Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Mai.2024, 19:30:23Ich habe aber leider auch den Eindruck, dass dieses ,,umarmen" reichen wird, in meinem FC Kreis bis auf das Forum und Twitter hat sich der erste Zorn auch schon wieder gelegt.

So negativ wie wir denken oder uns erhoffen ist sie nicht.
Ich glaube dafür kommt von außen durch Prestin zu viel Druck rein. Das wird man nicht einfach aussitzen können. Dafür gibt es zu viele Fliehkräfte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

HB

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Mai.2024, 19:30:23Ich habe aber leider auch den Eindruck, dass dieses ,,umarmen" reichen wird, in meinem FC Kreis bis auf das Forum und Twitter hat sich der erste Zorn auch schon wieder gelegt.

So negativ wie wir denken oder uns erhoffen ist sie nicht.
Na klar, die spielen auf Zeit. 
Zum FC gehört absteigen ja auch inzwischen irgendwo dazu.
Mit jeder Woche mehr vergisst ein Grossteil an Fans, was da ein Riesenmist in den letzten Eineinhalb Jahren von Vorstand, Kessler und Keller produziert wurde.

Und ich bin mir auch sicher, dass viele Fans wie der Vorstand davon überzeugt sind, dass man direkt wieder aufsteigen kann/wird.
Das Erwachen wird grausam sein.
Zumal wenn Herr Keller weiterwurtscheln darf.

Das ganze Interview passt für mich zu den letzten eineinhalb Jahren, spätestens seit der letzten MV bin ich sowieso komplett desillusioniert was die handelnden Personen angeht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Mai.2024, 19:30:23Ich habe aber leider auch den Eindruck, dass dieses ,,umarmen" reichen wird, in meinem FC Kreis bis auf das Forum und Twitter hat sich der erste Zorn auch schon wieder gelegt.

So negativ wie wir denken oder uns erhoffen ist sie nicht.
Ich glaube alleine schon durch die Kampagne von Prestin wird das Feuer weiter brennen bis zum 12.Juni. Und offensichtlich glauben die ja, dass man sich da mit ein bisschen einschläferndem Gelaber und hundertzwanzig Analysen und Gutachten wieder aus der Affäre ziehen kann. Und das wird wieder so grandios in die Hose gehen wie ihr lockeres Plauderkonzept auf der roten Couch bei der letzten Mitgliederversammlung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1337

Zitat von: kilino am Samstag, 25.Mai.2024, 19:35:00Ich glaube dafür kommt von außen durch Prestin zu viel Druck rein. Das wird man nicht einfach aussitzen können. Dafür gibt es zu viele Fliehkräfte.
Ich gehe eher davon aus, dass Prestin sich mit seiner Pressekonferenz schon selbst durch Dümmlichkeit disqualifizieren wird. 

Denn auf einer PK dürfen Fragen gestellt werden. 
Würde er nur ne Rede halten sähe das vielleicht noch anders aus. 
  •  

tikap

Jeder der sich näher mit dem FC beschäftigt weiß das es nur drum geht, erstmal drin zu bleiben. Da hatten wir schon eine realistische Vorstellung von dieser Saison. 

Höchst ,,interessant" wird es, wenn der Start in die Hose geht und man nach 8-10 Spielen tatsächlich unten drin hängt. Dann wird der Druck enorm auf die handelnden Personen-eben durch die jetzige Situation und die vergangene Saison. Daher ist bereits im Vorfeld und vorausschauend geplant Veränderungen zwingend notwendig.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

kilino

Zitat von: 1337 am Samstag, 25.Mai.2024, 19:40:29Ich gehe eher davon aus, dass Prestin sich mit seiner Pressekonferenz schon selbst durch Dümmlichkeit disqualifizieren wird.

Denn auf einer PK dürfen Fragen gestellt werden.
Würde er nur ne Rede halten sähe das vielleicht noch anders aus.
Das kann natürlich tatsächlich sehr gut sein :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Micknick

Wolf: ,,Das ist das operative Geschäft, da laufen viele Gespräche aktuell. Nochmal zur Erklärung, weil ich auch immer wieder danach gefragt werde: Beim FC wurde vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen, dass das operative Geschäft ausgegliedert wird. Da gibt es nun eine Geschäftsführung. Der Vorstand ist quasi der Aufsichtsrat der Geschäftsführung. Wenn man permanent bei den Geschäftsführern im Zimmer sitzen würde und ihnen sagen würde, was sie zu tun haben, dann hat man die nicht mehr lange. Es gibt immer noch Fans, die vom Vorstand erwarten, dass man eingreift. Aber das funktioniert so nicht. Wenn man einen guten Sportgeschäftsführer hat, begleiten wir den natürlich, sprechen mit ihm, aber wir machen nicht alles selber."

Sauren: ,,Die Aufgabe des Vorstands ist es, den Sport-Geschäftsführer auszuwählen und ihn zu überwachen und zu beraten. Diese Aufgabe erfüllen wir mit sehr viel Energie. Aber das operative Geschäft liegt bei Christian Keller."

Die reden sich raus wie der MR  :-/
  •  

Ninja

Der Matchplan funktioniert.

Ich bin jetzt so erleichtert 😌
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Schützenfest

Wenn die sportliche Analyse solange dauert wie die Aufarbeitung des CAS Urteils, dann bekommen wir im Sommer 2025 ein ,,Ergebnis" präsentiert. Klar, wir haben ja Zeit. Und bis dahin: Weiter so. 
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Samstag, 25.Mai.2024, 19:47:15Wenn man permanent bei den Geschäftsführern im Zimmer sitzen würde und ihnen sagen würde, was sie zu tun haben, dann hat man die nicht mehr lange.
Hey Werner, ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber du hast hier gerade schon eine Lösung für ein sehr akutes Problem des Clubs gefunden. Ne, hast du nicht bemerkt? Gut, dann leg dich wieder hin. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

tikap

Wenn ich dieses Interview lese bekomme ich den Eindruck, dass Kellers Aufgabe nicht war einen tauglichen 1.Liga Kader auf die Beine zu stellen sondern in erster Linie Kosten zu sparen. Mir kommt es vor, dass man den Abstieg bewusst in Kauf genommen hat um finanziell sauber dar zu stehen. 

2. sagt Sauren das es in den Prozessen zu Anpassungen kommt. Das heißt für mich das Keller & Kessler stärker kontrolliert werden was den sportlichen/operativen Bereich betrifft. Hoffentlich lässt man das mit dem unsäglichen Assessment Center sein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Micknick

Zitat von: tikap am Samstag, 25.Mai.2024, 20:00:39Wenn ich dieses Interview lese bekomme ich den Eindruck, dass Kellers Aufgabe nicht war einen tauglichen 1.Liga Kader auf die Beine zu stellen sondern in erster Linie Kosten zu sparen. Mir kommt es vor, dass man den Abstieg bewusst in Kauf genommen hat um finanziell sauber dar zu stehen.

2. sagt Sauren das es in den Prozessen zu Anpassungen kommt. Das heißt für mich das Keller & Kessler stärker kontrolliert werden was den sportlichen/operativen Bereich betrifft. Hoffentlich lässt man das mit dem unsäglichen Assessment Center sein.
Quatsch, er dreht nur mal Werterad :D
  •  

CitizenK

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Mai.2024, 19:15:59es ist natürlich quatsch, dass prestin ,,jetzt" eine aomv erzwingen kann. vor der regulären mv hat der nichtmal die mitgliederdaten.

Ich hatte doch bereits gesagt, dass ich davon ausgehe, dass man sowieso erst die reguläre MV wegen der Nicht-Entlastung abwarten wird. Und wenn Prestin eine AOMV erzwingt, muss noch immer erst ein Termin gefunden werden, an dem sie stattfindet. Fakt ist aber, es ist »seine« AOMV und der MR hatte bereits abgewunken. Ich glaube, das wird es nicht nur sehr schwer machen, ein Team zu finden, dass sich das jetzt quasi als Trittbrettfahrer antun würde, und falls es tatsächlich jemanden gibt und der MR wirklich noch handeln würde (eine Menge Konjunktive), werden sie schon beschädigt als fünftes Rad am Wagen ins Rennen gehen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Double 1978

Eigentlich wäre es besser, die würden gar nichts sagen. Die reden sich um kopf und kragen.
Da ist keiner für irgendwas verantwortlich.
"Restrisiko einer transfersperre" - da hat keiner wirklich damit gerechnet. Die piefkes waren sich ihrer sache sehr sicher.
Jetzt verlässt uns einer nach dem anderen, wir dürfen keine spieler holen und die sagen, wir werden einen prima kader haben. 
Und an dem 10/10-typen wird auch festgehalten.
Er hat ja keine schuld. Wir sollen ihn zwar kontrollieren, aber ins operative Geschäft greifen wir nicht ein.
Was kontrollieren die denn? Ob er pünktlich zur arbeit kommt, oder ob die frisur kameratauglich ist?
Das macht einen doch fassungslos.
In jedem anderen verein wäre rambazamba gewesen, aber bei uns arrangiert man sich mit der Situation

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

r9naldo

Seid doch mal froh. Normalerweise wäre jetzt langweiliges sommerloch 
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Conjúlio

Ich lege mich fest...diese Bande wird die kommenden 3 Monate nicht im Amt bleiben. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sorrow

Gewalt ist keine Lösung, aber Tag für Tag wächst mein Wunsch die aus dem GBH zu prügeln... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 25.Mai.2024, 20:37:21Ich lege mich fest...diese Bande wird die kommenden 3 Monate nicht im Amt bleiben.
Woher kommt deine Zuversicht?,
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

globobock77

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Mai.2024, 18:11:14setzt man mal voraus (und ich denke, das kann man), dass im mr niemand ausser konopka und fähnchen trippel prestin ins amt verhelfen möchte und setzt man voraus (da bin ich mir nicht ganz so sicher), dass die mehrheit im mr auch diesen vorstand nicht wieder vorschlagen würde, verstehe ich das zögern des mr, mit einer aomv prestin den weg zu ebnen. zumal der mr im september neu gewählt wird, mithin also nicht nur auf vorstandsseite ein machtvakuum entstehen würde. da jetzt lediglich auf ,,faulheit" des mr herumzureiten finde ich etwas kurz gedacht.
ich finde es ein unding, dass der vorstand erst am 12.juni rede und antwort stehen will, verstehe aber, dass der mr erst danach sein statement dazu abgeben wird. von beidem erwarte ich mir leider nicht viel, aber vielleicht wird man überrascht.
schlamassel ist das richtige wort, und ich finde, dass sich dafür alle beim fc verantworten müssen. aber den fc komplett abfackeln sehen möchte ich trotz allem frust dann doch nicht.
Das wäre korrekt wenn der MR jetzt diese Woche die Entscheidung treffen müsste.

Die hatten aber schon 6 Monate Zeit - mindestens- um sich etwas zu überlegen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Rumpirat

Ich finde unser Präsidium ganz okay.
  •  

1337

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 25.Mai.2024, 21:04:31Ich finde unser Präsidium ganz okay.
Und ganz okay heißt sehr sehr gut?  :clown:
  •  

Rumpirat

Zitat von: 1337 am Samstag, 25.Mai.2024, 21:05:19Und ganz okay heißt sehr sehr gut?  :clown:
Ja, weil sie klar bei sich bleiben und brutale Qualität haben  :D
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, 1337

Kommissar Klefisch

Sauren: "Wichtig ist, dass man es aufarbeitet, dass man es richtig analysiert und dann daraus die richtigen Schlüsse zieht. Darauf konzentrieren wir uns. Jetzt blicken wir nach vorne und werden die richtigen Entscheidungen treffen. Weil wir in einer sehr anspruchsvollen Zeit sind."


Nie war meine Bullshitbingokarte schneller voll, als nach diesen vier Sätzen.

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Mai.2024, 20:52:16Woher kommt deine Zuversicht?,
Das die drei Stooges es gerade überziehen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Effeff7

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Mai.2024, 20:14:12Eigentlich wäre es besser, die würden gar nichts sagen. Die reden sich um kopf und kragen.
Da ist keiner für irgendwas verantwortlich.
"Restrisiko einer transfersperre" - da hat keiner wirklich damit gerechnet. Die piefkes waren sich ihrer sache sehr sicher.
Jetzt verlässt uns einer nach dem anderen, wir dürfen keine spieler holen und die sagen, wir werden einen prima kader haben.
Und an dem 10/10-typen wird auch festgehalten.
Er hat ja keine schuld. Wir sollen ihn zwar kontrollieren, aber ins operative Geschäft greifen wir nicht ein.
Was kontrollieren die denn? Ob er pünktlich zur arbeit kommt, oder ob die frisur kameratauglich ist?
Das macht einen doch fassungslos.
In jedem anderen verein wäre rambazamba gewesen, aber bei uns arrangiert man sich mit der Situation
Das traurige ist doch, dass das nicht mal ein richtiges Interview war. Die Fragen wirken viel zu lasch, Antworten werden nicht in Frage gestellt und herausgefordert. Diese Fragen wurden Express doch geschickt mit dem Angebot, daraus ein exklusiv Interview zu machen, weil, wenn man sich diese Fragen über die eigenen Kanäle selbst gestellt hätte, hätte man sich nur wieder lächerlich gemacht. Im Grunde ist es aber nichts anderes, nur ein anderes Label drauf. 

Jeder halbwegs fähige Journalist, der auch nur eine Stunde recherchieren würde, hätte die beiden Clowns im Interview zerrissen und das wissen die auch selbst. Aber Hauptsache den Anschein von Souveränität wahren. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Walper

Was braucht der FC denn in der 2. Liga für einen Trainer?
Sauren: ,,Einen, der uns schnellstmöglich in die 1. Liga bringt."

Ich finde, wir sollten bei der Trainerauswahl den Trainer nehmen, der uns den kürzesten Zeitraum für den Wiederaufstieg nennt. 
Weitere Kriterien scheint es für das Anforderungsprofil nicht zu geben. Bei solchen Interviews fehlen mir einfach nur die Worte. Das ist doch Hohn und Verarschung pur. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

THC-Ben

  •  

kuzja7

Man muss diese Idioten aus dem Amt jagen, egal wie!
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 25.Mai.2024, 21:14:31Das die drei Stooges es gerade überziehen...
Ja aber spätestens seit Dezember ist das pure Comedy und es passiert nichts.

Transfersperre und Abstieg reichen nicht. Was soll denen denn noch passieren?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....