Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maerzer

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:58:23
mail ist raus. der 1.VehC Köln bekommt von mir keinerlei monetäre unterstützung mehr.

Kann ich per Email kündigen ?

Auf der Seite im Mitgliederbereich geht es ja nicht :)
  •  

Arroganzius

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:50:13
Ich halte das für einen riesengroßen Fehler.

Und ich glaube sogar, dass es hier richtig gewesen wäre, eben nicht auf die "Sportkompetenz" zu hören, auf deren Empfehlung hin hier offenkundig gehandelt wird. Ich bin mir sehr sicher, dass die Gremienmitglieder in ihrem Berufsleben eine solche Entscheidung niemals getroffen hätten. Da hätten der GF und sein Produktionschef heute die Papiere bekommen. Man lässt sich mal wieder von der vermeintlichen Sportkompetenz einlullen.

Sehe ich auch so.
Selbst wenn der FC gegen Hoffenheim punkten sollte, spätestens bei ner zu erwartenden Pleite in Leipzig ist Beierlorzer nicht zu halten...
Und wer soll bei ner überraschend guten Leistung gegen Hoffenheim das Vertrauen haben, dass dies dann die Wende war? Niemand, denn gegen Paderborn gabs auch ein 3-0, um dann eine unterirdische englische Woche mit 2 Pleiten gegen direkte Konkurrenz und ner Blamage im Pokal...
Jeder kann sehen, dass die Mannschaft keine positive Entwicklung genommen hat. Im Gegenteil. Woran will man also festhalten?
Diese "Entscheidung" ist nichts anderes als ein Spiel auf Zeit, dass vermutlich nach hinten losgeht.
  •  

colonia1948

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:00:07
Nachfolger von Veh, nicht von Beierlorzer... Zumindest wurde ja heute geschrieben, dass es da schon Namen gibt......


Aber keine Ahnung, ist/war ja Spekulation wieso man so unverständlich handelt. Ich hätte ja auch anders reagiert.


schon verstanden; aber es verändert ja nichts an der Grundsituation, ob du jetzt oder in 1 Woche ohne Sportchef dastehst. Hast du einen Nachfolger dann, wird in dieser Woche bis nach der Pleite sowieso nichts von Armin Veh getan - der schaukelt in Augsburg die Nüsse.
  •  

girrent

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:57:16
Bei der Fraktion Facebook ist der Vorstand jetzt komplett durch
hier doch jetzt auch, oder? hieß doch hier von einigen, wenn der vorstand jetzt nicht handeln würde, hat er versagt. das ist ein loser-vorstand, die sind total überfordert, konfliktscheu und einfach ahnungslos. die haben überhaupt keinen plan was im falle einer entlassung zu tun wäre. ganz schlimm. et hätt noch immer jot jejange
  •  
    The following users thanked this post: ben, Rheineye

jerry

50.000 in der Warteschleife um zu Pfeifen, zu Buhen und den ,Trainer raus' zu rufen. Gruselig!

Wo sind eigentlich die ,Vorstand raus' - Banner eingelagert? Wird Zeit - der nächste Unfall ist in Sicht!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Zitat von: girrent am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:03:48
hier doch jetzt auch, oder? hieß doch hier von einigen, wenn der vorstand jetzt nicht handeln würde, hat er versagt. das ist ein loser-vorstand, die sind total überfordert, konfliktscheu und einfach ahnungslos. die haben überhaupt keinen plan was im falle einer entlassung zu tun wäre. ganz schlimm.

Unternehmerpersönlichkeiten wie Jean Löring und Donald Trump hätten längst gehandelt.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mister P.

Schon schön, wenn man seine Angst vor der eigenen Courage, seine Unvorbereitetheit und sein Defizit an Durchblick als "harte, schnellschussfreie Arbeit" verkaufen kann. Für Achim gibt's das "3-Tage"-Vertrauen. Vom Nudelsuppen-Kapitän und seinen Leichtmatrosen. Ahoi.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:06:06
Unternehmerpersönlichkeiten wie Jean Löring und Donald Trump hätten längst gehandelt.  :cool:

Im Unternehmensumfeld außerhalb des Fußballs hätten da - und da bin ich mir ausgesprochen sicher - alle Vorstandsmitglieder gehandelt.
  •  

rusk

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:45:40
Vielleicht will man zur Abwechselung eine gute Entscheidung treffen und nimmt sich daher die benötigte Zeit für Diskussionen sowie Planungen des weiteren Vorgehens. Ich finde es prima, wenn man miteinander redet und nicht, wie so oft in der Vergangenheit, mit Medienvertretern, um sich selber in ein günstiges Licht zu rücken auf Kosten anderer.

Freitag spielen wir gegen einen Gegner, der die letzten vier Ligaspiele und das Pokalspiel gewonnen hat. Die haben also einen Lauf. Ich gehe nicht davon aus, dass unserer Mannschaft nach drei Pleiten gegen schwache Gegner plötzlich ein Kreativitätsschub überkommt und sie Hoffenheim in Grund und Boden spielen. Jeder neue Trainer könnte bis Freitag lediglich auf die Basics setzen und Beton anrühren in der Hoffnung, dass man defensiv die Übersicht und offensiv, bei vielleicht zwei oder drei Torchancen, die Nerven behält. Konzeptionelles Arbeiten ist bis dahin eh' nicht drin.
Das gilt dann auch für das Spiel danach (Leipzig) usw und ist reine Prokrastination.
Man braucht auch keine Argumente pro Beierlorzer mehr suchen, denn es gibt sie nicht. Der richtige Zeitpunkt ihn zu feuern, der war vorletzte Woche. Waozu warten? Es gibt während der laufenden Saison keinen optimalen Zeitpunkt für den Nachfolger.
Gehen wir mit dem Freitag ins Spiel, verlieren wir zu 100%. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Steht gegen Hoffenheim Mr. X an der Linie, dann haben wir zumindest eine gewisse Chance auf ein oder drei Punkte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

KimJones

Wenn ich mein Handeln nur nach der Blöckerei des Mobs ausrichten soll dann gute Nacht...
  •  

rancH

Schlichtweg ein enttäuschender Start - das gibt dicke Minuspunkte bei mir.
  •  

bollock

Ich habe soeben meinen Vereinsaustritt erklärt.
Mir reicht es.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Domstadt

  •  
    The following users thanked this post: rusk

colonia1948

Zitat von: KimJones am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:08:24
Wenn ich mein Handeln nur nach der Blöckerei des Mobs ausrichten soll dann gute Nacht...


stimmt, diese ganzen Ahnungslosen Idioten, die nur kreischen. Behellige uns doch gerne mal mit deinen schlagkräftigen Argumenten einfach nichts zu tun.


Und komm mir bitte nicht mit Länderspielpause und Zeit für den Nachfolger. Es ist 5 nach 12.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, rusk

ben

Jeder hat einen neuen Vorstand gefordert, um jetzt direkt alles in Frage zu stellen?!

Der Vorstand macht das wofür er gewählt worden ist, er berät sich intern mit den Gremien & Co. Kein Alleingang mehr.

Nur weil man die Zeitung nicht füttert & überall seine Nase in die Kamera hält, heißt es nicht das hinter Kulissen gearbeitet wird.

Was nützt jetzt eine Trainerverpflichtung, der mit einem schon fast verpflichteten Manager nicht harmoniert?!
Veni, vidi, risi.

bollock

Zitat von: girrent am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:03:48
hier doch jetzt auch, oder? hieß doch hier von einigen, wenn der vorstand jetzt nicht handeln würde, hat er versagt.
Ja, für mich stimmt das so. Für so nen Scheiß haue ich mir in der Woche zur MV 2018 die Nacht um die Ohren und opfere einen Sonntag Nachmittag 2019, um Schaden von meinem Verein abzuwenden. und dann so was.
Nein, für mich ist das Kapitel FC Mitgliedschaft beendet und Müngersdorf sieht mich erst mal nicht mehr.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: maerzer am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:00:35
Kann ich per Email kündigen ?

Auf der Seite im Mitgliederbereich geht es ja nicht :)

wieso sollte das nicht möglich sein. ich habs zumindest so gemacht. schaun mer mal was passiert.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rancH

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:14:53
Jeder hat einen neuen Vorstand gefordert, um jetzt direkt alles in Frage zu stellen?!

Der Vorstand macht das wofür er gewählt worden ist, er berät sich intern mit den Gremien & Co. Kein Alleingang mehr.

Nur weil man die Zeitung nicht füttert & überall seine Nase in die Kamera hält, heißt es nicht das hinter Kulissen gearbeitet wird.

Was nützt jetzt eine Trainerverpflichtung, der mit einem schon fast verpflichteten Manager nicht harmoniert?!

Es geht um die Entscheidung, die rausgekommen ist. Beierlorzer ist nicht tragbar und verbrannt. Und Veh auch. Man hat Beierlorzer nun vollkommen auf sich gestellt, als ob die Mannschaft das rettet.
  •  

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:50:13
Ich halte das für einen riesengroßen Fehler.

Und ich glaube sogar, dass es hier richtig gewesen wäre, eben nicht auf die "Sportkompetenz" zu hören, auf deren Empfehlung hin hier offenkundig gehandelt wird. Ich bin mir sehr sicher, dass die Gremienmitglieder in ihrem Berufsleben eine solche Entscheidung niemals getroffen hätten. Da hätten der GF und sein Produktionschef heute die Papiere bekommen. Man lässt sich mal wieder von der vermeintlichen Sportkompetenz einlullen.

Der gemeinsame Ausschuss ist sicher nicht Pro Veh, wieso sollten sie der Meinung von Veh folgen?
Unser Problem ist doch...sportliche Erwägungen wurden mitnichten zurate gezogen...sonst wäre ein klares Votum dabei raus gesprungen. Es gibt nämlich
keine sportliche Kompetenz die das offensichtliche sieht..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KimJones am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:08:24
Wenn ich mein Handeln nur nach der Blöckerei des Mobs ausrichten soll dann gute Nacht...

Du gehst einem auch völlig auf den Sack!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC Karre

dann hat kaufmann wohl die tage wieder telefondienst.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:20:09
dann hat kaufmann wohl die tage wieder telefondienst.

Darauf warte ich gerade schon.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ninja

Zitat von: KimJones am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:08:24
Wenn ich mein Handeln nur nach der Blöckerei des Mobs ausrichten soll dann gute Nacht...

Wo ist der Mob? Wie äussert sich der Mob?

Welche Argumente gibts für das aktuelle Handeln des Vorstands?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

rusk

Zitat von: KimJones am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:08:24
Wenn ich mein Handeln nur nach der Blöckerei des Mobs ausrichten soll dann gute Nacht...
Das soll keiner und ist auch nicht nötig.
Die Verantwortlichen haben seit Wochen live von der Tribüne aus beobachtet, was auf dem Rasen abgeht und konnten sich ein eigenes Bild machen. Über die abgelieferte Leistung gibt es keine zwei Meinungen. Die Konsequenzen daraus liegen auch völlig auf der Hand und sind alternativlos.
Die Tatsache das sie nicht schon längst gehandelt haben, disqualifiziert sie völlig für eine Funktion in einem Profifußballklub.
Die ganze Liga lacht schon nicht mehr über uns. Die haben Mitleid.

Ich sag Dir was: die haben sich in einen Wirtshaus (!!!) zusammengesetzt, die Verträge plus Taschenrechner und Wehrle mitgebracht. Dann haben die durchgerechnet, dass die Entlassung von Beierlorzer zur Winterpause 250.000 EUR günstiger ist und bei 4-7 Kölsch beschlossen, dass man erstmal in Ruhe irgendwelche potenziellen Nachfolger abklopft.

Scheiss Provinzclub!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

HoffnungsLoser

Mein Senf zur Stellungnahme des Vorstands...

Positiv:
"Wir haben die Anforderungen an die neue Sport-Geschäftsführung herausgearbeitet und eine Personalberatung mit der Suche des Nachfolgers von Armin Veh beauftragt. Eine Vorauswahl von Kandidaten wurde bereits getroffen."
Na immerhin wird hier schon drüber nachgedacht und das wichtigste Problem angegangen. Je früher hier jemand vielversprechendes kommt, umso besser.
"Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten, aber nicht ständig öffentliche Wasserstandsmeldungen abgeben. Wir sind davon überzeugt, dass der FC weiterkommt, wenn hinter den Kulissen alle gemeinsam an einem Strang ziehen und möglichst vieles auch hinter den Kulissen bleibt, bis es Entscheidungen zu verkünden gibt."
Auch gut. Das Verständnis, dass stärker miteinander statt gegeneinander gearbeitet werden muss, ist ja schon Mal gut.

Negativ:"Geschäftsführung und Sportkompetenzteam sind davon überzeugt, dass die Mannschaft und das aktuelle Trainerteam gegen Hoffenheim gemeinsam am Freitag die Wende schaffen können."Tja... was soll man dazu sagen... Für mich lässt diese Aussage nur einen Schluss zu: man kriegt kurzfristig niemand besseren und eine interne Lösung kommt, aus welchen Gründen auch immer, für den GA nicht in Frage.

Meine naive Hoffnung ist, dass man bei der Nachfolgersuche von Veh tatsächlich schon relativ weit ist und mit der Trainersuche warten will bis diese Personalie geklärt ist. Eine interne Interimslösung auf der Trainerbank könnte sowohl für Pawlak als auch für Ruthenbeck, nach ihren bisherigen Erfahrungen dort, eher unattraktiv sein. Also behält man notgedrungen Beierlorzer und muss ihm zwangsläufig nochmal den Rücken stärken, um die Entscheidung nicht selbst zu untergraben. Man geht wohl eh von einer Niederlage in den nächsten zwei Spielen aus. Sollte es so kommen, ist bis dahin möglicherweise ein neuer GF Sport schon da und kann selbst suchen gehen. Sollte Beierlorzer das Wunder von Köln gelingen und mehr als 0 Punkte nach Hause bringen, ist er wohl trotzdem Geschichte.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:21:40
Darauf warte ich gerade schon.

nein, der muss doch erst instruiert werden. heute passiert da sicher nix.
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:09:43
Ich habe soeben meinen Vereinsaustritt erklärt.
Mir reicht es.

Ich finde das Thema Mitgliedschaft auch eher zweitrangig. Der FC sieht es doch sowieso nur noch als "Kundenkarte" und ein echter, auch emotionaler Mehrwert außer der Abstimmung bei MV´s hast du sowieso nicht. Sollte es wichtige Abstimmungen geben, dann wirst du halt wieder mal kurz Mitglied.

Wäre mal generell daran interessiert wieviele Mitglieder aktuell abspringen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jerry

Ich bleibe weiterhin Interessiert am  :fc: . Aber ich schaue nur noch zwei Heimspiele, für die ich schon Karten habe. Der Gutschein für Sachen aus dem Fan-Shop als ein Weihnachtsgeschenk für Frau Jerry ist schon besorgt. Das war's an finanziellen Zuwendungen!


Kein Geld mehr an diesen desaströs geführten Verein, der horrende Vorstands- und Managergehälter, noch horrender Abfindungen und für wirklich bundesligauntaugliche Spieler Ablösen und Gehälter bezahlt.


Meinen Mitgliedsbeitrag dürfen sie (noch!!!) bis Jahresende kassieren. Dann Schaum wir mal.


Macht Euch fott Ihr Taugenichtse. Dass sich der blöde Tünn und der Karnevalsidiot sich ins Fäustchen lachen dürften, setzt dem ganzen noch die Krone auf!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

ben

Zitat von: rancH am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:17:32
Es geht um die Entscheidung, die rausgekommen ist. Beierlorzer ist nicht tragbar und verbrannt. Und Veh auch. Man hat Beierlorzer nun vollkommen auf sich gestellt, als ob die Mannschaft das rettet.

Die Formulierung ist für viele doch nur ein i-Tüpfelchen. Was seit gestern hier schon abgelassen wurde, alle wollen ein ruhiges seriöses Vorstandsteam. In allem haben viele nichts besseres verdient als den damaligen Vorstand.
Veni, vidi, risi.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:22:28
nein, der muss doch erst instruiert werden. heute passiert da sicher nix.

Die sollten dem mal instruieren wie er beim Arbeitsamt einen neuen Job finden kann. Das wäre angebracht.
  •