Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabes

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Mai.2024, 00:30:16Abhängig davon sollte Kainz aber auch etwas leiser heulen, wenn man wie er solch eine freche Saison abliefert.
Auch ich bin sehr unglücklich über die Saison, die Kainz gespielt hat. Allerdings sollte man in seiner Bewertung miteinbeziehen, dass auch er ein Opfer der Fehlplanung ist und sich dieser Umstand direkt auf seine Leistung ausgewirkt hat.

Kainz hat enorm von Hector profitiert und konnte in diesem System seine Stärken, die er ja hat, gut ausspielen. Man hat auf Grundlage einer fehlerhaften Analyse, die das ausgeklammert hat, ihn stärker gesehen als er ist und in zusätzlich noch mit dem Kapitänsamt bedacht, dem er nicht gewachsen war. Das Machtvakuum und die fehlende Statik der Mannschaft wurde einfach ignoriert. Es ist leicht, ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben. Man erinnere sich einfach mal, wie oft er in der Saison hin- und hergeschoben wurde und mit Aufgaben betreut wurde, die normalerweise nicht die seinen sind auf Positionen, die er zuvor nie wirklich gespielt hat. Ja, aber die Polyvalenz höre ich Chrissi K. stottern. 

Wenn Spieler dazu gezwungen sind, über sich hinauszuwachsen, und aber nicht die Vorraussetzungen dafür mitbringen, endet das selten gut. Ähnliches kann man bei Martel beobachten, der viel schlechter spielt als letzte Saison, in der er auch enorm von Skhiri profitiert hat, dessen Weggang Ljubicic nicht kompensieren konnte. Ljubicic hat nicht eine Minute neben Martel in der Vorbereitung auf der Doppelsechs gespielt. Dass die Verantwortlichen Verwunderung darüber heucheln, grenzt schon fast an Wahnsinn, das hätte wirklich niemand ahnen können.

Bei Kainz und Martel bilde ich mir ein, dass sie wenigstens wollen. Wenn ich trotz meiner Frustration und Wut über Ljubicics Nichtleistungen versuche, gnädig und fair mit ihm ins Urteil gehen, vermute ich, dass auch er grundsätzlich möchte, sich seine Art der Frustrationsbewältigung über die dysfunktionale Zusammenstellung der Mannschaft aber in scheinbarer Unlust äußert. 

Im Prinzip hängen alle genannten Spieler an einer (Fehler-)Kette, die ihren Ursprung nicht innerhalb der Mannschaft hatte. Ich glaube, viele dieser Probleme hätten verhindert werden können, wenn man wenigstens Skhiri annäherend adäquat ersetzt hätte.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

SmithWesson

Hallo Werner. Heut schon Interview gegeben?
  •  

SmithWesson

Keine Ruhe in Köln!
Der FC-Machtkampf geht in die nächste Runde. Wie angekündigt hat sich Ex-Star Dieter Prestin (67) nach der Nullnummer gegen Freiburg zur FC-Zukunft geäußert. Die Pressemitteilung des Vorstandskritikers – sie gleicht einer Generalabrechnung mit dem aktuellen Vorstands-Trio um Präsident Werner Wolf (67) und seinen Geschäftsführern!
Volle Attacke...

Prestin schreibt: ,,Trauer macht sich breit, aber auch Entsetzen und gar Wut gegenüber Vorstand und der Sport-Geschäftsführung." Der Vorstand hat laut Prestin ,,unfassbare Fehler anlässlich der verheerenden Transfersperre und dem provozierten vernichtenden CAS-Urteil gemacht."

Dazu käme, ,,dass der Vorstand sich ohne Not, ohne jede Analyse der (ja noch gar nicht) abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit und vor allem auch ohne Rückkopplung und Absprache mit dem so wichtigen Gremium Mitgliederrat herausnimmt, Beschäftigungszusagen zu machen gegenüber dem Sport-Geschäftsführer Christian Keller, nachdem schon vor einigen Wochen ohne Abstimmung der Vertrag mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Philipp Türoff verlängert wurde."

1. FC Köln: FC kommt nicht zur Ruhe: Generalabrechnung von Ex-Star Dieter Prestin! | Sport | BILD.de
  •  

geromel21

Bitte keine abgehalfterten Alt-Internationalen. Dann lieber unter Präsident Poldi den Weg des Kommerzes gehen, der scheint wenigstens bei seinen Geschäften überall das nötige Quäntchen Glück zu haben  :?
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Mcearth

Kainz verteidigen geht für mich ja in Ordnung, aber von ihm selbst hätte ich erwartet den Kapitän abzulehnen, denn dies ist er nicht und wird er nicht.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Krellus

Zitat von: geromel21 am Montag, 06.Mai.2024, 17:51:14Bitte keine abgehalfterten Alt-Internationalen. Dann lieber unter Präsident Poldi den Weg des Kommerzes gehen, der scheint wenigstens bei seinen Geschäften überall das nötige Quäntchen Glück zu haben  :?
Ich höre mir erstmal sein Konzept an.Dann urteile ich. Auch ich bin ein gebranntes Kind,was Altinternationale angeht. Aber so wie bisher kann es nicht weitergehen .Ich will einfach keinen mehr vom bisherigen Vorstand sehen.

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-machtkampf-prestin-feuert-gegen-praesident-werner-wolf-788563

"Jetzt legte Prestin, der 1978 mit dem 1. FC Köln das Double gewann und nach der sportlichen Karriere erfolgreich in der Versicherungsbranche wurde, mehr Fakten auf den Tisch. Er plant eine große Pressekonferenz – aber erst, wenn klar ist, in welcher Liga der FC in der kommenden Saison spielt."

Aha, was spielt die Ligazugehörigkeit denn für eine Rolle? Will er nur Präses in Liga 1 werden?
  •  

Rakete

Zitat von: Micknick am Montag, 06.Mai.2024, 17:59:20https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-machtkampf-prestin-feuert-gegen-praesident-werner-wolf-788563

"Jetzt legte Prestin, der 1978 mit dem 1. FC Köln das Double gewann und nach der sportlichen Karriere erfolgreich in der Versicherungsbranche wurde, mehr Fakten auf den Tisch. Er plant eine große Pressekonferenz – aber erst, wenn klar ist, in welcher Liga der FC in der kommenden Saison spielt."

Aha, was spielt die Ligazugehörigkeit denn für eine Rolle? Will er nur Präses in Liga 1 werden?
Vielleicht weil er das Ziel Wiederaufstieg nicht formulieren will, wenn wir rechnerisch noch drinbleiben können  ;)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

r9naldo

Ist mir eigentlich egal wer Stunk macht Hauptsache die drei Affen kriegen mal Feuer 

Saunaschwur

Zitat von: SmithWesson am Montag, 06.Mai.2024, 17:23:41Keine Ruhe in Köln!
Der FC-Machtkampf geht in die nächste Runde. Wie angekündigt hat sich Ex-Star Dieter Prestin (67) nach der Nullnummer gegen Freiburg zur FC-Zukunft geäußert. Die Pressemitteilung des Vorstandskritikers – sie gleicht einer Generalabrechnung mit dem aktuellen Vorstands-Trio um Präsident Werner Wolf (67) und seinen Geschäftsführern!
Volle Attacke...

Prestin schreibt: ,,Trauer macht sich breit, aber auch Entsetzen und gar Wut gegenüber Vorstand und der Sport-Geschäftsführung." Der Vorstand hat laut Prestin ,,unfassbare Fehler anlässlich der verheerenden Transfersperre und dem provozierten vernichtenden CAS-Urteil gemacht."

Dazu käme, ,,dass der Vorstand sich ohne Not, ohne jede Analyse der (ja noch gar nicht) abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit und vor allem auch ohne Rückkopplung und Absprache mit dem so wichtigen Gremium Mitgliederrat herausnimmt, Beschäftigungszusagen zu machen gegenüber dem Sport-Geschäftsführer Christian Keller, nachdem schon vor einigen Wochen ohne Abstimmung der Vertrag mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Philipp Türoff verlängert wurde."

1. FC Köln: FC kommt nicht zur Ruhe: Generalabrechnung von Ex-Star Dieter Prestin! | Sport | BILD.de

Hoppla, hat er wirklich gesagt, der Mitgliederrat sei ein 'so wichtiges Gremium', mit dem Absprache geboten sei?
Das klingt erstmal nicht nach dem plumpen Populismus, den andere Möchtegern-Vorstände hier schon an den Tag gelegt haben. Ich bleibe bei Altinternationalen, die sich so aggressiv in den Vordergrund drängen, dennoch erstmal skeptisch. Aber mal sehen, was da noch an Substanz kommt von Prestin.
  •  

kilino

Wie oft muss man denn jetzt noch Ankündigungen irgendeiner Ankündigung lesen? Stell halt mal die 40 Seiten online, damit man mal irgendwas in der Hand hat. Welcher PR-Idiot rät denn zu so einer monatelangen teasingkacke. Prestin langweilt mich jetzt schon.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

knorpelschaden74

Egal ob ich jetzt hier, beim Keller oder Schulz Thread schreibe: jedes Mal wenn ich auf die kicker HP gehe, hoffe ich was über Entlassungen in Köln zu lesen. Leider kommt da nur Union....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Santillana

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 06.Mai.2024, 18:39:53Egal ob ich jetzt hier, beim Keller oder Schulz Thread schreibe: jedes Mal wenn ich auf die kicker HP gehe, hoffe ich was über Entlassungen in Köln zu lesen. Leider kommt da nur Union....
Komisch, bei Gisdol und Heldt waren sie ganz schnell bei der Hand. 

Luschen und Ahnungslose !
  •  

Santillana

Prestin macht es einem schwer, sich für ihn zu erwärmen.

Regelmäßig an die Presse zu treten, ohne dass etwas Konkretes dabei gesagt wird, ist nicht vertrauenserweckend und produktiv.


Micknick

Zitat von: Saunaschwur am Montag, 06.Mai.2024, 18:28:27Hoppla, hat er wirklich gesagt, der Mitgliederrat sei ein 'so wichtiges Gremium', mit dem Absprache geboten sei?
Das klingt erstmal nicht nach dem plumpen Populismus, den andere Möchtegern-Vorstände hier schon an den Tag gelegt haben. Ich bleibe bei Altinternationalen, die sich so aggressiv in den Vordergrund drängen, dennoch erstmal skeptisch. Aber mal sehen, was da noch an Substanz kommt von Prestin.
Nunja, er sagt nichts anderes als 99% der User hier... nur ist hier niemand so "bekannt" wie der der Ex Spieler Prestin  ( Sorry Leute) :D
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

renemat

Es wirkt so als hätte er hier abgeschrieben... was ja erstmal nichts Falsches ist.

Koelnleon

Zitat von: renemat am Montag, 06.Mai.2024, 19:39:39Es wirkt so als hätte er hier abgeschrieben... was ja erstmal nichts Falsches ist.
Das abschreiben ist aber kein Beweis für seinen erwähnten Sportverstand  :-/
  •  

Senõr503

Ich will einfach keinen mehr von denen im Amt sehen. 

Von daher könnte sich auch Bernd das Brot zur Wahl stellen und ich würd voller Überzeugung für ihn stimmen. 

WES FC

irgendwie wirkt das für mich, als wenn Prestin sich vor den Karren spannen lässt und  irgendjemand im Hintergrund die Fäden ziehen will.

In den letzten Jahren war es um Prestin immer sehr still. Im Gegensatz zu vielen anderen Ehemaligen. Seine heute Ankündigung liest sich sehr pauschal. Alles Sätze die man unter anderem auch im Forum niedergeschrieben liest. 

Mich würde freuen, wenn seine Opposition Hand und Fuß hat. Nur daran glauben kann ich nicht 
...
  •  
    The following users thanked this post: drago

chg

Zitat von: Saunaschwur am Montag, 06.Mai.2024, 18:28:27Hoppla, hat er wirklich gesagt, der Mitgliederrat sei ein 'so wichtiges Gremium', mit dem Absprache geboten sei?
Das klingt erstmal nicht nach dem plumpen Populismus, den andere Möchtegern-Vorstände hier schon an den Tag gelegt haben. Ich bleibe bei Altinternationalen, die sich so aggressiv in den Vordergrund drängen, dennoch erstmal skeptisch. Aber mal sehen, was da noch an Substanz kommt von Prestin.
Aufgesetzte Masche - Prestin weiß das er sich Liebkind mit den engagierten Fans machen muss um Erfolg haben zu können.

Renato

Mal sehen, was bei der angeblichen Einbestellung des Vorstandes heute Abend rauskommt.
Wobei man die offizielle Verlautbarungen durch den MR auch jetzt schon niederschreiben könnte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Povlsen

Prestin ist ja nicht mal Altinternationaler. Ein Vorgeschmack auf die Lottners und Scherzens, die uns in den nächsten Jahrzehnten als vorgebliche Kompetenzträger ins Haus stehen. 

Da sehnt man sich anerkannte Umternehmensführer ohne Fußballgeruch geradezu herbei. Franz Kremer würde das genauso sehen. 


Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Mai.2024, 20:04:34Prestin ist ja nicht mal Altinternationaler.
Er hat neun Juniorenländerspiele! Wieviele hast Du? ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kurt Sartorius

Prestin sieht aus wie ein Kirmesboxer. Freue mich jetzt schon auf die PK. Ich schätze solche Vögel wie Engels, Scherz und vielleicht sogar die Zombies Markus&Tünn turnen irgendwie um diese Gruppe herum.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Sush

In einem Bild+-Artikel wird spekuliert, dass Stefan Jung (Karnevalsprinz 2017) im Team von Prestin sei und möglicherweise als Präsidentschaftskandidat vorgesehen ist. 
  •  

Renato

Zitat von: Litti7 am Montag, 06.Mai.2024, 11:04:52In der PK im vergangenen Sommer nach Transferschluss mit Baumgart und Keller sagte Keller: "Wir wollten den Kader nicht aufblähen". Jetzt sagt Wolf, der Kader war nicht breit aufgestellt.. Eine Fehleinschätzung nach der anderen!

Objektiv logisch, aber nicht hier.
Keller hat auch vor der Entscheidung für den jetzigen übungsleiter gesagt, dass dieser Schuss sitzen müsse und er im negativen Fall wohl gehen müsse.
Er hat auch gesagt, dass er sich für den Durchbruch von Adamyan " verbürgen" würde, was auch kein normaler Mensch macht. 

Jede Einschätzung,  jede falsche Einschätzung in seinem Tätigkeitsbereich  verläuft ohne Konsequenz.
Es wird einfach an Solidarität appelliert, was nicht wenige Fans aus dem dixie-bereich dankend goutieren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Christer Fursth

Erste Aktion: Falsche Pressemitteilung verschickt. Freue mich schon drauf, wenn Zypern als neuer Hauptsponsor vorgestellt wird. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sush am Montag, 06.Mai.2024, 20:13:52In einem Bild+-Artikel wird spekuliert, dass Stefan Jung (Karnevalsprinz 2017) im Team von Prestin sei und möglicherweise als Präsidentschaftskandidat vorgesehen ist.
Die Alternativen sind bei uns auch irgendwie immer nur die Karikatur einer Farce.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).