Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 02.Jun.2024, 12:17:15Dass man sich 2019 mit Wolf geirrt hat, geschenkt. Nichtsdestotrotz halte ich wenig davon die Schuld für die heutige Misere dem MR von damals und speziell SMR zuzuschreiben. 2022 hätte der MR aus den Erfahrungen der ersten Legislatur lernen müssen und hätte den Vorstand nicht zur Wiederwahl vorschlagen sollen.
Das ist aber ein Problem im Verein und Stadt an sich. Läuft es einigermaßen, ist alles gut, wird auch nichts verändert. Man könnte sich ja verschlechtern. Da bleibt man lieber beim mittelmäßigen Status Quo und rutscht nach 3-5 Jahren immer wieder ab. Ich nehme mich da nicht raus, auch ich war von Wolf und Co. überzeugt und hab sie wieder gewählt.

Auch bei Trainerentscheidungen ist es so. Während andere die Fehler erkennen und handeln, tingeln wir mit unseren Trainern schunkelnd in den Abgrund.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum hier kaum mal gute Leute in den Vorstand wollen. Man kann sich auf da wohl nur den Ruf schädigen und am Ende verlieren. Der Verein und die Stadt scheinen toxisch zu sein und die guten Leuten wissen das und lassen die Finger davon.

ben

Zitat von: TT am Montag, 03.Jun.2024, 11:23:30Das ist aber ein Problem im Verein und Stadt an sich. Läuft es einigermaßen, ist alles gut, wird auch nichts verändert. Man könnte sich ja verschlechtern. Da bleibt man lieber beim mittelmäßigen Status Quo und rutscht nach 3-5 Jahren immer wieder ab. Ich nehme mich da nicht raus, auch ich war von Wolf und Co. überzeugt und hab sie wieder gewählt.

Auch bei Trainerentscheidungen ist es so. Während andere die Fehler erkennen und handeln, tingeln wir mit unseren Trainern schunkelnd in den Abgrund.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum hier kaum mal gute Leute in den Vorstand wollen. Man kann sich auf da wohl nur den Ruf schädigen und am Ende verlieren. Der Verein und die Stadt scheinen toxisch zu sein und die guten Leuten wissen das und lassen die Finger davon.

Und in der freien Wirtschaft verdient man um ein deutliches mehr. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Didisport

Zitat von: ben am Montag, 03.Jun.2024, 11:57:16Und in der freien Wirtschaft verdient man um ein deutliches mehr.
Dann sollte man das vielleicht mal anpassen. Hier spart man womöglich am falschen Ende...
  •  

ben

Zitat von: Didisport am Montag, 03.Jun.2024, 12:05:43Dann sollte man das vielleicht mal anpassen. Hier spart man womöglich am falschen Ende...
Weiß nicht, eher sollte man diese unsägliche Gehaltseinsparung bei den Mitarbeitern im GBH aufheben, die haben es schließlich nicht verbockt.
Veni, vidi, risi.
  •  

märkel

Zitat von: Didisport am Montag, 03.Jun.2024, 12:05:43Dann sollte man das vielleicht mal anpassen. Hier spart man womöglich am falschen Ende...
dafür müsste man sich dann halt auch mal fragen, ob die konstruktion kgaa, obwohl man gar keine anteile verkaufen will und eigentlich nur ein verein sein will, die richtige ist. das führt doch im endeffekt dazu, dass hochbezahlte ,,profis" sich wie unser ex-cleverle von den vollamateuren im vorstand abkoppeln oder diese sich schwer tun, bei ,,leichtem fehlverhalten" der profis einzuschreiten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Dr. Mabuse

Zitat von: märkel am Montag, 03.Jun.2024, 12:22:10dafür müsste man sich dann halt auch mal fragen, ob die konstruktion kgaa, obwohl man gar keine anteile verkaufen will und eigentlich nur ein verein sein will, die richtige ist. das führt doch im endeffekt dazu, dass hochbezahlte ,,profis" sich wie unser ex-cleverle von den vollamateuren im vorstand abkoppeln oder diese sich schwer tun, bei ,,leichtem fehlverhalten" der profis einzuschreiten.
Du hast zwar völlig recht, dass es eine KGaA nicht braucht, wenn man keine Anteile verkaufen möchte, aber die prinzipielle Trennung des Lizenzspielerbetriebs vom Rest-eV war eines der wenigen sinnvollen Tätigkeiten, die der gute Albert C. vorangetrieben hat. Da geht es ja auch um bilanzielle und steuerliche Aspekte. Natürlich kann man das auch mit ner GmbH, einer LLC oder einer Hastenichtgesehen-Ltd. usw.. Prinzipiell ist das aber richtig. Das Problem sind - wie Du richtig beschreibst - die Vollamateure im Vorstand des eV. Trotzdem hat ja der eV weiterhin die Oberhoheit und das ist auch richtig so, nur sollten dort eben keine absoluten Luftpumpen sitzen.

Und hier sind wir wieder beim MR. Umso wichtiger wäre ein gut funktionierender MR mit auch dort guten Leuten. SMR - auf den dieses Konstrukt ja so zunächst mal zugeschnitten war - hat ja da m. E. positive Akzente gesetzt und mal hin und wieder etwas Stunk (im positiven Sinne!) in den Zirkus hineingebracht. Wenn da allerdings "Ecki-antworte-doch-auf-sowas-nicht-Ho's" sitzen, dann ist das eben ein Problem.
  •  

Mr.Mayhem

Vielleicht sollten Leute wie Prestin und Podolski teilweise in den MR, das wäre sicherlich interessant.
  •  

Koelnleon


Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 03.Jun.2024, 13:38:14Vielleicht sollten Leute wie Prestin und Podolski teilweise in den MR, das wäre sicherlich interessant.
Konopka stört doch anscheinend schon. :psycho:
  •  

märkel

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 03.Jun.2024, 13:18:43Du hast zwar völlig recht, dass es eine KGaA nicht braucht, wenn man keine Anteile verkaufen möchte, aber die prinzipielle Trennung des Lizenzspielerbetriebs vom Rest-eV war eines der wenigen sinnvollen Tätigkeiten, die der gute Albert C. vorangetrieben hat. Da geht es ja auch um bilanzielle und steuerliche Aspekte. Natürlich kann man das auch mit ner GmbH, einer LLC oder einer Hastenichtgesehen-Ltd. usw.. Prinzipiell ist das aber richtig. Das Problem sind - wie Du richtig beschreibst - die Vollamateure im Vorstand des eV. Trotzdem hat ja der eV weiterhin die Oberhoheit und das ist auch richtig so, nur sollten dort eben keine absoluten Luftpumpen sitzen.

Und hier sind wir wieder beim MR. Umso wichtiger wäre ein gut funktionierender MR mit auch dort guten Leuten. SMR - auf den dieses Konstrukt ja so zunächst mal zugeschnitten war - hat ja da m. E. positive Akzente gesetzt und mal hin und wieder etwas Stunk (im positiven Sinne!) in den Zirkus hineingebracht. Wenn da allerdings "Ecki-antworte-doch-auf-sowas-nicht-Ho's" sitzen, dann ist das eben ein Problem.

mein vorredner brachte ja ins spiel, dass man mit einer besseren vergütung vielleicht auch mehr skills in das vorstandsamt bekommen könnte. nun haben wir inzwischen drei geschäftsführer in der kgaa, drei vorstände des vereins, einen aufsichtsrat der kgaa, einen gemeinsamen ausschuss, in dem der vorsitzende des beirats und die beiden vorsitzenden des mitgliederrates sitzen. mitsamt einem zumehmenden gefälle an vergütung und involvement in operative entscheidungen. es wird gerne auf die ,,vielen gremien" gezeigt, die beim fc angeblich ,,mitreden" wollen und ,,unruhe hineinbringen". ganz offensichtlich ist es aber doch eher so, dass die struktur keine verantwortungskultur fördert und nicht zu einer effektiven kontrolle der vorgänge in der kgaa führt. natürlich ist das auch abhängig davon, wie die einzelnen ihre aufgabe verstehen und ob sie sie überhaupt verstehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Humorkritik

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 03.Jun.2024, 13:18:43Und hier sind wir wieder beim MR. Umso wichtiger wäre ein gut funktionierender MR mit auch dort guten Leuten. SMR - auf den dieses Konstrukt ja so zunächst mal zugeschnitten war - hat ja da m. E. positive Akzente gesetzt und mal hin und wieder etwas Stunk (im positiven Sinne!) in den Zirkus hineingebracht. Wenn da allerdings "Ecki-antworte-doch-auf-sowas-nicht-Ho's" sitzen, dann ist das eben ein Problem.

Das wäre mir neu.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Jun.2024, 15:43:31Das wäre mir neu.
War nach deinem Geschichtsstudium, das kannst du ja so noch nicht kennen. Viel zu junge Vergangenheit.
Super-Wetti
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Jun.2024, 15:43:31Das wäre mir neu.
Was ich damit meine ist, dass SMR das auch mit Leben gefüllt hat, andere weniger bis gar nicht, sondern eher als Pöstcheninhaber. (war nicht negativ gemeint)


(oder als Sprungbrett ...)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Jun.2024, 15:45:09War nach deinem Geschichtsstudium, das kannst du ja so noch nicht kennen. Viel zu junge Vergangenheit.

Ich hatte aber ja ein Leben neben der Wissenschaft. Kein besonders gutes, will man meinen, aber immerhin.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Jun.2024, 15:46:55Ich hatte aber ja ein Leben neben der Wissenschaft. Kein besonders gutes, will man meinen, aber immerhin.

Da gehen wir in einem Effzeh Forum von aus.

Wenn man sich neben der Wissenschaft intensiv mit so einem Verein beschäftigt, kann man kein gutes Leben haben.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 03.Jun.2024, 15:46:54Was ich damit meine ist, dass SMR das auch mit Leben gefüllt hat, andere weniger bis gar nicht, sondern eher als Pöstcheninhaber. (war nicht negativ gemeint)


(oder als Sprungbrett ...)
Ok, danke und vollkommen einvertanden - auch wenn ich mich im Nachhinein bisweilen bei dem Gedanke ertappe, ob es für die Etablierung der Gremienbeziehungen tatsächlich so günstig war, dass mit Spinner und SMR zwei sehr starke Persönlichkeiten aufeinandergetroffen sind. Spinner hat das jedenfalls als Herausforderung verstanden und entsprechend gehandelt, was für das Binnenklima nicht wirklich positiv war.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Micknick

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Jun.2024, 15:53:04Ok, danke und vollkommen einvertanden - auch wenn ich mich im Nachhinein bisweilen bei dem Gedanke ertappe, ob es für die Etablierung der Gremienbeziehungen tatsächlich so günstig war, dass mit Spinner und SMR zwei sehr starke Persönlichkeiten aufeinandergetroffen sind. Spinner hat das jedenfalls als Herausforderung verstanden und entsprechend gehandelt, was für das Binnenklima nicht wirklich positiv war.

Aber auch erst im späteren Verlauf seiner Amtszeit, am Anfang war er noch "in der Spur"...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Micknick am Montag, 03.Jun.2024, 15:58:05Aber auch erst im späteren Verlauf seiner Amtszeit, am Anfang war er noch "in der Spur"...
Nein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Micknick

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Micknick

Aber jetzt mal wieder zum jetzt und hier,

Was mir einfach nicht den Kopp will: 
Unser Vorstand / GF und alle anderen agieren derzeit als wäre rein gar nichts geschehen (mal davon ab gesehen das alle betrübt über den Abstieg sind).

Dabei schwebt eine AOMV wie ein Damoklesschwert über dem Verein, trotzdem werden Verträge mit GF verlängert, Spieler ziehen lassen (trotz Transfersperre), Kaufoptionen nicht gezogen, ein Trainer gesucht.
Ja, es ist mir klar das man jetzt nicht einfach die Hände in den Schoß legen kann und abwartet was in den nächsten 2 Wochen so passiert, aber das ganze hat etwas von "verbrannte Erde" hinterlassen.

Was ist wenn es eine AOMV gibt, der Vorstand geschasst werden sollte, ey das kann doch alles nicht wahr sein! 
Keller wird in den nächsten 2 Wochen nach und nach Spieler gehen lassen (müssen?!) und dann ?? Stellt einen Trainer ein ... und dann haben wir auf einmal einen neuen Vorstand, neue GF ....und alles kann über den Haufen geworfen werden ??

Ich sehe langsam echt schwarz für den FC
  •  

ben

Zitat von: Micknick am Montag, 03.Jun.2024, 16:30:36Aber jetzt mal wieder zum jetzt und hier,

Was mir einfach nicht den Kopp will:
Unser Vorstand / GF und alle anderen agieren derzeit als wäre rein gar nichts geschehen (mal davon ab gesehen das alle betrübt über den Abstieg sind).

Dabei schwebt eine AOMV wie ein Damoklesschwert über dem Verein, trotzdem werden Verträge mit GF verlängert, Spieler ziehen lassen (trotz Transfersperre), Kaufoptionen nicht gezogen, ein Trainer gesucht.
Ja, es ist mir klar das man jetzt nicht einfach die Hände in den Schoß legen kann und abwartet was in den nächsten 2 Wochen so passiert, aber das ganze hat etwas von "verbrannte Erde" hinterlassen.

Was ist wenn es eine AOMV gibt, der Vorstand geschasst werden sollte, ey das kann doch alles nicht wahr sein!
Keller wird in den nächsten 2 Wochen nach und nach Spieler gehen lassen (müssen?!) und dann ?? Stellt einen Trainer ein ... und dann haben wir auf einmal einen neuen Vorstand, neue GF ....und alles kann über den Haufen geworfen werden ??

Ich sehe langsam echt schwarz für den FC

Willst du eine tägliche Aufarbeitung? 

Manche Spieler wollten nicht mit in die zweite Liga, manche sollen aber auch nicht den Gang mitgehen. 

Alidou vollkommen richtige Entscheidung, als Nächstes wechseln wegen mangelnder Einsatzzeiten Talente die so eben aus einer Leihe zurückgekommen sind.

Carstensen Option wurde bereits gezogen. 

Absolut nicht feierlich, verbrannte Erde wäre, wenn es keinen geordneten Rücktritt gäbe.

Die AOMV muss erstmal stattfinden, bei dem bisherigen Vorgehen ist Messe am 10. Juni gelesen.

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Micknick

Zitat von: ben am Montag, 03.Jun.2024, 16:39:19Willst du eine tägliche Aufarbeitung?

Manche Spieler wollten nicht mit in die zweite Liga, manche sollen aber auch nicht den Gang mitgehen.

Alidou vollkommen richtige Entscheidung, als Nächstes wechseln wegen mangelnder Einsatzzeiten Talente die so eben aus einer Leihe zurückgekommen sind.

Carstensen Option wurde bereits gezogen.

Absolut nicht feierlich, verbrannte Erde wäre, wenn es keinen geordneten Rücktritt gäbe.

Die AOMV muss erstmal stattfinden, bei dem bisherigen Vorgehen ist Messe am 10. Juni gelesen.


Nee, ne ordentliche Antwort
  •  

ben

Zitat von: Micknick am Montag, 03.Jun.2024, 17:10:50Nee, ne ordentliche Antwort
Wie soll den deiner Meinung aussehen, es scheint die auch nicht zu geben.

Der Podcast zum Beispiel mag aus verschiedensten Gründen kritisiert werden, aber was fehlt den dort, außer das man anscheinend geschlossen zurücktritt? Wie detaillierte soll man das Ganze den aufrollen? Oder was verstehst du unter einer ,,Antwort"?
Veni, vidi, risi.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Micknick am Montag, 03.Jun.2024, 16:30:36Aber jetzt mal wieder zum jetzt und hier,

Was mir einfach nicht den Kopp will:
Unser Vorstand / GF und alle anderen agieren derzeit als wäre rein gar nichts geschehen (mal davon ab gesehen das alle betrübt über den Abstieg sind).

Dabei schwebt eine AOMV wie ein Damoklesschwert über dem Verein, trotzdem werden Verträge mit GF verlängert, Spieler ziehen lassen (trotz Transfersperre), Kaufoptionen nicht gezogen, ein Trainer gesucht.
Ja, es ist mir klar das man jetzt nicht einfach die Hände in den Schoß legen kann und abwartet was in den nächsten 2 Wochen so passiert, aber das ganze hat etwas von "verbrannte Erde" hinterlassen.

Was ist wenn es eine AOMV gibt, der Vorstand geschasst werden sollte, ey das kann doch alles nicht wahr sein!
Keller wird in den nächsten 2 Wochen nach und nach Spieler gehen lassen (müssen?!) und dann ?? Stellt einen Trainer ein ... und dann haben wir auf einmal einen neuen Vorstand, neue GF ....und alles kann über den Haufen geworfen werden ??

Ich sehe langsam echt schwarz für den FC

Das ist ja eben die verfahrene Situation, genau so wie Du sie beschreibst.

Dieser Vorstand und diese GF haben im Profifußball nichts zu suchen, gar nichts!

Es ist ja nicht nur der CAS-Fall, der CAS-Fall ist das i-Tüpfelchen auf der nach oben offenen Inkompetenz-Skala. Seit 2019 (dem, was wars, der 6. Aufstieg, man kommt ja schon ganz durcheinander) hatte sich ja gezeigt, dass ab 2021 es zunächst ja aufwärts ging, man hatte vernünftige Fußballer und einen anfangs für unsere Verhältnisse ambitionierten Trainer - egal wie man zu SB steht - 1,5 Jahre hat er recht erfolgreich agiert (im Ligabetrieb). Das war aber keine geplante sportpolitiche Aktion, es war mehr Zufall, SB war anfangs ein Glücksgriff, der gute Spieler wieder in die Spur gebracht hat. Was aber dann folgte ist ja an Dilattantismus, Fehleinschätzungen und Ambitionslosigkeit im Profisport einfach nicht mehr zu überbieten. Wenn ich gute Erstligafußballer sukzessive ersetze mit Zweitligaspielern, wenn ich Europapokalqualifikationen einfach wegschmeiße, dann landet man eben da, wo man jetzt ist.

Und das große Problem ist, dass wenn es so weiter geht, man sich definitiv eher Richtung 3. Liga orientieren muss anstelle eines Wiederaufstieges in die 1. Liga.

Reagiert dieser Vortand in irgendeiner Weise auf diese Entwicklungen? Mitnichten tut er das. Er agiert so weiter wie bisher. Er glaubt ja noch sogar, dass er ein positives Umfeld (in finanzieller Hinsicht) geschaffen hat um später wieder erfolgreich zu sein. Und das ist die nächste Fehleinschätzung, die den Club in weitere riesige Schwierigkeiten bringen wird, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Bringt die Prestin-Initiative irgendwas? Selbst wenn er nächsten Montag etwas brauchbares vorstellt (woran ich nicht so recht glauben kann) wird dieser Weg mehr als schwierig sein (100 + 900 Unterschriften (Briefe) + weitere 3000 und dann 2/3 Mehrheit auf der AOMV). Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich Prestin darüber vielleicht gar nicht mal bewußt ist? Ich glaube auch nicht, dass er das schafft. Und wenn doch? Dann müsste er im laufenden Zweitliga-Spielbetrieb die notwendigen Korrekturen vornehmen. Neuer Sportdirektor, Spielersuche nach Spielern mit prinzipiellem Potential für Erstligfußball und das in der Winterpause, etc. etc. etc.. Und dann steht die Frage im Raum, ist Dieter Prestin wirklich der Richtige für eine Zukunft des Clubs im modernen Profifußballgeschäft? Schafft er den Spagat zwischen erfolgreicher Führung eines Profifußballvereins trotz einer Abschottung gegen Raubtierkapitalismus-Investoren? Auch da habe ich so meine Zweifel.

Gibt es andere Alternativen als Team-Prestin? Sind für mich momentan auch keine in Sicht.

Die Lage dieses Vereins ist Dank Wolf und Konsorten so düster wie sie noch NIE war in diesem Club. Viele sind sich dessen überhaupt nicht bewußt.

Ich gaube, dass dieser Verein nur noch sehr sehr schwer rettbar sein wird und rettbar heißt für mich DAUERHAFTER ERSTLIGIST. Das sollte der Anspruch des 1. FC Köln sein.

Nie war er weiter davon entfernt als jetzt!

ben

Mit jedem Jahr 2 Liga wird es finanziell sicher schwieriger, man ist auch eher wieder etwas flüssiger als Schuldenfrei. Sie haben aber nicht unrecht damit, dass man finanziell einen größeren Spielraum haben wird aufgrund das Sponsorengelder wieder genutzt werden können, das ist keine Fehleinschätzung, stand jetzt realisierbar.
Veni, vidi, risi.
  •  

Micknick

Zitat von: ben am Montag, 03.Jun.2024, 17:23:32Wie soll den deiner Meinung aussehen, es scheint die auch nicht zu geben.

Der Podcast zum Beispiel mag aus verschiedensten Gründen kritisiert werden, aber was fehlt den dort, außer das man anscheinend geschlossen zurücktritt? Wie detaillierte soll man das Ganze den aufrollen? Oder was verstehst du unter einer ,,Antwort"?
Das ist ja mein Problem!
Es wird viel erzählt, aber letztendlich kommt was bei rum ??
  •  

Micknick

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 03.Jun.2024, 17:26:56Das ist ja eben die verfahrene Situation, genau so wie Du sie beschreibst.

Dieser Vorstand und diese GF haben im Profifußball nichts zu suchen, gar nichts!

Es ist ja nicht nur der CAS-Fall, der CAS-Fall ist das i-Tüpfelchen auf der nach oben offenen Inkompetenz-Skala. Seit 2019 (dem, was wars, der 6. Aufstieg, man kommt ja schon ganz durcheinander) hatte sich ja gezeigt, dass ab 2021 es zunächst ja aufwärts ging, man hatte vernünftige Fußballer und einen anfangs für unsere Verhältnisse ambitionierten Trainer - egal wie man zu SB steht - 1,5 Jahre hat er recht erfolgreich agiert (im Ligabetrieb). Das war aber keine geplante sportpolitiche Aktion, es war mehr Zufall, SB war anfangs ein Glücksgriff, der gute Spieler wieder in die Spur gebracht hat. Was aber dann folgte ist ja an Dilattantismus, Fehleinschätzungen und Ambitionslosigkeit im Profisport einfach nicht mehr zu überbieten. Wenn ich gute Erstligafußballer sukzessive ersetze mit Zweitligaspielern, wenn ich Europapokalqualifikationen einfach wegschmeiße, dann landet man eben da, wo man jetzt ist.

Und das große Problem ist, dass wenn es so weiter geht, man sich definitiv eher Richtung 3. Liga orientieren muss anstelle eines Wiederaufstieges in die 1. Liga.

Reagiert dieser Vortand in irgendeiner Weise auf diese Entwicklungen? Mitnichten tut er das. Er agiert so weiter wie bisher. Er glaubt ja noch sogar, dass er ein positives Umfeld (in finanzieller Hinsicht) geschaffen hat um später wieder erfolgreich zu sein. Und das ist die nächste Fehleinschätzung, die den Club in weitere riesige Schwierigkeiten bringen wird, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Bringt die Prestin-Initiative irgendwas? Selbst wenn er nächsten Montag etwas brauchbares vorstellt (woran ich nicht so recht glauben kann) wird dieser Weg mehr als schwierig sein (100 + 900 Unterschriften (Briefe) + weitere 3000 und dann 2/3 Mehrheit auf der AOMV). Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich Prestin darüber vielleicht gar nicht mal bewußt ist? Ich glaube auch nicht, dass er das schafft. Und wenn doch? Dann müsste er im laufenden Zweitliga-Spielbetrieb die notwendigen Korrekturen vornehmen. Neuer Sportdirektor, Spielersuche nach Spielern mit prinzipiellem Potential für Erstligfußball und das in der Winterpause, etc. etc. etc.. Und dann steht die Frage im Raum, ist Dieter Prestin wirklich der Richtige für eine Zukunft des Clubs im modernen Profifußballgeschäft? Schafft er den Spagat zwischen erfolgreicher Führung eines Profifußballvereins trotz einer Abschottung gegen Raubtierkapitalismus-Investoren? Auch da habe ich so meine Zweifel.

Gibt es andere Alternativen als Team-Prestin? Sind für mich momentan auch keine in Sicht.

Die Lage dieses Vereins ist Dank Wolf und Konsorten so düster wie sie noch NIE war in diesem Club. Viele sind sich dessen überhaupt nicht bewußt.

Ich gaube, dass dieser Verein nur noch sehr sehr schwer rettbar sein wird und rettbar heißt für mich DAUERHAFTER ERSTLIGIST. Das sollte der Anspruch des 1. FC Köln sein.

Nie war er weiter davon entfernt als jetzt!

Danke, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin was Du so von Dir gibst, (nicht böse gemeint) aber bei dem Post gehe ich mit!
  •  

Mirai_Torres

Gerade eben bei Facebook die erste Seite gesehen die für morgen Infos zur Orga einer AoMV ankündigt
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: TT

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 03.Jun.2024, 18:33:32Gerade eben bei Facebook die erste Seite gesehen die für morgen Infos zur Orga einer AoMV ankündigt
Link?
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Rheineye

Die Infos müssten gleich kommen, oder? Vor 21 Stunden haben die den ersten Post verfasst.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Micknick