Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Koelnleon

Wo hat der diesen Zeitungsauschnitt zitiert?
Der hat gerade zeit um über 30 jahre alte Zeitungsartikel nach Zitaten zu durchsuchen. 
Ist das nicht der Vorsitzende der uns immer sagt wir müssen jetzt nach vorne sehen? 


P.S. ganz davon abgesehen das es eine Frechheit ist Keller mit Karl Heinz Thielen zu vergleichen. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FCDom

Ich hoffe, dass Prestin eine bessere Kommunikation macht als Wolf. Wenn mich sein Konzept und sein Team am 10. Juni überzeugen, dann bekommt er meine Stimme für den aoMV. Ich freue mich auf den 10. und 12. Juni!

Renato

Zeitgleich mit der MV hat dann gestern noch Böhmermann den FC mit janz viel jeföhl vernichtet. Es ging da um den alten sponsor betsafe,  ein Meilenstein in der FC-historie. Kontakte zu marsalek, gf inzwischen tot, etc. Kann man aber wolf nicht anhängen, war 2016.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Samstag, 01.Jun.2024, 12:01:10Zeitgleich mit der MV hat dann gestern noch Böhmermann den FC mit janz viel jeföhl vernichtet. Es ging da um den alten sponsor betsafe,  ein Meilenstein in der FC-historie. Kontakte zu marsalek, gf inzwischen tot, etc. Kann man aber wolf nicht anhängen, war 2016.
Wer war da noch mal Finanzgeschäftsführer?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MG56

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 01.Jun.2024, 12:56:50Wer war da noch mal Finanzgeschäftsführer?

Mal in Stuttgart beim Cleverle nachfragen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Walter am Samstag, 01.Jun.2024, 06:39:48Ob seine neuen Kommunikationsexperten am Ende nicht noch alles schlimmer machen?
Mit was für einer Überheblichkeit muss man so etwas, nach dieser Saison, die vom Sahnehäubchen Abstieg gekürt wurde, raushauen und meinen man wäre lustig.
Wie viele Abstiege und Transfersperren hat KHT zu verantworten?
Wenn man meint man hätte den Tiefpunkt der Fremdscham erreicht, kommt er immer um die Ecke und haut noch einen raus. Unerträglich.

Man kann es drehen und wenden wie man will, selbst wenn man ihm wohlgesonnen sein wollte, gelangt man trotzdem immer wieder zu der Erkenntnis, WW ist einfach ein Volltrottel, peinlich, inkompetent, zum schämen.

Micknick

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 01.Jun.2024, 16:54:57Man kann es drehen und wenden wie man will, selbst wenn man ihm wohlgesonnen sein wollte, gelangt man trotzdem immer wieder zu der Erkenntnis, WW ist einfach ein Volltrottel, peinlich, inkompetent, zum schämen.
Nicht nur das, er verkauft die Mitglieder auch für blöd, was ich für viel schlimmer erachte!

funkyruebe

Zitat von: Renato am Samstag, 01.Jun.2024, 12:01:10Zeitgleich mit der MV hat dann gestern noch Böhmermann den FC mit janz viel jeföhl vernichtet. Es ging da um den alten sponsor betsafe,  ein Meilenstein in der FC-historie. Kontakte zu marsalek, gf inzwischen tot, etc. Kann man aber wolf nicht anhängen, war 2016.
Den Verantwortlichen hätte er noch nennen können. Immerhin haben die Bayern ihr wohlverdientes Fett auch bekommen, womit wir wieder in bester Gesellschaft waren.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

r9naldo

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 01.Jun.2024, 20:16:58Den Verantwortlichen hätte er noch nennen können. Immerhin haben die Bayern ihr wohlverdientes Fett auch bekommen, womit wir wieder in bester Gesellschaft waren.
https://www.pokerfirma.com/news/tom-schorre-gewinnt-das-betsafe-effzeh-poker-event-beim-1-fc-koeln/301613

:D

Povlsen

Ja, da fehlen einem wirklich die Worte. Wolf ist untragbar. Niemand, der sein Oberstübchen noch der Reihe nach gebraucht, kann zu einem anderen Urteil kommen. Schlimm, dass Typen wie Prestin mit diesem Klassenclown leichtes Spiel haben werden. Ich kann inzwischen verstehen, wenn auch vernünftige Mitglieder zum Entschluss kommen, dass alles besser ist, als mit diesem komplett realitätsver"lustigen" Vorstand weiterzumachen. 

Ich habe heute erst zur Kenntnis genommen, dass das Gutachten zur Potocnik-Affäre von der Kanzlei erstellt wurde, bei der Carsten Wettich vorher gearbeitet hat. Hat irgendjemand im GBH noch ein Restgefühl für Compliance und Glaubwürdigkeit? Sind die alle übergeschnappt? Dass die damit nicht durchkommen dürfen, ist sonnenklar. Da ich eh aufgegeben habe, dass aus dem Umfeld des FC irgendein Jota Kompetenz herauszuquetschen ist, ist es auch einerlei, ob ein Dilettantenvorstand um Wolf, oder ein Blendervorstand um Prestin am Ruder ist. Klar ist aber, dass Unfähigkeit im Amt zum schnellstmöglichen Rausschmiss führen muss, und wenn wir alle drei Jahre das Präsidium wechseln. 

Der Mitgliederrat ist hier gefragt, jetzt tätig zu werden, auch öffentlich wahrnehmbar. Ein weiteres Schweigen zu diesem Herumirren im Amt ist eine Versündigung am Verein.

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Samstag, 01.Jun.2024, 23:52:22Ja, da fehlen einem wirklich die Worte. Wolf ist untragbar. Niemand, der sein Oberstübchen noch der Reihe nach gebraucht, kann zu einem anderen Urteil kommen. Schlimm, dass Typen wie Prestin mit diesem Klassenclown leichtes Spiel haben werden. Ich kann inzwischen verstehen, wenn auch vernünftige Mitglieder zum Entschluss kommen, dass alles besser ist, als mit diesem komplett realitätsver"lustigen" Vorstand weiterzumachen.

Ich habe heute erst zur Kenntnis genommen, dass das Gutachten zur Potocnik-Affäre von der Kanzlei erstellt wurde, bei der Carsten Wettich vorher gearbeitet hat. Hat irgendjemand im GBH noch ein Restgefühl für Compliance und Glaubwürdigkeit? Sind die alle übergeschnappt? Dass die damit nicht durchkommen dürfen, ist sonnenklar. Da ich eh aufgegeben habe, dass aus dem Umfeld des FC irgendein Jota Kompetenz herauszuquetschen ist, ist es auch einerlei, ob ein Dilettantenvorstand um Wolf, oder ein Blendervorstand um Prestin am Ruder ist. Klar ist aber, dass Unfähigkeit im Amt zum schnellstmöglichen Rausschmiss führen muss, und wenn wir alle drei Jahre das Präsidium wechseln.

Der Mitgliederrat ist hier gefragt, jetzt tätig zu werden, auch öffentlich wahrnehmbar. Ein weiteres Schweigen zu diesem Herumirren im Amt ist eine Versündigung am Verein.
Da reden wir aber schon 2 - 3 Wochen drüber, das habe ich auch sofort gesagt, nachdem ich das gelesen habe. Das ist so unfaßbar, dass man es zunächst mal wirklich nicht glaubt oder nicht wahrhaben will.

Aber mir geht es auch mittlerweile so, dass ich mich derart über diese Gestalten ärgere, dass man manches glatt überliest oder es einem sogar mittlerweile völlig egal ist (was eigentlich noch viel schlimmer ist).

Ich stehe Prestin auch äußerst skeptisch gegenüber, bin aber mittlerweile auch eher geneigt zu sagen, Hauptsache erstmal Wolf und Konsorten weg, weil MIT diesen sieht dieser Verein keine Sonne mehr, definitiv nicht. Es darf aber bloß keine neue WOuF-Gruppe entstehen, die man nachher ebenfalls nicht mehr vor die Tür gesetzt bekommt.

Warten mir mal die Vorstellung seines "Konzeptes" ab. Da bin ich jedenfalls gespannt drauf. Auf den Unsinn, den die Schlafmütze et al. 2 Tage später raushauen wird, kann ich gut und gerne verzichten. Oder ich stopfe mir 20 Ramipril in den Hals und die Schachtel noch obendrein, anders ist der nicht zu ertragen.

Raffus

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 02.Jun.2024, 00:19:03Ich stehe Prestin auch äußerst skeptisch gegenüber, bin aber mittlerweile auch eher geneigt zu sagen, Hauptsache erstmal Wolf und Konsorten weg, weil MIT diesen sieht dieser Verein keine Sonne mehr, definitiv nicht. Es darf aber bloß keine neue WOuF-Gruppe entstehen, die man nachher ebenfalls nicht mehr vor die Tür gesetzt bekommt.

Warten mir mal die Vorstellung seines "Konzeptes" ab. Da bin ich jedenfalls gespannt drauf. Auf den Unsinn, den die Schlafmütze et al. 2 Tage später raushauen wird, kann ich gut und gerne verzichten. Oder ich stopfe mir 20 Ramipril in den Hals und die Schachtel noch obendrein, anders ist der nicht zu ertragen.

"Hauptsache XY weg" und dann wen auch immer durchwinken halte ich grundsätzlich für eine sehr fragwürdige Methode. Das erinnert mich zu sehr an "Merkel muss weg"-Brüller, die dann den schlimmsten Menschen hinterherlaufen.

Konkret zu diesem Fall: Prestin disqualifiziert sich alleine schon durch sein populistisches Geschwätz, seine diffusen pseudo-intelligenten Versprechen ("Ich hab ein Konzept!") und seine Anbiederung an den Boulevard. Jeder einzelne Punkt für sich reicht mir schon, ihn nicht in irgendeiner Position beim FC sehen zu wollen. Wenn ich alles zusammennehme kann ich von ihm nur allerschlimmstes erwarten. Dagegen wäre Overath noch ein kölsch-provinzielles Späßchen gewesen.

Mit der Arbeit des jetzigen Vorstand bin ich nicht zufrieden. Dennoch möchte ich besonnen und vorsichtig bleiben, wem ich meine Stimme anvertraue.

Dr. Mabuse

Zitat von: Raffus am Sonntag, 02.Jun.2024, 00:29:03"Hauptsache XY weg" und dann wen auch immer durchwinken halte ich grundsätzlich für eine sehr fragwürdige Methode. Das erinnert mich zu sehr an "Merkel muss weg"-Brüller, die dann den schlimmsten Menschen hinterherlaufen.

Konkret zu diesem Fall: Prestin disqualifiziert sich alleine schon durch sein populistisches Geschwätz, seine diffusen pseudo-intelligenten Versprechen ("Ich hab ein Konzept!") und seine Anbiederung an den Boulevard. Jeder einzelne Punkt für sich reicht mir schon, ihn nicht in irgendeiner Position beim FC sehen zu wollen. Wenn ich alles zusammennehme kann ich von ihm nur allerschlimmstes erwarten. Dagegen wäre Overath noch ein kölsch-provinzielles Späßchen gewesen.

Mit der Arbeit des jetzigen Vorstand bin ich nicht zufrieden. Dennoch möchte ich besonnen und vorsichtig bleiben, wem ich meine Stimme anvertraue.
Ich kann Deine Bedenken absolut verstehen. Aber Werner Wolf ist - für mich jedenfalls - ein Faß ohne Boden für diesen Verein, das zeigt er immer und immer wieder. Dass da momentan nur Prestin als Alternative da steht zeigt eben auch die falsche Passivität des Mitgliederrates auf. Dieser hätte sich nach der CAS-Affäre unbedingt auf die Suche nach Alternativen machen müssen.

drago

Zitat von: Raffus am Sonntag, 02.Jun.2024, 00:29:03"Hauptsache XY weg" und dann wen auch immer durchwinken halte ich grundsätzlich für eine sehr fragwürdige Methode. Das erinnert mich zu sehr an "Merkel muss weg"-Brüller, die dann den schlimmsten Menschen hinterherlaufen.

Konkret zu diesem Fall: Prestin disqualifiziert sich alleine schon durch sein populistisches Geschwätz, seine diffusen pseudo-intelligenten Versprechen ("Ich hab ein Konzept!") und seine Anbiederung an den Boulevard. Jeder einzelne Punkt für sich reicht mir schon, ihn nicht in irgendeiner Position beim FC sehen zu wollen. Wenn ich alles zusammennehme kann ich von ihm nur allerschlimmstes erwarten. Dagegen wäre Overath noch ein kölsch-provinzielles Späßchen gewesen.

Mit der Arbeit des jetzigen Vorstand bin ich nicht zufrieden. Dennoch möchte ich besonnen und vorsichtig bleiben, wem ich meine Stimme anvertraue.

hauptsache weg gilt halt nicht immer. merkel in einem atemzug mit wolf zu nennen ist eh nicht machbar. sie hat jede menge fehler gmacht, aber auch dinge auf der habensseite. das ist doch nicht vergleichbar.

bei so absoluten vollflaschen wie wolf und co gilt zu 100% hauptsache weg, denn egal was danach kommt, es kann gar nicht schlimmer werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Raffus

Wieso soll es nicht noch schlimmer kommen können?
Wenn ich mich im Fußball umschaue fallen mir aber einige Beispiele für gravierend schlechte Vereinsführung ein.

Overath war beispielsweise schlimmer. Prestin wäre eine Katastrophe und würde mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Verkauf von Vereins-Anteilen forcieren und eine dauerhafte Standleitung zu Bild und Express unterhalten. Wenn jemand im Abstiegskampf seinen Dampf in die Gazetten plaudert, zusätzliche Unruhe stiftet und sich mit Menschen wie Wernze umgibt, dann ist doch klar erkennbar, was uns blühen würde.
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

Krellus

Zitat von: Raffus am Sonntag, 02.Jun.2024, 05:49:42Wieso soll es nicht noch schlimmer kommen können?
Wenn ich mich im Fußball umschaue fallen mir aber einige Beispiele für gravierend schlechte Vereinsführung ein.

Overath war beispielsweise schlimmer. Prestin wäre eine Katastrophe und würde mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Verkauf von Vereins-Anteilen forcieren und eine dauerhafte Standleitung zu Bild und Express unterhalten. Wenn jemand im Abstiegskampf seinen Dampf in die Gazetten plaudert, zusätzliche Unruhe stiftet und sich mit Menschen wie Wernze umgibt, dann ist doch klar erkennbar, was uns blühen würde.
Aber auch da gibt es Mitglieder, die entscheiden können, ob sie gewisse Dinge mittragen oder nicht.

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Samstag, 01.Jun.2024, 23:52:22Ja, da fehlen einem wirklich die Worte. Wolf ist untragbar. Niemand, der sein Oberstübchen noch der Reihe nach gebraucht, kann zu einem anderen Urteil kommen. Schlimm, dass Typen wie Prestin mit diesem Klassenclown leichtes Spiel haben werden. Ich kann inzwischen verstehen, wenn auch vernünftige Mitglieder zum Entschluss kommen, dass alles besser ist, als mit diesem komplett realitätsver"lustigen" Vorstand weiterzumachen.

Ich habe heute erst zur Kenntnis genommen, dass das Gutachten zur Potocnik-Affäre von der Kanzlei erstellt wurde, bei der Carsten Wettich vorher gearbeitet hat. Hat irgendjemand im GBH noch ein Restgefühl für Compliance und Glaubwürdigkeit? Sind die alle übergeschnappt? Dass die damit nicht durchkommen dürfen, ist sonnenklar. Da ich eh aufgegeben habe, dass aus dem Umfeld des FC irgendein Jota Kompetenz herauszuquetschen ist, ist es auch einerlei, ob ein Dilettantenvorstand um Wolf, oder ein Blendervorstand um Prestin am Ruder ist. Klar ist aber, dass Unfähigkeit im Amt zum schnellstmöglichen Rausschmiss führen muss, und wenn wir alle drei Jahre das Präsidium wechseln.

Der Mitgliederrat ist hier gefragt, jetzt tätig zu werden, auch öffentlich wahrnehmbar. Ein weiteres Schweigen zu diesem Herumirren im Amt ist eine Versündigung am Verein.
Wettich hätte nie in diese Position kommen dürfen.
Er hat übrigens auch einen sehr großen Anteil an der CAS Sperre.
Gut wenn seine alten Kollegen daa bewerten dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Rheineye

Zitat von: Krellus am Sonntag, 02.Jun.2024, 06:13:20Aber auch da gibt es Mitglieder, die entscheiden können, ob sie gewisse Dinge mittragen oder nicht.
Ja eben, verstehe die Aufregung um demokratische Prozesse nicht. Am Ende kann es doch sogar sein, dass es noch eine weitere Alternative gibt die man evtl. wählen kann oder man gibt halt Wolf, Sauren und Wettich seine Stimme.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Sush

Zitat von: Raffus am Sonntag, 02.Jun.2024, 05:49:42Wieso soll es nicht noch schlimmer kommen können?
Wenn ich mich im Fußball umschaue fallen mir aber einige Beispiele für gravierend schlechte Vereinsführung ein.

Overath war beispielsweise schlimmer. Prestin wäre eine Katastrophe und würde mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Verkauf von Vereins-Anteilen forcieren und eine dauerhafte Standleitung zu Bild und Express unterhalten. Wenn jemand im Abstiegskampf seinen Dampf in die Gazetten plaudert, zusätzliche Unruhe stiftet und sich mit Menschen wie Wernze umgibt, dann ist doch klar erkennbar, was uns blühen würde.

Den Part mit Wernze verstehe ich nicht, sofern du den ETL-Wernze meinst. Wie kann sich Prestin mit diesem ,,umgeben", wenn dieser bereits im April 2023 verstorben ist? 
  •  

Rakete

Zitat von: Raffus am Sonntag, 02.Jun.2024, 00:29:03"Hauptsache XY weg" und dann wen auch immer durchwinken halte ich grundsätzlich für eine sehr fragwürdige Methode.
Ich teile die vollständige Ablehnung von dummschwätzenden Schreihälsen und Sonnenkönigen, die vielleicht mal irgendwann beim FC spielten.

Zu deinem Absatz oben, könnte man aber auch umgekehrt denken;

"Hauptsache nicht Prestin" und dann den jetzigen Vorstand durchwinken hielte nämlich ich für eine sehr fragwürdige Methode.

Das ist ein weiterer Punkt, den ich Wolf und Co vorwerfe. Dadurch, dass sie einen geordneten Rückzug ablehnen, machen sie es eben jener Schreihalsfraktion extrem einfach und werfen dabei grundsätzlich gute und wichtige Positionen zu Mitgliederrechten und Ablehnung von Investoren vollkommen unbedacht mit ins offene Feuer. 

Wenn irgendwann ein Großteil der FC Mitglieder dem Gelaber über zu viele Gremien etc auf den Leim geht, dann ua auch deshalb, weil der Vorstand der für was anderes stand auf anderer Ebene vollends versagte und sich am Ende dann doch selbst wichtiger fand als ihre "eigenen" Werte. 

Hate professional football. Reclaim your life.

Effeff7

Zitat von: Raffus am Sonntag, 02.Jun.2024, 00:29:03"Hauptsache XY weg" und dann wen auch immer durchwinken halte ich grundsätzlich für eine sehr fragwürdige Methode. Das erinnert mich zu sehr an "Merkel muss weg"-Brüller, die dann den schlimmsten Menschen hinterherlaufen.

Konkret zu diesem Fall: Prestin disqualifiziert sich alleine schon durch sein populistisches Geschwätz, seine diffusen pseudo-intelligenten Versprechen ("Ich hab ein Konzept!") und seine Anbiederung an den Boulevard. Jeder einzelne Punkt für sich reicht mir schon, ihn nicht in irgendeiner Position beim FC sehen zu wollen. Wenn ich alles zusammennehme kann ich von ihm nur allerschlimmstes erwarten. Dagegen wäre Overath noch ein kölsch-provinzielles Späßchen gewesen.

Mit der Arbeit des jetzigen Vorstand bin ich nicht zufrieden. Dennoch möchte ich besonnen und vorsichtig bleiben, wem ich meine Stimme anvertraue.
Sehe alle drei Punkte auch bei Wolf und Co. erfüllt. Nur dass bei denen noch diese endlose Arroganz und Beratungsresistenz dazukommt.

Ich halte bisher auch nicht viel von Prestin, weiß aber zu wenig über ihn oder sein Konzept um mir ein abschließendes Urteil zu erlauben. Aber jeder, der wenigstens den Anstand hätte sich selbst und seinen Weg ernsthaft zu hinterfragen, wäre mir schon lieber. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Jupp23

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 02.Jun.2024, 00:19:03Warten mir mal die Vorstellung seines "Konzeptes" ab. Da bin ich jedenfalls gespannt drauf.
Ich frage mich, ob sich das Warten auf Prestins Konzept wirklich lohnt.
Was soll da denn drin stehen außer dem üblichen Blabla wie sportliche Kompetenz im Vorstand, auf die Jugend setzen, miteinander statt gegeneinander usw.?

Dr. Mabuse

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 02.Jun.2024, 10:01:05Ich frage mich, ob sich das Warten auf Prestins Konzept wirklich lohnt.
Was soll da denn drin stehen außer dem üblichen Blabla wie sportliche Kompetenz im Vorstand, auf die Jugend setzen, miteinander statt gegeneinander usw.?
Man kann ja eh nichts anderes machen, und es ist ja jetzt auch nicht mehr so lange hin, morgen in einer Woche. Also höre ich mir gerne an, was er zu sagen hat und mit welchen Leuten er gedenkt irgendwas zu erreichen. Viel Hoffnung habe ich da wirklich auch nicht. Nur das dumme Gelaber der Schlafmütze zwei Tage später, da kann ich drauf verzichten. Was soll denn dabei raus kommen (beim Wunschgutachten), außer wir haben zwar einen Fehler gemacht, haben aber die notwendigen Konsequenzen gezogen (Jakobs), sind zwar abgestiegen, jetzt aber finanziell angeblich gesund und handlungsfähig, alternative Ansätze gab es nicht und jetzt zesamme ... ?

ben

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 01.Jun.2024, 16:54:57Man kann es drehen und wenden wie man will, selbst wenn man ihm wohlgesonnen sein wollte, gelangt man trotzdem immer wieder zu der Erkenntnis, WW ist einfach ein Volltrottel, peinlich, inkompetent, zum schämen.
Wolf hat auch Interimsmässig den Verein am Laufen gehalten, von daher sein ganzes Vereinsleben derart abzuwerten hat nichts mehr mit Kritik zu tun, auch wenn ein neuer Vorstand von Nöten ist.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ben

Wo man in Zukunft sicherlich ansetzen müsste, es sollte keiner mehr aus dem Mitgliederrat nachrücken dürfen, da sollten dann andere Mechanismen greifen.
Veni, vidi, risi.

dixie

Zitat von: drago am Sonntag, 02.Jun.2024, 04:11:34bei so absoluten vollflaschen wie wolf und co gilt zu 100% hauptsache weg, denn egal was danach kommt, es kann gar nicht schlimmer werden.
Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.
  •  

Raffus

Zitat von: Sush am Sonntag, 02.Jun.2024, 08:23:58Den Part mit Wernze verstehe ich nicht, sofern du den ETL-Wernze meinst. Wie kann sich Prestin mit diesem ,,umgeben", wenn dieser bereits im April 2023 verstorben ist?
Hatte abgespeichert, dass er zu Overath-Zeiten mit Wernze Meinung machte. Falls ich mich täusche passt es natürlich nicht. 
 
Zitat von: Rakete am Sonntag, 02.Jun.2024, 08:33:12Zu deinem Absatz oben, könnte man aber auch umgekehrt denken;

"Hauptsache nicht Prestin" und dann den jetzigen Vorstand durchwinken hielte nämlich ich für eine sehr fragwürdige Methode.

Das ist ein weiterer Punkt, den ich Wolf und Co vorwerfe. Dadurch, dass sie einen geordneten Rückzug ablehnen, machen sie es eben jener Schreihalsfraktion extrem einfach und werfen dabei grundsätzlich gute und wichtige Positionen zu Mitgliederrechten und Ablehnung von Investoren vollkommen unbedacht mit ins offene Feuer.
Den Punkt kann ich gut anerkennen. Ich möchte den Vorstand auch keineswegs durchwinken. Falls es irgendwann zur Wahl von schlecht gegen schlechter kommen sollte wird es leider schwierig. 
Am Ende wird jedes Mitglied für sich entscheiden müssen, was dann als schlechter angesehen wird.
Ich bin versucht, dass so affektfrei wie möglich zu betrachten und hoffe dass sich noch eine gute weitere Option ergeben wird.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Dr. Mabuse

Zitat von: ben am Sonntag, 02.Jun.2024, 10:56:14Wolf hat auch Interimsmässig den Verein am Laufen gehalten, von daher sein ganzes Vereinsleben derart abzuwerten hat nichts mehr mit Kritik zu tun, auch wenn ein neuer Vorstand von Nöten ist.
Ach ja? Wann denn? 2012? Da hat er nach der Demission von Overath als Verwaltungsratsvorsitzender genau so hilflos agiert wie jetzt, solange gewartet bis der Verein komplett gegen die Wand gefahren war und es folgte der 5. Abstieg der auch vermeidbar gewesen wäre. Damals hat Claus Horstmann, der ein reiner Verwaltungsfachmann war (prinzipiell war er Maschinenbauer und Betriebswirt), quasi im Alleingang bis zum Amtsantritt Spinners alle notwendigen sportlichen Entscheidungen getroffen, was niemals hätte passieren dürfen (und das werfe ich Horstmann gar nicht vor). WW 2019 als Präsident zu engagieren war schon ein Riesenfehler, habe ich schon damals vor gewarnt.
  •  

FCDom

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 02.Jun.2024, 11:26:46Ach ja? Wann denn? 2012? Da hat er nach der Demission von Overath als Verwaltungsratsvorsitzender genau so hilflos agiert wie jetzt, solange gewartet bis der Verein komplett gegen die Wand gefahren war und es folgte der 5. Abstieg der auch vermeidbar gewesen wäre. Damals hat Claus Horstmann, der ein reiner Verwaltungsfachmann war (prinzipiell war er Maschinenbauer und Betriebswirt), quasi im Alleingang bis zum Amtsantritt Spinners alle notwendigen sportlichen Entscheidungen getroffen, was niemals hätte passieren dürfen (und das werfe ich Horstmann gar nicht vor). WW 2019 als Präsident zu engagieren war schon ein Riesenfehler, habe ich schon damals vor gewarnt.
Da ist der Mitgliederrat um den damaligen Vorsitzenden Stefan Müller-Römer gefragt. Sie haben damals das Team Wolf ausgewählt und damit einen Riesenfehler gemacht. Das ist der Ursprung des ganzen Absturzes des FC in die 2. Liga! Da hilft auch das zwischenzeitliche Hoch im Europapokal nicht. Das weiß jetzt auch der SMR und wird es sicher heute noch bereuen, dass er sich damals für Wolf entschieden hat. In der Folge hat Wolf den Mitgliederrat immer wieder getäuscht und unzuverlässig informiert, weshalb SMR auch aufgegeben hat.

Bei der Teilnahme an der Euroleague hat man Fehler gemacht, und daran kann man erkennen, wie es um die wirkliche sportliche Kompetenz bestellt ist. Man hat sich auf dem europäischen Erfolg ausgeruht und nach und nach die besten Spieler ohne Ersatz verloren. Ein Vorstand, der sich auf dem Erfolg ausruht, hat keinen Ehrgeiz. Das Ziel eines Vorstandes muss immer der kontinuierliche Erfolg bis zum Titel als Endprodukt sein und nicht die Teilnahme an der EL oder CL, wie es Wolf gemacht hat.


globobock77

Zitat von: FCDom am Sonntag, 02.Jun.2024, 11:48:27Da ist der Mitgliederrat um den damaligen Vorsitzenden Stefan Müller-Römer gefragt. Sie haben damals das Team Wolf ausgewählt und damit einen Riesenfehler gemacht. Das ist der Ursprung des ganzen Absturzes des FC in die 2. Liga! Da hilft auch das zwischenzeitliche Hoch im Europapokal nicht. Das weiß jetzt auch der SMR und wird es sicher heute noch bereuen, dass er sich damals für Wolf entschieden hat. In der Folge hat Wolf den Mitgliederrat immer wieder getäuscht und unzuverlässig informiert, weshalb SMR auch aufgegeben hat.

Bei der Teilnahme an der Euroleague hat man Fehler gemacht, und daran kann man erkennen, wie es um die wirkliche sportliche Kompetenz bestellt ist. Man hat sich auf dem europäischen Erfolg ausgeruht und nach und nach die besten Spieler ohne Ersatz verloren. Ein Vorstand, der sich auf dem Erfolg ausruht, hat keinen Ehrgeiz. Das Ziel eines Vorstandes muss immer der kontinuierliche Erfolg bis zum Titel als Endprodukt sein und nicht die Teilnahme an der EL oder CL, wie es Wolf gemacht hat.


Man muss auch erwähnen dass der MR, durch Müller-Römer selbst, damals sich explizit gegen eine Gegenkandidatur ausgesprochen hat um eine Kampfabstimmung zu verhindern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •