Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Mabuse

Zitat von: Christer Fursth am Montag, 20.Mai.2024, 13:00:35Eine AOMV ist in meinen Augen zwingend! Ich verstehe nicht, warum hier nicht viel mehr drauf hingearbeitet wird??


Prinzipiell schon, ABER man muss ja auch GEEIGNETE Nachfolgekandidaten präsentieren, bzw. die müssen Gewehr bei Fuß stehen. Ich habe da bei Prestin ja auch so meine Zweifel. Vielleicht ist er ja aber auch besser als dass gar nichts passiert. Ich weiß es nicht. Schwierig. Schwierige Situation. Es muss sowas wie FC:Reloaded 2.0 herbei, die auf die Suche gehen, oder etwas ähnliches. Dem aktuellen MR traue ich da nichts zu, gar nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

FidelCastro

In einer Sache ist dieser Mann eigentlich stark und richtig eingestellt, EIGENTLICH. Und das ist Kontinuität.

Nur das er die eben leider mit den auf den sportlich relevanten Posten mit Personen walten lässt, denen die Kompetenz dafür (teilweise komplett) abgeht.

Von all den Personalien (und ich wünsche mir eigentlich selber den großen Umbruch, ganz oben angefangen) kann er es eigentlich noch gerade bügeln.

Indem er es einfach schaffen würde, diese Posten an Experten zu verteilen. Geschäftsführer Finanzen, Geschäftsführer Sport (und um ihn ein ergänzendes Team, eins für Scouting, Experte(n) nur für die Kaderplanung, eins für die Einschätzung der aktuellen Spielerstärken, usw.)

Definitiv nicht eine verantwortliche Person mit Keller, wo man bis heute nur gesehen hat, was der Mann NICHT kann. Obwohl, ich hab ihn mal beim DoPa recht leidenschaftlich über die Etablierung des Frauenteams sprechen hören, vielleicht ist auch das einfach mal mehr für ihn (selbstverständlich keineswegs dispektierlich gemeint). Dann sind da noch seine Praktikanten, die scheinbar nicht Mal einen Jugendbereich bei Laune halten können

Grob gesagt ist einfach die Aufgabenverteilung innerhalb des Vereins scheinbar auch grottenschlecht (gar nicht gegeben?) oder verteilt an Personen mit ungenügend Kompetenz. Damit meine ich bei allem Respekt auch einen Rutemöller, wenn man als "sportlicher Berater" grünes Licht für eine Bundesligasaison mit diesem Kader gegeben hat.
  •  


hegoat

Zitat von: r9naldo am Montag, 20.Mai.2024, 15:58:54https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-bild-kommentar-zum-koeln-abstieg-fc-boss-muss-vertrauensfrage-stellen-664b25821e258259cdd312a7
Leider kommen solche Artikel 2 Jahre zu spät. Hinterher wollen es alle schon immer gewusst haben.
Trotzdem schön zu lesen:
Der Verein "ramponiert und abgewrackt von einem VORstand ohne jeden Fußball-VERstand und von seinem Spar- bzw. Sportboss Christian Keller, der den Vorgaben von Wolf blind folgend mit einer an Arroganz und Beratungsresistenz nicht zu überbietenden Art den Laden in kürzester Zeit vor die Wand fuhr und den Klub komplett zerstörte."

märkel

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 20.Mai.2024, 13:19:26Prinzipiell schon, ABER man muss ja auch GEEIGNETE Nachfolgekandidaten präsentieren, bzw. die müssen Gewehr bei Fuß stehen. Ich habe da bei Prestin ja auch so meine Zweifel. Vielleicht ist er ja aber auch besser als dass gar nichts passiert. Ich weiß es nicht. Schwierig. Schwierige Situation. Es muss sowas wie FC:Reloaded 2.0 herbei, die auf die Suche gehen, oder etwas ähnliches. Dem aktuellen MR traue ich da nichts zu, gar nichts.

es ist richtig, man muss geeignete kandidaten präsentieren, und das ist eben die krux. prestin war übrigens zu overath-zeiten ein möglicher kandidat für eine von fc:r ins spiel zu bringende vorstands-alternative. er war damals der einzige mit ,,namen", der sich überhaupt auf irgendetwas eingelassen hätte. allerdings stellte sich schnell heraus, dass er nicht offen gegen overath agieren würde. da hat er inzwischen seine eier wiedergefunden (geht ja auch nicht gegen overath). entscheidender war allerdings, dass er nicht für eine ehrenamtliche tätigkeit zur verfügung gestanden hätte. inwieweit dies durch die inzwischen eingeführte vorstands-apanage gemildert würde, weiß ich natürlich nicht.
das und seine nähe zu leuten wie woodcock (falls das bild der beiden nicht täuscht), die schön im internationalen spielerhandel unterwegs sind, lässt vermuten, wo ungefähr sein konzept zu verorten sein wird. natürlich sollte man erst einmal abwarten, was er sich ausgedacht hat. vielleicht überrascht er ja auch. was stilfragen angeht, hat er allerdings schon ordentlich in die scheiße gegriffen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

märkel

Zitat von: hegoat am Montag, 20.Mai.2024, 16:08:26Leider kommen solche Artikel 2 Jahre zu spät. Hinterher wollen es alle schon immer gewusst haben.
Trotzdem schön zu lesen:
Der Verein "ramponiert und abgewrackt von einem VORstand ohne jeden Fußball-VERstand und von seinem Spar- bzw. Sportboss Christian Keller, der den Vorgaben von Wolf blind folgend mit einer an Arroganz und Beratungsresistenz nicht zu überbietenden Art den Laden in kürzester Zeit vor die Wand fuhr und den Klub komplett zerstörte."
die bild hat es zugegebenermaßen schon immer ,,gewusst". allerdings hatte das nie etwas mit journalismus zu tun, sondern nur mit toni schumacher.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

dixie

Zitat von: hegoat am Montag, 20.Mai.2024, 16:08:26Leider kommen solche Artikel 2 Jahre zu spät. Hinterher wollen es alle schon immer gewusst haben.
Trotzdem schön zu lesen:
Der Verein "ramponiert und abgewrackt von einem VORstand ohne jeden Fußball-VERstand und von seinem Spar- bzw. Sportboss Christian Keller, der den Vorgaben von Wolf blind folgend mit einer an Arroganz und Beratungsresistenz nicht zu überbietenden Art den Laden in kürzester Zeit vor die Wand fuhr und den Klub komplett zerstörte."
Schön zu lesen von einem Blatt, das keine Gelegenheit ausläßt, gegen die zu schießen, die ihren Liebling Horst Held vom Hof gejagt haben und Vereinsikone Toni Schumacher so sehr demütigten, bis der tränenreich seinen Rückzug antrat.

Einfach mal die Frage nach dem cui bono des Artikels stellen.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Juto

Ich weiß nicht ob ich es nochmal ertrage, wenn eine Lederjackenfraktion 2.0 das Ruder übernimmt. WOuF haben mir ehrlich ausgereicht. Mit Sportkompetenz war es da auch nicht weit her.
Also bitte nicht wieder irgendwelche 78er Helden, die meinen Sie hätten Ahnung wie der heutige Fußball funktioniert.

Es braucht große finanzielle Mittel für eine Vision von Fußball, eine anziehende Gallionsfigur und nur eine einzige Person, die sowas wie ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt hat und keine hochnäsigigen Altinternationalen die immer mit Unterstützung des Schmierblatts aus ihren Löchern kommen, wenn es mal wieder zu spät ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

fuNi

Ich will einfach nur jemanden, der wie Spinner 1. Jahr ist. Das kann doch nicht so schwer sein

CitizenK

Wenn ich irgendwo »Prestin« in einer Überschrift lese, weiß ich ohne den Artikel zu lesen sofort, was drin steht. Vorstand scheiße (stimmt), Prestin hat Fachkompetenz (war der schon mal irgendwo Präsident in einem Fußballverein?) und außerdem kann er fachkompetente 40 Seiten schreiben (ein 40 Seiten Konzept bei dem kompletten FC Desaster schreibe ich ohne Fachkompetenz in einem gemütlichen Nachmittag, alleine aus Forenbeiträgen – und ich wette, das wäre besser als das von Prestin). Ansonsten noch ein paar Luftblasen, leere Worthülsen und viel über Kumpels, die ihn angerufen haben, um Vorstandskritik zu äußern und denen beim FC Fachkompetenz fehlt. Blah.

Der ist wirklich Overath 2.0, nur dass ihn keiner gefragt hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Wildharry

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 17:18:25Wenn ich irgendwo »Prestin« in einer Überschrift lese, weiß ich ohne den Artikel zu lesen sofort, was drin steht. Vorstand scheiße (stimmt), Prestin hat Fachkompetenz (war der schon mal irgendwo Präsident in einem Fußballverein?) und außerdem kann er fachkompetente 40 Seiten schreiben (ein 40 Seiten Konzept bei dem kompletten FC Desaster schreibe ich ohne Fachkompetenz in einem gemütlichen Nachmittag, alleine aus Forenbeiträgen – und ich wette, das wäre besser als das von Prestin). Ansonsten noch ein paar Luftblasen, leere Worthülsen und viel über Kumpels, die ihn angerufen haben, um Vorstandskritik zu äußern und denen beim FC Fachkompetenz fehlt. Blah.

Der ist wirklich Overath 2.0, nur dass ihn keiner gefragt hat.
Bin ich bei dir aber hast du eine Idee wer der neue Vorstand sein könnte?
Bisher habe ich hier nur gelesen der ist scheiße und der noch viel mehr scheiße aber Vorschläge kamen so gut wie keine.
Ich hatte ja Bonekamp, SMR und Struth vorgeschlagen was nicht so gut ankam aber ich erwarte in einem fachkundigen Forum alternative Vorschläge und es kam nichts.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Krellus

CitizenK

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Mai.2024, 17:23:18Bin ich bei dir aber hast du eine Idee wer der neue Vorstand sein könnte?
Bisher habe ich hier nur gelesen der ist scheiße und der noch viel mehr scheiße aber Vorschläge kamen so gut wie keine.
Ich hatte ja Bonekamp, SMR und Struth vorgeschlagen was nicht so gut ankam aber ich erwarte in einem fachkundigen Forum alternative Vorschläge und es kam nichts.

Hatte ich doch schon ein paar mal geschrieben. Spinner kam damals über einen Headhunter. Ich sehe keinen Grund, das nicht noch mal zu machen, aber dieses Mal Schumacher und Prinz Karneval wegzulassen. Ansonsten beim Management der IHK, Kliniken der Stadt Köln, Finanzamt & Co. nachfragen, ob sie Führungspersonal oder Frührentner aus ihren Reihen empfehlen könnten. Für die Sportkompetenz würde ich als erstes Hektor fragen. Auf gar keinen Fall irgendeinen Ex-Spieler von vor hundert Jahren, der meint, er hätte die Sportkompetenz erfunden.

Eigentlich habe ich nur zwei Forderungen an einen neuen Vorstand: Es müssen Arbeiter sein und sie müssen in der Lage sein, sich gute Berater zu holen. Es kann nicht so schwer sein, das in einer Millionenstadt zu finden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Wildharry

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 17:33:02Hatte ich doch schon ein paar mal geschrieben. Spinner kam damals über einen Headhunter. Ich sehe keinen Grund, das nicht noch mal zu machen, aber dieses Mal Schumacher und Prinz Karneval wegzulassen. Ansonsten beim Management der IHK, Kliniken der Stadt Köln, Finanzamt & Co. nachfragen, ob sie Führungspersonal oder Frührentner aus ihren Reihen empfehlen könnten. Für die Sportkompetenz würde ich als erstes Hektor fragen. Auf gar keinen Fall irgendeinen Ex-Spieler von vor hundert Jahren, der meint, er hätte die Sportkompetenz erfunden.

Eigentlich habe ich nur zwei Forderungen an einen neuen Vorstand: Es müssen Arbeiter sein und sie müssen in der Lage sein, sich gute Berater zu holen.
Schwierig wie überhaupt das ganze Thema aber du Nasenbär hast mich doch auf ignore, warum kannst du denn überhaupt meine Beiträge lesen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

mutierterGeißbock

Er hat dem Express erzählt, dass er ein Eifler Bauer ist und zu seinem Wort bezüglich Keller steht. :-/  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

ZitatWas sagt Wolf zu diesen Gesprächen? EXPRESS.de fragte den FC-Boss am Rande des Frauen-Spiels. ,,Nach dem Abstieg laufen die Aufräumarbeiten. Wir führen gute Gespräche. Wichtig ist erstmal die Zukunft von einigen Spielern, damit starten wir am Mittwochmorgen."[/size]
Und wie sieht es bei der Personalie Keller aus? Wolf untermauert sein Vorhaben, mit Keller in die Zweitligasaison zu gehen: ,,Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort. An der Personalie Christian Keller gibt es nichts zu rütteln."

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-praesident-wolf-ueber-die-aufraeumarbeiten-fuehren-gute-gespraeche-796779

Ok der trollt doch. Das kann unmöglich ernst gemeint sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

hegoat

Zitat von: CitizenK am Montag, 20.Mai.2024, 17:33:02Eigentlich habe ich nur zwei Forderungen an einen neuen Vorstand: Es müssen Arbeiter sein und sie müssen in der Lage sein, sich gute Berater zu holen.
Und es dürfen keine Eifler Bauern sein.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Dr. Mabuse

Och, die Dritte Liga ist ooooch janz nett, ne Eifelbuur? :-/
  •  

Hennessy 8

Zitat von: ZeckePl am Montag, 20.Mai.2024, 11:48:26:D Direkt neben dem Zypern-Deal, den Häßler-Millionen, dem CAS-Urteil ( :verysad:) und " Mach et Otze". Immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt noch einer obendrauf :-/.
Auf der anderen Seite ist die Show seit Jahren super und dafür werden wir seit Jahren außerhalb Kölns belächelt und geliebt  ;). Ich persönlich wünsche mir hingegen in der Club-Führung nur einen langweiligen, halbwegs professionellen Verein und Wolf steht dem massivst entgegen :psycho:.
Faxmaschine :-/
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

Conjúlio

Der Mann tritt wirklich zuverlässig in jedes Fettnäpfchen was sich so anbietet. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

hari

  •  

Hennessy 8

Zitat von: Pommes am Montag, 20.Mai.2024, 13:02:35SMR hat oder hatte zumindest einen Zopf. Das ist für viele Mainstream-Mitglieder schon schwer vermittelbar :D
Zopf ist kein Problem. Meine Tochter ist schwer tätowiert
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Rheineye

Eine kurze Frage, was spricht dagegen bereits am Dienstag mit der Arbeit zu beginnen?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

CMBurns

Mit dem billigen Trick kann er selbst bei der Eifelfraktion nicht mehr punkten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: kilino am Montag, 20.Mai.2024, 17:41:26"Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort. 
Mit welchem Rindviech hat es den seine Mutter getrieben?
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Krellus

Bitte lieber Gott, lass das alles nur ein böser Traum sein :-/

Dr. Mabuse

Ne Drittligamannschaft um nen Invaliden drum rum bauen kann wahrscheinlich jedes Forumsmitglied für 1/10 des Gehaltes eines CK. Der tiefste Tiefpunkt, und noch ein tieferer Tiefpunkt, ein Weizenbierglas, Waldi, der Pudel, .... alles nicht mehr zum Aushalten.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ruhrpott

Ist eifler Bauer ein Qualitätsmerkmal? 
ich hasse internet
  •  

Krellus

Ich lese auch immer nur, der kann nix und der noch viel weniger.
Struth z.B. fände ich nicht verkehrt. Wir müssen uns darüber klar sein, wohin der Weg führen soll. Es ist sicherlich keine Garantie für langfristigen Erstligafußball, wenn man viel Geld zur Verfügung hat. Aber ohne wird es gar nicht mehr gehen. Da mache ich mir keinerlei Illusionen. Wir werden früher oder später darüber entscheiden müssen, Anteile zu verkaufen. Jahrhunderttalente wie Wirtz werden kaum mit 12  10 -Jahresverträge abschließen. Die werden uns immer wieder durch die Lappen gehen, es sei denn wir haben mal das Glück eines Spätzünders.Zudem hat unsere derzeitige Führung viel Porzellan in der Jugendarbeit zerschlagen.Die Ultras in Stuttgart kotzen wahrscheinlich im Strahl, nehmen die Championleague aber gerne mit. Es fehlt bei uns vorerst natürlich das Personal, welches damit umgehen könnte. Aber vor diesem Hintergrund fände ich Struth nicht schlecht.
Zu Prestin möchte ich sagen, er hat wirtschaftlich mehr erreicht als ein Wolf. Ich höre mir sein Konzept gerne an.Erst dann werde ich urteilen. 

ruhrpott

Zitat von: Krellus am Montag, 20.Mai.2024, 18:00:49Ich lese auch immer nur, der kann nix und der noch viel weniger.
Struth z.B. fände ich nicht verkehrt. Wir müssen uns darüber klar sein, wohin der Weg führen soll. Es ist sicherlich keine Garantie für langfristigen Erstligafußball, wenn man viel Geld zur Verfügung hat. Aber ohne wird es gar nicht mehr gehen. Da mache ich mir keinerlei Illusionen. Wir werden früher oder später darüber entscheiden müssen, Anteile zu verkaufen. Jahrhunderttalente wie Wirtz werden kaum mit 12  10 -Jahresverträge abschließen. Die werden uns immer wieder durch die Lappen gehen, es sei denn wir haben mal das Glück eines Spätzünders.Zudem hat unsere derzeitige Führung viel Porzellan in der Jugendarbeit zerschlagen.Die Ultras in Stuttgart kotzen wahrscheinlich im Strahl, nehmen die Championleague aber gerne mit. Es fehlt bei uns vorerst natürlich das Personal, welches damit umgehen könnte. Aber vor diesem Hintergrund fände ich Struth nicht schlecht.
Zu Prestin möchte ich sagen, er hat wirtschaftlich mehr erreicht als ein Wolf. Ich höre mir sein Konzept gerne an.Erst dann werde ich urteilen.

Warum nicht mal ein n****? 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

CitizenK

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Mai.2024, 17:35:42Schwierig wie überhaupt das ganze Thema aber du Nasenbär hast mich doch auf ignore, warum kannst du denn überhaupt meine Beiträge lesen?

Ich finde das überhaupt nicht schwierig. Ich habe schon viele »Idioten« gesehen, die ganz hervorragende Manager geworden sind, weil sie sich beraten lassen haben und den Willen zu arbeiten und zu lernen hatten, und die Ohren zum Zuhören. Und viele »Experten«, die sich für klüger als die Welt gehalten haben und krachend gescheitert sind. Letzteres sieht man auch ganz besonders oft beim FC.

Ich bekomme deine Antwort noch immer unter »Alarme« angezeigt, auch wenn ich dich auf Ignore habe, und bei diesem Thread hielt ich das für eher harmlos, da schaue ich dann auch mal drauf. (Ich hatte übrigens auch THC-Ben und Rheineye gerade von meiner Ignore Liste genommen, weil sie im Sportteil sinnvolle Postings machen, die ich lesen möchte. Ich setze ja keinen auf Ignore aus persönlicher Vendetta oder weil jemand anderer Meinung wäre, sondern nur, wenn da einfach zu viel kommt, was ich nicht lesen will)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •