Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Zitat von: kilino am Montag, 20.Mai.2024, 17:41:26https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-praesident-wolf-ueber-die-aufraeumarbeiten-fuehren-gute-gespraeche-796779

Ok der trollt doch. Das kann unmöglich ernst gemeint sein.
ich hab so bock auf eine aomv. es muss doch jemanden geben der nicht so faul ist wie ich und das anstößt. ich möchte nur genießen

Wildharry

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 18:06:37Ich finde das überhaupt nicht schwierig. Ich habe schon viele »Idioten« gesehen, die ganz hervorragende Manager geworden sind, weil sie sich beraten lassen haben und den Willen zu arbeiten und zu lernen hatten, und die Ohren zum Zuhören. Und viele »Experten«, die sich für klüger als die Welt gehalten haben und krachend gescheitert sind. Letzteres sieht man auch ganz besonders oft beim FC.

Ich bekomme deine Antwort noch immer unter »Alarme« angezeigt, auch wenn ich dich auf Ignore habe, und bei diesem Thread hielt ich das für eher harmlos, da schaue ich dann auch mal drauf. (Ich hatte übrigens auch THC-Ben und Rheineye gerade von meiner Ignore Liste genommen, weil sie im Sportteil sinnvolle Postings machen, die ich lesen möchte. Ich setze ja keinen auf Ignore aus persönlicher Vendetta oder weil jemand anderer Meinung wäre, sondern nur, wenn da einfach zu viel kommt, was ich nicht lesen will)
ja ok, ich wäre bereit und würde es machen. Bin nicht beratungsresistent, würde mir einen Finanz und Sportprofi zur Seite holen und das beste versuchen.
Jetzt werden wahrscheinlich die meisten hier lachen und sagen "unser Wildharry :-/ " aber was könnte ich schlechter machen als Overath und Wolf?
Ich würde sogar auf die jährlichen 150k verzichten und Überstunden gehen aufs Haus, ab November hätte ich Zeit.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

r9naldo

hat trump nicht auch auf sein präsidentengehalt verzichtet und dann hintenrum deals gemacht? das ist mir suspekt, sorry 
  •  

altbierhasser

Mich würde mal interessieren, welchen Bereich im Hirn das Thema "Macht" besetzt oder welche Prozesse im Hirn angestoßen werden. Das ist ja noch um etliches schlimmer als die Gier nach Geld. Aus Machtpositionen kriegst du einen freiwillig nicht mehr raus. Selbstreflektion scheint völlig auszusetzen.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Wildharry

Zitat von: r9naldo am Montag, 20.Mai.2024, 18:21:13hat trump nicht auch auf sein präsidentengehalt verzichtet und dann hintenrum deals gemacht? das ist mir suspekt, sorry
Ich bin 1 Ehrenmann und würde nicht einen Cent vom FC annehmen. Über Euros bin ich aber bereit zu reden. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CitizenK

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Mai.2024, 18:18:15ja ok, ich wäre bereit und würde es machen. Bin nicht beratungsresistent, würde mir einen Finanz und Sportprofi zur Seite holen und das beste versuchen.
Jetzt werden wahrscheinlich die meisten hier lachen und sagen "unser Wildharry :-/ " aber was könnte ich schlechter machen als Overath und Wolf?
Ich würde sogar auf die jährlichen 150k verzichten und Überstunden gehen aufs Haus, ab November hätte ich Zeit.

Mir würden hier eine ganze Reihe Kandidaten im Forum einfallen, die ich für eine hervorragende Wahl halten würde. Mich selbst allerdings ganz sicher nicht, ich bin es beruflich viel zu sehr gewohnt, ständig mit Dilettanten zu arbeiten, darum bin ich selbst ebenfalls jemand, der davon überzeugt ist, die Fachkompetenz erfunden zu haben, und wäre darum auch ein ganz beschissener Präsident. ;) Aber einen Beratervertrag würde ich nehmen :D
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Wildharry

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 18:30:44Mir würden hier eine ganze Reihe Kandidaten im Forum einfallen, die ich für eine hervorragende Wahl halten würde. Mich selbst allerdings ganz sicher nicht, ich bin es beruflich viel zu sehr gewohnt, ständig mit Dilettanten zu arbeiten, darum bin ich selbst ebenfalls jemand, der davon überzeugt ist, die Fachkompetenz erfunden zu haben, und wäre darum auch ein ganz beschissener Präsident. ;) Aber einen Beratervertrag würde ich nehmen :D
Würde ich dir geben aber nur für den symbolischen Euro :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Krellus am Montag, 20.Mai.2024, 18:00:49Ich lese auch immer nur, der kann nix und der noch viel weniger.
Struth z.B. fände ich nicht verkehrt. Wir müssen uns darüber klar sein, wohin der Weg führen soll. Es ist sicherlich keine Garantie für langfristigen Erstligafußball, wenn man viel Geld zur Verfügung hat. Aber ohne wird es gar nicht mehr gehen. Da mache ich mir keinerlei Illusionen. Wir werden früher oder später darüber entscheiden müssen, Anteile zu verkaufen. Jahrhunderttalente wie Wirtz werden kaum mit 12  10 -Jahresverträge abschließen. Die werden uns immer wieder durch die Lappen gehen, es sei denn wir haben mal das Glück eines Spätzünders.Zudem hat unsere derzeitige Führung viel Porzellan in der Jugendarbeit zerschlagen.Die Ultras in Stuttgart kotzen wahrscheinlich im Strahl, nehmen die Championleague aber gerne mit. Es fehlt bei uns vorerst natürlich das Personal, welches damit umgehen könnte. Aber vor diesem Hintergrund fände ich Struth nicht schlecht.
Zu Prestin möchte ich sagen, er hat wirtschaftlich mehr erreicht als ein Wolf. Ich höre mir sein Konzept gerne an.Erst dann werde ich urteilen.

Anteile verkaufen halte ich für falsch. Die verkaufst Du 1 x, dann wird das Geld verpulvert und dann hast Du die Anteile verscherbelt. Das bringt nichts. Es gibt da aber sicherlich andere Wege im modernen Sportsponsoring, strategische Partnerschaften und was weiß ich alles. Mittel und Wege gibt es immer. Es müssen aber Profis ans Werk, keine Amateure oder Volltrottel. Das ist EIN Schlüssel zum Erfolg. Ich weiß, hört sich nach 5 Mark ins Phrasenschwein an, ist aber so.

Renato

Zitat von: r9naldo am Montag, 20.Mai.2024, 18:21:13hat trump nicht auch auf sein präsidentengehalt verzichtet und dann hintenrum deals gemacht? das ist mir suspekt, sorry
Gott schütze uns vor Ehrenämtlern, egal ob heddergott oder wildharry.
Mir ist auch egal, ob ho ein dessert nach dem GF-essen  auf FC-spesen isst.
Aufwand ist da, der muss angemessen vergütet werden.
Der Idealfall wäre aber ein irgendwie gearteter Ertrag nach dem Aufwand.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 17:55:02Eine kurze Frage, was spricht dagegen bereits am Dienstag mit der Arbeit zu beginnen?
Pfingstferien? Nur keinen Stress, das ist doch die oberste Priorität unseres Vorstands...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CitizenK

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Mai.2024, 18:33:21Würde ich dir geben aber nur für den symbolischen Euro :D

Normalerweise würde ich sagen, den FC berate ich kostenlos. Aber aus beobachteter Erfahrung müsste ich leider mindestens genug Honorar verlangen, um im Zweifel einen guten Anwalt bezahlen zu können, wenn ein Vollhonk, der gerade Präsident ist, öffentlich verlautbaren lässt, ich wäre an einem CAS Urteil Schuld.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Renato

Zitat von: Gorki25 am Montag, 20.Mai.2024, 18:45:36Pfingstferien? Nur keinen Stress, das ist doch die oberste Priorität unseres Vorstands...
Man kann die Mannschaft um uth auch später bauen, sei nicht so kleinlich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

CMBurns

Zitat von: Renato am Montag, 20.Mai.2024, 18:39:40Gott schütze uns vor Ehrenämtlern, egal ob heddergott oder wildharry.

Heddergott hätte meine Unterstützung. Dann wären wir wieder ein feiner und gediegener Verein. Die erste Sofortmaßnahme würde uns eine Weinkarte bei den Eurest-Buden bringen.

Im GBE passen die Grußworte dann sicherlich nicht mehr in die einzelne Spalte auf Seite 3. Die meisten Anhänger werden aber bestimmt von den Schachtelsätzen ohnehin überfordert sein.

Auf das rauchfreie Stadion werden wir aber wohl verzichten müssen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CitizenK

Zitat von: Renato am Montag, 20.Mai.2024, 18:51:43Man kann die Mannschaft um uth auch später bauen, sei nicht so kleinlich.

Das Schlimmste daran ist, dass man Keller mittlerweile gut genug kennt, um zu wissen, dass er das nicht einfach mal so rausgehauen hat, sondern es tatsächlich ernst meint und davon überzeugt ist, so die zweite Liga anzugehen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

r9naldo

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Mai.2024, 18:55:53Heddergott hätte meine Unterstützung. Dann wären wir wieder ein feiner und gediegener Verein. Die erste Sofortmaßnahme würde uns eine Weinkarte bei den Eurest-Buden bringen.

Im GBE passen die Grußworte dann sicherlich nicht mehr in die einzelne Spalte auf Seite 3. Die meisten Anhänger werden aber bestimmt von den Schachtelsätzen ohnehin überfordert sein.

Auf das rauchfreie Stadion werden wir aber wohl verzichten müssen.
Ich wäre eigentlich dagegen aber der letzte Absatz hat mich überzeugt 
  •  

1337

Ich wünsche mir ein Präsidium bestehend aus:
Sieger, SMR, Stefan Raab

Und dann kann man hoffentlich Jakobs wieder davon überzeugen sich einzubringen (ins Präsidium würde er wohl kaum wollen - er hat doch eigentlich immer die Arbeit "hinter der Bühne" bevorzugt)

In so einem 4er setup wären alle Themen gut abgebildet und mit einem wie Herrn Raab könnte man wahrscheinlich sogar den für viele Leute so unvermittelbaren SMR überstrahlen... 

  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

CitizenK

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Mai.2024, 18:55:53Heddergott hätte meine Unterstützung.

Meine auch, und für das Rededuell gegen Mr. Fachkompetenz Prestin würde ich Eintritt zahlen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Mai.2024, 18:55:53Heddergott hätte meine Unterstützung. Dann wären wir wieder ein feiner und gediegener Verein. Die erste Sofortmaßnahme würde uns eine Weinkarte bei den Eurest-Buden bringen.

Im GBE passen die Grußworte dann sicherlich nicht mehr in die einzelne Spalte auf Seite 3. Die meisten Anhänger werden aber bestimmt von den Schachtelsätzen ohnehin überfordert sein.

Auf das rauchfreie Stadion werden wir aber wohl verzichten müssen.
Wieso nur Heddy und nicht ich? Für guten Rotwein müsste man ja schließlich auch Expertise im Vorstand haben, oder? ODER?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Krellus

Krellus

Werfe meinen Hut auch mal in den Ring. 
Ich würde ein Pöstchen nehmen wollen.
Kenn mich gut mit Vögeln aus🤪
  •  

Sprühwurst

Zitat von: 1337 am Montag, 20.Mai.2024, 19:00:46Ich wünsche mir ein Präsidium bestehend aus:
Sieger, SMR, Stefan Raab

Und dann kann man hoffentlich Jakobs wieder davon überzeugen sich einzubringen (ins Präsidium würde er wohl kaum wollen - er hat doch eigentlich immer die Arbeit "hinter der Bühne" bevorzugt)

In so einem 4er setup wären alle Themen gut abgebildet und mit einem wie Herrn Raab könnte man wahrscheinlich sogar den für viele Leute so unvermittelbaren SMR überstrahlen...


War Jakobs nicht am Transfers unseres litauischen Wunderkindes beteiligt? 
  •  

Krellus

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Mai.2024, 19:09:06War Jakobs nicht am Transfers unseres litauischen Wunderkindes beteiligt?
Tolu?
Glaube der hätte diese Saison mehr Tore geschossen, als alle"Stürmer" zusammen.
Wobei das natürlich kein Kinderspiel gewesen wäre..
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Conjúlio

Hört doch auf ihr Päädsköppe...wir schlagen uns teilweise hier wochenlang die Köppe ein und wollen dann den Verein wieder auf links drehen? ;)

Dann ist ja niemand mehr da der rechthaberisch von außen auf die naheliegenden Fehler hinweisen kann.

Außerdem können wir während unserer Machenschaften das Forum nicht alleine Humor überlassen. Der Admin müsste schließlich die FC-Social Media Abteilung während dieser Zeit führen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Bin kein Freund von der schwarzen Wand, aber Abstiege so emotionslos hinzunehmen, weil man denkt es wird intern schon aufgeräumt und die richtigen Schlüsse gezogen.

Ein Scheiß passiert von selber.
7x Absteiger

Pommes

Zitat von: ruhrpott am Montag, 20.Mai.2024, 18:00:42Ist eifler Bauer ein Qualitätsmerkmal?
In diesem Fall jedenfalls eher nicht.... :)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Mai.2024, 19:03:47Wieso nur Heddy und nicht ich? Für guten Rotwein müsste man ja schließlich auch Expertise im Vorstand haben, oder? ODER?
Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Mai.2024, 19:03:47Wieso nur Heddy und nicht ich? Für guten Rotwein müsste man ja schließlich auch Expertise im Vorstand haben, oder? ODER?
Will dir nicht zu nahe treten aber es wird doch nicht ein eifler Bauer nach dem anderen gewählt ;)
ich hasse internet
  •  

Juto

Wir sind eine KGaA. Man setzt Podolski auf die Motorhaube, stellt einen Medienprofi Raab ein, nimmt Struth als Präsidenten und gibt 10 Millionen Aktien a 10 Euro raus. Das ganze vertraut man einem abgezockten Manager an, der zumindest weiß, wie man sich auf dem Parkett Transfermarkt bewegt und lässt einen ehemals erfolgreichen EX Profi, der Ahnung hat wie das Spiel und die Spieler funktionieren, als Trainer ran.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

altbierhasser

Zitat von: Pommes am Montag, 20.Mai.2024, 19:52:23In diesem Fall jedenfalls eher nicht.... :)

Aha. In welchem Fall isses das denn?
  •  

Drahdiaweng

Ist es denn realistisch dass Leute wie Sieger oder SMR nochmal einen Posten beim FC anstreben?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Juto

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 20.Mai.2024, 19:59:28Ist es denn realistisch dass Leute wie Sieger oder SMR nochmal einen Posten beim FC anstreben?

SMR eher nicht mehr. 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Rheineye

Sieger müsste mittlerweile 71 oder 72 sein, lassen wir den Mann in Ruhe.
7x Absteiger
  •