Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Zitat von: Alci am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:35:19
Welcher Praktikant hat das denn hingerotzt?
[/quote
Zitat von: Alci am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:35:19
Welcher Praktikant hat das denn hingerotzt?

DREI Bildredakteure - DREI
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Templer

Vorher hatten wir einen Karnevalsprinzen, jetzt haben wir drei.
FC: spürbar schlecht
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Woran macht man das denn fest?
Couragierter Auftritt unglücklich verloren= Entlassung
Unverdienter Sieg mit 1:0= bleibt er dann?
Müdes 0:0= Wir beraten neu?

Grundsätzlich ist es löblich einem Trainer mal den Rücken zu stärken, leider hat es dieser Trainer aber nicht verdient.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: rusk

dickepitter

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:36:58
kündigung der mitgliedschaft für meine gattin und mich geht raus.
Meine auch! Dafür werde ich kein Geld mehr bezahlen. Schade aber das geht jetzt ehrlich zu weit!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:36:03
Okay, am Samstag ist er weg, haben wir nun schwarz auf weiß!

"Entscheidungen nicht über Nacht ..... Wir glauben das Beierlorzer gegen Hoffenheim die Wende schaffen kann!"
Dann kann man sich diese Mitteilung aber auch einfach sparen. "Alle Gremien stehen hinter Beierlorzer..." und dann fliegt er vier Tage später raus, sieht dann auch ziemlich dämlich aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:38:33
Woran macht man das denn fest?
Couragierter Auftritt unglücklich verloren= Entlassung
Unverdienter Sieg mit 1:0= bleibt er dann?
Müdes 0:0= Wir beraten neu?

Grundsätzlich ist es löblich einem Trainer mal den Rücken zu stärken, leider hat es dieser Trainer aber nicht verdient.

Du wirst keinen seriösen Ansatz finden, den kann es angesichts dieser Entscheidung heute auch nicht geben.

Was auch immer die 2 Tage diskutiert haben, mit der sportlichen Situation können die sich nicht befasst haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:39:33
:-/  um dann nach der Klatsche gegen Hoffe zurück zu rudern und die Reißleine zu ziehen
Scheiss auf die Klatsche...entweder man ist überzeugt von einem Trainer oder nicht, diese gespielte Einigkeit und volles Vertrauen für Achim ist doch ein Hohn.

Man schaut nur auf das Ergebnis am Freitag und das ist grundlegend völlig falsch in der Bewertung...
7x Absteiger

koelner

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:39:33
:-/  um dann nach der Klatsche gegen Hoffe zurück zu rudern und die Reißleine zu ziehen
Wieso zurückrudern? Schreiben doch jetzt schon das sie die Entscheidung nicht über Nacht treffen wollten und glauben das Beierlorzer am Freitag die Wende schafft.... Schafft er die Wende nicht = Briefmarke und ab dafür.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

colonia1948

.. spürbar anders.. wieder in den Abgrund. Der neue Vorstand liefert ein jämmerliches Bild ab.


Die ganze Handhabe seit der letzten Woche ist fürchterlich. Auf Tauchstation und um 5 nach 12 dann so einen Rotz auf die Homepage zu knallen, um in 3 Tagen genau am selben Punkt zu stehen. Made my day.
  •  

Oxford

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:39:33
:-/  um dann nach der Klatsche gegen Hoffe zurück zu rudern und die Reißleine zu ziehen

Eben. Mit dieser Mitteilung macht man sich lächerlich (in Bezug auf den Lorzer; der Veh Teil klingt vernünftig). Gegen Hoffenheim geht das 100% in die Binsen. Da steht kein Team auf dem Platz, der Lorzer hat keine Autorität und vor allem keinen Plan vom Kader oder von einem vernünftigen System. Was sagt man dann, wenn das Spiel 0:4 ausgeht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Juto

In Sachen Mannschaft die richtige Entscheidung, sollten sich ein paar dazu berufen fühlen gegen den Trainer zu spielen.
Ansonsten richtig großes Kino unseres Vereins.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:40:19
Dann kann man sich diese Mitteilung aber auch einfach sparen. "Alle Gremien stehen hinter Beierlorzer..." und dann fliegt er vier Tage später raus, sieht dann auch ziemlich dämlich aus.
Eigentlich ja und eigentlich hätte man ihn schon gestern entlassen müssen!
Aber jetzt wollte man sich vermutlich gegen die Berichterstattung stellen das Veh die Entlassung im Alleingang verhindert hat, daher die Pressemitteilung ja auch erst um 12 Uhr Mittags und nicht gestern Abend oder heute ganz früh.
Reines Entgegensteuern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:42:41
Wieso zurückrudern? Schreiben doch jetzt schon das sie die Entscheidung nicht über Nacht treffen wollten und glauben das Beierlorzer am Freitag die Wende schafft.... Schafft er die Wende nicht = Briefmarke und ab dafür.

Feinheiten zwischen den Zeilen interessieren doch dann keinen mehr. Es bleibt eine Fehlentscheidung des Vorstands für die er sich wenige Tage später selbst öffentlich korrigieren muss. Das Ganze wäre weniger peinlich, wenn nicht jeder Vollblinde sehen würde, dass Beierlorzer komplett Fehl am Platze ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Zitat von: Matrix am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:19:20
Wenn Werner Wolf sagt "Ich kann die Fresse nicht mehr sehen", reicht das um Beierlorzer/Veh/Werle usw zu entlassen?
Oder muss es 4:3 stehen in diesem Ausschuss?

Vielleicht will man zur Abwechselung eine gute Entscheidung treffen und nimmt sich daher die benötigte Zeit für Diskussionen sowie Planungen des weiteren Vorgehens. Ich finde es prima, wenn man miteinander redet und nicht, wie so oft in der Vergangenheit, mit Medienvertretern, um sich selber in ein günstiges Licht zu rücken auf Kosten anderer.

Freitag spielen wir gegen einen Gegner, der die letzten vier Ligaspiele und das Pokalspiel gewonnen hat. Die haben also einen Lauf. Ich gehe nicht davon aus, dass unserer Mannschaft nach drei Pleiten gegen schwache Gegner plötzlich ein Kreativitätsschub überkommt und sie Hoffenheim in Grund und Boden spielen. Jeder neue Trainer könnte bis Freitag lediglich auf die Basics setzen und Beton anrühren in der Hoffnung, dass man defensiv die Übersicht und offensiv, bei vielleicht zwei oder drei Torchancen, die Nerven behält. Konzeptionelles Arbeiten ist bis dahin eh' nicht drin.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: ben, Matrix

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:41:42
Man schaut nur auf das Ergebnis am Freitag und das ist grundlegend völlig falsch in der Bewertung...

Richtig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

colonia1948

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:44:24
Eigentlich ja und eigentlich hätte man ihn schon gestern entlassen müssen!
Aber jetzt wollte man sich vermutlich gegen die Berichterstattung stellen das Veh die Entlassung im Alleingang verhindert hat, daher die Pressemitteilung ja auch erst um 12 Uhr Mittags und nicht gestern Abend oder heute ganz früh.
Reines Entgegensteuern.


warum schmeißt man Veh dann nicht raus? Aus Angst wovor? Dieser Typ krümmt keinen Finger und ist genauso nach dem Spiel weg. Es gibt einfach keinen Grund, weshalb man so handelt.
  •  

FC Karre

also das macht mich schon alles etwas sprachlos. ich messe den neuen vorstand sicher nicht an dem alten, sondern einzig an deren eigenem wirken. natürlich haben sie ein schweres amt übernommen und ja, auch ein möglicher abstieg gehört dazu. aber das gesamte auftreten, seit wahlantritt hat mich immer weniger verständnis für deren wirken aufbringen lassen. der kleine vertrauensvorschuss ist auf jeden fall bereits aufgebraucht. alles sehr deprimierend.

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:36:58
kündigung der mitgliedschaft für meine gattin und mich geht raus.
Bist nicht der Einzige.
Die drucken grade sicher eine ganze Menge Überredungsschreiben mit beigefügten Fanshop-Rabattgutscheinen.

Was für ein Witzverein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

I.Ronnie

Ich halte das für einen riesengroßen Fehler.

Und ich glaube sogar, dass es hier richtig gewesen wäre, eben nicht auf die "Sportkompetenz" zu hören, auf deren Empfehlung hin hier offenkundig gehandelt wird. Ich bin mir sehr sicher, dass die Gremienmitglieder in ihrem Berufsleben eine solche Entscheidung niemals getroffen hätten. Da hätten der GF und sein Produktionschef heute die Papiere bekommen. Man lässt sich mal wieder von der vermeintlichen Sportkompetenz einlullen.

ben

Zu Tode
Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:45:40
Vielleicht will man zur Abwechselung eine gute Entscheidung treffen und nimmt sich daher die benötigte Zeit für Diskussionen sowie Planungen des weiteren Vorgehens. Ich finde es prima, wenn man miteinander redet und nicht, wie so oft in der Vergangenheit, mit Medienvertretern, um sich selber in ein günstiges Licht zu rücken auf Kosten anderer.

Freitag spielen wir gegen einen Gegner, der die letzten vier Ligaspiele und das Pokalspiel gewonnen hat. Die haben also einen Lauf. Ich gehe nicht davon aus, dass unserer Mannschaft nach drei Pleiten gegen schwache Gegner plötzlich ein Kreativitätsschub überkommt und sie Hoffenheim in Grund und Boden spielen. Jeder neue Trainer könnte bis Freitag lediglich auf die Basics setzen und Beton anrühren in der Hoffnung, dass man defensiv die Übersicht und offensiv, bei vielleicht zwei oder drei Torchancen, die Nerven behält. Konzeptionelles Arbeiten ist bis dahin eh' nicht drin.

Zu rational, vergiss es. 🙂
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: colonia1948 am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:46:27

warum schmeißt man Veh dann nicht raus? Aus Angst wovor? Dieser Typ krümmt keinen Finger und ist genauso nach dem Spiel weg. Es gibt einfach keinen Grund, weshalb man so handelt.
Gute Frage, berechtigte Frage. Würde mich freuen.
Für eine Entlassung Vega bräuchte man ja auch den GA und anscheinend gibt/gab es da noch keine Mehrheit für.

Bzw. wenn die Berichterstattung stimmt, wäre Veh bei einer Trainerentlassung ja von alleine zurück getreten. Vermutlich will man zu unrecht dieses "Chaos" verhindern, bzw. vorher direkt einen Nachfolger präsentieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:40:19
Dann kann man sich diese Mitteilung aber auch einfach sparen. "Alle Gremien stehen hinter Beierlorzer..." und dann fliegt er vier Tage später raus, sieht dann auch ziemlich dämlich aus.

Schon Udo Lattek wusste, dass es nichts Gutes bedeutet, wenn sich jemand hinter dich stellt.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

colonia1948

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:50:59
Gute Frage, berechtigte Frage. Würde mich freuen.
Für eine Entlassung Vega bräuchte man ja auch den GA und anscheinend gibt/gab es da noch keine Mehrheit für.

Bzw. wenn die Berichterstattung stimmt, wäre Veh bei einer Trainerentlassung ja von alleine zurück getreten. Vermutlich will man zu unrecht dieses "Chaos" verhindern, bzw. vorher direkt einen Nachfolger präsentieren.


Also schenkt man lieber das Spiel ab? Um danach dann sowieso zu handeln, weil da ein Nachfolger steht? Klar, sieht chaotisch aus - ist es das aber wirklich? Veh wird NICHTS mehr machen, weil er weiß, dass er mit AB danach weg ist. Also wieso schenkt man das ab? Mir kann niemand erzählen, dass die Spieler dem Trainer am Freitag folgen. Das kann ein übles Debakel geben.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

geromel21

Bei der Fraktion Facebook ist der Vorstand jetzt komplett durch und es wird genüsslich auf die fehlende Sportkompetenz im Laienvorstand verwiesen.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:47:52
Bist nicht der Einzige.
Die drucken grade sicher eine ganze Menge Überredungsschreiben mit beigefügten Fanshop-Rabattgutscheinen.

Was für ein Witzverein.

mail ist raus. der 1.VehC Köln bekommt von mir keinerlei monetäre unterstützung mehr.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Wolf scheut die Entscheidung, weil er Angst vor den Konsequenzen hat, weil er dann Trainer und Veh los ist. Aber Angst ist da der völlig falsche Ratgeber. Man hüllt diese Entscheidung unter den Deckmantel von Vertrauen, Glauben und Zusammenhalt. Den gibts aber nicht.

Man hat hier zuallererst die sportliche Lage zu bewerten und zu lösen. Die besagt, das der Trainer gescheitert ist und die Mannschaft absteigen wird, wenn man nicht reagiert. Alles was im Anschluss kommt - Sportdirektor, Medien usw kann aktuell keine Rolle spielen. Man darf sich nicht davon leiten lassen.

Werner Wolf und sein Team hat in dieser Situation komplett versagt und wenn man die Kurve nicht bekommt, geht der Abstieg zu großen Teilen auf deren Kappe.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bollock

Dann bitte am Freitag direkt wieder das "Vorstand raus" Plakat rausholen.. :psycho:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Zitat von: colonia1948 am Dienstag, 05.Nov.2019, 12:55:30

Also schenkt man lieber das Spiel ab? Um danach dann sowieso zu handeln, weil da ein Nachfolger steht? Klar, sieht chaotisch aus - ist es das aber wirklich? Veh wird NICHTS mehr machen, weil er weiß, dass er mit AB danach weg ist. Also wieso schenkt man das ab? Mir kann niemand erzählen, dass die Spieler dem Trainer am Freitag folgen. Das kann ein übles Debakel geben.
Nachfolger von Veh, nicht von Beierlorzer... Zumindest wurde ja heute geschrieben, dass es da schon Namen gibt......


Aber keine Ahnung, ist/war ja Spekulation wieso man so unverständlich handelt. Ich hätte ja auch anders reagiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •