Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Ich73 am Dienstag, 05.Nov.2019, 15:52:18
Finde den Artikel um Längen besser als von dem Schmierenblad  Exess.
https://www.google.de/amp/s/m.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-beierlorzer-zukunft-das-sagt-der-koeln-vorstand-65828276,view=amp.bildMobile.html

lol, artikel. einleitung, nachricht vom fc, schlusssatz. riesen artikel. dazu mit so gehaltvollen, zusätzlichen informationen:

Zitat...der Gymnasial-Lehrer...
  •  

Kataklysmus

Zitat von: drago am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:01:07
ich war so frei, dem Vorstand und den Gremien meinen Unmut per Mail kundzutun. Ich würde mir wünschen, dass dies so viele User wie möglich auch tun, falls noch nicht geschehen. MAn muss den hohen HErren ihr Versagen vor Augen führen, am besten Minütlich. Und es gibt hier etliche user, die dies vermutlich noch deutlich besser (formuliert) tun können als ich.


Schön und gut, aber mE Thema verfehlt. Bei dem Trainer sind sich doch alle einig, alle außer Veh. Der ist das Problem, nicht die vertagte Trainerentlassung.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

bollock

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 15:34:17
wie ist sie denn gefallen?
Unsouverän.
Ich habe jetzt seit Jahren ertragen müssen, dass sich Inkompetenz in Köln auf allen Ebenen immer wieder durchsetzt. Schon mit dem Präsidium Spinner hatte ich anfangs die Hoffnung, dass sich hier was ändert, was zunächst ja auch passierte. Umso schlimmer war dann der erneute Niedergang und die folgende Posse um Tünnesbach, Spinner und Veh.
Ich habe dann das neue Präsidium, nominiert vom Gremium MR, dem ich im Jahr zuvor meine Unterstützung gegeben hatte, gewählt mit dem einzigen Wunsch, dass endlich seriös und nachvollziehbar gearbeitet wird um den FC wieder in das Zentrum unseres Tuns zu heben. Schon mit Wolfs Aussage, mit Veh verlängern zu wollen, habe ich mich gefragt, wie das denn zusammenpassen kann. Nun, in einer wieder mal erschreckend deutlichen Phase der Bankrotterklärung unserer sportlichen Führung konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass unser Präsidium sich dermaßen unfähig zeigt, die Zeichen zu erkennen und notwendige Handlungen souverän und klar folgen zu lassen.
Das was am Ende rausgekommen ist nach anderthalb Tagen interner Diskussion und Schweigen nach Außen ist für mich nichts weiter als ein Armutszeugnis und mir als Anhänger des Vereins nur noch peinlich.
Das hat mir noch mal gezeigt, dass sich beim FC nichts ändert und alle irgendwie in ihrer Blase sitzen und standhaft die Realität verweigern.
Hätte man Beierlorzer gestern Nachmittag den Rücken gestärkt und sich für ihn ausgesprochen, nach einer angemessenen Zeit der Entscheidungsfindung, ich hätte das mit der Faust in der Tasche akzeptiert und mich einfach nur geärgert.
So aber ist es nur noch eine Posse, über die ich nicht mehr lachen kann und die mir gezeigt hat, dass es Zeit ist aus dem FC Marketingkarussell auszusteigen.
Es war der berühmte Tropfen, der aber war aus kochend heißem Wasser...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Swoosh

Die Spieler können nix,die Trainer können nix,die Geschäftsführer können nix,weshalb sollte der Vorstand da plötzlich anders sein.
Ein Verein von Stümpern. Jeder zusammengewürftelte Karnevalsverein funktioniert besser.
  •  

Rheineye

Muss jeder für sich selber entscheiden, nur weil ein weiterer Vorstand nicht so handelt wie ich es gerne hätte kann ich doch nicht austreten.

Mir ist aber auch jetzt egal was Spinner, Tünnes und Co. Falsch gemacht haben, nur weil die katastrophal waren dürfen Wolf und Co. keinen Freifahrtschein haben für Fehlentscheidungen, dafür waren Wahlkampfauftrittte, Sky Interview, Fanclubabende zu Strange aus meiner Sicht und die letzten 2 Tage waren im Ergebnis sehr ernüchternd.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:21:44
Schön und gut, aber mE Thema verfehlt. Bei dem Trainer sind sich doch alle einig, alle außer Veh. Der ist das Problem, nicht die vertagte Trainerentlassung.

wenn sich alle einige wären, wäre der trainer ja weg. davon ist  aber weder was zu hören noch zu lesen. so oder so geht es darum, dass diese leute verstehen, dass man so als vorstand des 1. fc köln (bzw als GA) nicht agieren kann, vor allem nicht ohne jegliche konsequenz zu vermeiden, weil alles hinter verschlossener tür passiert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hansiki

Zitat von: Punko am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:19:54
Veh ist es in dem Moment, wenn anscheinend von allen Seiten eine Trainerentlassung befürwortet wird, er aber nein sagt und alle Seiten eine Rolle rückwärts veranstalten.

Ich meine, ich hätte Veh unter Druck gesetzt und wenn er weiter nein sagt, hätte ich ihn ebenfalls rausgeschmissen. Aber ich bin auch nur ein einfacher Asi.  :P

Veh ist eine "Lame Duck", da muss man nicht einmal ein einfacher Asi sein...sondern die Situation sachgerecht analysieren. Achim B. gehört weg...was der Schönling Veh darüber denkt ist Latte. Wenn er sein Wohl und Weh daran hängt, perfekt...somit sparen wir uns Geld.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:03:22
?

WARUM HAT DER AKTUELLE VORSTAND ( 3 von sieben Stimmen ) nicht für die Demission gesorgt, es fehlte nur eine Stimme ( man darf davon ausgehen, dass SMR diese eine Stimme gewesen ist )?!

Dies ist kein Problem der vergangen Jahre, sondern einzig von gestern Abend!!!!

Jein. Wir kennen nicht alle Fakten. Wir wissen nicht mal, wer von den 7 für und wer gegen AV ist. Man kann es sich zusammenreimen, es bleibt aber enttäuschend, da stimme ich dir zu. Aber selbstverständlich liegen die Gründe für den gestrigen Abend in der Vergangenheit. Veh und noch mehr Wehrle haben sich hier ein Standing erarbeitet, das ihnen nicht zusteht. Sie sind nicht die Bosse des FC und schon gar nicht sind sie der FC. Ich würde mir wünschen, dass der Vorstand sich zeitnah von beiden trennt. Selbst wenn man Wehrle fachlich einen guten Job bescheinigen möchte, er ist inzwischen zu lange da, Betriebsblindheiten schleichen sich ein, ungesunde Seilschaften bilden sich und außerdem ist er überbezahlt. Bevor wir uns irgendeinen Spieler nicht leisten können, können wir uns Wehrle ganz sicher nicht mehr leisten. Sein Job kann jeder gute Ökonom machen, dafür muss man nicht aus der Fussballbranche kommen. Kann hilfreich sein und ich fand es bei ihm am Anfang auch hilfreich, aber inzwischen schadet Wehrle mehr als er nützt, davon bin ich überzeugt. Der Vorstand wird das irgendwann auch erkennen. Zu Veh ist eh alles gesagt, er war von Beginn an eine Fehlbesetzung. Ich hab ihn damals sogar mal wieder zu wohlwollend betrachtet und Kredit eingeräumt, andere wussten sofort, was wir mit ihm bekommen. Am schlimmsten ist doch, dass Laien es immer wieder besser wissen als die gewählten Macher des FC und auch besser als die selbsternannten Profis, die sich dann auch noch jede Kritik verbitten. Diese Branche ist so scheisse und so voll mit maßlosen Blendern, dass ich es wirklich Leid bin und mich frage, ob ich noch ganz dicht bin, mich in meiner Freizeit damit zu beschäftigen. Immerhin bin ich emotional nicht mehr so empfänglich dafür wie früher. Ich bin inzwischen in der Lage, meinen eigenen Verein auszulachen. Will ich aber gar nicht. Wir müssen tatsächlich den Verein von Grund auf reformieren, die Satzung war nur ein erster notwendiger Schritt, ohne den wir längst am Ende wären, davon bin ich überzeugt, aber das reicht nicht. Wir müssen auch das Selbstverständnis des FC ändern und das muss vom FC selbst vorgelebt werden. Weg von der Kölschtümelei, weg mit schönster Stadt Deutschlands, weg mit Karnevalsmusik im Stadion und auf anderen FC-Veranstaltungen, weg mit Spürbar anders. Wer dann austreten oder wegbleiben will, soll sehr gerne wegbleiben. Wir sind ein Fußballverein und nur als solcher soll er zu erkennen sein. Als ich Fan wurde, ging es nur um Fußball, um sonst nichts. Da müssen wir wieder hinkommen und sei es, dass wir die einzigen sind, in deren Stadion keine Kinderkacke aka Kommerz zu sehen und zu hören ist, Ich wäre stolz, wenn wir den FC wieder zu einem puristischen Fußballclub machen würden. Wer weiß, ob er nicht viel attraktiver wäre als die heutige dickgeschminkte Karikatur, die so tut, als spiele sie Fußball.

Punko

Wenn sich alle einig sind außer Veh, dass der Trainer entlassen werden muss, dann muss auch Veh gehen. Das ist doch ganz einfach. Man kann doch nicht von 100% Trainerentlassung abweichen, obwohl es scheiße läuft, weil der Sportchef 100% dagegen ist, obwohl es scheiße läuft.
  •  

Hansiki

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:21:44
Schön und gut, aber mE Thema verfehlt. Bei dem Trainer sind sich doch alle einig, alle außer Veh. Der ist das Problem, nicht die vertagte Trainerentlassung.

Du hast es nicht verstanden...wären sich alle einig gewesen...wäre er weg. Es hätten sogar 4:3 Stimmen gereicht...selbst die gab es nicht. Und Veh
ist nicht einmal im gemeinsamen Ausschuss. Ergo..., die Causa Veh ist nur vorgeschoben.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Punko

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:30:56
Veh ist eine "Lame Duck", da muss man nicht einmal ein einfacher Asi sein...sondern die Situation sachgerecht analysieren. Achim B. gehört weg...was der Schönling Veh darüber denkt ist Latte. Wenn er sein Wohl und Weh daran hängt, perfekt...somit sparen wir uns Geld.

Anscheinend ist es nicht Latte, denn Beierlorzer ist noch da und Veh ist auch noch da.
  •  

Rheineye

Veh will seine eigene Bilanz retten, wenn er Beierlorzer entlässt hat er 2 Trainer verbraucht plus die Interimslösungen, einige haben ihm ja hier auch die Show letzte Woche abgekauft das er nicht mehr im Geschäft arbeiten möchte.

Der Typ ist ein Wandervogel der wird 2020 wieder irgendwo anheuern für 1-2 Jahre.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:34:15
Du hast es nicht verstanden...wären sich alle einig gewesen...wäre er weg. Es hätten sogar 4:3 Stimmen gereicht...selbst die gab es nicht. Und Veh
ist nicht einmal im gemeinsamen Ausschuss. Ergo..., die Causa Veh ist nur vorgeschoben.


Nein, nicht unbedingt. Vielleicht waren alle gegen Beierlorzer, aber 4 wollten Veh um jeden Preis behalten. Warum soll das vorgeschoben sein? So deutet es ja der Express an und ich halte das für sehr gut möglich, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:34:15
Du hast es nicht verstanden...wären sich alle einig gewesen...wäre er weg. Es hätten sogar 4:3 Stimmen gereicht...selbst die gab es nicht. Und Veh
ist nicht einmal im gemeinsamen Ausschuss. Ergo..., die Causa Veh ist nur vorgeschoben.

aus deiner feder kommen diese worte einer adelung gleich. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Punko

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:38:05
Veh will seine eigene Bilanz retten, wenn er Beierlorzer entlässt hat er 2 Trainer verbraucht plus die Interimslösungen, einige haben ihm ja hier auch die Show letzte Woche abgekauft das er nicht mehr im Geschäft arbeiten möchte.

Der Typ ist ein Wandervogel der wird 2020 wieder irgendwo anheuern für 1-2 Jahre.

Den Gedanken habe ich auch. Aber ob zwei Abstiege in seiner Vita besser aussehen?  :oezil: :D Ich verstehe diese Sturheit von Veh nicht. Und ich verstehe diese Panik im Gemeinsamen Ausschuss nicht. Die sind doch alle dämlich.
  •  

P.A.Trick

Was für ein eierloser Haufen!

Wozu brauchen wir einen Vorstand oder einen GA, wenn am Ende zwei Angestellte (von denen einer schon halb weg ist) den Verein führen. Wie kann man sich in so kurzer Zeit selber so bloßstellen?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Punko

  •  

Matrix

  •  

maerzer

Würden die sich mal gegen den VAR so wehren wie gegen eine Entlassung :)

Also werde auch meine Kündigung per Email schicken. Seis drum.
  •  

Wormfood

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:53:23
Wozu brauchen wir einen Vorstand oder einen GA, wenn am Ende zwei Angestellte (von denen einer schon halb weg ist) den Verein führen.

Weil die beiden Angestellten nicht den Verein, sondern die GmbH & Co. KGaA führen und der "Geschäftsführer Sport" der direkte Vorgesetzte des Cheftrainers ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:31:45
Jein. Wir kennen nicht alle Fakten. Wir wissen nicht mal, wer von den 7 für und wer gegen AV ist. Man kann es sich zusammenreimen, es bleibt aber enttäuschend, da stimme ich dir zu. Aber selbstverständlich liegen die Gründe für den gestrigen Abend in der Vergangenheit. Veh und noch mehr Wehrle haben sich hier ein Standing erarbeitet, das ihnen nicht zusteht. Sie sind nicht die Bosse des FC und schon gar nicht sind sie der FC. Ich würde mir wünschen, dass der Vorstand sich zeitnah von beiden trennt. Selbst wenn man Wehrle fachlich einen guten Job bescheinigen möchte, er ist inzwischen zu lange da, Betriebsblindheiten schleichen sich ein, ungesunde Seilschaften bilden sich und außerdem ist er überbezahlt. Bevor wir uns irgendeinen Spieler nicht leisten können, können wir uns Wehrle ganz sicher nicht mehr leisten. Sein Job kann jeder gute Ökonom machen, dafür muss man nicht aus der Fussballbranche kommen. Kann hilfreich sein und ich fand es bei ihm am Anfang auch hilfreich, aber inzwischen schadet Wehrle mehr als er nützt, davon bin ich überzeugt. Der Vorstand wird das irgendwann auch erkennen. Zu Veh ist eh alles gesagt, er war von Beginn an eine Fehlbesetzung. Ich hab ihn damals sogar mal wieder zu wohlwollend betrachtet und Kredit eingeräumt, andere wussten sofort, was wir mit ihm bekommen. Am schlimmsten ist doch, dass Laien es immer wieder besser wissen als die gewählten Macher des FC und auch besser als die selbsternannten Profis, die sich dann auch noch jede Kritik verbitten. Diese Branche ist so scheisse und so voll mit maßlosen Blendern, dass ich es wirklich Leid bin und mich frage, ob ich noch ganz dicht bin, mich in meiner Freizeit damit zu beschäftigen. Immerhin bin ich emotional nicht mehr so empfänglich dafür wie früher. Ich bin inzwischen in der Lage, meinen eigenen Verein auszulachen. Will ich aber gar nicht. Wir müssen tatsächlich den Verein von Grund auf reformieren, die Satzung war nur ein erster notwendiger Schritt, ohne den wir längst am Ende wären, davon bin ich überzeugt, aber das reicht nicht. Wir müssen auch das Selbstverständnis des FC ändern und das muss vom FC selbst vorgelebt werden. Weg von der Kölschtümelei, weg mit schönster Stadt Deutschlands, weg mit Karnevalsmusik im Stadion und auf anderen FC-Veranstaltungen, weg mit Spürbar anders. Wer dann austreten oder wegbleiben will, soll sehr gerne wegbleiben. Wir sind ein Fußballverein und nur als solcher soll er zu erkennen sein. Als ich Fan wurde, ging es nur um Fußball, um sonst nichts. Da müssen wir wieder hinkommen und sei es, dass wir die einzigen sind, in deren Stadion keine Kinderkacke aka Kommerz zu sehen und zu hören ist, Ich wäre stolz, wenn wir den FC wieder zu einem puristischen Fußballclub machen würden. Wer weiß, ob er nicht viel attraktiver wäre als die heutige dickgeschminkte Karikatur, die so tut, als spiele sie Fußball.

Wer von den 7 Stimmen ( vier müssen es ja mindestens gewesen sein ), nun gegen die Demission gestimmt haben ist ja fast unerheblich. Was nach den Herren Veh und Lorzer kommt, ist ja nebensächlich...man wird schon für "gleichwertigen" Ersatz sorgen. ich bin zulange dabei ( sowohl als Fan, als auch Bestandteil der Branche) um noch an einen gesamten Umschwung zu glauben. Ich war mal kurz davor, wieder so etwas wie Enthusiasmus zu spüren, dies
war als man Modeste durchs Stadion getragen hat. Ja, da habe ich mich anstecken lassen.

Der Wunsch nach puristischem Vereinsleben, Fußball oder what ever ist da auch irgendwo in meinem Herzen. Die gute alte Zeit.., wo es nur um die 22 Mann und denn Ball ging. Manches von der Folklore habe ich begrüßt, so wie man sich über eine gelungene Karnevalssitzung freut, dies hat sich eingeschlichen, hat
sich Raum verschafft, ohne das ich gemerkt hätte, wie sich dadurch das gesamte Konstrukt verändert hat.
Ob es ein zurück gibt, wahrscheinlich eher nicht..., aber davon träumen...ja da bin ich dabei.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

CitizenK

Zitat von: bollock am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:23:44
Schon mit dem Präsidium Spinner hatte ich anfangs die Hoffnung, dass sich hier was ändert, was zunächst ja auch passierte.

Ich bin Spinner und selbst seinen Vizes noch immer dankbar für die Zeit, in der sie gezeigt haben, dass das sehr wohl alles auch beim FC geht, wenn man will, und auch wie es geht. Indem man arbeitet.

Man mag sich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten können, aber man braucht auch nicht erst einen indianischen Schamanen, der die Sterne deutet, um zu wissen, dass man auf einen neuen GF Sport vorbereitet sein muss, wenn der aktuelle Armin Veh heißt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:01:31
Weil die beiden Angestellten nicht den Verein, sondern die GmbH & Co. KGaA führen und der "Geschäftsführer Sport" der direkte Vorgesetzte des Cheftrainers ist.

So sollte es sein, aber so ist es eben nicht. das ist doch eben der Punkt, warum hier so rege Aufregung herrscht.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Fiasko

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:36:58
kündigung der mitgliedschaft für meine gattin und mich geht raus.

Haste echt gemacht? Krass.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:30:56
Veh ist eine "Lame Duck", da muss man nicht einmal ein einfacher Asi sein...sondern die Situation sachgerecht analysieren. Achim B. gehört weg...was der Schönling Veh darüber denkt ist Latte. Wenn er sein Wohl und Weh daran hängt, perfekt...somit sparen wir uns Geld.

Genau. Veh ist eine lame duck, und es ist völlig latte, was der denkt.

Aber anderen erklären, sie würden nichts verstehen. Genau mein Humor.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Briard657

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:53:23
Was für ein eierloser Haufen!

Wozu brauchen wir einen Vorstand oder einen GA, wenn am Ende zwei Angestellte (von denen einer schon halb weg ist) den Verein führen. Wie kann man sich in so kurzer Zeit selber so bloßstellen?

Genau, ich frage mich auch, was ist das für ein Verein, wo die höchsten Gremien mehrheitlich nicht in der Lage sind, VERSAGER Nr. 1 zu entlassen, weil sie fürchten, dann auch VERSAGER Nr. 2 und (SEMI) VERSAGER Nr. 3 zu verlieren...

Entscheidend in einem FUSSBALLVEREIN  sollte doch das sportliche Abschneiden sein und nicht die Angst vor einem Vakuum, was diese Underperformer vermeintlich hinterlassen. Wie kann man nur in eine solche Situation geraten?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Juto

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:34:15
Du hast es nicht verstanden...wären sich alle einig gewesen...wäre er weg. Es hätten sogar 4:3 Stimmen gereicht...selbst die gab es nicht. Und Veh
ist nicht einmal im gemeinsamen Ausschuss. Ergo..., die Causa Veh ist nur vorgeschoben.

Das was Du hier die ganze Zeit erzählst wird nicht richtiger wenn du es noch zehnmal wiederholst.
So ziemlich alle waren und sind sich einig dass der Trainer hätte entlassen werden müssen.
Dass dies jetzt doch nicht sofort passiert, hat Gründe, die aus der Sichtweise des Vorstandes nachzuvollziehen sind.
Du kannst dir sicher sein, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig gefallen ist. Für diese Entscheidung wurden zu 100% alle Gremien, Berater und Mannschaftsteile involviert.

Nach Abwägung aller Fakten ist man halt zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt mehr schadet, als dass sie gut tun würde. Außerdem: Bei jedem anderen Trainer wäre dieselbe Möglichkeit gegeben gegen Hoffenheim zu verlieren oder zu gewinnen.

Die radikale Rundumschlagmethode (Trainer, Spodi und Wehrle) mag natürlich gefallen und auch absolut richtig sein, ist aber aktuell nicht das Beste für den Verein. Denn das würde uns finanziell und strukturell sehr weh tun und käme zum sportlichen Dilemma noch dazu. Das dies nicht zuträglich ist, kann sich jeder vorstellen.

Ich bin froh, dass hier im Verein immer noch Schritt für Schritt gehandelt wird und keiner den roten Knopf zur sportlichen, finanziellen und strukturellen Selbstzerstörung drückt.

Habt doch Geduld und die Beierlorzers, Vehs, Wehrles und Kaufmanns werden verschwinden. Bald! Ich denke, der Vorstand hat mehr Weitsicht und Durchblick als die meisten hier denken mögen. Aber bitte alles eins nach dem anderen. Alles andere würde die Kriese über das Sportliche hinaus gehen lassen.

Es wird aufgeräumt werden und wir werden wieder puristischer! Da bin ich mir ziemlich sicher. Jedoch liegt die Kunst darin, es für den Verein möglichst günstig und verträglich zu gestalten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ben

Nekoelschekrat

Ich verstehe die aktuelle Situation schlicht weg nicht.
Wenn vor Wochen der Abgang Vehs bekant war, warum ist der neue Sportchef nicht längst gefunden?
Wenn man dafür ist AB zu entlassen und es daran scheitert, dass Veh dann gehen würde wovor hat man Angst?
Das Vakuum wäre aktuell unerheblich, ein paar Wochen kann das interimsmäßig aufgeteilt werden im Notfall.
Wenn der neue Sportchef gefunden ist hoffe ich, dass auch mögliche Trainerkandidaten gefunden sind mit denen der Sportchef arbeiten will.
Noch mehr zeit darf nicht verstreichen.

All dies passt so überhaupt nicht zu dem Eindruck den man vor der MV vom neuen Präsidium hatte.
Ja, man kann es völlig unfähig nennen.
Aber ich befürchte, das zieht sich aus Gründen die komplexer sind, ich mag einfach nicht glauben, dass die 3 solche Luftpumpen sind wie sie aktuell dargestellt werden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:01:56
Wer von den 7 Stimmen ( vier müssen es ja mindestens gewesen sein ), nun gegen die Demission gestimmt haben

Gab es tatsächlich eine Abstimmung? Davon lese ich das erste Mal heute. Quelle?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

ich glaube nicht, dass wir diese saison wieder so schunkelnd und singend absteigen werden.
das wird wohl eher wie der abstieg 2012.

  •  
    The following users thanked this post: Briard657