Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:45:53Ich finde der Mitgliederrat müsste hier viel härter agieren.

Wolf könnte soviel Druck rausnehmen, wenn er den Lügendoktor killt und dafür einen vernünftigen Sportdirektor holt.

Dan könnte man auch bis 2025 warten mit der Ablösung.

Ich verstehe deren Intention einfach nicht. Selbst wenn in deren Wahrnehmung viele der gesteckten Ziele erreicht wurden, der Abstieg, die Kaderplanung und das CAS-Destaster sind einfach zuviel, um hier noch in Ruhe arbeiten zu können.

Es ist einfach auch nicht klug einen derart angeschossenen Sportchef machen zu lassen.
Das kann nicht gut gehen, alles was er jetzt macht fällt ihm auf die Füsse.

Ehrlicherweiser war die Performance von Heldt weit weniger schlecht und den hat man recht gnadenlos abgeschossen.

Keller raus und hier bricht sofort eine andere Stimmung auf.
Einen guten Nachfolger und Trainer und hier wäre sofort wieder etwas Euphorie.
Ich verstehe auch diese Vorstandsberater nicht. Rutemöller und Schaefer bekommen doch sogar Geld für diese Tätigkeit oder? Was haben die im letzten Jahr und jetzt beraten fragt man sich da?!? Wenn dieser Vorstand alles wirklich einfach nur stumpf aussitzt in dieser Extremsituation, ergeben diese Berater ja wirklich keinerlei Sinn. 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:40:22Reine Vermutung eines Laien, ich glaube, dem könntest du nicht widersprechen, weil es i.S.d. DSGVO keine Weitergabe der Daten an Dritte wäre, sondern die Daten im Verein verbleiben, weil auch Mitglieder, die die Daten aus wichtigem Grund im Rahmen des Vereins benötigen, Teil des Vereins sind, und sie mit Sicherheit entsprechende Dokumente der DSGVO unterzeichnen müssen, bevor sie eine Mitgliederliste erhalten können, womit der DSGVO Genüge getan wäre.
Zitat von: CitizenK am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:40:22Reine Vermutung eines Laien, ich glaube, dem könntest du nicht widersprechen, weil es i.S.d. DSGVO keine Weitergabe der Daten an Dritte wäre, sondern die Daten im Verein verbleiben, weil auch Mitglieder, die die Daten aus wichtigem Grund im Rahmen des Vereins benötigen, Teil des Vereins sind, und sie mit Sicherheit entsprechende Dokumente der DSGVO unterzeichnen müssen, bevor sie eine Mitgliederliste erhalten können, womit der DSGVO Genüge getan wäre.

Also für mich ist das eine klare Weitergabe sobald meine Daten die Server vom 1. FC Köln verlassen.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

SmithWesson

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:22:21Ich bin sicher das bei mehreren Teams immer das mit dem größten Namen gewinnt.

Insofern wären Poldi und Litti nicht zu schlagen.
Und wenn Prestin mit SMR und J. Hector auftaucht?
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:45:53Wolf könnte soviel Druck rausnehmen, wenn er den Lügendoktor killt ...
Sag mal, merkst Du eigentlich noch irgendwas?

In einem anderen Posting behauptest Du, Keller habe einen "miesen Charakter".

Weißt Du eigentlich, was Sprache anrichten kann?
  •  

CMBurns

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:51:06Und wenn Prestin mit SMR und J. Hector auftaucht?

Die Frage stellt sich sicherlich nicht. Eher fällt übernächsten Montag schwarzer Schnee. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:51:53Sag mal, merkst Du eigentlich noch irgendwas?

In einem anderen Posting behauptest Du, Keller habe einen "miesen Charakter".

Weißt Du eigentlich, was Sprache anrichten kann
Kümmer dich um die U13, 14,15 und feier da in deiner Welt.

Keller ist ein Lügner..in ganz vielen Bereichen und damit automatisch ein scheiss Charakter.

Im Grunde lügt er sobald er den Mund aufmacht. Alles nachzulesen...ja Sprache richtet viel an...Keller hat sich allein damit schon demaskiert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Matrix

  •  

Ninja

Zitat von: Matrix am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:55:51Mit SMR im Team kriegt er mich.
Ich glaube das SMR verbrannt ist und in der breiten Öffentlichkeit das Gegenteil bewirken würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:55:12Keller ist ein Lügner..in ganz vielen Bereichen und damit automatisch ein scheiss Charakter.
Tja, Proleten-Rhetorik und nichts dahinter.
  •  

Mirai_Torres

Könnten hier alle vom Tonfall her mal nen Gang zurück schalten?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

CitizenK

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:50:40Also für mich ist das eine klare Weitergabe sobald meine Daten die Server vom 1. FC Köln verlassen.

Nein. Ich arbeite ständig als externes Dienstleistungsunternehmen mit Kundendaten anderer Firmen. Selbst das ist im Rahmen der DSGVO völlig unproblematisch, weil die Firmen meine Auftraggeber sind und meine Dienstleistung im Rahmen der Tätigkeit ihrer Unternehmen wichtige Ergebnisse liefert, die dem Zweck und Erfolg der Unternehmen dienen. Im Rahmen der Datensparsamkeit sollen mir dabei keine Daten geliefert werden, die nicht zwingend erforderlich sind, und ich muss diverse DSGVO Dokumente dazu unterschreiben, die Sicherheit der Daten garantieren und sie löschen, sobald sie nicht mehr erforderlich sind.

Auch die Organisation einer AOMV gehört zu vereinsinternen, notwendigen Möglichkeiten. In dem Fall ist es also nicht mal eine Weitergabe, sondern die Daten verlassen den Verein nicht. Und du wüsstest im Übrigen auch gar nicht, bei wie vielen externen Dienstleistern deine Daten aktuell liegen, die etwa im Auftrag des Vereins Analysen oder auch nur Backups durchführen, weil man gar nicht erst verpflichtet ist, dich darüber zu informieren oder gar zu fragen. Auch wenn du die Weitergabe deiner Daten an Dritte untersagst, hat das darauf keinen Einfluss.

Du könntest einem Unternehmen nicht verbieten, deine Daten zur Erfolgsmessung und Optimierung der eigenen Geschäftstätigkeit zu nutzen. Auch dann nicht, wenn sie dazu das Unternehmen verlassen und von einem Drittanbieter analysiert werden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:59:57Tja, Proleten-Rhetorik und nichts dahinter.
Ach Dixie geh mir einfach aus dem Weg. Das nervt nur.

Wir werden doch eh nicht einig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kuzja7

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Mai.2024, 19:20:18Man stelle sich vor, man ersetze in dem Tweet "Team Prestin" durch "Vorstand des 1. FC Köln".

Man würde einen solchen Tweet sofort glauben, die Quelle als absolut zuverlässig halten und dann noch ein bisschen mehr eskalieren.

Es ist wie so oft hier, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ich würde gern wissen was du hier im Forum bezwecken willst. Wie stehst du zu dem aktuellen Vorstand und Keller? Willst du, dass sie weiterhin in ihren Ämtern bleiben?
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Mirai_Torres

Gerade zufällig bei Facebook gesehen. Friedhelm Henze (einige mögen sich an den erinnern
zB hier https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-zoff-um-rats-boss-ex-mitglied-greift-mueller-roemer-an-71938016.bild.html

) berät laut eigenen Angaben das Team Prestin

 :-/  :-/  :-/

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Cikaione

Zitat von: Amandus am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:34:33Podolski for president

Nein die besten Präsidenten sind die die man nicht hört oder sieht und am besten kaum kennt, dann weiss man das der Laden läuft und Sportvorstand/Manager nen tollen Job machen, ich möchte keinen Präsident mehr der ne kurze Lunte hat oder in jedes Mikro schreit.
Poldi wäre so der Typ Kurzschluss. Glaube kaum das da Nachhaltiges arbeiten möglich wäre.

Rumpirat

War nicht mal Manfred Hell ein Kandidat beim FC und hat damals abgesagt? Vielleicht möchte er ja jetzt  :oops:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:40:02Gerade zufällig bei Facebook gesehen. Friedhelm Henze (einige mögen sich an den erinnern
zB hier https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-zoff-um-rats-boss-ex-mitglied-greift-mueller-roemer-an-71938016.bild.html

) berät laut eigenen Angaben das Team Prestin

 :-/  :-/  :-/


Das wird ja immer besser. Die ganze Nummer wird zu einer noch größeren Jauchegrube als ich mir vorstellen konnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:21:49Bruder,
Dieser x oder auch FB-Beitrag ist fadenscheiniger als die Story meines Friseuren.
Er sagt - Sie sagt.

Kann mam alles nicht ernst nehmen.
Zitatna ja das sehe ich komplett anders. Im Rahmen der schwierigen Situation sieht man sich auf dem richtigen Weg und da liegen die Verantwortlichen gar nicht so falsch.
Zur Zeit versucht man Spieler zu gewinnen, die uns in der Hinrunde hilfreich sein könnten. Dann wird alles ausgestreckt und sondiert was im Winter geholt werden kann.
Was sollte man da bitte besser machen und ein wenig Optimismus kann auch nicht schaden.
:D
7x Absteiger

Rumpirat

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Dr. Mabuse

Zitat von: caprone am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:40:19Ich denke man wäre sehr gut beraten, Podolski auf seine Seite zu bringen bevor es andere machen.

Man kann von ihm halten, was man will, aber er wird mittelfristig eh mitmischen und im Gegensatz zu Mumien wie Littbarski, Hässler oder Prestin hat er zumindest ein gewisses Netzwerk und Zugkraft in der Stadt, bei Sponsoren und auch im Ausland. Toni Schumacher hat mit den richtigen Kollegen auch zumindest für die ersten Jahre gut funktioniert und der war weitaus ungeeigneter.

Vielleicht wäre ein ähnliches Team wie damals mit Podolski, Kuckelkorn (?) und jemandem aus der Wirtschaft zumindest noch einen Versuch wert, allerdings nur mit gleichzeitiger Verbesserung der Strukturen/Überwachungsfunktion des Mitgliederrats.

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, das Interview des aktuellen Vorstandes, die angeblichen Auswüchse des Teams Prestin, der Vorschlag des tollen "einmal FC - immer FC"-Littis usw. usw. dann werden wir Kuckelkorn noch dringend brauchen, nämlich für die notwendigen Bestattungsarbeiten nach dem kompletten Ableben des Vereins.

:-/
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Hunter

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:44:11Nein die besten Präsidenten sind die die man nicht hört oder sieht
Werner Wolf nickt zustimmend.

märkel

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:40:02Gerade zufällig bei Facebook gesehen. Friedhelm Henze (einige mögen sich an den erinnern
zB hier https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-zoff-um-rats-boss-ex-mitglied-greift-mueller-roemer-an-71938016.bild.html

) berät laut eigenen Angaben das Team Prestin

 :-/  :-/  :-/


momentan berät er ja anscheinend auch angestellte des fc hinsichtlich ihrer karrierechancen nach der machtergreifung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Matrix

Bei Litti und Icke denke ich immer daran, wie die Zwei während der WM 90 die Tv-Sendung "Dingsda" nachspielten.
  •  

Amandus

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:44:11Nein die besten Präsidenten sind die die man nicht hört oder sieht und am besten kaum kennt, dann weiss man das der Laden läuft und Sportvorstand/Manager nen tollen Job machen, ich möchte keinen Präsident mehr der ne kurze Lunte hat oder in jedes Mikro schreit.
Poldi wäre so der Typ Kurzschluss. Glaube kaum das da Nachhaltiges arbeiten möglich wäre.


Ex-Profis können Griff ins Klo sein, ist klar. 
Podolski würde aber eine gute Energie zum FC zurückbringen. Meine Stimme hätte er zu 100%. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Litti7

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 26.Mai.2024, 18:50:02Litti fordert derweil einen »Weltmeister-Sportvorstand« aus Podolski, Häßler und Hector. Und Poldi würde er sogar mit dem Mofa abholen, wenn er zusagt.
Hector würde ich auch sofort nehmen, die anderen beiden und Litti selbst sollen bitte irgendwas anderes machen, wobei ich ihnen viel Erfolg wünsche.

Ich bin der größte Littbarski-Fan der Menschheitsgeschichte, während man sich Poldi und Hector irgendwie schönreden kann, Poldi hatte mit allem Erfolg, was er angefasst hat, Hector ist Hector, aber was in Gottes Namen soll Häßler in dieser Aufzählung!

Nein, Pierre! Wir brauchen eine Mischung aus Werner Spinner, J. Schmadtke und J. Jakobs bis 2016! Und das über einen langen Zeitraum nicht nur für drei, vier Jahre!
  •  

CitizenK

Zitat von: Amandus am Sonntag, 26.Mai.2024, 23:54:40Ex-Profis können Griff ins Klo sein, ist klar.
Podolski würde aber eine gute Energie zum FC zurückbringen. Meine Stimme hätte er zu 100%.

Vielleicht könnte er dann ja auch Overath überzeugen, wieder zurückzukommen?

»Da habe ich eine klare Meinung. Wolfgang Overath ist der 1. FC Köln. Er lebt und leidet für den Klub Tag und Nacht. Er tut alles für den FC. Er besorgt Sponsoren, er redet mit den Spielern. Es gibt keine Alternative zu ihm.«

Bevor jetzt jemand meint, seine Einstellung dazu, was ein guter Präsident ist, könnte etwas speziell sein, einfach mal einen Moment innehalten und darüber nachdenken... Poldi & Overath als Präsidentenduo beim Effzeh!
Herrlich. Die schönste Lovestory seit Twilight. :love:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

drago

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:51:53Sag mal, merkst Du eigentlich noch irgendwas?

In einem anderen Posting behauptest Du, Keller habe einen "miesen Charakter".

Weißt Du eigentlich, was Sprache anrichten kann?

 naja, wo liegt das problem? keller als lügendoktor zu bezeichnen ist völlig legitim. es entspricht den tatsachen. und auch den miesen charakter hat er damit bewiesen. also alles locker und entspannt.
vielleicht solltest du lieber bei keller ansetzen, aber ich glaube, da ist hopfen und malz verloren, der wird weder auf dich noch irgendwen sonst hören und mal an seinem charakter arbeiten.

ist mir persönlich allerdings auch völlig egal, solang er nur sehr sehr sehr bald (morgen früh spätestens) die verdammte biege macht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Walter

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:44:11Nein die besten Präsidenten sind die die man nicht hört oder sieht und am besten kaum kennt, dann weiss man das der Laden läuft und Sportvorstand/Manager nen tollen Job machen, ...

Na, dann haben wir aktuell das beste Präsidium was man sich vorstellen kann.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:40:02Gerade zufällig bei Facebook gesehen. Friedhelm Henze (einige mögen sich an den erinnern
zB hier https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-zoff-um-rats-boss-ex-mitglied-greift-mueller-roemer-an-71938016.bild.html

) berät laut eigenen Angaben das Team Prestin

 :-/  :-/  :-/


Erstmal ist diese Schmierblatt-Link-Technik völliger Schwachsinn, denn anscheinend habt ihr den Link ja gelesen u d ihr wollt dass er gelesen wird.

Zum Inhalt: im Nachhinein ist seine Kritik am Verfahren doch genau das was in den letzten Tagen hier diskutiert wird, oder nicht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-