Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:57:06
Dazu braucht man einen, der das 1. auch machen will und 2. authentisch Neuerung reinbringen kann.

Ein Co-Trainer der mit allem d'accord war was Beierlorzer so getan hat, kommt für so etwas nicht in Frage. Ein ehemaliger Interimstrainer, der in einer undankbaren Abstiegsrückrunde schonmal verbrannt wurde, ebenfalls nicht.


Für ein Spiel (mehr wäre es ja nicht), kannst du auch den Zeugwart an die Linie stellen, meine Fresse. An sowas Banalem kann doch eine Richtungsentscheidung nicht scheitern :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hansiki

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:37:26
Um das Offensichtliche zu sehen, braucht es keine sportliche Kompetenz, Hansiki. Ich sah am Sonntag das erste FC-Spiel in dieser Saison. Ich verfüge über 0,0% sportliche Kompetenz, habe weder als Kind, noch als Jugendlicher, noch als Erwachsener "im Verein gegen den Ball getreten", habe keine Sportlerkondition, verfüge lediglich über die trockene Theorie. Aber wenn auch nur die Hälfte der verlorenen Spiele so aussahen, dann ist es Zeit für die Reißleine nach der '10 Spiele und dann Saisondrittelfazit'-Regel. Denn ich gehe nicht davon aus, dass Beierlorzer das in der Saisonvorbereitung vorhatte, was ich da im Spiel sah. Und wenn er das nicht vorhatte, hat er die Saisonvorbereitung nicht auf die Saisonspiele übertragen können.
Wenn der Express-Bericht stimmt, dann blockt interessanterweise ausgerechnet die sportliche Kompetenz in Form vom Sportchef, der sich vom Gemeinsamen Ausschuss nicht reinreden lassen will.

Ich bin total bei dir...wenn es darum geht, ob man sportliche Kompetenz benötigt um die sportliche Situation zu bewerten. Nein, benötigt man nicht...ist tatsächlich offensichtlich.
Was aber hilfreich ist, die Darbietungen als Bewertungskriterium für eine zukünftige Arbeit hinzuzuziehen. Ich kenne mich wirklich nur auf einer Position aus, dies ist die TW-Position.
Wenn ich mir aber das Gesamtkonstrukt anschaue, weiß ich...dies wird Achim B. nicht hinbiegen, dafür habe ich mich zulange in diesem Bereich bewegt.
Es gibt keine Automatismen, die ist ein Armutszeugnis nach Spieltag 10. Hierzu reicht das taktische Verhalten beim 0:2 gegen D.dorf, um zu wissen...dies
passiert keinem Team..welches auf ein Gerüst zurückgreift. Es gibt von diesen 10 Spieltagen vielfach Beispiele um dies zu belegen.

Was will man nun mit dieser Verzögerung erreichen..., hofft man auf ein Wunder im gemeinsamen Ausschuss?

Nach meinem Kenntnisstandes wurde keine Mehrheit im gemeinsamen Ausschuss erzielt, von daher kann ich dem Express hier nicht folgen.
Wenn ich die Sympathien im gemeinsamen Ausschuss richtig deute, wäre bei Veto für Achim B. durch Veh eher ein 7:0 zur Entlassung A.B zustande gekommen.

Alles in allem eine jämmerliche Vorstellung der meisten Beteiligten...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Juto

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:52:04
Es ist wieder ein verblüffend, wie amteurhaft es im "Profi"-Fussball zu geht.
In freien Wirtschaft, wäre ein Manager, Bereichsleiter, Teamleiter oder was auch immer mit so einer Bilanz entlassen worden.

Was soll diese Entscheidung bezwecken, außer dass wieder mehr Zeit verloren geht?

Zu den Gründen der Nichtentlassung von Beierlorzer (Stichwort Veh) schreibe ich besser gar nichts. Auch das wäre in einem Wirtschaftsunternehmen so nicht denkbar.....

In einem Wirtschaftsunternehmen werden aber auch nicht direkt Geschäftsführer und Manager auf einmal entsorgt. Das hat meist zwei Gründe: hohe Kosten + Machtvakuum.
Man müsste demnach erstmal einen starken "Direktor" Sport finden, der dann den Trainer rauswirft und etwas später den GSF Sport freistellt. Parallel dazu kann dann die geballte Wirtschaftskompetenz im Vorstand mal mit der anderen GSF aufräumen.
Alles auf einmal undenkbar für jeden erfahrenen und vernünftig denkenden Wirtschaftsfachmann (Wolf).
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ben, Gimli78

Wormfood

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:52:04
Was soll diese Entscheidung bezwecken, außer dass wieder mehr Zeit verloren geht?

Es geht um die strategisch wichtige Veh-Nachfolge. Wenn die geklärt ist, kann man Veh freistellen oder ihn in beratender Funktion bis zum Vertragsende durchschleppen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:00:59
Wenn ich die Sympathien im gemeinsamen Ausschuss richtig deute, wäre bei Veto für Achim B. durch Veh eher ein 7:0 zur Entlassung A.B zustande gekommen.

Das 7:0 passt im Grundsatz. Aber meist gibt es halt auch noch andere Faktoren, ausser dem sportlichen, die trotz dem klaren Bewusstsein dass es nichts mehr bringt, zaudern lassen.
Ich weiß nicht, ob Du schon mal die Situation erlebt hast, wie es sich anfühlt, wenn einem die Hände gebunden sind. Und on top, dass dir die Hände gebunden sind, ist noch nicht mal auf deinem Mist gewachsen.
Große Käsesuppe die du nun als Neuer auslöffeln kannst.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ben

weisweiler

Eigentlich erwarte ich jetzt den Rücktritt von SMR. Entweder, weil er diesen vereinsschädigenden Unsinn mitträgt. Oder weil der MR diesen Unsinn mitträgt. Oder weil der vom MR zusammengestellte und protegierte Vorstand diesen Unsinn mitträgt.
Zumindest erwarte ich aber, dass er sich aus Protest nun die Haare schneiden lässt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

veedelbock

Gut, dass wir die Mistgabeln nur in die Ecke gestellt haben. Die Führungsstärke von Wirtschaftsbossen wird maßlos überschätzt. Leider alles beim Alten, der FC muss personell rundumerneuert werden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  


Punko

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:00:59
Ich bin total bei dir...wenn es darum geht, ob man sportliche Kompetenz benötigt um die sportliche Situation zu bewerten. Nein, benötigt man nicht...ist tatsächlich offensichtlich.
Was aber hilfreich ist, die Darbietungen als Bewertungskriterium für eine zukünftige Arbeit hinzuzuziehen. Ich kenne mich wirklich nur auf einer Position aus, dies ist die TW-Position.
Wenn ich mir aber das Gesamtkonstrukt anschaue, weiß ich...dies wird Achim B. nicht hinbiegen, dafür habe ich mich zulange in diesem Bereich bewegt.
Es gibt keine Automatismen, die ist ein Armutszeugnis nach Spieltag 10. Hierzu reicht das taktische Verhalten beim 0:2 gegen D.dorf, um zu wissen...dies
passiert keinem Team..welches auf ein Gerüst zurückgreift. Es gibt von diesen 10 Spieltagen vielfach Beispiele um dies zu belegen.

Was will man nun mit dieser Verzögerung erreichen..., hofft man auf ein Wunder im gemeinsamen Ausschuss?

Nach meinem Kenntnisstandes wurde keine Mehrheit im gemeinsamen Ausschuss erzielt, von daher kann ich dem Express hier nicht folgen.
Wenn ich die Sympathien im gemeinsamen Ausschuss richtig deute, wäre bei Veto für Achim B. durch Veh eher ein 7:0 zur Entlassung A.B zustande gekommen.

Alles in allem eine jämmerliche Vorstellung der meisten Beteiligten...
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/jetzt-ist-es-offiziell-so-erklaeren-die-fc-bosse--warum-beierlorzer-vorerst-bleibt-33408868
ZitatDenn: In nahezu allen Gremien gibt es eine – teilweise deutliche – Mehrheit gegen den Trainer. Den Schlussstrich zogen die Klub-Bosse allerdings nicht. Weil Sportchef Armin Veh (58) nicht bereit war, den Schritt mitzugehen. Wenn Wolf & Co. den Coach entlassen hätten, wäre auch Veh weg gewesen.


Ich weiß nur das hier.
  •  

Iceman78

Das ganze aber doch im Grunde auf Kosten von AB.
Keine Frage, rein sportlich gesehen hätte umgehend gehandelt werden müssen. Aber ich sehe da auch den Menschen AB, der all dies ja auch mitbekommt, am Freitag sicherlich nicht der herzlichsten Empfang zu erwarten hat und im Grunde ne sympathische arme Sau ist. Wie gesagt, rein sportlich ist eine Entlassung längst überfällig, aber menschlich gesehen wird ein AB den Tieren zum Frass vorgeworfen nur damit ein AV nicht vorzeitig davon läuft.
  •  

ben

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:01:27
In einem Wirtschaftsunternehmen werden aber auch nicht direkt Geschäftsführer und Manager auf einmal entsorgt. Das hat meist zwei Gründe: hohe Kosten + Machtvakuum.
Man müsste demnach erstmal einen starken "Direktor" Sport finden, der dann den Trainer rauswirft und etwas später den GSF Sport freistellt. Parallel dazu kann dann die geballte Wirtschaftskompetenz im Vorstand mal mit der anderen GSF aufräumen.
Alles auf einmal undenkbar für jeden erfahrenen und vernünftig denkenden Wirtschaftsfachmann (Wolf).


Und das es sich heute um Wirtschaftsunternehmen handelt vergessen viele, das jetzige Vakuum hat nichts mit fehlender sportlicher Kompetenz zu tun. Die Verpflichtung von AB hätte der damalige Vorstand samt Gremien nicht durchwinken dürfen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:05:54
Eigentlich erwarte ich jetzt den Rücktritt von SMR. Entweder, weil er diesen vereinsschädigenden Unsinn mitträgt. Oder weil der MR diesen Unsinn mitträgt. Oder weil der vom MR zusammengestellte und protegierte Vorstand diesen Unsinn mitträgt.
Zumindest erwarte ich aber, dass er sich aus Protest nun die Haare schneiden lässt.

SMR ist der Einzige in der gesamten Truppe der cool genug ist, den großen Mega-Kärcher anzuschmeißen. Lass den mal da wo und wie er ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ben

Hansiki

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:05:51
Das 7:0 passt im Grundsatz. Aber meist gibt es halt auch noch andere Faktoren, ausser dem sportlichen, die trotz dem klaren Bewusstsein dass es nichts mehr bringt, zaudern lassen.
Ich weiß nicht, ob Du schon mal die Situation erlebt hast, wie es sich anfühlt, wenn einem die Hände gebunden sind. Und on top, dass dir die Hände gebunden sind, ist noch nicht mal auf deinem Mist gewachsen.
Große Käsesuppe die du nun als Neuer auslöffeln kannst.


Hände gebunden...ja. Aber wenn ich Mitglied im gemeinsamen Ausschuss wäre und überzeugt wäre von der Demission des Achim B., dann gäbe es keine Zwänge, die mich von meiner Daumen Runter Mission abhalten könnte.

Irgendwas passt da gehörig nicht...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:06:28
Gut, dass wir die Mistgabeln nur in die Ecke gestellt haben. Die Führungsstärke von Wirtschaftsbossen wird maßlos überschätzt. Leider alles beim Alten, der FC muss personell rundumerneuert werden.


Mir fehlt mittlerweile die Lust, wieder und wieder "neu" anzufangen.
Der Verein ist abermals bereits zum Anfang der Saison am Ende.
Traurig so etwas festzustellen, dass wiederum gleicht deinen Aussagen zum Management großer Unternehmen. Narzistisch veranlagte Nichtskönner, die den waren Wert eines Vorhabens
nicht erkennen um schlußendlich Scheisse zu bauen, der, wen wunderst, den einfachen Leuten (Fans) zugeschanzt wird. So einfach ist das mittlerweile...
Gruß von der Küste!
  •  

weisweiler

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:10:24
SMR ist der Einzige in der gesamten Truppe der cool genug ist, den großen Mega-Kärcher anzuschmeißen. Lass den mal da wo und wie er ist.

Völlig klar. Dummerweise hat er aber keinen Kärcher in der Hand, sondern nur einen flusigen Besen. Das wird immer deutlicher.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Hansiki

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:07:10
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/jetzt-ist-es-offiziell-so-erklaeren-die-fc-bosse--warum-beierlorzer-vorerst-bleibt-33408868

Ich weiß nur das hier.

Sorry, der gemeinsame Ausschuss ist das höchste Organ...nach meinem Kenntnisstand ist dort Armin Veh nicht vertreten...oder?
Es gibt also keine Argumentation dafür, dass man...wider eigener Überzeugung einem Armin Veh folgen, wie auch immer dieser interveniert, müsste.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

AK2503

Wir werden neue Wege gehen, Trainer bleibt und wir entlassen die ganze Mannschaft.
Einmalig in Deutschland 😅
Keller raus
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:11:10
Hände gebunden...ja. Aber wenn ich Mitglied im gemeinsamen Ausschuss wäre und überzeugt wäre von der Demission des Achim B., dann gäbe es keine Zwänge, die mich von meiner Daumen Runter Mission abhalten könnte.
Irgendwas passt da gehörig nicht...

Du möchtest unbedingt einen Sportwagen fahren, hast aber keine Kohle für den Unterhalt.
ja, ich weiß du fährst trotzdem den Sportwagen. Du bist aber auch kein Kaufmann!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:16:21
Sorry, der gemeinsame Ausschuss ist das höchste Organ...nach meinem Kenntnisstand ist dort Armin Veh nicht vertreten...oder?
Es gibt also keine Argumentation dafür, dass man...wider eigener Überzeugung einem Armin Veh folgen, wie auch immer dieser interveniert, müsste.
Das höchste Organ ist und bleibt die Mitgliederversammlung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Wormfood

Zitat von: sendeschluss am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:00:55
Wenn man sich damit nur Zeit (für die richtige Entscheidungen) erkaufen wollte, hat man sich mMn. nach gründlich verrechnet. Der Preis ist sehr hoch.

Der Preis für Aktionismus ist weitaus höher. Ein Vorstand, der gerade zwei Monate im Amt ist und dann auf einen Schlag den Geschäftsführer Sport und den Trainer feuert, ohne die Nachfolgefrage geklärt zu haben, dürfte in der Branche den Ruf von Vollamateuren weg haben.

Ich kann mir vorstellen, was dann die BILD für eine Kampagne gegen den Vorstand und den Mitgliederrat, der ihn vorgeschlagen hat, lostreten würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Juto

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:10:06
Und das es sich heute um Wirtschaftsunternehmen handelt vergessen viele, das jetzige Vakuum hat nichts mit fehlender sportlicher Kompetenz zu tun. Die Verpflichtung von AB hätte der damalige Vorstand samt Gremien nicht durchwinken dürfen.

Das waren unsere beiden Spitzengeschäftsführer ganz alleine. Denn die Gremien haben in dieser Zeit nicht funktioniert!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ben

FC Socke

Ich hatte eigentlich gedacht, daß der Vorstand in erster Linie die Interessen der Fans und Mitglieder vertritt. Offenbar ist dem neuen Vorstand aber das Wohlbefinden eines gescheiterten Sportchefs wichtiger. Leben heißt auch Entscheidungen treffen. Sich nicht zu entscheiden, muss aber wohl auch eine Entscheidung sein. Zumindest für unseren Vorstand!

Ich bin gespannt, ob es am Freitag neben "Beierlorzer/Veh-raus-Plakaten" auch schon wieder "Vorstand-raus-Plakate" zu sehen gibt.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Rheineye

Man hat also einen Headhunter beauftragt für die Nachfolge Suche des GF Sport? Da bin ich ja mal gespannt, wer am Ende um die Ecke kommt für bekannte Namen wie Heldt oder Heidel braucht man doch keinen Headhunter oder?
7x Absteiger
  •  

veedelbock

Zitat von: Kai von der Küste am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:13:57

Mir fehlt mittlerweile die Lust, wieder und wieder "neu" anzufangen.
Der Verein ist abermals bereits zum Anfang der Saison am Ende.
Traurig so etwas festzustellen, dass wiederum gleicht deinen Aussagen zum Management großer Unternehmen. Narzistisch veranlagte Nichtskönner, die den waren Wert eines Vorhabens
nicht erkennen um schlußendlich Scheisse zu bauen, der, wen wunderst, den einfachen Leuten (Fans) zugeschanzt wird. So einfach ist das mittlerweile...
Kann ich verstehen. Doch aufgeben ist nicht in meiner DNA verankert. Und wenn doch, dann würde ich ganz mit dem FC brechen. Und das kann ich mir noch nicht vorstellen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Punko

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:16:21
Sorry, der gemeinsame Ausschuss ist das höchste Organ...nach meinem Kenntnisstand ist dort Armin Veh nicht vertreten...oder?
Es gibt also keine Argumentation dafür, dass man...wider eigener Überzeugung einem Armin Veh folgen, wie auch immer dieser interveniert, müsste.

Ja.
  •  

Hansiki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:17:19
Das höchste Organ ist und bleibt die Mitgliederversammlung.

Das stimmt..., die hat jedoch bereits von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:20:59
Man hat also einen Headhunter beauftragt für die Nachfolge Suche des GF Sport? Da bin ich ja mal gespannt, wer am Ende um die Ecke kommt für bekannte Namen wie Heldt oder Heidel braucht man doch keinen Headhunter oder?

Das Profil ist ja bekannt. Man wollte Veh unbedingt behalten. Also wirds ein vergleichbarer Kandidat. Alles andere wäre ja aus deren Sicht absurd.

Viele Namen kommen ja dann nicht mehr in Frage. Heldt wird mit Sicherheit draufstehen, sonderlich lang wird die Liste nicht sein.

KimJones hat ja gesagt, das Heidel aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung steht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:20:59
Man hat also einen Headhunter beauftragt für die Nachfolge Suche des GF Sport? Da bin ich ja mal gespannt, wer am Ende um die Ecke kommt für bekannte Namen wie Heldt oder Heidel braucht man doch keinen Headhunter oder?
Ich gehe mal davon aus, dass man dem Headhunter ein Kriterien an die Hand gegeben, was der neue GF Sport können muss und leisten soll. Ich glaube zumindest bei diesem Vorstand nicht, dass er nur gesagt: "He Jung', häste 'ne Auftrag, dä Jeld jitt, und söök ens ene uss."
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:17:22
Der Preis für Aktionismus ist weitaus höher. Ein Vorstand, der gerade zwei Monate im Amt ist und dann auf einen Schlag den Geschäftsführer Sport und den Trainer feuert, ohne die Nachfolgefrage geklärt zu haben, dürfte in der Branche den Ruf von Vollamateuren weg haben.

Ich kann mir vorstellen, was dann die BILD für eine Kampagne gegen den Vorstand und den Mitgliederrat, der ihn vorgeschlagen hat, lostreten würde.
Ist das so? Würde die Branche nicht verstehen wieso man Veh entlässt und wieso man Beierlorzer entlässt? Bzw. mal ehrlich, man wird doch hoffentlich nicht wirklich erst seit letzter Woche mit Nachfolgekandidaten beschäftigen das wäre doch Wahnsinn.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:24:05
Ich gehe mal davon aus, dass man dem Headhunter ein Kriterien an die Hand gegeben, was der neue GF Sport können muss und leisten soll. Ich glaube zumindest bei diesem Vorstand nicht, dass er nur gesagt: "He Jung', häste 'ne Auftrag, dä Jeld jitt, und söök ens ene uss."

der Express hat sogar ein Foto geschossen

https://i.ytimg.com/vi/UeHOAQvhFNM/maxresdefault.jpg
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •