Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: TT am Mittwoch, 01.Mai.2024, 21:56:08Du scheinst seinen Podcast nicht zu hören. Kroos ist ein Kind des kommerziellen Fussballs. Er befürwortet fast alles, was dem Fussball noch mehr Geld bringt. Superleague? Top! Investoren in der DFL? Top! Dazu ist er best Buddy von Struth und der ist nochmal ne Nummer krasser drauf.

Als die Superleague z.B. scheiterte, war umgehend der CEO (Bernd Reichart) der Firma im Podcast zu Gast, die die Einführung der Superleague mit entwickelte. Alles Leute, die einfach nur mehr Kohle im Sport haben wollen, natürlich um daran mehr zu verdienen.

Ich kann ihnen (Felix und Toni) nicht vorschreiben, wen sie  in ihren Podcast einladen, aber jemanden aus der Opposition (Fanvertreter etc) würde dem Format mal ganz gut tun.

Ich mag den Kroos und kann verstehen, dass er (komplett) andere Ansichten und Anforderungen über und an den Fußball hat. Die Notverkaufsklauseln aber, könnten wir dann gleich wieder aus dem Schrank holen.

nein, ich höre generell wenig Podcasts, und die von Kroos kenne ich nicht, wusste nicht mal, dass er einen macht. Kroos kam mir auch nur in den Sinn, weil hier Podolski gefordert wird. Ich bin allerdings der Meinung, dass Kroos' Vorstellungen vom modernen Fußball längst so weit etabliert sind, dass sich das nicht mehr ändern wird. Ich sehe auch keine Blase, die irgendwann platzt. Die wirtschaftlichen und damit sportlichen Verhältnisse sind zementiert. Mit jedem Jahr, das vergeht, wird die Chance kleiner, dass wir noch mal den Anschluss schaffen, wie ihn Stuttgart nun geschafft hat. Wenn die sich nicht allzu dumm anstellen, bleiben die auch oben, zumindest in der ersten Hälfte, mit ständigem Kontakt zu den EC-Plätzen. Wir werden hingegen dauerhafter Zweitligist werden. Das liegt an fehlender Kompetenz, aber eben auch am fehlenden Geld. Ich würde jedenfalls gerade sofort mit Stuttgart tauschen, trotz Wehrle und Porsche. 

CitizenK

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 02.Mai.2024, 19:41:06Also mein juristisches Bauchgefühl sagt dass das nicht erlaubt ist

Keine Ahnung. Aber wir haben doch genug Anwälte, die das wissen werden. Würde mich aber interessieren, warum man keine AOMV zum gleichen Termin einer MV ansetzen dürfte?

Und es gibt auch noch Alternativen. Erst mal braucht man 1.000 Mitglieder, um eine AOMV zu ermöglichen. Lieber noch mehr. Dann kann man mit dem Vorstand reden. Entweder sie treten im Sinne des FC freiwillig zum Zeitpunkt der MV zurück und sie ersparen uns die AOMV und es kann eine ordentliche Amtsübergabe geben, oder man einigt sich auf ein Gentlemans-Agreement und lässt statt einer teuren AOMV am Abend über den Vorstand abstimmen, und der tritt dann freiwillig zurück, wenn er dabei keine Mehrheit erhält (eine Art Vertrauensfrage). Oder man muss in den sauren Apfel beißen und eine AOMV mit allen Kosten organisieren und kann jedem Pressefuzzi erklären, dass der Vorstand im Sinne des FC nicht an einem Gentlemans-Agreement interessiert war, was seine Wahlchancen dann auch nicht gerade erhöhen dürfte.

Ich hab alle Folgen von Suits gesehen, irgendwas geht immer! ;)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Mai.2024, 21:02:29Mit jedem Jahr, das vergeht, wird die Chance kleiner, dass wir noch mal den Anschluss schaffen
Es gibt keine Chance mehr das aufzuholen. Der Zug ist abgefahren weil wir zu viele Baustellen haben, die man auch mit 250 Mio. Plus X nicht sofort lösen kann.

Unsere Infrastruktur ist so peinlich schlecht, da haben englische Drittligisten bessere Trainingscamps. Zusätzlich werden wir gegen die Retortenclubs nie ankommen...die finanziellen Fehler die dort passieren könnten wir uns einmal leisten und dann wäre es vorbei.

Das höchste der Gefühle für uns ist Bundesliga aber auch die wird für Jahre entfernt sein. Wir sind leider auf allen Ebenen solide Zweitklassig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

drago

auch wenn ich erkenne, dass so ne AOMV wirklich ein größeres ding ist, kann die lösung doch nicht sein "weiter so bis september" - es geht ja gerade darum, den aktuellen versagern zu zeigen, dass es eben nicht so weitergehen kann und darf.

solange die da sind, kann noch scheisse gemacht werden. da hätte ich lieber gar niemand als diese leute - denn auch wenn es stimmt, was povlsen sagt, man weiss nicht, ob es danach besser wird, eins weiss man sicher : schlechter kann es gar nicht werden.

diese leute dürfen hier kein glas wasser mehr verkaufen oder selbst saufen, übertrieben ausgedrückt. wenn es so schwierig ist, solche vollversager loszuwerden, die objektiv gesehn dem club (bzw dem unternehmen) massiv geschadet haben, dann stimmt irgendwas in der struktur nicht. wenn bei nem großen unternehmen der vorstandsvorsitzende nur bullshit macht sagt ja auch keiner "joar, der bleibt bis 2026, dann wird eh neu gewählt" (mir ist klar, dass es da eh anders läuft, aber analog zum fc bebeispielt halt).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Was für ein Schwätzer!!
Spätestens in 2 Jahren will man wieder aufsteigen :D :-/
Da sieht man mal, was der für eine Ahnung hat. 
Ich lach mich kaputt, spätestens in 2 Jahren, dass glauben die doch selbst nicht
  •  

r9naldo

Man hatte im Sommer 4 Spieler sicher, die wegen dem FIFA Urteil abgesagt hatten. Danach war keine Zeit mehr (ganze Transferperiode) neue Spieler zu holen und wollte im Winter zuschlagen. Das unfaire CAS Urteil hat das überraschenderweise verhindert, was der Grund für den Abstieg ist

Ok
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Micknick

Zitat von: FC1948 am Freitag, 03.Mai.2024, 19:17:41Was für ein Schwätzer!!
Spätestens in 2 Jahren will man wieder aufsteigen :D :-/
Da sieht man mal, was der für eine Ahnung hat.
Ich lach mich kaputt, spätestens in 2 Jahren, dass glauben die doch selbst nicht
Wo hat er das denn gesagt?
  •  

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Ninja

Die nehmen garantiert Drogen am GBH. 

Da ist ja keiner, der noch normal ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Micknick

"Ich gehe ja nicht raus und sage solche Sachen, wenn wir intern am Wackeln sind und bei jedem überlegen, machen wir weiter oder nicht. Das ist das Ergebnis einer ausführlichen Analyse und einer offenen Diskussion unter den Vorständen."

Das ist auch juut :D
  •  

CMBurns

ZitatDiese ausführliche Analyse hatte bekanntlich zu dem Ergebnis geführt, unabhängig des sportlichen Ausgangs mit der Arbeit von Keller und seinen Geschäftsführer-Kollegen Philipp Türoff und Markus Rejek zufrieden zu sein. 

Ja, da kann man wirklich vollkommen zufrieden sein. Alles großartig gemacht, Werner! Leg dich wieder aufs Ohr. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rumpirat

Ahja, 4 ablösefreie Spieler haben schon zugesagt und kamen dann doch nicht. Na dann :tu: Wie viele Neuzugänge dürfen wir dann im Winter erwarten? 8? 9? Der Markt im Winter ist ja eher mau. 
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

Double 1978

Vielleicht war es ja gut, dass die 4 spieler nicht zu uns kamen. Für die spieler auf jeden fall.
4 spieler der marke tigges oder Dietz mehr im Kader möchte man sich gar nicht vorstellen. 
  •  

Hunter

Wäre interessant, welche Granaten uns da durch die Lappen gingen.
  •  

Rheineye

Das böse CAS hat den FC daran gehindert, eine 102 Punkte Saison zu spielen :verysad:
7x Absteiger
  •  

kilino

Geld am 31.08. in Heintz statt in irgendeine Offensivkraft gesteckt zu haben ist ein ziemlich unverzeihlicher und dicker Fehler, der auf mangelndes Selbstscouting hindeutet und bei einer Evaluation am Ende der Saison dringend personelle Konsequenzen nach sich ziehen muss mMn. Da hätte man noch irgendwas probieren müssen. Hätte das nicht funktioniert, ok. Aber es nicht zu probieren ist ein Entlassungsgrund bei diesen Konsequenzen. Alles andere ist schmieriges Gelaber.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Micknick

Zitat von: Hunter am Freitag, 03.Mai.2024, 19:50:16Wäre interessant, welche Granaten uns da durch die Lappen gingen.
Interessant wäre es zu Erfahren in welcher Welt W.Wolf vor sich hin vegetiert :P
  •  

CitizenK

Zitat von: FC1948 am Freitag, 03.Mai.2024, 19:17:41Was für ein Schwätzer!!
Spätestens in 2 Jahren will man wieder aufsteigen :D :-/
Da sieht man mal, was der für eine Ahnung hat.
Ich lach mich kaputt, spätestens in 2 Jahren, dass glauben die doch selbst nicht

Er hat (absichtlich) nicht gesagt, in welche Liga. Durchaus möglich, dass wir im ersten Jahr in die dritte Liga absteigen und dann gleich wieder in die zweite Liga aufsteigen könnten. Von der Dritten in die Zweite aufsteigen kann Keller (mit viel Glück).

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 03.Mai.2024, 19:43:53Ahja, 4 ablösefreie Spieler haben schon zugesagt und kamen dann doch nicht. Na dann :tu: Wie viele Neuzugänge dürfen wir dann im Winter erwarten? 8? 9? Der Markt im Winter ist ja eher mau.

Es gibt bestimmt genug ablösefreie ZweitDrittliga-Tiggesse für Keller. Auch im Winter.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

tikap

Unerträglich! Die leben komplett in ihrer eigenen Welt. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Dass diese interne Analyse scheinbar ohne jegliche Einbeziehung des MR passiert ist (entgegen der offenbar abgestimmten Vorgehensweise gemeinsam nach Saisonende zu analysieren), ist schon so unter aller sau dass ich mich über weiteren Bullshit von denen gar keine Gedanken machen möchte. 

Dieser Vorstand ist in jeder Hinsicht untragbar. 

1317

Ich bin inzwischen so desillusioniert, dass ich mir nicht vorstellen kann/möchte, was danach kommt. Sowohl Spinner als auch Wolf brachten einen guten Start zustande, bauten danach aber rapide ab, bis man wieder im Abgrund war. Wenn dann womöglich ein Team kommt und die Mitglieder von einem tollen strategischen Partner (Investor) überzeugt, sehe ich schwarz.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Double 1978

Zitat von: Hunter am Freitag, 03.Mai.2024, 19:50:16Wäre interessant, welche Granaten uns da durch die Lappen gingen.
das möchten wir lieber nicht wissen
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

kuzja7

Zitat von: 1317 am Freitag, 03.Mai.2024, 21:26:24Ich bin inzwischen so desillusioniert, dass ich mir nicht vorstellen kann/möchte, was danach kommt. Sowohl Spinner als auch Wolf brachten einen guten Start zustande, bauten danach aber rapide ab, bis man wieder im Abgrund war. Wenn dann womöglich ein Team kommt und die Mitglieder von einem tollen strategischen Partner (Investor) überzeugt, sehe ich schwarz.
Spinner war in den ersten Jahren richtig gut. Das kann man nicht von Wolf behaupten. Zuerst wollte er Armin Veh behalten, dann holte er Heldt.

Mit jedem weiteren Interview disqualifiziert sich der Depp immer mehr. Keine Selbstreflexion, null Anstand.

shorty

Baumgart hätte da mitentschieden. Mehr muss man dazu nicht wissen.
  •  

drago

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 03.Mai.2024, 21:46:25Spinner war in den ersten Jahren richtig gut. Das kann man nicht von Wolf behaupten. Zuerst wollte er Armin Veh behalten, dann holte er Heldt.

Mit jedem weiteren Interview disqualifiziert sich der Depp immer mehr. Keine Selbstreflexion, null Anstand.

so ist es. der fehler bei spinner war, zwei absolute idioten mit ins team zu packen. das hat spinner " relativ schnell " die lust an allem genommen.

man muss da wirklich ein team finden, was bock drauf hat, miteinander was großes zu schaffen. ne zweckgemeinschaft wird niemals durchhalten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Zitat von: drago am Freitag, 03.Mai.2024, 22:01:54so ist es. der fehler bei spinner war, zwei absolute idioten mit ins team zu packen. das hat spinner " relativ schnell " die lust an allem genommen.

man muss da wirklich ein team finden, was bock drauf hat, miteinander was großes zu schaffen. ne zweckgemeinschaft wird niemals durchhalten.
Yes. 

Man könnte schon fast denken - nach diesen seltsamen Interviews in den letzten Tagen -, dass Wolf komplett freidreht. Selbst Overath würde verwundert eine Augenbraue heben.. 
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Freitag, 03.Mai.2024, 21:26:24Ich bin inzwischen so desillusioniert, dass ich mir nicht vorstellen kann/möchte, was danach kommt. Sowohl Spinner als auch Wolf brachten einen guten Start zustande, bauten danach aber rapide ab, bis man wieder im Abgrund war.
Kann man meines Erachtens nicht so sagen. Bei Spinner gebe ich dir recht. Der hat es tatsächlich geschafft trotz Abstieg 2012 sowas wie Aufbruchstimmung zu erzeugen. Bei Wolf hat schon nach wenigen Monaten der Vize Sieger das Handtuch geworfen, weil dem alles viel zu langsam ging. Beim aktuellen Vorstand wurde es erst ein kleines bisschen besser, nachdem sie mit der Verpflichtung von Fritz Esser völlig auf die Nase gefallen sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hari

Wolf in der Kölnischen Rundschau:
,Wer was macht, macht auch Fehler'

Müsste es nicht eher heißen:
, Wer nichts macht, macht reichlich Fehler'
  •  

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-praesident-wolf-konkreter-plan-fuer-wiederaufstieg-787690

Dass Wolf und sein Team im Amt bleiben wollen und er seinen Protagonisten eine Jobgarantie gab, erklärt er so: ,,Ich habe dieses Szenario beim FC schon zweimal erlebt, kann also aus eigener Erfahrung sprechen. Beide Erlebnisse haben mein Grundverständnis tief geprägt. Es entsteht Chaos, weil der Klub für eine gewisse Zeit führungslos wäre. Das wäre für den FC nicht gut. Wir wissen, wo wir hinwollen. Die Zielsetzung bleibt. Der FC muss in solchen Zeiten stabil bleiben."

Gefällt mir am besten:
"Der FC ist in vielen Bereichen deutlich weiter, als er jemals war."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus