Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sandro

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Mai.2024, 12:31:06Mirai hat das alles richtig dargestellt. Im Ergebnis würde das alles dem FC mehr schaden als nützen. Es würde eventuell Sinn machen, wenn schon jetzt ein eindeutig kompetenteres Team bereitstünde und im September gewählt werden könnte. Da das nicht der Fall ist, würde eine kurzfristige Abwahl des Vorstandes nichts bringen, außer Sponsoren weiter zu verschrecken. Am Konzept für die neue Saison würde sich nichts ändern. Vielmehr würde man Irrlichtern wie Prestin ungewollt den Teppich ausrollen.

Die nächste Saison ist eh im Teich. Im September muss Tacheles geredet werden und vom MR erwarte ich, dass man sich auf die Suche nach Alternativen macht, damit die Wiederwahl des Vorstands zumindest kein Automatismus wird.
...hab das schon komplett verstanden,  was Mirai geschrieben hat, bleib aber immer noch bei der Meinung, dass es das kleinere Übel wäre.
Es hat keiner behauptet,  dass es nicht kompliziert wäre....ist mir alles bewusst, dennoch muss in meinen Augen zwingend die Notbremse gezogen werden.

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

Für mich stellt sich halt die Frage was eine AOMV zum jetzigen Zeitpunkt außer Stress für alle Beteiligten außer Genugtuung und Abstrafung für den Abstieg bringen soll?

Keiner unserer Spieler lernt auf einmal geradeaus zu laufen bloß weil Wolf oder Keller weg ist
Die Transfersperre besteht egal ob Wolf da ist oder Keller. Sprich: Kaderplanung außer mit der Jugend ist eh nicht. Heißt für den Start der neuen Saison sehe ich für eine neue GF und für einen neuen Vorstand eh keine großen Hebel außer "weiter so"

Ich glaube auch nicht, dass der Vorstand die Zeit voll machen wird. Ich rechne nämlich nicht damit dass die entlastet werden. Vor dem Hintergrund unserer Transfersperre und der Involvierung unseres Vizepräsidenten im ganzen Verfahren seh ich persönlich dafür nämlich keine Option das zu tun. Und dann brennt eh der Baum.

Wieso also die Kosten und den Stress für eine AOMV vor September

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

van Gool

Zitat von: TT am Donnerstag, 02.Mai.2024, 12:04:30Der stellt zu Hause nicht mal nen Teller in die Spülmaschine und berichtet belustigt im Podcast darüber, wie er unfallfrei 2 Packungen Butter im Rewe eingekauft hat. Kurz: Fachidiot ;-) Gar nicht vorwurfsvoll gemeint, ist halt so und wäre bei den meisten Leuten so.
Erinnert mich an Beckenbauer, der irgendwann in den 70ern einmal sagte, wenn eine Glühbirne defekt ist, rufe er seinen Manager (R.Schwan) an.
Die wilde 1317

ruhrpott

Zitat von: TT am Donnerstag, 02.Mai.2024, 12:04:30Auch du scheinst seinen Podcast nicht zu hören ;-)

Kroos hat vor 1-2 Jahren schon gesagt, dass sie (mittlerweile) nicht mehr Deutschland als Wohnort favorisieren. Die hatten ja damals nicht den Plan, 10 Jahre bei Real zu bleiben. Mittlerweile sind die aber da so verwurzelt, vor allem die Kinder, dass sie da gar nicht mehr weg wollen. Seine Villa mit Tennisplatz im Hahnwald, können sie ja trotzdem behalten als FeWo. An Kohle wird es ihm nicht mangeln.

Dazu glaube ich nicht, dass der organisatorisch so gut ist. Dem wird seit dem er 17 ist alles abgenommen. Der stellt zu Hause nicht mal nen Teller in die Spülmaschine und berichtet belustigt im Podcast darüber, wie er unfallfrei 2 Packungen Butter im Rewe eingekauft hat. 
hat er das bei heiko herrlich gelernt als dieser zahnpasta kaufen musste? 
ich hasse internet
  •  

ZeckePl

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Mai.2024, 11:57:57Normalerweise wäre ich da deiner Meinung, aber wir haben tatsächlich einen Sonderfall der Masseninkompetenz auf allen Ebenen.

Dass beim FC keinerlei Fußballsachverstand mehr vorhanden ist, erkennt man schon alleine daran, dass die handelnden Protagonisten tatsächlich denken, man könne einfach mal absteigen und so weiter machen. Haben die geglaubt, die Fans jubeln ihnen wegen des tollen Sanierungskurses zu? Haben die überhaupt bemerkt, dass der 1. FC Köln ein Fußballverein ist? Wissen die, was ein Fußballverein ist?

Wovor hättest du Angst? Dass der FC kommissarisch von Leuten geführt wird, die noch weniger Ahnung haben? Das halte ich für unmöglich. Dass beim FC ein Machtvakuum entsteht? Wir haben drei Geschäftsführer und davon ist einer dümmer als der andere. Aber da Keller dafür gesorgt hat, dass wir sowieso absteigen und gleichzeitig handlungsunfähig sind, würden wir auch mit dem Platzwart als kommissarischem GF auskommen. Ansonsten kann der MR mal beim Kölner Landgericht anfragen, die bestellen ja häufiger kommissarische GF, wenn ein Unternehmen gerettet oder liquidiert werden soll. Die werden da ganz sicher Erfahrung damit haben, welche die besten sind, wenn es darum geht, ein Unternehmen noch zu retten. Der würde das ganz sicher kommissarisch hinbekommen.

Chaos wegen AOMV? Jo mei, Augen auf bei der Vorstandswahl, dann passiert so was nicht. Wenn es denn passiert, dann muss es eben auch sein. Wozu haben wir denn unsere Satzung, die aus dem FC ein mitgliedergeführten Verein macht, wenn wir selbst jetzt noch zu viel Angst vor der Arbeit haben, um sie anzuwenden?

Also »normalerweise« würde ich dir zustimmen, aber dieses Mal ist die Lage tatsächlich eine andere.

Wobei ich mir im Übrigen auch vorstellen könnte, dass alleine die ernsthaften Anstrengungen zu einer AOMV bereits ausreichen könnten, um den derzeitigen Vorstand von seiner Chancenlosigkeit zu überzeugen und doch noch zu einem vernünftigen und dringend notwendigen Rücktritt zu bewegen, womit dann alles etwas sortierter ablaufen könnte. Aber Hauptsache es läuft ab.
Masseninkompetenz ist mein Wort desTages :D, danke dafür :tu:.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

CitizenK

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Mai.2024, 12:31:06Mirai hat das alles richtig dargestellt. Im Ergebnis würde das alles dem FC mehr schaden als nützen.

Ich glaube, es würde schon alleine sehr viel nützen, dass die Mitglieder des 1. FC Köln live erleben können, dass die Demokratie und die Satzung funktionieren und die Mitglieder des Vereins handlungsfähig sind und über die Zukunft des FC selbst entscheiden.

ZitatEs würde eventuell Sinn machen, wenn schon jetzt ein eindeutig kompetenteres Team bereitstünde und im September gewählt werden könnte. Da das nicht der Fall ist, würde eine kurzfristige Abwahl des Vorstandes nichts bringen, außer Sponsoren weiter zu verschrecken.

Du darfst mir glauben, dass ich als Mitglied des MR permanent Telefonlisten in der Schublade hätte, wen ich jetzt anrufen würde. Aber ich glaube dir, dass der MR fraglos null vorbereitet ist. Der fügt sich in den restlichen Verein ein und bereitet sich nicht vor.

Auf meiner Telefonliste ständen jetzt Leute, wie die Chefetage der IHK, des Finanzamts, die Intendanz von WDR und Deutschlandfunk, RTL, Kliniken der Stadt Köln, große Unternehmen usw.

Dabei würde ich nicht alle anrufen und fragen, ob jemand Lust hat, in den Vorstand des FC zu gehen, sondern, ob es eine Führungskraft im Unternehmen gibt, die durch und durch FC Fan ist und der man diesen Job zutrauen würde, oder sie einen Bekannten, Ex-Mitarbeiter etc. empfehlen würden. Und mit DENEN würde ich dann als Nächstes telefonieren. Mancher würde sich vielleicht wundern, wie hilfsbereit und engagiert CEOs & Co. sein können. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie alle mit dem FC reden und sich die Zeit nehmen würden, wenn man sie anruft, und alle Ideen hätten.

Da werden ganz sicher Leute mit Führungserfahrung in der Wirtschaft ebenso dabei sein, wie Leute, die in Köln und darüber hinaus hervorragend vernetzt sind. Die kann man dann im MR diskutieren und von oben nach unten zum Gespräch einladen.

ZitatAm Konzept für die neue Saison würde sich nichts ändern. Vielmehr würde man Irrlichtern wie Prestin ungewollt den Teppich ausrollen.

Ganz sicher nicht. Aber für die sportliche Kompetenz im Vorstand würde ich mal einen Blick auf die Damenmannschaft des FC oder Frauenfußballerinnen oder Funktionärinnen allgemein werfen. Ex-Spielerinnen, Ex-Mitarbeiterinnen... ich wäre mir sehr sicher, dass man in dem Umfeld sehr kompetente Frauen findet, die Ahnung von Fußball haben und nicht unter dem Ego und der Selbstherrlichkeit der männlichen Millionärskollegen leiden.

ZitatDie nächste Saison ist eh im Teich. Im September muss Tacheles geredet werden und vom MR erwarte ich, dass man sich auf die Suche nach Alternativen macht, damit die Wiederwahl des Vorstands zumindest kein Automatismus wird.

Da sind wir uns, glaube ich, alle einig. Allerdings will ich auch nicht hören, dass es ewig dauert, und dann noch mal ewig dauert, einen (oder mehrere) neuen GF zu finden, und dann noch mal ewig, einen neuen Trainer zu finden, und man dann kaum Vorbereitung hatte, neue Spieler zu scouten, wenn man endlich wieder welche holen dürfte. Aber ich weiß jetzt schon, dass wir genau das hören werden. Zeit ist etwas, wovon man nie genug haben kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

ZeckePl

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 02.Mai.2024, 13:39:22Für mich stellt sich halt die Frage was eine AOMV zum jetzigen Zeitpunkt außer Stress für alle Beteiligten außer Genugtuung und Abstrafung für den Abstieg bringen soll?

Keiner unserer Spieler lernt auf einmal geradeaus zu laufen bloß weil Wolf oder Keller weg ist
Die Transfersperre besteht egal ob Wolf da ist oder Keller. Sprich: Kaderplanung außer mit der Jugend ist eh nicht. Heißt für den Start der neuen Saison sehe ich für eine neue GF und für einen neuen Vorstand eh keine großen Hebel außer "weiter so"

Ich glaube auch nicht, dass der Vorstand die Zeit voll machen wird. Ich rechne nämlich nicht damit dass die entlastet werden. Vor dem Hintergrund unserer Transfersperre und der Involvierung unseres Vizepräsidenten im ganzen Verfahren seh ich persönlich dafür nämlich keine Option das zu tun. Und dann brennt eh der Baum.

Wieso also die Kosten und den Stress für eine AOMV vor September


Kann man so machen, wie Du anregst. Voraussetzung ist aber, dass Keller keine Entscheidungen mehr für die kommende Saison trifft. Er muss weg.
  •  

Drahdiaweng

Robin Hack soll ja, laut einem von mir sehr geschätzten User, auch ziemlich unbeholfen sein, was den Alltag angeht. Finde ich furchtbar sowas. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 02.Mai.2024, 14:30:44Robin Hack soll ja, laut einem von mir sehr geschätzten User, auch ziemlich unbeholfen sein, was den Alltag angeht. Finde ich furchtbar sowas.

Ich kenne Leute, bei denen ich mich immer wieder frage, wie die unfallfrei durchs Leben kommen. Und die verdienten noch nie einen Cent mit Fußballspielen.
  •  

THC-Ben

Jetzt will der ein oder andere schon dei sportliche Kompetenz bei uns im Frauenteam suchen?
Wenn da welche gewesen wäre, hätte man die letzten beiden Jahre nicht so zittern müssen
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Mai.2024, 14:27:25Du darfst mir glauben, dass ich als Mitglied des MR permanent Telefonlisten in der Schublade hätte, wen ich jetzt anrufen würde. Aber ich glaube dir, dass der MR fraglos null vorbereitet ist. Der fügt sich in den restlichen Verein ein und bereitet sich nicht vor.

Auf meiner Telefonliste ständen jetzt Leute, wie die Chefetage der IHK, des Finanzamts, die Intendanz von WDR und Deutschlandfunk, RTL, Kliniken der Stadt Köln, große Unternehmen usw.


Also ich zweifele mal an, dass der aktuelle Mitgliederrat bei den Leuten da überhaupt durchkäme. Die würden doch entweder direkt in der Telefonzentrale oder dann von der Assistenz direkt abgewimmelt...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 02.Mai.2024, 13:39:22Für mich stellt sich halt die Frage was eine AOMV zum jetzigen Zeitpunkt außer Stress für alle Beteiligten außer Genugtuung und Abstrafung für den Abstieg bringen soll?

Keiner unserer Spieler lernt auf einmal geradeaus zu laufen bloß weil Wolf oder Keller weg ist
Die Transfersperre besteht egal ob Wolf da ist oder Keller. Sprich: Kaderplanung außer mit der Jugend ist eh nicht. Heißt für den Start der neuen Saison sehe ich für eine neue GF und für einen neuen Vorstand eh keine großen Hebel außer "weiter so"

Ich glaube auch nicht, dass der Vorstand die Zeit voll machen wird. Ich rechne nämlich nicht damit dass die entlastet werden. Vor dem Hintergrund unserer Transfersperre und der Involvierung unseres Vizepräsidenten im ganzen Verfahren seh ich persönlich dafür nämlich keine Option das zu tun. Und dann brennt eh der Baum.

Wieso also die Kosten und den Stress für eine AOMV vor September


Bis September fließt noch viel Wasser den Bach runter.

Dann haben sich alle schon wieder zusammengeschworen.

#durchetfier Oder #nurzesamme

Nicht mal der MR macht offen Dampf gegen den Vorstand jetzt. Oder warten die bis der Abstieg offiziell ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 02.Mai.2024, 15:07:18Bis September fließt noch viel Wasser den Bach runter.

Dann haben sich alle schon wieder zusammengeschworen.

#durchetfier Oder #nurzesamme
#immerdo
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 02.Mai.2024, 15:07:18Bis September fließt noch viel Wasser den Bach runter.

Dann haben sich alle schon wieder zusammengeschworen.

#durchetfier Oder #nurzesamme

Nicht mal der MR macht offen Dampf gegen den Vorstand jetzt. Oder warten die bis der Abstieg offiziell ist?
Naja, dann müsste Sonntag Abend ja etwas passieren. 

Dummerweise erfahren die 3 Komatösen die Spielergebnisse erst immer in den wöchentlichen Mittwochsrunden mit den Geschäftsführern. Also gemach, gemach...
  •  

Povlsen

Zitat von: sandro am Donnerstag, 02.Mai.2024, 13:20:57...hab das schon komplett verstanden,  was Mirai geschrieben hat, bleib aber immer noch bei der Meinung, dass es das kleinere Übel wäre.
Es hat keiner behauptet,  dass es nicht kompliziert wäre....ist mir alles bewusst, dennoch muss in meinen Augen zwingend die Notbremse gezogen werden.
Man muss aber trotzdem einen Schritt weiterdenken. Nach der Notbremse muss es ja weitergehen. Es liegt nicht an der Komplexität, sondern an den Konsequenzen, die das haben kann. Nach Wolf wird es nicht zwingend besser, nur weil er weg ist. Der Meinung kann man zwar sein, aber dann muss da mehr Substanz dahinter sein als nur ,,die müssen weg!".

globobock77

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Mai.2024, 15:14:51Man muss aber trotzdem einen Schritt weiterdenken. Nach der Notbremse muss es ja weitergehen. Es liegt nicht an der Komplexität, sondern an den Konsequenzen, die das haben kann. Nach Wolf wird es nicht zwingend besser, nur weil er weg ist. Der Meinung kann man zwar sein, aber dann muss da mehr Substanz dahinter sein als nur ,,die müssen weg!".
Ich bin auch eher der Pragmatische, aber was wird anders sein wenn ab sofort der FC kommissarisch vom MR geführt wird, als wenn Wolf und Co weiterhin bis September den Vorstand macht?

Davon mal ab geht es im wesentlichen darum dass wir jetzt nicht 4 Monate warten sollen bis sich etwas bewegt.

Wenn wir schon keine AOMV halten sollte man offen eine Erklärung für die ganzen Vorgänge fordern die zum CAS-Urteil geführt haben und NICHT auf die JMV warten. Der MR sollte meinetwegen in einem geschlossenen Raum sich vom Vorstand eine Erklärung geben lassen und dann den Mitgliedern eine Zusammenfassung geben.

Auf der JMV sollen Konsequenzen gezogen werden und neue Verhältnisse geschaffen werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 02.Mai.2024, 15:13:35Naja, dann müsste Sonntag Abend ja etwas passieren.

Dummerweise erfahren die 3 Komatösen die Spielergebnisse erst immer in den wöchentlichen Mittwochsrunden mit den Geschäftsführern. Also gemach, gemach...
eventuell hat jemand den montags-kicker abonniert  :D
ich hasse internet
  •  

CitizenK

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 02.Mai.2024, 15:05:08Also ich zweifele mal an, dass der aktuelle Mitgliederrat bei den Leuten da überhaupt durchkäme. Die würden doch entweder direkt in der Telefonzentrale oder dann von der Assistenz direkt abgewimmelt...

Wenn die Sekretärin Gladbach Fan ist, kann das natürlich passieren. Aber in der Regel sind CEOs nicht der Papst. Da wird man schon durchgestellt, wenn man ein Anliegen hat. Du rufst ja nicht an, um der Firma Kugelschreiber zu verkaufen oder dich beim Chef persönlich über der Service zu beschweren.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 02.Mai.2024, 13:39:22Die Transfersperre besteht egal ob Wolf da ist oder Keller. Sprich: Kaderplanung außer mit der Jugend ist eh nicht. Heißt für den Start der neuen Saison sehe ich für eine neue GF und für einen neuen Vorstand eh keine großen Hebel außer "weiter so"
Ne, Kaderplanung findet das ganze Jahr statt. Keller kann auch trotz Transfersperre den Heintzis dieser Welt einen mehrjährigen Vertrag anbieten und uns in Zukunft damit schaden. Ich habe zwar keine Hoffnung, dass diese Fehler in Köln nach Keller nicht mehr gemacht werden (wurden ja vor ihm auch gemacht (Hauptmann, Schindler usw.)), aber Keller einfach weiter wurschteln lassen?

Je eher wir "kärchern", desto früher die Chance auf eine gute Vereinsführung. Aber gut, bis September ist dann auch noch Zeit, weil die AOMV eben auch kaum früher stattfinden könnte. Dann lieber geordnet. 
  •  

Micknick

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Mai.2024, 12:31:06Mirai hat das alles richtig dargestellt. Im Ergebnis würde das alles dem FC mehr schaden als nützen. Es würde eventuell Sinn machen, wenn schon jetzt ein eindeutig kompetenteres Team bereitstünde und im September gewählt werden könnte. Da das nicht der Fall ist, würde eine kurzfristige Abwahl des Vorstandes nichts bringen, außer Sponsoren weiter zu verschrecken. Am Konzept für die neue Saison würde sich nichts ändern. Vielmehr würde man Irrlichtern wie Prestin ungewollt den Teppich ausrollen.

Die nächste Saison ist eh im Teich. Im September muss Tacheles geredet werden und vom MR erwarte ich, dass man sich auf die Suche nach Alternativen macht, damit die Wiederwahl des Vorstands zumindest kein Automatismus wird.
Nein, es gibt keine Zahnfee, ehrlich nicht  :D
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Mai.2024, 15:40:42Wenn die Sekretärin Gladbach Fan ist, kann das natürlich passieren. Aber in der Regel sind CEOs nicht der Papst. Da wird man schon durchgestellt, wenn man ein Anliegen hat. Du rufst ja nicht an, um der Firma Kugelschreiber zu verkaufen oder dich beim Chef persönlich über der Service zu beschweren.

Also ich hab ja in grauer Vorzeit als Azubi Vorzimmer gemacht. An mir kam keiner vorbei :twisted:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 02.Mai.2024, 15:36:24Ich bin auch eher der Pragmatische, aber was wird anders sein wenn ab sofort der FC kommissarisch vom MR geführt wird, als wenn Wolf und Co weiterhin bis September den Vorstand macht?

Davon mal ab geht es im wesentlichen darum dass wir jetzt nicht 4 Monate warten sollen bis sich etwas bewegt.

Wenn wir schon keine AOMV halten sollte man offen eine Erklärung für die ganzen Vorgänge fordern die zum CAS-Urteil geführt haben und NICHT auf die JMV warten. Der MR sollte meinetwegen in einem geschlossenen Raum sich vom Vorstand eine Erklärung geben lassen und dann den Mitgliedern eine Zusammenfassung geben.

Auf der JMV sollen Konsequenzen gezogen werden und neue Verhältnisse geschaffen werden.
Mal davon ab das eine AOMV sicherlich nicht von heute auf Morgen zu organsieren ist, was Datum und Location angeht, werden die "Nachrücker" auch nicht mehr bewegen als die Schnarchnasen die jetzt am Ruder sind.

Der Vorstand hatte sich doch zu der Aufarbeitung des CAS Urteils schon vor längerem geäussert, schon da war abzusehen das es erst nach der Saison zu einem Ergebnis kommen würde ( ich sag mal so : wenn überhaupt)

Wolf und Co ziehen die Mitglieder an der Nase durch den Ring, der MR schaut tatenlos zu, aber alles was angeleiert wird (werden könnte) ändert nix am Ist Zustand. Wir treten auf der Stelle.

CitizenK

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 02.Mai.2024, 17:22:40Mal davon ab das eine AOMV sicherlich nicht von heute auf Morgen zu organsieren ist, was Datum und Location angeht, werden die "Nachrücker" auch nicht mehr bewegen als die Schnarchnasen die jetzt am Ruder sind.

Der Vorstand hatte sich doch zu der Aufarbeitung des CAS Urteils schon vor längerem geäussert, schon da war abzusehen das es erst nach der Saison zu einem Ergebnis kommen würde ( ich sag mal so : wenn überhaupt)

Wolf und Co ziehen die Mitglieder an der Nase durch den Ring, der MR schaut tatenlos zu, aber alles was angeleiert wird (werden könnte) ändert nix am Ist Zustand. Wir treten auf der Stelle.

Im September ist doch sowieso eine MV. Ziel muss es sein, da einen neuen Vorstand zu wählen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

Micknick

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Mai.2024, 17:33:43Im September ist doch sowieso eine MV. Ziel muss es sein, da einen neuen Vorstand zu wählen.
Verstehe ich ja, aber ein neuer Vorstand wir nach Regularien erst 2025 gewählt.
Hey, ich ziehe vor jedem dem Hut (fast jedem) wenn er ne AOMV vor September auf die Beine gestellt bekommt und der Vorstand schon früher weg vom Fenster ist und gleichzeitig ne Alternative aufzeigt
  •  

CitizenK

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 02.Mai.2024, 17:50:46Verstehe ich ja, aber ein neuer Vorstand wir nach Regularien erst 2025 gewählt.
Hey, ich ziehe vor jedem dem Hut (fast jedem) wenn er ne AOMV vor September auf die Beine gestellt bekommt und der Vorstand schon früher weg vom Fenster ist und gleichzeitig ne Alternative aufzeigt

AOMV eine Stunde vor der regulären MV ansetzen, dabei Vorstand abwählen. Im Optimalfall sieht der Vorstand aber ein, dass das ziemlich blöd für ihn enden wird, und erklärt bereits lange vorher zur MV seinen Rücktritt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

globobock77

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 02.Mai.2024, 17:50:46Verstehe ich ja, aber ein neuer Vorstand wir nach Regularien erst 2025 gewählt.
Hey, ich ziehe vor jedem dem Hut (fast jedem) wenn er ne AOMV vor September auf die Beine gestellt bekommt und der Vorstand schon früher weg vom Fenster ist und gleichzeitig ne Alternative aufzeigt
Erst 2025?
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Un so wichtiger eine vernünftige Agenda für September vorzubereiten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Mai.2024, 17:56:42AOMV eine Stunde vor der regulären MV ansetzen, dabei Vorstand abwählen. Im Optimalfall sieht der Vorstand aber ein, dass das ziemlich blöd für ihn enden wird, und erklärt bereits lange vorher zur MV seinen Rücktritt.

Also mein juristisches Bauchgefühl sagt dass das nicht erlaubt ist
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

THC-Ben

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 02.Mai.2024, 19:41:06Also mein juristisches Bauchgefühl sagt dass das nicht erlaubt ist
Kann ja Dr. Wettich prüfen, der hat das CAS Urteil ja auch vollumfänglich geprüft

Allerdings natürlich ohne die volle Geschichte zu kennen