Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Helgoland_United

"Diesen Moment brauchte die Mannschaft. Jetzt kann uns nicht mehr viel passieren!"
  
:-/ :-/ :-/

Den Moment gab es schon gegen Bochum/ Abstiegswahrscheinlichkeit weiterhin sehr hoch und vor allem nicht in den eigenen Händen

Ist das ein Depp  :psycho:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Mai.2024, 11:37:23Doch :D
Ich suche das Interview aber die ganze Zeit und finde es nicht, es wurde jedenfalls von der DFL geführt.

Wird man wohl auf das Relive warten müssen, wenn Sport 1 den Doppelpass auf YouTube stellt.
da habe ich es eben gesehen


direkt am Anfang bei 00:50
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Sauerbock

Erinnert alles an den Typen damals von Kaiserslautern mit seinem Defizit an Durchblick. Wolf scheint auch so einer zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rumpirat

Seine Aussagen in der letzten Zeit sind auf jeden Fall bedenklich, was ist da los? Erst dieses dämliche Statement auf der Homepage, von dem keiner groß was wusste und jetzt diese eigenartigen Aussagen. Will da jemand mit aller Macht kurzfristig abgewählt/entlassen/whatever werden oder sind ihm endgültig die letzten Synapsen durchgeschmort?
  •  

märkel

der hat sie einfach nicht mehr alle. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rumpirat

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

tuenn1960

Wann schickt man diese Flachpfeife endlich in die Wüste.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Krellus

  •  

Cikaione

Das hat teilweise etwas von kindlicher Naivität und man stelle sich vor wie die Bewerber um eine Führungsposition beim FC vor solchen Leuten sitzen die man vielleicht mit ein paar markigen Worten und Planvorstellungen mittels Bullshitbingo sofort dazu bringt das Schild mit der 10 von 10 hochzuhalten. Sobald ich nur einen von den Typen reden höre schalte ich gedanklich schon ab als wäre gerade jemand von den Zeugen Jehovas vor der Türe  :roll:

Simmet 1970

Mich erinnert er wirklich an Wieschemann von Kaiserslautern. Der legendäre Auftritt im Doppelpass. 
  •  

Helgoland_United

Bei 11FREUNDE (youtube) eben über Wolf:

Vor kurzem hat er den baldigen Wiederaufstieg verkündet- nun bleibt man sogar drin und hat nichts mehr zu befürchten. 

Die fanden seine Statements auch absolut strange. 

Die Außendarstellung durch ihn ist lächerlich. Zudem kennt ihn auch keiner und es gibt auch gefühlt gar keine Vereinsverbundenheit. 
Weder eine Galionsfigur wie Overath/Schumacher, noch fachlich kompetent souverän.  
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

I.Ronnie

Ich kann mich über die letzten Äußerungen von Wolf vor der Kamera nicht aufregen. Das ist pillepalle. 

Der Club hat ganz andere Kommunikationsprobleme. Aber das lässt sich nicht in zwei kurzen Zitaten launiger Bräsigkeit des Präsidenten abbilden. 

Was Christian Keller mit seiner dummen Plauderschnauze schon an Porzellan zerschlagen hat, bekommt Wolf in 30 Jahren Präsidentschaft nicht zusammen. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Mai.2024, 12:37:14Ich kann mich über die letzten Äußerungen von Wolf vor der Kamera nicht aufregen. Das ist pillepalle.

Der Club hat ganz andere Kommunikationsprobleme. Aber das lässt sich nicht in zwei kurzen Zitaten launiger Bräsigkeit des Präsidenten abbilden.

Was Christian Keller mit seiner dummen Plauderschnauze schon an Porzellan zerschlagen hat, bekommt Wolf in 30 Jahren Präsidentschaft nicht zusammen.
Horst Heldt und Christian Keller hat Wolf zu verantworten. Als Präsident kann man sich nicht immer verstecken. Er ist für den ganzen Mist der letzten Jahre verantwortlich gewesen. 

Dr. Mabuse

Normalerweise darf man in der Emotionalität direkt nach einem solchen nervenaufreibendem Spiel nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, auch bei Wolf nicht, trotzdem ist natürlich das "jetzt kann uns nichts mehr passieren" angesichts der Tatsache, dass der FC sehr wahrscheinlich doch absteigen wird, schon etwas peinlich. Das paßt aber irgendwie in das Gesamtbild des Dr. Werner Wolf. Er als Hauptentscheidungsträger in einem Fußballbundesligaclub wirkt einfach deplaziert und er wirkt nicht nur so, er ist es auch. Das kann man an seinen Taten (oder Nicht-Taten), wie an der "Performance" des Clubs ablesen. Die Clubführung muss endlich professionell werden. Und da steht WW im Weg. Irgendwie sollte er das einsehen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Lattenkreuz

Hmmm, ich sehe Wolf sehr kritisch, aber ich drehe ihm keinen Strick aus "Ein großer Experte hat eben zu mir gesagt... jetzt kann Dir nichts mehr passieren."
  •  

globobock77

Er fürchtet halt nur dass der Himmel ihm auf den Kopf fällt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 13.Mai.2024, 14:09:35Hmmm, ich sehe Wolf sehr kritisch, aber ich drehe ihm keinen Strick aus "Ein großer Experte hat eben zu mir gesagt... jetzt kann Dir nichts mehr passieren."
ein großer experte, den ich selbst als experten eingestellt habe um mich sportlich zu beraten

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

hegoat

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 13.Mai.2024, 12:49:27Horst Heldt und Christian Keller hat Wolf zu verantworten. Als Präsident kann man sich nicht immer verstecken. Er ist für den ganzen Mist der letzten Jahre verantwortlich gewesen.
Und bitte nicht vergessen, dass er auch mit Veh und Wehrle weitergearbeitet hätte.
Werner Bräsig ist völlig planlos. Deshalb hält er auch Rutemöller und Schaefer für "große Experten". Blendern wie Keller vertraut er blind.

Lattenkreuz

Zitat von: r9naldo am Montag, 13.Mai.2024, 14:25:07ein großer experte, den ich selbst als experten eingestellt habe um mich sportlich zu beraten


:D
  •  

Double 1978

Es wirkt alles so, als hätte wolf vom fussball nicht die leiseste ahnung. Weder vom fussballspiel noch vom fussballgrschäft.
Er fragt sich wahrscheinlich jeden tag, wie er da hineingeraten konnte und wie er da am besten wieder rauskommt. 

drago

Zitat von: Double 1978 am Montag, 13.Mai.2024, 18:20:27Es wirkt alles so, als hätte wolf vom fussball nicht die leiseste ahnung. Weder vom fussballspiel noch vom fussballgrschäft.
Er fragt sich wahrscheinlich jeden tag, wie er da hineingeraten konnte und wie er da am besten wieder rauskommt.

letzteres glaube ich nicht, denn "da raus kommen" wäre ja sehr einfach.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rumpirat

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

https://geissblog.koeln/2024/05/transfer-sperre-fc-lud-potocnik-schon-2021-ans-geissbockheim-ein/

Werner? Vielleicht mal das Werterad neu ausrichten? Wobei das gilt ja eh nur für Fans und Mitglieder, selber darf man ja auf Mitgliederversammlungen auch über die Mitglieder herziehen.
7x Absteiger

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Mai.2024, 08:09:55Natürlich nicht. Aber insofern lustig, dass die sich in dieser Angelegenheit immer mehr zum Affen machen. Ich weiß wirklich nicht, wie die den Mitgliedern noch verkaufen wollen, dass man ihnen vertrauen kann.

Ich finde den Punkt hinsichtlich der Entlastung des Vorstandes auf der letzten MV sehr interessant. Man muss wohl festhalten, dass die Entlastung nur stattgefunden hat, weil der Vorstand und die Geschäftsführung die Mitglieder vorsätzlich getäuscht haben. 

Leider ist nicht davon auszugehen, dass der Verein irgendwann noch zivilrechtlich gegen Vorstand und ggf. die Geschäftsführer/Wehrle vorgehen wird. Aber ich hoffe trotzdem, dass sich Juristen finden, die die Möglichkeiten der Mitgliederversammlung prüfen und ggf. die notwendigen Anträge stellen. 

Dr. Mabuse

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Mai.2024, 09:53:51https://geissblog.koeln/2024/05/transfer-sperre-fc-lud-potocnik-schon-2021-ans-geissbockheim-ein/

Werner? Vielleicht mal das Werterad neu ausrichten? Wobei das gilt ja eh nur für Fans und Mitglieder, selber darf man ja auf Mitgliederversammlungen auch über die Mitglieder herziehen.
Das wird für mich immer unfassbarer. DAS war ja so vorher nicht bekannt (ganz ähnlich zu dem, was Löer letztens verlautbarte).

Für mich heißt das folgendes:

1.) Die Hauptfunktionäre des Clubs (hier: Vorstand) wussten ganz genau, dass der Spieler Potocnik verpflichtet werden sollte (auch hier wurde ja versucht von Seiten des Vorstandes mit Nebelkerzen zu werfen).

2.) Der Vorgang ansich ist ein völlig normaler Vorgang und entlastet m. E. Jörg Jakobs ganz klar, denn dessen Aufgabe war es, solche Talente zu finden und für mögliche Vertragsgespräche zum GBH zu führen. Nur: Jakobs wurde bisher als alleiniger Sündenbock dargestellt.

3.) Macht man aber 2.) (nochmal: das ist in keinster Weise verwerflich) und kündigt dann der Spieler bzw. seine Mutter den Vertrag einseitig ohne Zustimmung des abgebenden Vereines und nimmt diesen Spieler dann 1 Tag nach seiner einseitigen Kündigung unter Vertrag, DANN kommt ganz eindeutig Fifa-Transfer-Regel 17.4 ins Spiel. Ohne Wenn und Aber.

4.) Unter der Voraussetzung 2.) und 3.) hat man keine Chance eine Transfersperre zu umgehen bzw. in irgendeiner Weise aus der Nummer raus zu kommen. Zu dieser Auffassung muss eigentlich auch jedes seriöse juristische Gutachten kommen, aber auch diese Gutachten braucht man normalerweise eigentlich nicht dazu, man muss lediglich nur seine Sinne beisammen haben.  

5.) Unter Voraussetzung 2.) - 4.) sich nicht mit Laibach zu einigen und die Sache so vor die Wand laufen zu lassen ist dumm und vereinsschädigend, Punkt!

Je länger dieser Vorstand zusammen mit dieser Geschäftsführung im Amt ist umso weiter wird es mit diesem Verein bergab gehen. Das steht so sicher fest wie 2 und 2 vier sind.

Micknick

Sollte das Gutachten uns Mitgliedern mal offenbart werden, wird es sicherlich zu 50% geschwärzt sein.

Ich glaube aber eher daran das es zufällig im Reißwolf landet und wir nur dummschwatz aufgetischt bekommen.
  •  

Ghostbuck

Nähkästchen erzählt, dass wir diese Saison mit 12 Mio Gewinn abschließen werden.

Stand heute, verlieren wir alleine an TV-Kohle knapp 28 Mio.

Tolle Leistung, auf der einen Seite den Verein sanieren und auf der anderen Seite den Verein gleichzeitig ruinieren. Das schafft sonst keiner.
Ganzkörperschal

Gorki25

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 15.Mai.2024, 15:52:35Nähkästchen erzählt, dass wir diese Saison mit 12 Mio Gewinn abschließen werden.

Stand heute, verlieren wir alleine an TV-Kohle knapp 28 Mio.

Tolle Leistung, auf der einen Seite den Verein sanieren und auf der anderen Seite den Verein gleichzeitig ruinieren. Das schafft sonst keiner.
Da wir nächstes Jahr kein Aufstiegskandidat sein werden, verlieren wir sogar ganz lockere 100 bis 150 Mio. Euro auf der Einnahmeseite!

Mind. 2 Jahre geringere Fernseh-und Sponsorengelder in Liga 2, auch mittelfrstig deitlich geringere TV-Gelder wg Rückfall in 5-Jahreswertung selbst bei Wiederaufstieg in 2 Jahren, Spielerverkäufe weit unter Marktwert durch Ramsch-AKs bei Abstieg, generelle Marktwertverluste der Spieler durch Abstieg, Ausbleiben von Vertragsverlängerungen wg. fehlender sportlicher Perspektive mit der Folge von niedrigeren Ablösesummen bei nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit oder gar ablösefreie Abgänge in 2025 oder 2026, usw.

Der Abstieg ist finanziell ein absolutes Fiasko und wirft uns mind. wieder um 5-6 Jahre zurück. Da können die sich ihre 12 Mio. Gewinn in den Popo.......

Micknick

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 15.Mai.2024, 15:52:35Nähkästchen erzählt, dass wir diese Saison mit 12 Mio Gewinn abschließen werden.

Stand heute, verlieren wir alleine an TV-Kohle knapp 28 Mio.

Tolle Leistung, auf der einen Seite den Verein sanieren und auf der anderen Seite den Verein gleichzeitig ruinieren. Das schafft sonst keiner.
Taschenspielertricks... Wehrle 2.0
  •