Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

LuckyStrike

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:30:44
Das ist aber erst im nächsten Sommer, du Ei.

Lt. Exzess heißt es doch das wenn der Vorstand AB raus wirft der Veh ebenfalls hinwirft......was hat das mit nächstem Sommer zu tun, du Nulpe ;)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cuby

Zitat von: maerzer am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:10:59
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-in-der-krise-mehrheit-der-bosse-gegen-beierlorzer---darum-bleibt-er-trotzdem-33408868

Das erschreckende daran ist, dass der Vorstand nach Vehs nebulösen Aussagen vor Wochen hinsichtlich einer möglichen Vertragsverlängerung, offenbar tatenlos geblieben ist und sich nicht darauf vorbereitet hat, dass man relativ bald möglicherweise einen Nachfolger benötigen wird. Jetzt steht man ohne Alternative zu Veh da und traut sich, möglicherweise mangels eigener sportlicher Kompetenz, nicht, beide rauszuwerfen. Ich bin ganz ehrlich - die Situation ist noch schlimmer als damals mit Schmadtke/Stöger. Da hat man wenigstens Schmadtke entsorgt. Jetzt ist der Vorstand komplett hilflos und blamiert den Verein in der Öffentlichkeit auf die Knochen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:32:35
Angbeblich wurde Beierlorzer ja nicht entlassen, weil Veh dann sofort hingeschmissen hätte, du Ei!

wäre das nicht win win?
Wenn er hinschmeißt spart man doch weitere Zahlungen.

Hansiki

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:30:44
Das ist aber erst im nächsten Sommer, du Ei.

Das ist doch völlig unerheblich...ein normaler Vorgang in jedem Wirtschaftsunternehmen...beurlauben bedeutet nicht abfinden....sondern bei laufenden
Bezügen nach Hause schicken. Die Abfindung beläuft sich ergo max. auf den ausstehenden Gehältern.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Superwetti

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:37:27
wäre das nicht win win?
Wenn er hinschmeißt spart man doch weitere Zahlungen.

Da reden wir doch gerade drüber!
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:38:03
Das ist doch völlig unerheblich...ein normaler Vorgang in jedem Wirtschaftsunternehmen...beurlauben bedeutet nicht abfinden....sondern bei laufenden
Bezügen nach Hause schicken. Die Abfindung beläuft sich ergo max. auf den ausstehenden Gehältern.

Würd ich auch so sehen, weswegen es die absolut erste Bürgerpflicht von Wolf wäre, Veh umgehend vom GBH zu entfernen, damit der den Laden mit seiner Scheiße nicht noch weiter intrigiert und verseucht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

lupefc

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:37:27
wäre das nicht win win?
Wenn er hinschmeißt spart man doch weitere Zahlungen.
Das hab ich bei Schmadtke damals auch gedacht.

  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

Rheineye

Vielleicht wollte Wehrle hinwerfen, wenn Armin hinwirft.

Die tanzen dem Vorstand auf der Nase herum...vermutlich instrumentalisiert von Leuten die vor kurzem noch Ämter im Klub hatten:)...naja Hauptsache Veh, Wehrle, Wolf und Sauren hatten Spaß zusammen in Düsseldorf da war ja die Stimmung vor dem Spiel prächtig.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Mittlerweile muss man ja dem Vorstand zu Gute halten, das er den Vertrag mit veh nicht schon verlängert hat
  •  

geromel21

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:37:27
wäre das nicht win win?
Wenn er hinschmeißt spart man doch weitere Zahlungen.
Offenbar hat man sich aber nicht spruchreif mit Veh Nachfolgern befasst und hat vielleicht Angst um die Transfers im Winter ?
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Oxford

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:40:47
Offenbar hat man sich aber nicht spruchreif mit Veh Nachfolgern befasst und hat vielleicht Angst um die Transfers im Winter ?

Für die ist doch eh kein Geld da. Und ich finde, dass man ein, zwei Monate ohne SpoDi locker überbrücken könnte (Jakobs, Aehlig, Kronhardt, Rutemöller und [in Gottes Namen] auch Wehrle, wenn ein GF ne Unterschrift leisten muss).

Für mich liest sich das alles so, dass sich keiner traut, die Verantwortung zu übernehmen. Und das finde ich schwach von Wolf in dieser Phase.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:20:15
das der vorstand den schritt "scheut" kann ich mir gut vorstellen. denn dann wird veh eine fette abfindung zustehen, die wir nicht bezahlen wollen ... oder können.

Naja, wir reden über das restliche Gehalt bis zum Sommer. Das wird so oder so fällig. Ich glaube eher, dass die Meinung zu Veh im Vorstand und bei einigen anderen Gremienvertretern deutlich besser ist als das Meinungsbild hier. Man scheut den Schritt, komplett ohne sportliche Führung dazustehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hansiki

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:39:48
Mittlerweile muss man ja dem Vorstand zu Gute halten, das er den Vertrag mit veh nicht schon verlängert hat

Das lag aber nur daran, dass Veh dies überhaupt nicht wollte. Wolf hat ihm eine Verlängerung angeboten....
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:32:35
Angbeblich wurde Beierlorzer ja nicht entlassen, weil Veh dann sofort hingeschmissen hätte, du Ei!

wäre für mich das ideale szenario ... WENN man denn vorbereitet ist
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Der Templer

Für mich ist der neue Vorstand jetzt schon nachhaltig beschädigt. Beierlorzer kann den Turnaround gar nicht mehr schaffen. Man schiebt eine Entscheidung vor sich hin, die uns in ein paar Wochen mächtig auf die Füße fallen wird. Mit jedem weiteren Spiel unter diesem Trainer und diesem Sportdirektor werden wir an Boden verlieren und die Nachfolger vor noch größeren Problemen stehen. Unser Verein wird mal wieder zur bundesweiten Lachnummer!

Badabing

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:46:19
Für mich ist der neue Vorstand jetzt schon nachhaltig beschädigt. Beierlorzer kann den Turnaround gar nicht mehr schaffen. Man schiebt eine Entscheidung vor sich hin, die uns in ein paar Wochen mächtig auf die Füße fallen wird. Mit jedem weiteren Spiel unter diesem Trainer und diesem Sportdirektor werden wir an Boden verlieren und die Nachfolger vor noch größeren Problemen stehen. Unser Verein wird mal wieder zur bundesweiten Lachnummer!


Ehrlicherweise habe ich das Gefühl, dass sich bundesweit niemand mehr für den FC interessiert.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Schützenfest

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:43:03


Naja, wir reden über das restliche Gehalt bis zum Sommer. Das wird so oder so fällig. Ich glaube eher, dass die Meinung zu Veh im Vorstand und bei einigen anderen Gremienvertretern deutlich besser ist als das Meinungsbild hier. Man scheut den Schritt, komplett ohne sportliche Führung dazustehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wobei ich mich frage, was Veh hier bis zum Sommer noch groß bewegen wird und wo dann die sportliche Führung seinerseits liegt.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:46:19
Für mich ist der neue Vorstand jetzt schon nachhaltig beschädigt. Beierlorzer kann den Turnaround gar nicht mehr schaffen. Man schiebt eine Entscheidung vor sich hin, die uns in ein paar Wochen mächtig auf die Füße fallen wird. Mit jedem weiteren Spiel unter diesem Trainer und diesem Sportdirektor werden wir an Boden verlieren und die Nachfolger vor noch größeren Problemen stehen. Unser Verein wird mal wieder zur bundesweiten Lachnummer!

Ja, der Vorstand hatte die perfekte Gelegenheit, Handlungsstärke zu zeigen. Veh schon quasi weg, Lorzer eh nicht zu halten. Er hätte beide direkt abservieren müssen. Dagegen hätte kaum jemand was gesagt, im Gegenteil. Stattdessen lässt er sich intern von irgendwelchen Leuten offenbar auf der Nase rumtanzen. Mir völlig unverständlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Double 1978

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:45:10
Das lag aber nur daran, dass Veh dies überhaupt nicht wollte. Wolf hat ihm eine Verlängerung angeboten....
ja jetzt. Wer weiß wie es vor 6 Wochen aussah, wenn man den veh gefragt hätte.
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:51:43
Ja, der Vorstand hatte die perfekte Gelegenheit, Handlungsstärke zu zeigen. Veh schon quasi weg, Lorzer eh nicht zu halten. Er hätte beide direkt abservieren müssen. Dagegen hätte kaum jemand was gesagt, im Gegenteil. Stattdessen lässt er sich intern von irgendwelchen Leuten offenbar auf der Nase rumtanzen. Mir völlig unverständlich.

Meine These ist, dass der Vorstand sich in dieser Frage nicht einig ist. Ich vermute, dass Wolf, Sauren und Sieger die Situation unterschiedlich betrachten. Aber ich bin mir sicher, dass wir das bald durch Indiskretionen aus dem FC-Umfeld erfahren werden. So etwas bleibt nicht geheim. Und wenn die drei nicht einig sind, dann ist es auch schwierig sich mit der Entscheidung bei den anderen Gremien durchzusetzen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Wahrscheinlich arbeiten die Herren schon an nem neuen Slogan für die nächste Saison in der zweiten Liga. Statt durchetfuer kommt dann was neues kölsches. Und alles mit den selben Nasen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:50:35
Wobei ich mich frage, was Veh hier bis zum Sommer noch groß bewegen wird und wo dann die sportliche Führung seinerseits liegt.

Nimm doch mal an, du wärest von der Arbeits Vehs vollkommen überzeugt und sähest in ihm einen Sportdirektor, der fachlich top ist. Mithin ein Typ, dem du sofort den Vertrag verlängern würdest. Dann schätzt du nicht nur seine Einschätzung zu Beierlorzer, du legst auch Wert darauf, dass er seinem Nachfolger noch geordnet die Geschäfte übergeben kann und bis dahin noch viel Gutes bewegt.

Und ich befürchte, dass es ein paar Leute im Club gibt, die das mehr oder weniger so sehen. Dann hast du völlig andere Prämissen für die gestrige Entscheidungsfindung. Wir können uns das zwar kaum vorstellen, dass man so blind sein kann, diese Position einzunehmen, aber was ist, wenn dich dann noch sein sportlicher Berater wie Jörg Jakobs dich sogar noch darin bestärkt? Wir haben einen total verengten Blick auf die Gremien und die Geschäftsführung. Aber offenkundig lässt sich ja auch ein Wettig von Veh einseifen. Und der kennt das Trauerspiel von Beginn an. Wir müssen wohl mit mehr Abgründen rechnen, als uns das lieb ist.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:57:28
Meine These ist, dass der Vorstand sich in dieser Frage nicht einig ist. Ich vermute, dass Wolf, Sauren und Sieger die Situation unterschiedlich betrachten. Aber ich bin mir sicher, dass wir das bald durch Indiskretionen aus dem FC-Umfeld erfahren werden. So etwas bleibt nicht geheim. Und wenn die drei nicht einig sind, dann ist es auch schwierig sich mit der Entscheidung bei den anderen Gremien durchzusetzen.

Dass sich die Drei nicht einig sind, liegt für mich auf der Hand. Nur so kommt es zu dieser halbgaren Situation. Wäre sich der Vorstand einig und hätten sie gestern einen klaren Plan vorgelegt, glaube ich nicht, dass es in GA zu einem deutlichen Widerspruch gekommen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:46:06
wäre für mich das ideale szenario ... WENN man denn vorbereitet ist

Dafür muss man nicht vorbereitet sein. Vehs Position kann auch später noch neu besetzt werden. Das kann kommissarisch erstmal jemand anders übernehmen, Kandidaten dafür haben wir genug. Der Schäden wäre in jedem Fall kleiner als bei dem jetzigen Eiertanz.

Im Gegenteil - es würde uns auch noch enorm Geld einsparen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Express-Infos die ganze Wahrheit sind. Da muss es etwas anderes geben, dass die Entscheidung blockiert. Wolf ist ja kein das dummer Junge, der hat den FC schonmal in kritischer Situation angeführt - und zwar sehr gut.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dickepitter

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Nov.2019, 11:57:28
Meine These ist, dass der Vorstand sich in dieser Frage nicht einig ist. Ich vermute, dass Wolf, Sauren und Sieger die Situation unterschiedlich betrachten. Aber ich bin mir sicher, dass wir das bald durch Indiskretionen aus dem FC-Umfeld erfahren werden. So etwas bleibt nicht geheim. Und wenn die drei nicht einig sind, dann ist es auch schwierig sich mit der Entscheidung bei den anderen Gremien durchzusetzen.
Dann sind wir wieder beim selben Spiel wie Spinner gegen Schumacher und Prinz Karneval! Unglaublich und das nicht einmal nach 2 Monaten. Das Trio wird nicht lange zusammen arbeiten, davon gehe ich jetzt schwer von aus....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Kataklysmus

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:04:10


Nimm doch mal an, du wärest von der Arbeits Vehs vollkommen überzeugt und sähest in ihm einen Sportdirektor, der fachlich top ist. Mithin ein Typ, dem du sofort den Vertrag verlängern würdest. Dann schätzt du nicht nur seine Einschätzung zu Beierlorzer, du legst auch Wert darauf, dass er seinem Nachfolger noch geordnet die Geschäfte übergeben kann und bis dahin noch viel Gutes bewegt.

Und ich befürchte, dass es ein paar Leute im Club gibt, die das mehr oder weniger so sehen. Dann hast du völlig andere Prämissen für die gestrige Entscheidungsfindung. Wir können uns das zwar kaum vorstellen, dass man so blind sein kann, diese Position einzunehmen, aber was ist, wenn dich dann noch sein sportlicher Berater wie Jörg Jakobs dich sogar noch darin bestärkt? Wir haben einen total verengten Blick auf die Gremien und die Geschäftsführung. Aber offenkundig lässt sich ja auch ein Wettig von Veh einseifen. Und der kennt das Trauerspiel von Beginn an. Wir müssen wohl mit mehr Abgründen rechnen, als uns das lieb ist.


Ich fürchte, an der Personalie Veh werden wir noch viele Jahre nach Ausscheiden dieser Freude haben.
Und dass, obwohl Veh schon mit der Spinner-Aktion völlig untragbar wurde.

Unglaublich.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

kabelbrad

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:09:06
Dafür muss man nicht vorbereitet sein. Vehs Position kann auch später noch neu besetzt werden. Das kann kommissarisch erstmal jemand anders übernehmen, Kandidaten dafür haben wir genug. Der Schäden wäre in jedem Fall kleiner als bei dem jetzigen Eiertanz.

Im Gegenteil - es würde uns auch noch enorm Geld einsparen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Express-Infos die ganze Wahrheit sind. Da muss es etwas anderes geben, dass die Entscheidung blockiert. Wolf ist ja kein das dummer Junge, der hat den FC schonmal in kritischer Situation angeführt - und zwar sehr gut.


aber damals kam er mir irgendwie wie ein völlig anderer mensch vor.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:09:06
Dafür muss man nicht vorbereitet sein. Vehs Position kann auch später noch neu besetzt werden. Das kann kommissarisch erstmal jemand anders übernehmen, Kandidaten dafür haben wir genug. Der Schäden wäre in jedem Fall kleiner als bei dem jetzigen Eiertanz.

Im Gegenteil - es würde uns auch noch enorm Geld einsparen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Express-Infos die ganze Wahrheit sind. Da muss es etwas anderes geben, dass die Entscheidung blockiert. Wolf ist ja kein das dummer Junge, der hat den FC schonmal in kritischer Situation angeführt - und zwar sehr gut.


Hat er nicht mal erwähnt, dass die Entlassung des Sportdirektors vor dem Trainer rückblickend sein größter Fehler war? Das würde für mich auch erklären, wieso er nicht will, dass Veh hinschmeißt.
  •  

tilli-fc-4-ever

  •  
    The following users thanked this post: humpty

maerzer

Wäre ja nicht vor dem Trainer. Zeitgleich ! :)
  •