Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

Gestern war auch ein Interview mit ihm nach dem Spiel in der Sportschau zu sehen. Ich weiß nicht, ob es dasselbe war, was Sport 1 auszugsweise gezeigt hat. Was mir aufgefallen ist, dass Wolf nicht wirklich gut aussah. Unrasiert, neben der Spur, aber erleichtert und auch glücklich.

Ja, noch nichts erreicht, aber auch dem sicheren Abstieg (vorerst) von der Schippe gesprungen. Meine Interpretation. Er wirkte so, als würde die ganze Situation (also nicht nur das Spiel gestern) absolut nicht spurlos an ihm vorbeigehen. Es ist gerade eine Ausnahmesituation beim FC. Und damit sollte man es vielleicht auch erstmal gut sein lassen finde ich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

tikap

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:29:15Die Szene aus der Halbzeit, wie wild Overath gestikuliert zu Wolf und der ganz entspannt sein Eis schleckt :D
,, Wolle, wir haben alles im Griff. Es läuft nach Plan, die Weltherrschaft wird nach einem Aufstieg dem FC gehören. Hat Christian mir so versichert."
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:34:25Gestern war auch ein Interview mit ihm nach dem Spiel in der Sportschau zu sehen. Ich weiß nicht, ob es dasselbe war, was Sport 1 auszugsweise gezeigt hat. Was mir aufgefallen ist, dass Wolf nicht wirklich gut aussah. Unrasiert, neben der Spur, aber erleichtert und auch glücklich.

Ja, noch nichts erreicht, aber auch dem sicheren Abstieg (vorerst) von der Schippe gesprungen. Meine Interpretation. Er wirkte so, als würde die ganze Situation (also nicht nur das Spiel gestern) absolut nicht spurlos an ihm vorbeigehen. Es ist gerade eine Ausnahmesituation beim FC. Und damit sollte man es vielleicht auch erstmal gut sein lassen finde ich.
Wenn es so ist, wäre es ja eine Möglichkeit kein Interview zu geben? Der ist doch sonst auch monatelang untergetaucht. Der war gestern völlig euphorisiert in meinen Augen, weil man vermutlich den Abstieg im eigenen Stadion verhindert hat, man hatte vermutlich große Angst um unschöne Bilder.

Das ihm das nah geht und er eingefleischter FC Fan ist, streite ich auch nicht ab. Aber er trägt nunmal eine sehr große Verantwortung für die jetzige Situation und was kommende Saison passiert, egal in welcher Liga.
7x Absteiger
  •  

Koelnleon

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:41:36Wenn es so ist, wäre es ja eine Möglichkeit kein Interview zu geben? Der ist doch sonst auch monatelang untergetaucht. Der war gestern völlig euphorisiert in meinen Augen, weil man vermutlich den Abstieg im eigenen Stadion verhindert hat, man hatte vermutlich große Angst um unschöne Bilder.

Das ihm das nah geht und er eingefleischter FC Fan ist, streite ich auch nicht ab. Aber er trägt nunmal eine sehr große Verantwortung für die jetzige Situation und was kommende Saison passiert, egal in welcher Liga.
Als ich ihn in der Sportschai gesehen habe habe ich direkt gedacht warum jetzt auf ein mal. 
  •  

Oropher

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:34:23Das man auf so eine Idee kommt... es geht um die Existenz und der zieht sich genüsslich ein Eis rein. Unglaublich.

Ernsthaft?  :-/

Kurt Sartorius

Zitat von: Koelnleon am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:43:51Als ich ihn in der Sportschai gesehen habe habe ich direkt gedacht warum jetzt auf ein mal.
Er war auf dem Weg in die Kabine und musste dafür am Interviewbereich vorbei. Da hat er sich halt unvorbereitet und nach diesem Spiel breitschlagen lassen. Auch wenn ich die allgemeine Kritik teile, ich kann ihm da keinerlei Vorwurf machen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:47:58Ernsthaft?  :-/
Ich fordere ja auch schon lange ein Eisverbot für den aktuellen Vorstand. Nur so merken die, was sie angerichtet haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Koelnleon

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:48:21Er war auf dem Weg in die Kabine und musste dafür am Interviewbereich vorbei. Da hat er sich halt unvorbereitet und nach diesem Spiel breitschlagen lassen. Auch wenn ich die allgemeine Kritik teile, ich kann ihm da keinerlei Vorwurf machen.

Ja okay. Das stimmt auch wieder. Allerdings lässt er sich sonst ja auch nicht breit schlagen. 
Da aber jetzt ne Diskussion entfachen ist es glaube ich auch nicht wert. Das er da gerade unter Druck steht hat man ihn angesehen. Und in den Emotionen lässt man sich auch mal dazu hinreißen endlich mal was halbwegs positives zur Sportlichen Situation zu sagen. 

Micknick

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:34:23Das man auf so eine Idee kommt... es geht um die Existenz und der zieht sich genüsslich ein Eis rein. Unglaublich.
Ich habe Bier getrunken während es um unsere Existenz ging. Unglaublich aber wahr 

Pommes

Naja, der kann schon sein Eis schlecken. Das Bild passt sinnbildlich ganz gut zu seiner Naivität und Bräsigkeit. Diese Steilverlage hat der zuständige Redakteur (vielleicht ein angepisster FC-Fan) halt dankbar aufgegriffen. Es war ne klare Spitze gegen Wolf. Und die hat mir gefallen. :D

Lattenkreuz

Zitat von: Micknick am Sonntag, 12.Mai.2024, 13:21:34Ich habe Bier getrunken während es um unsere Existenz ging. Unglaublich aber wahr
Prost!  :D Der Präsident ist aber nun mal nicht als Privatperson im Stadion: Insofern poppelt man nicht in der Nase oder zieht blank, tippt auf dem Smartphone rum (auch wenn es während einer Spielunterbrechung war) oder schleckt ein Eis. PR für Anfänger: Kapitel 1, Ziffer 2... :D
  •  

Kurt Sartorius

In was für einer Fußballwelt leben wir, wenn ein Vereinspräsident kein Eis mehr im Stadion essen darf, während er sich von einem ehemaligen Präsidenten aufgeregt Ratschläge oder Erklärungen anhören muss?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:29:15Die Szene aus der Halbzeit, wie wild Overath gestikuliert zu Wolf und der ganz entspannt sein Eis schleckt :D
Gibts das auf Video?
ich hasse internet
  •  

Micknick

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 12.Mai.2024, 13:38:27Prost!  :D Der Präsident ist aber nun mal nicht als Privatperson im Stadion: Insofern poppelt man nicht in der Nase oder zieht blank, tippt auf dem Smartphone rum (auch wenn es während einer Spielunterbrechung war) oder schleckt ein Eis. PR für Anfänger: Kapitel 1, Ziffer 2... :D
Hätte er ein Bier in der Hand gehabt, würde es heißen: Präsident vom 1. FC Köln säuft sich in 2. Liga   :D
  •  

Trömmelsche

Zitat von: Koelnleon am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:43:51Als ich ihn in der Sportschai gesehen habe habe ich direkt gedacht warum jetzt auf ein mal.
Zeigt nur 1x mehr, dass er UND Keller jeden Realitätssinn und jedes Feingefühl verloren haben. Was bleibt sind Selbstüberschätzung und Profilneurosen. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 12.Mai.2024, 13:41:54In was für einer Fußballwelt leben wir, wenn ein Vereinspräsident kein Eis mehr im Stadion essen darf, während er sich von einem ehemaligen Präsidenten aufgeregt Ratschläge oder Erklärungen anhören muss?
Um das abschließend zu beurteilen müsste ich erst einmal wissen was das für ein Eis war? BumBum? Ed von Schleck?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Dr. Mabuse

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Mai.2024, 14:44:41Um das abschließend zu beurteilen müsste ich erst einmal wissen was das für ein Eis war? BumBum? Ed von Schleck?
Hat ihm wahrscheinlich Jochen der Eismann gebracht. Gibt's den noch?
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Mai.2024, 14:44:41Um das abschließend zu beurteilen müsste ich erst einmal wissen was das für ein Eis war? BumBum? Ed von Schleck?
Flutschfinger ?? Rum Nuss??
  •  

Trömmelsche

Für jedes unerträgliche :kotz: "Uns" und Wir" €5 in die Vereinskasse und der Verein wäre saniert. 
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Mai.2024, 14:44:41Um das abschließend zu beurteilen müsste ich erst einmal wissen was das für ein Eis war? BumBum? Ed von Schleck?
Nogger Dir einen...
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

dixie

Wolfs Interview von gestern mit der Sportschau:

https://www.ardaudiothek.de/episode/sportschau/koelns-praesident-wolf-danke-fuer-traenen-in-den-augen/ard/13393075/

Ganz ehrlich: Wenn man nicht nur als Präsident, sondern auch als leidenschaftlicher Fan des 1. FC Köln das aufwühlende Spiel gegen Union gesehen hat, dann muss ich diesem Menschen zugestehen, seine Emotionen zu zeigen. 

Das hat Werner Wolf gestern getan unmittelbar nach dem Spiel wohl und dann rutscht dann auch mal so ein Satz wie der mit Frank Schaefer raus.
Ansonsten hat er in dem zweiminütigen Interview meines Erachtens nichts gesagt, was die Aufregung (vor allem auf FB, hier weniger) rechtfertigt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pommes

Seine Emotionen sind verständlich. Dass er von seiner Einschätzung so daneben liegt, sollte ihm auch in dieser Situation nicht passieren. Die Leute im Dopa haben zu Recht ziemlich entgeistert drein geblickt, als die Sequenz eingeblendet wurde. Er zeigt einmal mehr, dass ihm der Durchblick und das Format fehlen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Koelnleon am Sonntag, 12.Mai.2024, 13:06:31Ja okay. Das stimmt auch wieder. Allerdings lässt er sich sonst ja auch nicht breit schlagen.
Da aber jetzt ne Diskussion entfachen ist es glaube ich auch nicht wert. Das er da gerade unter Druck steht hat man ihn angesehen. Und in den Emotionen lässt man sich auch mal dazu hinreißen endlich mal was halbwegs positives zur Sportlichen Situation zu sagen.
Ich habe seit dem Bremen-Spiel nicht gegessen, nicht getrunken, nicht geschlafen und war nicht auf Toilette.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-klub-bosse-bitten-nach-banner-eklat-oberbuergermeisterin-um-entschuldigung-791963

Das Banner war Geschmacklos. Mit Rekers Vorgeschichte hat sie sich den Tritt vors Schienbein letztlich verdient.

Der Kotau der Vereinsführung ist m.e. Rückgratlos.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

wiedster

Zitat von: Pommes am Sonntag, 12.Mai.2024, 15:49:57Seine Emotionen sind verständlich. Dass er von seiner Einschätzung so daneben liegt, sollte ihm auch in dieser Situation nicht passieren. Die Leute im Dopa haben zu Recht ziemlich entgeistert drein geblickt, als die Sequenz eingeblendet wurde. Er zeigt einmal mehr, dass ihm der Durchblick und das Format fehlen.
ich schätze mal er weiß einfach nicht, dass der vorletzte absteigt. das kann bei diesem komplizierten system, das sich ständig ändert, mal passieren. lasst ihn halt die rettung feiern. aber irgendwann muss es ihm einer sagen dann vor dem letzten spieltag. kann irgendein praktikant machen oder so.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Koelnleon

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 12.Mai.2024, 16:08:31Ich habe seit dem Bremen-Spiel nicht gegessen, nicht getrunken, nicht geschlafen und war nicht auf Toilette.
Das tut mir leid für dich.
Du solltest einen Arzt aufsuchen bevor du gesundheitliche Schäden davon bekommst. 
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

CitizenK

Zitat von: wiedster am Sonntag, 12.Mai.2024, 16:23:41ich schätze mal er weiß einfach nicht, dass der vorletzte absteigt. das kann bei diesem komplizierten system, das sich ständig ändert, mal passieren. lasst ihn halt die rettung feiern. aber irgendwann muss es ihm einer sagen dann vor dem letzten spieltag. kann irgendein praktikant machen oder so.

Das kann Kessler machen, dann haben wir für den endlich mal für 5 Minuten eine nicht völlig sinnlose Aufgabe gefunden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

r9naldo

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 12.Mai.2024, 13:41:54In was für einer Fußballwelt leben wir, wenn ein Vereinspräsident kein Eis mehr im Stadion essen darf, während er sich von einem ehemaligen Präsidenten aufgeregt Ratschläge oder Erklärungen anhören muss?
Wolf kann froh sein noch im Stadion sein zu dürfen. Von Eis ganz zu schweigen 
  •  

r9naldo

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:34:25Gestern war auch ein Interview mit ihm nach dem Spiel in der Sportschau zu sehen. Ich weiß nicht, ob es dasselbe war, was Sport 1 auszugsweise gezeigt hat. Was mir aufgefallen ist, dass Wolf nicht wirklich gut aussah. Unrasiert, neben der Spur, aber erleichtert und auch glücklich.

Ja, noch nichts erreicht, aber auch dem sicheren Abstieg (vorerst) von der Schippe gesprungen. Meine Interpretation. Er wirkte so, als würde die ganze Situation (also nicht nur das Spiel gestern) absolut nicht spurlos an ihm vorbeigehen. Es ist gerade eine Ausnahmesituation beim FC. Und damit sollte man es vielleicht auch erstmal gut sein lassen finde ich.
Arrogant und bräsig den ganzen Verein an die Wand fahren. Diese gestalten haben kein Mitleid verdient 

Einfach noch mal die PK nach der transfersperre und die vom letzten Tag der Transferperiode gucken 

Können sich alle fi cken gehen

Double 1978

Zitat von: wiedster am Sonntag, 12.Mai.2024, 16:23:41ich schätze mal er weiß einfach nicht, dass der vorletzte absteigt. das kann bei diesem komplizierten system, das sich ständig ändert, mal passieren. lasst ihn halt die rettung feiern. aber irgendwann muss es ihm einer sagen dann vor dem letzten spieltag. kann irgendein praktikant machen oder so.
das ganze ist so komplex, dass es nur die amateure außerhalb der bubble verstehen und nicht die in der bubble. 
  •