Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko


Also ich muss jetzt noch mal hier in die Runde fragen. Fragen kostet nichts, außer dass es peinlich für mich werden könnte.

ZitatDenn: In nahezu allen Gremien gibt es eine – teilweise deutliche – Mehrheit gegen den Trainer. Den Schlussstrich zogen die Klub-Bosse allerdings nicht. Weil Sportchef Armin Veh (58) nicht bereit war, den Schritt mitzugehen. Wenn Wolf & Co. den Coach entlassen hätten, wäre auch Veh weg gewesen.

So. Verstehe ich das vereinfacht gesagt richtig?

Vorstand: JA
Mitgliederrat: JA
Beirat: JA
Aufsichtsrat: JA

Sportchef: NEIN

Vorstand, Mitgliederrat, Beirat und Aufsichtsrat im Gemeinsamen Ausschuss: OK.

?
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

colonia1948

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:28:22
Also ich muss jetzt noch mal hier in die Runde fragen. Fragen kostet nichts, außer dass es peinlich für mich werden könnte.

So. Verstehe ich das vereinfacht gesagt richtig?

Vorstand: JA
Mitgliederrat: JA
Beirat: JA
Aufsichtsrat: JA

Sportchef: NEIN

Vorstand, Mitgliederrat, Beirat und Aufsichtsrat im Gemeinsamen Ausschuss: OK.

?


spürbar anders..
  •  

Juto

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:28:22
Also ich muss jetzt noch mal hier in die Runde fragen. Fragen kostet nichts, außer dass es peinlich für mich werden könnte.

So. Verstehe ich das vereinfacht gesagt richtig?

Vorstand: JA
Mitgliederrat: JA
Beirat: JA
Aufsichtsrat: JA

Sportchef: NEIN

Vorstand, Mitgliederrat, Beirat und Aufsichtsrat im Gemeinsamen Ausschuss: OK.

?

Was ich daraus lese ist, dass man sich scheut Trainer und Sportchef auf einmal zu verlieren. Stichwort: Kosten + Vakuum
Also warten bis man wenigstens einen neuen Sportchef hat und dann den Veh beurlauben, anschließend Trainer rauswerfen.
Dann kommt die nächste Baustelle dran. Gut Ding will halt Weile haben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:28:22
Also ich muss jetzt noch mal hier in die Runde fragen. Fragen kostet nichts, außer dass es peinlich für mich werden könnte.

So. Verstehe ich das vereinfacht gesagt richtig?

Vorstand: JA
Mitgliederrat: JA
Beirat: JA
Aufsichtsrat: JA

Sportchef: NEIN

Vorstand, Mitgliederrat, Beirat und Aufsichtsrat im Gemeinsamen Ausschuss: OK.

?

Genau das wollen sie uns mit der Pressemeldung verkaufen  :D

Vorstand -       Demission A.B ( 3 Stimmen ja )
Mitgliederrat - Demission A.B  ( 2 Stimme ja )
Ausichtsrat - Demsision A.B ( 1 Stimme ja )
Beirat    - Demission A.B ( 1 Stimme ja )
-------------------------------------------------------
Gesamt Ergebnis Gemeinsamer Ausschuss Demission A.B  Nein

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Ninja

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:01:27
In einem Wirtschaftsunternehmen werden aber auch nicht direkt Geschäftsführer und Manager auf einmal entsorgt. Das hat meist zwei Gründe: hohe Kosten + Machtvakuum.
Man müsste demnach erstmal einen starken "Direktor" Sport finden, der dann den Trainer rauswirft und etwas später den GSF Sport freistellt. Parallel dazu kann dann die geballte Wirtschaftskompetenz im Vorstand mal mit der anderen GSF aufräumen.
Alles auf einmal undenkbar für jeden erfahrenen und vernünftig denkenden Wirtschaftsfachmann (Wolf).


Der Profisport unterscheidet sich in dem einen Punkt eben doch von der Wirtschaft. Du kannst nur von Woche zu Woche planen wenn es schlecht läuft. Darauf muss man strukturell vorbereitet sein. Das bedeutet im Fall Veh das eben der Aehlig kommissarisch die Geschäfte führt.

Der Vorstand hat feige gehandelt, weil ihm die langfristige Außenwirkung wichtiger war als die aktuelle sportliche Situation. Das werfe ich den 3en vor und aus der Nummer kommen die nicht mehr raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:33:11
Was ich daraus lese ist, dass man sich scheut Trainer und Sportchef auf einmal zu verlieren. Stichwort: Vakuum
Also warten bis man wenigstens einen neuen Sportchef hat und dann den Veh beurlauben, anschließend Trainer rauswerfen.
Dann kommt die nächste Baustelle dran. Gut Ding will halt Weile haben.
Bis dahin sind wir sportlich abgestiegen:(
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Cuby

Immerhin eine öffentliche Meldung, die sich vernünftig liest. Hoffentlich stimmt der letzte Satz, dass Labaddia Favorit ist. Wenn der es nicht schafft, uns mit dem Kader drinnen zu halten, dann haben wir in der ersten Liga auf Dauer nichts verloren.
  •  

Juto

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:35:24
Bis dahin sind wir sportlich abgestiegen:(

Den Tanz auf der Rasierklinge hat aber nicht der jetztige Vorstand zu verantworten!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ben

CitizenK

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:24:37
Ist das so? Würde die Branche nicht verstehen wieso man Veh entlässt und wieso man Beierlorzer entlässt? Bzw. mal ehrlich, man wird doch hoffentlich nicht wirklich erst seit letzter Woche mit Nachfolgekandidaten beschäftigen das wäre doch Wahnsinn.

Armin Veh hat uns schon vor einigen Wochen über seine Entscheidung informiert, nicht über den 30. Juni 2020 hinaus zur Verfügung zu stehen. Mit dem Sportkompetenzteam und dem Gemeinsamen Ausschuss haben wir diese Zeit genutzt. Wir haben die Anforderungen an die neue Sport-Geschäftsführung herausgearbeitet und eine Personalberatung mit der Suche des Nachfolgers von Armin Veh beauftragt. Eine Vorauswahl von Kandidaten wurde bereits getroffen.

Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten, aber nicht ständig öffentliche Wasserstandsmeldungen abgeben.


Man hat die Dringlichkeit "vor Wochen" wohl (mal wieder) unterschätzt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Millwall

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:37:44
Den Tanz auf der Rasierklinge hat aber nicht der jetztige Vorstand zu verantworten!

Das wird im Mai 2020 aber niemanden interessieren, denn Tünnsel und Fastelovend hatten den Unfall ja repariert. Mehr konnten, ähhhh durften sie ja nicht. Merke: die Geschichte bestimmt der, der sie geschrieben hat.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Mythos

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:46:25
Dass Armin Veh zum Thema wird konnte ja keiner ahnen.
Ich frage mich noch immer, warum mit Veh verlängert werden sollte.
War das Wolf alleine?

Für meinen Geschmack blitzten da, neben der geschäftlichen Bilanz, untragbare menschliche Defizite auf.
Ein intensives Gespräch mit Herrn Spinner ist da scheinbar nicht geführt worden.

Punko

Es kann doch nicht sein, dass es vier Gremien(Vorstand, Mitgliederrat, Beirat, Aufsichtsrat) gibt, deren oberste Vertreter sich im fünften Gremium(Gemeinsamer Ausschuss) sammeln, also überall keine Ein-Mann-Herrschaft existiert, aber am Ende blockt der Sportchef, alles stoppt und alle fallen der Ein-Mann-Herrschaft EINES ANGESTELLTEN zum Opfer. Es kann doch echt nicht sein.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:24:37
Ist das so? Würde die Branche nicht verstehen wieso man Veh entlässt und wieso man Beierlorzer entlässt?

Es geht um die Nachfolgefrage, die geklärt werden muss. Der Geschäftsführer Sport hat dabei Vorrang vor dem Trainerjob.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:24:37
Bzw. mal ehrlich, man wird doch hoffentlich nicht wirklich erst seit letzter Woche mit Nachfolgekandidaten beschäftigen das wäre doch Wahnsinn.

Intern ist mindestens vor Paderborn klar gewesen, dass Veh nicht bleibt und ersetzt werden muss. Und zwar nicht erst nach dem 30. Juni.

Sicher nicht nur für die Verantwortlichen überraschend war, wie erbärmlich die Mannschaft in den drei Spielen gegen Mainz, Saarbrücken und Düsseldorf aufgetreten ist, obwohl es doch nach Schalke und Paderborn nach einem Aufwärtstrend aussah. Das hat den Druck auf Beierlorzer erhöht und Auswirkung auf die interne Planung gehabt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:45:34
Es kann doch nicht sein, dass es vier Gremien(Vorstand, Mitgliederrat, Beirat, Aufsichtsrat) gibt, deren oberste Vertreter sich im fünften Gremium(Gemeinsamer Ausschuss) sammeln, also überall keine Ein-Mann-Herrschaft existiert, aber am Ende blockt der Sportchef, alles stoppt und alle fallen der Ein-Mann-Herrschaft EINES ANGESTELLTEN zum Opfer. Es kann doch echt nicht sein.

1. VehC Köln
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

CitizenK

1. Tagesordnungspunkt, Entlassung von Beierlorzer.

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:28:22
Vorstand: JA
Mitgliederrat: JA
Beirat: JA
Aufsichtsrat: JA

Sportchef: Das ist mit mir nicht zu machen.

2. Tagesordnungspunkt, gemeinsame Entlassung von Beierlorzer und Veh.

Vorstand: Unbekannt
Mitgliederrat: Unbekannt
Beirat: Unbekannt
Aufsichtsrat: Unbekannt

Bekanntes Ergebnis: Nein.

Sinn ergibt das eigentlich nur, wenn alle dafür infrage kommenden Personen (Jakobs, Wehrle) es entweder abgelehnt haben, die Aufgaben des Sportdirektors kommissarisch zu übernehmen, oder der gleichen Meinung wie Veh sind und Beierlorzer nicht entlassen würden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ben

Nicht auszuschließen das die Mannschaft auch gegen den Trainer kickt. Was in Saarbrücken definitiv der Fall war.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Für mich hört sich das zu romantisch in unserer Situation an das der neue Sportdirektor den Trainer holt...wie soll das gehen und ich halte das auch für eine undankbare 1. Amtshandlung weil der Sportdirektor (sofern er während der Länderspielpause kommt) keinerlei Einblicke ins Innenleben bekommt..scheitert sein Trainer ist der neue SD direkt wieder angezählt.
7x Absteiger
  •  

Hansiki

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:34:09
Genau das wollen sie uns mit der Pressemeldung verkaufen  :D

Vorstand -       Demission A.B ( 3 Stimmen ja )
Mitgliederrat - Demission A.B  ( 2 Stimme ja )
Ausichtsrat - Demsision A.B ( 1 Stimme ja )
Beirat    - Demission A.B ( 1 Stimme ja )
-------------------------------------------------------
Gesamt Ergebnis Gemeinsamer Ausschuss Demission A.B  Nein



Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:45:34
Es kann doch nicht sein, dass es vier Gremien(Vorstand, Mitgliederrat, Beirat, Aufsichtsrat) gibt, deren oberste Vertreter sich im fünften Gremium(Gemeinsamer Ausschuss) sammeln, also überall keine Ein-Mann-Herrschaft existiert, aber am Ende blockt der Sportchef, alles stoppt und alle fallen der Ein-Mann-Herrschaft EINES ANGESTELLTEN zum Opfer. Es kann doch echt nicht sein.

Dann halt mal klare Worte dazu..
Wie gesagt...es gibt keinen Grund im gemeinsamen Ausschuss dem Wiederstand von Veh zu folgen, dafür ist die Entscheidungsgewalt so strukturiert.
Wären tatsächlich alle dafür gewesen, hätte man auch so entschieden.
Das es anders gekommen ist, kann nur aus folgendem Grund passiert sein...es waren nicht alle dafür!!!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:48:15
Nicht auszuschließen das die Mannschaft auch gegen den Trainer kickt. Was in Saarbrücken definitiv der Fall war.

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:56:59
Ich glaube nicht das er noch bei den Spielern eine Loby hat. Dafür wurden sie zu oft als Alleinschuldige vom Trainer entblößt, der sich natürlich nie vercoachst hat.

Zitat von: van Gool am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:59:28
Doch, hat er.
Der Admin ist ja bekanntermaßen recht nah am Geschehen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Swoosh

Lieber Vorstand,

habt ihr Euch in dieser Saison Spiele der ersten Mannschaft angesehen ?
Das war zu 90% Rumpelfussball, wir haben kein einziges Spiel unglücklich oder unverdient verloren.
Wir haben verloren, weil kein Zusammenspiel vorhanden ist, keine Laufwege, keine Fitness und der Trainer bzgl. Aufstellung und Wechsel absolute Anfängerfehler macht.
Wir verlieren Zeit ohne Ende, und das kostet uns einen neuerlichen Abstieg.
Gerade Düsseldorf, die noch nichtmal selbst wissen, wie sie gewinnen konnten und jetzt auch Hoffenheim zuhause.
Absolut unfassbar.
  •  

Wormfood

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:48:15
Nicht auszuschließen das die Mannschaft auch gegen den Trainer kickt.

Ach was! Die sind alle geschockt, dass Armin Veh aufhören will. Erst als das offiziell bekannt wurde, also nach Paderborn und vor Mainz, erfolgte der Zusammenbruch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mythos

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:45:34
Es kann doch nicht sein, dass es vier Gremien(Vorstand, Mitgliederrat, Beirat, Aufsichtsrat) gibt, deren oberste Vertreter sich im fünften Gremium(Gemeinsamer Ausschuss) sammeln, also überall keine Ein-Mann-Herrschaft existiert, aber am Ende blockt der Sportchef, alles stoppt und alle fallen der Ein-Mann-Herrschaft EINES ANGESTELLTEN zum Opfer. Es kann doch echt nicht sein.
Würde doch (bitte) ein Qualitätsuser schreiben: "Nein, natürlich nicht".😨

  •  

FC Karre

die nächste push-nachricht ist dann sicherlich die bekanntgabe des karnevalstrikots.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:53:51
Das war zu 90% Rumpelfussball, wir haben kein einziges Spiel unglücklich oder unverdient verloren.
Wir haben verloren, weil kein Zusammenspiel vorhanden ist, keine Laufwege, keine Fitness und der Trainer bzgl. Aufstellung und Wechsel absolute Anfängerfehler macht.
Wir verlieren Zeit ohne Ende, und das kostet uns einen neuerlichen Abstieg.
Ich fand die ersten drei Spiele ehrlich gesagt vielversprechend.

Das Spiel gegen Wolfsburg hätte genauso gut anders ausgehen können. Hier war die erste strittige Schiri-Entscheidung (Zitat Kicker: "Strittig wurde es in Minute 32: Im Zweikampf zwischen Guilavogui und Drexler traf Wolfsburgs Kapitän nicht den Ball und nur seinen Gegenspieler, doch die Pfeife von Schiedsrichter Sven Jablonski blieb (auch nach Rücksprache) stumm.").

Das Spiel gegen Dortmund war über weite Strecken deutlich besser als erwartet. Nach 70 Minuten war dann halt die Luft raus. Trotzdem insgesamt eine bessere Leistung als ich erwartet habe.

Das Spiel gegen Freiburg war meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Eine Einzelaktion hat (Skhiri) es am Ende entschieden.

Danach kam halt nur noch Weltuntergang und Paderborn.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Juto

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:48:15
Nicht auszuschließen das die Mannschaft auch gegen den Trainer kickt. Was in Saarbrücken definitiv der Fall war.

Ich muss dich deinen Illusionen berauben, aber das ist leider nicht der Fall. Die können aktuell nicht besser!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

WES FC

Zitat von: bollock am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:09:43
Ich habe soeben meinen Vereinsaustritt erklärt.
Mir reicht es.
dto
Ist per Einschreiben raus
Ich habe es satt.
Ich merke, wie sehr mich das aufregt, Zeit kostet, Nerven raubt und trotzdem nichts bringt.

Die Zeit (und Geld) gehört meiner Familie.

Ich habe in den vergangen Jahren gelernt was Freundschaften bedeuten.
Verfolge nur den wichtigen Dingen, weiss auf wen ich mich verlassen kann und kann viele Dinge mit Ü40 besser einschätzen, als je zurvor.
Ich lege diesen Maßstab ab sofort auch beim FC an. Das hat zur Folge, das ich nicht länger hinterherrennen werde. Zumindest in Form einer Mitgliedschaft. Emotionen kann man nicht von heute abschalten. Heißt, sportlich werde ich weiterhin meinem Herz, sprich meinem FC folgen.



...
  •  

Juto

Ich bezahle nur die Hälfte. Ich bleibe noch ein wenig.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Punko

Ich muss bleiben. Lieber mache ich den FC eigenhändig kaputt als es anderen zu überlassen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, ben

ben

Schon bewundernswert das bei vielen jetzt Schluss ist, es gab zig Situation die durchaus desolater waren.
Veni, vidi, risi.

WES FC

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 15:06:54
Schon bewundernswert das bei vielen jetzt Schluss ist, es gab zig Situation die durchaus desolater waren.
die Häufigkeit macht´s ;)
...
  •  
    The following users thanked this post: Rakete