Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

CitizenK

Wenn wir wollen, können wir den FC auch einfach komplett übernehmen. Sind doch eh immer nur wenige Stimmberechtigte da, wenn die MR Wahlen anstehen. Wir wählen unsere Leute in den MR, eine knappe Mehrheit in dem Gremium reicht ja bereits, und dann schlägt der MR ein neues Vorstandstrio aus dem Forum vor. Danach werden wir auf Jahrzehnte hinaus deutscher Meister und sind international nicht mehr aufzuhalten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

rusk

Wenn die linke Bazille Struth hier irgendein Amt bekleidet, bin ich raus. Diese geldgeile Pestratte interessiert sich ausschließlich für sein Portemonnaie. Den zu installieren wäre Harakiri.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Wildharry

Zitat von: ruhrpott am Montag, 20.Mai.2024, 19:53:57Will dir nicht zu nahe treten aber es wird doch nicht ein eifler Bauer nach dem anderen gewählt ;)
Ich muss dich da korrigieren, da ist nix mit Eifel. Heddy Tagebau Fortuna, Wildharry Tagebau Zukunft, beide auf Kohle geboren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: rusk am Montag, 20.Mai.2024, 20:12:29Wenn die linke Bazille Struth hier irgendein Amt bekleidet, bin ich raus. Diese geldgeile Pestratte interessiert sich ausschließlich für sein Portemonnaie. Den zu installieren wäre Harakiri.
Sehe ich etwas anders aber ok, jedem seine Meinung. Der Mann hat als Spielerberater soviel Kohle an Vertragsverlängerungen und Transfers seiner Spieler verdient, der hat es gar nicht nötig sich am FC zu bereichern.
Ich würde es begrüßen wenn er zur Verfügung stehen würde und wie gesagt, ohne Zustimmung der Mitglieder wird nichts an Investoren veräußert.
Werde wahrscheinlich hier alleine mit meiner Meinung stehen aber ich würde es mit ihm versuchen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MLM

Na Palm

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Mai.2024, 20:12:33...Heddy..., Wildharry..., beide auf Kohle geboren.
Sehr gut, alter Geldadel!  :D Den hatten wir noch nicht als Vorstand.
  •  

drago

Zitat von: rusk am Montag, 20.Mai.2024, 20:12:29Wenn die linke Bazille Struth hier irgendein Amt bekleidet, bin ich raus. Diese geldgeile Pestratte interessiert sich ausschließlich für sein Portemonnaie. Den zu installieren wäre Harakiri.

korrekt. völlig bekloppt, sich soeinen zuwünschen. charakterlich unterste aller schubladen. und dem gehts nur um sich selbst. genau soeinen brauchen wir nicht, hatten wir schon oft genug. und ahnung hat der auch nicht mehr als jeder xbeliebige hier ausm forum, ein paar wenige ausgenommen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Juto

Struth ist nicht linker als jede andere Person die nur aus eigenem Interesse den Job im Präsidium möchte. Ich denke, dass wir genau so eine abgezockten Drecksau wie Struth brauchen. Brave und eloquente Leute hatten wir genug.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Nur FC

Zitat von: Renato am Montag, 20.Mai.2024, 18:51:43Man kann die Mannschaft um uth auch später bauen, sei nicht so kleinlich.
Was bitte will man da denn aufbauen? 

1) Man fragt kurz nach, wer bleiben will bzw. schaut, wer mangels Angeboten/Klausel bleiben muss. 

2) Das dürfte irgendwas zwischen 5 Minuten und ein paar Stunden dauern. Abhängig davon, wie gut die Telefonverbindungen nach Tahiti, Hawaii und Co. sind und wie gut der C64 auf der Geschäftsstelle funktioniert.

3) Dann bleibt ein kümmerlicher Rest unserer bärenstarken, Achtung Ironie, Abstiegstruppe übrig. 
  
4) Dieser kümmerliche Rest wird dann mit Nachwuchskickern aufgefüllt. Qualitätsmerkmal: 2 Beine und 2 Füße! Denn die guten Spieler sind ja bereits ebenfalls auf dem Absprung.

5) Fertig! 

Und anstatt nun diese Rumpeltruppe zeitnah 24/7 über den Trainingsplatz zu scheuchen und schon jetzt Kandidaten für die Wintertransferperiode zu scouten und anzusprechen, um in der kommenden Saison überhaupt ne Chance zu haben, wird man vorher erst noch Schultz und Keller entlassen und wochenlang nach Nachfolgern suchen. Aber natürlich erst dann, nachdem man die Entlassung dieser beiden Trauergestalten auch noch 1-2 Wochen hinaus geschoben hat. :psycho:    


globobock77

Struth ist ein linker? Das passt doch zum Links-grün versifften Forum!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: drago

CitizenK

Zitat von: Nur FC am Montag, 20.Mai.2024, 20:58:14Rumpeltruppe

Kellertruppe. Der Mann, der diesen Haufen verbrochen hat, heißt Keller, nicht Rumpel.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

CitizenK

ZitatDer 38-Jährige, der eine Rückkehr zum FC in welcher Funktion auch nie ausgeschlossen hat, fordert vor allem strukturelle Veränderungen. ,,Beim FC entscheiden einfach zu viele Leute mit. Leute, die keine oder wenig Ahnung vom Profi-Fußball haben. Der Kreis der Entscheidungsträger ist einfach zu groß. Der FC bräuchte vielmehr einen kleinen Kreis von vielleicht drei, vier Personen, die schnell und effizient kluge Entscheidungen treffen", sagte Podolski. ,,So kann es natürlich nicht weitergehen. Es muss sich etwas verändern."

Ob er selbst helfen könnte, ließ Podolski offen. ,,Meine Bereitschaft wäre sicherlich größer, wenn man mich früher mal gewollt und gelassen hätte. Doch in der Vergangenheit war meine Hilfe wenig erwünscht. Ich kann auch nur vermuten, was die Gründe waren: Neid? Missgunst? Die Befürchtung, ich könnte den Verantwortlichen die Sonne nehmen und sie in den Schatten stellen? Ich weiß es nicht"
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keine-ahnung-vom-fussball-lukas-podolski-kritisiert-fc-fuehrung-796777

Podolski will ich genauso wenig hier in Verantwortung sehen, wie Prestin. Vermutlich aus Neid, ich weiß es nicht. :roll:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 20.Mai.2024, 19:59:28Ist es denn realistisch dass Leute wie Sieger oder SMR nochmal einen Posten beim FC anstreben?

Nein.
  •  

colinZeal

Zitat von: Nur FC am Montag, 20.Mai.2024, 20:58:14Was bitte will man da denn aufbauen?

1) Man fragt kurz nach, wer bleiben will bzw. schaut, wer mangels Angeboten/Klausel bleiben muss.

2) Das dürfte irgendwas zwischen 5 Minuten und ein paar Stunden dauern. Abhängig davon, wie gut die Telefonverbindungen nach Tahiti, Hawaii und Co. sind und wie gut der C64 auf der Geschäftsstelle funktioniert.

3) Dann bleibt ein kümmerlicher Rest unserer bärenstarken, Achtung Ironie, Abstiegstruppe übrig.
 
4) Dieser kümmerliche Rest wird dann mit Nachwuchskickern aufgefüllt. Qualitätsmerkmal: 2 Beine und 2 Füße! Denn die guten Spieler sind ja bereits ebenfalls auf dem Absprung.

5) Fertig!

Und anstatt nun diese Rumpeltruppe zeitnah 24/7 über den Trainingsplatz zu scheuchen und schon jetzt Kandidaten für die Wintertransferperiode zu scouten und anzusprechen, um in der kommenden Saison überhaupt ne Chance zu haben, wird man vorher erst noch Schultz und Keller entlassen und wochenlang nach Nachfolgern suchen. Aber natürlich erst dann, nachdem man die Entlassung dieser beiden Trauergestalten auch noch 1-2 Wochen hinaus geschoben hat. :psycho:   


Ehrlich gesagt: Ja. Viel komplizierter ist die Geschichte nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

colinZeal

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 21:35:30https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keine-ahnung-vom-fussball-lukas-podolski-kritisiert-fc-fuehrung-796777

Podolski will ich genauso wenig hier in Verantwortung sehen, wie Prestin. Vermutlich aus Neid, ich weiß es nicht. :roll:
Aber er hat schon Recht. Das ist auch in vielen Unternehmen ein Problem, bei Behörden noch mehr: viel zu viele Entscheidungswege und -träger. Je kürzer die Wege, desto mehr Erfolg. Gut, dafür braucht man dann allerdings auch gute Leute, die sowohl Mut als auch Verantwortungsbewusstsein haben. Und wenn es nicht klappt auch den Platz frei machen....

Aber für den Bauern aus der Eiffel scheint die Sonne halt das ganze Jahr, Präses bei Colonia lalala...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CitizenK

Zitat von: colinZeal am Montag, 20.Mai.2024, 21:54:52Aber er hat schon Recht. Das ist auch in vielen Unternehmen ein Problem, bei Behörden noch mehr: viel zu viele Entscheidungswege und -träger. Je kürzer die Wege, desto mehr Erfolg. Gut, dafür braucht man dann allerdings auch gute Leute, die sowohl Mut als auch Verantwortungsbewusstsein haben. Und wenn es nicht klappt auch den Platz frei machen....

Aber für den Bauern aus der Eiffel scheint die Sonne halt das ganze Jahr, Präses bei Colonia lalala...

Wo gibt es denn hier lange Entscheidungswege? Keller wurden zusätzliche Mittel für Spielertransfers genehmigt und Keller wollte keine Spieler holen. Entscheidungsweg beendet.

Selbstverständlich sind hier Gremien involviert, wenn es um hohe Geldsummen geht. Was willst du denn haben? Den Wilden Westen und Allmacht für die Vehs und Heldts? Aber an irgendwelchen Gremien hat es in dieser Saison ja wohl kaum gelegen. Das ist kompletter Bullshit.

Diese ewige Behauptung, hier hätten drölfzig mysteriöse Illuminati-Gremien bei jedem Pups Mitspracherechte ist so falsch wie lächerlich. Wird aber immer wieder gerne gebracht, weil es ein so schön glaubhafter Humbug ist.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

I.Ronnie

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 22:11:55Wo gibt es denn hier lange Entscheidungswege?

Gibt es nicht, gab es nie. colinZeal weiß offenkundig nicht, wovon er redet.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 22:11:55Selbstverständlich sind hier Gremien involviert, wenn es um hohe Geldsummen geht. Was willst du denn haben? Den Wilden Westen und Allmacht für die Vehs und Heldts? Aber an irgendwelchen Gremien hat es in dieser Saison ja wohl kaum gelegen. Das ist kompletter Bullshit.

Und selbst bei hohen Geldsummen war es wenigstens wohl unter Schmadtke so, dass er sich das einfach im Nachhinein hat genehmigen lassen. Da war die Tinte schon längst trocken. 

Aber klar, bei Podolski sind die Entscheidungswege kurz. Weniger Synapsen = schnellere Entscheidungen

I.Ronnie

Zitat von: rusk am Montag, 20.Mai.2024, 20:12:29Wenn die linke Bazille Struth hier irgendein Amt bekleidet, bin ich raus. Diese geldgeile Pestratte interessiert sich ausschließlich für sein Portemonnaie. Den zu installieren wäre Harakiri.

Struth wäre noch einmal ein Name, der ausreichend Gegenstimmen zur MV mobilisieren würde. Wer glaubt, den mit ins Team nehmen zu können, muss wirklich die halbe Eifel zur Versammlung ankarren, sonst gibt es Schiffbruch. 
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 21:35:30https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keine-ahnung-vom-fussball-lukas-podolski-kritisiert-fc-fuehrung-796777

Podolski will ich genauso wenig hier in Verantwortung sehen, wie Prestin. Vermutlich aus Neid, ich weiß es nicht. :roll:

ich hatte gehofft, poldi als erfahrener geschäftsmann wäre gewachsen und vernünftig geworden.

nach diesen aussagen kann man nur hoffen, dass er hier niemals nen job bekommt. bevor ich laut losplärre, sollte ich mich ordentlich informieren. bei uns ist alles ganz normal bzw mitnichten komplex, auch keine langen wege oder viel zu viele mitentscheider. also das übliche gelaber von einem, der sich die struktur gar nicht angeschaut hat, aber angeblich am verein hängt. schade.


um es detailierter zu erörtern :

wir hatten ne ganz andere struktur früher und von 1995 bis 2010 ging gar nichts mit zig abstiegen. war die struktur schuld? sicherlich nicht, sondern die miesen leute, die die damalige ausgefüllt hatten
von 2012 bis 2024 hatten wir auch gute phasen. war die struktur schuld? mit sicherheit nicht, sondern die leute, die teilweise gute arbeit gemacht haben.

es liegt einzig an wolf, keller, kessler und den ganzen anderen flaschen. und sonst an gar nichts. wenn poldi das nicht rafft hat er weniger im kopf als gehofft oder einfach nicht nachgedacht. quasi rumgeplärre wie bei prestin.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SOIA

Erfahrener Geschäftsmann? Ich denke dass er ein gutes Händchen bei der Auswahl der Geschäftsmänner hatte denen er sein Kapital anvertraut hat. Durch sein Gesicht wurde das ganze dann mit Beschleuniger erfolgreich. Ob die Geschäftsmänner das ohne sein ,,Gesicht" geschafft hätten, weiß niemand, wäre aber ganz sicher deutlich schwieriger gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

mutierterGeißbock

Freut euch schon mal auf den morgigen Artikel von Lußem. Der schiebt es auf den fast allmächtigen Mitgliederrat und trauert immer noch um den Tünn, Hotte und Wehrle. Grandiose Auftragsarbeit mal wieder.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Mai.2024, 23:11:52Freut euch schon mal auf den morgigen Artikel von Lußem. Der schiebt es auf den fast allmächtigen Mitgliederrat und trauert immer noch um den Tünn, Hotte und Wehrle. Grandiose Auftragsarbeit mal wieder.
Stimmt, ein Lußem Artikel hat auch wirklich noch gefehlt. Geil. Unfassbare Shitshow.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

märkel

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 21:35:30https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keine-ahnung-vom-fussball-lukas-podolski-kritisiert-fc-fuehrung-796777

Podolski will ich genauso wenig hier in Verantwortung sehen, wie Prestin. Vermutlich aus Neid, ich weiß es nicht. :roll:
wenn er irgendwann noch anfängt, als ,,ein lukas podolski" von sich zu sprechen, hat er es geschafft.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

colinZeal

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 20.Mai.2024, 22:16:05Gibt es nicht, gab es nie. colinZeal weiß offenkundig nicht, wovon er redet.
Weiß er.
Alleine, dass Wolf erst nach irgendwelche Abstimmungen in zig Monaten, die dann auch noch von irgendwelchen anderen Gremien, die sich auch noch uneins sind, mit irgendwelchen Quatschprozessen Gegenkandidaturen auf den Weg gebracht werden müssen... und so lange hält der Fetti seine schützende Hand über Keller.

Das ist schlimmer als bei der Grünen Jugend, das ist wie bei einer Behörde. Deutscher geht es kaum, diese Denkweise, dass das für irgendwas gut sein soll. Podolski hat da schon Recht. Ein Unternehmen würde so nie was. Schön verwalten und sich ausruhen. Das ist so aus der Zeit. Und für den FC derzeit fatal. Aber ihr findet das ja gut. Schöne biedere deutsche Vereinsmeiere. Ekelhaft, dass die immernoch im Amt sind.
  •  

märkel

in welchem unternehmen entscheidet poldi darüber, den vorstandsvorsitzenden auszutauschen? noch nicht mal in seiner dönerbude. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

colinZeal

Das hat damit ja nichts zu tun. Aber selbst bei börsennotierten Unternehmen geht das schwuppdiwupps einen CEO auszutauschen, wenn was nicht läuft.

Es ist unfassbar, wie diese Riege hier noch im Amt sein kann und Wolf erst Mal irgendeinen Gegenkandidaten braucht den dann irgendwelche Schwachmaten gut finden müssen um dann nächstes Jahr mit mit viel Glück bei einer Folklore-Abstimmung den Eifel-Bauern endlich los zu sein. Bis dahin ist die Transfersperre vorbei, all der Driss der letzten Monate wird fröhlich weg geschunkelt. Komplett irre.

Und ja, Heldt, Veh, Schmadtke, selbst Meier waren bessere Manager als Keller. Ich hätte lieber nochmal einen Artzinger-Bolten oder wie der hieß als Präses als Wolf. Das waren alles Schwachköpfe, aber die Farce, die seit Wolf hier läuft und den Mist den Keller baut, das hat echt niemand geschafft. Ich würde tatsächlich lieber den beknackten Tigges an der Spitze unseres Clubs sehen als diese Versager. Hätte auch den Vorteil, dass er dann nicht mehr auf dem Platz stünde... Anders wird man den aber wahrscheinlich auch nicht los...
  •  

I.Ronnie


Zitat von: colinZeal am Dienstag, 21.Mai.2024, 01:04:19Weiß er.

Nein, tut er nicht. 
Alleine dein Vergleich mit dem börsennotierten Unternehmen, das "schwuppdiwupps" einen CEO austauschen kann, zeigt, dass dir ein gerüttelt Maß an gesellschaftsrechtlichem Wissen fehlt. 

Dir geht es also jetzt nicht mehr um das Tagesgeschäft der KGaA, bei dem nun sehr gut nachweisbar nur ein einziges Gremium in bestimmten Fällen hinzugezogen werden muss. Und das auch in der Vergangenheit ohne Konsequenzen übergangen werden konnte. Nun geht es dir um die Absetzung des Vorstandes des e.V., und du vergleichst das mit einer Aktiengesellschaft. 
Also mal abgesehen davon, dass dein Vergleich schon schief ist, da du die Gesellschaftsform der AG mit einem Konstrukt aus einer Kapitalgesellschaft (KGaA) und einem e.V. als alleinigem Gesellschafter auf der Ebene der Organisationsstruktur gleichzusetzen versuchst, sind auch deine Bezüge der Organe falsch. 
Der Vorstand des e.V. entspräche in deinem Vergleich dem Aufsichtsrat der AG, der auch nur von der Hauptversammlung abberufen werden kann und dann auch durch einen neuen Aufsichtsrat ersetzt wird. 
Dein Schwuppdiwupps CEO entspräche dann also Keller, der (Gesamt-)Geschäftsführer der KGaA. 

Du hast wirklich keinen Schimmer, wovon du redest.

Conjúlio

Wie muss eine AoMV eigentlich mit den mindestens 1.000 dafür stimmenden Mitgliedern einberufen werden? 

Reicht da die Willensbekundung der 1.000 Mitglieder aka Eintragung in elektronische Liste oder muss da jeder Strich einzeln auf einem Blatt Papier dokumentiert werden?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

colinZeal

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 21.Mai.2024, 07:24:44Nein, tut er nicht.
Alleine dein Vergleich mit dem börsennotierten Unternehmen, das "schwuppdiwupps" einen CEO austauschen kann, zeigt, dass dir ein gerüttelt Maß an gesellschaftsrechtlichem Wissen fehlt.

Dir geht es also jetzt nicht mehr um das Tagesgeschäft der KGaA, bei dem nun sehr gut nachweisbar nur ein einziges Gremium in bestimmten Fällen hinzugezogen werden muss. Und das auch in der Vergangenheit ohne Konsequenzen übergangen werden konnte. Nun geht es dir um die Absetzung des Vorstandes des e.V., und du vergleichst das mit einer Aktiengesellschaft.
Also mal abgesehen davon, dass dein Vergleich schon schief ist, da du die Gesellschaftsform der AG mit einem Konstrukt aus einer Kapitalgesellschaft (KGaA) und einem e.V. als alleinigem Gesellschafter auf der Ebene der Organisationsstruktur gleichzusetzen versuchst, sind auch deine Bezüge der Organe falsch.
Der Vorstand des e.V. entspräche in deinem Vergleich dem Aufsichtsrat der AG, der auch nur von der Hauptversammlung abberufen werden kann und dann auch durch einen neuen Aufsichtsrat ersetzt wird.
Dein Schwuppdiwupps CEO entspräche dann also Keller, der (Gesamt-)Geschäftsführer der KGaA.

Du hast wirklich keinen Schimmer, wovon du redest.
Ich glaube, du willst mich missverstehen. 
Aber ja, du hast es schon richtig beschrieben, nur wir kommen da eben zu unterschiedlichen Bewertungen: Ich finde das Konstrukt, wie es beim FC läuft, nicht gut. 
  •