Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Mai.2024, 20:22:16Die Alternativen sind bei uns auch irgendwie immer nur die Karikatur einer Farce.

Was die aktuellen Vorständler und die von ihnen verantwortete sportliche Leitung nicht weniger zur Karikatur einer Farce werden lässt. 

Das Eine schließt das Andere eben nicht aus. Wolf und seine Kellerbande haben unter Beweis gestellt, dass sie den FC in kürzester Zeit in Grund und Boden wirtschaften.

Selbstoptimierer vom Schlage Prestins oder Scherzer ist das genauso zuzutrauen. Sie sind ähnlich unsympathisch und analog zu den aktuellen Ho's und Wettichs vor allem um ihre eigenen ganz persönlichen Vorteile besorgt. 

Mit der Wahl zwischen diesen beiden Alternativen kann der FC nur ins Klo greifen. Egal wer sich durchsetzt, Hoffnung gibt es keine.

globobock77

Zitat von: Krellus am Montag, 06.Mai.2024, 21:12:42https://geissblog.koeln/2022/06/keine-kampfabstimmung-jung-erklaert-die-vorstands-bewerbung/
Das war 2022.Vielleicht wäre einiges anders gelaufen...
Das zeigt einige Probleme bei dem jetzigen System auf.

Deren Argument, nicht in die Kampfabstimmung zu gehen ist einfach zu erklären: ein langer Wahlkampf kostet. Zeit und Geld. Die Drei aber sind wirtschaftlich noch nicht abgesichert, das können sie sich nicht leisten.

Hätte der MR beide Teams vorgeschlagen wäre es auch ein Wahlkampf bis zur JHV, aber trotzdem eine andere Story als wenn sie erstmal Unterschriften sammeln müssen UND gegen den vom MR vorgeschlagenen Kandidaten antreten müssen - in Zeiten als der MR noch hohe Kredit bei den Mitgliedern genoss.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Krellus

Krellus

Zitat von: Santillana am Montag, 06.Mai.2024, 23:56:16Ein ehemaliger Karnevalsprinz ?? Das war zu befürchten ....

Liebe Güte, wann wird man endlich begreifen ?

Das bedeutet in meinen Augen nicht, dass er nichts drauf hat.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Mai.2024, 20:12:34Geiles Bild. :D


Ich empfinde das als volksnah, wenn Prestin mit seiner Mutter ins Stadion geht. 

Als großer Fan einer Frau, die gerne Trash-TV schaut, erkenne ich auf dem Bild, dass der Onkel Doktor bei Prestin die Haut noch einmal über die Ohren ziehen muss. Wird langsam wieder schlaff im Gesicht.

Gorki25

Wir hatten nen Sportartikelhersteller-Vertreter , jetzt kommt ein Versicherungsvertreter... Haben wir keinen Ehemaligen mehr, der noch einen Kiosk hat?!? Der sollte Präsi werden. Dann könnte man sich wenigstens immer direkt bei Ihm am Büdchen treffen und die ganzen Themen offline mit dem Präsi diskutieren  :tu:...
  •  

chg

Naja der Jung scheint kein schlechter. Ich würde ihm erhliches bemühen und grundsätzlich auch Kompetenz im wirtschaftlichen Bereich unterstellen. Warum der sich mit einer Wurst wie Prestin abgibt ist mir unverständlich. Ich warte jetzt erstmal ab bis es da näheres zu erfahren gibt.
  •  

KimJones

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 07.Mai.2024, 08:10:41Wir hatten nen Sportartikelhersteller-Vertreter , jetzt kommt ein Versicherungsvertreter... Haben wir keinen Ehemaligen mehr, der noch einen Kiosk hat?!? Der sollte Präsi werden. Dann könnte man sich wenigstens immer direkt bei Ihm am Büdchen treffen und die ganzen Themen offline mit dem Präsi diskutieren  :tu:...
Jonas Wendt
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Humorkritik

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 07.Mai.2024, 08:10:41Wir hatten nen Sportartikelhersteller-Vertreter , jetzt kommt ein Versicherungsvertreter... Haben wir keinen Ehemaligen mehr, der noch einen Kiosk hat?!? Der sollte Präsi werden. Dann könnte man sich wenigstens immer direkt bei Ihm am Büdchen treffen und die ganzen Themen offline mit dem Präsi diskutieren  :tu:...
Alex Voigt war doch mal groß im Kiosk-Business. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

r9naldo

Zitat von: Krellus am Dienstag, 07.Mai.2024, 07:34:06Das bedeutet in meinen Augen nicht, dass er nichts drauf hat.
stefan jung war mal mein dozent und er hat sogar mich durchgebracht also muss er was drauf haben 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Mai.2024, 08:50:21Alex Voigt war doch mal groß im Kiosk-Business. ;)

Auf welcher Seite des Tresens? ;)
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 07.Mai.2024, 09:08:39stefan jung war mal mein dozent und er hat sogar mich durchgebracht also muss er was drauf haben
Mitleid ist zwar grundsätzlich nicht unsympathisch, qualifiziert aber nur bedingt für die Führung des FC. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Mai.2024, 09:21:12Mitleid ist zwar grundsätzlich nicht unsympathisch, qualifiziert aber nur bedingt für die Führung des FC. ;)

Sagt der Killer-Prof.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

BTW., hier wollen doch alle dass der Vorstand bei der nächsten JhV abgewählt wird.

Dafür muss es vorgeschlagen werden (siehe Paragraf 17.4):
entweder vom MR, vom Vorstand selbst, oder von 3% der Mitglieder (ca. 3000 benötigte Unterschriften also) wo das hier nochmal vom MR geprüft werden muss. Da wirkt der MR eher wie eine Absicherung für den Vorstand.

Das wird hart.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: chg am Dienstag, 07.Mai.2024, 08:45:43Naja der Jung scheint kein schlechter. Ich würde ihm erhliches bemühen und grundsätzlich auch Kompetenz im wirtschaftlichen Bereich unterstellen. Warum der sich mit einer Wurst wie Prestin abgibt ist mir unverständlich. Ich warte jetzt erstmal ab bis es da näheres zu erfahren gibt.
Ich kann in seiner Vita jetzt nichts erkennen, was ihn besonders qualifizieren würde. Ein BWLer ohne sonderliche Praxiserfahrung - mit der Ausnahme, dass er es im küngelaffinen Karneval zu etwas gebracht hat. Da überwiegt bei mir zunächst jedenfalls die Skepsis, gerade wegen der (vermuteten) Seilschaft mit den Altinternationalen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KimJones

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Mai.2024, 08:50:21Alex Voigt war doch mal groß im Kiosk-Business. ;)

Mattes Höhnerbach aktuell in Köln auch...
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Mai.2024, 09:21:12Mitleid ist zwar grundsätzlich nicht unsympathisch, qualifiziert aber nur bedingt für die Führung des FC. ;)

Es ist im Sport einfach kontraproduktiv. Habe einen Vereinskollegen der es nicht sehen kann wenn die Gegner traurug sind und deshalb immer verliert.

Oh warte mal. Ich habs, unser Vorstand und Geschäftsführung sind vermutlich gar nicht unfähig, sie haben nur Mitleid mit den anderen Vereinen und sorgen durch Kaderplanung etc. das wir nicht gewinnen können.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Malc

Wir wäre es den mal mit einer Frau als Frau Präsidentin ?

Bianca Iilgner?  :D
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Mai.2024, 09:27:09BTW., hier wollen doch alle dass der Vorstand bei der nächsten JhV abgewählt wird.

Dafür muss es vorgeschlagen werden (siehe Paragraf 17.4):
entweder vom MR, vom Vorstand selbst, oder von 3% der Mitglieder (ca. 3000 benötigte Unterschriften also) wo das hier nochmal vom MR geprüft werden muss. Da wirkt der MR eher wie eine Absicherung für den Vorstand.

Das wird hart.
Hier geht es um eine rein formale Prüfung. Wenn ein Antrag korrekt eingereicht wurde und auch die Unterschriften gültig sind, hat der Mitgliederrat keinerlei Spielraum um irgendwen "abzusichern". Ein Antrag ist formal korrekt oder er ist es eben nicht.

Irgendjemand muss solche Anträge prüfen. Bei Wahlvorschlägen ist das primär die Wahlkommission, bei Abwahlanträgen des Vorstands der Mitgliederrat und bei Abwahlanträgen anderer Organmitglieder entsprechend der Vorstand.  

Litti7

Zitat von: Sush am Montag, 06.Mai.2024, 20:13:52In einem Bild+-Artikel wird spekuliert, dass Stefan Jung (Karnevalsprinz 2017) im Team von Prestin sei und möglicherweise als Präsidentschaftskandidat vorgesehen ist.

Durchkarnevalisiert sind wir ja bereits, dafür hat Ritterbach schon gesorgt! Er hat aus einem Fußballclub einen eingetragenen Karnevalsverein gemacht und hat stolz getönt, es sei der größte Karnevalsverein der Welt!  Auf solche Figuren kann ich gerne verzichten. 
Wenn dieser herr Jung dafür sorgt, dass das alles rückgängig gemacht wird und das "Spürbar anders" verschwindet, alle Beteiligten sich auf Fußball konzentrieren, schließlich gibt es genug echter Karnevalsvereine in der Stadt, wenn er verspricht, dass man wenigstens versucht auf allen Positionen gutes Personal einzustellen, dann wäre er wählbar. 

Wunderdinge braucht niemand zu versprechen, einfach die bestmöglichste Arbeit mit dem bestmöglichsten Personal, was für diesen Verein zu kriegen ist und sich nur auf Fußball konzentrieren! Kein Werterad, kein CSD, kein Karneval, keine Kritik an Katar, einfach sich auf den eigenen Kader konzentrieren, potentielle Zugänge lange beobachten und immer nur an die ständige Kaderentwicklung denken! 


globobock77

Danke für die Klarstellung. Wobei - wenn es nur um die Formalität geht, warum muss der MR das machen?
Wenn Du schon da bist: gibt es überhaupt Überlegungen seitens des MR einen solchen Antrag zu stellen?

Seine wir ehrlich- 3% ist keine kleine Hürde. Dass der MR nicht überlegt den Vorstand abzuwählen ist auch eine andere Form von Absicherung-der Vorstand muss sich nicht fürchten.

Wenn ich wetten würde wird im September höchstens die Entlastung verweigert was den Werner wenig jucken wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Malc am Dienstag, 07.Mai.2024, 10:23:51Wir wäre es den mal mit einer Frau als Frau Präsidentin ?

Bianca Iilgner?  :D
Wie wäre es mit Karin Overrath. Ihr Mann hat wenigstens 81 Länderspiele, der von Frau Illgner nur 54.
Super-Wetti
  •  

hegoat

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Mai.2024, 10:55:31Wie wäre es mit Karin Overrath. Ihr Mann hat wenigstens 81 Länderspiele, der von Frau Illgner nur 54.

Gaby Schuster. Ich will einen Weltstar.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Mai.2024, 10:31:55Danke für die Klarstellung. Wobei - wenn es nur um die Formalität geht, warum muss der MR das machen?
Einfache Antwort: Weil die Satzung es so vorsieht. 

Wie gesagt, irgendwer muss diese Prüfung vornehmen. Und in der Regel obliegt das dem Vorstand (der das natürlich nicht selbst macht sondern mehr den Hut aufhat und die Mitarbeitenden im GBH damit betrauen dürfte). Nur kann der Vorstand schwerlich seine eigene Abwahl prüfen. Also wich man hier auf den Mitgliederrat aus, der als Aufsichtsorgan des Vorstands für mich auch keine unlogische Wahl ist. 

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Mai.2024, 10:31:55Wenn Du schon da bist: gibt es überhaupt Überlegungen seitens des MR einen solchen Antrag zu stellen?
Auch wenn das für dich unbefriedigend ist: Ich spreche hier nicht für den MR. Für "Offizielles" gerne den direkten Weg nutzen und deine Fragen an Mitgliederrat@fc-koeln.de richten. Ansonsten kann ich nur darauf verweisen, dass der Mitgliederrat sich zu gegebener Zeit äußern wird. Wann und in welcher Form, kann ich Stand heute aber nicht sagen. 
  •  

SmithWesson

Zitat von: hegoat am Dienstag, 07.Mai.2024, 11:07:28Gaby Schuster. Ich will einen Weltstar.
Nee, nachher warten die auf Besuch von Sarah und haben keine Zeit.
Zitat von: Malc am Dienstag, 07.Mai.2024, 10:23:51Wir wäre es den mal mit einer Frau als Frau Präsidentin ?

Bianca Iilgner?  :D
Und Bodo Geschäftsführer Sport?

Wahrscheinlich ist alles besser wie das was wir haben.
  •  

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 07.Mai.2024, 11:09:20Einfache Antwort: Weil die Satzung es so vorsieht.

Wie gesagt, irgendwer muss diese Prüfung vornehmen. Und in der Regel obliegt das dem Vorstand (der das natürlich nicht selbst macht sondern mehr den Hut aufhat und die Mitarbeitenden im GBH damit betrauen dürfte). Nur kann der Vorstand schwerlich seine eigene Abwahl prüfen. Also wich man hier auf den Mitgliederrat aus, der als Aufsichtsorgan des Vorstands für mich auch keine unlogische Wahl ist.
Auch wenn das für dich unbefriedigend ist: Ich spreche hier nicht für den MR. Für "Offizielles" gerne den direkten Weg nutzen und deine Fragen an Mitgliederrat@fc-koeln.de richten. Ansonsten kann ich nur darauf verweisen, dass der Mitgliederrat sich zu gegebener Zeit äußern wird. Wann und in welcher Form, kann ich Stand heute aber nicht sagen.

Gut, Deine Erklärung macht Sinn.

Aber erlaube mir die Bemerkung: Deine Beiträge wirken manchmal wie von einem Autobot geschrieben.

Diese Verweise von ,,steht so in der Satzung" finde ich übrigens ätzend. Hier will man ja den Sinn der Dinge besprechen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Mai.2024, 11:29:56Diese Verweise von "steht so in der Satzung" finde ich übrigens ätzend. Hier will man ja den Sinn der Dinge besprechen.
Und deshalb habe ich ja auch versucht, den Sinn der Dinge zu erklären?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Mai.2024, 11:29:56Aber erlaube mir die Bemerkung: Deine Beiträge wirken manchmal wie von einem Autobot geschrieben.
Immerhin wirken sie nicht wie von einem Decepticon geschrieben *badum tss*
  •  

Rheineye

Respekt an alle Leute, die sich noch ernsthaft Gedanken machen und glauben das der Klub nachhaltig auf die Beine kommt.
7x Absteiger
  •  

kilino

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Mai.2024, 10:31:55Seine wir ehrlich- 3% ist keine kleine Hürde. Dass der MR nicht überlegt den Vorstand abzuwählen ist auch eine andere Form von Absicherung-der Vorstand muss sich nicht fürchten.
Wer Präsident werden möchte, sollte mit seinem Team problemlos in der Lage sein 3% Unterschriften zu sammeln. Immerhin wollen diejenigen ja letztlich von einer Mehrheit gewählt werden und bei einer Kampfabstimmung auf der MV würde es auch zwangsläufig voll in der Halle werden. Ich finde das als Quorum vollkommen in Ordnung wie ich bislang kein überzeugendes Argument gelesen habe, warum die gelebte Praxis irgendwie undemokratisch sein soll.
Wer mit dem Vorschlag des MR nicht einverstanden und von sich überzeugt ist, kann Unterschriften sammeln gehen und Wahlkampf führen. Den würde er ja auch führen, wenn es den Vorschlag des MR nicht geben würde oder der MR mehrere Teams vorschlagen würde. Das Unterschriften sammeln ist doch mit ein wenig Laufarbeit am Spieltag schnell erledigt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."