Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Juto

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Nov.2019, 14:16:27
Als ich FC-Fan wurde, stand Stephan Engels an der Linie. Ich bin also grundsätzlich Kummer gewöhnt.

Das tut mir echt Leid! Damals waren wir noch so arrogant Morten Olsen entlassen zu müssen.
Dann hast du tatsächlich nicht mehr erlebt, als den ganzen Rotz seit 96. Respekt für dein fußballtechnisch, trauriges Leben.  :oezil:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Nov.2019, 14:31:40
Dort überlegt man gerade sicher nightfeverhaft, wie man die Präsentation des Karnevalstrikot am Freitag ins rechte Licht rücken kann.
Ungefähr so...
https://media.giphy.com/media/xT39CSdNlASdO3ZdLy/giphy.gif
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: Juto am Montag, 04.Nov.2019, 14:38:43
Das tut mir echt Leid! Damals waren wir noch so arrogant Morten Olsen entlassen zu müssen.
Dann hast du tatsächlich nicht mehr erlebt, als den ganzen Rotz seit 96. Respekt für dein fußballtechnisch, trauriges Leben.  :oezil:

Na fast. Mein erstes Spiel war 1995. Ich habe also Morten Olsen noch beim FC auf der Trainerbank erlebt. Aber faktisch hast du recht. Ich kenne den FC nur als erfolglosen, chaotischen schlecht geführten Verein mit zweifelhaften Entscheidern. Die drei glücklichen Jahre von 2014 bis Mai 2017 mal ausgeklammert. Das kam mir vor wie die Pforte zum Himmel. Vor allem, wenn man sonst nur die tiefste fußballerische Hölle kennt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

MG56

Und nun steht wieder geduldiges Warten an, bis der (Trennungs-)Beschluss endlich gefasst wird.
Ist ja fast so wie beim Video-Beweis.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Klabautermann

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Nov.2019, 15:59:03
Und nun steht wieder geduldiges Warten an, bis der (Trennungs-)Beschluss endlich gefasst wird.
Ist ja fast so wie beim Video-Beweis.

Bloß nicht, der wird ja immer gegen uns ausgelegt!
Beim Klabautermann!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

  •  

enejeck

https://www.youtube.com/watch?v=rACxbbUNtHo

Das reicht mir schon als qualifikation ihn irgendwie bei uns einzubinden

Lothar, Lotte und Poldi zum fc - wenn nicht jetzt wann dann
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

MichaFC1948

Zitat von: enejeck am Montag, 04.Nov.2019, 16:40:09
https://www.youtube.com/watch?v=rACxbbUNtHo

Das reicht mir schon als qualifikation ihn irgendwie bei uns einzubinden

Lothar, Lotte und Poldi zum fc - wenn nicht jetzt wann dann

Biste jeck?
ALLE RAUS!!!
  •  

enejeck

Heidel, Labbadia und Poldi wären auch ok
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Nov.2019, 14:01:19
Sehe Pawlak eigentlich nicht kritisch. Er hat hier im U-Bereich einen Bombenjob gemacht. Für die 1. Mannschaft bzw. 1. Liga scheint er mir nicht der richtige Typ zu sein. Aber es gibt überhaupt keinen Grund, hier negativ über ihn zu reden.

Er scheint mir ein guter Jugendtrainer zu sein und da sollte er auch wieder hin. Für Liga 1 halte ich ihn für weniger geeignet. Dabei geht es gar nicht ums Fachliche, das kann ich gar nicht beurteilen. Ich glaube aber, dass er zu einer Wichstruppe wie unserer nicht passt. Hätten wir ein Durchschnittsalter von 22 Jahren im Team, könnte er passen, aber nicht zu unseren "Kölschen Helden". Wenn wir also Pawlak installieren, muss der Kader komplett ausgemistet werden. Ich fand seine Kabinenansprache vor dem Aufstiegsspiel ja eher so semi. Klischeegelaber hoch 99. Ich fand das wenig authentisch und noch weniger originell. Mich hätte der damit nicht erreicht, aber wie gesagt, bei jüngeren Spielern, die zu ihm aufschauen können, mag er funktionieren.

Dann würde ich eher Schmid als Interimstrainer sehen. Auch ihn kann ich fachlich nicht beurteilen, aber er war ja Stögers rechte Hand und hat zumindest mal den Nachweis erbracht, dass er taktisch richtige Entscheidungen treffen kann. Wie der in der Ansprache ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass die Mannschaft eher Schmid als Autorität anerkennt als Pawlak.
  •  

bollock

Zitat von: enejeck am Montag, 04.Nov.2019, 16:40:09
https://www.youtube.com/watch?v=rACxbbUNtHo

Das reicht mir schon als qualifikation ihn irgendwie bei uns einzubinden

Lothar, Lotte und Poldi zum fc - wenn nicht jetzt wann dann
nur dass den heute keiner mehr ernst nimmt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

enejeck

Die parteiischen unparteiischen würden es sich vielleicht zweimal überlegen weiterhin systematisch gegen den fc zu pfeifen, wenn bei uns eine bayern legende in irgendeiner funktion arbeiten würde. vielleicht kann der lothar ja sowas wie den sammer bei uns machen
  •  

Punko


enejeck

Zitat von: bollock am Montag, 04.Nov.2019, 16:46:42
nur dass den heute keiner mehr ernst nimmt...

Schade eigentlich. Wenn man sieht was sich der maradonna in seinem leben nach der karriere alles erlaubt hat, und wie der immer noch geliebt wird, und posten auf posten angeboten bekommt...

Vom Fussballfachwissen und seiner art dinge klar anzusprechen mag ich ihn. für mich einer der besten ehemaligen in sachen analyse
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Punko

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Nov.2019, 16:54:04
Ganz entschieden nein!

Du willst bei dem Beispiel lieber Matthäus als Sammer?
  •  

drago

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Nov.2019, 14:01:19
Sehe Pawlak eigentlich nicht kritisch. Er hat hier im U-Bereich einen Bombenjob gemacht. Für die 1. Mannschaft bzw. 1. Liga scheint er mir nicht der richtige Typ zu sein. Aber es gibt überhaupt keinen Grund, hier negativ über ihn zu reden.


was ich richtig schade fand war, wie vollmundig er ankündigte, nach erfolgtem aufstieg auch jungen spielern ne chance zu geben - und davon kam gar nichts. für mich eine der grössten entäuschungen der letzten jahre, weil ich wirklich gedacht habe, der typ könnte potential und auch eier haben für liga 1 bzw generell bei uns als chief durchzustarten.

ansonsten hast du recht, gibts keinen grund, ihn negativ zu sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Schützenfest

Zitat von: drago am Montag, 04.Nov.2019, 18:20:52

was ich richtig schade fand war, wie vollmundig er ankündigte, nach erfolgtem aufstieg auch jungen spielern ne chance zu geben - und davon kam gar nichts. für mich eine der grössten entäuschungen der letzten jahre, weil ich wirklich gedacht habe, der typ könnte potential und auch eier haben für liga 1 bzw generell bei uns als chief durchzustarten.

ansonsten hast du recht, gibts keinen grund, ihn negativ zu sehen.

Naja, als Co-Trainer ist er, für mich, für den katastrophalen Zustand unserer Mannschaft mitverantwortlich. So positiv sehe ich ihn deshalb nicht.
  •  

kikyou2

Zitat von: enejeck am Montag, 04.Nov.2019, 16:40:09
https://www.youtube.com/watch?v=rACxbbUNtHo

Das reicht mir schon als qualifikation ihn irgendwie bei uns einzubinden

Lothar, Lotte und Poldi zum fc - wenn nicht jetzt wann dann

Als ich diesen Artikel las dachte ich ähnliches https://www.express.de/sport/lottners-wut-rede-dieser-schiri-war--geil-darauf--uns-schwaecher-zu-machen--33413656

Vielleicht sollte man ein Schirikommunikation-Kompetenzteam aus Loddar und Lottner formen. Dann kriegt vielleicht mal wer den Mund auf bei uns :D
  •  

Cuby

Wir werden stand jetzt von zwei Gremien (Vorstand und gemeinsamer Ausschuss) geführt, die beide weitestgehend keine sportliche Kompetenz haben. Jetzt haben wir offenbar sogar die Situation, dass der gemeinsame Ausschuss einen Rauswurf von AB blockiert. Letztes Jahr schon den vorzeitigen Tausch von Stöger gegen Labaddia blockiert, Schmadtke bezeichnete sich damals als ,,handlungsunfähig" und ging.

Wir sind jetzt in 3 Jahren zweimal in der Situation, dass wir schnell und entschieden handeln müssen und, vorausgesetzt der Express Artikel stimmt, blockiert der gemeinsame Ausschuss das zum zweiten Mal. Das wirft bei mir ernsthaft die Frage auf, wie sinnvoll es ist, dass ein Gremium ohne sportliche Kompetenz derart viel Einfluss hat.


https://amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-trainerfrage-weiter-offen-verhindert-veh-das-beierlorzer-aus--33409068
  •  

FC Karre

gemeinsamer ausschuss, schon mal gehört?
  •  

Punko

Cuby, Armin Veh hatte einen Scheißdreck recht. Und deine Aussage stimmt ebenfalls nicht. Und wie auch schon im anderen Thread hier jetzt zum zweiten Mal: DER FC IST NICHT BASISDEMOKRATISCH! Himmelherrgott!

ZitatGemeinsamer Ausschuss:

- Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)

- Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)

- Dr. Jürgen Sieger (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)

- Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats)

- Dr. Carsten Wettich (Stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrats)

- Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH)

- Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats, Vorstandsvorsitzender REWE Group)

Cuby

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Nov.2019, 23:19:52
gemeinsamer ausschuss, schon mal gehört?

Sorry, für die Verwechslung, den meine ich. Dann passt die Kritik von Veh natürlich nicht mehr, aber es bleibt bei der grundsätzlichen Frage, wie sinnvoll ein Gremium ist, welches keine sportliche Kompetenz hat und den Vorstand blockieren kann.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Montag, 04.Nov.2019, 23:21:49
Sorry, für die Verwechslung, den meine ich.

und dennoch lagst du falsch, denn angeblich sind ja die vertreter des mr für eine entlassung beierlorzers.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cuby

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Nov.2019, 23:23:27
und dennoch lagst du falsch, denn angeblich sind ja die vertreter des mr für eine entlassung beierlorzers.

Aber der Vorstand doch angeblich auch - wer kann dann noch blockieren? Oder muss der Ausschuss einstimmig beschließen?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Montag, 04.Nov.2019, 23:17:19
Wir werden stand jetzt von zwei Gremien (Vorstand und gemeinsamer Ausschuss) geführt, die beide weitestgehend keine sportliche Kompetenz haben. Jetzt haben wir offenbar sogar die Situation, dass der gemeinsame Ausschuss einen Rauswurf von AB blockiert. Letztes Jahr schon den vorzeitigen Tausch von Stöger gegen Labaddia blockiert, Schmadtke bezeichnete sich damals als ,,handlungsunfähig" und ging.

Wir sind jetzt in 3 Jahren zweimal in der Situation, dass wir schnell und entschieden handeln müssen und, vorausgesetzt der Express Artikel stimmt, blockiert der gemeinsame Ausschuss das zum zweiten Mal. Das wirft bei mir ernsthaft die Frage auf, wie sinnvoll es ist, dass ein Gremium ohne sportliche Kompetenz derart viel Einfluss hat.


https://amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-trainerfrage-weiter-offen-verhindert-veh-das-beierlorzer-aus--33409068

die frage ist eher, warum in einem solchen gremium ausschließlich leute ohne sportliche kompetenz sitzen. man könnte fast meinen, da hätten einflussreiche,  finanzkräftige leute die demokratie gekapert - wäre ja nichts neues. 

Abgesehen davon finde ich es auch sehr seltsam, dass der vorsitzende des beirats, der ja anscheinend zuletzt vom vorstand nach gusto besetzt wurde, im "gemeinsamen" ausschuss sitzt - aber faktisch die 4. vorstandsstimme ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

I.Ronnie

Was sich manch einer für Panoramen fährt, da kommt der schlechteste Drehbuchautor nicht drauf.

Rheineye

Vermutlich sind das nun Schwanzlänge Spielchen, der Vorstand hat bisschen in Gremien vor Wochen aufgeräumt, viele Leute in den Gremien trauern zusätzlich dem Tünn hinterher...Veh und Wehrle kommen mir auch nicht so rüber als würden die den Vorstand sehr ernst nehmen.

Das sind alles Spielchen auf Kosten des Klubs.
7x Absteiger
  •