Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

märkel

ich sehe folgendes szenario, falls die drei von der tankstelle nicht irgendeine notbremse ziehen: in den nächsten wochen wird jedem klar werden, mit welcher rumpftruppe wir dank der keller masterclass in der kommenden saison antreten müssen. der folgende aufruhr wird ihnen noch einmal die chance geben, keller vor den bus zu werfen und sich aus der schusslinie zu bringen. versäumen die dies, wird nach einem erwartbar katastrophalen saisonstart auf der jhv die hütte brennen. es wird rücktrittsforderungen geben, die mit tosendem applaus bedacht werden. und dann will ich sehen, wie die drei sich darauf zurückziehen, zu ihrer abwahl müsse es ein quorum von 3% der mitglieder geben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kilino

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Mai.2024, 20:44:53Es muss aus der aktiven Fanszene auch ein Statement kommen, die können das unmöglich gutheißen was hier gerade passiert.
Früher wäre so ein Text aus der Szene gekommen, während die Journalisten noch Füße geküsst hätten. Zeiten ändern sich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: märkel am Dienstag, 21.Mai.2024, 21:21:09ich sehe folgendes szenario, falls die drei von der tankstelle nicht irgendeine notbremse ziehen: in den nächsten wochen wird jedem klar werden, mit welcher rumpftruppe wir dank der keller masterclass in der kommenden saison antreten müssen. der folgende aufruhr wird ihnen noch einmal die chance geben, keller vor den bus zu werfen und sich aus der schusslinie zu bringen. versäumen die dies, wird nach einem erwartbar katastrophalen saisonstart auf der jhv die hütte brennen. es wird rücktrittsforderungen geben, die mit tosendem applaus bedacht werden. und dann will ich sehen, wie die drei sich darauf zurückziehen, zu ihrer abwahl müsse es ein quorum von 3% der mitglieder geben.

3% sind benötigt um eine Abwahl vorzuschlagen.
Für die Abwahl selbst benötigt es 2/3 der anwesenden Stimmen bei der MV.
Siehe Paragraf 17.4 und 17.5 der Satzung...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Mai.2024, 21:42:513% sind benötigt um eine Abwahl vorzuschlagen.
Für die Abwahl selbst benötigt es 2/3 der anwesenden Stimmen bei der MV.
Siehe Paragraf 17.4 und 17.5 der Satzung...
Das meint er ja damit. Er spricht ja von der normalen JHV. Da ist eine Abwahl des Vorstandes ja gar nicht vorgesehen. Der Vorstand könnte dort erklären, es barf für die AOMV eines Quorums von 3% der Mitglieder für die Tagesordnung hinsichtlich Abwahl.
  •  

globobock77

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 21.Mai.2024, 22:27:12Das meint er ja damit. Er spricht ja von der normalen JHV. Da ist eine Abwahl des Vorstandes ja gar nicht vorgesehen. Der Vorstand könnte dort erklären, es barf für die AOMV eines Quorums von 3% der Mitglieder für die Tagesordnung hinsichtlich Abwahl.

Jo mei dann hätte er nicht Quorum schreiben sollen - das bezieht sich ja auf  Mindestzahl der Anwesenden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Dr. Mabuse

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Mai.2024, 23:14:34Jo mei dann hätte er nicht Quorum schreiben sollen - das bezieht sich ja auf  Mindestzahl der Anwesenden.
Ein Quorum ist eine Mindestanzahl an Stimmen die für ein bestimmtes Ereignis erreicht werden muss. Es muss nicht zwingend mit den Anwesenden zu tun haben, m. E..
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: märkel am Dienstag, 21.Mai.2024, 21:21:09ich sehe folgendes szenario, falls die drei von der tankstelle nicht irgendeine notbremse ziehen: in den nächsten wochen wird jedem klar werden, mit welcher rumpftruppe wir dank der keller masterclass in der kommenden saison antreten müssen. der folgende aufruhr wird ihnen noch einmal die chance geben, keller vor den bus zu werfen und sich aus der schusslinie zu bringen. versäumen die dies, wird nach einem erwartbar katastrophalen saisonstart auf der jhv die hütte brennen. es wird rücktrittsforderungen geben, die mit tosendem applaus bedacht werden. und dann will ich sehen, wie die drei sich darauf zurückziehen, zu ihrer abwahl müsse es ein quorum von 3% der mitglieder geben.
Ich glaube, dass ein Rausschmiss Kellers denen jetzt nichts mehr nützen wird. Sie haben sich an ihn gebunden, indem sie ihm eine Jobgarantie ausgestellt haben. Sie hätten ihn jetzt entlassen müssen, aber sie sind ja von ihm und vor allem von sich selbst total überzeugt. Der öffentliche Druck wird in den kommenden Wochen aber so groß werden, dass sie tatsächlich verkünden werden, 2025 nicht mehr anzutreten. Selbst diese Situation unterschätzen sie zur Zeit total. Dann allerdings können sie eigentlich auch den Nachfolger Kellers nicht mehr aussuchen. Über ein Jahr mit einem auch selbsterklärten gescheiterten Vorstand weiterzumachen, kann ich mir nicht sinnvollerweise vorstellen. Dann wird es vorher eine AOMV geben, auf die aber wohl nur Prestin und Co. vorbereitet sind und nicht der Mitgliederrat.

Ich bin gespannt, die Situation ist auf allen Ebenen im Verein komplett verfahren. 


drago

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 21.Mai.2024, 20:59:07Merten hat sicherlich eine spezielle Art aber der ist 101% FC-Fan (wie auch Kollegin Sonja). Im letzten Podcast hat man gemerkt, dass die beiden Keller, Wolf und Co. auch sofort mit der Mistgabel aus dem GBH jagen möchten.

Von daher bitte weitermachen Team Geissblog :tu:
ja, das ist er wohl

aber selbst er trägt , wenn auch nur sehr minimal, da sein impact wohl gering sein dürfte, mitschuld an der aktuellen situation. die gesamte journalie war viel zu ruhig, und in seinem fall deshalb, weil er ein großer baumi fan ist/war, der selbst heute noch denkt, es wäre ein fehler gewesen, den zu entlassen.

in köln gibts schon lange keine kritische "opposition" mehr (und damit meine ich jetzt nicht so pfeiffen wie prestin, sondern presse, die auch mal hinterfragt). das ist ganz übel

der aktuelle artikel ist natürlich gut, aber solche sachen hätten schon zu baumgart zeiten REGELMÄSSIG kommen müssen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

magic

Zitat von: drago am Mittwoch, 22.Mai.2024, 00:57:06ja, das ist er wohl

aber selbst er trägt , wenn auch nur sehr minimal, da sein impact wohl gering sein dürfte, mitschuld an der aktuellen situation. die gesamte journalie war viel zu ruhig, und in seinem fall deshalb, weil er ein großer baumi fan ist/war, der selbst heute noch denkt, es wäre ein fehler gewesen, den zu entlassen.

in köln gibts schon lange keine kritische "opposition" mehr (und damit meine ich jetzt nicht so pfeiffen wie prestin, sondern presse, die auch mal hinterfragt). das ist ganz übel

der aktuelle artikel ist natürlich gut, aber solche sachen hätten schon zu baumgart zeiten REGELMÄSSIG kommen müssen.


... der Geissblog hat im Dezember 2023 schon mal den Rücktritt des Vorstands gefordert: https://geissblog.koeln/2023/12/neustart-noetig-dieser-vorstand-muss-zuruecktreten/
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: märkel


globobock77

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 21.Mai.2024, 23:38:42Ein Quorum ist eine Mindestanzahl an Stimmen die für ein bestimmtes Ereignis erreicht werden muss. Es muss nicht zwingend mit den Anwesenden zu tun haben, m. E..

Ja ok, in diesem Fall ist es kein klassisches sondern ein Unterschriftsquorum wie bei Bürgerbegehren.

Der Jux ist ja dass in der Satzung nicht vorgeschrieben wird wie diese 3% dokumentiert werden (zB Unterschrift auf Papier mit Kopie von Ausweis oÄ). Oder irre ich mich? Theoretisch kann der MR dies so einfach wie möglich gestalten (mit Online-Petition zB), wenn sie schon nicht selbst die Abwahl vorschlagen wollen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

du irrst dich, wie gewöhnlich. aber das, wie gewöhnlich, sehr überzeugt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

globobock77

Zitat von: märkel am Mittwoch, 22.Mai.2024, 08:21:06du irrst dich, wie gewöhnlich. aber das, wie gewöhnlich, sehr überzeugt.
Wäre Durchlaucht dann geneigt uns zu zeigen wo das festgelegt ist? In der Datzung steht da nichts außer was in Pragraf 17 zu finden ist.

 Paragraf 18 behandelt Wahlvorschläge, aber keine Abwahlvorschläge.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 08:31:01Wäre Durchlaucht dann geneigt uns zu zeigen wo das festgelegt ist? In der Datzung steht da nichts außer was in Pragraf 17 zu finden ist.

 Paragraf 18 behandelt Wahlvorschläge, aber keine Abwahlvorschläge.
Der §17.4, auf den du dich berufst, verweist in dem Punkt auf §10.4, welcher die Schriftform vorsieht. 
  •  

r9naldo

kommentarperle aus dem geissblog artikel:

Türoff bleibt.

Keller soll sich jetzt beweisen. Kader ordentlich aufräumen, Verträge der Talente abschließen und Ideen für das Winter Transferfenster vorstellen.

Bei Kessler muss geklärt werden ob diese Position benötigt wird.

Ansonsten benötigen wir keine weiteren Personen.

Ich darf betonen, dass ich kein Fan der Obigen Personen bin, aber glaube, dass es der einzige Weg ist, ohne Chaos einen Übergang zu schaffen.

Berater: Alle weg und dafür z. B. Jonas, Poldi, Litti und Scherzi einbauen.

litti und Scherzi für die Leitung und den Neuaufbau Scouting.

Jonas und Poldi als Botschafter. Beide für den Bereich Nachwuchs als Galionsfiguren zur Auswahl der Spieler und als Begleiter bei Vertragsgesprächen mit den Jugendspielern.

Das soll Situationen wie bei Wirtz und Diehl verhindern
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

CMBurns

Diese Menschen müssen den Verein noch mehr als wir hassen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

blonder engel

Bestimmt finden wir für Icke und Lottner auch noch ein Plätzchen - Spielertrainer vielleicht?
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:05:02kommentarperle aus dem geissblog artikel:

Türoff bleibt.

Keller soll sich jetzt beweisen. Kader ordentlich aufräumen, Verträge der Talente abschließen und Ideen für das Winter Transferfenster vorstellen.

Bei Kessler muss geklärt werden ob diese Position benötigt wird.

Ansonsten benötigen wir keine weiteren Personen.

Ich darf betonen, dass ich kein Fan der Obigen Personen bin, aber glaube, dass es der einzige Weg ist, ohne Chaos einen Übergang zu schaffen.

Berater: Alle weg und dafür z. B. Jonas, Poldi, Litti und Scherzi einbauen.

litti und Scherzi für die Leitung und den Neuaufbau Scouting.

Jonas und Poldi als Botschafter. Beide für den Bereich Nachwuchs als Galionsfiguren zur Auswahl der Spieler und als Begleiter bei Vertragsgesprächen mit den Jugendspielern.

Das soll Situationen wie bei Wirtz und Diehl verhindern
Wow, natürlich möchte ich dem(r) Verfasser(in) der Kommentarperle nicht zu nahe treten und jede Meinung zählt gleichermaßen. Aber wo war er/sie in den letzten zwei Jahren!? Dies bezieht sich auf Keller und Kessler, in der Verlängerung Berg. Über die Einbindung der Legenden kann man allerdings nachdenken, wenn die überhaupt Lust haben. Podolski und Scherz haben sich ja schon etwas in Stellung gebracht. Litti war bei VW Jugentrainer und Chefscout, wenn ich mich nicht irre. Ein neuer Chefscout mit Erfahrung im Jugendbereich würde uns gut tun.
  •  

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

r9naldo

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:05:02kommentarperle aus dem geissblog artikel:

Türoff bleibt.

Keller soll sich jetzt beweisen. Kader ordentlich aufräumen, Verträge der Talente abschließen und Ideen für das Winter Transferfenster vorstellen.

Bei Kessler muss geklärt werden ob diese Position benötigt wird.

Ansonsten benötigen wir keine weiteren Personen.

Ich darf betonen, dass ich kein Fan der Obigen Personen bin, aber glaube, dass es der einzige Weg ist, ohne Chaos einen Übergang zu schaffen.

Berater: Alle weg und dafür z. B. Jonas, Poldi, Litti und Scherzi einbauen.

litti und Scherzi für die Leitung und den Neuaufbau Scouting.

Jonas und Poldi als Botschafter. Beide für den Bereich Nachwuchs als Galionsfiguren zur Auswahl der Spieler und als Begleiter bei Vertragsgesprächen mit den Jugendspielern.

Das soll Situationen wie bei Wirtz und Diehl verhindern
ergänzung:

Fans:
Keine Gewalt und keine Ausschreitungen um Strafen zu verhindern. Voller Support.
Mein/unser Verein für immer FC
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Litti7

Die Kommentare unter diesem Geissblogartikel sind etwas seltsam. Da werden
Jonas Boldt als Manager, Stephan Engels als Präsident und der Name
Salihamidzic wird auch erwähnt.
Haben diese Leute nur ein Kurzzeitgedächtnis?
 
Wir brauchen aber eher einen Typ Jörg Jakobs
  •  

CitizenK

Ja, einige der Kommentare unter dem Artikel lassen einen schon relativ ratlos zurück (wobei man bedenken sollte, dass da prinzipiell auch jedes U-Boot anderer Vereine kommentieren könnte). Dass der Artikel einen Rücktritt bzw. keine neue Kandidatur erst für Ende 2025 fordert allerdings auch.

Noch quasi zwei Saisons mit Keller, Kessler und den drei Stooges stehen weder mein Kopf noch meine Schreibtischplatte durch.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

Smiza

Toni Kroos:

Mag Köln, kennt das Geschäft (dieses mal wirklich), ist gut vernetzt, motiviert, zielstrebig und lässt Poldi links liegen. Beste Wahl.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Double 1978

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:20:46Bestimmt finden wir für Icke und Lottner auch noch ein Plätzchen - Spielertrainer vielleicht?
Standarttrainer. 
  •  

Songbird

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:09:15Toni Kroos:

Mag Köln, kennt das Geschäft (dieses mal wirklich), ist gut vernetzt, motiviert, zielstrebig und lässt Poldi links liegen. Beste Wahl.
Von Real Madrid zum Effzeh? Gute Idee, aber der würde sich umgucken. Das wäre so, als würde man bei Apple in Palo Alto kündigen und dann ein Kiosk auf der Kyffhäuser Str. eröffnen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:20:46Bestimmt finden wir für Icke und Lottner auch noch ein Plätzchen - Spielertrainer vielleicht?
Mit Icke gibt's Survivaltraining im Dschungelcamp und mit Lotte die anschließende Entspannungskippe .
  •  

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 22.Mai.2024, 08:36:35Der §17.4, auf den du dich berufst, verweist in dem Punkt auf §10.4, welcher die Schriftform vorsieht.
Jein.
Hier ist die Lücke: 10.4 bezieht sich auf eine AOMV, nicht aber wenn der Antrag für eine normale JMV gestellt wird.

Es wurde ja eh schon zig mal durchgekaut dass eine AOMV nur Zeit- und Geldverschwendung ist da im September eh eine normale MV stattfindet.

Außerdem: Schriftlich bzw. Textform heißt nicht unbedingt Papierform. Auch digitale Signatur kann ausreichen. Wobei das Thema Digital ein Fass voller Würmer aufmachen wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •