Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THC-Ben

  •  

kuzja7

Man muss diese Idioten aus dem Amt jagen, egal wie!
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 25.Mai.2024, 21:14:31Das die drei Stooges es gerade überziehen...
Ja aber spätestens seit Dezember ist das pure Comedy und es passiert nichts.

Transfersperre und Abstieg reichen nicht. Was soll denen denn noch passieren?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Pommes

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 25.Mai.2024, 21:23:22Jeder halbwegs fähige Journalist, der auch nur eine Stunde recherchieren würde, hätte die beiden Clowns im Interview zerrissen und das wissen die auch selbst. Aber Hauptsache den Anschein von Souveränität wahren.
Clowns trifft es richtig gut. Wenn es nicht unser Verein wäre, könnte man sich über die beiden prächtig amüsieren. Aber so......
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Songbird

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 25.Mai.2024, 21:23:22Das traurige ist doch, dass das nicht mal ein richtiges Interview war. Die Fragen wirken viel zu lasch, Antworten werden nicht in Frage gestellt und herausgefordert. Diese Fragen wurden Express doch geschickt mit dem Angebot, daraus ein exklusiv Interview zu machen, weil, wenn man sich diese Fragen über die eigenen Kanäle selbst gestellt hätte, hätte man sich nur wieder lächerlich gemacht. Im Grunde ist es aber nichts anderes, nur ein anderes Label drauf.

Jeder halbwegs fähige Journalist, der auch nur eine Stunde recherchieren würde, hätte die beiden Clowns im Interview zerrissen und das wissen die auch selbst. Aber Hauptsache den Anschein von Souveränität wahren.
Ja. Der Express beginnt schon rubriziert mit "Kölner Bosse". Spätestens dann war klar, vorher eigentlich auch, dass es ähnlich hart investigativ zugehen wird wie bei den Interviews mit Trump bei Fox "News".

CitizenK

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Mai.2024, 22:13:35Ja aber spätestens seit Dezember ist das pure Comedy und es passiert nichts.

Transfersperre und Abstieg reichen nicht. Was soll denen denn noch passieren?

»Union hatte andere Voraussetzungen, da war ja klar, dass ein Umbruch hermuss. Sie sind mit einem Champions-League-Kader in die Saison gegangen, das kann man also nicht vergleichen.«

Fand die Aussage irgendwie witzig. Erinnert sich noch jemand daran, dass wir hier europäisch gespielt haben, als Keller übernommen hatte? Und jetzt spielen wir zweite Liga. Da könnte man schon mal ein wenig vergleichen, und sich fragen, warum bei uns denn kein Umbruch hermuss?

Aber bis zum Winter im unteren Mittelfeld zu landen und dann kauft uns Keller noch fünf Tiggesse für den sicheren Abstieg halte ich für denkbar.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

drago


ZitatSauren: "Nein, die teilen wir nicht. Weil wir einen Kader kreiert haben, wo wir das Rest-Risiko einer Transfersperre eingeplant hatten. Einige Leihspieler kommen zurück und durch verschiedene Vertragskonstellationen wissen wir, dass wir einen wettbewerbsfähigen Kader in der 2. Liga haben. Wie wettbewerbsfähig er ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen."

das ist tatsächlich absolut grotesk. entweder sind diese leute komplett besoffen, heimlich lobotomiert worden oder irgendwas anderes stimmt da nicht im oberstübchen.

und dabei stört mich nichtmal die aussage zu dem angeblich "kreierten kader", der eine transfersperre abfedern könnte am meisten, sondern "rest-risiko"

es gab nie ein restrisiko, sondern ein 100% risiko. die haben also bis heute nicht kapiert, dass das ganze vorgehen im bezug auf jcp/fifa/cas kein "restrisiko" beeinhaltete, sondern ein scheitern mit 100%iger ansage war.

wenn ich vor kameras einen erschiesse, dann kann ich nicht glauben, dass es ein restrisiko ist, dass man mich erwischen und einbuchten wird. es ist in dem moment schon fakt, wo ich die tat begehe.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Zitat von: drago am Sonntag, 26.Mai.2024, 03:31:42das ist tatsächlich absolut grotesk. entweder sind diese leute komplett besoffen, heimlich lobotomiert worden oder irgendwas anderes stimmt da nicht im oberstübchen.

und dabei stört mich nichtmal die aussage zu dem angeblich "kreierten kader", der eine transfersperre abfedern könnte am meisten, sondern "rest-risiko"

es gab nie ein restrisiko, sondern ein 100% risiko. die haben also bis heute nicht kapiert, dass das ganze vorgehen im bezug auf jcp/fifa/cas kein "restrisiko" beeinhaltete, sondern ein scheitern mit 100%iger ansage war.

wenn ich vor kameras einen erschiesse, dann kann ich nicht glauben, dass es ein restrisiko ist, dass man mich erwischen und einbuchten wird. es ist in dem moment schon fakt, wo ich die tat begehe.
Ich glaube dieser Herr Sauren ist einfach nur ein schlichtes Gemüt. 
Der kann überhaupt nichts dafür.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Swoosh

unfassbar.
Was für ein dummes, leeres Gewäsch.
Mehr kann man dazu nicht mehr schreiben.
  •  

Superwetti

Zitat von: Walper am Samstag, 25.Mai.2024, 21:33:06."

Ich finde, wir sollten bei der Trainerauswahl den Trainer nehmen, der uns den kürzesten Zeitraum für den Wiederaufstieg nennt.

Klingt nach einem guten Plan. Wir sollten einfach mit Verträgen mit Vertragsstrafen arbeiten, wenn Ziele nicht erreicht werden. Am besten mit kurzfristigen Zwischenzielen, damit wir nicht bis zum Ende der Saison warten müssen, bis wir die Trainer entsprechend austauschen können.
Super-Wetti
  •  

fcfan1969

Ich komme mir vor wie im falschen Film.

Als würde ich mit unseren 3 Pappnasen im Auto sitzen, wir kommen an eine Kreuzung, ich sage wir müssen rechts, wohlwissend, dass links ein Abgrund ist und die 3 beschließen trotzdem nach links zu fahren.
Und ich bin mit ihnen gefangen im Auto und rase auf den Abgrund zu....

Das macht mich krank und mir geht es überhaupt nicht gut damit.
  •  

Oostendorper

Ganz starke Aussage! Trifft komplett meinen Humor. Natürlich würde ich einem Blinden mein Auto leihen. Falls ich es dann als Totalschaden zurück bekomme, ist das wohl dieses ominöse Restrisiko  :-/
"Nicht dafür"
  •  

Rhein-Erft-Kreis

Aber der gute Präsident :roll: bekommt Post von einem Anwalt von Herrn Prestin , mit einer Frist bis zum 6.6. zwecks Herausgabe der Mitgliedslisten.
  •  

Double 1978

Was ist denn das für ein neuer pacht vertrag, der dem fc jetzt ungeahnte neue einnahmen bescheren kann?
  •  

Double 1978

Dem vorstand ging es nur darum, die finanzen zu sanieren. Das war die aufgabe von keller. Und deshalb waren auch 2 mio für potocnik viel zuviel gewesen. Ein abstieg war einkalkuliert und weil sie ihr ziel erreicht haben, nämlich die finanzen zu stabilisieren, können sie jetzt überhaupt nicht verstehen, dass so viel kritik über sie hereinbricht. Die finanziellen verluste werden sich wieder schöngeredet. Man ist ja finanziell topgesund und kann quasi im winter jeden spieler verpflichten, den man haben möchte. Aber eigentlich ist der kader schon recht gut, weil man ihn ja schon auf grund in weiser voraussicht einer transfersperre konkurrenzfähig aufgestellt hat. 

Es ist alles zum fürchten, wenn die wirklich ernst meinen, was sie sagen. Und sie tun so, als meinen sie es ernst. 

Lattenkreuz

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Mai.2024, 08:47:50Was ist denn das für ein neuer pacht vertrag, der dem fc jetzt ungeahnte neue einnahmen bescheren kann?
Ein paar Logen mehr (ehemalige Büroräume der Sportstätten GmbH) und neuer VIP Bereich (Club 78) auf der West...
Grundsätzlich aber finde ich einen 10 Jahresvertrag, gestaffelt nach Ligazugehörigkeit und inflationsbasierter Preisklausel eine gute Sache... ob man sich dafür allerdings feiern lassen kann/muss? Letztendlich gibt es eine symbiotische Abhängigkeit zwischen Stadt und Verein.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Cikaione

" dass wir einen wettbewerbsfähigen Kader in der 2. Liga haben. Wie wettbewerbsfähig er ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen"

:D :D :D

Heißt also wir bekommen eine Mannschaft zusammen die zumindest auflaufen kann, obs für Liga 2 reicht, keine Ahnung.

Meine Fresse :roll: :psycho: was für Pfeifen!

Lattenkreuz

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:10:13...

Heißt also wir bekommen eine Mannschaft zusammen die zumindest auf laufen kann, obs für Liga 2 reicht, keine Ahnung.
...


Effeff7

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:10:13...

Heißt also wir bekommen eine Mannschaft zusammen die zumindest auflaufen kann, obs für Liga 2 reicht, keine Ahnung.

...

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:10:13Heißt also wir bekommen eine Mannschaft zusammen die zumindest auflaufen kann, obs für Liga 2 reicht, keine Ahnung.

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Mai.2024, 08:58:36Es ist alles zum fürchten, wenn die wirklich ernst meinen, was sie sagen. Und sie tun so, als meinen sie es ernst.

Die meinen alle ernst, was sie sagen. Wenn Keller davon spricht, eine Mannschaft um Uth herum aufzubauen, dann heißt das vier Dinge, 1. Leistungsträger sind nicht eingeplant, dafür hat man ja Uth, 2. besteht unsere ganze Offensive aus Uth und ein paar Tiggesse drumherum, 3. der Rest von dem, was auch vorher schon keine Mannschaft war, ist gut genug, da wird nix aufgebaut, und 4. falls Uth ausfallen sollte, gibt es für ihn keinen Ersatz. Auch in der zweiten Liga wird Keller volles Risiko ohne Netz und doppelten Boden gehen und alles verzocken, was sich verzocken lässt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Povlsen

Die glauben, wie Ihre Urahnen Overath und Neukirch, dass die Höhe des Budgets darüber Auskunft gibt, ob eine Mannschaft konkurrenzfähig ist oder nicht. Das stimmt zwar, wenn man adäquat zum Budget einkauft, aber wenn man die falschen Spieler holt, stimmt das halt nicht. 

Der Vorstand behauptet, dass die Mannschaft unter den Top 6 der zweiten Liga anzusiedeln ist. Dass das grober Unfug ist, muss man nicht weiter ausführen. Wer erklärt denen, dass wir im Sommer mit einem Rumpfkader antreten werden? Was glauben die denn, wen die im Winter holen können, mit der Perspektive, die sie anbieten? 

Am schlimmsten finde ich aber das offene Eingeständnis, dass ein Abstieg zwar schade, aber billigend in Kauf genommen wurde, im Sinne der wirtschaftlichen Sanierung. Allein dafür gehören sie vom Hof gejagt. Es sind so viele Fehleinschätzungen und Ausweise von fehlender Eignung, die für sich allein ausreichen, um sie abzuwählen, das ist beispiellos in der Vereinsgeschichte. Das gilt für Vorstand und GF gleichermaßen.

CitizenK

Also ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison. Irgendetwas sagt mir, das könnte die irrste Saison werden, die ich im Fußball jemals erlebt habe. Wenn wir nach den ersten fünf Spielen drei Punkte haben und ganz weit unten in der Tabelle stehen, könnte hier doch noch richtig Stimmung in die tote Bude kommen. Und mal ganz ehrlich, rein sportlich ist die nächste Saison doch sowieso bereits völlig verschenkt. Da kann nichts und niemand helfen. Es geht nur darum, nicht abzusteigen. Und das wird hart.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

Fabes

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Mai.2024, 10:07:52Die glauben, wie Ihre Urahnen Overath und Neukirch, dass die Höhe des Budgets darüber Auskunft gibt, ob eine Mannschaft konkurrenzfähig ist oder nicht. Das stimmt zwar, wenn man adäquat zum Budget einkauft, aber wenn man die falschen Spieler holt, stimmt das halt nicht.

Der Vorstand behauptet, dass die Mannschaft unter den Top 6 der zweiten Liga anzusiedeln ist. Dass das grober Unfug ist, muss man nicht weiter ausführen. Wer erklärt denen, dass wir im Sommer mit einem Rumpfkader antreten werden? Was glauben die denn, wen die im Winter holen können, mit der Perspektive, die sie anbieten?

Am schlimmsten finde ich aber das offene Eingeständnis, dass ein Abstieg zwar schade, aber billigend in Kauf genommen wurde, im Sinne der wirtschaftlichen Sanierung. Allein dafür gehören sie vom Hof gejagt. Es sind so viele Fehleinschätzungen und Ausweise von fehlender Eignung, die für sich allein ausreichen, um sie abzuwählen, das ist beispiellos in der Vereinsgeschichte. Das gilt für Vorstand und GF gleichermaßen.
Zudem weiß jeder Verein, dass er bei Interesse des FC an einem ihrer Spieler höhere Preise aufrufen kann, weil dort die bedürftigen Deppen anklopfen, deren Geldbeutel prall gefüllt ist, da in diesen seit mehr als einem Jahr nur eingezahlt und nichts mehr entnommen wurde.

Mir graut es davor, dass wir so eine Situation erleben wie der VfB einst, nachdem sie Mario Gomez für viel Geld an die Bazis verkauft haben und anschließend dann mit Pogrebnyak einen total überteuerten und qualitiv schlechteren Ersatz geholt haben, weil überall für jeden Spieler, bei dem sie Interesse bekundeten, Mondpreise aufgerufen wurden.

Es ist nur folgerichtig wie vorhersehbar, dass uns im Winter weitere Adamyans und Tiggesse ins Haus kommen werden, nur dass wir dieses Mal dann das Doppelte dafür bezahlen müssen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Micknick

  •  

1337

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 26.Mai.2024, 16:35:01https://x.com/jansweber/status/1794733032676687873

Was ist denn da los?
Mist, ich hatte doch getippt dass er sich erst bei seiner PK durch Dümmlichkeit disqualifiziert. 

  •  

Double 1978

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Micknick

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Mai.2024, 16:56:48Hat sich dieser bewerber schon mal erledigt.
Sorry, aber man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen was dort geschrieben wird
  •  

CitizenK

Da würde ich schon gerne ein wenig mehr Details zu haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •