Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:21:43
Wo ist der Mob? Wie äussert sich der Mob?

Welche Argumente gibts für das aktuelle Handeln des Vorstands?

Was hast du den für Argumente außer alles und jeden raus zu fordern?
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:26:28
Was hast du den für Argumente außer alles und jeden raus zu fordern?

Die Argumente gegen Veh füllen Seiten, die gegen Beierlorzer liegen doch klar auf der Hand und sind unstrittig.
Oder willst du mir jetzt erklären das was wir grad erleben wäre ok?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:24:55
Die Formulierung ist für viele doch nur ein i-Tüpfelchen. Was seit gestern hier schon abgelassen wurde, alle wollen ein ruhiges seriöses Vorstandsteam. In allem haben viele nichts besseres verdient als den damaligen Vorstand.

Man kann auch ruhig und seriös agieren und die richtigen Entscheidungen treffen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

koelner

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:23:45

Wäre mal generell daran interessiert wieviele Mitglieder aktuell abspringen.
Die meisten lassen sich sicherlich eh vom Kaufmann bequatschen, bzw. wollen eh nur von Beginn an den Anruf um dann Frust loszuwerden und die Kündigung zurückzunehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:31:11
Die meisten lassen sich sicherlich eh vom Kaufmann bequatschen, bzw. wollen eh nur von Beginn an den Anruf um dann Frust loszuwerden und die Kündigung zurückzunehmen.

Kann ich bei mir zu 100% ausschließen. Und nochmal extra für irgendeine Hans und Franz Wahl extra eintreten gibt es bei mir nicht mehr. Schade.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Hansiki

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:22:24
Mein Senf zur Stellungnahme des Vorstands...

Positiv:
"Wir haben die Anforderungen an die neue Sport-Geschäftsführung herausgearbeitet und eine Personalberatung mit der Suche des Nachfolgers von Armin Veh beauftragt. Eine Vorauswahl von Kandidaten wurde bereits getroffen."
Na immerhin wird hier schon drüber nachgedacht und das wichtigste Problem angegangen. Je früher hier jemand vielversprechendes kommt, umso besser.
"Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten, aber nicht ständig öffentliche Wasserstandsmeldungen abgeben. Wir sind davon überzeugt, dass der FC weiterkommt, wenn hinter den Kulissen alle gemeinsam an einem Strang ziehen und möglichst vieles auch hinter den Kulissen bleibt, bis es Entscheidungen zu verkünden gibt."
Auch gut. Das Verständnis, dass stärker miteinander statt gegeneinander gearbeitet werden muss, ist ja schon Mal gut.

Negativ:"Geschäftsführung und Sportkompetenzteam sind davon überzeugt, dass die Mannschaft und das aktuelle Trainerteam gegen Hoffenheim gemeinsam am Freitag die Wende schaffen können."Tja... was soll man dazu sagen... Für mich lässt diese Aussage nur einen Schluss zu: man kriegt kurzfristig niemand besseren und eine interne Lösung kommt, aus welchen Gründen auch immer, für den GA nicht in Frage.

Meine naive Hoffnung ist, dass man bei der Nachfolgersuche von Veh tatsächlich schon relativ weit ist und mit der Trainersuche warten will bis diese Personalie geklärt ist. Eine interne Interimslösung auf der Trainerbank könnte sowohl für Pawlak als auch für Ruthenbeck, nach ihren bisherigen Erfahrungen dort, eher unattraktiv sein. Also behält man notgedrungen Beierlorzer und muss ihm zwangsläufig nochmal den Rücken stärken, um die Entscheidung nicht selbst zu untergraben. Man geht wohl eh von einer Niederlage in den nächsten zwei Spielen aus. Sollte es so kommen, ist bis dahin möglicherweise ein neuer GF Sport schon da und kann selbst suchen gehen. Sollte Beierlorzer das Wunder von Köln gelingen und mehr als 0 Punkte nach Hause bringen, ist er wohl trotzdem Geschichte.

Du siehst es positiv das wir eine Personalberatung beauftragt haben um die Nachfolge von Veh zu organisieren? Und eine Vorauswahl wurde bereits getroffen, dies sagt nichts anderes als folgendes: "Wir haben noch keine Lösung, die angedachte mit Veh ist leider geplatzt"

Es stehen auch nicht alle hinter Lorzer, sondern der gemeinsame Ausschuss konnte keine Mehrheit erzielen. Wenn man eh mit zwei Niederlagen rechnet, dann ist es auch egal..wer an der Linie rumtanzt, dies kann im Zweifel auch der Zeugwart erledigen.

Ich rechne nicht mit einer schnellen GF Sport Lösung, zumindest keine die uns überzeugen wird..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:29:18
Die Argumente gegen Veh füllen Seiten, die gegen Beierlorzer liegen doch klar auf der Hand und sind unstrittig.
Oder willst du mir jetzt erklären das was wir grad erleben wäre ok?


Es wurde ein ruhiges Handeln gefordert und hier wird der damalige Aktionimus gefordert. Man hat AB 10 Spiele zugesagt, das hat dieser aus diversen Dingen vermasselt. Einen Trainer holst du nicht, wenn du das mit einem neuen Manager besprochen hast.

Ansonsten kannst den gleich von Veh aussuchen lassen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Punko

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:17:42
Der gemeinsame Ausschuss ist sicher nicht Pro Veh, wieso sollten sie der Meinung von Veh folgen?
Unser Problem ist doch...sportliche Erwägungen wurden mitnichten zurate gezogen...sonst wäre ein klares Votum dabei raus gesprungen. Es gibt nämlich
keine sportliche Kompetenz die das offensichtliche sieht..

Um das Offensichtliche zu sehen, braucht es keine sportliche Kompetenz, Hansiki. Ich sah am Sonntag das erste FC-Spiel in dieser Saison. Ich verfüge über 0,0% sportliche Kompetenz, habe weder als Kind, noch als Jugendlicher, noch als Erwachsener "im Verein gegen den Ball getreten", habe keine Sportlerkondition, verfüge lediglich über die trockene Theorie. Aber wenn auch nur die Hälfte der verlorenen Spiele so aussahen, dann ist es Zeit für die Reißleine nach der '10 Spiele und dann Saisondrittelfazit'-Regel. Denn ich gehe nicht davon aus, dass Beierlorzer das in der Saisonvorbereitung vorhatte, was ich da im Spiel sah. Und wenn er das nicht vorhatte, hat er die Saisonvorbereitung nicht auf die Saisonspiele übertragen können.
Wenn der Express-Bericht stimmt, dann blockt interessanterweise ausgerechnet die sportliche Kompetenz in Form vom Sportchef, der sich vom Gemeinsamen Ausschuss nicht reinreden lassen will.
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:31:10
Man kann auch ruhig und seriös agieren und die richtigen Entscheidungen treffen.

Wenn sich eine solche Lösung aber nicht bis Freitag realisieren lässt?! Aber die Jobgarantie ist eine Katastrophe.
Veni, vidi, risi.
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:31:10
Man kann auch ruhig und seriös agieren und die richtigen Entscheidungen treffen.
Aber man muss sie treffen. Und frühzeitig treffen. Und richtig treffen.
Eine Austrittswelle wäre genau die Sprache, die man in der Geschäftsstelle versteht. Ich würde sicherheitshalber noch ein paar faule Eier hinterherschmeissen - nur um ganz sicher zu gehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

KimJones

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:29:18
Die Argumente gegen Veh füllen Seiten, die gegen Beierlorzer liegen doch klar auf der Hand und sind unstrittig.
Oder willst du mir jetzt erklären das was wir grad erleben wäre ok?


Na ja... 70 % der Seiten wurden dann aber von dir gefüllt...
  •  

rusk

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:38:03
Wenn sich eine solche Lösung aber nicht bis Freitag realisieren lässt?! Aber die Jobgarantie ist eine Katastrophe.
Man, dann setzt man halt den Pawlak oder aus Jux Hennes 8. auf die Bank. Schlimmer kann es doch nicht werden.
Wir haben gegen extrem schwache Düsseldorfer 2 Witztore kassiert. Die wissen selber nicht, wie die zu den 2 Treffern gekommen sind.
Auch die Mannschaft braucht ein Signal, dass sich was ändert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

HoffnungsLoser

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:32:30
Du siehst es positiv das wir eine Personalberatung beauftragt haben um die Nachfolge von Veh zu organisieren? Und eine Vorauswahl wurde bereits getroffen, dies sagt nichts anderes als folgendes: "Wir haben noch keine Lösung, die angedachte mit Veh ist leider geplatzt"
Ich sehe es auf jeden Fall als positiv, dass an dem Thema gearbeitet wird (und nicht erst in Monaten). Anscheinend ist man sich des Drucks hier auch bewusst, weswegen man eine Personalberatung eingeschaltet hat, um die Suche zu beschleunigen. 

Personalberatung finde ich auch nicht per se falsch, wenn die Alternative sowieso nur eine Verlängerung von Veh gewesen wäre. Ich denke hier im Forum sind wir uns ja alle einig, dass das Angebot zur Verlängerung an Veh schon eine Schnapsidee war. Wenn ich vom Vorstand nicht mehr als das erwarten kann, dann nehme ich lieber die Personalberatung.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

CitizenK

Ich finde, ihr seid etwas zu früh dran, damit, vom halben Verein Köpfe zu fordern.

Ja, ich bin derzeit auch alles andere als zufrieden. Allerdings hat man ja bereits gehandelt und Headhunter mit der Suche nach einem neuen GF Sport beauftragt. Das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Wir wollen ja auch nicht den Erstschlechtesten haben. Und so lange man Veh sowieso bezahlt, kann der auch das Tagesgeschäft weiter machen. Vielleicht möchte ein Jakobs nicht einspringen und alles wieder in die Hände von Wehrle zu legen, ist ja auch keine Lösung.

Bei so wichtigen Entscheidungen, wie dem Trainer, sollte man aber nicht mehr auf Veh hören. Der ist sowieso weg und wenn der FC absteigt, geht dem das am A* vorbei. Und wenn Veh damit "droht", dann sofort zu gehen, spart man viel Geld. Das Angebot würde bei einer Trainer Entlassung noch gerne als Bonus oben drauf annehmen. Aber bitte nicht wieder wie bei Schmadtke, indem man ihn noch dafür bezahlt, dass er sich seinen Vorgesetzten widersetzt.

Trotzdem, ich kenne nicht alle Details und warte darum erst mal ab, wie das weitergeht. Meine Meinung sage ich deshalb selbstverständlich trotzdem, und sauer bin ich sowieso trotzdem, aber von radikaleren Forderungen nach Köpfen würde ich noch absehen, bis wir das Endergebnis sehen.

Wenn man uns in 2-4 Wochen einen sehr guten neuen GF Sport und Trainer präsentiert, wäre das für mich alles noch im grünen Bereich.

Wenn man uns, egal ob morgen oder in 4 Wochen, zwei Graupen präsentiert, oder gar noch länger in der Luft hängt, sieht das ganz anders aus.

Aber entscheidend ist für mich erst mal, was für ein Ergebnis in Fragen Trainer und Geschäftsführung am Ende dabei herauskommen wird. Wenn es gute Leute in einer akzeptablen Zeit werden, ist noch immer alles gut. Man kann nicht erwarten, dass die sofort herbeispringen, und irgendjemand muss ja den ganz normalen Alltagsjob so lange machen. Die Mannschaft oder die Vereinsführung jetzt aus reinem Aktionismus an Interimslösungen zu übergeben kann man machen - sollte man wahrscheinlich sogar - aber ist jetzt auch nichts, was unsere Zukunft entscheidet. Da zählt nur, wer nun kommen wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

kruemmel

Als Mann habe ich soeben eine etwas bessere Vorstellung davon bekommen, wie sich Menstruationsschmerzen anfühlen müssen. Und plötzlich macht auch "spürbar anders" sinn...
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:35:31
Es wurde ein ruhiges Handeln gefordert und hier wird der damalige Aktionimus gefordert. Man hat AB 10 Spiele zugesagt, das hat dieser aus diversen Dingen vermasselt. Einen Trainer holst du nicht, wenn du das mit einem neuen Manager besprochen hast.

Ansonsten kannst den gleich von Veh aussuchen lassen.

Ruhiges Handeln...da bin ich voll dafür. Man muss nicht alles über die Presse lancieren. Das werfe ich Wolf und Co
auch nicht vor, sondern schätze das sogar. Auch das man nach 10 Spielen Bilanz ziehen will, ist völlig in Ordnung.

Aber wenn nach 8 Spielen schon die Hütte brennt, wenn man teilweise desatröse Leistungen abliefert und dann nach eigner
Rechnung schon 6 Punkte hinter dem schon nicht üppigen Ziel liegt, dann kann doch von Aktionismus keine Rede mehr sein.
Dann muss man schon das gesamte Gebilde im Auge haben und auch in der Lage sein eine harte Entscheidung zu treffen.

Und auf einen Veh-Nachfolger kann man nicht warten - das wird doch wenigstens noch 8 Wochen dauern. Wir haben es bei Stöger erlebt, wie
schnell der Ofen aus ist. Veh hat quasi mit Amtsübernahme schon die Flinte ins Korn geworfen.
Und wir stehen kurz davor, das jetzt zum 2. Mal in 2 Jahren zu erleben.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: MG56, rusk

HoffnungsLoser

Zitat von: rusk am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:40:46
Man, dann setzt man halt den Pawlak oder aus Jux Hennes 8. IX. auf die Bank.
Bitte lass den guten Hennes VIII. in seinem wohlverdienten Ruhestand.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:44:23
... Allerdings hat man ja bereits gehandelt und Headhunter mit der Suche nach einem neuen GF Sport beauftragt. Das geht nunmal nicht von heute auf morgen. ...

Dass Armin Veh zum Thema wird konnte ja keiner ahnen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Punko

Zitat von: kruemmel am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:44:53
Als Mann habe ich soeben eine etwas bessere Vorstellung davon bekommen, wie sich Menstruationsschmerzen anfühlen müssen. Und plötzlich macht auch "spürbar anders" sinn...

Wir Männer sterben fast an einer leichten Erkältung und du glaubst, dass wir Menstruationsschmerzen aushalten würden? Lügner!  :P

Oxford

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:14:53
Jeder hat einen neuen Vorstand gefordert, um jetzt direkt alles in Frage zu stellen?!

Der Vorstand macht das wofür er gewählt worden ist, er berät sich intern mit den Gremien & Co. Kein Alleingang mehr.

Nur weil man die Zeitung nicht füttert & überall seine Nase in die Kamera hält, heißt es nicht das hinter Kulissen gearbeitet wird.

Was nützt jetzt eine Trainerverpflichtung, der mit einem schon fast verpflichteten Manager nicht harmoniert?!

Der Lorzer ist hier verbrannt. Der ist offensichtlich(!) der Falsche für diese Mannschaft. Ergo muss es völlig egal sein, wie das Spiel gegen SAP ausgeht. Was von sportlicher Wende zu faseln, ist doch völlig hanebüchen und Fehl am Platze. Es ist ergebinsunabhängig klar, dass der Lorzer weg muss. Daher wäre die sofortige Entlassung und die Ernennung eines Interims richtig gewesen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:46:25
Dass Armin Veh zum Thema wird konnte ja keiner ahnen.

Nach den Neuzugängen etc., gab es auch genug, wenn die jetzt auch noch gut spielen sollten, die mit Ihm das Vertrauen schenken und verlängern wollten. Der gewünschte Erfolg ist ja mal wieder ausgeblieben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gimli78

Es ist wieder ein verblüffend, wie amteurhaft es im "Profi"-Fussball zu geht.
In freien Wirtschaft, wäre ein Manager, Bereichsleiter, Teamleiter oder was auch immer mit so einer Bilanz entlassen worden.

Was soll diese Entscheidung bezwecken, außer dass wieder mehr Zeit verloren geht?

Zu den Gründen der Nichtentlassung von Beierlorzer (Stichwort Veh) schreibe ich besser gar nichts. Auch das wäre in einem Wirtschaftsunternehmen so nicht denkbar.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Der Niedersachse

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:49:39
Der Lorzer ist hier verbrannt. Der ist offensichtlich(!) der Falsche für diese Mannschaft. Ergo muss es völlig egal sein, wie das Spiel gegen SAP ausgeht. Was von sportlicher Wende zu faseln, ist doch völlig hanebüchen und Fehl am Platze. Es ist ergebinsunabhängig klar, dass der Lorzer weg muss. Daher wäre die sofortige Entlassung und die Ernennung eines Interims richtig gewesen.

Genau so ist es. Was passiert denn, wenn wir aus Versehen einen oder drei Punkte gegen Hopp holen? Bleibt Beierlorzer dann bis zur Klatsche gegen RB?
  •  

KimJones

Wenn nach euch gegangen wäre hätte Man United den Ferguson damals auch nach nem halben Jahr rausgeschmissen...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:44:23
Ich finde, ihr seid etwas zu früh dran, damit, vom halben Verein Köpfe zu fordern.

Ja, ich bin derzeit auch alles andere als zufrieden. Allerdings hat man ja bereits gehandelt und Headhunter mit der Suche nach einem neuen GF Sport beauftragt. Das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Wir wollen ja auch nicht den Erstschlechtesten haben. Und so lange man Veh sowieso bezahlt, kann der auch das Tagesgeschäft weiter machen. Vielleicht möchte ein Jakobs nicht einspringen und alles wieder in die Hände von Wehrle zu legen, ist ja auch keine Lösung.

Bei so wichtigen Entscheidungen, wie dem Trainer, sollte man aber nicht mehr auf Veh hören. Der ist sowieso weg und wenn der FC absteigt, geht dem das am A* vorbei. Und wenn Veh damit "droht", dann sofort zu gehen, spart man viel Geld. Das Angebot würde bei einer Trainer Entlassung noch gerne als Bonus oben drauf annehmen. Aber bitte nicht wieder wie bei Schmadtke, indem man ihn noch dafür bezahlt, dass er sich seinen Vorgesetzten widersetzt.

Trotzdem, ich kenne nicht alle Details und warte darum erst mal ab, wie das weitergeht. Meine Meinung sage ich deshalb selbstverständlich trotzdem, und sauer bin ich sowieso trotzdem, aber von radikaleren Forderungen nach Köpfen würde ich noch absehen, bis wir das Endergebnis sehen.

Wenn man uns in 2-4 Wochen einen sehr guten neuen GF Sport und Trainer präsentiert, wäre das für mich alles noch im grünen Bereich.

Wenn man uns, egal ob morgen oder in 4 Wochen, zwei Graupen präsentiert, oder gar noch länger in der Luft hängt, sieht das ganz anders aus.

Aber entscheidend ist für mich erst mal, was für ein Ergebnis in Fragen Trainer und Geschäftsführung am Ende dabei herauskommen wird. Wenn es gute Leute in einer akzeptablen Zeit werden, ist noch immer alles gut. Man kann nicht erwarten, dass die sofort herbeispringen, und irgendjemand muss ja den ganz normalen Alltagsjob so lange machen. Die Mannschaft oder die Vereinsführung jetzt aus reinem Aktionismus an Interimslösungen zu übergeben kann man machen - sollte man wahrscheinlich sogar - aber ist jetzt auch nichts, was unsere Zukunft entscheidet. Da zählt nur, wer nun kommen wird.

Ich gebe dir weitestgehend Recht. Nur teile ich nicht die Einschätzung, man hätte hier noch 2-4 Wochen Zeit, in denen man mit Veh/Beierlorzer weitermachen könnte.
Wenn Veh gestern mit Rücktritt gedroht hat, wäre das eine goldene Vorlage gewesen, die man hätte verwandeln sollen. Bis man einen neuen Trainer und Sportdirektor hat, kann man meinetwegen mit einer Übergangslösungen arbeiten. Ob nun Labbadia oder Schießmichtot bis zum Saisonende die Rettung versuchen, daran hängt mein Seelenheil nicht mehr.
  •  

Oxford

Zitat von: KimJones am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:55:59
Wenn nach euch gegangen wäre hätte Man United den Ferguson damals auch nach nem halben Jahr rausgeschmissen...

Bist du besoffen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: KimJones am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:55:59
Wenn nach euch gegangen wäre hätte Man United den Ferguson damals auch nach nem halben Jahr rausgeschmissen...

Das interessiert mich einen feuchten Scheißdreck!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:49:39
Der Lorzer ist hier verbrannt. Der ist offensichtlich(!) der Falsche für diese Mannschaft. Ergo muss es völlig egal sein, wie das Spiel gegen SAP ausgeht. Was von sportlicher Wende zu faseln, ist doch völlig hanebüchen und Fehl am Platze. Es ist ergebinsunabhängig klar, dass der Lorzer weg muss. Daher wäre die sofortige Entlassung und die Ernennung eines Interims richtig gewesen.
Dazu braucht man einen, der das 1. auch machen will und 2. authentisch Neuerung reinbringen kann.

Ein Co-Trainer der mit allem d'accord war was Beierlorzer so getan hat, kommt für so etwas nicht in Frage. Ein ehemaliger Interimstrainer, der in einer undankbaren Abstiegsrückrunde schonmal verbrannt wurde, ebenfalls nicht.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KimJones am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:55:59
Wenn nach euch gegangen wäre hätte Man United den Ferguson damals auch nach nem halben Jahr rausgeschmissen...

Wenn es nach mir ginge, gäbe es hier eine Mindestzahl von Zeichen pro Beitrag.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Povlsen

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 13:14:53
Jeder hat einen neuen Vorstand gefordert, um jetzt direkt alles in Frage zu stellen?!

Der Vorstand macht das wofür er gewählt worden ist, er berät sich intern mit den Gremien & Co. Kein Alleingang mehr.

Nur weil man die Zeitung nicht füttert & überall seine Nase in die Kamera hält, heißt es nicht das hinter Kulissen gearbeitet wird.

Was nützt jetzt eine Trainerverpflichtung, der mit einem schon fast verpflichteten Manager nicht harmoniert?!

Richtig, aber was stört ist die vermeintliche Unvorbereitetheit und Hilflosigkeit. Aktionismus fordert niemand, aber wir stehen bereits wieder am Ende einer Entwicklung, die sich abgezeichnet hat. Sportlich gab es bis Paderborn noch keinen Handlungsbedarf, wenn auch kritisch hingesehen werden durfte. Das Kernproblem namens Armin Veh ist aber schon seit vielen Monaten bekannt und wabert über dem GBH. Darauf wurde der Vorstand auch von verschiedenen Seiten im Verein vorbereitet während seiner Vorstellungsphase. Er hat das aber nicht ernst genommen, sondern Veh grundsätzlich positiv gesehen, unter dem Vorbehalt der sportlichen Entwicklung in der Hinrunde. Diese Fehleinschätzung holt den Vorstand jetzt ein. Unvorbereitet war er nicht. Warum er sich so schwer tut, sich von Veh zu lösen, weiß ich nicht. Aber Führungsstärke ist jetzt gefragt und wenn der Vorstand im GA keine Mehrheit hinter sich weiß, wird es grundsätzlich schwierig für ihn.

Ich bin es Leid, vom FC wieder mal nicht für voll genommen zu werden. "Die Gremien sprechen Achim Beierlorzer das Vertrauen aus" ist Volksverarsche erster Güte. Das nehme ich nicht mehr hin. Auch nicht von einem Vorstand, den ich charakterlich für 180 Grad besser halte als den alten. Ich kann vom Vorstand mehr Führungs- und Überzeugungsstärke erwarten. Die muss auch jetzt eingefordert werden.