Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 07:33:19
Vermutlich sind das nun Schwanzlänge Spielchen, der Vorstand hat bisschen in Gremien vor Wochen aufgeräumt, viele Leute in den Gremien trauern zusätzlich dem Tünn hinterher...Veh und Wehrle kommen mir auch nicht so rüber als würden die den Vorstand sehr ernst nehmen.

Das sind alles Spielchen auf Kosten des Klubs.

Ich versteh kein Wort.
Was ist eigentlich gestern Abend passiert? Und jetzt bitte keine Hörensagenberichte.
  •  

mutierterGeißbock

Ich bin schon auf die Analyse der aktuellen Situation von baenderriss gespannt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Nov.2019, 07:31:05
Was sich manch einer für Panoramen fährt, da kommt der schlechteste Drehbuchautor nicht drauf.

Und gleich kommt der im die Ecke und widerlegt dich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Hört auf den Bauchnabelcandyman zu rufen!
  •  

Mister P.

Was geht da eigentlich in den Gremien ab? Nach der Niederlage aka Klatsche gegen Berlin, dem Versagen in M1, der Blamage gegen Saarbrücken und dem Offenbarungseid gegen Düsseldorf findet sich keine Mehrheit Beierlorzer vor die Tür zu setzen?

Mir tun mittlerweile diejenigen leid, die sich für die kompetente Besetzung des Mitgliederrats bzw. Vorstands engagiert haben.

Offenbar schafft es ein amtsmüder Veh in Kombination mit dem Oberintriganten Wehrle, evident notwendige Entscheidungen zu hintertreiben. Es ist nicht zu fassen.

koelner

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 05.Nov.2019, 07:25:07
die frage ist eher, warum in einem solchen gremium ausschließlich leute ohne sportliche kompetenz sitzen. man könnte fast meinen, da hätten einflussreiche,  finanzkräftige leute die demokratie gekapert - wäre ja nichts neues. 
Die einzige "Sportkompetenz" war zuvor auch nur Schumacher....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ninja

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 05.Nov.2019, 07:53:30
Was geht da eigentlich in den Gremien ab? Nach der Niederlage aka Klatsche gegen Berlin, dem Versagen in M1, der Blamage gegen Saarbrücken und dem Offenbarungseid gegen Düsseldorf findet sich keine Mehrheit Beierlorzer vor die Tür zu setzen?

Mir tun mittlerweile diejenigen leid, die sich für die kompetente Besetzung des Mitgliederrats bzw. Vorstands engagiert haben.

Offenbar schafft es ein amtsmüder Veh in Kombination mit dem Oberintriganten Wehrle, evident notwendige Entscheidungen zu hintertreiben. Es ist nicht zu fassen.

Wenn schon solch einfache und alternativlose Entscheidungen derart schwer fallen, was ist denn dann los, wenn es mal schwierig wird.

Das Zögern bei Stöger war damals ja noch nachvollziehbar, weil der erhebliche Verdienste hatte und langfristig nachgewiesen hat, das er erfolgreich arbeiten kann. Damals hat uns das Zögern dann aber die Chance auf den Klassenerhalt gekostet.

Beierlorzer hat gar nichts nachzuweisen, hat hier diverse Spiele vor die Wand gefahren, eine unsägliche Bilanz und keinerlei Idee erkennen lassen, wie er die Truppe anpacken will. Es gibt nicht ein einziges Argument was für ihn spricht, wenn man in der Bundesliga bleiben will.

Ich kapier es nicht. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Cuby

Hat sich ein Vorstand eigentlich schonmal schneller disqualifiziert oder ist das Rekord?
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Cuby am Dienstag, 05.Nov.2019, 08:47:51
Hat sich ein Vorstand eigentlich schonmal schneller disqualifiziert oder ist das Rekord?
was laberst du? nur weil der vorstand eine andere agenda hat als du und einige andere hier, die die zeiten unter tünn schon vergessen haben, als der keinem mikro ausweichen konnte? weil man sich die zeit nimmt einigkeit zu erreichen und/oder über klauseln in einem vetrag stolpert? 
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)

Smiza

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 05.Nov.2019, 08:58:34
was laberst du? nur weil der vorstand eine andere agenda hat als du und einige andere hier, die die zeiten unter tünn schon vergessen haben, als der keinem mikro ausweichen konnte? weil man sich die zeit nimmt einigkeit zu erreichen und/oder über klauseln in einem vetrag stolpert? 

Aktuell ist es halt irgendwie Schrödingers Vorstand. Er ist sowohl planlos als auch zielführend unterwegs. Für beide Seiten gibt es Argumente: Einerseits sind das durchaus profilierte Leute, die den Effzeh kennen und konsequente Entscheidungen treffen könnten. Andererseits hat man öffentlich klar gemacht, dass man mit Veh verlängern wollte. Ich kann daher beide Seiten verstehen, es hilft erstmal nur abwarten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Nov.2019, 07:36:28
Ich bin schon auf die Analyse der aktuellen Situation von XXXXXXXXX gespannt.
Hör auf, den Namen darfst du hier nicht schreiben, sonst bekommt er sofort einen Email Benachrichtigung und müllt hier wieder die Fäden zu.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Double 1978

Seit 20 Jahren taumeln wir zwischen erster und zweiter Liga. Demnächst werden wir fester Bestandteil der zweiten Liga. Quasi das SV Meppen.
Es ist traurig das der fc nicht in der Lage ist, aus den gegebenen Möglichkeiten was aufzubauen.
Umfeld, Sponsoren, Fans, Stadt - andere beneiden uns dafür. Holen aber mit weniger Möglichkeiten viel mehr raus.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 05.Nov.2019, 08:58:34
was laberst du? nur weil der vorstand eine andere agenda hat als du und einige andere hier, die die zeiten unter tünn schon vergessen haben, als der keinem mikro ausweichen konnte? weil man sich die zeit nimmt einigkeit zu erreichen und/oder über klauseln in einem vetrag stolpert? 

Man muss mal abwarten, wie sich der Vorstand nun nach Außen präsentiert und wie die Stellungnahme aussieht. Irgendwann müssen sie sich erklären.

Bis dahin ist das Bild aus meiner Sicht trotzdem kein gutes, denn dass da gestern keine Einigkeit herrschte, darf man wohl als Tatsache annehmen. Daraus schließe ich, dass sich der Vorstand selbst nicht einig ist. Das wiederum finde ich schon bedenklich, wenn man ohne gemeinsamen Standpunkt in die GA-Sitzung geht. Wie gesagt, das Unheil fällt hier nicht vom Himmel. Der Vorstand musste die jetzige Situation schon vor einiger Zeit durchgesprochen haben. Und weiter bin ich der Ansicht, dass ein Schaden nun schon da ist. Und allespätestens mit dem gestrigen Tag ist auch der Vorstand / GA deutlich mitverantwortlich. Eine Entscheidung, die schon nach dem Saarbrückenspiel auf der Hand lag, nach Sonntag spätestens unausweichlich wurde, wird jetzt weiter vertagt. Da spielen einzelne Beweggründe nur noch eine untergeordnete Rolle für mich. Vertragsklauseln/Kohle oder ähnliches können da nicht die Hauptrolle spielen. Es geht ums sportliche Überleben.

Und von diesen Dingen abgesehen, hat man nun den Elefanten in der Kabine. Jeder Spieler weiß, dass der Trainer eigentlich schon abgeschossen ist, nur noch vegetiert. Das ist selbst für den Fall, dass die Mannschaft wirklich hinter dem Trainer steht, belastend. Dazu kommt, dass ein gespaltener GA, der offensichtlich auch in der Einstellung zu Veh deutlich gespalten ist, diesem und dem Kobold Wehrle deutlich Wasser uner den Kiel spült.

Bei allem nötigen Respekt für die Verschwiegenheit des GA, aber aus der Nummer ist ohne Schaden nicht mehr herauszukommen.

Mister P.

Dass Tünn & Co. Wasserstandsmeldungen der Presse gesteckt haben, kann doch keine Rechtfertigung für das Wegducken und vor allem Nichtstun des derzeitigen Vorstands sein. Ein Geschäftsführer Sport, der mit seiner Bilanz erklärt, im Sommer aufhören zu wollen, muss sofort von seinen Aufgaben freigestellt werden. Stattdessen darf Wehrle feixend vor dem Spiel in D"Dorf erklären, dass Veh mit seiner Expertise in die maßgeblichen Entscheidungen eingebunden bleibt. Veh bleibt im Amt, Beierlorzer bleibt Trainer. Was soll das mit Vertragsklauseln zu tun haben? Vom Vorstand kommt dazu nichts außer Schweigen.

kabelbrad

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Nov.2019, 07:54:00
Die einzige "Sportkompetenz" war zuvor auch nur Schumacher....

auch jakobs war noch in gremien eingebunden und generell war es nicht so einseitig wie jetzt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

AK2503

Führerschein am besten entziehen, sonst steuern wir geradeaus auf einen Unfall zu.
Keller raus
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

jimmy28

  •  

diehard

Es ist für mich unglaublich ...

Alleine die Tatsache das man sich (Vorstand und eben auch den Trainer) der Situation am Freitag Abend aussetzt ist absolut nicht mehr nachvollziehbar.
Szenario: in der Halbzeit steht's 0:2 für Hoffenheim - die Hälfte der Zuschauer wird gehen, Mannschaft, Vorstand etc. gnadenlos ausgepfiffen.
Wie kann man mit dieser Tatsache nicht die Mehrheit in den Gremien finden AB und AV sofort abzulösen ?

AB hat keine Chance mehr, nicht mehr bei den Spielern und schon gar nicht mehr bei den Fans. Der kann Hoffenheim gewinnen und trotzdem ist er durch , es wird mit ihm definitiv nicht mehr funktionieren.
Unentschieden gegen Hoffenheim, alles gut  ---- dann gegen Leipzig verlieren und wir sind wieder da wo wir heute sind oder schon am 29.09. (nach dem 0:4 gegen Hertha) waren.


Veh kann doch, um Gottes Willen, da keine Aktien mehr drin haben - der muss und ist RAUS !

Was geht da ab ?  :-/
  •  

Draper

  •  

maerzer

Tja, das passiert wenn man Veh weiter durchschleift.
  •  

Rheineye

Zitat von: maerzer am Dienstag, 05.Nov.2019, 09:44:54
Tja, das passiert wenn man Veh weiter durchschleift
.
Auch... es ist aber zu einfach alles auf Veh, Wehrle, Tünn etc. zu schieben.


Der Trainer hat verloren, ihn und Mannschaft nun dieses Spiel zu geben ist einfach nur Wow und ein Schlag für 50.000 Zuschauer die sich auf den Weg nach Müngersdorf machen um dieses abgeschenke zu sehen
7x Absteiger

Desper

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Nov.2019, 09:36:21
... Jeder Spieler weiß, dass der Trainer eigentlich schon abgeschossen ist, nur noch vegetiert. Das ist selbst für den Fall, dass die Mannschaft wirklich hinter dem Trainer steht, belastend...

Genau das macht die Entscheidung noch unverständlicher und kommt dem Verschenken der Punkte gleich.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Cuby

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 05.Nov.2019, 08:58:34
was laberst du? nur weil der vorstand eine andere agenda hat als du und einige andere hier, die die zeiten unter tünn schon vergessen haben, als der keinem mikro ausweichen konnte? weil man sich die zeit nimmt einigkeit zu erreichen und/oder über klauseln in einem vetrag stolpert? 

Der "Kapitän auf der Brücke" ist man jedenfalls nicht, wenn man im stillen Kämmerlein arbeitet. Man hatte genug Zeit, um sich darauf vorzubereiten. Und nein, es geht hier nicht darum, wie der Tünn jedes Mikro mitzunehmen. Es ist aber schon relativ einmalig und wirkt wenig seriös, wenn man für die Öffentlichkeit nicht zu übersehen alle Gremien zusammentrommelt und dann überhaupt nichts verlauten lässt. Zu dem Zeitpunkt, an dem man "öffentlichkeitswirksam" handelt, indem man alles einberuft, was Rang und Namen hat, müssen alle Details feststehen, insbesondere Klauseln in Verträgen etc. Und spätestens dann, wenn entsprechende Presseberichte in der Welt sind, die alles andere als ein gutes Bild vom Verein zeichnen, muss man in irgendeiner Form reagieren, sei es auch nur durch die Wasserstandsmeldung, dass man noch berate.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

kabelbrad

also so kritisch ich den vorstand auch sehe, das letzte was ich von DENEN will ist ein schnellschuss. die sollen sich wenigstens ausführlichst von rutemöller und jakobs beraten lassen...
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Drahdiaweng

Unglaublich, dass man diesen Fall anscheinend überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Die fangen jetzt erst an mit möglichen Kandidaten zu verhandeln, jede Wette. Dafür habe ich Euch nicht gewählt, ihr Arschgeigen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

maerzer

Wäre es denn nach so vielen ( gerade den letzten ) Spielen noch ein Schnellschuss ?!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: maerzer am Dienstag, 05.Nov.2019, 10:01:13
Wäre es denn nach so vielen ( gerade den letzten ) Spielen noch ein Schnellschuss ?!

siehe eine antwort drüber.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Cuby am Dienstag, 05.Nov.2019, 09:51:26
Der "Kapitän auf der Brücke" ist man jedenfalls nicht, wenn man im stillen Kämmerlein arbeitet. Man hatte genug Zeit, um sich darauf vorzubereiten. Und nein, es geht hier nicht darum, wie der Tünn jedes Mikro mitzunehmen. Es ist aber schon relativ einmalig und wirkt wenig seriös, wenn man für die Öffentlichkeit nicht zu übersehen alle Gremien zusammentrommelt und dann überhaupt nichts verlauten lässt. Zu dem Zeitpunkt, an dem man "öffentlichkeitswirksam" handelt, indem man alles einberuft, was Rang und Namen hat, müssen alle Details feststehen, insbesondere Klauseln in Verträgen etc. Und spätestens dann, wenn entsprechende Presseberichte in der Welt sind, die alles andere als ein gutes Bild vom Verein zeichnen, muss man in irgendeiner Form reagieren, sei es auch nur durch die Wasserstandsmeldung, dass man noch berate.
von einem "Kapitän auf der Brücke" erwarte ich aber auch, das er keine verfrühten wasserstandmeldungen verlautbart, sondern sich dann äußert, wenn eine entscheidung getragen wird und feststeht. bis dahin ist es richtig, sich NICHT von den spekulationen der medien treiben zu lassen. DAS ist seriös und professionell. und nicht um den wunsch der emotionalisierten fans - und hier ganz besonders stark emotionalisiert - zu erfüllen. (noch) vertraue ich den gremien, das sie die richtige entscheidung zum richtigen zeitpunkt treffen. solange können einige nicht warten, aber das ist deren problem und nicht das der gremien.

obwohl ich ronnie recht geben muß, das man ein besseres bild abgeben könnte. das hätte man besser regeln müssen. aber auch dafür scheint es gründe zu geben. das ist zumindest mein interpretation. diese interpretation muß man nicht teilen, ist aber wie gesagt das problem der zweifler.

edith ergänzt noch: ich habe dir geantwortet, weil du frage stellst, wie schnell sich ein vorstand disqualifizieren kann. das ist einfach nur bullshit.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)