Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Ba, das Interview trieft ja komplett vom eigenen Saft. Eklig.

Besonders perfide finde ich übrigens Wolfens Taktik den Weg seines Vorstands und seiner GF ständig als einzig denkbare Alternative zu Investorenclubs oder Vereine mit schwachen Mitgliederrechten hinzustellen. So als wäre es zwanghaft erforderlich zum Erhalt der Mitgliederrechte jetzt an der GF festzuhalten und nicht auf eklatante Fehler zu reagieren oder aus diesen zu lernen. Ja, als sei dies sogar im Sinne und zum Wohl der Mitglieder.

Mit dieser Argumentation torpediert er aber in Wahrheit eben jene hart errungenen Rechte, denn sie werden natürlich so immer in Verbindung gesehen zu dem katastrophalen Kurs den der FC fährt. Kritisiert man den Vorstand in dieser Logik, dann kritisiert man also auch die Mitgliederrechte und was da dran hängt.
Hate professional football. Reclaim your life.

p_m

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2024, 15:47:00On top (für mich ist das aber viel schlimmer als die zu positive Bewertung erstligauntauglicher Spieler) kommt dann der Umgang mit der Transfersperre, die Wolf hier wieder als von außen eingetretenes Ereignis nebenbei erwähnt, das sich sämtlicher Einflussmöglichkeiten durch den FC (außer Jörg Jakobs) entzieht. Ja, steht mal schön zusammen!
Klasse geschrieben, das hier möchte ich aber nochmal hervorheben. Der Vorstand und die Geschäftsführung haben den 1. FC Köln in die strategisch schlechteste Lage seit der Vereinsgründung manövriert. Beim Abstieg 2012 gab es die schwarze Wand und ebenfalls riesige finanzielle Schwierigkeiten, aber eben auch etwas Aufbruchsstimmung durch die neue Satzung sowie das neue Präsidium und mit bspw. Timo Horn auch sportliche Hoffnungsträger mit Identifikationspotential. Nach dem Abstieg erfolgte ein klarer Schnitt, auch wenn der damals sicher noch etwas ambitionierter hätte erfolgen können. Eine kleine Grundlage für die Aufstiegssaison unter Stöger wurde aber schon gelegt.

Das alles ist jetzt gar nicht umsetzbar. Der FC wird jetzt zahlreiche Pfeifen, die den Abstieg mitverschuldet haben, zwangsweise durchschleifen, um nicht in Liga 3 zu enden. Diese Transfersperre wird die gesamte Saison 24/25 demolieren. An Aufbruchsstimmung ist nicht zu denken. Dazu kommt, dass niemand, der noch alle Sinne beisammen hat, irgendein Wort von Keller, Wolf und co. glauben wird. Ganz davon abgesehen, dass die ja alle nach wie vor total überzeugt von sich sind. Und hier wird es dann richtig übel: Kellers Transfer- und Personalpolitik war so desolat, dass ein klarer Schnitt auch ohne Transfersperre nicht erfolgt wäre. Ein klarer Schnitt ist mit diesen Leuten überhaupt nicht vorstellbar! Die Devise lautet nicht "Scheiße, wir müssen uns echt zusammenreißen und den Schaden irgendwie begrenzen!", sondern "Ist halt blöd gelaufen, weiter geht's...".

Mich können die alle mal kreuzweise. Bin ich vermutlich nicht der einzige, aber auch das wird sie nicht jucken.

CMBurns

Zitat von: p_m am Montag, 29.Apr.2024, 19:53:30Mich können die alle mal kreuzweise. Bin ich vermutlich nicht der einzige, aber auch das wird sie nicht jucken.

In die Phase bin ich auch schon lange eingetreten. Sie haben mit ihrer Bräsigkeit dafür gesorgt, dass es mir schon die meiste Zeit komplett egal ist, welche unvorhersehbare Katastrophe gerade wieder übers GBH hereinbricht. In Sachen Inkompetenz WO und den Tünn klar abzuhängen, musst du auch erstmal schaffen. Vor allem dann, wenn du in der Vergangenheit deinen Kopf nicht nur dazu genutzt haben sollst, die Flugbahn eines Balls zu verändern.

Dieser Verein ist wirklich verflucht. Ich habe sämtliche Hoffnung auf Besserung verloren. Irgendwann wird hier jeder zum Vollidioten, oder man wird eiskalt abgesägt, wenn man die muffige Wohlfühloase mal durchlüften möchte.

Gefühlt würde ich meine DK nach 20 Jahren am liebsten abgeben, bin aber zu opportunistisch, um das wirklich umzusetzen. Vielleicht wird es ja doch mal irgendwann weniger beschissen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Apr.2024, 20:16:47Gefühlt würde ich meine DK nach 20 Jahren am liebsten abgeben, bin aber zu opportunistisch, um das wirklich umzusetzen. Vielleicht wird es ja doch mal irgendwann weniger beschissen.
Feine Klinge.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Jetzt aber mal Butter bei die Fische. Was wäre denn euer Wunschpräsidium wenn ihr es euch aussuchen dürftet? Bin echt mal gespannt auf eure Vorschläge.
Meins wäre SMR, Struth, Kley wenn sie denn manierlich im Sinne des FC zusammenarbeiten und ihr Ego mal hintenanstellen würden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

märkel

dummerweise wird diese als ,,interview" verkleidete pressemitteilung in den medien nun vollkommen unhinterfragt zitiert und damit endgültig legitimiert. so läuft das heutzutage leider. und niemand fragt, wer eigentlich auf der kommandobrücke des fc saß, als die schulden mit ,,opportunistischen maßnahmen" angehäuft wurden. oder sind damit veh, heldt und die unfassbare geldverbrennung mit drexler, sobiech undsoweiter gar nicht gemeint?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Montag, 29.Apr.2024, 20:27:29dummerweise wird diese als ,,interview" verkleidete pressemitteilung in den medien nun vollkommen unhinterfragt zitiert und damit endgültig legitimiert. so läuft das heutzutage leider. und niemand fragt, wer eigentlich auf der kommandobrücke des fc saß, als die schulden mit ,,opportunistischen maßnahmen" angehäuft wurden. oder sind damit veh, heldt und die unfassbare geldverbrennung mit drexler, sobiech undsoweiter gar nicht gemeint?
Die Bubble füllt sich so lange, bis sie platzt. Ich werde nicht drinsitzen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

SmithWesson

Kein Rücktritt! Keine Konsequenzen!
Dieses Interview macht Köln-Fans sprachlos

1. FC Köln: Keine Konsequenzen! Dieses Boss-Interview macht Köln-Fans sprachlos | Sport | BILD.de

Nach Kritik an Sport-Boss KellerFC-Präsident Wolf fährt Krallen aus und gibt ,,100 Prozent"-Garantie

Heftige Kritik an Keller: FC-Präsident Werner Wolf fährt die Krallen aus | Express
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Double 1978

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Apr.2024, 15:07:26JETZT meldet er sich. Überschrift langt mir schon
https://fc.de/fc-praesident-wolf-kaempferisch-wir-stehen-zusammen
...lassen wir uns von einer klar definierten, ganzheitlichen Strategie leiten, die das Ergebnis einer Weiterentwicklung unseres 2021 vorgestellten Matchplans ist.


der Matchplan sieht einen Abstieg vor?! und dieser kurs soll jetzt noch weitergegangen werden! wo soll das enden? was ist der sportliche plan????

Songbird

Zitat von: Double 1978 am Montag, 29.Apr.2024, 22:03:56...lassen wir uns von einer klar definierten, ganzheitlichen Strategie leiten, die das Ergebnis einer Weiterentwicklung unseres 2021 vorgestellten Matchplans ist.


der Matchplan sieht einen Abstieg vor?! und dieser kurs soll jetzt noch weitergegangen werden! wo soll das enden? was ist der sportliche plan????

Wolf kann unmöglich nüchtern gewesen sein beim Interview. Soviel halte ich ihm zugute.
  •  

Pommes

Der will uns für doof verkaufen ;). Es ist doch völlig irrelevant, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht worden sind (und ja, sie sind zu Hauf gemacht worden). Es ist geht einzig allein um die Gegenwart und die Fehler in seiner Amtsperiode. Völlig hanebüchen ist das Märchen, dass wir uns in bzw. über die 2. Liga sanieren und dann in 2025 so richtig durchstarten können. Schon im 1. Jahr des Abstiegs fehlen uns allein über die Fernsehgelder mindestens 30 Mio. Geringere Vermarktungseinnahmen und Ticketerlöse kommen on top. Selbst im eher unwahrscheinlichen Fall des direkten Wiederaufstiegs würde sich der Verlust von diversen Fensehgeldrangplätzen über viele Jahre hinweg fortsetzen, sodass wir in der Summe selbst im günstigen Fall kumuliert auf Mindereinnahmen von über 100 Mio. kommen. Von der Möglichkeit eines HSV- oder Kaiserlautern-Szenarios mal ganz abgesehen. Das Wolfsche Sanierungs- und anschließend Durchstart-Narrativ ist ein durchschaubarer Versuch, von seiner dasaströsen Arbeit abzulenken. 

Lattenkreuz

Zitat von: Double 1978 am Montag, 29.Apr.2024, 22:03:56...lassen wir uns von einer klar definierten, ganzheitlichen Strategie leiten, die das Ergebnis einer Weiterentwicklung unseres 2021 vorgestellten Matchplans ist.


der Matchplan sieht einen Abstieg vor?! und dieser kurs soll jetzt noch weitergegangen werden! wo soll das enden? was ist der sportliche plan????

Der "Matchplan" hatte primär schon eine sportliche Komponente: Etablierung in den Top 10 der 1. Bundesliga. Stark vereinfacht, um dieses Ziel zu erreichen: Kaderwert und Lizenzspielerbudget verdoppeln. Wie schafft der Verein das? 10 Wertetreiber wurden hier er- und ausgearbeitet. Zielerreichung nach drei von sieben Jahren: 0%. Verantwortlich sind in erster Linie aber nicht die handelnden Personen, sondern das böse Corona Virus und das ungerechte CAS Urteil.

Rumpirat

Diese Ignoranz von Wolf geht mir auch schwer auf den Zeiger. An Personal festzuhalten, um eine vermeintliche Kontinuität vorzugaukeln, kann so nicht funktionieren. Um kontinuierlich zusammenzuarbeiten bedarf es auch einer Evaluation - und natürlich dem Willen, etwas verbessern und entwickeln zu wollen. 

Dass so ein eigentlich erfahrener Geschäftsmann sich von Keller vorgaukeln lässt, dass ein Abstieg ja nicht so wild wäre, man hätte ja Gelder eingespart, macht mich fassungslos. Wie kann man so blind durchs Leben rennen? Dazu diese Scheuklappen im CAS-Prozess, der uns womöglich und sogar wahrscheinlich um Jahre zurückwerfen wird, sind für mich der Sargnagel für den Vorstand. Wenn man dieses Trio nochmal entlastet, ist niemandem mehr zu helfen.

Gerne würde ich die Uhr um 1-2 Jahre vordrehen, um kommenden Monate nicht sehen zu müssen  :?
I can't afford an actual Effzeh-signature

Santillana

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Apr.2024, 20:16:47Gefühlt würde ich meine DK nach 20 Jahren am liebsten abgeben, bin aber zu opportunistisch, um das wirklich umzusetzen. Vielleicht wird es ja doch mal irgendwann weniger beschissen.
Geht ganz einfach. Und tut auch nicht weh, im Gegenteil, es hat sogar etwas Befreiendes.

Bei mir war es fast ein Vierteljahrhundert. Wahnsinn, wenn ich daran denke ....

  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Apr.2024, 16:59:56Aber solche positiv "irren" Leute, die sowas verkörpern und dann auch noch die besten Jahre dafür opfern gibt es wahrscheinlich nur sehr selten.

na, die gibt es schon. allerdings ist ja offensichtlich, dass man im MR bei der auswahl der kandidaten (bzw : des dreigestirns) wert auf erfahrung gelegt hat. erfahrung bringt aber gar nichts, wenn man aus erfahrungen nichts gelernt hat, oder diese erfahrungen mit der führung beim fc rein gar nichts zu tun haben, oder man einfach zu alt und müde ist, und daher keinen bock mehr hat. der MR muss dringend ein team aus jungen leuten finden, die nach aussen verkaufbar und wählbar sind, und nach innen genug ahnung haben, um ihren job ernst zu nehmen. jeder motivierte bürgergeldempfänger mit genug hirn, die sachverhalte zu VERSTEHEN hätte einen besseren job gemacht als die aktuellen pfeiffen, und auch als die vorherigen (mit ausnahme spinner zu beginn seiner amtszeit, da hatte er noch bock und power)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

colinZeal

Diese Vereinsführung ist die schlimmste, die der FC je hatte. Der will ernsthaft so weitermachen... Ich breche echt ab. Was Wolf da von sich gibt ist eine bodenlose Frechheit. Dass der sie nicht mehr alle hat, hätte man spätestens bei der PK zu der "unchristlichen Zeit" wissen und ihn einweisen müssen. Der findet es auch noch erwähnenswert, dass der Vorstand "fast" alle Spiele schauen würde?!? 
Jeder, wirklich jeder Präsident war fähiger (und motivierter) als der verstrahlte Fettsack. Wie kann es sein, dass der nicht sofort geht?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

colinZeal

Zitat von: Nebuchad am Montag, 29.Apr.2024, 16:07:55Man muss sich eines vor Augen halten:
Werner Wolf ist nur in der heutigen Position, weil er nach dem Overath Meltdown interimsweise übernahm, bevor mit Spinner ein neuer Präsident gewählt wurde. Er verwaltete und machte nichts falsch, was nach Overath für viele schon ausreichte. Sich daran erinnernd ist er von der Mitgliedschaft nach Spinner ins Amt getragen worden.


Im Vergleich zu Wolf war Overath als Präsident ein Segen.
  •  

Rumpirat

Das Präsidium ist also keine 10/10?  :suff:
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

Oropher

  •  
    The following users thanked this post: TT

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Ich bleibe dabei, der Aufschrei ist viel zu leise. Wenn die Kritik in diesem Rahmen bleibt, werden Wolf und Co. fast widerstanslos im Amt bleiben.

Und der Weg ist vorgezeichnet. 2024 war das letzte Jahr Bundesliga für ganz, ganz lange Zeit und der Blick geht dann klar in Richtung Liga 3.

Bis der Verein wach wird ist es zu spät. Der große Knall hätte im Winter nach der CAS-Sperre kommen müssen. 
Der größte Skandal der FC-Geschichte hatte Null Konsequenzen.

Spürbar anders.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fehlpass

Ist doch OK.
Ich bin im Prozess der Abnabelung vom FC schon weit vorangeschritten.
In den letzten Monaten habe ich mich eh nur über den FC geärgert.
Wenn der Vorstand nicht geht gehe ich halt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Krellus

Ich bleibe dabei.Das ist alles ein abgekartetes Spiel von Pillen ,Bauern und Altbiersäufern.Man hat sich zusammen getan um den FC zu schrotten. Wer zu wem gehört hab ich noch nicht rausgefunden. Forsche aber weiter. Eine andere Erklärung gibt es für mich nicht. Das KANN nur so sein🤪
  •  

renemat

Durch die neuerlichsten Aussagen des Präsidenten bin ich nun echt schlauer als vorher. Danke dafür.
  •  

Rakete

Matchplan ist auch so ein Unwort, bei dem es mir hochkommt.
Kommt das noch aus der Zeit in der alle ihren Mannschaftkapitän als "unser Capitano" bezeichnet haben? 
Hate professional football. Reclaim your life.

Songbird

Zitat von: Rakete am Dienstag, 30.Apr.2024, 09:59:59Matchplan ist auch so ein Unwort, bei dem es mir hochkommt.
Kommt das noch aus der Zeit in der alle ihren Mannschaftkapitän als "unser Capitano" bezeichnet haben?
"Matchplan" ist eine Karte im Bullshit Bingo. Im Interview gestern war ich nach der Hälfte mit der Bingo-Karte fertig.

mutierterGeißbock

Matchplan hat sich halt vor zehn Jahren bei Thomas Tuchel mal ganz gut angehört.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fzool

Zitat von: Double 1978 am Montag, 29.Apr.2024, 22:03:56...lassen wir uns von einer klar definierten, ganzheitlichen Strategie leiten, die das Ergebnis einer Weiterentwicklung unseres 2021 vorgestellten Matchplans ist.
der Matchplan sieht einen Abstieg vor?! und dieser kurs soll jetzt noch weitergegangen werden! wo soll das enden? was ist der sportliche plan????

Hier kann man Wolf wirklich keine Schuld geben. In der letzten Mitgliederversammlung hat er schon sehr deutlich gemacht das es keinerlei Strategie oder Plan gibt für den sportlichen Teil des FC. Er erfüllt somit nur das, was er prognostiziert hat.  :tu:
  •  

FCDom

Zitat von: Fzool am Dienstag, 30.Apr.2024, 10:35:26Hier kann man Wolf wirklich keine Schuld geben. In der letzten Mitgliederversammlung hat er schon sehr deutlich gemacht das es keinerlei Strategie oder Plan gibt für den sportlichen Teil des FC. Er erfüllt somit nur das, was er prognostiziert hat.  :tu:
In wenigen Monaten findet die Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen Mitgliederrates statt. Es besteht die Möglichkeit, Einfluss darauf zu nehmen, ob der Mitgliederrat nach der Pfeife des Vorstandes tanzt oder einen anderen Mitgliederrat zu wählen mit dem Ziel, den Vorstand abzuwählen.
  •  

Fzool

Zitat von: FCDom am Dienstag, 30.Apr.2024, 11:03:17In wenigen Monaten findet die Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen Mitgliederrates statt. Es besteht die Möglichkeit, Einfluss darauf zu nehmen, ob der Mitgliederrat nach der Pfeife des Vorstandes tanzt oder einen anderen Mitgliederrat zu wählen mit dem Ziel, den Vorstand abzuwählen.
Sorry. Aber die Hoffnung das ein Mitgliederrat oder eine Mitgliederversammlung was ändern werden habe ich leider verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza