Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CitizenK

Zitat von: hari am Samstag, 04.Mai.2024, 11:36:14Wolf in der Kölnischen Rundschau:
,Wer was macht, macht auch Fehler'

Müsste es nicht eher heißen:
, Wer nichts macht, macht reichlich Fehler'

Die Mitglieder des 1. FC Köln haben einen schweren Fehler gemacht, diesen Vorstand im Amt zu bestätigen, obwohl es schon vorher immer schlimmer wurde. Aber es hilft nicht, Fehler der Vergangenheit zu diskutieren. Man muss sie korrigieren. So schnell wie möglich.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

hegoat

"Ja, wir [...] steigen vielleicht ab, im Rahmen der Möglichkeiten hat Christian Keller das aber gut gemacht."

Ich kann nicht mehr. Die sind alle noch viel verstrahlter als man sich das vorstellen kann.

Keller ist als Geschäftsführer Sport der Blindeste unter den Blinden.
Tigges, Soldo, Pedersen, Heintz, Carstensen, Christensen, Adamyan, Pacarada, Selke, Waldschmidt, Alidou, Transfersperre.

Ein Bonobo hätte den Kader nicht beschissener zusammenstellen können.

Ruffy

Ich würde mir mal wünschen, dass Nachfragen kommen, was Keller denn genau "im Rahmen der Möglichkeiten gut gemacht hat"?
Keinen Ersatz für Leistungsträger, wie Skhiri und Hector zu verpflichten? Keinen einsatzfähigen und bundesligatauglichen Stürmer zu holen? 3 Millionen Transferbudget nicht zu investieren und im nachhinein sagen, dass man dafür keinen Bundesligaspieler bekommt?

Das ist doch alles nur noch eine Farce

Paradoxon

Zitat von: Micknick am Samstag, 04.Mai.2024, 11:48:46https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-praesident-wolf-konkreter-plan-fuer-wiederaufstieg-787690

Dass Wolf und sein Team im Amt bleiben wollen und er seinen Protagonisten eine Jobgarantie gab, erklärt er so: ,,Ich habe dieses Szenario beim FC schon zweimal erlebt, kann also aus eigener Erfahrung sprechen. Beide Erlebnisse haben mein Grundverständnis tief geprägt. Es entsteht Chaos, weil der Klub für eine gewisse Zeit führungslos wäre. Das wäre für den FC nicht gut. Wir wissen, wo wir hinwollen. Die Zielsetzung bleibt. Der FC muss in solchen Zeiten stabil bleiben."

Gefällt mir am besten:
[i]"Der FC ist in vielen Bereichen deutlich weiter, als er jemals war."[/i]

Am Abgrund.
Schöne, neue Welt...

r9naldo

Die intern veranlasste Untersuchung dieses Falls ist noch nicht gänzlich abgeschlossen, spätestens am 12. Juni beim nächsten Mitgliederstammtisch könnten Ergebnisse präsentiert werden

Der Fall potocnik ist komplexer als der wirecard Skandal 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo

Ruffy

Zitat von: r9naldo am Samstag, 04.Mai.2024, 12:11:00Die intern veranlasste Untersuchung dieses Falls ist noch nicht gänzlich abgeschlossen, spätestens am 12. Juni beim nächsten Mitgliederstammtisch könnten Ergebnisse präsentiert werden

Der Fall potocnik ist komplexer als der wirecard Skandal
Ich könnte tatsächlich damit leben, wenn Keller und Wolf auch in Russland untertauchen und man nie mehr etwas von ihnen hören und sehen muss
  •  
    The following users thanked this post: 1337

I.Ronnie

Seine Perspektive verstehe ich natürlich. Wenn man trotz himmelschreiender Inkompetenz im Amt bleiben will, erhebt man (personelle) Kontinuität zum Selbstzweck. 

Ansonsten ist bereits alles gesagt, die Fronten sind klar. Ich hatte noch vor einiger Zeit einen kleinen Funken Resthoffnung, der Vorstand würde sein eigenes Scheitern einsehen und die Übergabe der Geschäfte vorbereiten. Jetzt muss man Pattex-Werner und seine Kleister-Vizes mit dem Winkelschleifer aus dem Amt flexen. Als wäre das Schauspiel angetan, mehr Ruhe in den Club zu bringen. 

Double 1978

Zitat von: r9naldo am Samstag, 04.Mai.2024, 12:11:00Die intern veranlasste Untersuchung dieses Falls ist noch nicht gänzlich abgeschlossen, spätestens am 12. Juni beim nächsten Mitgliederstammtisch könnten Ergebnisse präsentiert werden

Der Fall potocnik ist komplexer als der wirecard Skandal
"Komplex" ist auch das lieblingswort von keller.
Bei ihm ist immer alles sehr komplex. So komplex, dass da aussenstehende, nicht in der bubble arbeitende nie eine ahnung von haben werden.
  •  

Helgoland_United

In was soll man denn angeblich sogar weiter sein als früher?... :suff:

Wieder mal 2. Liga und diesmal mit düsteren Aussichten für die erste Saison - was sich schnell auf Folgesaisons auswirken kann.

Eine Insolvenz abzuwenden muss natürlich immer das höchste Ziel sein, aber kann doch nicht sein, dass es da keine Mittelwege gegeben hat... Wie kaputt soll der Verein denn gewesen sein? Da hat man bei anderen Vereinen teilweise extremeres mitbekommen und es gab dennoch einen Weg. Aber Wolf und Keller stellen die Vorgehensweise alternativlos dar.

Es soll einfach nicht zugegeben werden, wie sehr man sich verkalkuliert hat. Dass die Transfersperre vollstreckt wird + der Kader diese Saison sportlich derart crasht, konnte man sich nicht vorstellen- obwohl viele Leute davor gewarnt haben. Allerschlimmsten Falls Platz 15- und dann hat man eine weitere Saison Bundesliga gesichert und kann die finanzielle Sanierung weiter feiern- da waren sich die Herren sicher. Keller hat doch ewig wiederholt, dass der Kader in jedem Fall stark genug sei um die Klasse sicher zu halten- es gäbe da keinerlei Grund zur Sorge. 

Dass ist geradezu klassische Fehlpolitik und eigentlich ein Fall in dem reiner Tisch gemacht werden muss. Selbst eine politische Regierung könnte sich bei sowas nicht rauswinden. 
Mich wundert es, wie wenig organisierte Opposition es in diesem Verein gibt. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

hari

,Im Rahmen seiner Möglichkeiten'

Heißt im Arbeitszeugnis Ungenügend(Note6).

I.Ronnie

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 04.Mai.2024, 12:33:10In was soll man denn angeblich sogar weiter sein als früher?

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich in den letzten Jahren beim FC strukturell einiges verbessert hat. Aber das sind die fucking Basics!

Wolf ist auf verschiedenen Posten nun in der dritten Dekade (!) im Club. Was sich nun endlich mal strukturell beim Club professionalisiert hat, wurde (da kam er ja nicht von alleine drauf) ihm schon vor über 10 Jahren als notwendige Professionalisierung erklärt. Stattdessen hat er in seiner zweiten Amtszeit, auf die er sich lange vorbereiten konnte und für die es ja auch ein Konzeptpapier gab, zunächst einmal gar nix gemacht. Im Gegenteil! Fast alles, wofür er eigentlich gewählt wurde, fiel erst einmal hintüber. Wehrle durfte weitermachen, mit Veh wollte man gar verlängern. Wir kennen die Story. 

Sich jetzt hinzustellen und stolz auf strukturelles Pillepalle zu verweisen, ist hochnotpeinlich, wenn gleichzeitig das Kerngeschäft abschmiert. Als hätte der Kapitän der Titanic beim Untergang zufrieden festgestellt, dass die Kapelle nun endlich die Melodie spielen kann. 

Helgoland_United

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Mai.2024, 12:56:43Ich kann mir schon vorstellen, dass sich in den letzten Jahren beim FC strukturell einiges verbessert hat. Aber das sind die fucking Basics!

Wolf ist auf verschiedenen Posten nun in der dritten Dekade (!) im Club. Was sich nun endlich mal strukturell beim Club professionalisiert hat, wurde (da kam er ja nicht von alleine drauf) ihm schon vor über 10 Jahren als notwendige Professionalisierung erklärt. Stattdessen hat er in seiner zweiten Amtszeit, auf die er sich lange vorbereiten konnte und für die es ja auch ein Konzeptpapier gab, zunächst einmal gar nix gemacht. Im Gegenteil! Fast alles, wofür er eigentlich gewählt wurde, fiel erst einmal hintüber. Wehrle durfte weitermachen, mit Veh wollte man gar verlängern. Wir kennen die Story.

Sich jetzt hinzustellen und stolz auf strukturelles Pillepalle zu verweisen, ist hochnotpeinlich, wenn gleichzeitig das Kerngeschäft abschmiert. Als hätte der Kapitän der Titanic beim Untergang zufrieden festgestellt, dass die Kapelle nun endlich die Melodie spielen kann.
Bester Vergleich  :tu:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MG56

Warum beglückwünscht ihn keiner für sein Werterad? :verysad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CitizenK

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 04.Mai.2024, 12:33:10In was soll man denn angeblich sogar weiter sein als früher?... :suff:

Wieder mal 2. Liga und diesmal mit düsteren Aussichten für die erste Saison - was sich schnell auf Folgesaisons auswirken kann.

Eine Insolvenz abzuwenden muss natürlich immer das höchste Ziel sein, aber kann doch nicht sein, dass es da keine Mittelwege gegeben hat... Wie kaputt soll der Verein denn gewesen sein? Da hat man bei anderen Vereinen teilweise extremeres mitbekommen und es gab dennoch einen Weg. Aber Wolf und Keller stellen die Vorgehensweise alternativlos dar.

Es soll einfach nicht zugegeben werden, wie sehr man sich verkalkuliert hat. Dass die Transfersperre vollstreckt wird + der Kader diese Saison sportlich derart crasht, konnte man sich nicht vorstellen- obwohl viele Leute davor gewarnt haben. Allerschlimmsten Falls Platz 15- und dann hat man eine weitere Saison Bundesliga gesichert und kann die finanzielle Sanierung weiter feiern- da waren sich die Herren sicher. Keller hat doch ewig wiederholt, dass der Kader in jedem Fall stark genug sei um die Klasse sicher zu halten- es gäbe da keinerlei Grund zur Sorge.

Dass ist geradezu klassische Fehlpolitik und eigentlich ein Fall in dem reiner Tisch gemacht werden muss. Selbst eine politische Regierung könnte sich bei sowas nicht rauswinden.
Mich wundert es, wie wenig organisierte Opposition es in diesem Verein gibt.

Ich erinnere mich noch an die letzte MV, mit welcher Inbrunst, ja sogar Wut, da ein Herr Türoff allen »Amatören« entgegengerufen hat »Wir steigen nicht ab!«, und mit welcher Arroganz und Überheblichkeit ein Herr Keller dann, als Grinsekatze wie zu kleinen Kindern, erklärt hat, dass er alles im Griff hat, und wir gute Stürmer haben.

Gleiches würden wir zweifellos in der zweiten Liga wieder erleben, denn man hat nicht nur mehrfach immer wieder die gleichen Fehler gemacht, gelernt hat man aus all den Fehlern auch jetzt noch immer rein gar nichts. »10 von 10!«.

Wer Vorstand und Geschäftsführung noch ein Wort glaubt, der glaubt auch, dass sein Enkel gerade am Telefon ist, weil er in der Türkei einen Unfall hatte und eine Freundin vorbeischickt, um sich Geld abzuholen. Selbst, wenn er gar kein Enkel hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

Renato

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 04.Mai.2024, 13:23:20Bester Vergleich  :tu:
In der Tat bemerkenswert filigran. Er würde es nicht zugeben, aber an diesem Bildnis hat er wahrscheinlich ewiglang gesessen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Samstag, 04.Mai.2024, 13:54:16In der Tat bemerkenswert filigran. Er würde es nicht zugeben, aber an diesem Bildnis hat er wahrscheinlich ewiglang gesessen.


Jedenfalls nicht länger als 23 Minuten.
  •  

Micknick

Zitat von: MG56 am Samstag, 04.Mai.2024, 13:31:18Warum beglückwünscht ihn keiner für sein Werterad? :verysad:
Weils en platten hat 
  •  

magic

Zitat..... Christian Keller habe seine Fehler ja zugegeben: Die Abgänge der Leistungsträger Skhiri und Hector habe der nicht kompensieren können, insgesamt sei der Kader nicht breit genug aufgestellt gewesen, um ,,Krankheiten und Formtiefs von Leistungsträgern kompensieren zu können". Die Transfersperre habe das dann alles noch verstärkt.
 
Stimmt, die Transfersperre. Da war ja was. Für mich blieb allerdings vor allem hängen, dass aus dem ,,Wir" sehr schnell ein ,,Christian Keller" geworden war. Aber so unangenehm auch wirken mochte, dass da jemand so mutig die Fehler anderer Leute einräumte, so überraschend war der Schluss daraus: Man werde als Vorstand nicht nachgeben und nicht nur alle drei Geschäftsführer über die Saison hinaus behalten. Sondern auch selbst weitermachen, ganz klar. Ha, sagen Sie jetzt, der Löer ist natürlich vor allem angefasst, dass er das Interview mit Werner Wolf nicht selbst hatte! Würde ich jederzeit zugeben.
 
Allerdings hatte ich überhaupt nicht darüber nachgedacht, nach dem 1:1 in Mainz um ein Interview mit dem Präsidenten zu bitten. Hätte ich am Montagmorgen (oder gar noch am Sonntagabend auf der Rückfahrt aus Mainz) versucht, ein Interview mit dem Präsidenten auszumachen, um dieses dann am Montagnachmittag um 15 Uhr geführt, abgetippt, geglättet und durch alle Gremien gegengelesen und freigegeben veröffentlichen zu wollen – die Medienabteilung des 1. FC Köln hätte mich aus gutem Grund für komplett verrückt erklärt. Unvorstellbares Timing für ein Interview mit dem FC-Präsidenten In dieser Saisonphase? Nach einem Spiel, das den Abstieg zwar noch einmal wahrscheinlicher gemacht, aber eben längst nicht besiegelt hat?

Christian Löer (KSTA) hat mal einiges zum Präses niedergeschrieben, ... kleiner Auszug siehe Zitat. Rest hier: https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-kolumne-dauerkarte-verblueffendes-interview-in-der-woche-der-wahrheit-787134
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Effeff7

Zitat von: CitizenK am Samstag, 04.Mai.2024, 13:33:27Ich erinnere mich noch an die letzte MV, mit welcher Inbrunst, ja sogar Wut, da ein Herr Türoff allen »Amatören« entgegengerufen hat »Wir steigen nicht ab!«, und mit welcher Arroganz und Überheblichkeit ein Herr Keller dann, als Grinsekatze wie zu kleinen Kindern, erklärt hat, dass er alles im Griff hat, und wir gute Stürmer haben.

Gleiches würden wir zweifellos in der zweiten Liga wieder erleben, denn man hat nicht nur mehrfach immer wieder die gleichen Fehler gemacht, gelernt hat man aus all den Fehlern auch jetzt noch immer rein gar nichts. »10 von 10!«.

Wer Vorstand und Geschäftsführung noch ein Wort glaubt, der glaubt auch, dass sein Enkel gerade am Telefon ist, weil er in der Türkei einen Unfall hatte und eine Freundin vorbeischickt, um sich Geld abzuholen. Selbst, wenn er gar kein Enkel hat.

Das geht mir tatsächlich auch mit am meisten auf den Sack, diese unerträgliche Arroganz - ob gewollt oder nicht. 

Ich befürchte langsam, dass die die Fans wirklich für völlig dumm halten. Nächste Saison kleben sich Wolf und Keller dann Schnurrbärte an und präsentieren sich als neues Führungsduo, um die Massen zu beruhigen. 

In diesem Sinne schon einmal: Herzlich Willkommen Berner Bolf und Kristian Cheller.

Pommes

Die Chuzpe von Magic Wolf muss man erst mal haben. Der Verweis auf die Fehler in den Amtszeiten seiner Vorgänger gemachten Fehler ist frech, da der aktuelle Vorstand die weiß Gott schon niedrige Messlatte für einen FC-Vorstand gigantesk unterschritten hat.
Das für den FC existenzgefährdende oder zumindest weit über 100 Mio. teure CAS-Urteil nicht abgewendet zu haben, ist ein unentschuldbares Versagen. Mit einem Scheck von 2,5 Mio. an Ljubljana wäre das Desaster ausgeblieben. Für dieses Nicht-Handeln müssen der Vorstand und Keller die Verantwortung übernehmen und von ihren Ämtern entfernt werden.

Die angeblich ach so tolle erfolgte ,,Sanierung" – die These ist angesichts des Abstiegs ja mehr als zweifelhaft – ist auch keine echte Leistung. Budgets kürzen kann jeder. Eine echte Leistung wäre es gewiesen mit finanziell begrenzten Mitteln die sportliche Wettbewerbsfähigkeit zu halten. An diesem Leistungsnachweis ist der Vorstand & Keller jedoch grandios gescheitert. Also, Klappe halten, in den Staub werfen und sich bei den FC-Fans für das eigene Versagen entschuldigen.

I.Ronnie

Zitat von: magic am Samstag, 04.Mai.2024, 14:08:12Christian Löer (KSTA) hat mal einiges zum Präses niedergeschrieben, ... kleiner Auszug siehe Zitat. Rest hier: https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-kolumne-dauerkarte-verblueffendes-interview-in-der-woche-der-wahrheit-787134

Zitat von: magic am Samstag, 04.Mai.2024, 14:08:12Ha, sagen Sie jetzt, der Löer ist natürlich vor allem angefasst, dass er das Interview mit Werner Wolf nicht selbst hatte! Würde ich jederzeit zugeben.

Der Typ ist so ein Spinner. Wen interessiert es denn, ob Christian Löer kein Interview bekommen hat, das er gar nicht wollte, weil er es nicht bekommen hätte, weil es der falsche Zeitpunkt gewesen wäre, weshalb er kritisiert, dass der Präsident sich in einem Fake-Interview zu genau dieser Zeit auf der Vereinsseite äußert. 

Bei Christian Löer ist nicht 2+2=4. Bei Christian Löer ist 2+2 = wie fühlt sich Christian Löer bei 4. 
  •  

Koelnleon

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Mai.2024, 14:41:40Der Typ ist so ein Spinner. Wen interessiert es denn, ob Christian Löer kein Interview bekommen hat, das er gar nicht wollte, weil er es nicht bekommen hätte, weil es der falsche Zeitpunkt gewesen wäre, weshalb er kritisiert, dass der Präsident sich in einem Fake-Interview zu genau dieser Zeit auf der Vereinsseite äußert.

Bei Christian Löer ist nicht 2+2=4. Bei Christian Löer ist 2+2 = wie fühlt sich Christian Löer bei 4.
Na ich denke das er das genau deswegen geschrieben hat.

Ich finde den Kommentar nicht schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

kuzja7

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Mai.2024, 12:15:27Seine Perspektive verstehe ich natürlich. Wenn man trotz himmelschreiender Inkompetenz im Amt bleiben will, erhebt man (personelle) Kontinuität zum Selbstzweck.

Ansonsten ist bereits alles gesagt, die Fronten sind klar. Ich hatte noch vor einiger Zeit einen kleinen Funken Resthoffnung, der Vorstand würde sein eigenes Scheitern einsehen und die Übergabe der Geschäfte vorbereiten. Jetzt muss man Pattex-Werner und seine Kleister-Vizes mit dem Winkelschleifer aus dem Amt flexen. Als wäre das Schauspiel angetan, mehr Ruhe in den Club zu bringen.
Ich stimme dir vollkommend zu.
Leider muss man wieder kämpfen um die nächsten Pfeifen aus dem Amt zu jagen. So, wie bei der letzten Vorstandswahl, wo wir eher gegen Schumacher und Ritterbach und nicht für den aktuellen Vorstand gewählt haben. So stehen wir vor dem nächsten Abnutzungskampf. Echt ermüdend.
  •  

Dr. Mabuse

Hallo Werner,
Du bist jetzt als Verwaltungsratsvorsitzender und als Präsident abgestiegen. Was willste noch erreichen? Der erste Drittliga-Präsident des FC? Dann mach mal nur so weiter. Mit Dir an der Spitze klappt das Werner, da bin ich überzeugt von! Zesamme am Arsch! Tschö Werner. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ruhrpott

ich hasse internet

Drahdiaweng

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 05.Mai.2024, 00:43:01Hallo Werner,
Du bist jetzt als Verwaltungsratsvorsitzender und als Präsident abgestiegen. Was willste noch erreichen? Der erste Drittliga-Präsident des FC? Dann mach mal nur so weiter. Mit Dir an der Spitze klappt das Werner, da bin ich überzeugt von! Zesamme am Arsch! Tschö Werner. 
Ich liebe solch schönen Suff-Postings :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sihoer

Es ist einfach lächerlich, etwas nachträglich zur Strategie zu erklären, was offensichtlich das krasseste Fehlverhalten verschiedener Ebenen war! 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Rheineye

Abhängig davon sollte Kainz aber auch etwas leiser heulen, wenn man wie er solch eine freche Saison abliefert.
7x Absteiger
  •  

Litti7

In der PK im vergangenen Sommer nach Transferschluss mit Baumgart und Keller sagte Keller: "Wir wollten den Kader nicht aufblähen". Jetzt sagt Wolf, der Kader war nicht breit aufgestellt.. Eine Fehleinschätzung nach der anderen!