Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

wenn wir wieder absteigen, dann gehört der vorstand am saisonende entlassen.


dann muß er sich vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben, den klassenerhalt zu ermöglichen.
  •  

Glücksritter

Unsere Karnevalsbrüder werden am Freitag den Lorzer mit Applaus empfanegn und die Mannschaft irgendwie einen Punkt holen. Dann bleiben die Versager im Amt. Leider wird dann nichts passieren. Die Klatschaffen applaudieren. Die Welt ist in Ordnung. In den, dann folgenden 2 Wochen bleibt alles beim alten und wir bekommen dann die richtige Klatsche. Der Vorstand berät sich ein ganzes WE mit den Gremien und beurlaubt Veh und Beierlorzer. So wie immer.
  •  

dixie


Muss wohl, denn folgendes steht im aktuellen KStA-Artikel:


"Der Gemeinsame Ausschuss entschied schließlich auf 'einer guten Basis', wie ein Mitglied des Gremiums erklärte, am Trainer festzuhalten."



  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Kaio

Schreckliche Entscheidung und schreckliche Art der Kommunikation. Das ist leider die Realität, und da bringt es auch nichts, jetzt die Schuld bei Leuten zu suchen, die mittlerweile nicht mehr da sind.

Es wäre extrem wichtig gewesen, dass im Heimspiel gegen Hoffenheim bereits ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Mit einem Sportdirektor, der seinen Abgang bereits angekündigt hat, und einem Trainer, von dem jeder weiß, dass er die nächsten Spiele niemals überleben wird, ist kein Blumentopf zu gewinnen. Auf Wunder hoffen hat mit Profifußball nichts zu tun. De facto bedeutet diese Entscheidung nichts anderes als Punkte wegzuschenken und wie vor 2 Jahren schon in der Frühphase der Saison leichtfertig alle Weichen auf Abstieg zu stellen.

Ich habe dafür keinerlei Verständnis und mich überzeugen die Argumente der Befürworter des aktuellen Führungstrios (die ich ebenfalls unterstützt habe) in keinster Weise, das sage ich ganz ehrlich.

Kataklysmus

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:23:19
Das was Du hier die ganze Zeit erzählst wird nicht richtiger wenn du es noch zehnmal wiederholst.
So ziemlich alle waren und sind sich einig dass der Trainer hätte entlassen werden müssen.
Dass dies jetzt doch nicht sofort passiert hat Gründe, die aus der Sichtweise des Vorstandes nachzuvollziehen sind.
Du kannst dir sicher sein , dass diese Entscheidung nicht leichtfertig gefallen ist. Für diese Entscheidung wurden zu 100% alle Gremien, Berater und Mannschaftsteile involviert.

Nach Abwägung aller Fakten ist man halt zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt mehr schadet, als dass sie gut tun würde.
Bei jedem anderen Trainer wäre dieselbe Möglichkeit gegeben gegen Hoffenheim zu verlieren oder zu gewinnen.

Die radikale Rundumschlagmethode (Trainer, Spodi und Wehrle) mag natürlich gefallen und auch absolut richtig sein, ist aber aktuell nicht das Beste für den Verein. Denn das würde uns finanziell und strukturell sehr weh tun.

Ich bin froh, dass hier im Verein immer noch Schritt für Schritt gehandelt wird und keiner den roten Knopf zur sportlichen, finanziellen und strukturellen Selbstzerstörung drückt.

Habt doch Geduld und die Beierlorzers, Vehs, Wehrles und Kaufmanns werden verschwinden. Ich denke, der Vorstand hat mehr Weitsicht und Durchblick als die meisten hier denken mögen. Aber bitte alles eins nach dem anderen. Alles andere würde die Kriese über dem sportlichen hinaus gegen lassen.

Es wird aufgeräumt werden!

Ich bin ja grundsätzlich absolut bei dir, aber Weitsicht wäre gewesen, den Stinkstiefel und Querulanten sofort nach Amtsantritt zumindest Leine und Maulkorb anzulegen, wenn schon ein sofortiger Rausschmiss keine Option war.

Nun sieht es allerdings eher so aus, als hätten Veh/Wehrle dem Vorstand Maulkorb und Leine verpasst.
Und wie gesagt, Veh hat es zigmal angekündigt, sich von niemandem was sagen zu lassen, schon lange vor Amtsübernahme des neuen Vorstands.

Dass man nun den Trainer nicht los wird, weil Veh sein eigenes Ding durchziehen möchte, darf nun wirklich für gar niemanden überraschend kommen.
Wenn ich als neuer Vorstand auftrete, und dann demjenigen noch huldige, der dich schon lange vor Amtsantritt versucht hat zu diskreditieren, dann muss ich mich wirklich nicht wundern.
Das hat rein gar nichts mit Weitsicht zu tun. Es sei denn, man attestiert Franz von Papen ebenfalls Weitsicht. 
 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Briard657

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:30:16
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-1--fc-koeln--zerruettete-verhaeltnisse-in-der-fuehrungsetage-33418420

Liest sich nicht berauschend.








Frei zitiert: ,,...die Geschäftsführung setzte sich durch"...wenn ich das schon lese. Das KANN UND DARF doch nicht sein, dass diese beiden
Intrigantenvögel aus Schwaben unseren Vorstand weiter an der Leine führen...langsam kriege ich pathologische Zustände...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  


Micknick

Eine Erklärung des MR wäre nicht wirklich verkehrt wie es zu dieser Entscheidungsfindung kommen konnte, schließlich ist der MR doch das Sprachrohr der Mitglieder, oder?
  •  

magic

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:30:16
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-1--fc-koeln--zerruettete-verhaeltnisse-in-der-fuehrungsetage-33418420

Liest sich nicht berauschend.


.


Der Herr Wehrle also ...


ZitatAllerdings vermochten sie es nicht, den Vorstand mit stichhaltigen Argumenten zu überzeugen. Allein der Hinweis, dass im Falle einer unumstößlichen Forderung an sie, den Trainer zu entlassen, sowohl Armin Veh als auch Alexander Wehrle ihre Arbeit sofort beendet hätten, stoppte den Vorstand.
Es war ein Spiel mit dem Feuer. Wegen des drohenden Flächenbrands wurde das brennende Streichholz gelöscht, doch es kann jederzeit ein neues entzündet werden.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

HoffnungsLoser

Zitat von: Kaio am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:33:14
Schreckliche Entscheidung und schreckliche Art der Kommunikation. Das ist leider die Realität, und da bringt es auch nichts, jetzt die Schuld bei Leuten zu suchen, die mittlerweile nicht mehr da sind.
Bei der Entscheidung kann man wohl drüber streiten, ob nun schrecklich oder notgedrungen. Die Art der Kommunikation ist allerdings eine Frechheit. Das hat auch nichts mit den zitierten "Wasserstandsmeldungen" zu tun. Niemand braucht Durchstechereien an die Presse.

Es ist nicht zu viel verlangt, dass der Vorstand wenigstens grob kommuniziert, was ihm durch den Kopf geht und womit er sich momentan befasst. Das muss nicht tief ins Detail gehen. Aber man muss sehen können, dass an Richtungsentscheidungen gearbeitet wird und die aktuelle Lage nicht nur achselzuckend quittiert wird.

Ein simples Beispiel ist die Suche eines neuen GF Sport. Der Vorstand muss ja keine Namen o.ä. ausplaudern. Aber wenigstens eine kurze Information, dass man sich überhaupt mit dem Thema befasst, ist für den Blutdruck des durchschnittlichen FC-Fans sicherlich vorteilhaft.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:30:16
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-1--fc-koeln--zerruettete-verhaeltnisse-in-der-fuehrungsetage-33418420

Liest sich nicht berauschend.


.

Nein. Bestätigt aber leider alle Spekulationen bezüglich Veh und Wehrle. Beide haben ja bereits bei der Vorstellung des neuen Kandidaten-Trios schon öffentlich Wahlwerbung für Rittertünn betrieben.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

dark1968

Zitat von: colonia1948 am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:42:45
.. spürbar anders.. wieder in den Abgrund. Der neue Vorstand liefert ein jämmerliches Bild ab.


Die ganze Handhabe seit der letzten Woche ist fürchterlich. Auf Tauchstation und um 5 nach 12 dann so einen Rotz auf die Homepage zu knallen, um in 3 Tagen genau am selben Punkt zu stehen. Made my day.


Zumindest die Uhrzeit ist passend..... :oezil: :kotz:
  •  

Juto

Der Trainer des 1. FC Köln, Achim Beierlorzer, hätte nach der erneuten Niederlage des Klubs im Derby gegen Fortuna Düsseldorf gehen sollen.
So wollte es ein Teil der Führungsetage des FC, der Gemeinsame Ausschuss. "Der andere Teil der Führungsetage, die Geschäftsführung mit Alexander Wehrle und Armin Veh, wollte das aber nicht und setzte sich durch."

Soviel dazu!

Das der Vorstand an diese Situation erstmal mit Bedacht herangeht, ist doch verständlich und auch vernünftig. Man kann einfach nicht alle gleichzeitig vor die Tür setzen. Aber es wurde ein Post it an den Bildschirm geklebt. Da stand mit Edding geschrieben: Wehrle! drauf.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CitizenK

"Allein der Hinweis, dass im Falle einer unumstößlichen Forderung an sie, den Trainer zu entlassen, sowohl Armin Veh als auch Alexander Wehrle ihre Arbeit sofort beendet hätten, stoppte den Vorstand."

:oezil:

Ich glaube es hackt. Warum hat man dann nicht sofort ihr "Angebot" angenommen? Ja, das hätte einige Tage oder gar Wochen Chaos bedeutet, aber MIT zwei solchen GF ist noch schlimmer. Das geht mal überhaupt nicht. Wenn sie keine Argumente haben, die überzeugen können, dann mit Rücktritt drohen? Annehmen! Billiger kommt man aus so einem Desaster sowieso nicht mehr raus.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Bootney Farnsworth

"Der Schwanz wedelt mit dem Hund"

Express hat es passend formuliert
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, MG56

ben

Zitat von: magic am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:38:19

.


Der Herr Wehrle also ...




Das kannst nicht stemmen, so gern man alle vom Hof haben möchte.
Veni, vidi, risi.
  •  

Oxford

Das Kernproblem ist, dass keiner die Eier hatte und hat, Veh sofort zu entfernen. In meinen Augen war all das schon bei Vehs Verpflichtung absehbar (ein Blender und Schwätzer ohne Substanz). Spätestens seit der ersten Transferperiode unter ihm sowie seiner Ausfälle ggü. Müller-Römer und der Intrige gegen Spinner, hätte der Typ hier aber sowas von einen Arschtritt aus dem Verein kriegen müssen... und jetzt hört dieser Sack auch noch von selbst auf und wird IMMER NOCH NICHT aus dem GBH entfernt. Es ist einfach nur unfassbar. Stattdessen wurde Veh ja sogar noch in den Medien der "Hof gemacht". Aber die Mitglieder sind ja mitschuldig. Auf der MV wurde Veh ja letztlich auch hofiert (von Wehrle ganz zu schweigen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Wormfood

Zitat von: magic am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:38:19
Der Herr Wehrle also ...

Erst einmal Quellenkritik. Was ist von diesem Joachim Schmidt von der "Rundschau" zu halten? Wenn ich mich richtig entsinne, war die "Rundschau" vor einem halben Jahr auf Seiten der Clowns.

Wenn die Darstellung so stimmen würde, dass Veh und Wehrle ihre Arbeit einstellen wollten, wenn Beierlorzer entlassen würde, wäre die einzige angemessene Reaktion die fristlose Kündigung der beiden Geschäftsführer. Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum die beiden derart hohes Risiko für Beierlorzer eingehen sollten?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:46:20
"Allein der Hinweis, dass im Falle einer unumstößlichen Forderung an sie, den Trainer zu entlassen, sowohl Armin Veh als auch Alexander Wehrle ihre Arbeit sofort beendet hätten, stoppte den Vorstand."

:oezil:

Ich glaube es hackt. Warum hat man dann nicht sofort ihr "Angebot" angenommen? Ja, das hätte einige Tage oder gar Wochen Chaos bedeutet, aber MIT zwei solchen GF ist noch schlimmer. Das geht mal überhaupt nicht. Wenn sie keine Argumente haben, die überzeugen können, dann mit Rücktritt drohen? Annehmen! Billiger kommt man aus so einem Desaster sowieso nicht mehr raus.

Der Vorstand wird also erpresst und glaubt, dass Vehrle alle Karten in der Hand halten. Für mich ein Irrglaube. Wie du sagst: jeder ist ersetzbar. Und mit solchen [...]n weiterzuarbeiten, ist in meinen Augen keine Option.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:48:56
Erst einmal Quellenkritik. Was ist von diesem Joachim Schmidt von der "Rundschau" zu halten? Wenn ich mich richtig entsinne, war die "Rundschau" vor einem halben Jahr auf Seiten der Clowns.

Joachim Schmidt ist ein erfahrener, wohlinformierter und abwägender Sportjournalist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Drahdiaweng

Wehrle und Veh als Erpresser des FC. Man kann es sich nicht ausdenken. Und persönlich an Alex Wehrle gerichtet: Hoffentlich hast du dich mit deinem Verhalten für alle weiteren Anstellungen im bezahlten Profisport selbst verbrannt, du egoistischer Kotnascher.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Ninja

dark1968

Zitat von: Glücksritter am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:28:07
Unsere Karnevalsbrüder werden am Freitag den Lorzer mit Applaus empfanegn und die Mannschaft irgendwie einen Punkt holen. Dann bleiben die Versager im Amt. Leider wird dann nichts passieren. Die Klatschaffen applaudieren. Die Welt ist in Ordnung. In den, dann folgenden 2 Wochen bleibt alles beim alten und wir bekommen dann die richtige Klatsche. Der Vorstand berät sich ein ganzes WE mit den Gremien und beurlaubt Veh und Beierlorzer. So wie immer.

Die Kombo holt am Freitag garantiert keinen Punkt. Die Truppe wird zwar relativ motiviert ins Spiel gehen, in den ersten 10 Minuten auf's Tempo drücken und 2 hunderprozentige versemmeln. Danach wird SAP kontern und das 1:0 machen und dann fällt unsere Kombo auseinander. Wir kriegen so richtig den Ar.sch versohlt, da bin ich felsenfest von überzeugt. Wenn Du dann Samstag morgen die Kicker App öffnest wird drinstehen, das AB Geschichte ist....
  •  

Wormfood

Zitat von: magic am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:48:41
Kicker/Stephan von Nocks zur Situation

Das klingt plausibler als der "Rundschau"-Kommentar.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Juto


Zitat von: CitizenK am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:46:20
"Allein der Hinweis, dass im Falle einer unumstößlichen Forderung an sie, den Trainer zu entlassen, sowohl Armin Veh als auch Alexander Wehrle ihre Arbeit sofort beendet hätten, stoppte den Vorstand."

:oezil:

Ich glaube es hackt. Warum hat man dann nicht sofort ihr "Angebot" angenommen? Ja, das hätte einige Tage oder gar Wochen Chaos bedeutet, aber MIT zwei solchen GF ist noch schlimmer. Das geht mal überhaupt nicht. Wenn sie keine Argumente haben, die überzeugen können, dann mit Rücktritt drohen? Annehmen! Billiger kommt man aus so einem Desaster sowieso nicht mehr raus.

So einfach ist es nun auch nicht. Du musst den beiden Fiezpiepen nur mal ins Gesicht kucken, dann weißt du Bescheid welchen Weg das gehen würde.

Kuck nochmal genau hin: https://mobil.express.de/image/33406856/2x1/940/470/e60fd22f1cc5a58da45f75ed2fbd9e49/zB/veh-wehrle-duesseldorf.jpg
Und dann sag mir nochmal, ob das so billig beendet werden würde.  Der Wehrle quetscht jeden Heller aus dem Verein, indem er solange auf seinem Stuhl scheiße baut, bis er rausgeschmissen wird.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Oxford

Zitat von: magic am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:48:41
Kicker/Stephan von Nocks zur Situation .... https://www.kicker.de/761879/artikel/wegen_veh_zeitspiel_mit_beierlorzer

Ich mag den Kärcher-Begriff nicht, aber wenn man das so liest, müssen Vehrle einfach nur weg.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Kaio

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:45:21
Das der Vorstand an diese Situation erstmal mit Bedacht herangeht, ist doch verständlich und auch vernünftig. Man kann einfach nicht alle gleichzeitig vor die Tür setzen.

Was heißt denn "alle gleichzeitig vor die Tür setzen"? Es geht um Beierlorzer und Veh, wobei letzterer in gewohnter Manier (ist ja nicht das erste Mal) sowieso schon seinen Abgang angekündigt hat. Man kann sich ja gut vorstellen, wieviel ein Veh, der ja schon unter normalen Umständen nur so vor positiver Ausstrahlung und Tatendrang strotzt, noch leistet, wenn er bereits mit dem FC abgeschlossen hat.

So einen braucht doch unter diesen Umständen niemand (was nicht heißen soll, dass er unter anderen Umständen einen wahnsinnig guten Job macht), den könnte man ohne irgendwelche Nachteile einfach von seinen Aufgaben entbinden. Würde nicht mal Geld kosten. Ich habe sowieso noch nie verstanden, was solche Konstruktionen (man will nicht mehr, macht aber noch ein Jahr weiter) bringen sollen. Entweder man hat Lust auf den Job und widmet sich diesem mit voller Kraft oder man kann direkt abhauen. Da gibt es halt keinen Mittelweg, beziehungsweise der Mittelweg ist gleichbedeutend mit Stillstand, Lähmung und (in unserem Fall) Abstieg.
  •