Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

CitizenK

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:48:56
Wenn die Darstellung so stimmen würde, dass Veh und Wehrle ihre Arbeit einstellen wollten, wenn Beierlorzer entlassen würde, wäre die einzige angemessene Reaktion die fristlose Kündigung der beiden Geschäftsführer.

Zitat von: magic am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:52:30
Es geht auch um Ählig,  ...  https://geissblog.koeln/2019/11/vorstand-erkauft-sich-zeit-fuer-grundlegende-entscheidungen/

Die Anweisung geben, den Trainer zu entlassen und fertig. Wer von den ganzen Gestalten dann SELBST kündigen will, kann das gerne tun. Kündigung annehmen, Abfindung gibt es keine, ende. Fristlos können sie sowieso nicht kündigen. Die Zeit wird also problemlos reichen, um Nachfolger zu finden.

Da meint scheinbar jemand, der Verein seien sie persönlich und alle anderen stören nur und sollen die Klappe halten.

Das geht ja mal überhaupt gar nicht!
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Wormfood

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:52:21
Joachim Schmidt ist ein erfahrener, wohlinformierter und abwägender Sportjournalist.

Ein Zitat aus einem anderen Forenbeitrag:

Zitat von: Till1317 am Sonntag, 02.Jun.2019, 14:41:06
Wer aber meint, dass nur die BLÖD und der KICKER ihnen ihre unberechtigten Huldigungen zuteil werden lassen, der irrt. Selbst beispielsweise der General-Anzeiger mit ihrem gewöhnlich gut unterrichtete Joachim Schmidt weinte den beiden "Unfall-Liebhabern" viele Tränen nach. Vergleiche bitte nur die Bildgröße des Duos über dem Bericht über das vom MR zur Wahl vorgeschlagene Vorstandsteam und deren minimale Bildgröße unter dem Artikel "Teamfähigkeit ist das Wichtigste" vom 14. Mai 2019. Oder einen seiner Kommentare, in welchem Schmidt bereits vor Wochen dem GF Sport bestätigte, schon einen erstligareifen Kader zusammengestellt zu haben, der höchstens noch punktuelll verstärkt werden müsste. Mehr journalistische Ergebenheit geht nicht!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:06:46
Ein Zitat aus einem anderen Forenbeitrag:

Und? Ich sehe da keinen Widerspruch, würde jedoch konzedieren, dass mir seine Meinung (Kommentare) nicht durchweg gefällt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 15:36:14
Dann her mit den beiden.  :fc:

Der Pedda würde es machen, aber "wir haben ja noch einen Trainer" war die Aussage.
  •  

ben

Sollte man die Struktur nochmal überdenken, das ein Geschäftsführer die Kümdigung eines Trainers blockieren kann.
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Zitat von: Kaio am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:56:54
Was heißt denn "alle gleichzeitig vor die Tür setzen"? Es geht um Beierlorzer und Veh, (....)

Es ging nie nur um den Trainer und  Veh alleine...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Punko

Es wird Zeit, dass der Laden auseinander fliegt. Die Kettenreaktion...

Vorstand: Trainer weg.
Sportchef: Trainer bleibt!
Vorstand: Sportchef und Trainer weg.
Finanzchef: Sportchef und Trainer bleiben!
Vorstand: LOL. Finanzchef, Sportchef und Trainer weg!

...wäre natürlich am besten. Aufreißen und aufbrechen diesen Geschäftsführungsklüngel. Und die Kritik von manchen Fans um Vehs Kündigung und vor allem Wehrles Kündigung aushalten und verdrängen.

Ob Spruchbänder und Schmähungen im Stadion gegen Veh und Wehrle etwas brächten? Die beiden mal ein bisschen weichklopfen. Die sind doch auch dünnhäutig.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Kaio am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:56:54
Was heißt denn "alle gleichzeitig vor die Tür setzen"? Es geht um Beierlorzer und Veh, wobei letzterer in gewohnter Manier (ist ja nicht das erste Mal) sowieso schon seinen Abgang angekündigt hat. Man kann sich ja gut vorstellen, wieviel ein Veh, der ja schon unter normalen Umständen nur so vor positiver Ausstrahlung und Tatendrang strotzt, noch leistet, wenn er bereits mit dem FC abgeschlossen hat.

So einen braucht doch unter diesen Umständen niemand (was nicht heißen soll, dass er unter anderen Umständen einen wahnsinnig guten Job macht), den könnte man ohne irgendwelche Nachteile einfach von seinen Aufgaben entbinden. Würde nicht mal Geld kosten. Ich habe sowieso noch nie verstanden, was solche Konstruktionen (man will nicht mehr, macht aber noch ein Jahr weiter) bringen sollen. Entweder man hat Lust auf den Job und widmet sich diesem mit voller Kraft oder man kann direkt abhauen. Da gibt es halt keinen Mittelweg, beziehungsweise der Mittelweg ist gleichbedeutend mit Stillstand, Lähmung und (in unserem Fall) Abstieg.

Laut Geissblog und GeneralAnzeiger geht es vermutlich auch um Ählig und Wehrle. Sollte da was dran sein, hätte ich tatsächlich noch Verständnis für den aktuellen Eiertanz.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:16:39
Es wird Zeit, dass der Laden auseinander fliegt. Die Kettenreaktion...

Vorstand: Trainer weg.
Sportchef: Trainer bleibt!
Vorstand: Sportchef und Trainer weg.
Finanzchef: Sportchef und Trainer bleiben!
Vorstand: LOL. Finanzchef, Sportchef und Trainer weg!

...wäre natürlich am besten. Aufreißen und aufbrechen diesen Geschäftsführungsklüngel. Und die Kritik von manchen Fans um Vehs Kündigung und vor allem Wehrles Kündigung aushalten und verdrängen.

Ob Spruchbänder und Schmähungen im Stadion gegen Veh und Wehrle etwas brächten? Die beiden mal ein bisschen weichklopfen. Die sind doch auch dünnhäutig.

Dünnhäutig? Die? 5 mal chemisch gereinigt und die Dollar-Zeichen in den Augen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:45:47
Den Gedanken habe ich auch. Aber ob zwei Abstiege in seiner Vita besser aussehen?  :oezil: :D Ich verstehe diese Sturheit von Veh nicht. Und ich verstehe diese Panik im Gemeinsamen Ausschuss nicht. Die sind doch alle dämlich.
Das Business verzeiht einiges...den 1. Abstieg wird ihm keiner anheften, er hat bei Übernahme den Verein abgeschlagen übernommen, diesen möglichen Abstieg wird er nicht erleben da er alles dafür tut vor Saisonende den Flattermann zu machen er wird ihm vom Ruf her aber locker überleben.

Der Mann ist in der Hinsicht sehr erfahren und Bauernschlau
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:14:07
Sollte man die Struktur nochmal überdenken, das ein Geschäftsführer die Kümdigung eines Trainers blockieren kann.

Ein handzahmer Mensch wie Horst Heldt würde sich als Geschäftsführer Sport vielleicht auf so eine Einschränkung einlassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Juto

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:14:07
Sollte man die Struktur nochmal überdenken, das ein Geschäftsführer die Kümdigung eines Trainers blockieren kann.

Kann er nur, weil er weiß, dass der FC es sich womöglich nicht leisten kann alle Tickmänner rauszuschmeißen. Rausschmisse muss man sich auch leisten können.
Macht schon nachdenklich, dass diejenigen Geldverschwender mit dem diesjährigen Geldverschwenden auch noch ein Ass im Ärmel haben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ben

Punko

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:19:18
Dünnhäutig? Die? 5 mal chemisch gereinigt und die Dollar-Zeichen in den Augen.

Ja, die. Nach Strich und Faden beleidigen und wegekeln. Und wenn das immer noch nicht reicht, zwei Grabsteine vor's Geißbockheim mit deren Namen drauf stellen. Diese Selbstherrlichkeit auf Kosten anderer geht mir auf den Sack.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Kataklysmus

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:14:07
Sollte man die Struktur nochmal überdenken, das ein Geschäftsführer die Kümdigung eines Trainers blockieren kann.

Zu solchen Bedingungen fängt selbst Kranzträger Steph nicht beim effzeh an. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Patrick Bateman

Unglaublich, dass der neue Vorstand sich die Pistole auf die Brust setzen lassen muss.
Es ist aus meiner Sicht ein Unding, dass gerade Veh hier noch weiter herumwurschteln darf, bzw. noch Kompetenzen hat, Stand meines Wissens sollten ihm diese doch entzogen werden...und was ist Wehrle eigentlich für ein [...]?

Diese beiden fahren die Karre total in den Dreck (den ahnungslosen Oberlehrer, der nicht einmal die Bezirksliga Elf des FC Marl zu trainieren in der Lage ist, lasse ich mal außen vor), verabschieden sich süffisant und hinterlassen einen größeren Scherbenhaufen als es Overath, Meier, Schmadtke und Stöger jemals getan haben.
Weitaus schlimmer noch, dass dieser Vollpfosten Schumacher das wohl alles geahnt zu haben scheint und sich jetzt ins Fäustchen lacht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass er weg ist, aber unter ihm wäre ein Beierlorzer hier kein Trainer mehr.

Diese Verein ist noch mehr im Arsch, als er es nach dem letzten Abstieg jemals gewesen ist...irgendwo hatte Veh recht, alles "Amatöre", er ist keiner, sondern nur ein mieser abgewichster Halunke.

Kataklysmus

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:28:11
Ja, die. Nach Strich und Faden beleidigen und wegekeln. Und wenn das immer noch nicht reicht, zwei Grabsteine vor's Geißbockheim mit deren Namen drauf stellen. Diese Selbstherrlichkeit auf Kosten anderer geht mir auf den Sack.

Ich mag deine Eskalationsfantasien! :D 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:14:07
Sollte man die Struktur nochmal überdenken, das ein Geschäftsführer die Kümdigung eines Trainers blockieren kann.

Kann er...ein guter Freund von mir ist Geschäftsführer im Verein, die mächtigste Position und ich glaube, die Strukturen sind überall gleich, wenn ich mich nicht täusche.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Punko

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:30:22
Ich mag deine Eskalationsfantasien! :D

Aktionen mit Grabsteinen oder Holzkreuzen mag ich nicht. Eigentlich. Aber ich kann da nicht mehr. Wenn ich Veh oder Wehrle sehen würde, würde ich denen mittlerweile die Fresse polieren und mit Kusshand eine Anzeige kassieren. Was sind das nur für verachtenswerte Menschen. Sollen die sich einen anderen Verein aussuchen, mit dem sie zwei Mal absteigen wollen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:33:49
Aktionen mit Grabsteinen oder Holzkreuzen mag ich nicht. Eigentlich. Aber ich kann da nicht mehr. Wenn ich Veh oder Wehrle sehen würde, würde ich denen mittlerweile die Fresse polieren und mit Kusshand eine Anzeige kassieren. Was sind das nur für verachtenswerte Menschen. Sollen die sich einen anderen Verein aussuchen, mit dem sie zwei Mal absteigen wollen.

Sollten man für sammeln & jemand würde die Vorort bitte aufstellen. 😂👏
Veni, vidi, risi.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:29:21
Unglaublich, dass der neue Vorstand sich die Pistole auf die Brust setzen lassen muss.
Es ist aus meiner Sicht ein Unding, dass gerade Veh hier noch weiter herumwurschteln darf, bzw. noch Kompetenzen hat, Stand meines Wissens sollten ihm diese doch entzogen werden...und was ist Wehrle eigentlich für ein [...]?

Diese beiden fahren die Karre total in den Dreck (den ahnungslosen Oberlehrer, der nicht einmal die Bezirksliga Elf des FC Marl zu trainieren in der Lage ist, lasse ich mal außen vor), verabschieden sich süffisant und hinterlassen einen größeren Scherbenhaufen als es Overath, Meier, Schmadtke und Stöger jemals getan haben.
Weitaus schlimmer noch, dass dieser Vollpfosten Schumacher das wohl alles geahnt zu haben scheint und sich jetzt ins Fäustchen lacht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass er weg ist, aber unter ihm wäre ein Beierlorzer hier kein Trainer mehr.

Diese Verein ist noch mehr im Arsch, als er es nach dem letzten Abstieg jemals gewesen ist...irgendwo hatte Veh recht, alles "Amatöre", er ist keiner, sondern nur ein mieser abgewichster Halunke.

Jetzt atmet doch mal etwas durch.
Sofern an den Gerüchten was dran ist, dass es hier tatsächlich um den großen Rundumschlag in Form von Veh, Wehrle, Ählig und Beierlorzer geht, dann hab ich volles Verständnis, dass dies nicht völlig unvorbereitet auf einen Schlag erfolgen kann.
Wehrle und Ählig sind ja nunmal neu in der Verlosung, selbst wenn ich Wehrle bereits länger auf der Abschussliste habe.

Sollte sich jetzt in den Sitzungen herausgestellt haben, dass alle 4 nicht mehr für den Verein, sondern hauptsächlich für sich arbeiten, ergibt sich plötzlich auch für den Vorstand ein komplett neues Bild.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Draper

War den ganzen Tag in Terminen, konnte kaum was hier lesen... wollte nur mal kurz sagen:

FC: FICKT EUCH ALLE, IHR PEINLICHEN AMATÖRE! PEINLICHSTER VEREIN, WO GIBT!
  •  

Wormfood

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:11:44
Und? Ich sehe da keinen Widerspruch, würde jedoch konzedieren, dass mir seine Meinung (Kommentare) nicht durchweg gefällt.

Journalisten, die dazu neigen, sich offensiv in die Vereinspolitik einzumischen, sind in ihren Darstellungen nicht neutral. Den neuen Vorstand als zögerlich und erpressbar darzustellen, würde zur früheren Positionierung zugunsten Schumachers passen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:44:13
Journalisten, die dazu neigen, sich offensiv in die Vereinspolitik einzumischen, sind in ihren Darstellungen nicht neutral. Den neuen Vorstand als zögerlich und erpressbar darzustellen, würde zur früheren Positionierung zugunsten Schumachers passen.
Ich schrieb ja bewusst "Sportjournalist". Die sind ja Typus auch nicht besser als der Gegenstand, über den sie schreiben. "Neutrale" Sportjournalisten wirst Du nicht finden; die haben alle eine eigene Agenda, weil sie wissen, dass sie Meinungsmacht generieren. Der Gefrorene macht das auch, steht aber natürlich (momentan) auf der richtigen Seite.

Ich wollte im Kern nur darauf hinaus, dass Schmidt jetzt nicht irgendeine Laufkundschaft, sondern gut vernetzt und niemand ist, der um des Draufhauen willens draufhaut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Double 1978

wenn wehrle an der nichtentlassung eine aktie hat, in dem er gedroht hat, ebenfalls zu gehen, dann gehört er ebenfalls rausgeschmissen.


das was Vehrle machen, ist vereinsschädigendes verhalten.




der Vehrle kommt sich eh vor, als wäre er der präsident.




es ist aber schon komisch, dass, wenn es bei uns bergab geht, nicht nur der trainer (und MAnnschaft) schuld haben, sondern uns gleich immer der ganze laden um die ohren fliegt.
  •  

Juto

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:55:34
wenn wehrle an der nichtentlassung eine aktie hat, in dem er gedroht hat, ebenfalls zu gehen, dann gehört er ebenfalls rausgeschmissen.


das was Vehrle machen, ist vereinsschädigendes verhalten.




der Vehrle kommt sich eh vor, als wäre er der präsident.




es ist aber schon komisch, dass, wenn es bei uns bergab geht, nicht nur der trainer (und MAnnschaft) schuld haben, sondern uns gleich immer der ganze laden um die ohren fliegt.

Gedroht hat er garantiert nicht. ER hat nur seine Position deutlich gemacht. Dafür gehört er am Freitag im Stadion an den Pranger gestellt!
Ich würde mir seit langem mal wieder ein lautstarkes Stadion was deutlich Position bezieht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Mister P.

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:21:08
Ein handzahmer Mensch wie Horst Heldt würde sich als Geschäftsführer Sport vielleicht auf so eine Einschränkung einlassen.

Wir reden über einen Geschäftsführer Sport, der Mitten in der von ihm prominent zu verantworteten sportlichen Krise, in Talkshows mit seinem Entschluss kokettiert "mal was anderes zu machen". Jemand der seine Amtsmüdigkeit wie eine Monstranz vor sich hergetragen hat. Der soviel über seine Lustlosigkeit getratscht hat, dass er sich schließlich dazu gezwungen sah, seine künftige Demission auf der Vereinsseite offiziell zu machen.

Lust darauf weiter Entscheidungen zu treffen, bzw. genauer, solche des Vorstands zu hintertreiben hat er allerdings immer noch. Zusammen mit dem feixenden Finananzbübchen werden die Schrauben angezogen, bis es kracht. Sollte eigentlich keiner näheren Begründung bedürfen, warum das nicht geht.

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:44:13
Journalisten, die dazu neigen, sich offensiv in die Vereinspolitik einzumischen, sind in ihren Darstellungen nicht neutral. Den neuen Vorstand als zögerlich und erpressbar darzustellen, würde zur früheren Positionierung zugunsten Schumachers passen.

Ich mag ja größtenteils deine Vorstellungen von Anstand und Moral, zumindest in der Theorie, allerdings würde es mich schon reizen, dich mal persönlich kennen lernen zu dürfen.
Allein um versuchen zu bewerten, ob du deiner hier oftmals vorgetragenen Moralvorstellung zumindest im Promillebereich folgen kannst.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:37:26
Jetzt atmet doch mal etwas durch.
Sofern an den Gerüchten was dran ist, dass es hier tatsächlich um den großen Rundumschlag in Form von Veh, Wehrle, Ählig und Beierlorzer geht, dann hab ich volles Verständnis, dass dies nicht völlig unvorbereitet auf einen Schlag erfolgen kann.
Wehrle und Ählig sind ja nunmal neu in der Verlosung, selbst wenn ich Wehrle bereits länger auf der Abschussliste habe.

Sollte sich jetzt in den Sitzungen herausgestellt haben, dass alle 4 nicht mehr für den Verein, sondern hauptsächlich für sich arbeiten, ergibt sich plötzlich auch für den Vorstand ein komplett neues Bild.   
im prinzip finde ich ja gut, wenn sich jemand für seine Kollegen einsetzt und gegen eine entlassung stimmt.
wichtig ist aber, dass man dabei vernünftig argumentiert und dann die entscheidung der mehrheit akzeptiert, wenn man mit seinen argumenten nicht überzeugen kann.
wenn dabei aber jemand mit rücktritt droht, dann ist das nicht tolerabel. da geht dann ganz schnell viel vertrauen kaputt. vertrauen, dass man nicht wieder aufbauen kann.
von daher hätte sich der vorstand durchsetzen müssen, wenn er der überzeugung ist, beierlorzer ist nicht mehr der richtige trainer. egal was das dann für einen rattenschwanz mit sich zieht.
und wenn die anderen beiden knusperköppe daraufhin zurückgetreten wären, wüßte der vorstand, das die beiden nicht die richtigen für den FC waren.
  •