es aber Achim Beierlorzer gewesen, der dem Transfer einen Riegel vorgeschoben hatte. Der damals neue FC-Trainer hatte den schnellen Außenbahnspieler im Einzelgespräch von einem Verbleib in Köln überzeugt und ihm Chancen bei den FC-Profis eingeräumt.

https://geissblog.koeln/2020/03/jakobs-vertrag-hat-sich-automatisch-bis-2022-verlaengert/

Grüße auch an Facepalm, der es nochmal rausgesucht hat. ;)
  •  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: bejosch

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Sehr gut...hoffe das er gegen die Türkisen wieder spielen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 07.Mär.2020, 22:44:55
Warum nicht schon gegen die Pferde?
Bisschen wenig Training für ein Spiel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Bei zu frühem Einsatz riskiert man einen Rückfall, der dann eine längere Ausheilungszeit bedeutet.
Bornauw lässt grüßen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 08.Mär.2020, 10:52:53
Der ist auch ohne Training fitter als Benno
Damit tut man jetzt aber dem Herrn Schmidt unrecht, der seine Rolle auf links deutlich besser ausfüllt als von 99,99% der Leute hier erwartet.
Noah soll sich ruhig ersteinmal vollständig regenieren. Ist insbesondere bei seiner Vorgeschichte wesentlich wichtiger.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

kylezdad

Schmitz habe ich in den Spielen, die er jetzt gemacht hat, absolut fehlerfrei gesehen. Spielt halt wesentlich risikoärmer als Katterbach und kommt quasi nie über die Mittellinie, aber das was er macht, macht er vernünftig.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Es steht völlig außer Frage, dass Katterbach spielen muss, wenn er zu 100% fit ist - aber auch nur dann.
Schmitz macht das sehr solide und mit der Unterstützung von Jakobs und Hector ist die linke Seite defensiv nicht schlechter aufgestellt, als wenn Katterbach spielt: weil der zwar die klar schlechteren Skills hat, aber Katterbach dafür auch immer mal für eine Schlampigkeit gut ist ( was in seinem Alter völlig normal ist).
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 08.Mär.2020, 12:26:14
Schmitz habe ich in den Spielen, die er jetzt gemacht hat, absolut fehlerfrei gesehen. Spielt halt wesentlich risikoärmer als Katterbach und kommt quasi nie über die Mittellinie, aber das was er macht, macht er vernünftig.

.

Nun ja, absolut fehlerfrei... In Paderborn hat Schmitz seinem Gegner den Raum zum flanken gelassen und so fiel das Gegentor. Danach gab es ja auch eine Ansage von Gisdol, dass er breiter stehen soll. Nichtsdestotrotz spielt er natürlich insgesamt solide.
  •  

mutierterGeißbock

Die größte Stärke von Schmitz ist eigentlich, dass er nur das macht was er kann. Wenn er nicht weiter weiß, haut der halt die Murmel einfach auf die Tribüne oder irgendwie nach vorne. Hört sich jetzt böser an als es gemeint ist. Der Benno macht es derzeit ganz ordentlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Es wird dann wohl nicht mehr lange dauern, bis er einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt!
Er bekennt sich ja sehr offensiv zum FC und zur anstehenden Verlängerung!
Sehr schön!
  •  

Humorkritik

Zitat von: FCMartin am Samstag, 25.Apr.2020, 09:43:05
Es wird dann wohl nicht mehr lange dauern, bis er einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt!
Er bekennt sich ja sehr offensiv zum FC und zur anstehenden Verlängerung!
Sehr schön!
Ich habe heute im KStA gelesen, dass er aus Dreiborn kommt. Da er aber weder Hilgers noch Wolter heißt, kann das eigentlich gar nicht sein!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rusk

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 25.Apr.2020, 12:05:06
Ich habe heute im KStA gelesen, dass er aus Dreiborn kommt. Da er aber weder Hilgers noch Wolter heißt, kann das eigentlich gar nicht sein!
zugezogen.
  •